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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/13/2016, 20:48
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#12226
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 86
Received Thanks: 25
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Ich bräucht mal eben neh Korrektur Hilfe bei dem Quest Inhalt, irgend wie zählt da der count nicht mit. Was der Schnitt machen soll: Man Portet sich in den DT killt Mobs (Die mit gezählt werden) und sobald diese Menge an Mobs erreicht ist soll ein Mob in der gleichen Ebene Spawnen, es zählt nicht mit und ob ein Boss danach Spawnt weiß ich dadurch auch nicht
when with 3501.kill or 3502.kill or 3503.kill or 3504.kill or 3505.kill npc.get_race() begin
d.setf("killcountdt", d.getf("killcountdt")+1)
syschat("Bereits "..d.getf("killcountdt").." von 5 gekillt")
if d.getf("killcountdt") == 5 then
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower_bossmobtest.txt")
d.spawn_mob(3791, 421, 452)
syschat("mobspawn")
end
end
Ich danke im vor raus für die Hilfe.
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03/13/2016, 21:24
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#12227
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
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Received Thanks: 275
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Quote:
Originally Posted by Timau
Ich bräucht mal eben neh Korrektur Hilfe bei dem Quest Inhalt, irgend wie zählt da der count nicht mit. Was der Schnitt machen soll: Man Portet sich in den DT killt Mobs (Die mit gezählt werden) und sobald diese Menge an Mobs erreicht ist soll ein Mob in der gleichen Ebene Spawnen, es zählt nicht mit und ob ein Boss danach Spawnt weiß ich dadurch auch nicht
when with 3501.kill or 3502.kill or 3503.kill or 3504.kill or 3505.kill npc.get_race() begin
d.setf("killcountdt", d.getf("killcountdt")+1)
syschat("Bereits "..d.getf("killcountdt").." von 5 gekillt")
if d.getf("killcountdt") == 5 then
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower_bossmobtest.txt")
d.spawn_mob(3791, 421, 452)
syschat("mobspawn")
end
end
Ich danke im vor raus für die Hilfe.
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dein trigger wird nie ausgelöst
alleine wenn du die zeile ins deutsche übersetzt hört sich das schon komisch an oder ?
Code:
when with 3501.kill or 3502.kill or 3503.kill or 3504.kill or 3505.kill npc.get_race() begin
wenn mit 3501 kill oder 3502 kill oder 3503 kill oder 3504 kill oder 3505 kill npc hat rasse begin xd?
du brauhst auch kein npc.get_race() wenn du die nummer eh hinschreibst
es reicht also
Code:
when 3501.kill or 3502.kill or 3503.kill or 3504.kill or 3505.kill begin
und mit npc.get_race() siehts so aus
Code:
when kill with npc.get_race()==3501 or npc.get_race()==3502 or npc.get_race()==3503 or npc.get_race()==3504 or npc.get_race()==3505 begin
und wenns im dt ist würde ich sowieso noch das dazu nehmen den ansonsten passiert das immer wenn diese mobs gekillt werden und du willst es ja nur im dt haben:
Code:
when 3501.kill or 3502.kill or 3503.kill or 3504.kill or 3505.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
mfg gerald
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03/13/2016, 21:30
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#12228
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 86
Received Thanks: 25
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Ja hat sich komisch angehört gehabt,  aber man weiß nie obs doch noch klappt xD
jetzt wird die Quest wenigstens nicht mehr als Fehler angezeigt danke dir dafür, nur wird jetzt im Chat: Bereits 0 von 5 gekillt. also es zählt nicht mit, evtl. noch neh Lösung dafür?  Wäre dir dankbar.
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03/13/2016, 22:04
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#12229
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
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Quote:
Originally Posted by Timau
Ja hat sich komisch angehört gehabt,  aber man weiß nie obs doch noch klappt xD
jetzt wird die Quest wenigstens nicht mehr als Fehler angezeigt danke dir dafür, nur wird jetzt im Chat: Bereits 0 von 5 gekillt. also es zählt nicht mit, evtl. noch neh Lösung dafür?  Wäre dir dankbar.
