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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/06/2016, 23:58   #12271
 
Jantux's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Jan 2015
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Originally Posted by #..SyNTeX..<3 View Post
PHP Code:
quest change_name begin
    state start begin
        when 71055.
use begin
            local bugfix_count 
pc.count_item(item.get_vnum())
            
say_title "Wunschnamen - Einführung"
            
say    "Herzlich Willkommen Nalunia2-Reloaded User:"
            
say    "Hier hast du die Möglichkeit dir deinen"
            
say    "Wunschnamen zu wählen."
            
say    "Sowohl Umlaute, Sonderzeichen als auch [] können"
            
say "verwendet werden."
            
say ""
            
say_reward    "Beachte bei der Wahl deines Namens die"
            
say_reward    "Länge!"
            
say    "Möchtest du deinen Namen ändern?"
            
if select("Name wechseln""Abbrechen") == 2 then
                
return
            
end
            
            say_title 
"Wunschnamen - Auswahl"
            
say "Gib nun bitte deinen Wunschnamen an:"
            
local inp ""
            
repeat
                inp 
input()
                if 
inp == "" then
                    say_title 
"Wunschnamen - Auswahl"
                    
say "Möchtest du abbrechen?"
                    
if select("Ja","Nein") == 1 then
                        
return
                    
end
                end
            until inp 
~= ""
            
for _,l in pairs{" "} do -- delete this characters
                inp 
string.gsub(inp,l,"")
            
end
            say_title 
"Wunschnamen - Bestätigung"
            
say "Du hast dir folgenden Namen ausgewählt:"
            
say_title (string.format("%q",string.gsub(string.gsub(inp,"%]",")"),"%[","(")))
            
say_reward "Bist du dir sicher, dass du diesen Namen"
            
say_reward    "verwenden möchtest?"
            
if select("Bestätigen""Abbrechen") == 2 then
                
return
            
end
            
            local _
,_,string.find(inp,"^%[([^%]]*)%]")
            if 
y then
                local ly 
string.upper(y)
                for 
_,l in pairs{"SA","GM","GA","SGA","SGM","TGM","MOD""DEV""SL""Team""SMOD""TMOD""TA""BA""CoMa""YT""N2"} do
                    if 
ly == l then
                        
return say "Du kannst diesen Namen nicht benutzen!"
                    
end
                end
            end
            
            
if bugfix_count ~= pc.count_item(item.get_vnum()) then
                notice 
"BUGUSER!"
                
-- Als Strafe ALLE entfernen!
                
pc.remove_item(item.get_vnum(),pc.count_item(item.get_vnum()))
            
end
            
            local formatted_name 
string.sub(string.format("%q",inp),2,-2) -- CHANGED
            local change 
pc.change_name(formatted_name)
            if 
change == 4 then
                item
.remove()
                -- 
Wenn stackbar:
                -- 
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
            
end
            
            say_title 
"Wunschnamen - Änderung"
            
say (({
                
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Du hast deinen Namen innerhalb der letzten[ENTER]14 Tage bereits gewechselt.[ENTER]Bitte führe einen Relog durch!",
                
"ERROR - Parameter fehler", -- << wird nie ingame angezeigt
                
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Du hast einen ungültigen Namen angegeben.",
                
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Dein ausgewählter Name existiert bereits.",
                
"Namensänderung erfolgreich:[ENTER]Herzlichen Glückwunsch![ENTER]Dein Name wurde erfolgreich gewechselt.[ENTER]Bitte führe einen Relog durch, damit dein[ENTER]neuer Name sichtbar wird.",
            })[
change+1])
            
            
say_reward "Auf Wiedersehen!"
        
end
    end
end 
Laut der Quest kann man sein Namen ändern mit SONDERZEICHEN dies klappt jedoch nicht :/ Kann mir da vlt jmd helfen?

