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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/06/2016, 23:58
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#12271
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elite*gold: 130
Join Date: Jan 2015
Posts: 111
Received Thanks: 86
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Quote:
Originally Posted by #..SyNTeX..<3
PHP Code:
quest change_name begin
state start begin
when 71055.use begin
local bugfix_count = pc.count_item(item.get_vnum())
say_title "Wunschnamen - Einführung"
say "Herzlich Willkommen Nalunia2-Reloaded User:"
say "Hier hast du die Möglichkeit dir deinen"
say "Wunschnamen zu wählen."
say "Sowohl Umlaute, Sonderzeichen als auch [] können"
say "verwendet werden."
say ""
say_reward "Beachte bei der Wahl deines Namens die"
say_reward "Länge!"
say "Möchtest du deinen Namen ändern?"
if select("Name wechseln", "Abbrechen") == 2 then
return
end
say_title "Wunschnamen - Auswahl"
say "Gib nun bitte deinen Wunschnamen an:"
local inp = ""
repeat
inp = input()
if inp == "" then
say_title "Wunschnamen - Auswahl"
say "Möchtest du abbrechen?"
if select("Ja","Nein") == 1 then
return
end
end
until inp ~= ""
for _,l in pairs{" "} do -- delete this characters
inp = string.gsub(inp,l,"")
end
say_title "Wunschnamen - Bestätigung"
say "Du hast dir folgenden Namen ausgewählt:"
say_title (string.format("%q",string.gsub(string.gsub(inp,"%]",")"),"%[","(")))
say_reward "Bist du dir sicher, dass du diesen Namen"
say_reward "verwenden möchtest?"
if select("Bestätigen", "Abbrechen") == 2 then
return
end
local _,_,y = string.find(inp,"^%[([^%]]*)%]")
if y then
local ly = string.upper(y)
for _,l in pairs{"SA","GM","GA","SGA","SGM","TGM","MOD", "DEV", "SL", "Team", "SMOD", "TMOD", "TA", "BA", "CoMa", "YT", "N2"} do
if ly == l then
return say "Du kannst diesen Namen nicht benutzen!"
end
end
end
if bugfix_count ~= pc.count_item(item.get_vnum()) then
notice "BUGUSER!"
-- Als Strafe ALLE entfernen!
pc.remove_item(item.get_vnum(),pc.count_item(item.get_vnum()))
end
local formatted_name = string.sub(string.format("%q",inp),2,-2) -- CHANGED
local change = pc.change_name(formatted_name)
if change == 4 then
item.remove()
-- Wenn stackbar:
-- pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
end
say_title "Wunschnamen - Änderung"
say (({
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Du hast deinen Namen innerhalb der letzten[ENTER]14 Tage bereits gewechselt.[ENTER]Bitte führe einen Relog durch!",
"ERROR - Parameter fehler", -- << wird nie ingame angezeigt
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Du hast einen ungültigen Namen angegeben.",
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Dein ausgewählter Name existiert bereits.",
"Namensänderung erfolgreich:[ENTER]Herzlichen Glückwunsch![ENTER]Dein Name wurde erfolgreich gewechselt.[ENTER]Bitte führe einen Relog durch, damit dein[ENTER]neuer Name sichtbar wird.",
})[change+1])
say_reward "Auf Wiedersehen!"
end
end
end
Laut der Quest kann man sein Namen ändern mit SONDERZEICHEN dies klappt jedoch nicht :/ Kann mir da vlt jmd helfen?
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Die Quest kann auch nicht so funktionieren wie du sie dir vorstellst,weil nirgends mysql_querry ausgeführt wird,die in die player table zugreift und dort den Namen ändert.
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04/07/2016, 10:24
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#12272
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elite*gold: 2520
Join Date: Jun 2014
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Received Thanks: 81
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Hallo e*PvP,
habe ein Problem mit meiner Quest..
Quest wird angezeigt, funktioniert soweit auch, nur allerdings wird mir kein Text ausgegeben als notice_all..
PHP Code:
quest time_notice begin
state start begin
when 9009.chat."Automatische Nachrichten" with pc.is_gm() begin
say_title(mob_name(npc.get_race()))
say()
say("Serverzeit: "..os.date("%H:%M:%S"))
say("Das Nachrichtsystem ist gerade "..({[0]="Aus",[1]="An"})[game.get_event_flag("loop_time")])
say("was möchtest du tun?")
