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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 10/15/2017, 15:39   #12556
 
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Kann einer bitte die Quest auf den aktuellen Stand bringen (von Coden her)
PHP Code:
    when sensi_killed.timer begin
        cmdchat
("CMD1")
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(9012618187)
        
d.spawn_mob(20074611179)
        
d.spawn_mob(20075620170)
        
d.spawn_mob(20076628179)
        
d.spawn_mob(9003621187)
        
d.setqf("can_refine"1)
        
d.notice("Du hast den Sensenmann getötet und damit den 2. Teil des Dungeons abgeschlossen.")
        
d.notice("Als Belohnung darfst du einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern.")
        
d.notice("Falls du den Dungeon fortführen möchtest, kannst du dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
        
d.notice("erneut Tränke kaufen. Du wirst in 2 Minuten automatisch auf die nächste Ebene teleportiert.")
        
timer("zeit_nach_sensi"110)
    
end
    when zeit_nach_sensi
.timer begin
        d
.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die nächste Ebene teleportiert.")
        
timer("zeit_bis_gemeinerking"10)
    
end
    when zeit_bis_gemeinerking
.timer begin
        d
.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(1094620170)
        
d.notice("Der Gemeine Dämonenkönig treibt hier sein Unwesen.")
        
d.notice("Töte ihn, um auf die nächste Ebene zu gelangen.")
    
end
    when 1094.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        timer
("zeit_bis_bt"10)
        
d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet.")
        
d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die letzte Ebene teleportiert.")
    
end
    when zeit_bis_bt
.timer begin
        d
.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(1095620170)
        
d.notice("Du befindest dich auf der letzten Ebene des Dämonenturmes.")
        
d.notice("Töte den Blauen Tod und du wirst reich belohnt!")
    
end
    when 1095.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        cmdchat
("CMD1")
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(9012618187)
        
d.spawn_mob(20074611179)
        
d.spawn_mob(20075620170)
        
d.spawn_mob(20076628179)
        
d.spawn_mob(9003621187)
        
d.setqf("can_refine"1)
        
d.notice("Du hast den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.")
        
d.notice("Herzlichen Glückwunsch!")
        
d.notice("Du darfst erneut einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern. Viel Glück!")
        
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.")
    
end 
°Ace° is offline  
Old 10/15/2017, 21:16   #12557
 
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Originally Posted by °Ace° View Post
Kann einer bitte die Quest auf den aktuellen Stand bringen (von Coden her)
PHP Code:
    when sensi_killed.timer begin
        cmdchat
("CMD1")
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(9012618187)
        
d.spawn_mob(20074611179)
        
d.spawn_mob(20075620170)
        
d.spawn_mob(20076628179)
        
d.spawn_mob(9003621187)
        
d.setqf("can_refine"1)
        
d.notice("Du hast den Sensenmann getötet und damit den 2. Teil des Dungeons abgeschlossen.")
        
d.notice("Als Belohnung darfst du einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern.")
        
d.notice("Falls du den Dungeon fortführen möchtest, kannst du dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
        
d.notice("erneut Tränke kaufen. Du wirst in 2 Minuten automatisch auf die nächste Ebene teleportiert.")
        
timer("zeit_nach_sensi"110)
    
end
    when zeit_nach_sensi
.timer begin
        d
.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die nächste Ebene teleportiert.")
        
timer("zeit_bis_gemeinerking"10)
    
end
    when zeit_bis_gemeinerking
.timer begin
        d
.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(1094620170)
        
d.notice("Der Gemeine Dämonenkönig treibt hier sein Unwesen.")
        
d.notice("Töte ihn, um auf die nächste Ebene zu gelangen.")
    
end
    when 1094.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        timer
("zeit_bis_bt"10)
        
d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet.")
        
d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die letzte Ebene teleportiert.")
    
end
    when zeit_bis_bt
.timer begin
        d
.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(1095620170)
        
d.notice("Du befindest dich auf der letzten Ebene des Dämonenturmes.")
        
d.notice("Töte den Blauen Tod und du wirst reich belohnt!")
    
end
    when 1095.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        cmdchat
("CMD1")
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(9012618187)
        
d.spawn_mob(20074611179)
        
d.spawn_mob(20075620170)
        
d.spawn_mob(20076628179)
        
d.spawn_mob(9003621187)
        
d.setqf("can_refine"1)
        
d.notice("Du hast den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.")
        
d.notice("Herzlichen Glückwunsch!")
        
d.notice("Du darfst erneut einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern. Viel Glück!")
        