Die Quest kann auch nicht so funktionieren wie du sie dir vorstellst,weil nirgends mysql_querry ausgeführt wird,die in die player table zugreift und dort den Namen ändert.
Jantux is offline  
Old 04/07/2016, 10:24   #12272
 
.SmartBoosterZ's Avatar
 
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Hallo e*PvP,
habe ein Problem mit meiner Quest..
Quest wird angezeigt, funktioniert soweit auch, nur allerdings wird mir kein Text ausgegeben als notice_all..
PHP Code:
quest time_notice begin 
    state start begin 
        when 9009.chat
."Automatische Nachrichten" with pc.is_gm() begin 
            say_title
(mob_name(npc.get_race())) 
            
say() 
            
say("Serverzeit: "..os.date("%H:%M:%S")) 
            
say("Das Nachrichtsystem ist gerade "..({[0]="Aus",[1]="An"})[game.get_event_flag("loop_time")]) 
            
say("was möchtest du tun?"
            
local sselect("Anschalten","Ausschalten","Abbrechen"
            if 
s==3 then return end 
            
if s==1 then 
                game
.set_event_flag("loop_time",1
                
server_loop_timer("loop_time",2,get_server_timer_arg()) 
            else 
                
game.set_event_flag("loop_time",0
                
clear_server_timer("loop_time"
            
end 
            say
("Nachrichtsystem ist jetzt "..({"An","Aus"})[s]) 
        
end 
        when loop_time
.timer begin 
            local time_notice
={ 
                [
'hour']={ 
                    [
01]='Test 01'
                    [
02]='Test 02'
            [
03]='Test 03'
                    [
04]='Test 04'
            [
05]='Test 05'
                    [
06]='Test 06'
            [
07]='Test 07'
                    [
08]='Test 08'
            [
09]='Test 09'
                    [
10]='Test 10'
            [
11]='Test 11'
                    [
12]='Test 12'
                    [
13]='Test 13'
                    [
14]='Test 14'
            [
15]='Test 15'
                    [
16]='Test 16'
            [
17]='Test 17'
                    [
18]='Test 18'
            [
19]='Test 19'
                    [
20]='Test 20'
            [
21]='Test 21'
                    [
22]='Test 22'
            [
23]='Test 23'
                    [
00]='Test 00',  
                    [
'min']={ 
                        [
15]='Minute 15'
                        [
30]='Minute 30'
                        [
45]='Minute 45'
                    }, 
                } 
            } 
            if 
game.get_event_flag("hour_time")!=tonumber(os.date("%H")) and game.get_event_flag("min_time")!=tonumber(os.date("%M")) then 
                game
.set_event_flag("hour_time",0game.set_event_flag("min_time",0
                for 
zeit,text in pairs(time_notice.hour) do 
                    if 
type(zeit)=='number' then 
                        
if zeit==tonumber(os.date("%H")) then 
                            notice_all
(text
                            
game.set_event_flag("hour_time",tonumber(os.date("%H"))) 
                        
end 
                    end 
                    
if type(text)=='table' then 
                        table
.foreach(time_notice['hour']['min'], 
                        function(
t_ime,t_ext
                            if 
t_ime==tonumber(os.date("%M")) then 
                                notice_all
(t_ext
                                
game.set_event_flag("min_time",tonumber(os.date("%M"))) 
                            
end 
                        end

                    
end 
                end 
            end 
        end  
    end 
end 
.SmartBoosterZ is offline  
Old 04/07/2016, 10:29   #12273
 
#..SyNTeX..<3's Avatar
 
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Originally Posted by Jantux View Post
Die Quest kann auch nicht so funktionieren wie du sie dir vorstellst,weil nirgends mysql_querry ausgeführt wird,die in die player table zugreift und dort den Namen ändert.
Edit: Die Quest an sich klappt ja zur hälfte man kann sein Namen ändern halt nur ohne Sonderzeichen, versucht man es mit Sonderzeichen klappt es nicht.

