|
You last visited: Today at 10:55
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/24/2016, 20:42
|
#12421
|
elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by Mytho2
Danke, aber das funktioniert immer noch nicht
|
Die quest hatte mehrere Fehler.
Hier unten die quest sollte nun gehen.
Lg
PHP Code:
quest ring123 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 90 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20080)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel")
end
send_letter("Der Smaragdring")
end
when info or button begin
say_title("Smaragdring")
say("")
say_reward("Gehe zu Uriel!")
end
when __TARGET__.target.click or 20080.chat."Der Smaragdring" begin
say_title("Smaragdring")
say("Sei gegrüßt, "..pc.get_name.."")
say("Da du schon ein hohes Level erreicht hast,")
say("habe ich dich auserwählt, um")
say("dir einen der stärksten Ringe zu überlassen.")
say("Bringe mir die benötigten Materialien und")
say("ich fertige einen Ring für dich an.")
say("Ich benötige dafür 200 Smaragdstücke.")
target.delete("__TARGET__")
set_state(material)
end
end
state material begin
when 20080.chat."Ich habe das Meterial" begin
say_title("Smaragdring")
say("Hallo, "..pc.get_name..".")
say("Ich habe dich schon erwartet.")
say("Hast du das Material für den Ring dabei?")
local v = select ("Ja","Nein")
if v == 2 then
return
elseif v == 1 then
if pc.count_item(14540) >= 200 then
pc.remove_item(14540, 200)
pc.give_item2(71135, 1)
say_title("Smaragdring")
say("Hier ist dein Smaragdring.")
say("Du kannst ihn bei mir verbessern lassen")
else
say_title("Smaragdring")
say("Du hast nicht genug Smaragdstücke!")
say("")
say("")
return
end
end
end
end
end
|
|
|
10/06/2016, 09:17
|
#12422
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
|
würde jemand da drüber gucken und mir sagen wo der Fehler ist  ? bin noch recht neu auf dem Gebiet  .
quest highmap begin
state start begin
when 80009.use begin
local on = select ("Farmmap1", "Farmmap2", "Lv Map1", "Lv Map 2", "Zombie Map", "Abbrechen")
if on == 1 then
if pc.get_level >= 50 then
pc.warp(1114200, 1517500)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 2 then
if pc.get_level >= 225 then
pc.warp(1166700, 1677300)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 3 then
if pc.get_level >= 100 then
pc.warp(1197600, 1684000)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 4 then
if pc.get_level >= 150 then
pc.warp(1146400, 1530400)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 5 then
if pc.get_level >= 200 then
pc.warp()
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 6 then
return
end
end
end
|
|
|
10/06/2016, 10:28
|
#12423
|
elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by 95Arndt
würde jemand da drüber gucken und mir sagen wo der Fehler ist  ? bin noch recht neu auf dem Gebiet  .
quest highmap begin
state start begin
when 80009.use begin
local on = select ("Farmmap1", "Farmmap2", "Lv Map1", "Lv Map 2", "Zombie Map", "Abbrechen")
if on == 1 then
if pc.get_level >= 50 then
pc.warp(1114200, 1517500)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 2 then
if pc.get_level >= 225 then
pc.warp(1166700, 1677300)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 3 then
if pc.get_level >= 100 then
pc.warp(1197600, 1684000)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 4 then
if pc.get_level >= 150 then
pc.warp(1146400, 1530400)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 5 then
if pc.get_level >= 200 then
pc.warp()
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
if on == 6 then
return
end
end
end
|
Jedesmal wenn du benutzt, musst du es mit wieder schließen.
Hier die korrigierte Version:
HTML Code:
quest highmap begin
state start begin
when 80009.use begin
local on = select ("Farmmap1", "Farmmap2", "Lv Map1", "Lv Map 2", "Zombie Map", "Abbrechen")
if on == 1 then
if pc.get_level >= 50 then
pc.warp(1114200, 1517500)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
end
if on == 2 then
if pc.get_level >= 225 then
pc.warp(1166700, 1677300)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
end
if on == 3 then
if pc.get_level >= 100 then
pc.warp(1197600, 1684000)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
end
if on == 4 then
if pc.get_level >= 150 then
pc.warp(1146400, 1530400)
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
end
if on == 5 then
if pc.get_level >= 200 then
pc.warp()
else
say("Dein Level ist zu niedrig!")
end
end
if on == 6 then
return
end
end
end
end
|
|
|
10/14/2016, 12:48
|
#12424
|
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,075
Received Thanks: 1,235
|
Quote:
Originally Posted by ImbaSun
PHP Code:
quest guildstorage begin
state start begin
function getinput©
cmdchat("GetInputStart")
local ret = input(cmdchat©)
cmdchat("GetInputStop")
return ret
end
function item_can_store(itemvnum)
local antiflags = guildstorage.item_get_real_antiflags(guildstorage.item_antiflag(itemvnum))
for i = 1 , table.getn(antiflags) do
if antiflags == 128 or antiflags == 131072 or antiflags == 8192 or antiflags == 64 then return false end
end
return true
end
function item_get_real_antiflags(antiflag_)
antiflags = {131072,65536,32768,16384,8192,4096,2048,1024,512,256,128,64,32,16,8,4,2,1}
tab2 = {}
table.foreach(antiflags,function(_,v) if antiflag_ >= v then table.insert(tab2,v) antiflag_ = antiflag_ - v end end)
return tab2
end
function item_antiflag(item_vnum)
local result = mysql_query("SELECT antiflag from player.item_proto where vnum = "..item_vnum..";")
return (result[1][1])--pack
end
----------------------
--LOGS START
----------------------
function load_logs()
local logs = {}
local gs_logs = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt", "r")
for line in gs_logs:lines() do
table.insert(logs,guildstorage.split_(line,"#"))
end
return logs
end
function clear_logs()
local gs_log = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt", "w+")
gs_log:flush()
gs_log:close()
end
function add_log(name_,type_,do_,desc_)
local gs_log = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt", "a+")
local date_ = os.date()
date_ = string.gsub(date_," ", "+-+")
desc_ = string.gsub(desc_," ", "+-+")
gs_log:write(name_..'#'..date_..'#'..type_..'#'..do_..'#'..desc_..'n')
gs_log:flush()
gs_log:close()
end
----------------------
--LOGS END
----------------------
----------------------
--MEMBER & AUTHORITY START
----------------------
-- Auth 0 = einlagern
-- Auth 1 = rausnehmen
-- Auth 2 = einzahlen
-- Auth 3 = auszahlen
function get_members()
local members = {}
local gs_member = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt", "r")
for line in gs_member:lines() do
table.insert(members,guildstorage.split_(line,"#"))
end
return members
end
function get_authority(authID)
if pc.is_guild_master() then return true end
local members = guildstorage.get_members()
for i = 1, table.getn(members) do
if members[1] == pc.get_name() then
if tonumber(members[authID+2]) == 0 then return false else return true end
end
end
return false
end
function set_authority(member,authID,auth)
local members = guildstorage.get_members()
for i = 1, table.getn(members) do
if members[1] == member then
members[authID+2] = auth
break
end
end
local gs_member = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt", "w+")
for i = 1, table.getn(members) do
gs_member:write(members[1]..'#'..members[2]..'#'..members[3]..'#'..members[4]..'#'..members[5]..'n')
end
gs_member:flush()
gs_member:close()
end
function add_member(member)
local members = guildstorage.get_members()
for i = 1, table.getn(members) do
if members[1] == member then
syschat'Member ist schon eingetragen.'
