Kann einer bitte die Quest auf den aktuellen Stand bringen (von Coden her)
PHP Code:
when sensi_killed.timer begin cmdchat("CMD1") d.kill_all() d.spawn_mob(9012, 618, 187) d.spawn_mob(20074, 611, 179) d.spawn_mob(20075, 620, 170) d.spawn_mob(20076, 628, 179) d.spawn_mob(9003, 621, 187) d.setqf("can_refine", 1) d.notice("Du hast den Sensenmann getötet und damit den 2. Teil des Dungeons abgeschlossen.") d.notice("Als Belohnung darfst du einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern.") d.notice("Falls du den Dungeon fortführen möchtest, kannst du dir bei der Gemischtwarenhändlerin") d.notice("erneut Tränke kaufen. Du wirst in 2 Minuten automatisch auf die nächste Ebene teleportiert.") timer("zeit_nach_sensi", 110) end when zeit_nach_sensi.timer begin d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die nächste Ebene teleportiert.") timer("zeit_bis_gemeinerking", 10) end when zeit_bis_gemeinerking.timer begin d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.kill_all() d.spawn_mob(1094, 620, 170) d.notice("Der Gemeine Dämonenkönig treibt hier sein Unwesen.") d.notice("Töte ihn, um auf die nächste Ebene zu gelangen.") end when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin timer("zeit_bis_bt", 10) d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet.") d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die letzte Ebene teleportiert.") end when zeit_bis_bt.timer begin d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.kill_all() d.spawn_mob(1095, 620, 170) d.notice("Du befindest dich auf der letzten Ebene des Dämonenturmes.") d.notice("Töte den Blauen Tod und du wirst reich belohnt!") end when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin cmdchat("CMD1") d.kill_all() d.spawn_mob(9012, 618, 187) d.spawn_mob(20074, 611, 179) d.spawn_mob(20075, 620, 170) d.spawn_mob(20076, 628, 179) d.spawn_mob(9003, 621, 187) d.setqf("can_refine", 1) d.notice("Du hast den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.") d.notice("Herzlichen Glückwunsch!") d.notice("Du darfst erneut einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern. Viel Glück!") notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.") end
Kann einer bitte die Quest auf den aktuellen Stand bringen (von Coden her)
PHP Code:
when sensi_killed.timer begin cmdchat("CMD1") d.kill_all() d.spawn_mob(9012, 618, 187) d.spawn_mob(20074, 611, 179) d.spawn_mob(20075, 620, 170) d.spawn_mob(20076, 628, 179) d.spawn_mob(9003, 621, 187) d.setqf("can_refine", 1) d.notice("Du hast den Sensenmann getötet und damit den 2. Teil des Dungeons abgeschlossen.") d.notice("Als Belohnung darfst du einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern.") d.notice("Falls du den Dungeon fortführen möchtest, kannst du dir bei der Gemischtwarenhändlerin") d.notice("erneut Tränke kaufen. Du wirst in 2 Minuten automatisch auf die nächste Ebene teleportiert.") timer("zeit_nach_sensi", 110) end when zeit_nach_sensi.timer begin d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die nächste Ebene teleportiert.") timer("zeit_bis_gemeinerking", 10) end when zeit_bis_gemeinerking.timer begin d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.kill_all() d.spawn_mob(1094, 620, 170) d.notice("Der Gemeine Dämonenkönig treibt hier sein Unwesen.") d.notice("Töte ihn, um auf die nächste Ebene zu gelangen.") end when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin timer("zeit_bis_bt", 10) d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet.") d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die