local s= select("Anschalten","Ausschalten","Abbrechen")
if s==3 then return end
if s==1 then
game.set_event_flag("loop_time",1)
server_loop_timer("loop_time",2,get_server_timer_arg())
else
game.set_event_flag("loop_time",0)
clear_server_timer("loop_time")
end
say("Nachrichtsystem ist jetzt "..({"An","Aus"})[s])
end
when loop_time.timer begin
local time_notice={
['hour']={
[01]='Test 01',
[02]='Test 02',
[03]='Test 03',
[04]='Test 04',
[05]='Test 05',
[06]='Test 06',
[07]='Test 07',
[08]='Test 08',
[09]='Test 09',
[10]='Test 10',
[11]='Test 11',
[12]='Test 12',
[13]='Test 13',
[14]='Test 14',
[15]='Test 15',
[16]='Test 16',
[17]='Test 17',
[18]='Test 18',
[19]='Test 19',
[20]='Test 20',
[21]='Test 21',
[22]='Test 22',
[23]='Test 23',
[00]='Test 00',
['min']={
[15]='Minute 15',
[30]='Minute 30',
[45]='Minute 45',
},
}
}
if game.get_event_flag("hour_time")!=tonumber(os.date("%H")) and game.get_event_flag("min_time")!=tonumber(os.date("%M")) then
game.set_event_flag("hour_time",0) game.set_event_flag("min_time",0)
for zeit,text in pairs(time_notice.hour) do
if type(zeit)=='number' then
if zeit==tonumber(os.date("%H")) then
notice_all(text)
game.set_event_flag("hour_time",tonumber(os.date("%H")))
end
end
if type(text)=='table' then
table.foreach(time_notice['hour']['min'],
function(t_ime,t_ext)
if t_ime==tonumber(os.date("%M")) then
notice_all(t_ext)
game.set_event_flag("min_time",tonumber(os.date("%M")))
end
end)
end
end
end
end
end
end
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04/07/2016, 10:29
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#12273
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
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Quote:
Originally Posted by Jantux
Die Quest kann auch nicht so funktionieren wie du sie dir vorstellst,weil nirgends mysql_querry ausgeführt wird,die in die player table zugreift und dort den Namen ändert.
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Edit: Die Quest an sich klappt ja zur hälfte man kann sein Namen ändern halt nur ohne Sonderzeichen, versucht man es mit Sonderzeichen klappt es nicht.
Hab mich wohl Falsch ausgedrückt sörry.
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04/09/2016, 19:47
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#12274
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
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Hallo, vielleicht hat da jemand etwas für: Eine Quest, die
abfragt, ob das Item xy im socket ist ( Da, wo auch Windschuhe drin sind.)
Wenn ja, soll man rausgeportet werden, wenn nicht, dann nicht.
meine Quest sieht aktuell so aus:
PHP Code:
elseif item.get_socket(71135) then chat("Leg deine Leoparden-Siegel ins Lager!") kaitowarp() elseif item.get_socket(71136) then chat("Leg deine Leoparden-Siegel ins Lager!") kaitowarp()
je doch bewirkt dies, dass man immer, sobald man die Map betritt, rausgeportet wird.
Hoffe jemand hat da eine Lösung oder kann den Code erweitern, da dies nur ein Ausschnitt aus der Quest ist.
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04/09/2016, 22:28
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#12275
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 329
Received Thanks: 5
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Könnte mir jemand diese Handelscenter quest ein wenig umschreiben so das man keinen bug mehr hat
sprich : bitte eine funktion einbauen das der Käufer und der Verkäufer das item nicht gleichzeitig kaufen/rausnehmen können , also bitte es so machen das wenn jemand ein item kauft die Rausnahme des Items in der zeit gespert ist somit ist das Duplizieren verhindert wird .
Hoffe doch jemand macht mir das Danke im Voraus
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04/10/2016, 23:36
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#12276
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 5
Received Thanks: 0
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Hey, ich habe einen Auftrag geschrieben, doch wenn ich ingame bin sieht man nur den Auftragtitel und wenn man draufklickt, kommt kein Text (letter) und die Quest startet nicht. Danke im voraus.
PHP Code:
quest Orkjagd begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin
set_state(start)
end
end
state start begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Orkjagd")
end
send_letter("Orkjagd")
end
when button or info begin
say_title("Orkjagd")
say("")
say("Seon-Pyeong sucht dich!")
say("")
say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Orkjagd" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("")
say("Toete 30 Orks. /m 601 30")
say("")
say("Belohnung:")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
say("")
say_reward("Toete 30 Orks!")
say("")
set_state(killmonster)
pc.setqf("state", 30)
q.set_counter("Ork", 30)
end
end
state killmonster begin
when letter begin
send_letter("Orkjagd")
end
when button or info begin
say_title("Orkjagd")
say("")
say("Toete 30 Orks /m 601 30 und")
say("kehre dann zu Seon-Pyeong")
say("zurueck.")