Hab mich wohl Falsch ausgedrückt sörry.
#..SyNTeX..<3 is offline  
Old 04/09/2016, 19:47   #12274
 
Chaosnightx3's Avatar
 
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Hallo, vielleicht hat da jemand etwas für: Eine Quest, die
abfragt, ob das Item xy im socket ist ( Da, wo auch Windschuhe drin sind.)
Wenn ja, soll man rausgeportet werden, wenn nicht, dann nicht.

meine Quest sieht aktuell so aus:

PHP Code:
    elseif item.get_socket(71135then
                chat
("Leg deine Leoparden-Siegel ins Lager!")
                
kaitowarp()
            elseif 
item.get_socket(71136then
                chat
("Leg deine Leoparden-Siegel ins Lager!")
                
kaitowarp() 
je doch bewirkt dies, dass man immer, sobald man die Map betritt, rausgeportet wird.
Hoffe jemand hat da eine Lösung oder kann den Code erweitern, da dies nur ein Ausschnitt aus der Quest ist.
Chaosnightx3 is offline  
Old 04/09/2016, 22:28   #12275
 
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Könnte mir jemand diese Handelscenter quest ein wenig umschreiben so das man keinen bug mehr hat

sprich : bitte eine funktion einbauen das der Käufer und der Verkäufer das item nicht gleichzeitig kaufen/rausnehmen können , also bitte es so machen das wenn jemand ein item kauft die Rausnahme des Items in der zeit gespert ist somit ist das Duplizieren verhindert wird .

Hoffe doch jemand macht mir das Danke im Voraus

slipknot009 is offline  
Old 04/10/2016, 23:36   #12276
 
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Question

Hey, ich habe einen Auftrag geschrieben, doch wenn ich ingame bin sieht man nur den Auftragtitel und wenn man draufklickt, kommt kein Text (letter) und die Quest startet nicht. Danke im voraus.

PHP Code:
quest Orkjagd begin
state start begin
when login 
or levelup with pc.get_level() >= 30 begin
set_state
(start)
end
end
 
state start begin
when letter begin
local v 
find_npc_by_vnum(20091)
if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Orkjagd")
end
send_letter
("Orkjagd")
end
 
when button 
or info begin
say_title
("Orkjagd")
say("")
say("Seon-Pyeong sucht dich!")
say("")
say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong!")
say("")
end
 
when __TARGET__
.target.click or 20091.chat."Orkjagd" begin
target
.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("")
say("Toete 30 Orks. /m 601 30")
say("")
say("Belohnung:")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
say("")
say_reward("Toete 30 Orks!")
say("")
set_state(killmonster)
pc.setqf("state"30)
q.set_counter("Ork"30)
end
end
 
state killmonster begin
when letter begin
send_letter
("Orkjagd")
end
 
when button 
or info begin
say_title
("Orkjagd")
say("")
say("Toete 30 Orks /m 601 30 und")
say("kehre dann zu Seon-Pyeong")
say("zurueck.")
say("")
say("Belohnung:")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
say("")
say_reward("Toete 30 Orks!")
say("")
end
 
when 601.kill begin
local count 
pc.getqf("state") - 1
if count <= 30 then
pc
.setqf("state"count)
q.set_counter("Ork"count)
end
 
if count == 0 then
set_state
(reward)
end
end
end
 
state reward begin
when letter begin
local v 
find_npc_by_vnum(20091)
if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Orkjagd")
end
send_letter
("Orkjagd")
end
 
when button 
or info begin
say_title
("Orkjagd")
say("")
say("Du hast alle Orks getoetet!")
say("Seon-Pyeong gibt dir deine")
say("Belohnung.")
say("")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
say("")
say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong!")
say("")
end
 
when __TARGET__
.target.click or 20091.chat."Orkjagd" begin
target
.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("")
say("Du erhaelst deine Belohnung.")
say("")
say("Belohnung:")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
say("")
pc.change_money(2000000)
pc.give_item2(500551)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
 
state __COMPLETE__ begin
end  
end 
.Tera. is offline  
Old 04/11/2016, 23:17   #12277
 
Frenii's Avatar
 
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Huhu habe ein Problem.