letzte Ebene teleportiert.") end when zeit_bis_bt.timer begin d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.kill_all() d.spawn_mob(1095, 620, 170) d.notice("Du befindest dich auf der letzten Ebene des Dämonenturmes.") d.notice("Töte den Blauen Tod und du wirst reich belohnt!") end when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin cmdchat("CMD1") d.kill_all() d.spawn_mob(9012, 618, 187) d.spawn_mob(20074, 611, 179) d.spawn_mob(20075, 620, 170) d.spawn_mob(20076, 628, 179) d.spawn_mob(9003, 621, 187) d.setqf("can_refine", 1) d.notice("Du hast den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.") d.notice("Herzlichen Glückwunsch!") d.notice("Du darfst erneut einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern. Viel Glück!") notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.") end
quest kurbis begin state start begin when 33008.chat."Halloween Event" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("kürbisse_drop") == 0 then say("Das Event ist gerade nicht Aktive.") say("Willst du es Aktivieren") local s = select ("Ja", "Nein") if s == 1 then say("Halloween Event wurde aktiviert!") game.set_event_flag("kürbisse_drop", 1) notice_all("Das Halloween Event wurde aktiviert!") else return end else say("Das Halloween Event ist aktiviert") say("Möchtest du es deaktivieren?") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then say("Das Halloween Event wurde deaktiviert!") game.set_event_flag("kürbisse_drop", 0) notice_all("Das Halloween Event wurde deaktiviert!") else return end end end when 33008.chat."Halloween Event" begin say_title ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say ("Das Halloween-Event hat begonnen und jetzt") say ("heisst es, dass jeder Spieler die Chance hat,") say ("etwas Besonderes zu gewinnen.") say ("Als Alternativ-Drop wurden Kürbisse aktiviert,") say ("die man von jedem Monster erhalten kann.") say ("Daher solltest du diese gut aufbewahren, denn") say ("man bekommt am Ende eine kleine Überraschung.") say ("Man kann ab 25 Kürbise bis 200 Stück etwas gewinnen") wait() say_title ("Ab Bestimmter Anzahl von Kürbissen:") say ("") say_reward ("25 = Muschel") say_reward ("50 = Frucht des Lebens") say_reward ("100 = Kürbismasken-Karte") say_reward ("200 = 3 Perlen jeder Sorte") end when 33008.chat."Kürbisse tauschen" with pc.count_item(50095) >= 4 begin say_title (""..pc.get_name()..":") say ("Ich habe Kürbisse und möchte diese tauschen.") local a = select ("25 Kürbisse", "50 Kürbisse", "100 Kürbisse", "200 Kürbisse", "Abbrechen") if a == 5 return end elseif a == 1 then if pc.count_item(50095) >= 25 then pc.give_item2(27987) pc.remove_item(50095, 25) else say ("Du hast zu wenig kuerbise") end
elseif a == 2 then if pc.count_item(50095) >= 50 then pc.give_item2(71107) pc.remove_item(50095, 50) else say("Du hast zu wenig Kuerbise") end elseif a == 3 then if pc.count_item(50095) >= 100 pc.give_item2(30323) pc.remove_item(50095, 100) else say("Du hast zuwenig kuerbise") end elseif a == 4 then if pc.count_item(50095) >= 200 then pc.give_item2(27992) pc.give_item2(27993) pc.give_item2(27994) pc.give_item2(27992) pc.give_item2(27993) pc.give_item2(27994) pc.give_item2(27992) pc.give_item2(27993) pc.give_item2(27994) pc.remove_item(50095, 200) end end end when kill with game.get_event_flag("kürbisse_drop") == 1 begin if not npc.is_pc() then local drop = math.random(1, 10) if drop < 3 then game.drop_item(50095, 1) end end end end end
quest highlvlmaps begin
state start begin
when 30180.use begin
local warp = {--koord Pflicht, rest optional!