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.")
    
end 
dann gleich den ganzen DT neu
thespeedyy is offline  
Old 10/15/2017, 21:39   #12558
 
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Originally Posted by thespeedyy View Post
dann gleich den ganzen DT neu
Nein ist nicht nötig, brauche nur diesen Abschnitt neu... weil das davor in Ordnung ist.
°Ace° is offline  
Old 10/27/2017, 01:43   #12559
 
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Mag einer mal die Quest bitte durchgehen.. bekomme folgenden Fehler:



°Ace° is offline  
Old 10/27/2017, 10:53   #12560
 
x_Core_x's Avatar
 
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Hab ich dir doch vor paar Tagen in Skype schon kontrolliert...
PHP Code:
if pc.count_item(50095) >= 100 
zu

PHP Code:
if pc.count_item(50095) >= 100 then 
x_Core_x is offline  
Old 10/28/2017, 20:00   #12561
 
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Hey Com,
bei mir kommt in virtual box immer die fehlermeldung:
siehe anhang.

Hier die Quest dazu:


Edit: Danke an .MeeK hat funktioniert.
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.JPG (59.8 KB, 13 views)
DonkyKong1 is offline  
Old 10/28/2017, 20:08   #12562
 
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Originally Posted by DonkyKong1 View Post
Hey Com,
bei mir kommt in virtual box immer die fehlermeldung:
siehe anhang.

Hier die Quest dazu:

Wie ich sehe hast du die Quest umbenannt, dann musst du innerhalb der Quest allerdings auch überall "warpring" mit "highlevelmaps" ersetzen.

Beispielsweise Zeile 48: warpring.showwarps(warp) muss mit highlevelmaps.showwarps(warp) ersetzt werden.

Dies hat den Hintergrund, dass eigentlich alle "Functions" extern eingetragen werden, wenn man sie allerdings nur spontan für diese eine Quest braucht, oder halt in Releases, dann wird die Function direkt in die Quest eingetragen. Und diese Function wird dann mit "QUEST_NAME.FUNCTION_NAME" aufgerufen.


Mit freundlichem Gruß,
.MeeK
.MeeK is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2017, 22:16   #12563
 
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Sers leute , bräuchte eine quest das wenn bei beliebig vielen kills (pvp) das und das item gedroppt werden. Danke im vorraus^^
Siimex99 is offline  
Old 10/29/2017, 13:36   #12564
 
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Originally Posted by Siimex99 View Post
Sers leute , bräuchte eine quest das wenn bei beliebig vielen kills (pvp) das und das item gedroppt werden. Danke im vorraus^^
Hallo Siimex99,

für die Questerstellung dient folgender Thread:

Deine Anfrage gehört dort rein.

Aber um deine Frage schon mal zu beantworten bzw. zu hinterfragen.. soll das Item ab einer gewissen Kill Zahl nur 1x zu 100% gedroppt werden?

Beispielsweise:
- 50 Kills = Vollmondschwert+9 wird gedroppt
- 100 Kills = Giftschwert+9 wird gedroppt

oder soll man beispielsweise ab 50 Kills zu einer einstellbaren Chance immer wieder ein Vms+9 droppen und ab 100 Kills dann sowohl ein Vms+9 & ein Giftschwert+9 zu einer gewissen %-Chance droppen?