Wie muss ich die quest umschreiben das sie Funktioniert?

Momentan killt man die Metins und in der quest läuft es auch aber wenn man alle gekillt hat steht dort weiterhin das man sie killen muss d.h das state fertig wird nicht ausgeführt..


HOffe jemand kann mir helfen danke.
Frenii is offline  
Old 04/12/2016, 14:29   #12278
 
#..SyNTeX..<3's Avatar
 
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Question

PHP Code:
quest change_name begin 
    state start begin 
        when 71055.
use begin 
            local bugfix_count 
pc.count_item(item.get_vnum()) 
            
say_title "Wunschnamen - Einführung" 
            
say    "Herzlich Willkommen Nalunia2-Reloaded User:" 
            
say    "Hier hast du die Möglichkeit dir deinen" 
            
say    "Wunschnamen zu wählen." 
            
say    "Sowohl Umlaute, Sonderzeichen als auch [] können" 
            
say "verwendet werden." 
            
say "" 
            
say_reward    "Beachte bei der Wahl deines Namens die" 
            
say_reward    "Länge!" 
            
say    "Möchtest du deinen Namen ändern?" 
            
if select("Name wechseln""Abbrechen") == 2 then 
                
return 
            
end 
             
            say_title 
"Wunschnamen - Auswahl" 
            
say "Gib nun bitte deinen Wunschnamen an:" 
            
local inp "" 
            
repeat 
                inp 
input() 
                if 
inp == "" then 
                    say_title 
"Wunschnamen - Auswahl" 
                    
say "Möchtest du abbrechen?" 
                    
if select("Ja","Nein") == 1 then 
                        
return 
                    
end 
                end 
            until inp 
~= "" 
            
for _,l in pairs{" "} do -- delete this characters 
                inp 
string.gsub(inp,l,""
            
end 
            say_title 
"Wunschnamen - Bestätigung" 
            
say "Du hast dir folgenden Namen ausgewählt:" 
            
say_title (string.format("%q",string.gsub(string.gsub(inp,"%]",")"),"%[","("))) 
            
say_reward "Bist du dir sicher, dass du diesen Namen" 
            
say_reward    "verwenden möchtest?" 
            
if select("Bestätigen""Abbrechen") == 2 then 
                
return 
            
end 
             
            local _
,_,string.find(inp,"^%[([^%]]*)%]"
            if 
y then 
                local ly 
string.upper(y
                for 
_,l in pairs{"SA","GM","GA","SGA","SGM","TGM","MOD""DEV""SL""Team""SMOD""TMOD""TA""BA""CoMa""YT""N2"} do 
                    if 
ly == l then 
                        
return say "Du kannst diesen Namen nicht benutzen!" 
                    
end 
                end 
            end 
             
            
if bugfix_count ~= pc.count_item(item.get_vnum()) then 
                notice 
"BUGUSER!" 
                
-- Als Strafe ALLE entfernen
                
pc.remove_item(item.get_vnum(),pc.count_item(item.get_vnum())) 
            
end 
             
            local formatted_name 
string.sub(string.format("%q",inp),2,-2) -- CHANGED 
            local change 
pc.change_name(formatted_name
            if 
change == 4 then 
                item
.remove() 
                -- 
Wenn stackbar
                -- 
pc.remove_item(item.get_vnum(),1
            
end 
             
            say_title 
"Wunschnamen - Änderung" 
            
say (({ 
                
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Du hast deinen Namen innerhalb der letzten[ENTER]14 Tage bereits gewechselt.[ENTER]Bitte führe einen Relog durch!"
                
"ERROR - Parameter fehler", -- << wird nie ingame angezeigt 
                
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Du hast einen ungültigen Namen angegeben."
                
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Dein ausgewählter Name existiert bereits."
                
