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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/28/2012, 18:07
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#4921
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 501
Received Thanks: 110
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Quote:
Originally Posted by JeeX
Bei, feuersigel.quest kommt das:
PHP Code:
QUEST : feuersigel
STATE : start
WHEN : 20096.chat
say_title ( "Die nächste Ebene:" )
say ( "" )
say ( "Guten Tag." )
say ( "Ziehe das Item Zahn des dunklen Fürste" )
say ( "auf mich, um in die höhere Ebene zu gelangen!" )
if pc . count_item ( 70045 ) == 0 then
return
end
say ( "Also, willst du nun in die nächste Ebene?" )
say_red ( "Aber Achtung!!" )
say_red ( "Dort lauert ein böser Drache!" )
local s = select ( "Ja!" , "Nein!" )
if s == 1 then
pc . remove_item ( 70045 , 1 )
pc . warp ( 460800 1.0496e+06 )
end
if s == 2 then
say ( "Ok, bis später" )
return
end
syntax error : [string "start"]:4: `)' expected near `Zahn'
feuersigel.quest:24:Error occured on compile feuersigel.quest
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so
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02/28/2012, 23:49
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#4922
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 220
Received Thanks: 25
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PHP Code:
quest feuersigel begin
state start begin
when 20096.chat begin
say_title("Die nächste Ebene:")
say("")
say("Guten Tag.")
say("Ziehe das Item Zahn des dunklen Fürste")
say("auf mich, um in die höhere Ebene zu gelangen!")
if pc.count_item(70045)==0 then
return
end
say("Also, willst du nun in die nächste Ebene?")
say_red("Aber Achtung!!")
say_red("Dort lauert ein böser Drache!")
local s = select("Ja!", "Nein!")
if s == 1 then
pc.remove_item(70045, 1)
pc.warp(460800 1049600)
end
if s == 2 then
say("Ok, bis später")
return
end
end
end
end
Fehler beim make.py
PHP Code:
syntax error : [string "start"]:15: `)' expected near `1.0496e+06'
feuersigel.quest:24:Error occured on compile feuersigel.quest
Langsam wird die Quest zur Qual.. :/
Is ein wichtiges bestandteil auf meinem Server, bräuchte die wirklich dringend^^
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02/28/2012, 23:56
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#4923
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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dir fehlt bei pc.warp n , zwischen den zahlen
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02/29/2012, 12:08
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#4924
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 565
Received Thanks: 69
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Hallo epvp kan mir einer bei der quest helfen
PHP Code:
quest phoenix begin
state start begin
when *ITEM_VNUM*.use begin
local old_horse_name = horse.get_name() ;
say_title("Phönix")
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_reward("Dein Phönix besitzt noch keinen Namen.")
say_reward("Gebe zuerst deinem Pferd einen Namen.")
return
end
say("")
say("Hallo mein Herr")
say("Willst du mich dabei haben?")
say("......")
say("Los hol mich!")
say("")
say_reward("Willst du reiten?")
local main_set = select("Herholen","Jetzt nicht")
if main_set == 2 then
return
end
chat("Dein Phönix wurde gerufen!")
horse.set_level ("28")
horse.ride()
pc.mount(*Phönix_Vnum*)
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,2400)
affect.remove_collect()
pc.unmount() horse.unsummon() horse.summon()
end
end
end
für python die geht nicht ihrgend wie bei mir net
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03/01/2012, 09:11
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#4925
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elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
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Ich schätze mal du hast die Item-Vnum
Code:
when *ITEM_VNUM*.use begin
nicht eingetragen & die Phönix-Vnum
Code:
pc.mount(*Phönix_Vnum*)
auch nicht
Wenns stimmt, erst angucken, dann nachfragen
Mfg, Destroyer446
€dit: Meine Frage: Wo speichert er "char_log" in der DB ab?
Danke
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03/01/2012, 10:32
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#4926
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 495
Received Thanks: 61
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Hallo Community,
Folgendes Problem: Ich versuche mich seit kurzen als Questwriter und steh so ziemlich noch sehr am Anfang.. nun habe ich meine 1. Quest geschrieben und irgendwie haut Sie nicht so ganz hin wie ich das will..