{--Highlvl Maps
name = "Highlvl Maps",
{--Kap des Drachenfeuers Lv.100
name = "Kap des Drachen",
koord = {1104300, 1788500},
minlevel = 100,
maxlevel = 180,
},
{--Donnerberge Lv.120
name = "Donnerberge Lv.120",
koord = {1134500, 1654600},
minlevel = 120,
maxlevel = 180,
},
{--Gautamakliff Lv.135
name = "Gautamakliff Lv.135",
koord = {1226300, 1681100},
minlevel = 135,
maxlevel = 180,
},
{--Nephritbucht Lv.150
name = "Gautamakliff Lv.150",
koord = {1086900, 1655800},
minlevel = 150,
maxlevel = 180,
},
},
{--Farmmaps
name = "Farmmap 1 Lv.50",
{--Farmmap 1 Lv.50
name = "Farmmap 1 Lv.50",
koord = {297300, 547900},
minlevel = 50,
maxlevel = 180,
},
{--Farmmap 2 Lv.100
name = "Farmmap 2 Lv.100",
koord = {436900, 216100},
minlevel = 100,
maxlevel = 180,
},
},
}
warpring.showwarps(warp)
end
function warp(tbl)
local level = pc.get_level()
if tbl.minlevel and level < tbl.minlevel then
say("Dein Level ist zu niedrig, um diese Map zu betreten.")
say("Minimal Level: "..tbl.minlevel)
select("Abbrechen")
return
elseif tbl.maxlevel and level > tbl.maxlevel then
say("Dein Level ist zu hoch, um diese Map zu betreten.")
say("Maximal Level: "..tbl.maxlevel)
select("Abbrechen")
return
end
while not pc.can_warp() do
say("Du kannst dich noch nicht teleportieren, da du in")
say("den letzten 10 Sekunden gehandelt hast.")
if select("Erneut versuchen", "Abbrechen") == 2 then return end
end
local warpneedstrings = warpring.get_warpneedstrings(tbl)
if table.getn(warpneedstrings) > 0 then
say("Um diese Map zu betreten benötigst du folgende")
say("Dinge:")
for _,v in ipairs(warpneedstrings) do
say(v)
end
say("")
say("Möchtest du trotzdem fortfahren?")
if select("Teleportieren", "Abbrechen") == 2 then return end
end
if not warpring.check_and_remove_warpneeds(tbl) then
say("Dir fehlt mindestens eins der benötigten Dinge.")
select("Abbrechen")
return
end
pc.warp(tbl.koord[1], tbl.koord[2])
end
function get_warpneedstrings(tbl)
local warpneeds = {}
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
table.insert(warpneeds, "- "..v[2].."x "..item_name(v[1]))
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
table.insert(warpneeds, "- "..tbl.goldneed.." Yang")
end
return warpneeds
end
function check_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
if pc.count_item(v[1]) < v[2] then
return false
end
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
if pc.get_gold() < tbl.goldneed then
return false
end
end
return true
end
function remove_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
pc.remove_item(v[1], v[2])
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
pc.change_gold(-tbl.goldneed)
end
end
function check_and_remove_warpneeds(tbl)
if not warpring.check_warpneeds(tbl) then
return false
end
warpring.remove_warpneeds(tbl)
return true
end
function get_warpnames(tbl)
local level = pc.get_level()
local names = {}
for _,v in ipairs(tbl) do
if v.minlevel and level < v.minlevel then
v.name = v.name.." (ab Lv. "..v.minlevel..")"
elseif v.maxlevel and level > v.maxlevel then
v.name = v.name.." (bis Lv. "..v.maxlevel..")"
end
table.insert(names, v.name)
end
return names
end
function showwarps(tbl)
local warpnames = warpring.get_warpnames(tbl)
local s = tbl[select3(warpnames)] or false
if not s then return end
if s.koord then
warpring.warp(s)
return
end
warpring.showwarps(s)
end
end
end
quest highlvlmaps begin
state start begin
when 30180.use begin
local warp = {--koord Pflicht, rest optional!