say("")
say("Belohnung:")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
say("")
say_reward("Toete 30 Orks!")
say("")
end
when 601.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 30 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Ork", count)
end
if count == 0 then
set_state(reward)
end
end
end
state reward begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Orkjagd")
end
send_letter("Orkjagd")
end
when button or info begin
say_title("Orkjagd")
say("")
say("Du hast alle Orks getoetet!")
say("Seon-Pyeong gibt dir deine")
say("Belohnung.")
say("")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
say("")
say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Orkjagd" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Seon-Pyeong:")
say("")
say("Du erhaelst deine Belohnung.")
say("")
say("Belohnung:")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
say("")
pc.change_money(2000000)
pc.give_item2(50055, 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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04/11/2016, 23:17
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#12277
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elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 261
Received Thanks: 71
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Huhu habe ein Problem.
Wie muss ich die quest umschreiben das sie Funktioniert?
Momentan killt man die Metins und in der quest läuft es auch aber wenn man alle gekillt hat steht dort weiterhin das man sie killen muss d.h das state fertig wird nicht ausgeführt..
Code:
quest diemetinsteine begin
state start begin
when login or levelup with pc.level>19 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Jage die Metinsteine")
end
when info or button begin
say_title("Jage die Metinsteine")
say("")
say("Ah du möchtest mir helfen ? ")
say("")
say("Du hast auf deiner Reise sicherlich diese ")
say("Metin Steine gesehen ?")
say("")
say("Ziehe los und zerstöre einige von ihnen.")
say("")
say("Du erhälst von mir eine schöne Belohnung")
say("solltest du es schaffen.")
say("")
wait()
say_title("Eure Aufgabe:")
say("")
say("Ziehe los und töte folgende Metin Steine:")
say("")
say_reward("5x Metin der Gier")
say_reward("5x Metin der Schwärze")
say_reward("5x Metin der Dunkelheit")
say_reward("5x Metin der Eifersucht")
say_reward("5x Metin der Seele")
say("")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("Metin der Gier", 5)
pc.setqf("state2", 0)
q.set_counter("Metin der Schwärze", 5)
pc.setqf("state3", 0)
q.set_counter("Metin der Dunkelheit", 5)
pc.setqf("state4", 0)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", 5)
pc.setqf("state5", 0)
q.set_counter("Metin der Seele", 5)
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("Jage die Metinsteine")
end
when info or button begin
say_title("Jage die Metinsteine")
say("")
say("Staus:")
say("")
say_reward("Du hast "..pc.getqf("state1").." von 5 x Metin der Gier zerstört.")
say_reward("Du hast "..pc.getqf("state2").." von 5 x Metin der Schwärze zerstört.")
say_reward("Du hast "..pc.getqf("state3").." von 5 x Metin der Dunkelheit zerstört.")
say_reward("Du hast "..pc.getqf("state4").." von 5 x Metin der Eifersucht zerstört.")
say_reward("Du hast "..pc.getqf("state5").." von 5 x Metin der Seele zerstört.")
say("")
end
when 8004.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 5 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Metin der Gier", count1)
end
if count1 == 5 then
pc.setqf("metinquest1", 1)
end
end
when 8005.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") + 1
if count2 <= 5 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("Metin der Schwärze", count2)
end
if count2 == 5 then
pc.setqf("metinquest2", 1)
end
end
when 8006.kill begin
local count3 = pc.getqf("state3") + 1
if count3 <= 5 then
pc.setqf("state3", count3)
q.set_counter("Metin der Dunkelheit", count3)
end
if count3 == 5 then
pc.setqf("metinquest3", 1)
end
end
when 8007.kill begin
local count4 = pc.getqf("state4") + 1
if count4 <= 5 then
pc.setqf("state4", count4)
q.set_counter("Metin der Eifersucht", count4)
end
if count4 == 5 then
pc.setqf("metinquest4", 1)
end
end
when 8008.kill begin
local count5 = pc.getqf("state5") + 1
if count5 <= 5 then
pc.setqf("state5", count5)
q.set_counter("Metin der Seele", count5)
end
if count5 == 5 then
pc.setqf("metinquest5", 1)
end
if pc.getqf("metinquest1") == 1 and pc.getqf("metinquest2") == 1 and pc.getqf("metinquest3") == 1 and pc.getqf("metinquest4") == 1 and pc.getqf("metinquest5") == 1 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Aufgabe abgeschlossen")
end
when info or button begin
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("")
say("Du hast es geschaft,")
say("ich dachte schon du schafst es nicht.")
say("")
say("Du bist wirklich Gut.")
say("")
say_reward("Du bekommst 5% Stark gegen Monster!")
say_reward("Du bekommst einen Regenbogenstein!")
say_reward("Du bekommst 1.000.000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 1.000.000 Erfahrung!")
pc.change_money(100000)
pc.give_exp2(1000000)
pc.give_item2(50512)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,5,60*60*24*365*60)
clear_letter()
set_state(metinquestlevel50)
end
end
HOffe jemand kann mir helfen danke.