PHP Code:
quest Levelquest begin
state start begin
when login with pc.level >= 1 begin
set_state(Levelquest)
end
end
state Levelquest begin
when letter begin
send_letter("Töte Monster 1")
end
when info or button begin
say("Hey du!")
say("Suchst du etwas?")
say("Eine Lange Aufgabe wartet auf dich!")
say_reward("Toete 25 Wildhunde")
say_reward("Toete 25 Blauwölfe")
say_reward("Toete 25 Braunbaeren")
say_reward("Toete 50 Weißer Eid")
say_reward("Toete 75 Schwarzer Ork")
say_reward("Toete 50 Dunkler Peiniger")
say_reward("Toete 150 Roter Boeser Baum")
say_reward("Toete 350 Daemonenbogenschuetzen")
say_reward("Toete 500 Unterwelt-Eissplitter")
say_reward("Toete 750 Saetou-Kaempfer")
say_reward("Toete 750 Saetou-Bogenschuetzen")
say("")
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Wildhund", 25)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Blauwolf", 25)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Braunbaer", 25)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Weißer Eid", 50)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Schwarzer Ork", 75)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Dunkler Peiniger", 50)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Plagemann", 150)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Daemonenbogenschuetzen", 350)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Buhmann", 100)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Boeser Baum", 150)
pc.setqf("state", 1)
q.set_counter("Geisterbaum", 150)
end
when 101.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhund", count)
end
when 104.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Blauwolf", count)
end
when 113.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Braunbaer", count)
end
when 301.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Weißer Eid", count)
end
when 636.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Schwarzer Ork", count)
end
when 706.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Dunkler Peiniger", count)
end
when 903.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Plagemann", count)
end
when 1002.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Daemonenbogenschuetzen", count)
end
when 1303.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Buhmann", count)
end
when 2305.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Boeser Baum", count)
end
when 2301.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Geisterbaum", count)
end
if count == 0 then
say_title("Name")
say("WOOOOOW!!!")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
say_reward("Giftschwert+0")
say_reward("Grollschwert+0")
say_reward("Orchideenglocke+0")
say_reward("Loewenschwert+0")
say_reward("Teufelfluegelschakrams+0")
say_reward("Kraehenstahlbogen+0")
say_reward("50 Mio Yang")
pc.change_money(50000000)
pc.give_item2(180, 1)
pc.give_item2(3160, 1)
pc.give_item2(5120, 1)
pc.give_item2(190, 1)
pc.give_item2(1139, 1)
pc.give_item2(2179, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Könnte mir eventuell jemand sagen warum meine Quest nicht Funktioniert? -.-
MfG.
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03/01/2012, 15:40
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#4927
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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Received Thanks: 975
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Probiers mal so
PHP Code:
quest Levelquest begin state start begin when login with pc.level >= 1 begin set_state(Levelquest) end end state Levelquest begin when letter begin send_letter("Töte Monster 1") end