return
end
end
local gs_member = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt", "a+")
gs_member:write(member..'#0#0#0#0n')
gs_member:flush()
gs_member:close()
end
function delete_member(member)
local members = guildstorage.get_members()
for i = 1, table.getn(members) do
if members[1] == member then
table.remove(members,i)
break
end
end
local gs_member = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt", "w+")
for i = 1, table.getn(members) do
gs_member:write(members[1]..'#'..members[2]..'#'..members[3]..'#'..members[4]..'#'..members[5]..'n')
end
gs_member:flush()
gs_member:close()
end
----------------------
--MEMBER & AUTHORITY END
----------------------
----------------------
--MONEY START
----------------------
function get_money()
local gs_money = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/money.txt", "r")
for line in gs_money:lines() do
return tonumber(line)
end
end
function change_money(money)
local old_money = guildstorage.get_money()
local gs_money = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/money.txt", "w+")
gs_money:write(old_money+money)
gs_money:flush()
gs_money:close()
end
----------------------
--MONEY END
----------------------
----------------------
--STORAGE START
----------------------
function has_guildstorage()
local guildstorage = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt", "r")
if guildstorage == nil then
return false
else
return true
end
end
function give_item(itemTab)
pc.give_item2_select(itemTab[1],itemTab[2])
local attr,socket = {},{}
for i = 10,23 do table.insert(attr,{itemTab,itemTab[i+1]}) i = i+1 end
for i = 4,6 do table.insert(socket,itemTab) end
for i = 1, table.getn(attr) do
item2.set_attr(i-1, attr[1], attr[2])
end
for i = 1, table.getn(socket) do if tonumber(socket) > 0 then item.set_socket(i-1, socket) end end
end
function get_slot_item(slot)
local items = guildstorage.get_items()
for i = 1, table.getn(items) do
local item = guildstorage.split_(items,"#")
if tonumber(item[3]) == slot then
return item
end
end
return 0
end
function refresh()
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_MONEY/'..guildstorage.get_money())
local items = guildstorage.get_items()
if items != 0 then
for i = 1, table.getn(items) do
local item = guildstorage.split_(items,"#")
-- chat(table.getn(item))
cmdchat('GUILDSTORAGE_ADDITEM '..item[3]..' '..item[1]..' '..item[2]..' '..item[4]..' '..item[5]..' '..item[6]..' '..item[7]..' '..item[8]..' '..item[9]..' '..item[10]..' '..item[11]..' '..item[12]..' '..item[13]..' '..item[14]..' '..item[15]..' '..item[16]..' '..item[17]..' '..item[18]..' '..item[19]..' '..item[20]..' '..item[21]..' '..item[22]..' '..item[23])
end
end
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH')
end
function refresh_tempslots()
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_MONEY/'..guildstorage.get_money())
cmdchat('GUILDSTORAGE CLEAR_TEMPSLOTS')
local items = guildstorage.get_items()
if items != 0 then
for i = 1, table.getn(items) do
local item = guildstorage.split_(items,"#")
cmdchat('GUILDSTORAGE_ADDTEMPSLOT '..item[3]..' '..item[1]..' '..item[2]..' '..item[4]..' '..item[5]..' '..item[6]..' '..item[7]..' '..item[8]..' '..item[9]..' '..item[10]..' '..item[11]..' '..item[12]..' '..item[13]..' '..item[14]..' '..item[15]..' '..item[16]..' '..item[17]..' '..item[18]..' '..item[19]..' '..item[20]..' '..item[21]..' '..item[22]..' '..item[23])
end
end
cmdchat('GUILDSTORAGE COMPARE_TEMPSLOTS')
end
function slot_empty(slot)
local itemList = guildstorage.get_items()
for i = 1 , table.getn(itemList) do
local item = guildstorage.split_(itemList,"#")
if tonumber(item[3]) == slot then
return false
end
end
return true
end
function create_guildstorage()
os.execute("mkdir ".."/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild())
local guildstorage = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt", "w+")
local guildstorage = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/money.txt", "w+")
guildstorage:write("0")
guildstorage:close()
local guildstorage = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/authority.txt", "w+")
local guildstorage = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/logs.txt", "w+")
guildstorage:close()
end
function insert_item(cell,slot,tab)
item.select_cell(cell)
local attr = {{item2.get_attr(0)}, {item2.get_attr(1)}, {item2.get_attr(2)}, {item2.get_attr(3)},{item2.get_attr(4)},{item2.get_attr(5)},{item2.get_attr(6)}}
local socket, itemVnum, itemCount = {item.get_socket(0), item.get_socket(1), item.get_socket(2),item.get_socket(3),item.get_socket(4),item.get_socket(5)}, item.get_vnum(), item.get_count()
if not guildstorage.item_can_store(itemVnum) then syschat'Dieses Item kann nicht gelagert werden.' return end
guildstorage.add_log(pc.get_name(),'Item','einlagern',item_name(itemVnum)..' ('..itemCount..')')
local guildstorage = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt", "a+")
if not pc.can_warp() then return end
item.select(cell)
if item.vnum == 0 then return end
--if item.rem(item.get_count()) then
item.remove()
guildstorage:write(itemVnum.."#"..itemCount.."#"..(slot+120*tab).."#"..socket[1].."#"..socket[2].."#"..socket[3].."#"..socket[4].."#"..socket[5].."#"..socket[6].."#"..attr[1][1].."#"..attr[1][2].."#"..attr[2][1].."#"..attr[2][2].."#"..attr[3][1].."#"..attr[3][2].."#"..attr[4][1].."#"..attr[4][2].."#"..attr[5][1].."#"..attr[5][2].."#"..attr[6][1].."#"..attr[6][2].."#"..attr[7][1].."#"..attr[7][2].."n")
guildstorage:flush()
guildstorage:close()
cmdchat('GUILDSTORAGE_ADDITEMSLOT '..slot..' '..tab..' '..itemVnum..' '..itemCount..' '..socket[1]..' '..socket[2]..' '..socket[3]..' '..socket[4]..' '..socket[5]..' '..socket[6]..' '..attr[1][1]..' '..attr[1][2]..' '..attr[2][1]..' '..attr[2][2]..' '..attr[3][1]..' '..attr[3][2]..' '..attr[4][1]..' '..attr[4][2]..' '..attr[5][1]..' '..attr[5][2]..' '..attr[6][1]..' '..attr[6][2]..' '..attr[7][1]..' '..attr[7][2])
--else
--syschat("Du hast das Item nicht mehr")
--end
end
function remove_item(slot)
local gsPath = "/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt"
local items = {}
local itemList = guildstorage.get_items()
for i = 1 , table.getn(itemList) do
table.insert(items,guildstorage.split_(itemList,"#"))
end
for i = 1, table.getn(items) do
if items[3] == tostring(slot) then
guildstorage.add_log(pc.get_name(),'Item','rausnehmen',item_name(items[1])..' ('..items[2]..')')
table.remove(items,i)
break
end
end
local gs = io.open(gsPath, "w+")
for i = 1, table.getn(items) do
gs:write(items[1]..'#'..items[2]..'#'..items[3]..'#'..items[4]..'#'..items[5]..'#'..items[6]..'#'..items[7]..'#'..items[8]..'#'..items[9]..'#'..items[10]..'#'..items[11]..'#'..items[12]..'#'..items[13]..'#'..items[14]..'#'..items[15]..'#'..items[16]..'#'..items[17]..'#'..items[18]..'#'..items[19]..'#'..items[20]..'#'..items[21]..'#'..items[22]..'#'..items[23]..'n')
end
gs:flush()
gs:close()
end
function get_items()
local guildstorageTab = {}
local guildstorage = io.open("/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt", "r")
for item in guildstorage:lines() do
table.insert(guildstorageTab,item)
end
return guildstorageTab or 0
end
function move_item(from,to)
local gsPath = "/usr/home/game/share/locale/service/quest/Guildstorage/".."Guildstorage/"..pc.get_guild().."/storage.txt"
local items = {}
local itemList = guildstorage.get_items()
for i = 1 , table.getn(itemList) do
table.insert(items,guildstorage.split_(itemList,"#"))
end
for i = 1, table.getn(items) do
if items[3] == tostring(from) then items[3] = tostring(to) end
end
local gs = io.open(gsPath, "w+")
for i = 1, table.getn(items) do
gs:write(items[1]..'#'..items[2]..'#'..items[3]..'#'..items[4]..'#'..items[5]..'#'..items[6]..'#'..items[7]..'#'..items[8]..'#'..items[9]..'#'..items[10]..'#'..items[11]..'#'..items[12]..'#'..items[13]..'#'..items[14]..'#'..items[15]..'#'..items[16]..'#'..items[17]..'#'..items[18]..'#'..items[19]..'#'..items[20]..'#'..items[21]..'#'..items[22]..'#'..items[23]..'n')
end
gs:flush()
gs:close()
end
----------------------
--STORAGE END
----------------------
function client_command(command_)
return guildstorage.split_(command_,"#")
end
function split_(string_,delimiter)
local result = { }
local from = 1
local delim_from, delim_to = string.find( string_, delimiter, from )
while delim_from do
table.insert( result, string.sub( string_, from , delim_from-1 ) )
from = delim_to + 1
delim_from, delim_to = string.find( string_, delimiter, from )
end
table.insert( result, string.sub( string_, from ) )
return result
end
when login begin
cmdchat("GUILDSTORAGE QID/"..q.getcurrentquestindex())
end
when 70028.use begin
cmdchat("GetInputStop")
end
when 60002.use begin
if not pc.has_guild() then say"Du benoetigst eine Gilde um das Gildenlager benutzen zu koennen." setskin(skin) return end
if not guildstorage.has_guildstorage() then guildstorage.create_guildstorage() end
-- chat("PENIS")
if pc.is_guild_master() then
cmdchat('GUILDSTORAGE OPEN/1')
else
cmdchat('GUILDSTORAGE OPEN/0')
end
-- chat("2")--pack reload mein ich xD wo ist mein chat du judenkind frag das die quest nicht mich
guildstorage.refresh()
pc.setqf("GUILDSTORAGE",1)
setskin(NOWINDOW)
-- say("TEST")
--ka ob das am setskin liegt, ich nutze das nie hm...