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04/12/2016, 14:29
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#12278
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 650
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PHP Code:
quest change_name begin
state start begin
when 71055.use begin
local bugfix_count = pc.count_item(item.get_vnum())
say_title "Wunschnamen - Einführung"
say "Herzlich Willkommen Nalunia2-Reloaded User:"
say "Hier hast du die Möglichkeit dir deinen"
say "Wunschnamen zu wählen."
say "Sowohl Umlaute, Sonderzeichen als auch [] können"
say "verwendet werden."
say ""
say_reward "Beachte bei der Wahl deines Namens die"
say_reward "Länge!"
say "Möchtest du deinen Namen ändern?"
if select("Name wechseln", "Abbrechen") == 2 then
return
end
say_title "Wunschnamen - Auswahl"
say "Gib nun bitte deinen Wunschnamen an:"
local inp = ""
repeat
inp = input()
if inp == "" then
say_title "Wunschnamen - Auswahl"
say "Möchtest du abbrechen?"
if select("Ja","Nein") == 1 then
return
end
end
until inp ~= ""
for _,l in pairs{" "} do -- delete this characters
inp = string.gsub(inp,l,"")
end
say_title "Wunschnamen - Bestätigung"
say "Du hast dir folgenden Namen ausgewählt:"
say_title (string.format("%q",string.gsub(string.gsub(inp,"%]",")"),"%[","(")))
say_reward "Bist du dir sicher, dass du diesen Namen"
say_reward "verwenden möchtest?"
if select("Bestätigen", "Abbrechen") == 2 then
return
end
local _,_,y = string.find(inp,"^%[([^%]]*)%]")
if y then
local ly = string.upper(y)
for _,l in pairs{"SA","GM","GA","SGA","SGM","TGM","MOD", "DEV", "SL", "Team", "SMOD", "TMOD", "TA", "BA", "CoMa", "YT", "N2"} do
if ly == l then
return say "Du kannst diesen Namen nicht benutzen!"
end
end
end
if bugfix_count ~= pc.count_item(item.get_vnum()) then
notice "BUGUSER!"
-- Als Strafe ALLE entfernen!
pc.remove_item(item.get_vnum(),pc.count_item(item.get_vnum()))
end
local formatted_name = string.sub(string.format("%q",inp),2,-2) -- CHANGED
local change = pc.change_name(formatted_name)
if change == 4 then
item.remove()
-- Wenn stackbar:
-- pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
end
say_title "Wunschnamen - Änderung"
say (({
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Du hast deinen Namen innerhalb der letzten[ENTER]14 Tage bereits gewechselt.[ENTER]Bitte führe einen Relog durch!",
"ERROR - Parameter fehler", -- << wird nie ingame angezeigt
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Du hast einen ungültigen Namen angegeben.",
"Namensänderung fehlgeschlagen:[ENTER]Dein ausgewählter Name existiert bereits.",
"Namensänderung erfolgreich:[ENTER]Herzlichen Glückwunsch![ENTER]Dein Name wurde erfolgreich gewechselt.[ENTER]Bitte führe einen Relog durch, damit dein[ENTER]neuer Name sichtbar wird.",
})[change+1])
say_reward "Auf Wiedersehen!"
end
end
end
Normale Namen funktionieren aber sobald ich ein Namen mit Sonderzeichen versuche klappt es nicht warum
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04/12/2016, 20:10
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#12279
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 5
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Könnte mir jemand diese Handelscenter quest ein wenig umschreiben so das man keinen bug mehr hat
sprich : bitte eine funktion einbauen das der Käufer und der Verkäufer das item nicht gleichzeitig kaufen/rausnehmen können , also bitte es so machen das wenn jemand ein item kauft die Rausnahme des Items in der zeit gespert ist somit ist das Duplizieren verhindert wird .