{--Highlvl Maps
name = "Highlvl Maps",
{--Kap des Drachenfeuers Lv.100
name = "Kap des Drachen",
koord = {1104300, 1788500},
minlevel = 100,
maxlevel = 180,
},
{--Donnerberge Lv.120
name = "Donnerberge Lv.120",
koord = {1134500, 1654600},
minlevel = 120,
maxlevel = 180,
},
{--Gautamakliff Lv.135
name = "Gautamakliff Lv.135",
koord = {1226300, 1681100},
minlevel = 135,
maxlevel = 180,
},
{--Nephritbucht Lv.150
name = "Gautamakliff Lv.150",
koord = {1086900, 1655800},
minlevel = 150,
maxlevel = 180,
},
},
{--Farmmaps
name = "Farmmap 1 Lv.50",
{--Farmmap 1 Lv.50
name = "Farmmap 1 Lv.50",
koord = {297300, 547900},
minlevel = 50,
maxlevel = 180,
},
{--Farmmap 2 Lv.100
name = "Farmmap 2 Lv.100",
koord = {436900, 216100},
minlevel = 100,
maxlevel = 180,
},
},
}
warpring.showwarps(warp)
end
function warp(tbl)
local level = pc.get_level()
if tbl.minlevel and level < tbl.minlevel then
say("Dein Level ist zu niedrig, um diese Map zu betreten.")
say("Minimal Level: "..tbl.minlevel)
select("Abbrechen")
return
elseif tbl.maxlevel and level > tbl.maxlevel then
say("Dein Level ist zu hoch, um diese Map zu betreten.")
say("Maximal Level: "..tbl.maxlevel)
select("Abbrechen")
return
end
while not pc.can_warp() do
say("Du kannst dich noch nicht teleportieren, da du in")
say("den letzten 10 Sekunden gehandelt hast.")
if select("Erneut versuchen", "Abbrechen") == 2 then return end
end
local warpneedstrings = warpring.get_warpneedstrings(tbl)
if table.getn(warpneedstrings) > 0 then
say("Um diese Map zu betreten benötigst du folgende")
say("Dinge:")
for _,v in ipairs(warpneedstrings) do
say(v)
end
say("")
say("Möchtest du trotzdem fortfahren?")
if select("Teleportieren", "Abbrechen") == 2 then return end
end
if not warpring.check_and_remove_warpneeds(tbl) then
say("Dir fehlt mindestens eins der benötigten Dinge.")
select("Abbrechen")
return
end
pc.warp(tbl.koord[1], tbl.koord[2])
end
function get_warpneedstrings(tbl)
local warpneeds = {}
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
table.insert(warpneeds, "- "..v[2].."x "..item_name(v[1]))
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
table.insert(warpneeds, "- "..tbl.goldneed.." Yang")
end
return warpneeds
end
function check_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
if pc.count_item(v[1]) < v[2] then
return false
end
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
if pc.get_gold() < tbl.goldneed then
return false
end
end
return true
end
function remove_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
pc.remove_item(v[1], v[2])
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
pc.change_gold(-tbl.goldneed)
end
end
function check_and_remove_warpneeds(tbl)
if not warpring.check_warpneeds(tbl) then
return false
end
warpring.remove_warpneeds(tbl)
return true
end
function get_warpnames(tbl)
local level = pc.get_level()
local names = {}
for _,v in ipairs(tbl) do
if v.minlevel and level < v.minlevel then
v.name = v.name.." (ab Lv. "..v.minlevel..")"
elseif v.maxlevel and level > v.maxlevel then
v.name = v.name.." (bis Lv. "..v.maxlevel..")"
end
table.insert(names, v.name)
end
return names
end
function showwarps(tbl)
local warpnames = warpring.get_warpnames(tbl)
local s = tbl[select3(warpnames)] or false
if not s then return end
if s.koord then
warpring.warp(s)
return
end
warpring.showwarps(s)
end
end
end
Wie ich sehe hast du die Quest umbenannt, dann musst du innerhalb der Quest allerdings auch überall "warpring" mit "highlevelmaps" ersetzen.