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versuch mal als erstes nach dem trigger
Code:
if d.getf("killcountdt") == 0 then
d.setf("killcountdt",0)
end
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03/13/2016, 22:24
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#12230
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 86
Received Thanks: 25
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when kill with npc.get_race()==3501 or npc.get_race()==3502 or npc.get_race()==3503 or npc.get_race()==3504 or npc.get_race()==3505 begin
if d.getf("killcountdt") == 0 then
d.setf("killcountdt",0)
end
syschat("Bereits "..d.getf("killcountdt").." von 5 gekillt")
if d.getf("killcountdt") == 5 then
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower_bossmobtest.txt")
d.spawn_mob(3791, 421, 452)
syschat("mobspawn")
end
end
Habs so gemacht, nur leider wirds immer noch mit Bereit 0 von 5 gekillt obwohl man schon welche gekillt hat, also es will irgend wie net mit zählen danke dir dennoch  evtl. weißt du ja vllt noch neh Lösung xD
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03/13/2016, 22:26
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#12231
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
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Quote:
Originally Posted by Timau
when kill with npc.get_race()==3501 or npc.get_race()==3502 or npc.get_race()==3503 or npc.get_race()==3504 or npc.get_race()==3505 begin
if d.getf("killcountdt") == 0 then
d.setf("killcountdt",0)
end
syschat("Bereits "..d.getf("killcountdt").." von 5 gekillt")
if d.getf("killcountdt") == 5 then
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower_bossmobtest.txt")
d.spawn_mob(3791, 421, 452)
syschat("mobspawn")
end
end
Habs so gemacht, nur leider wirds immer noch mit Bereit 0 von 5 gekillt obwohl man schon welche gekillt hat, also es will irgend wie net mit zählen danke dir dennoch  evtl. weißt du ja vllt noch neh Lösung xD
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du musst schon wd dazuzählen
sprich d.setf("killcountdt",d.getf("killcountdt")+1)
gleich nach dem if
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03/14/2016, 05:23
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#12232
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
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Quote:
Originally Posted by gerald500
Hab klammer auf und klammer zu bei pc.get_map_index vergessen sorry versuchs so :
Code:
Quest test begin
state start begin
when 70021.use with pc.get_map_index() == 352 begin
item.remove ()
local mobs = {9001,9002,9003}
local mob = mobs[math.random(1,table.getn(mobs))]
mob.spawn(mob, 194, 116, 0, 0)
end
end
end
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Danke erst mal das du immer schnell antworten tust. Ich habe leider kein Skype mehr, ich mach alles übers Handy. Kann es villt daran liegen, das ich dazu ein lua script brauche oder so ?
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03/14/2016, 13:53
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#12233
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 10
Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by gerald500
dein trigger wird nie ausgelöst
alleine wenn du die zeile ins deutsche übersetzt hört sich das schon komisch an oder ?
Code:
when with 3501.kill or 3502.kill or 3503.kill or 3504.kill or 3505.kill npc.get_race() begin
wenn mit 3501 kill oder 3502 kill oder 3503 kill oder 3504 kill oder 3505 kill npc hat rasse begin xd?
du brauhst auch kein npc.get_race() wenn du die nummer eh hinschreibst
es reicht also
Code:
when 3501.kill or 3502.kill or 3503.kill or 3504.kill or 3505.kill begin
und mit npc.get_race() siehts so aus
Code:
when kill with npc.get_race()==3501 or npc.get_race()==3502 or npc.get_race()==3503 or npc.get_race()==3504 or npc.get_race()==3505 begin
und wenns im dt ist würde ich sowieso noch das dazu nehmen den ansonsten passiert das immer wenn diese mobs gekillt werden und du willst es ja nur im dt haben:
Code:
when 3501.kill or 3502.kill or 3503.kill or 3504.kill or 3505.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
mfg gerald
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bitte hör auf ratschläge zu verteilen
lern lieber erst mal questen
durch diese x.kill scheiße wird die vnum für andere trigger blockiert
von tables haste wohl auch noch nie gehört
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03/14/2016, 16:39
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#12234
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 86
Received Thanks: 25
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Quote:
Originally Posted by gerald500
du musst schon wd dazuzählen
sprich d.setf("killcountdt",d.getf("killcountdt")+1)
gleich nach dem if
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bringt auch nix  habs jz schon überall versucht es will nicht mitzählen xD
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03/14/2016, 17:47
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#12235
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
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Quote:
Originally Posted by Slade
bitte hör auf ratschläge zu verteilen
lern lieber erst mal questen
durch diese x.kill scheiße wird die vnum für andere trigger blockiert
von tables haste wohl auch noch nie gehört
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selbst wenn ich nicht alles weiß übers questen da es metin2 bezogen ist
kann ich bestimmt noch 3 mal besser lua programmieren als du
und erklär mir mal wie du eine tabel in den trigger packst, selbst wenn es geht macht es niemand nicht einmal die gf bei ihren quests du ei mit 6 posts.