Hoffe doch jemand macht mir das Danke im Voraus
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04/14/2016, 20:57
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#12280
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elite*gold: 0
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Könnte mir wer sagen wo es hierbei hapert?
quest eintauschen begin
state start begin
when 20355.chat."Perlen" begin
say_title("Hey Du!")
say("Ich habe eine große Sammlung an wertvollen Gegenständen,")
say("und ich bin immer bereit gegen Perlen zu tauschen!")
say("")
say("Was willst du haben?")
say("")
local v1 = select ("Rüstung","Waffen","Steine","Ausrüstung","Abbrech en")
if v1 == 5 then
return
end
if v1 == 1 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also eine Rüstung haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v2 = select ("Rüstung","Abbrechen")
if v2 == 2 then
return
end
if v2 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.give_item2(50112, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du erneut")
say("etwas tauschen magst....")
say("")
say("")
say_reward("Rüstungskiste erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 2 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also eine Waffe haben?")
say("")
say_reward("Welche denn?")
local v3 = select ("99er","105er","115er","127er","135er","140er","1 50er","Abbrechen")
if v3 == 8 then
return
end
end
if v3 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.give_item2(50113, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("99iger Waffen erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 2 then
if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 then
pc.remove_item(27992, 25)
pc.remove_item(27993, 25)
pc.give_item2(50114, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("105er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("25x Weiße Perlen")
say("25x Blaue Perlen")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 3 then
if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 then
pc.remove_item(27992, 30)
pc.remove_item(27993, 30)
pc.give_item2(50095, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("115er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("30x Weiße Perlen")
say("30x Blaue Perlen")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 4 then
if pc.count_item(27992) >= 15 and pc.count_item(27993) >= 15 and pc.count_item(27994) >= 15 then
pc.remove_item(27992, 15)
pc.remove_item(27993, 15)
pc.remove_item(27994, 15)
pc.give_item2(50111, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("127er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("15x Weiße Perle")
say("15x Blaue Perle")
say("15x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 5 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 and pc.count_item(27994) >= 15 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.remove_item(27994, 15)
pc.give_item2(50124, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("135iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("15x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 6 then
if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 and pc.count_item(27994) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 25)
pc.remove_item(27993, 25)
pc.remove_item(27994, 20)
pc.give_item2(50131, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("140iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("25x Weiße Perle")
say("25x Blaue Perle")
say("20x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 7 then
if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 and pc.count_item(27994) >= 25 then
pc.remove_item(27992, 30)
pc.remove_item(27993, 30)
pc.remove_item(27994, 25)
pc.give_item2(50129, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("150iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("30x Weiße Perle")
say("30x Blaue Perle")
say("25x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 3 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also einen Stein haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v4 = select ("Stein","Abbrechen")
if v4 == 2 then
return
end
if v4 == 1 then
if pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then
pc.remove_item(27993, 10)
pc.remove_item(27994, 10)
pc.give_item2(50127, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("Perfekte Stein Truhe erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("10x Blaue Perle")
say("10x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 4 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also etwas Ausrüstung haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v5 = select ("Ausrüstung","Abbrechen")
if v5 == 2 then
return
end
if v5 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 10 and pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then
pc.remove_item(27994, 10)
pc.remove_item(27993, 10)
pc.remove_item(27994, 10)
pc.give_item2(50128, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("Ausrüstungs Truhe erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("10x Weiße Perle")
say("10x Blaue Perle")
say("10x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
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04/15/2016, 12:24
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#12281
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Quote:
Originally Posted by JoJoey1998
Könnte mir wer sagen wo es hierbei hapert?
quest eintauschen begin
state start begin
when 20355.chat."Perlen" begin
say_title("Hey Du!")
say("Ich habe eine große Sammlung an wertvollen Gegenständen,")
say("und ich bin immer bereit gegen Perlen zu tauschen!")
say("")
say("Was willst du haben?")
say("")
local v1 = select ("Rüstung","Waffen","Steine","Ausrüstung","Abbrech en")
if v1 == 5 then
return
end
if v1 == 1 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also eine Rüstung haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v2 = select ("Rüstung","Abbrechen")
if v2 == 2 then
return
end
if v2 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.give_item2(50112, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du erneut")
say("etwas tauschen magst....")
say("")
say("")
say_reward("Rüstungskiste erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 2 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also eine Waffe haben?")
say("")
say_reward("Welche denn?")