when info or button begin a = { {101, "Wildhund", 25}, {104, "Blauwolf", 25}, {113, "Braunbaer", 25}, {301, "Weißer Eid", 50}, {636, "Schwarzer Ork", 75}, {706, "Dunkler Peiniger", 150}, {903, "Plagemann", 350}, {1002, "Daemonenbogenschuetzen", 500}, {1303, "Buhmann", 750}, {2305, "Boeser Baum", 750}, {2301, "Geisterbaum", 750}, } say("Hey du!") say("Suchst du etwas?") say("Eine Lange Aufgabe wartet auf dich!") for i = 1, table.getn(a)+1, 1 do say_reward("Toete "..a[i][3].." "..a[i][2]) pc.setqf(a[i][2], a[i][3]) end end when kill begin a = { {101, "Wildhund", 25}, {104, "Blauwolf", 25}, {113, "Braunbaer", 25}, {301, "Weißer Eid", 50}, {636, "Schwarzer Ork", 75}, {706, "Dunkler Peiniger", 150}, {903, "Plagemann", 350}, {1002, "Daemonenbogenschuetzen", 500}, {1303, "Buhmann", 750}, {2305, "Boeser Baum", 750}, {2301, "Geisterbaum", 750}, } for i = 1, table.getn(a)+1, 1 do if npc.get_race() == a[i][1] then pc.setqf(a[i][2], pc.getqf(a[i][2])-1) end end local ende = 0 for i = 1, 12, 1 do if pc.getqf(a[i][2]) == 0 then ende = ende + 1 if ende >= 11 then Levelquest.give() end end end end function give() say("WOOOOOW!!!") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("Giftschwert+0") say_reward("Grollschwert+0") say_reward("Orchideenglocke+0") say_reward("Loewenschwert+0") say_reward("Teufelfluegelschakrams+0") say_reward("Kraehenstahlbogen+0") say_reward("50 Mio Yang") pc.change_money(50000000) pc.give_item2(180, 1) pc.give_item2(3160, 1) pc.give_item2(5120, 1) pc.give_item2(190, 1) pc.give_item2(1139, 1) pc.give_item2(2179, 1) clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
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03/01/2012, 20:19
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#4928
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
Probiers mal so
PHP Code:
quest Levelquest begin
state start begin
when login with pc.level >= 1 begin
set_state(Levelquest)
end
end
state Levelquest begin
when letter begin
send_letter("Töte Monster 1")
end
when info or button begin
a = {
{101, "Wildhund", 25},
{104, "Blauwolf", 25},
{113, "Braunbaer", 25},
{301, "Weißer Eid", 50},
{636, "Schwarzer Ork", 75},
{706, "Dunkler Peiniger", 150},
{903, "Plagemann", 350},
{1002, "Daemonenbogenschuetzen", 500},
{1303, "Buhmann", 750},
{2305, "Boeser Baum", 750},
{2301, "Geisterbaum", 750},
}
say("Hey du!")
say("Suchst du etwas?")
say("Eine Lange Aufgabe wartet auf dich!")
for i = 1, table.getn(a)+1, 1 do
say_reward("Toete "..a[i][3].." "..a[i][2])
pc.setqf(a[i][2], a[i][3])
end
end
when kill begin
a = {
{101, "Wildhund", 25},
{104, "Blauwolf", 25},
{113, "Braunbaer", 25},
{301, "Weißer Eid", 50},
{636, "Schwarzer Ork", 75},
{706, "Dunkler Peiniger", 150},
{903, "Plagemann", 350},
{1002, "Daemonenbogenschuetzen", 500},
{1303, "Buhmann", 750},
{2305, "Boeser Baum", 750},
{2301, "Geisterbaum", 750},
}
for i = 1, table.getn(a)+1, 1 do
if npc.get_race() == a[i][1] then
pc.setqf(a[i][2], pc.getqf(a[i][2])-1)
end
end
local ende = 0
for i = 1, 12, 1 do
if pc.getqf(a[i][2]) == 0 then
ende = ende + 1
if ende >= 11 then
Levelquest.give()
end
end
end
end
function give()
say("WOOOOOW!!!")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
say_reward("Giftschwert+0")
say_reward("Grollschwert+0")
say_reward("Orchideenglocke+0")
say_reward("Loewenschwert+0")
say_reward("Teufelfluegelschakrams+0")
say_reward("Kraehenstahlbogen+0")
say_reward("50 Mio Yang")
pc.change_money(50000000)
pc.give_item2(180, 1)
pc.give_item2(3160, 1)
pc.give_item2(5120, 1)
pc.give_item2(190, 1)
pc.give_item2(1139, 1)
pc.give_item2(2179, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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scheint irgendwo noch ein fehler zu sein, ich habe die quest hochgeladen etc aber ingame kommt sie nicht, also iwas ist immernoch falsch :S
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03/01/2012, 20:55
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#4929
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elite*gold: 15
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der Fehler liegt bei deinem questnamen
machs mal so:
PHP Code:
quest auftrag_1 begin state start begin when login with pc.level >= 1 begin set_state(aufgabe) end end state aufgabe begin when letter begin send_letter("Töte Monster 1") end