end
when button begin
if pc.get_handle() == 1 then
chat("Zugriff zum Gildenlager wurde blockiert.")
chat("Bitte schliessen sie das Handelsfenster!")
return
end
local cmd = guildstorage.client_command(guildstorage.getinput("GUILDSTORAGE QUESTCMD"))
-- [iTEM]
--chat(cmd)
--bist in ner gilde? xD erst auf unserem server testen haben das doch auch danach da sonst musste ich leveln xDok xD
if cmd[1] == 'TAKE_ITEM' then
if not guildstorage.get_authority(1) then syschat'Du besitzt keine Berechtigung hierfuer.' return end
if pc.get_empty_inventory_count() < 3 then syschat'Du hast nicht genug Platz im Inventar, du brauchst mindestens drei freie Plaetze' return end
local slot = tonumber(cmd[2])+120*tonumber(cmd[3])
local item = guildstorage.get_slot_item(slot)
if guildstorage.slot_empty(slot) then syschat'Dieses Item befindet sich an einer anderen Position, oder wurde schon rausgenommen' return end
guildstorage.remove_item(slot)
guildstorage.give_item(item)
elseif cmd[1] == 'MOVE_ITEM' then
if not guildstorage.get_authority(0) then syschat'Du besitzt keine Berechtigung hierfuer.' return end
--possible to store the item? antiflag/flag
if cmd[2] == 'INVENTORY' then
if not guildstorage.slot_empty(tonumber(cmd[4])+120*tonumber(cmd[5])) then syschat'Dieser Slot ist bereits belegt.' return end
guildstorage.insert_item(tonumber(cmd[3]),tonumber(cmd[4]),tonumber(cmd[5]))
elseif cmd[2] == 'GUILDSTORAGE' then
if not guildstorage.slot_empty(tonumber(cmd[5])+120*tonumber(cmd[6])) then syschat'Dieser Slot ist bereits belegt, oder das Item existiert nichtmehr.' return end
guildstorage.move_item(tonumber(cmd[3])+120*tonumber(cmd[4]),tonumber(cmd[5])+120*tonumber(cmd[6]))
end
-- [MONEY]
elseif cmd[1] == 'TAKE_MONEY' then
if not guildstorage.get_authority(3) then syschat'Du besitzt keine Berechtigung hierfuer.' return end
local old_money = guildstorage.get_money()
if old_money < tonumber(cmd[2]) then syschat'Soviel Yang ist nicht im Gildenlager.' return end
local new_money = tonumber(cmd[2])
if new_money+pc.get_money() >= 1999999999 then syschat'Du kannst nicht mehr wie 2.000.000.000 Yang bei dir haben.' return end
guildstorage.change_money(-new_money)
pc.change_money(new_money)
guildstorage.add_log(pc.get_name(),'Yang','abheben',new_money)
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_MONEY/'..(old_money-new_money))
elseif cmd[1] == 'GIVE_MONEY' then
if not guildstorage.get_authority(2) then syschat'Du besitzt keine Berechtigung hierfuer.' return end
local old_money = guildstorage.get_money()
local new_money = tonumber(cmd[2])
if new_money > pc.get_money() then syschat'Soviel Yang besitzt du nicht' return end
pc.change_money(-new_money)
guildstorage.change_money(new_money)
guildstorage.add_log(pc.get_name(),'Yang','einzahlen',new_money)
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_MONEY/'..(old_money+new_money))
elseif cmd[1] == 'GETGUILDSTORAGEMONEY' then
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_GUILDWINDOW_MONEY/'..guildstorage.get_money())
--
elseif cmd[1] == 'ADD_MEMBER' then
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
local members = guildstorage.get_members()
if table.getn(members) >= 12 then syschat'Du kannst maximal nur 12 Member eintragen.' return end
guildstorage.add_member(cmd[2])
cmdchat('GUILDSTORAGE MEMBER_COMPLETE')
elseif cmd[1] == 'DELETE_MEMBER' then
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
guildstorage.delete_member(cmd[2])
cmdchat('GUILDSTORAGE MEMBER_COMPLETE')
elseif cmd[1] == 'AUTHORITY' then
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
guildstorage.set_authority(cmd[2],tonumber(cmd[3]),cmd[4])
elseif cmd[1] == 'GETMEMBERLIST' then
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
local members = guildstorage.get_members()
for i = 1, table.getn(members) do
-- id, membername, authority 1-4
cmdchat('GUILDSTORAGE_ADDMEMBER '..(i-1)..' '..members[1]..' '..members[2]..' '..members[3]..' '..members[4]..' '..members[5])
end
cmdchat('GUILDSTORAGE REFRESH_MEMBERS')
elseif cmd[1] == 'UPDATE' then
guildstorage.refresh_tempslots()
elseif cmd[1] == 'LOAD_LOGS' then
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
local logs = guildstorage.load_logs()
local logsLen = table.getn(logs)
for i = 0, logsLen-1 do
local var = (logsLen-i)
cmdchat('GUILDSTORAGE_ADDLOG '..(var-1)..' '..logs[var][1]..' '..logs[var][2]..' '..logs[var][3]..' '..logs[var][4]..' '..logs[var][5])
end
elseif cmd[1] == 'DELETE_LOGS' then
if not pc.is_guild_master() then syschat'Cheese. ;p' return end
guildstorage.clear_logs()
elseif cmd[1] == 'BUTTON' then
if cmd[2] == "0" then
setskin(NOWINDOW)
game.open_mall()
elseif cmd[2] == "1" then
setskin(NOWINDOW)
game.open_safebox()
elseif cmd[2] == "2" then
if not pc.has_guild() then syschat'Du benoetigst eine Gilde um das Gildenlager benutzen zu koennen.' setskin(NOWINDOW) return end
if not guildstorage.has_guildstorage() then guildstorage.create_guildstorage() end
if pc.is_guild_master() then
cmdchat('GUILDSTORAGE OPEN/1')
else
cmdchat('GUILDSTORAGE OPEN/0')
end
guildstorage.refresh()
pc.setqf("GUILDSTORAGE",1)
setskin(NOWINDOW)
end
end
cmdchat("works")
end
end
end
Kann mir jemand helfen ?
|
Nächstes mal: Pack deinen Code entweder in [PHP*][/PHP*], [Code*][/Code*] oder [HTML*][HTML*] !! ...
Wenn du uns erzählst was dein Problem ist, können wir dir bestimmt helfen.
Einfach die Quest hinklatschen hilft uns auch nicht...
|
|
|
10/16/2016, 13:50
|
#12425
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 98
Received Thanks: 59
|
Hab ein Problem mit meiner Jagt Quest bin noch neu im Questbereich..
Error
quest doesn't have begin-end clause. (Untergang)
PHP Code:
quest Der Untergang begin
state start begin
when login with pc.level >= 75 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Der Untergang")
end
when info or button begin
say("Der Rote Drache bedroht die Welt.")
say("Unsere Welt ist dem untergang geweiht.")
say("Besiege 10 mal den Roten Drachen und ")
say("du bekommst eine Belohnung als Dank.")
say_reward("Der Untergang")
say("")
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Roter Drache")
end
when 2291.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Roter Drache", count)
end
if count == 0 then
say_title("Der Untergang")
say("Du hast ein Kostüm erhalten.")
pc.change_money(30000000)
pc.give_exp2(50000000)
else
if pc.get_sex() == 0 then
pc.give_item2(41119, 1)
else
if pc.get_sex == 1 then
pc.give_item2(41120, 1)
end
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
|
|
10/16/2016, 16:34
|
#12426
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
änder die 1. Zeile, damit du keine Freizeichen im Questnamen hast, z.b. Der_Untergang
Quote:
Originally Posted by BuRnOuTx3
Hab ein Problem mit meiner Jagt Quest bin noch neu im Questbereich..