local v3 = select ("99er","105er","115er","127er","135er","140er","1 50er","Abbrechen")
if v3 == 8 then
return
end
end
if v3 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.give_item2(50113, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("99iger Waffen erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 2 then
if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 then
pc.remove_item(27992, 25)
pc.remove_item(27993, 25)
pc.give_item2(50114, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("105er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("25x Weiße Perlen")
say("25x Blaue Perlen")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 3 then
if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 then
pc.remove_item(27992, 30)
pc.remove_item(27993, 30)
pc.give_item2(50095, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("115er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("30x Weiße Perlen")
say("30x Blaue Perlen")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 4 then
if pc.count_item(27992) >= 15 and pc.count_item(27993) >= 15 and pc.count_item(27994) >= 15 then
pc.remove_item(27992, 15)
pc.remove_item(27993, 15)
pc.remove_item(27994, 15)
pc.give_item2(50111, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("127er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("15x Weiße Perle")
say("15x Blaue Perle")
say("15x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 5 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 and pc.count_item(27994) >= 15 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.remove_item(27994, 15)
pc.give_item2(50124, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("135iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("15x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 6 then
if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 and pc.count_item(27994) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 25)
pc.remove_item(27993, 25)
pc.remove_item(27994, 20)
pc.give_item2(50131, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("140iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("25x Weiße Perle")
say("25x Blaue Perle")
say("20x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 7 then
if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 and pc.count_item(27994) >= 25 then
pc.remove_item(27992, 30)
pc.remove_item(27993, 30)
pc.remove_item(27994, 25)
pc.give_item2(50129, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("150iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("30x Weiße Perle")
say("30x Blaue Perle")
say("25x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 3 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also einen Stein haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v4 = select ("Stein","Abbrechen")
if v4 == 2 then
return
end
if v4 == 1 then
if pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then
pc.remove_item(27993, 10)
pc.remove_item(27994, 10)
pc.give_item2(50127, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("Perfekte Stein Truhe erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("10x Blaue Perle")
say("10x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 4 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also etwas Ausrüstung haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v5 = select ("Ausrüstung","Abbrechen")
if v5 == 2 then
return
end
if v5 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 10 and pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then
pc.remove_item(27994, 10)
pc.remove_item(27993, 10)
pc.remove_item(27994, 10)
pc.give_item2(50128, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("Ausrüstungs Truhe erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("10x Weiße Perle")
say("10x Blaue Perle")
say("10x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
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Hab dir das mal zu lernzwecken nur eingerück, wenn du dir das anschaust, dann siehst du ziemlich schnell dass deine Ends nicht passen
PHP Code:
quest eintauschen begin state start begin when 20355.chat."Perlen" begin say_title("Hey Du!") say("Ich habe eine große Sammlung an wertvollen Gegenständen,") say("und ich bin immer bereit gegen Perlen zu tauschen!") say("") say("Was willst du haben?") say("") local v1 = select ("Rüstung","Waffen","Steine","Ausrüstung","Abbrech en") if v1 == 5 then return end if v1 == 1 then say_title("Ahhh") say("Du willst also eine Rüstung haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v2 = select ("Rüstung","Abbrechen") if v2 == 2 then return end if v2 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.give_item2(50112, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du erneut") say("etwas tauschen magst....") say("") say("") say_reward("Rüstungskiste erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 2 then say_title("Ahhh") say("Du willst also eine Waffe haben?") say("") say_reward("Welche denn?") local v3 = select ("99er","105er","115er","127er","135er","140er","1 50er","Abbrechen") if v3 == 8 then return end end if v3 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.give_item2(50113, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("99iger Waffen erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 2 then if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 then pc.remove_item(27992, 25) pc.remove_item(27993, 25) pc.give_item2(50114, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("105er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("25x Weiße Perlen") say("25x Blaue Perlen") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 3 then if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 then pc.remove_item(27992, 30) pc.remove_item(27993, 30) pc.give_item2(50095, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("115er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("30x Weiße Perlen") say("30x Blaue Perlen") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 4 then if pc.count_item(27992) >= 15 and pc.count_item(27993) >= 15 and pc.count_item(27994) >= 15 then pc.remove_item(27992, 15) pc.remove_item(27993, 15) pc.remove_item(27994, 15) pc.give_item2(50111, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("127er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("15x Weiße Perle") say("15x Blaue Perle") say("15x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 5 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 and pc.count_item(27994) >= 15 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.remove_item(27994, 15) pc.give_item2(50124, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("135iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("15x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 6 then if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 and pc.count_item(27994) >= 20 then pc.remove_item(27992, 25) pc.remove_item(27993, 25) pc.remove_item(27994, 20) pc.give_item2(50131, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("140iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("25x Weiße Perle") say("25x Blaue Perle") say("20x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 7 then if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 and pc.count_item(27994) >= 25 then pc.remove_item(27992, 30) pc.remove_item(27993, 30) pc.remove_item(27994, 25) pc.give_item2(50129, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("150iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("30x Weiße Perle") say("30x Blaue Perle") say("25x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 3 then say_title("Ahhh") say("Du willst also einen Stein haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v4 = select ("Stein","Abbrechen") if v4 == 2 then return end if v4 == 1 then if pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then pc.remove_item(27993, 10) pc.remove_item(27994, 10) pc.give_item2(50127, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("Perfekte Stein Truhe erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("10x Blaue Perle") say("10x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 4 then say_title("Ahhh") say("Du willst also etwas Ausrüstung haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v5 = select ("Ausrüstung","Abbrechen") if v5 == 2 then return end if v5 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 10 and pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then pc.remove_item(27994, 10) pc.remove_item(27993, 10) pc.remove_item(27994, 10) pc.give_item2(50128, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("Ausrüstungs Truhe erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("10x Weiße Perle") say("10x Blaue Perle") say("10x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end
@
Falls du es noch brauchst, dein Fehler liegt in der abfrage
PHP Code:
if count1 <= 5 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("Metin der Gier", count1) end if count1 == 5 then pc.setqf("metinquest1", 1) end
weil du
PHP Code:
if count1 <= 5 then
hast wird es niemals zu
PHP Code:
if count1 == 5 then
kommen, denn "<=" schließt "==" mit ein.