Beispielsweise Zeile 48: warpring.showwarps(warp) muss mit highlevelmaps.showwarps(warp) ersetzt werden.
Dies hat den Hintergrund, dass eigentlich alle "Functions" extern eingetragen werden, wenn man sie allerdings nur spontan für diese eine Quest braucht, oder halt in Releases, dann wird die Function direkt in die Quest eingetragen. Und diese Function wird dann mit "QUEST_NAME.FUNCTION_NAME" aufgerufen.
Sers leute , bräuchte eine quest das wenn bei beliebig vielen kills (pvp) das und das item gedroppt werden. Danke im vorraus^^
Hallo Siimex99,
für die Questerstellung dient folgender Thread:
Deine Anfrage gehört dort rein.
Aber um deine Frage schon mal zu beantworten bzw. zu hinterfragen.. soll das Item ab einer gewissen Kill Zahl nur 1x zu 100% gedroppt werden?
Beispielsweise:
- 50 Kills = Vollmondschwert+9 wird gedroppt
- 100 Kills = Giftschwert+9 wird gedroppt
oder soll man beispielsweise ab 50 Kills zu einer einstellbaren Chance immer wieder ein Vms+9 droppen und ab 100 Kills dann sowohl ein Vms+9 & ein Giftschwert+9 zu einer gewissen %-Chance droppen?
Es soll zu 100% bei jedem 3. tod eine Weiße perle Droppen bei jedem 6. Tod eine Blaue und bei jedem 10. Eine Rote. ich hab aber keine ahnung wie ich das unterbinde das man sich ein acc erstellt und den dann einfach dauert tötet^^
quest goldbarren1 begin
state start begin
when 80003.use begin
chat("Du hast 10kk erhalten.")
pc.change_money(10000000)
pc.remove_item(80003, 1)
end
end
end
end
end
Sonstiges/goldbarren1.quest:10:must start with 'quest'
Error occured on compile Sonstiges/goldbarren1.quest
Sonstiges/goldbarren1.quest:10:must start with 'quest'
Error occured on compile Sonstiges/goldbarren1.quest
PHP Code:
quest goldbarren1 begin state start begin when 80003.use begin chat("Du hast 10kk erhalten.") pc.change_money(10000000) pc.remove_item(80003, 1) end end end
Mein erster Versuch eine Quest zu schreiben und ich habe ausversehen was(wirklich nojoke) verändert k.A was und beim rebooten kam immer derselbe Fehler auf. I need helpP
"WHEN : 20349.chat ("Pferdeprüfung") with horse . get_grade () == 0 qc in malloc(): error: allocation failed | Error occured on compile pony_buy.quest"
Ich habe es versucht um zu schreiben, aber immer derselbe Fehler.