Error
quest doesn't have begin-end clause. (Untergang)
PHP Code:
quest Der Untergang begin
state start begin
when login with pc.level >= 75 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Der Untergang")
end
when info or button begin
say("Der Rote Drache bedroht die Welt.")
say("Unsere Welt ist dem untergang geweiht.")
say("Besiege 10 mal den Roten Drachen und ")
say("du bekommst eine Belohnung als Dank.")
say_reward("Der Untergang")
say("")
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Roter Drache")
end
when 2291.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Roter Drache", count)
end
if count == 0 then
say_title("Der Untergang")
say("Du hast ein Kostüm erhalten.")
pc.change_money(30000000)
pc.give_exp2(50000000)
else
if pc.get_sex() == 0 then
pc.give_item2(41119, 1)
else
if pc.get_sex == 1 then
pc.give_item2(41120, 1)
end
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
|
|
|
11/06/2016, 14:29
|
#12427
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 48
Received Thanks: 5
|
Moin =)
kann mir jemand sagen wie man es so machen kann, dass es
erst ab level 30 bis 50 funktioniert ?
PHP Code:
quest trank begin state start begin when ITEM ID.use with pc.get_level() >= 30 begin pc.give_exp2(EXP ANZAHL) pc.remove_item(ITEM ID, 1) end end end
 
|
|
|
11/06/2016, 14:57
|
#12428
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
Quote:
Originally Posted by kalonka007
Moin =)
kann mir jemand sagen wie man es so machen kann, dass es
erst ab level 30 bis 50 funktioniert ?
PHP Code:
quest trank begin
state start begin
when ITEM ID.use with pc.get_level() >= 30 begin
pc.give_exp2(EXP ANZAHL)
pc.remove_item(ITEM ID, 1)
end
end
end
  
|
PHP Code:
when ITEM ID.use with pc.get_level() >= 30 and pc.get_level() <= 50 begin
|
|
|
11/10/2016, 14:17
|
#12429
|
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,814
|
Guten Tag
Habe vorhin eine alte quest auf meine externen platte gefunden und wollte die mal zu testzwecken laufen lassen. irgendwie ist da was falsch und ich habe momentan wenig zeit um mir das anzugucken. Vielleicht weiss einer auf die schnelle wo fehler liegen.
besten dank
PHP Code:
quest desert_battle begin state start begin when 20352.chat."Wüstenschlacht" begin if pc.get_level()>=75 then if game.get_event_flag("deserton") == 0 then say("Die Wüstenschlacht findet derzeit nicht statt.") return elseif game.get_event_flag("deserton") == 2 then say("Die Wüstenschlacht befindet sich in der Endphase du kannst nicht beitreten.") return end say("Die Schlacht in der Wüste ist im vollen gange,") say("möchtest du beitreten oder Informationen erhalten?") local info = select("Auf in die Wüste", "Informationen", "Abbrechen") if info == 3 then return elseif info == 2 then say("Das Ziel der Wüstenschlacht ist es als erstes reich 500") say("Gegner aus den anderen Reichen zu besiegen.") say("") say("Das Reich, welches gewinnt erhält am schluss eine Belohnung") say("in Form einiger Metinsteine") local teilnehmen = select("Teilnehmen", "Abbrechen") if teilnehmen == 2 then return elseif teilnehmen == 1 then if pc.get_empire() == 1 then pc.warp(217800, 627200) elseif pc.get_empire() == 2 then pc.warp(221900, 502700) elseif pc.get_empire() == 3 then pc.warp(344000, 502500) else say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!") end end end end elseif info == 1 then if pc.get_empire() == 1 then pc.warp(217800, 627200) elseif pc.get_empire() == 2 then pc.warp(221900, 502700) elseif pc.get_empire() == 3 then pc.warp(344000, 502500) else say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!") else say("Du bist noch nicht Level 75") return end end when kill with npc.get_empire() != pc.get_empire() and npc.is_pc() and pc.get_map_index() == X and game.get_event_flag("turnieron") == 1 begin --X durch die ID der Map ersetzen if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") == 0 then game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", 1) else game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte")+1) end if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") >= 500 then game.set_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status", 1) if pc.get_empire() == 1 then notice_all("Das Rote Reich hat in der Wüste dominiert.") elseif pc.get_empire() == 2 then notice_all("Das Gelbe Reich hat in der Wüste dominiert.") elseif pc.get_empire() == 2 then notice_all("Das Blaue Reich hat in der Wüste dominiert.") end game.set_event_flag("deserton", 2) end end end when game.get_event_flag("deserton") == 2 begin notice_all("Das Turnier geht nun in die Endphase.") notice_all("Für das Siegerreich spawnen nun Metins") notice_all("in der Mitte der Wüste.") regen_in_map(183, "locale /germany/map/desert_war/regen_metins.txt") say_in_map(183, "Ihr habt nun 30 Minuten Zeit die Metins in der Wüste") say_in_map(183, "zu finden und zu zerstören. Viel Spass!") timer("cooldown", 60*30) end when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 2 and pc.get_map_index() == 183 begin if game.get_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status") == 1 then return elseif pc.is_gm() then return else if pc.get_empire == 1 then pc.warp(474200, 954400) elseif pc.get_empire == 2 then pc.warp(63200, 166100) elseif pc.get_empire == 3 then pc.warp(960100, 268700) else say("Du konntest auf grund deines Reiches nicht zurückteleportiert werden.") say("Bitte Teleportier dich selber zurück") end end end when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 1 and pc.get_map_index() == 183 and pc.get_level<75 begin if pc.get_empire == 1 then pc.warp(474200, 954400) elseif pc.get_empire == 2 then pc.warp(63200, 166100) elseif pc.get_empire == 3 then pc.warp(960100, 268700) end end when "cooldown".timer begin cleartimer("cooldown") game.set_event_flag("deserton", 0) game.set_event_flag("turnier1punkte", 0) game.set_event_flag("turnier2punkte", 0) game.set_event_flag("turnier3punkte", 0) game.set_event_flag("reich1status", 0) game.set_event_flag("reich2status", 0) game.set_event_flag("reich3status", 0) notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.") wait() warp_all_to_village(183, 1) kill_all_in_map(183) end when 20352.chat."Wüstenschlacht-Einstellungen" with pc.is_gm() begin say("Was möchtest du machen?") local what = select("Wüstenschlacht starten", "Wüstenschlacht Beenden", "Abbrechen") if what == 3 then return elseif what == 2 then game.set_event_flag("deserton", 0) game.set_event_flag("turnier1punkte", 0) game.set_event_flag("turnier2punkte", 0) game.set_event_flag("turnier3punkte", 0) game.set_event_flag("reich1status", 0) game.set_event_flag("reich2status", 0) game.set_event_flag("reich3status", 0) notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.") elseif what == 1 then game.set_event_flag("deserton", 1) notice_all("Die Wüstenschlacht wurde von "..pc.get_name.." gestartet.") notice_all("Begebt euch zum Schlachtenverwalter.") end end end end
|
|
|
11/11/2016, 19:49
|
#12430
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
Quote:
Originally Posted by Lauling
Guten Tag
Habe vorhin eine alte quest auf meine externen platte gefunden und wollte die mal zu testzwecken laufen lassen. irgendwie ist da was falsch und ich habe momentan wenig zeit um mir das anzugucken. Vielleicht weiss einer auf die schnelle wo fehler liegen.
besten dank
PHP Code:
quest desert_battle begin
state start begin
when 20352.chat."Wüstenschlacht" begin
if pc.get_level()>=75 then
if game.get_event_flag("deserton") == 0 then
say("Die Wüstenschlacht findet derzeit nicht statt.")
return
elseif game.get_event_flag("deserton") == 2 then
say("Die Wüstenschlacht befindet sich in der Endphase du kannst nicht beitreten.")
return
end
say("Die Schlacht in der Wüste ist im vollen gange,")
say("möchtest du beitreten oder Informationen erhalten?")
local info = select("Auf in die Wüste", "Informationen", "Abbrechen")
if info == 3 then
return
elseif info == 2 then
say("Das Ziel der Wüstenschlacht ist es als erstes reich 500")
say("Gegner aus den anderen Reichen zu besiegen.")
say("")
say("Das Reich, welches gewinnt erhält am schluss eine Belohnung")
say("in Form einiger Metinsteine")
local teilnehmen = select("Teilnehmen", "Abbrechen")
if teilnehmen == 2 then
return
elseif teilnehmen == 1 then
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif pc.get_empire() == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
else
say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!")
end
end
end
end
elseif info == 1 then
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif pc.get_empire() == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
else
say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!")
else
say("Du bist noch nicht Level 75")
return
end
end
when kill with npc.get_empire() != pc.get_empire() and npc.is_pc() and pc.get_map_index() == X and game.get_event_flag("turnieron") == 1 begin --X durch die ID der Map ersetzen
if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") == 0 then
game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", 1)
else
game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte")+1)
end
if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") >= 500 then
game.set_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status", 1)
if pc.get_empire() == 1 then
notice_all("Das Rote Reich hat in der Wüste dominiert.")
