Als erstes Downloadet ihr euch das Textdokument im Anhang, in dem die Downloads stehen. Diese Sachen downloadet ihr euch auch.
Dann installiert ihr NSIS und WinRar(falls nötig).
Anschließend geht ihr in das Verzeichnis eures Clientens und klickt ihn mit der
rechten Maustaste an. Ihr wählt "zum Archiv hinzufügen".
Wenn ihr dies gemacht habt, ändert ihr die Option in WinRar auf ZIP-Archive.
Dann startet ihr das verpacken.
Anschließend öffnet ihr NSIS, klickt auf "Installer based on ZIP file".
Sobald sich das Fenster öffnet, klickt ihr auf "Open" und sucht euer ZIP-Archiv was ihr eben erstellt habt.
( Bei Bedarf könnt ihr noch den Namen bei "Name" ändern )
Zum Schluss geht ihr noch auf "Generate" und lässt NSIS die Arbeit erledigen.
Fertig ist euer Installer.
PS: Er ist im gleichen Verzeichnis wie der Client.
Es normal als .rar zu packen reicht vollkommen.
Oder man könnte es als selbstentpackendes Archiv packen.
Hallo!
Das stimmt nicht ganz, eine normale .rar Datei ist ein wenig größer als eine NSIS Installer Datei. Die beste Methode zum packen ist sowieso ihn als .tar / tar.gz zu packen. Dadurch wird ein Client nur 100-200MB groß, wenn nicht sogar noch kleiner.
Für alle die Google benutzen können, ist dieses Tutorial nicht erforderlich. Zudem ist es allgemein sehr "schmal" erklärt. Es gibt doch eine tolle Seite:
Und auch:
Akzeptiert es doch einfach mal, man kann einer Freundschaft mit Google nicht aus dem Weg gehen.
[HowTo] Installer erstellen mit NSIS [erweitert] 06/07/2011 - Flyff Private Server - 8 Replies Heyho Elitepvpers, ich habe noch kein Thread gefunden in dem es erklärt ist (außer das von Sedrika natürlich, aber mein Tutorial ist anders).
Was brauchen wir?
- NSIS
- Jusikids tolles Tool :P
(Wenn ihr lust habt euren Client von Hand einzufügen, dann ladet euch sein Tool nicht :D)
Virustotal
- NSIS
(Es wird zwar gemeldet das ein Trojaner enthalten ist, dies stimmt aber nicht, mir ist bisher noch nichts aufgefallen!)
[HowTO]Mit NSIS einen Installer erstellen 07/10/2010 - Tutorials - 4 Replies Mit dem kostenlosen Nullsoft Install System lassen sich in relativ kurzer Zeit sehr gute Installer und Uninstaller erstellen. Einzige Voraussetzung dazu ist die Kenntnis der Sprache, deren Grundlagen ich in diesem Tutorial erklären möchte.
Zuerst muss NSIS heruntergeladen und installiert werden. Wurde das erfolgreich durchgeführt müsste nach einem Rechtsklick auf eine NSI-Datei eine Option "Compile NSIS Script" erscheinen. Klickt man diese Option an, erstellt NSIS aus der Skript-Datei einen...
[TuT]Installer erstellen 03/22/2010 - Tutorials - 11 Replies *Edit: Ist nur ein entpacker kein Installer ( aber trotzdem nützlich:) )
Hio, das is hier mein erstes tut :cool:
Also so macht ihr einen Installer für eure Dateien:
1. Ihr ladet euch WinRar runter *klick* und installiert es
2.Ihr steckt eure Dateien in einen Ordner
3. Ihr macht einen Rechtsklick auf den Ordner und geht auf : "Zum Archiv hinzufügen...
http://img339.imageshack.us/img339/6760/nr1n.th.j pg
4.Ihr klickt auf "Selbstentpackendes Archiv erstellen" und dann auf OK...
Einen Installer erstellen 03/07/2010 - AutoIt - 6 Replies Hi Com,
Ich würde gerne einen Installer erstellen.
Er soll die Ordner wo meine Programme drin sind Installieren wenn ich auf einen Button gehe.
Wie würde man soetwas machen?
Style ist schon fertig ;)
Fehlt "nur" noch das script
Installer für eigene Clienten! 03/01/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hey com,
ich habe da mal eine frage
irgentwas ist falsch ich finde bloß das Problem nicht
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (schwuel)
hier ein Screen:
http://www.imagebanana.com/img/ctv0dnxl/guckteuch dasmalan.jpg
mfg ManuX.