Mit freundlichem Gruß,
.MeeK
.MeeK is offline  
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1 User
Old 10/31/2017, 14:35   #12565
 
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Es soll zu 100% bei jedem 3. tod eine Weiße perle Droppen bei jedem 6. Tod eine Blaue und bei jedem 10. Eine Rote. ich hab aber keine ahnung wie ich das unterbinde das man sich ein acc erstellt und den dann einfach dauert tötet^^
Siimex99 is offline  
Old 11/03/2017, 08:28   #12566
 
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Sonstiges/goldbarren1.quest:10:must start with 'quest'
Error occured on compile Sonstiges/goldbarren1.quest
iCaLoXi1 is offline  
Old 11/05/2017, 15:22   #12567
 
ThaRielFliege's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by iCaLoXi1 View Post
Sonstiges/goldbarren1.quest:10:must start with 'quest'
Error occured on compile Sonstiges/goldbarren1.quest
PHP Code:
quest goldbarren1 begin
    state start begin
        when 80003.
use begin
            chat
("Du hast 10kk erhalten.")
            
pc.change_money(10000000)
            
pc.remove_item(800031)
        
end
    end
end 
ThaRielFliege is offline  
Old 11/05/2017, 17:14   #12568
 
kil9er's Avatar
 
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Mein erster Versuch eine Quest zu schreiben und ich habe ausversehen was(wirklich nojoke) verändert k.A was und beim rebooten kam immer derselbe Fehler auf. I need helpP

"WHEN : 20349.chat ("Pferdeprüfung") with horse . get_grade () == 0 qc in malloc(): error: allocation failed | Error occured on compile pony_buy.quest"

Ich habe es versucht um zu schreiben, aber immer derselbe Fehler.

PHP Code:
quest pony_buy begin
    state start begin
        when 20349.chat
."Pferdeprüfung" with horse.get_grade()==0 begin
            
if pc.level<=14 then
                say_title
("Pferdeprüfung")
                
say("")
                
say("Du möchtest die Pferdeprüfung machen?")
                
say("Es tut mir leid, aber dein Level")
                
say("ist für die Prüfung viel zu niedrig!")
                
say("")
                
say_reward("Du solltest wiederkommen, wenn du Level 15 erreicht hast.")
                
say("")
            elseif 
pc.countitem("30027")<1 then
                say_title
("Pferdeprüfung")
                
say("")
                
say("Du bekommst nur dann ein Pony von mir,")
                
say("wenn du mir hilfst!")
                
say("Ich brauche neues Wolfsfell und ich bin für ")
                
say("die stetig anhaltenden Kämpfe nicht geschaffen. ")
                
say("Pass auf dich auf, es lauern Gefahren da draußen!")
                
say("")
                
say_reward("Geh und besorge mir 10 Wolfsfelle!")
                
say("")
                
setstate(need_item30027)
            elseif 
pc.countitem("30027")>=10 and pc.level>=4 then
                say_title
("Pferdeprüfung")
                
say("")
                
say("Ich habe mir schon große Sorgen gemacht,")
                
say("aber du bist mutig und stark gewesen und")
                
say("dafür möchte ich mich herzlich bedanken.")
                
say("So, dann werden wir mal den Tausch vollziehen.")
                
say("")
                
say_reward("Möchtest du 10 Wolfsfelle gegen einen Pony tauschen?")
                
say("")
                
local b=select("Ja""Nein")
                if 
1==b then
                    
if pc.countitem("30027")>=1 then
                        pc
.removeitem("30027"1)
                        
horse.set_level("10")
                        
pc.change_money("500000")
                        
pc.give_exp2("1500")
                        
pc.give_item2("50051"1)
                        
say_title("Pferdeprüfung Belohnung")
                        
say("")
                        
say("Du erhälst")
                        
say_reward("Dein Pferd ist auf Level 10 angestiegen")
                        
say_reward("500.000 Yang")
                        
say_reward("1.500 Erfahrungspunkte")
                        
say_reward("Ein ausgeprägtes Pferdebild")
                        
say("")
                        
say_reward("Komm wieder wenn du das Level 25 erreicht hast")
                        
say("")
            
end
    state need_item30027 begin
        when letter begin
            setskin
(NOWINDOW)
            
makequestbutton("Die Wolfsfelle")
            
q.set_title("Suche 10 Wolfsfelle"
            
q.start()
        
end
        when button begin
            say_title
("Pferdeprüfung")
            
say("")
            
say("Finde 10x Wolfsfelle für den Stallburschen")
            
say("und bringe es ihm!")
            
say("")
            
setstate(start)
            
q.done()
        
end
        when info begin
            say_title
("Pferdeprüfung")
            
say("")
            
say("Finde 10x Wolfsfell für den Stallburschen")
            
say("und bringe es ihm!")
            