elseif pc.get_empire() == 2 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat in der Wüste dominiert.")
elseif pc.get_empire() == 2 then
notice_all("Das Blaue Reich hat in der Wüste dominiert.")
end
game.set_event_flag("deserton", 2)
end
end
end
when game.get_event_flag("deserton") == 2 begin
notice_all("Das Turnier geht nun in die Endphase.")
notice_all("Für das Siegerreich spawnen nun Metins")
notice_all("in der Mitte der Wüste.")
regen_in_map(183, "locale /germany/map/desert_war/regen_metins.txt")
say_in_map(183, "Ihr habt nun 30 Minuten Zeit die Metins in der Wüste")
say_in_map(183, "zu finden und zu zerstören. Viel Spass!")
timer("cooldown", 60*30)
end
when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 2 and pc.get_map_index() == 183 begin
if game.get_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status") == 1 then
return
elseif pc.is_gm() then
return
else
if pc.get_empire == 1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif pc.get_empire == 2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif pc.get_empire == 3 then
pc.warp(960100, 268700)
else
say("Du konntest auf grund deines Reiches nicht zurückteleportiert werden.")
say("Bitte Teleportier dich selber zurück")
end
end
end
when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 1 and pc.get_map_index() == 183 and pc.get_level<75 begin
if pc.get_empire == 1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif pc.get_empire == 2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif pc.get_empire == 3 then
pc.warp(960100, 268700)
end
end
when "cooldown".timer begin
cleartimer("cooldown")
game.set_event_flag("deserton", 0)
game.set_event_flag("turnier1punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier2punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier3punkte", 0)
game.set_event_flag("reich1status", 0)
game.set_event_flag("reich2status", 0)
game.set_event_flag("reich3status", 0)
notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.")
wait()
warp_all_to_village(183, 1)
kill_all_in_map(183)
end
when 20352.chat."Wüstenschlacht-Einstellungen" with pc.is_gm() begin
say("Was möchtest du machen?")
local what = select("Wüstenschlacht starten", "Wüstenschlacht Beenden", "Abbrechen")
if what == 3 then
return
elseif what == 2 then
game.set_event_flag("deserton", 0)
game.set_event_flag("turnier1punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier2punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier3punkte", 0)
game.set_event_flag("reich1status", 0)
game.set_event_flag("reich2status", 0)
game.set_event_flag("reich3status", 0)
notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.")
elseif what == 1 then
game.set_event_flag("deserton", 1)
notice_all("Die Wüstenschlacht wurde von "..pc.get_name.." gestartet.")
notice_all("Begebt euch zum Schlachtenverwalter.")
end
end
end
end
|
PHP Code:
quest desert_battle begin
state start begin
when 20352.chat."Wüstenschlacht" begin
if pc.get_level()>=75 then
if game.get_event_flag("deserton") == 0 then
say("Die Wüstenschlacht findet derzeit nicht statt.")
return
elseif game.get_event_flag("deserton") == 2 then
say("Die Wüstenschlacht befindet sich in der Endphase du kannst nicht beitreten.")
return
end
say("Die Schlacht in der Wüste ist im vollen gange,")
say("möchtest du beitreten oder Informationen erhalten?")
local info = select("Auf in die Wüste", "Informationen", "Abbrechen")
if info == 3 then
return
elseif info == 2 then
say("Das Ziel der Wüstenschlacht ist es als erstes reich 500")
say("Gegner aus den anderen Reichen zu besiegen.")
say("")
say("Das Reich, welches gewinnt erhält am schluss eine Belohnung")
say("in Form einiger Metinsteine")
local teilnehmen = select("Teilnehmen", "Abbrechen")
if teilnehmen == 2 then
return
elseif teilnehmen == 1 then
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif pc.get_empire() == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
else
say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!")
end
end
end
elseif info == 1 then
if pc.get_empire() == 1 then
pc.warp(217800, 627200)
elseif pc.get_empire() == 2 then
pc.warp(221900, 502700)
elseif pc.get_empire() == 3 then
pc.warp(344000, 502500)
else
say("Bei deinem Reich gab es einen Fehler!")
end
else
say("Du bist noch nicht Level 75")
return
end
end
end
when kill with npc.get_empire() != pc.get_empire() and npc.is_pc() and pc.get_map_index() == X and game.get_event_flag("turnieron") == 1 begin --X durch die ID der Map ersetzen
if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") == 0 then
game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", 1)
else
game.set_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte", game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte")+1)
end
if game.get_event_flag("turnier"..pc.get_empire().."punkte") >= 500 then
game.set_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status", 1)
if pc.get_empire() == 1 then
notice_all("Das Rote Reich hat in der Wüste dominiert.")
elseif pc.get_empire() == 2 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat in der Wüste dominiert.")
elseif pc.get_empire() == 2 then
notice_all("Das Blaue Reich hat in der Wüste dominiert.")
end
game.set_event_flag("deserton", 2)
end
end
when game.get_event_flag("deserton") == 2 begin
notice_all("Das Turnier geht nun in die Endphase.")
notice_all("Für das Siegerreich spawnen nun Metins")
notice_all("in der Mitte der Wüste.")
regen_in_map(183, "locale /germany/map/desert_war/regen_metins.txt")
say_in_map(183, "Ihr habt nun 30 Minuten Zeit die Metins in der Wüste")
say_in_map(183, "zu finden und zu zerstören. Viel Spass!")
timer("cooldown", 60*30)
end
when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 2 and pc.get_map_index() == 183 begin
if game.get_event_flag("reich"..pc.get_empire().."status") == 1 then
return
elseif pc.is_gm() then
return
else
if pc.get_empire == 1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif pc.get_empire == 2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif pc.get_empire == 3 then
pc.warp(960100, 268700)
else
say("Du konntest auf grund deines Reiches nicht zurückteleportiert werden.")
say("Bitte Teleportier dich selber zurück")
end
end
end
when login or levelup or button or info or unmount or mount or kill with game.get_event_flag("turnieron") == 1 and pc.get_map_index() == 183 and pc.get_level<75 begin
if pc.get_empire == 1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif pc.get_empire == 2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif pc.get_empire == 3 then
pc.warp(960100, 268700)
end
end
when "cooldown".timer begin
cleartimer("cooldown")
game.set_event_flag("deserton", 0)
game.set_event_flag("turnier1punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier2punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier3punkte", 0)
game.set_event_flag("reich1status", 0)
game.set_event_flag("reich2status", 0)
game.set_event_flag("reich3status", 0)
notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.")
wait()
warp_all_to_village(183, 1)
kill_all_in_map(183)
end
when 20352.chat."Wüstenschlacht-Einstellungen" with pc.is_gm() begin
say("Was möchtest du machen?")
local what = select("Wüstenschlacht starten", "Wüstenschlacht Beenden", "Abbrechen")
if what == 3 then
return
elseif what == 2 then
game.set_event_flag("deserton", 0)
game.set_event_flag("turnier1punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier2punkte", 0)
game.set_event_flag("turnier3punkte", 0)
game.set_event_flag("reich1status", 0)
game.set_event_flag("reich2status", 0)
game.set_event_flag("reich3status", 0)
notice_all("Die Wüstenschlacht hat ein Ende gefunden.")
elseif what == 1 then
game.set_event_flag("deserton", 1)
notice_all("Die Wüstenschlacht wurde von "..pc.get_name.." gestartet.")
notice_all("Begebt euch zum Schlachtenverwalter.")
end
end
end
end
deine ends passten garnicht, kp ob sie so richtig sind, sollte aber compilen
|
|
|
11/12/2016, 04:31
|
#12431
|
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2016
Posts: 235
Received Thanks: 27
|
Hi Liebe Leute, ^.^
Habe Folgendes Problem und zwar lässt sich bei mir der Warpring nicht anklicken... ( Type ist auf 18 ) In der Item_proto auch...
Hier mal die Quest obwohl ich nicht denke das der Fehler an der Liegt ^.^
Danke im Vorraus Quest befindet sich im Spoiler (v)>
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use or 9012.chat.gameforge.map_warp._10_npcChat or 20009.chat.gameforge.neutral_warp._10_npcChat begin
local warp = {--koord Pflicht, rest optional!