PHP Code:
quest pony_buy begin state start begin when 20349.chat."Pferdeprüfung" with horse.get_grade()==0 begin if pc.level<=14 then say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Du möchtest die Pferdeprüfung machen?") say("Es tut mir leid, aber dein Level") say("ist für die Prüfung viel zu niedrig!") say("") say_reward("Du solltest wiederkommen, wenn du Level 15 erreicht hast.") say("") elseif pc.countitem("30027")<1 then say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Du bekommst nur dann ein Pony von mir,") say("wenn du mir hilfst!") say("Ich brauche neues Wolfsfell und ich bin für ") say("die stetig anhaltenden Kämpfe nicht geschaffen. ") say("Pass auf dich auf, es lauern Gefahren da draußen!") say("") say_reward("Geh und besorge mir 10 Wolfsfelle!") say("") setstate(need_item30027) elseif pc.countitem("30027")>=10 and pc.level>=4 then say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Ich habe mir schon große Sorgen gemacht,") say("aber du bist mutig und stark gewesen und") say("dafür möchte ich mich herzlich bedanken.") say("So, dann werden wir mal den Tausch vollziehen.") say("") say_reward("Möchtest du 10 Wolfsfelle gegen einen Pony tauschen?") say("") local b=select("Ja", "Nein") if 1==b then if pc.countitem("30027")>=1 then pc.removeitem("30027", 1) horse.set_level("10") pc.change_money("500000") pc.give_exp2("1500") pc.give_item2("50051", 1) say_title("Pferdeprüfung Belohnung") say("") say("Du erhälst") say_reward("Dein Pferd ist auf Level 10 angestiegen") say_reward("500.000 Yang") say_reward("1.500 Erfahrungspunkte") say_reward("Ein ausgeprägtes Pferdebild") say("") say_reward("Komm wieder wenn du das Level 25 erreicht hast") say("") end state need_item30027 begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Die Wolfsfelle") q.set_title("Suche 10 Wolfsfelle") q.start() end when button begin say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Finde 10x Wolfsfelle für den Stallburschen") say("und bringe es ihm!") say("") setstate(start) q.done() end when info begin say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Finde 10x Wolfsfell für den Stallburschen") say("und bringe es ihm!") say("") setstate(start) q.done() end end end
hab das problem das ich keine belohnungen hinzufügen kann würde gern rechts auf weiter un links auf zurück skippen könn für alle belohnungen
quest pvp_points begin
state start begin
when kill with npc.is_pc() begin -- Hier beginnt der Shop
local ute,hans = pc.get_vid(), npc.get_vid()
pc.select(hans)
local killed_name = pc.get_name()
pc.select(ute)
if get_time() < pc.getqf("waitingtime"..tostring((npc.get_vid()))) then
chat("Du kannst eine Stunde lang nichts mehr von "..killed_name.." droppen")
return
else
if pc.getqf("killedtimes"..npc.get_vid()) >= 4 then -- Anzahl der Kills bei der der Dropblock aktiviert wird
pc.setqf("waitingtime"..npc.get_vid(), get_time()+1*60*60) -- 60 Minuten 2 Stunden = 2*60*60
pc.setqf("killedtimes"..npc.get_vid(), 0)
say_title("PvP-Dropblock Sperre!")
say""
say("Du wirst für eine Stunde von "..killed_name)
say("nichts droppen können!")
else
local v = number(10,20) -- Zufallsnummer zwischen 10,20 falls man einen bestimmten Wert haben möchte -> number(10,20) weg und da ne zahl hinschreiben
pc.setqf("pvp_points", tonumber(pc.getqf("pvp_points"))+v)
chat("Du hast "..killed_name.." getötet!")
chat("Deine PvP Punkte steigen auf"..tostring(pc.getqf("pvp_points")))
chat("Du hast "..tostring(v).." PvP Punkte erhalten!")
pc.setqf("killedtimes"..npc.get_vid(), pc.getqf("killedtimes"..npc.get_vid())+1)
end
end
end
when 20094.chat."PvP-Point Shop" begin -- Hier beginnt der Shop
say_title("Heyho!")
say""
say("Du hast aktuell "..tostring(pc.getqf("pvp_points")).." PvP Punkte!")
shopitems = {
{{10009, 1, 200},{10019, 1, 200}}, -- Rüstungen; AUFBAU : {VNUM, ANZAHL, KOStEN IN PVP POINTS!}
{{10029, 1, 200}, {10039, 1, 200}}, -- Waffen ; KANN MAN UNENDLICH WEITERERGÄNZEN!!