"Namensänderung erfolgreich:[ENTER]Herzlichen Glückwunsch![ENTER]Dein Name wurde erfolgreich gewechselt.[ENTER]Bitte führe einen Relog durch, damit dein[ENTER]neuer Name sichtbar wird."
            })[
change+1]) 
             
            
say_reward "Auf Wiedersehen!" 
        
end 
    end 
end 
Normale Namen funktionieren aber sobald ich ein Namen mit Sonderzeichen versuche klappt es nicht warum
#..SyNTeX..<3 is offline  
Old 04/12/2016, 20:10   #12279
 
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Könnte mir jemand diese Handelscenter quest ein wenig umschreiben so das man keinen bug mehr hat

sprich : bitte eine funktion einbauen das der Käufer und der Verkäufer das item nicht gleichzeitig kaufen/rausnehmen können , also bitte es so machen das wenn jemand ein item kauft die Rausnahme des Items in der zeit gespert ist somit ist das Duplizieren verhindert wird .

Hoffe doch jemand macht mir das Danke im Voraus

slipknot009 is offline  
Old 04/14/2016, 20:57   #12280
 
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Könnte mir wer sagen wo es hierbei hapert?
JoJoey1998 is offline  
Old 04/15/2016, 12:24   #12281
 
Rofelmau's Avatar
 
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Originally Posted by JoJoey1998 View Post
Könnte mir wer sagen wo es hierbei hapert?

Hab dir das mal zu lernzwecken nur eingerück, wenn du dir das anschaust, dann siehst du ziemlich schnell dass deine Ends nicht passen


@

Falls du es noch brauchst, dein Fehler liegt in der abfrage
PHP Code:
 if count1 <= 5 then
                pc
.setqf("state1"count1)
                
q.set_counter("Metin der Gier"count1)
            
end
            
if count1 == 5 then
            pc
.setqf("metinquest1"1)
            
end 
weil du
PHP Code:
 if count1 <= 5 then 
hast wird es niemals zu
PHP Code:
 if count1 == 5 then 
kommen, denn "<=" schließt "==" mit ein.
und das hast du bei allen kills
Du kansnt die auch übrigens zusammen fassen.
einfach
PHP Code:
when kill begin
if npc.get_race() == 101 then
elseif npc.get_race() == 102 then
end
--hier kansnt du noch die counts abfragen
end 
ist auch ebsser weil bei zu vielen .kills werden die rigendwann nicht mehr aktiviert.
Rofelmau is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 18:34   #12282
 
gerald500's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Rofelmau View Post
Hab dir das mal zu lernzwecken nur eingerück, wenn du dir das anschaust, dann siehst du ziemlich schnell dass deine Ends nicht passen


@

Falls du es noch brauchst, dein Fehler liegt in der abfrage
PHP Code:
 if count1 <= 5 then
                pc
.setqf("state1"count1)
                
q.set_counter("Metin der Gier"count1)
            
end
            
if count1 == 5 then
            pc
.setqf("metinquest1"1)
            
end 
weil du
PHP Code:
 if count1 <= 5 then 
hast wird es niemals zu
PHP Code:
 if count1 == 5 then 
kommen, denn "<=" schließt "==" mit ein.
und das hast du bei allen kills
Du kansnt die auch übrigens zusammen fassen.
einfach
PHP Code:
when kill begin
if npc.get_race() == 101 then
elseif npc.get_race() == 102 then
end
--hier kansnt du noch die counts abfragen
end 
ist auch ebsser weil bei zu vielen .kills werden die rigendwann nicht mehr aktiviert.
oder man machts gleich gscheit und sagt
Code:
when kill begin
	local mob_vnums = {{8008,"state5","Metin der Seele","metinquests5"},{8007,"state5","Metin der Seele","metinquests5"}}
	local mob_ = mob_vnums[npc.get_race()]
	local count = pc.getqf(mob_[2])+1
	if (mob_[1] ~= nil and count < 5) then
		pc.setqf(mob_[2],count)
		q.set_counter(mob_[3],count)
	end
	if count >= 5 then
		pc.setqf(mob_[4],1)
	end
end
somit hat man eine lässige tabelle die man ganz einfach erweitern kann
gerald500 is offline  
Old 04/17/2016, 17:51   #12283
 