und das hast du bei allen kills
Du kansnt die auch übrigens zusammen fassen.
einfach
PHP Code:
when kill begin if npc.get_race() == 101 then elseif npc.get_race() == 102 then end --hier kansnt du noch die counts abfragen end
ist auch ebsser weil bei zu vielen .kills werden die rigendwann nicht mehr aktiviert.
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04/16/2016, 18:34
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#12282
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Originally Posted by Rofelmau
Hab dir das mal zu lernzwecken nur eingerück, wenn du dir das anschaust, dann siehst du ziemlich schnell dass deine Ends nicht passen
PHP Code:
quest eintauschen begin state start begin when 20355.chat."Perlen" begin say_title("Hey Du!") say("Ich habe eine große Sammlung an wertvollen Gegenständen,") say("und ich bin immer bereit gegen Perlen zu tauschen!") say("") say("Was willst du haben?") say("") local v1 = select ("Rüstung","Waffen","Steine","Ausrüstung","Abbrech en") if v1 == 5 then return end if v1 == 1 then say_title("Ahhh") say("Du willst also eine Rüstung haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v2 = select ("Rüstung","Abbrechen") if v2 == 2 then return end if v2 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.give_item2(50112, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du erneut") say("etwas tauschen magst....") say("") say("") say_reward("Rüstungskiste erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 2 then say_title("Ahhh") say("Du willst also eine Waffe haben?") say("") say_reward("Welche denn?") local v3 = select ("99er","105er","115er","127er","135er","140er","1 50er","Abbrechen") if v3 == 8 then return end end if v3 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.give_item2(50113, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("99iger Waffen erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 2 then if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 then pc.remove_item(27992, 25) pc.remove_item(27993, 25) pc.give_item2(50114, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("105er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("25x Weiße Perlen") say("25x Blaue Perlen") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 3 then if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 then pc.remove_item(27992, 30) pc.remove_item(27993, 30) pc.give_item2(50095, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("115er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("30x Weiße Perlen") say("30x Blaue Perlen") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 4 then if pc.count_item(27992) >= 15 and pc.count_item(27993) >= 15 and pc.count_item(27994) >= 15 then pc.remove_item(27992, 15) pc.remove_item(27993, 15) pc.remove_item(27994, 15) pc.give_item2(50111, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("127er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("15x Weiße Perle") say("15x Blaue Perle") say("15x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 5 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 and pc.count_item(27994) >= 15 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.remove_item(27994, 15) pc.give_item2(50124, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("135iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("15x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 6 then if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 and pc.count_item(27994) >= 20 then pc.remove_item(27992, 25) pc.remove_item(27993, 25) pc.remove_item(27994, 20) pc.give_item2(50131, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("140iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("25x Weiße Perle") say("25x Blaue Perle") say("20x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 7 then if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 and pc.count_item(27994) >= 25 then pc.remove_item(27992, 30) pc.remove_item(27993, 30) pc.remove_item(27994, 25) pc.give_item2(50129, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("150iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("30x Weiße Perle") say("30x Blaue Perle") say("25x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 3 then say_title("Ahhh") say("Du willst also einen Stein haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v4 = select ("Stein","Abbrechen") if v4 == 2 then return end if v4 == 1 then if pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then pc.remove_item(27993, 10) pc.remove_item(27994, 10) pc.give_item2(50127, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("Perfekte Stein Truhe erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("10x Blaue Perle") say("10x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 4 then say_title("Ahhh") say("Du willst also etwas Ausrüstung haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v5 = select ("Ausrüstung","Abbrechen") if v5 == 2 then return end if v5 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 10 and pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then pc.remove_item(27994, 10) pc.remove_item(27993, 10) pc.remove_item(27994, 10) pc.give_item2(50128, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("Ausrüstungs Truhe erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("10x Weiße Perle") say("10x Blaue Perle") say("10x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end
@
Falls du es noch brauchst, dein Fehler liegt in der abfrage
PHP Code:
if count1 <= 5 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("Metin der Gier", count1) end if count1 == 5 then pc.setqf("metinquest1", 1) end
weil du
PHP Code:
if count1 <= 5 then
hast wird es niemals zu
PHP Code:
if count1 == 5 then
kommen, denn "<=" schließt "==" mit ein.
und das hast du bei allen kills
Du kansnt die auch übrigens zusammen fassen.
einfach
PHP Code:
when kill begin if npc.get_race() == 101 then elseif npc.get_race() == 102 then end --hier kansnt du noch die counts abfragen end
ist auch ebsser weil bei zu vielen .kills werden die rigendwann nicht mehr aktiviert.