{--Map1
name = "Map 1",
{--Rotes Reich
name = "Rotes Reich",
koord = {474100, 955000},
},
{--Gelbes Reich
name = "Gelbes Reich",
koord = {63525, 166543},
},
{--Blaues Reich
name = "Blaues Reich",
koord = {960100, 268800},
},
},
{--Map2
name = "Map 2",
{--Rotes Reich
name = "Rotes Reich",
koord = {352200, 882200},
},
{--Gelbes Reich
name = "Gelbes Reich",
koord = {145900, 239800},
},
{--Blaues Reich
name = "Blaues Reich",
koord = {863700, 246300},
},
},
{--Handels Map
name = "Handelsmap",
{--Handelsmap
name = "Handelsmap",
koord = {912384594, 91246594},
},
},
{--Standart Maps
name = "Standart Maps",
{--Orktal Mitte
name = "Orktal",
koord = {333074, 747167},
},
{--Hwang-Tempel
name = "Tempel",
koord = {553600, 144100},
},
{--Wüste Mitte
name = "Wüste",
koord = {297300, 547900},
},
{--Eisland Mitte
name = "Eisland",
koord = {436900, 216100},
},
{--Feuerland Mitte
name = "Feuerland",
koord = {601300, 687900},
},
{--Dämonenturm
name = "Dämonenturm",
koord = {590406, 110717},
},
{--Schlangenfeld
name = "Schlangenfeld",
koord = {1059000, 726200},
},
{--Land der Riesen
name = "Land der Riesen",
koord = {828300, 763500},
},
{--Geisterwald
name = "Geisterwald",
koord = {288700, 5700},
},
{--Roter Wald
name = "Roter Wald",
koord = {1119323, 7952},
},
},
{--Spinnendungeons
name = "Spinnendungeons",
{--Spinnendungeons 1
if pc.get_level() >= 55 then
name = "SD1",
koord = {60000, 497000
end
},
{--Spinnendungeons 2
if pc.get_level() >= 75 then
name = "SD2",
koord = {703800, 462500},
end
},
{--Spinnendungeons 3
if pc.get_level() >= 85 then
name = "SD3",
koord = {97649, 571124},
end
},
{--Spinnendungeons 3
if pc.get_level() >= 105 then
name = "SD3 Boss",
koord = {69018, 609960},
end
},
},
{--Grotte der Verbannung
name = "Grotte der Verbannung",
{--Grotte 1
if pc.get_level() >= 75 then
name = "Grotte 1",
koord = {10000, 1207800},
end
},
{--Grotte 2
if pc.get_level() >= 85 then
name = "Grotte 2",
koord = {241800, 1275000},
end
},
{--Drachenraum
if pc.get_level() >= 105 then
name = "Drachenraum",
koord = {181473, 1220674},
end
},
},
{--Farmmaps
name = "Farmmaps",
{--Tempel der Ochao
if pc.get_level() >= 105 then
name = "Tempel der Ochao",
koord = {884800, 1447000},
end
},
{--Donnerberge
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Donnerberge",
koord = {1134500, 1654600},
end
},
{--Nephritbucht
if pc.get_level() >= 150 then
name = "Nephritbucht",
koord = {1086900, 1655800},
end
},
},
{--Level Maps
name = "Level Maps",
{--Verwunschener Wald
if pc.get_level() >= 105 then
name = "Verwunschener Wald",
koord = {801800, 1499000},
end
},
{--Gautamakliff
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Gautamakliff",
koord = {1226300, 1681100},
end
},
{--Rotdrachen-Festung
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Rotdrachen-Festung",
koord = {614265, 706964},
end
},
{--Nemeres Warte
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Nemeres Warte",
koord = {433025, 167605},
end
},
},
}
warpring.showwarps(warp)
end
function warp(tbl)
local level = pc.get_level()
if tbl.minlevel and level < tbl.minlevel then
say("Dein Level ist zu niedrig, um diese Map zu betreten.")
say("Minimal Level: "..tbl.minlevel)
select("Abbrechen")
return
elseif tbl.maxlevel and level > tbl.maxlevel then
say("Dein Level ist zu hoch, um diese Map zu betreten.")
say("Maximal Level: "..tbl.maxlevel)
select("Abbrechen")
return
end
while not pc.can_warp() do
say("Du kannst dich noch nicht teleportieren, da du in")
say("den letzten 10 Sekunden gehandelt hast.")
if select("Erneut versuchen", "Abbrechen") == 2 then return end
end
local warpneedstrings = warpring.get_warpneedstrings(tbl)
if table.getn(warpneedstrings) > 0 then
say("Um diese Map zu betreten benötigst du folgende")
say("Dinge:")
for _,v in ipairs(warpneedstrings) do
say(v)
end
say("")
say("Möchtest du trotzdem fortfahren?")
if select("Teleportieren", "Abbrechen") == 2 then return end
end
if not warpring.check_and_remove_warpneeds(tbl) then
say("Dir fehlt mindestens eins der benötigten Dinge.")
select("Abbrechen")
return
end
pc.warp(tbl.koord[1], tbl.koord[2])
end
function get_warpneedstrings(tbl)
local warpneeds = {}
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
table.insert(warpneeds, "- "..v[2].."x "..item_name(v[1]))
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
table.insert(warpneeds, "- "..tbl.goldneed.." Yang")
end
return warpneeds
end
function check_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
if pc.count_item(v[1]) < v[2] then
return false
end
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
if pc.get_gold() < tbl.goldneed then
return false
end
end
return true
end
function remove_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
pc.remove_item(v[1], v[2])
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
pc.change_gold(-tbl.goldneed)
end
end
function check_and_remove_warpneeds(tbl)
if not warpring.check_warpneeds(tbl) then
return false
end
warpring.remove_warpneeds(tbl)
return true
end
function get_warpnames(tbl)
local level = pc.get_level()
local names = {}
for _,v in ipairs(tbl) do
if v.minlevel and level < v.minlevel then
v.name = v.name.." (ab Lv. "..v.minlevel..")"
elseif v.maxlevel and level > v.maxlevel then
v.name = v.name.." (bis Lv. "..v.maxlevel..")"
end
table.insert(names, v.name)
end
return names
end
function showwarps(tbl)
local warpnames = warpring.get_warpnames(tbl)
local s = tbl[select3(warpnames)] or false
if not s then return end
if s.koord then
warpring.warp(s)
return
end
warpring.showwarps(s)
end
end
end
|
|
|
11/12/2016, 14:18
|
#12432
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
Quote:
Originally Posted by BassBox007
Hi Liebe Leute, ^.^
Habe Folgendes Problem und zwar lässt sich bei mir der Warpring nicht anklicken... ( Type ist auf 18 ) In der Item_proto auch...
Hier mal die Quest obwohl ich nicht denke das der Fehler an der Liegt ^.^
Danke im Vorraus Quest befindet sich im Spoiler (v)>
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use or 9012.chat.gameforge.map_warp._10_npcChat or 20009.chat.gameforge.neutral_warp._10_npcChat begin
local warp = {--koord Pflicht, rest optional!
{--Map1
name = "Map 1",
{--Rotes Reich
name = "Rotes Reich",
koord = {474100, 955000},
},
{--Gelbes Reich
name = "Gelbes Reich",
koord = {63525, 166543},
},
{--Blaues Reich
name = "Blaues Reich",
koord = {960100, 268800},
},
},
{--Map2
name = "Map 2",
{--Rotes Reich
name = "Rotes Reich",
koord = {352200, 882200},
},
{--Gelbes Reich
name = "Gelbes Reich",
koord = {145900, 239800},
},
{--Blaues Reich
name = "Blaues Reich",
koord = {863700, 246300},
},
},
{--Handels Map
name = "Handelsmap",
{--Handelsmap
name = "Handelsmap",
koord = {912384594, 91246594},
},
},
{--Standart Maps
name = "Standart Maps",
{--Orktal Mitte
name = "Orktal",
koord = {333074, 747167},
},
{--Hwang-Tempel
name = "Tempel",
koord = {553600, 144100},
},
{--Wüste Mitte
name = "Wüste",
koord = {297300, 547900},
},
{--Eisland Mitte
name = "Eisland",
koord = {436900, 216100},
},
{--Feuerland Mitte
name = "Feuerland",
koord = {601300, 687900},
},
{--Dämonenturm
name = "Dämonenturm",
koord = {590406, 110717},
},
{--Schlangenfeld
name = "Schlangenfeld",
koord = {1059000, 726200},
},
{--Land der Riesen
name = "Land der Riesen",
koord = {828300, 763500},
},
{--Geisterwald
name = "Geisterwald",
koord = {288700, 5700},
},
{--Roter Wald
name = "Roter Wald",
koord = {1119323, 7952},
},
},
{--Spinnendungeons
name = "Spinnendungeons",
{--Spinnendungeons 1
if pc.get_level() >= 55 then
name = "SD1",
koord = {60000, 497000
end
},
{--Spinnendungeons 2
if pc.get_level() >= 75 then
name = "SD2",
koord = {703800, 462500},
end
},
{--Spinnendungeons 3
if pc.get_level() >= 85 then
name = "SD3",
koord = {97649, 571124},
end
},
{--Spinnendungeons 3
if pc.get_level() >= 105 then
name = "SD3 Boss",
koord = {69018, 609960},
end
},
},
{--Grotte der Verbannung
name = "Grotte der Verbannung",
{--Grotte 1
if pc.get_level() >= 75 then
name = "Grotte 1",
koord = {10000, 1207800},
end
},
{--Grotte 2
if pc.get_level() >= 85 then
name = "Grotte 2",
koord = {241800, 1275000},
end
},
{--Drachenraum
if pc.get_level() >= 105 then
name = "Drachenraum",
koord = {181473, 1220674},
end
},
},
{--Farmmaps
name = "Farmmaps",
{--Tempel der Ochao
if pc.get_level() >= 105 then
name = "Tempel der Ochao",
koord = {884800, 1447000},
end
},
{--Donnerberge
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Donnerberge",
koord = {1134500, 1654600},
end
},
{--Nephritbucht
if pc.get_level() >= 150 then
name = "Nephritbucht",
koord = {1086900, 1655800},
end
},
},
{--Level Maps
name = "Level Maps",
{--Verwunschener Wald
if pc.get_level() >= 105 then
name = "Verwunschener Wald",
koord = {801800, 1499000},
end
},
{--Gautamakliff
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Gautamakliff",
koord = {1226300, 1681100},
end
},
{--Rotdrachen-Festung
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Rotdrachen-Festung",
koord = {614265, 706964},
end
},
{--Nemeres Warte
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Nemeres Warte",
koord = {433025, 167605},
end
},
},
}
warpring.showwarps(warp)
end
function warp(tbl)
local level = pc.get_level()
if tbl.minlevel and level < tbl.minlevel then
say("Dein Level ist zu niedrig, um diese Map zu betreten.")