when info or button begin a = { {101, "Wildhund", 25}, {104, "Blauwolf", 25}, {113, "Braunbaer", 25}, {301, "Weißer Eid", 50}, {636, "Schwarzer Ork", 75}, {706, "Dunkler Peiniger", 150}, {903, "Plagemann", 350}, {1002, "Daemonenbogenschuetzen", 500}, {1303, "Buhmann", 750}, {2305, "Boeser Baum", 750}, {2301, "Geisterbaum", 750}, } say("Hey du!") say("Suchst du etwas?") say("Eine Lange Aufgabe wartet auf dich!") for i = 1, table.getn(a)+1, 1 do say_reward("Toete "..a[i][3].." "..a[i][2]) pc.setqf(a[i][2], a[i][3]) end pc.setqf("killed", 0) end when kill begin a = { {101, "Wildhund", 25}, {104, "Blauwolf", 25}, {113, "Braunbaer", 25}, {301, "Weißer Eid", 50}, {636, "Schwarzer Ork", 75}, {706, "Dunkler Peiniger", 150}, {903, "Plagemann", 350}, {1002, "Daemonenbogenschuetzen", 500}, {1303, "Buhmann", 750}, {2305, "Boeser Baum", 750}, {2301, "Geisterbaum", 750}, } for i = 1, table.getn(a)+1, 1 do if npc.get_race() == a[i][1] then pc.setqf(a[i][2], pc.getqf(a[i][2])-1) if pc.getqf(a[i][2]) == 0 then pc.setqf("killed", pc.getqf("killed")+1) if pc.getqf("killed") >= 11 then auftrag_1.give() end end end end end function give() say("WOOOOOW!!!") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("Giftschwert+0") say_reward("Grollschwert+0") say_reward("Orchideenglocke+0") say_reward("Loewenschwert+0") say_reward("Teufelfluegelschakrams+0") say_reward("Kraehenstahlbogen+0") say_reward("50 Mio Yang") pc.change_money(50000000) pc.give_item2(180, 1) pc.give_item2(3160, 1) pc.give_item2(5120, 1) pc.give_item2(190, 1) pc.give_item2(1139, 1) pc.give_item2(2179, 1) clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
& nenn auch die datei an sich: auftrag_1.quest (nicht anders, sonst funktionieren die funktionen nicht  )
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03/01/2012, 22:43
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#4930
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 61
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
der Fehler liegt bei deinem questnamen
machs mal so:
PHP Code:
quest auftrag_1 begin
state start begin
when login with pc.level >= 1 begin
set_state(aufgabe)
end
end
state aufgabe begin
when letter begin
send_letter("Töte Monster 1")
end
when info or button begin
a = {
{101, "Wildhund", 25},
{104, "Blauwolf", 25},
{113, "Braunbaer", 25},
{301, "Weißer Eid", 50},
{636, "Schwarzer Ork", 75},
{706, "Dunkler Peiniger", 150},
{903, "Plagemann", 350},
{1002, "Daemonenbogenschuetzen", 500},
{1303, "Buhmann", 750},
{2305, "Boeser Baum", 750},
{2301, "Geisterbaum", 750},
}
say("Hey du!")
say("Suchst du etwas?")
say("Eine Lange Aufgabe wartet auf dich!")
for i = 1, table.getn(a)+1, 1 do
say_reward("Toete "..a[i][3].." "..a[i][2])
pc.setqf(a[i][2], a[i][3])
end
pc.setqf("killed", 0)
end
when kill begin
a = {
{101, "Wildhund", 25},
{104, "Blauwolf", 25},
{113, "Braunbaer", 25},
{301, "Weißer Eid", 50},
{636, "Schwarzer Ork", 75},
{706, "Dunkler Peiniger", 150},
{903, "Plagemann", 350},
{1002, "Daemonenbogenschuetzen", 500},
{1303, "Buhmann", 750},
{2305, "Boeser Baum", 750},
{2301, "Geisterbaum", 750},
}
for i = 1, table.getn(a)+1, 1 do
if npc.get_race() == a[i][1] then
pc.setqf(a[i][2], pc.getqf(a[i][2])-1)
if pc.getqf(a[i][2]) == 0 then
pc.setqf("killed", pc.getqf("killed")+1)
if pc.getqf("killed") >= 11 then
auftrag_1.give()
end
end
end
end
end
function give()
say("WOOOOOW!!!")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
say_reward("Giftschwert+0")
say_reward("Grollschwert+0")
say_reward("Orchideenglocke+0")
say_reward("Loewenschwert+0")
say_reward("Teufelfluegelschakrams+0")
say_reward("Kraehenstahlbogen+0")
say_reward("50 Mio Yang")
pc.change_money(50000000)
pc.give_item2(180, 1)
pc.give_item2(3160, 1)
pc.give_item2(5120, 1)
pc.give_item2(190, 1)
pc.give_item2(1139, 1)
pc.give_item2(2179, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
& nenn auch die datei an sich: auftrag_1.quest (nicht anders, sonst funktionieren die funktionen nicht  )
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es gibt genau 2 möglichkeiten entweder ich bin nen totaler trottel
oder es ist immernoch nen fehler drinne... xD
habe alles wie gewohnt gemacht die quest in filezilla hochgeladen in locale_list eingefügt und dann
cd /home/xxxxxxxxxx
chmod 777 make.py
python make.py
dann reboot und geschaut ob die quest da ist, sollte ja eigtl ab lvl 1 da sein ... ist sie aber nicht >.<
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03/01/2012, 22:47
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#4931
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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hmm könnte sein, dass dir befehle fehlen oder es einfach an deinen files liegt...