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PHP Code:
quest horse_lv35 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 35 and not pc.is_gm() begin 
            send_letter
("Hole dein Kampfgaul!"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say
("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt")
            
say("bis man das Können und Geschickt besizt")
            
say("um das Millitärpferd zu beherrschen.")
            
say("")
            
say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit")
            
say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille")
            
say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-")
            
say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen")
            
say("")
            
wait()
            if 
pc.count_item("50050") >= 10 then
                pc
.remove_item(5005010)
                
say_title("Stallbursche:")
                
say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.")
                
say("Dafür werde ich dir beibringen ")
                
say("wie man das Millitärpferd beherrscht")
                
say("")
                
wait()
                
say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.")
                
say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.")
                
pc.give_item2 "50053" 1)
                
horse.set_level("21")
                
setstate(__COMPLETE__)
            else
                
say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille")
                
say("bringst, Werde ich dir dafür ")
                
say("beibringen das Millitärpferd")
                
say("zubeherrschen. Bis Bald.")
        
end
        end
        state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 
Quest/millitar_pferd.quest:37:expecting 'when' or 'function'
Error occured on compile Quest/millitar_pferd.quest
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Old 04/17/2016, 20:10   #12284
 
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Originally Posted by [Splash] View Post
PHP Code:
quest horse_lv35 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 35 and not pc.is_gm() begin 
            send_letter
("Hole dein Kampfgaul!"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say
("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt")
            
say("bis man das Können und Geschickt besizt")
            
say("um das Millitärpferd zu beherrschen.")
            
say("")
            
say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit")
            
say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille")
            
say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-")
            
say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen")
            
say("")
            
wait()
            if 
pc.count_item("50050") >= 10 then
                pc
.remove_item(5005010)
                
say_title("Stallbursche:")
                
say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.")
                
say("Dafür werde ich dir beibringen ")
                
say("wie man das Millitärpferd beherrscht")
                
say("")
                
wait()
                
say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.")
                
say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.")
                
pc.give_item2 "50053" 1)
                
horse.set_level("21")
                
setstate(__COMPLETE__)
            else
                
say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille")
                
say("bringst, Werde ich dir dafür ")
                
say("beibringen das Millitärpferd")
                
say("zubeherrschen. Bis Bald.")
        
end
        end
        state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 
Quest/millitar_pferd.quest:37:expecting 'when' or 'function'
Error occured on compile Quest/millitar_pferd.quest

ein end zu wenig nach state __COMPLETE__
gerald500 is offline  
Old 04/17/2016, 20:35   #12285
 
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Originally Posted by gerald500 View Post
ein end zu wenig nach state __COMPLETE__
PHP Code:
quest horse_lv35 begin  
    state start begin  
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 35 begin  
            send_letter
("Hole dein Millitärpferd!")  
        
end  
        when button 
or info begin  
            say
("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt"
            
say("bis man das Können und Geschickt besizt"
            
say("um das Millitärpferd zu beherrschen."
            
say(""
            
say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit"
            
say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille"
            
say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-"
            
say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen"
            
say(""
            
wait() 
            if 
pc.count_item("50050") >= 10 then 
                pc
.remove_item(5005010
                
say_title("Stallbursche:"
                
say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt."
                
say("Dafür werde ich dir beibringen "
                
say("wie man das Millitärpferd beherrscht"
                
say(""
                
wait() 
                
say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt."
                
say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten."
                
pc.remove_item(500521)
                
pc.give_item2 "50053" 1
                
horse.set_level("21"
                
setstate(__COMPLETE__
            else 
                
say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille"
                
say("bringst, Werde ich dir dafür "
                
say("beibringen das Millitärpferd"
                
say("zubeherrschen. Bis Bald."
            
end
        end
        state __COMPLETE__ begin 
        end
    end  
end 
Danke, jedoch kommt der selbe Fehler.

PHP Code:
pferd.quest:38:expecting 'when' or 'function' 
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