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oder man machts gleich gscheit und sagt
Code:
when kill begin
local mob_vnums = {{8008,"state5","Metin der Seele","metinquests5"},{8007,"state5","Metin der Seele","metinquests5"}}
local mob_ = mob_vnums[npc.get_race()]
local count = pc.getqf(mob_[2])+1
if (mob_[1] ~= nil and count < 5) then
pc.setqf(mob_[2],count)
q.set_counter(mob_[3],count)
end
if count >= 5 then
pc.setqf(mob_[4],1)
end
end
somit hat man eine lässige tabelle die man ganz einfach erweitern kann
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04/17/2016, 17:51
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#12283
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PHP Code:
quest horse_lv35 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 35 and not pc.is_gm() begin
send_letter("Hole dein Kampfgaul!")
end
when button or info begin
say("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt")
say("bis man das Können und Geschickt besizt")
say("um das Millitärpferd zu beherrschen.")
say("")
say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit")
say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille")
say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-")
say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen")
say("")
wait()
if pc.count_item("50050") >= 10 then
pc.remove_item(50050, 10)
say_title("Stallbursche:")
say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.")
say("Dafür werde ich dir beibringen ")
say("wie man das Millitärpferd beherrscht")
say("")
wait()
say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.")
say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.")
pc.give_item2 ( "50053" , 1)
horse.set_level("21")
setstate(__COMPLETE__)
else
say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille")
say("bringst, Werde ich dir dafür ")
say("beibringen das Millitärpferd")
say("zubeherrschen. Bis Bald.")
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Quest/millitar_pferd.quest:37:expecting 'when' or 'function'
Error occured on compile Quest/millitar_pferd.quest
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04/17/2016, 20:10
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#12284
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elite*gold: 150
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Quote:
Originally Posted by [Splash]
PHP Code:
quest horse_lv35 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 35 and not pc.is_gm() begin
send_letter("Hole dein Kampfgaul!")
end
when button or info begin
say("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt")
say("bis man das Können und Geschickt besizt")
say("um das Millitärpferd zu beherrschen.")
say("")
say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit")
say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille")
say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-")
say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen")
say("")
wait()
if pc.count_item("50050") >= 10 then
pc.remove_item(50050, 10)
say_title("Stallbursche:")
say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.")
say("Dafür werde ich dir beibringen ")
say("wie man das Millitärpferd beherrscht")
say("")
wait()
say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.")
say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.")
pc.give_item2 ( "50053" , 1)
horse.set_level("21")
setstate(__COMPLETE__)
else
say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille")
say("bringst, Werde ich dir dafür ")
say("beibringen das Millitärpferd")
say("zubeherrschen. Bis Bald.")
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Quest/millitar_pferd.quest:37:expecting 'when' or 'function'
Error occured on compile Quest/millitar_pferd.quest
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ein end zu wenig nach state __COMPLETE__
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04/17/2016, 20:35
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#12285
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elite*gold: 320
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Quote:
Originally Posted by gerald500
ein end zu wenig nach state __COMPLETE__
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PHP Code:
quest horse_lv35 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 35 begin
send_letter("Hole dein Millitärpferd!")
end
when button or info begin
say("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt")
say("bis man das Können und Geschickt besizt")
say("um das Millitärpferd zu beherrschen.")
say("")
say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit")
say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille")
say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-")
say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen")
say("")
wait()
if pc.count_item("50050") >= 10 then
pc.remove_item(50050, 10)
say_title("Stallbursche:")
say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.")
say("Dafür werde ich dir beibringen ")
say("wie man das Millitärpferd beherrscht")
say("")
wait()
say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.")
say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.")
pc.remove_item(50052, 1)
pc.give_item2 ( "50053" , 1)
horse.set_level("21")
setstate(__COMPLETE__)
else
say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille")
say("bringst, Werde ich dir dafür ")
say("beibringen das Millitärpferd")
say("zubeherrschen. Bis Bald.")
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
end
Danke, jedoch kommt der selbe Fehler.
PHP Code:
pferd.quest:38:expecting 'when' or 'function'
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