vllt. könnte die quest mal jmd. anders testen?
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03/02/2012, 13:05
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#4932
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1. Quest
Quote:
quest pvp_exp begin
state start begin
when login with pc.level >= 150 begin
set_state(pvp_exp)
end
end
state pvp_exp begin
when letter begin
send_letter("PvP-System")
end
when button or info begin
say_title("Info zum PvP-System")
say("Wenn du jemanden tötest erhältst du")
say("Kills, es zählen nur die Kills von")
say("Gegnern aus anderen Reichen!")
say("")
say("Auf der Homepage kannst du eine Rangliste dazu sehen!")
pc.setqf("pvp_exp", 0)
q.set_counter("pvp_exp_kills", 0)
set_state (pvp_kill_counter)
end
end
state pvp_kill_counter begin
when letter begin
send_letter("Anzahl deiner Kills")
end
when button or info begin
say_title("Anzahl deiner Kills:")
say_reward("Du hast bereits ".." "..pc.getqf("pvp_exp").." getötet")
say("")
end
when kill begin
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
local count = pc.getqf("pvp_exp")
local pc_name = pc.get_name()
local b = 1
local c = b + count
pc.setqf("pvp_exp", c)
q.set_counter("kills", count)
end
end
end
end
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Mein Problem: Ich möchte einfügen, dass man auf einer bestimmten Map sein muss damit die Kills erst zählen! Jedoch weiß ich nicht genau wie das funktioniert. Habs mal probiert indem ich bei "when kill begin" einfach zusätzlich "with pc.get_map_index()==220 begin" dazugeschrieben hatte aber dann ging gar nichts mehr :-/
2. Quest
Quote:
quest vipmap begin
state start begin
when login with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin
end
when 20086.chat."Premium-Map" with pc.getqf("premium_user")==1 begin
say(""..mob_name(20086)..":")
say("")
say("Sei gegrüßt!")
say("Du moechtest also in die Premium-Map?")
say("Diese Map ist nur für ViP´s!")
say("Es gibt keine Ausnahmen, da man nicht genau weiß,")
say("was für Monster dort lauern, also seit gewarnt!")
say("Ich kann dich jedoch gerne hinbringen.")
say("")
say("Moechtest du wirklich in die Premium-Map?")
say("")
local a= select("Ja","Nein")
if 1==a then
say(""..mob_name(20086)..":")
say("")
say("Gut")
say("Ich wuensche dir viel Spass")
say("Und pass auf dich auf...")
wait()
pc.warp(972800, 102400)
return
end
say(""..mob_name(20086)..":")
say("")
say("Gut")
say("Dann bleib erst einmal hier.")
end
end
end
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Mein Problem, jedes mal wenn ich den NPC anklicke muss ich vorher das Item 1 mal anklicken mit welchem man den Premium Status bekommt!
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03/02/2012, 13:22
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#4933
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1.
PHP Code:
when kill with pc.get_map_index() == 220 begin
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03/02/2012, 13:27
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#4934
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@Delta das hab ich ja auch so geschrieben, nur wohin muss ich es überall setzen damit die Kills NUR auf dieser Map zählen und nicht überall?
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03/02/2012, 13:55
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#4935
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dann machste halt ein if reinhauen nach dem kill begin, so:
If pc.get_map_index() == 220 then
...
end
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