say("Minimal Level: "..tbl.minlevel)
select("Abbrechen")
return
elseif tbl.maxlevel and level > tbl.maxlevel then
say("Dein Level ist zu hoch, um diese Map zu betreten.")
say("Maximal Level: "..tbl.maxlevel)
select("Abbrechen")
return
end
while not pc.can_warp() do
say("Du kannst dich noch nicht teleportieren, da du in")
say("den letzten 10 Sekunden gehandelt hast.")
if select("Erneut versuchen", "Abbrechen") == 2 then return end
end
local warpneedstrings = warpring.get_warpneedstrings(tbl)
if table.getn(warpneedstrings) > 0 then
say("Um diese Map zu betreten benötigst du folgende")
say("Dinge:")
for _,v in ipairs(warpneedstrings) do
say(v)
end
say("")
say("Möchtest du trotzdem fortfahren?")
if select("Teleportieren", "Abbrechen") == 2 then return end
end
if not warpring.check_and_remove_warpneeds(tbl) then
say("Dir fehlt mindestens eins der benötigten Dinge.")
select("Abbrechen")
return
end
pc.warp(tbl.koord[1], tbl.koord[2])
end
function get_warpneedstrings(tbl)
local warpneeds = {}
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
table.insert(warpneeds, "- "..v[2].."x "..item_name(v[1]))
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
table.insert(warpneeds, "- "..tbl.goldneed.." Yang")
end
return warpneeds
end
function check_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
if pc.count_item(v[1]) < v[2] then
return false
end
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
if pc.get_gold() < tbl.goldneed then
return false
end
end
return true
end
function remove_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
pc.remove_item(v[1], v[2])
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
pc.change_gold(-tbl.goldneed)
end
end
function check_and_remove_warpneeds(tbl)
if not warpring.check_warpneeds(tbl) then
return false
end
warpring.remove_warpneeds(tbl)
return true
end
function get_warpnames(tbl)
local level = pc.get_level()
local names = {}
for _,v in ipairs(tbl) do
if v.minlevel and level < v.minlevel then
v.name = v.name.." (ab Lv. "..v.minlevel..")"
elseif v.maxlevel and level > v.maxlevel then
v.name = v.name.." (bis Lv. "..v.maxlevel..")"
end
table.insert(names, v.name)
end
return names
end
function showwarps(tbl)
local warpnames = warpring.get_warpnames(tbl)
local s = tbl[select3(warpnames)] or false
if not s then return end
if s.koord then
warpring.warp(s)
return
end
warpring.showwarps(s)
end
end
end
|
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use or 9012.chat.gameforge.map_warp._10_npcChat or 20009.chat.gameforge.neutral_warp._10_npcChat begin
local warp = {--koord Pflicht, rest optional!
{--Map1
name = "Map 1",
{--Rotes Reich
name = "Rotes Reich",
koord = {474100, 955000},
},
{--Gelbes Reich
name = "Gelbes Reich",
koord = {63525, 166543},
},
{--Blaues Reich
name = "Blaues Reich",
koord = {960100, 268800},
},
},
{--Map2
name = "Map 2",
{--Rotes Reich
name = "Rotes Reich",
koord = {352200, 882200},
},
{--Gelbes Reich
name = "Gelbes Reich",
koord = {145900, 239800},
},
{--Blaues Reich
name = "Blaues Reich",
koord = {863700, 246300},
},
},
{--Handels Map
name = "Handelsmap",
{--Handelsmap
name = "Handelsmap",
koord = {912384594, 91246594},
},
},
{--Standart Maps
name = "Standart Maps",
{--Orktal Mitte
name = "Orktal",
koord = {333074, 747167},
},
{--Hwang-Tempel
name = "Tempel",
koord = {553600, 144100},
},
{--Wüste Mitte
name = "Wüste",
koord = {297300, 547900},
},
{--Eisland Mitte
name = "Eisland",
koord = {436900, 216100},
},
{--Feuerland Mitte
name = "Feuerland",
koord = {601300, 687900},
},
{--Dämonenturm
name = "Dämonenturm",
koord = {590406, 110717},
},
{--Schlangenfeld
name = "Schlangenfeld",
koord = {1059000, 726200},
},
{--Land der Riesen
name = "Land der Riesen",
koord = {828300, 763500},
},
{--Geisterwald
name = "Geisterwald",
koord = {288700, 5700},
},
{--Roter Wald
name = "Roter Wald",
koord = {1119323, 7952},
},
},
{--Spinnendungeons
name = "Spinnendungeons",
{--Spinnendungeons 1
if pc.get_level() >= 55 then
name = "SD1",
koord = {60000, 497000},
end
},
{--Spinnendungeons 2
if pc.get_level() >= 75 then
name = "SD2",
koord = {703800, 462500},
end
},
{--Spinnendungeons 3
if pc.get_level() >= 85 then
name = "SD3",
koord = {97649, 571124},
end
},
{--Spinnendungeons 3
if pc.get_level() >= 105 then
name = "SD3 Boss",
koord = {69018, 609960},
end
},
},
{--Grotte der Verbannung
name = "Grotte der Verbannung",
{--Grotte 1
if pc.get_level() >= 75 then
name = "Grotte 1",
koord = {10000, 1207800},
end
},
{--Grotte 2
if pc.get_level() >= 85 then
name = "Grotte 2",
koord = {241800, 1275000},
end
},
{--Drachenraum
if pc.get_level() >= 105 then
name = "Drachenraum",
koord = {181473, 1220674},
end
},
},
{--Farmmaps
name = "Farmmaps",
{--Tempel der Ochao
if pc.get_level() >= 105 then
name = "Tempel der Ochao",
koord = {884800, 1447000},
end
},
{--Donnerberge
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Donnerberge",
koord = {1134500, 1654600},
end
},
{--Nephritbucht
if pc.get_level() >= 150 then
name = "Nephritbucht",
koord = {1086900, 1655800},
end
},
},
{--Level Maps
name = "Level Maps",
{--Verwunschener Wald
if pc.get_level() >= 105 then
name = "Verwunschener Wald",
koord = {801800, 1499000},
end
},
{--Gautamakliff
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Gautamakliff",
koord = {1226300, 1681100},
end
},
{--Rotdrachen-Festung
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Rotdrachen-Festung",
koord = {614265, 706964},
end
},
{--Nemeres Warte
if pc.get_level() >= 125 then
name = "Nemeres Warte",
koord = {433025, 167605},
end
},
},
}
warpring.showwarps(warp)
end
function warp(tbl)
local level = pc.get_level()
if tbl.minlevel and level < tbl.minlevel then
say("Dein Level ist zu niedrig, um diese Map zu betreten.")