say("")
            
setstate(start)
            
q.done()
        
end
    end
end 
kil9er is offline  
Old 11/08/2017, 15:12   #12569
 
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hab das problem das ich keine belohnungen hinzufügen kann würde gern rechts auf weiter un links auf zurück skippen könn für alle belohnungen
quest pvp_points begin
state start begin
when kill with npc.is_pc() begin -- Hier beginnt der Shop
local ute,hans = pc.get_vid(), npc.get_vid()
pc.select(hans)
local killed_name = pc.get_name()
pc.select(ute)
if get_time() < pc.getqf("waitingtime"..tostring((npc.get_vid()))) then
chat("Du kannst eine Stunde lang nichts mehr von "..killed_name.." droppen")
return
else
if pc.getqf("killedtimes"..npc.get_vid()) >= 4 then -- Anzahl der Kills bei der der Dropblock aktiviert wird
pc.setqf("waitingtime"..npc.get_vid(), get_time()+1*60*60) -- 60 Minuten 2 Stunden = 2*60*60
pc.setqf("killedtimes"..npc.get_vid(), 0)
say_title("PvP-Dropblock Sperre!")
say""
say("Du wirst für eine Stunde von "..killed_name)
say("nichts droppen können!")
else
local v = number(10,20) -- Zufallsnummer zwischen 10,20 falls man einen bestimmten Wert haben möchte -> number(10,20) weg und da ne zahl hinschreiben
pc.setqf("pvp_points", tonumber(pc.getqf("pvp_points"))+v)
chat("Du hast "..killed_name.." getötet!")
chat("Deine PvP Punkte steigen auf"..tostring(pc.getqf("pvp_points")))
chat("Du hast "..tostring(v).." PvP Punkte erhalten!")
pc.setqf("killedtimes"..npc.get_vid(), pc.getqf("killedtimes"..npc.get_vid())+1)
end
end
end
when 20094.chat."PvP-Point Shop" begin -- Hier beginnt der Shop
say_title("Heyho!")
say""
say("Du hast aktuell "..tostring(pc.getqf("pvp_points")).." PvP Punkte!")
shopitems = {
{{10009, 1, 200},{10019, 1, 200}}, -- Rüstungen; AUFBAU : {VNUM, ANZAHL, KOStEN IN PVP POINTS!}
{{10029, 1, 200}, {10039, 1, 200}}, -- Waffen ; KANN MAN UNENDLICH WEITERERGÄNZEN!!
{{10059, 1, 200}, {10049, 1, 200}}, -- Sonstiges
}
local a = select("Waffen","Waffen2","Waffen3","Abbrechen")
local c = {}
for i = 1, table.getn(shopitems[a]), 1 do
table.insert(c, item_name(shopitems[a][i][1]))
end
local b = select3(c)
if shopitems[a][b] == nil then return end
say_title("Hey,")
say("Bist du dir sicher, dass du "..tostring(shopitems[a][b][2]))
say(item_name(shopitems[a][b][1]).." kaufen möchtesst?")
say_reward("Das kostet dich"..tostring(shopitems[a][b][3]))
local dec = select("Ja","Nein")
if dec == 2 then return end
if pc.getqf("pvp_points") >= shopitems[a][b][3] then
pc.give_item2(shopitems[a][b][1], shopitems[a][b][2])
pc.setqf("pvp_points", pc.getqf("pvp_points") - shopitems[a][b][3])
else
chat("Du hast nicht genügend PvP-Points!")
end
end
when 38056.use begin
say_title("Möchtest du den Coupong einlösen?")
say("")
say("Durch diesen Coupon bekommst du 1000 PvP Points")
say_reward("Einlösen?")
local jein = select("Ja","Nein")
if jein == 2 then return end
pc.setqf("pvp_points", tonumber(pc.getqf("pvp_points"))+1000)
item.remove()
chat("Du hast nun "..tostring(pc.getqf("pvp_points")).." PvP Points")
end
end
end
Siimex99 is offline  
Old 11/09/2017, 10:38   #12570


 
ZiriX's Avatar
 
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Veruschs mal noch 1 oder 2 ends am Ende dran zu hängen.
ZiriX is offline  
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