Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 00:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Packet Editing] Legal oder illegal?

Discussion on [Packet Editing] Legal oder illegal? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old 05/16/2010, 05:46   #31

Nicklas1971's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 280
Du vergisst eins! Es ist in den USA passiert und die handhaben die Gesetze dort etwas anders. Auf einer Seite sind es lasche Gesetze und auf der anderen übertrieben harte.

Wie ich auch in meinem letzten Beitrag geschrieben habe kommt es noch darauf an wie das Programm arbeitet und was es macht. Da auch hier der Ersteller des Bots nicht die Absicht hat diesen Bot zu verkaufen(kommerzielle Vermarktung) wird hier nicht das passieren wie es bei Blizzard war, denn die sahen nicht ein das einer so ein Tool verkauft und damit reich wird. Hier wurde aber ein gewisser Schaden angerichtet, da Blizzard einen Zeitfaktor ins Spiel gebracht hatte. Sie sagten durch den Bot würden die Spieler kürzer im Spiel verweilen und somit wäre der Umsatz rückläufig.

Deutsche Richter wägen immer anders ab als Amerikanische, wenn es zu so einem Fall kommen würde.

Ich vergaß noch oben zu erwähnen, dass ich es für moralisch bedenklich halte und verachte auch Person die Tools benutzen müssen um etwas zu erreichen. Auf der anderen Seite bewundere ich die Ersteller von Bots/Tools, weil sie mit einer Programmiersprache umgehen können und sich mit der Funktion eines Spieles auseinandergesetzt haben um das Komplexe dann auch noch zu verstehen. Ich selber würde niemals zum Spielen solche Tools verwenden, höchstens zum testen und wie sie funktionieren, da mich die Technik die dahinter steckt fasziniert.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2010, 10:49   #32

SilverCypher's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 76
ist illegal,
aber hacken ist auch speedhacken etc. ist auch illegal
& ? jeder machts trotzdem.
Fazit: man kommt nicht drum rum, beides ist illegal, aber lustig ^^
SilverCypher is offline  
Old 05/16/2010, 10:52   #33

elite*gold: 80
Received Thanks: 4,765
Da die Bots von z.B. xWaffeleisen auch hier im Forum pub sind, und auch mit Packets funktionieren, denk ich mal, dass du keine Probleme kriegen solltest wenn du die Bots hier Pub machst. [Ironie]Allerdings wenn es ein TradeHack oder so ist, dann würde ich ihn besser nicht Pub machen [/Ironie]
Prσfizσcker94 is offline  
Old 05/16/2010, 12:00   #34

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
Quote:
Originally Posted by RazZor7 View Post
ist illegal,
aber hacken ist auch speedhacken etc. ist auch illegal
& ? jeder machts trotzdem.
Fazit: man kommt nicht drum rum, beides ist illegal, aber lustig ^^
schwachsinn
lies dir doch mal durch was die leute vor die gepostet haben

@nicklas: danke für den informativen text,
das sniffen von daten ist solange kein delikt bis man dabei die verschlüsselung umgeht, weil dann fällt das meineswissens wieder in eine gewisse grauzone wegen, wie schön erwähnt, dem ausspähen von daten, damals hat mir auch einer der admins einen entsprechende paragraphen

und der trifft da doch recht eindeutig zu
Quote:
§ 202a
Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
°Remus° is offline  
Old 05/16/2010, 12:42   #35

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by Profizocker94 View Post
Da die Bots von z.B. xWaffeleisen auch hier im Forum pub sind, und auch mit Packets funktionieren
Tun sie nicht. Zumindest der von Waffeleisen zu 1000% nicht.
Frezee is offline  
Old 05/16/2010, 12:45   #36

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
Quote:
Originally Posted by Frezee View Post
Tun sie nicht. Zumindest der von Waffeleisen zu 1000% nicht.
aber welche funktion du da benutzt ist ja an sich wayne, hättest es ja auch selber einfach mit der chat funktion machen können
°Remus° is offline  
Old 05/16/2010, 21:57   #37

frohzn's Avatar

Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Du vergisst eins! Es ist in den USA passiert und die handhaben die Gesetze dort etwas anders. Auf einer Seite sind es lasche Gesetze und auf der anderen übertrieben harte.