say("Minimal Level: "..tbl.minlevel)
select("Abbrechen")
return
elseif tbl.maxlevel and level > tbl.maxlevel then
say("Dein Level ist zu hoch, um diese Map zu betreten.")
say("Maximal Level: "..tbl.maxlevel)
select("Abbrechen")
return
end
while not pc.can_warp() do
say("Du kannst dich noch nicht teleportieren, da du in")
say("den letzten 10 Sekunden gehandelt hast.")
if select("Erneut versuchen", "Abbrechen") == 2 then return end
end
local warpneedstrings = warpring.get_warpneedstrings(tbl)
if table.getn(warpneedstrings) > 0 then
say("Um diese Map zu betreten benötigst du folgende")
say("Dinge:")
for _,v in ipairs(warpneedstrings) do
say(v)
end
say("")
say("Möchtest du trotzdem fortfahren?")
if select("Teleportieren", "Abbrechen") == 2 then return end
end
if not warpring.check_and_remove_warpneeds(tbl) then
say("Dir fehlt mindestens eins der benötigten Dinge.")
select("Abbrechen")
return
end
pc.warp(tbl.koord[1], tbl.koord[2])
end
function get_warpneedstrings(tbl)
local warpneeds = {}
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
table.insert(warpneeds, "- "..v[2].."x "..item_name(v[1]))
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
table.insert(warpneeds, "- "..tbl.goldneed.." Yang")
end
return warpneeds
end
function check_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
if pc.count_item(v[1]) < v[2] then
return false
end
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
if pc.get_gold() < tbl.goldneed then
return false
end
end
return true
end
function remove_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
pc.remove_item(v[1], v[2])
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
pc.change_gold(-tbl.goldneed)
end
end
function check_and_remove_warpneeds(tbl)
if not warpring.check_warpneeds(tbl) then
return false
end
warpring.remove_warpneeds(tbl)
return true
end
function get_warpnames(tbl)
local level = pc.get_level()
local names = {}
for _,v in ipairs(tbl) do
if v.minlevel and level < v.minlevel then
v.name = v.name.." (ab Lv. "..v.minlevel..")"
elseif v.maxlevel and level > v.maxlevel then
v.name = v.name.." (bis Lv. "..v.maxlevel..")"
end
table.insert(names, v.name)
end
return names
end
function showwarps(tbl)
local warpnames = warpring.get_warpnames(tbl)
local s = tbl[select3(warpnames)] or false
if not s then return end
if s.koord then
warpring.warp(s)
return
end
warpring.showwarps(s)
end
end
end
|
|
|
11/15/2016, 23:14
|
#12433
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 14
Received Thanks: 5
|
Hallo Com ich hab eine sehr dringende Aufgabe für euch :3
Ich hab eine rassenbezogende MB Truhe aber sie verschwindet nach den verwenden nicht
ein echter Core Downer :/
Quest in Spoiler
quest Mbs begin
state start begin
when 53599.use begin
local anzahl = 5
if pc.job == 0 then
local r = number(1, 10)
if r == 1 then
pc.give_item(1,50401)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 2 then
pc.give_item(1,50402)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 3 then
pc.give_item(1,50403)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 4 then
pc.give_item(1,50404)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 5 then
pc.give_item(1,50405)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 6 then
pc.give_item(1,50416)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 7 then
pc.give_item(1,50417)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 8 then
pc.give_item(1,50418)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 9 then
pc.give_item(1,50419)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 10 then
pc.give_item(1,50420)
pc.remove_item(1,50512)
end
end
if pc.job == 1 then
local r = number(1, 10)
if r == 1 then
pc.give_item(1,50431)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 2 then
pc.give_item(1,50432)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 3 then
pc.give_item(1,50433)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 4 then
pc.give_item(1,50434)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 5 then
pc.give_item(1,50435)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 6 then
pc.give_item(1,50446)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 7 then
pc.give_item(1,50447)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 8 then
pc.give_item(1,50448)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 9 then
pc.give_item(1,50449)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 10 then
pc.give_item(1,50450)
pc.remove_item(1,50512)
end
end
if pc.job == 2 then
local r = number(1, 12)
if r == 1 then
pc.give_item(1,50461)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 2 then
pc.give_item(1,50462)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 3 then
pc.give_item(1,50463)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 4 then
pc.give_item(1,50464)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 5 then
pc.give_item(1,50465)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 6 then
pc.give_item(1,50466)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 7 then
pc.give_item(1,50476)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 8 then
pc.give_item(1,50478)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 9 then
pc.give_item(1,50479)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 10 then
pc.give_item(1,50480)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 11 then
pc.give_item(1,50481)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 12 then
pc.give_item(1,50477)
pc.remove_item(1,50512)
end
end
if pc.job == 3 then
local r = number(1, 12)
if r == 1 then
pc.give_item(1,50491)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 2 then
pc.give_item(1,50492)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 3 then
pc.give_item(1,50493)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 4 then
pc.give_item(1,50494)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 5 then
pc.give_item(1,50495)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 6 then
pc.give_item(1,50496)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 7 then
pc.give_item(1,50506)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 8 then
pc.give_item(1,50507)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 9 then
pc.give_item(1,50508)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 10 then
pc.give_item(1,50509)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 11 then
pc.give_item(1,50510)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 12 then
pc.give_item(1,50511)
pc.remove_item(1,50512)
end
end
end
end
end
|
|
|
11/16/2016, 11:17
|
#12434
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Du hast vnum und Anzahl vertauscht
|
|
|
11/16/2016, 23:06
|
#12435
|
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
|
Quote:
Originally Posted by InsaneFace
Hallo Com ich hab eine sehr dringende Aufgabe für euch :3
Ich hab eine rassenbezogende MB Truhe aber sie verschwindet nach den verwenden nicht
ein echter Core Downer :/
Quest in Spoiler
quest Mbs begin
state start begin
when 53599.use begin
local anzahl = 5
if pc.job == 0 then
local r = number(1, 10)
if r == 1 then
pc.give_item(1,50401)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 2 then
pc.give_item(1,50402)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 3 then
pc.give_item(1,50403)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 4 then
pc.give_item(1,50404)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 5 then
pc.give_item(1,50405)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 6 then
pc.give_item(1,50416)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 7 then
pc.give_item(1,50417)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 8 then
pc.give_item(1,50418)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 9 then
pc.give_item(1,50419)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 10 then
pc.give_item(1,50420)
pc.remove_item(1,50512)
end
end
if pc.job == 1 then
local r = number(1, 10)
if r == 1 then
pc.give_item(1,50431)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 2 then
pc.give_item(1,50432)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 3 then
pc.give_item(1,50433)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 4 then
pc.give_item(1,50434)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 5 then
pc.give_item(1,50435)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 6 then
pc.give_item(1,50446)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 7 then
pc.give_item(1,50447)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 8 then
pc.give_item(1,50448)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 9 then
pc.give_item(1,50449)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 10 then
pc.give_item(1,50450)
pc.remove_item(1,50512)
end
end
if pc.job == 2 then
local r = number(1, 12)
if r == 1 then
pc.give_item(1,50461)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 2 then
pc.give_item(1,50462)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 3 then
pc.give_item(1,50463)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 4 then
pc.give_item(1,50464)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 5 then
pc.give_item(1,50465)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 6 then
pc.give_item(1,50466)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 7 then
pc.give_item(1,50476)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 8 then
pc.give_item(1,50478)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 9 then
pc.give_item(1,50479)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 10 then
pc.give_item(1,50480)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 11 then
pc.give_item(1,50481)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 12 then
pc.give_item(1,50477)
pc.remove_item(1,50512)
end
end
if pc.job == 3 then
local r = number(1, 12)
if r == 1 then
pc.give_item(1,50491)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 2 then
pc.give_item(1,50492)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 3 then
pc.give_item(1,50493)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 4 then
pc.give_item(1,50494)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 5 then
pc.give_item(1,50495)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 6 then
pc.give_item(1,50496)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 7 then
pc.give_item(1,50506)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 8 then
pc.give_item(1,50507)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 9 then
pc.give_item(1,50508)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 10 then
pc.give_item(1,50509)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 11 then
pc.give_item(1,50510)
pc.remove_item(1,50512)
end
if r == 12 then
pc.give_item(1,50511)
pc.remove_item(1,50512)
end
end
end
end
end
|
PHP Code:
quest Mbs begin state start begin when 53599.use begin local b,a = number(1,2),{[0]={50400,50415,5},[1]={50430,50445,5},[2]={50460,50475,6},[3]={50490,50505,6}} pc.remove_item(item.get_vnum(),1) pc.give_item2((a[pc.get_job()][b]+(number(1,a[pc.get_job()][3])))) end end end
müsste auch so gehen
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 10:57.
|
|