abgesehen davon hat er .kill verwendet im trigger und ich hab ihn nur richtig gestellt.
lwenn du so ein großes maul hast dann hilf du doch hier den leuten anstatt andere zu kritisieren, ich bin mir sicher du bringst selber keine quest zu stande.
solche leute wie dich braucht hier keiner den die gabs schon zu genüge.
Quote:
Originally Posted by OoKaMi_
Danke erst mal das du immer schnell antworten tust. Ich habe leider kein Skype mehr, ich mach alles übers Handy. Kann es villt daran liegen, das ich dazu ein lua script brauche oder so ?
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trololol jetzt seh ichs erst es liegt daran das du Quest am Anfang groß geschriben hast!
sprich aus
machst du :
und alle deine probleme sollten gelöst sein
mfg
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03/14/2016, 18:18
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#12236
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 269
Received Thanks: 96
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Quote:
Originally Posted by gerald500
trololol jetzt seh ichs erst es liegt daran das du Quest am Anfang groß geschriben hast!
sprich aus
machst du :
und alle deine probleme sollten gelöst sein
mfg
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Nein leider liegt es auch nicht daran. Die Quest lässt sich laden usw, bloss inGame spawnt es kein npc, und es kommt auch kein Fehler.
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03/14/2016, 18:24
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#12237
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
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Quote:
Originally Posted by OoKaMi_
Nein leider liegt es auch nicht daran. Die Quest lässt sich laden usw, bloss inGame spawnt es kein npc, und es kommt auch kein Fehler.
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when 70021.use with pc.get_map_index() == 352 begin
ist den der type von diesem item auch 18 und bist du auch wirklich auf der map mit dem index 352?
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03/14/2016, 18:31
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#12238
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
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Received Thanks: 96
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Channel1 syserr.
RunState: LUA_ERROR: [string "mount_arena"]:4 attempt to index local 'mob' (a number value)
WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest mount_arena.start Click
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03/14/2016, 18:45
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#12239
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
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Quote:
Originally Posted by OoKaMi_
Channel1 syserr.
RunState: LUA_ERROR: [string "mount_arena"]:4 attempt to index local 'mob' (a number value)
WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest mount_arena.start Click
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sehr komisch bei mir funtzt das versuchs mal einfach mit andere namen so :
Code:
quest test begin
state start begin
when 70021.use with pc.get_map_index() == 352 begin
item.remove ()
local mobs_test = {9001,9002,9003}
local mob_test = mobs_test[math.random(1,table.getn(mobs_test))]
mob.spawn(mob_test, 194, 116, 0, 0)
end
end
end
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03/14/2016, 18:57
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#12240
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
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Received Thanks: 96
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Quote:
Originally Posted by gerald500
sehr komisch bei mir funtzt das versuchs mal einfach mit andere namen so :
Code:
quest test begin
state start begin
when 70021.use with pc.get_map_index() == 352 begin
item.remove ()
local mobs_test = {9001,9002,9003}
local mob_test = mobs_test[math.random(1,table.getn(mobs_test))]
mob.spawn(mob_test, 194, 116, 0, 0)
end
end
end
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Jetzt steht da
mob_spawn: invalid argument
Fehlt mir nicht doch ein lua Script ?
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