{{10059, 1, 200}, {10049, 1, 200}}, -- Sonstiges
}
local a = select("Waffen","Waffen2","Waffen3","Abbrechen")
local c = {}
for i = 1, table.getn(shopitems[a]), 1 do
table.insert(c, item_name(shopitems[a][i][1]))
end
local b = select3(c)
if shopitems[a][b] == nil then return end
say_title("Hey,")
say("Bist du dir sicher, dass du "..tostring(shopitems[a][b][2]))
say(item_name(shopitems[a][b][1]).." kaufen möchtesst?")
say_reward("Das kostet dich"..tostring(shopitems[a][b][3]))
local dec = select("Ja","Nein")
if dec == 2 then return end
if pc.getqf("pvp_points") >= shopitems[a][b][3] then
pc.give_item2(shopitems[a][b][1], shopitems[a][b][2])
pc.setqf("pvp_points", pc.getqf("pvp_points") - shopitems[a][b][3])
else
chat("Du hast nicht genügend PvP-Points!")
end
end
when 38056.use begin
say_title("Möchtest du den Coupong einlösen?")
say("")
say("Durch diesen Coupon bekommst du 1000 PvP Points")
say_reward("Einlösen?")
local jein = select("Ja","Nein")
if jein == 2 then return end
pc.setqf("pvp_points", tonumber(pc.getqf("pvp_points"))+1000)
item.remove()
chat("Du hast nun "..tostring(pc.getqf("pvp_points")).." PvP Points")
end
end
end
Mein erster Versuch eine Quest zu schreiben und ich habe ausversehen was(wirklich nojoke) verändert k.A was und beim rebooten kam immer derselbe Fehler auf. I need helpP
"WHEN : 20349.chat ("Pferdeprüfung") with horse . get_grade () == 0 qc in malloc(): error: allocation failed | Error occured on compile pony_buy.quest"
Ich habe es versucht um zu schreiben, aber immer derselbe Fehler.
PHP Code:
quest pony_buy begin state start begin when 20349.chat."Pferdeprüfung" with horse.get_grade()==0 begin if pc.level<=14 then say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Du möchtest die Pferdeprüfung machen?") say("Es tut mir leid, aber dein Level") say("ist für die Prüfung viel zu niedrig!") say("") say_reward("Du solltest wiederkommen, wenn du Level 15 erreicht hast.") say("") elseif pc.countitem("30027")<1 then say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Du bekommst nur dann ein Pony von mir,") say("wenn du mir hilfst!") say("Ich brauche neues Wolfsfell und ich bin für ") say("die stetig anhaltenden Kämpfe nicht geschaffen. ") say("Pass auf dich auf, es lauern Gefahren da draußen!") say("") say_reward("Geh und besorge mir 10 Wolfsfelle!") say("") setstate(need_item30027) elseif pc.countitem("30027")>=10 and pc.level>=4 then say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Ich habe mir schon große Sorgen gemacht,") say("aber du bist mutig und stark gewesen und") say("dafür möchte ich mich herzlich bedanken.") say("So, dann werden wir mal den Tausch vollziehen.") say("") say_reward("Möchtest du 10 Wolfsfelle gegen einen Pony tauschen?") say("") local b=select("Ja", "Nein") if 1==b then if pc.countitem("30027")>=1 then pc.removeitem("30027", 1) horse.set_level("10") pc.change_money("500000") pc.give_exp2("1500") pc.give_item2("50051", 1) say_title("Pferdeprüfung Belohnung") say("") say("Du erhälst") say_reward("Dein Pferd ist auf Level 10 angestiegen") say_reward("500.000 Yang") say_reward("1.500 Erfahrungspunkte") say_reward("Ein ausgeprägtes Pferdebild") say("") say_reward("Komm wieder wenn du das Level 25 erreicht hast") say("") end state need_item30027 begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Die Wolfsfelle") q.set_title("Suche 10 Wolfsfelle") q.start() end when button begin say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Finde 10x Wolfsfelle für den Stallburschen") say("und bringe es ihm!") say("") setstate(start) q.done() end when info begin say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Finde 10x Wolfsfell für den Stallburschen") say("und bringe es ihm!") say("") setstate(start) q.done() end end end
Veruschs mal noch 1 oder 2 ends am Ende dran zu hängen.