Wie ich auch in meinem letzten Beitrag geschrieben habe kommt es noch darauf an wie das Programm arbeitet und was es macht. Da auch hier der Ersteller des Bots nicht die Absicht hat diesen Bot zu verkaufen(kommerzielle Vermarktung) wird hier nicht das passieren wie es bei Blizzard war, denn die sahen nicht ein das einer so ein Tool verkauft und damit reich wird. Hier wurde aber ein gewisser Schaden angerichtet, da Blizzard einen Zeitfaktor ins Spiel gebracht hatte. Sie sagten durch den Bot würden die Spieler kürzer im Spiel verweilen und somit wäre der Umsatz rückläufig.

Deutsche Richter wägen immer anders ab als Amerikanische, wenn es zu so einem Fall kommen würde.

Ich vergaß noch oben zu erwähnen, dass ich es für moralisch bedenklich halte und verachte auch Person die Tools benutzen müssen um etwas zu erreichen. Auf der anderen Seite bewundere ich die Ersteller von Bots/Tools, weil sie mit einer Programmiersprache umgehen können und sich mit der Funktion eines Spieles auseinandergesetzt haben um das Komplexe dann auch noch zu verstehen. Ich selber würde niemals zum Spielen solche Tools verwenden, höchstens zum testen und wie sie funktionieren, da mich die Technik die dahinter steckt fasziniert.
Wollten damit auch nicht sagen was nu genau die gesetze hier sind, das kann ich nicht sagen weil ich kein Anwalt o.ä. bin..
Ich wollte damit nur mal zeigen was schonmal passiert ist. Wie weit das nu in DE möglich ist weiß ich nicht und wollte ich euch überlassen.
frohzn is offline  
Old 05/16/2010, 23:21   #38

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
schwachsinn
lies dir doch mal durch was die leute vor die gepostet haben

@nicklas: danke für den informativen text,
das sniffen von daten ist solange kein delikt bis man dabei die verschlüsselung umgeht, weil dann fällt das meineswissens wieder in eine gewisse grauzone wegen, wie schön erwähnt, dem ausspähen von daten, damals hat mir auch einer der admins einen entsprechende paragraphen

und der trifft da doch recht eindeutig zu
Quote:
§ 202a
Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
Das ist leider Schade das viele nicht erst alles lesen bevor sie anfangen etwas zu schreiben. Im allgemeinen lesen manche nur den Titel klicken auf letzte Seite, sehen da die letzten 2 Einträge und schreiben dann eine Antwort. Das dumme ist nur das meistens bei längeren Topics die Antwort, selbes Kommentar oder Frage bereits weiter vorne geschrieben steht. Ich dagegen lese mir alle Seiten durch. Auch verfasse ich Beiträge nur dann wenn ich etwas weiß oder wenn ich ein wenig lustig bin auch mal einen ironischen Beitrag, aber nie Spam oder das ich mich mit jemanden in einem Beitrag stresse.

Genau im ersten Absatz steht das mit dem gesichert und Zugriff auf Dateien, aber hier macht der TS ja kein ausspähen sondern er manipuliert Daten die er sendet um leichter zu spielen. Dazu muss ich aber noch folgendes sagen, aufgrund der Sicherheit meines PC steht es mir frei Daten auseinander zu nehmen die an meinen PC ankommen oder ihn verlassen. Etwas anderes macht eine Antiviren Programm auch nicht.

Quote:
Originally Posted by Zuzi View Post
Wollten damit auch nicht sagen was nu genau die gesetze hier sind, das kann ich nicht sagen weil ich kein Anwalt o.ä. bin..
Ich wollte damit nur mal zeigen was schonmal passiert ist. Wie weit das nu in DE möglich ist weiß ich nicht und wollte ich euch überlassen.
Ich habe deine Argumentation schon richtig verstanden und wollte lediglich mit meiner Antwort evtl. Missverständnissen vorbeugen, nicht das einer dann denkt das würde DE betreffen.
Wie weit hier eines Tages unsere Rechtssprechung ist kann ich auch nicht sagen. Die Politiker machen so oder so das was sie wollen. Die meisten der Herren die in unserer Regierung sitzen sind zu alt um die Neuen Technologien zu verstehen und angemessene Gesetze zu schaffen.
Nicklas1971 is offline  
Reply