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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/31/2015, 23:48
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#10951
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 58
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by G.I Duke
Sieht so aus als fehlt nen end ganz unten.
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wo genau
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02/01/2015, 00:38
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#10952
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Etwa dort:
Quote:
Originally Posted by G.I Duke
ganz unten
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02/01/2015, 00:40
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#10953
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 27
Received Thanks: 3
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Wie macht man aber den zweiten Wert auf 0? Ist doch unmöglich oder?
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02/01/2015, 00:48
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#10954
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,994
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by shurigeller
wo genau
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PHP Code:
quest gmstuff begin state start begin when 20095.chat."GM Stuff" with pc.is_gm() begin say_title("Seon-Hae:") say("") say("Ohooo, hoher Besuch!") say("Einen GameMaster sieht man nicht") say("jeden Tag. Deshalb möchte ich dir") say("meine besten Sachen anbieten.") say("") say_title("Möchtest du etwas kaufen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop() else return end end when 20095.chat."Dieser Ort" begin say_title("Seon-Hae:") say("") say("Dies ist ein schöner Ort,") say("findest du nicht auch?") say("Ständig scheint hier die Sonne") say("und es ist schön warm.") say("") end when 20095.chat."Gm Befehle" with pc.is_gm() begin say_title("Seon-Hae:") say("") say("Bei mir kannst du alles machen, was ein GM machen muss.") say(" ") say_title("Wähle das zu startende oder zu beendende Event:") say("") local e = select("Tag / Nacht", "Weihnachts Events", "Rates einstellen", "Yang", "Rang ändern", "Abbrechen") if e == 1 then say_title("Seon-Hae:") say("") say("Du möchtest also zwischen Tag und") say("Nacht wechseln ?") local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen") if f == 1 then command ("x 0") elseif f == 2 then command ("x 1") elseif f == 3 then return end elseif e == 2 then say_title("Seon-Hae:") say("") say("Du möchtest also die Weihnachts Events Starten?") local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen") if f == 1 then local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegräumen", "Abbrechen") if g == 1 then command ("e xmas_tree 1") notice_all ("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf") notice_all ("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!") notice_all ("Euer Server Team hat diesen geschmückt") notice_all ("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!") notice_all ("Frohes Fest!") say_title("Seon-Hae:") say("") say("Es ist geschafft!") say("Der Weihnachtsbaum steht!") say("") elseif g == 2 then command ("e xmas_tree 0") notice_all ("Weihnachten neigt sich langsam") notice_all ("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird") notice_all ("nun nichtmehr benötigt") notice_all ("und wir haben ihn deshalb abgebaut.") say_title("Seon-Hae:") say("") say("Es ist geschafft!") say("Der Weihnachtsbaum ist weg!") say("") elseif g == 3 then return end elseif f == 2 then local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen") if h == 1 then command("e xmas_snow 1") elseif h == 2 then command ("e xmas_snow 0") elseif h == 3 then return end elseif f == 3 then local i = select ("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen") if i == 1 then command("e xmas_song 1") elseif i == 2 then command("e xmas_song 0") elseif i == 3 then return end elseif f == 4 then say("Willst du wirklich alles aktivieren?") say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,") say("Schnee und die Weihnachtsmusik?") say("") local g_sub = select ("Ja", "Nein") if g_sub == 1 then command("e xmas_tree 1") command("e xmas_song 1") command("e xmas_boom 1") command("e xmas_snow 1") say("Alles aktiviert!") elseif g_sub == 2 then return end elseif f == 5 then say("Willst du wirklich alles deaktivieren?") say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,") say("Schnee und die Weihnachtsmusik?") say("") local g_desub = select ("Ja", "Nein") if g_desub == 1 then command("e xmas_tree 0") command("e xmas_song 0") command("e xmas_boom 0") command("e xmas_snow 0") say("Alles deaktiviert!") elseif g_desub == 2 then return end elseif f == 6 then return end elseif e == 3 then say_title("Seon-Hae:") say("") say("Du möchtest also die Rates einstellen??") say("") say_title("Wähle die zu einstellende Rate") local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstände","Abbrechen") if rateset == 1 then say_title("Seon-Hae:") say("") say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?") local w =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") if w == 1 then command("priv_empire 0 4:exp 100 24") elseif w == 2 then command("priv_empire 0 4:exp 200 24") elseif w == 3 then command("priv_empire 0 4:exp 500 24") elseif w == 4 then command("priv_empire 0 4:exp 1000 24") elseif w == 5 then return end elseif rateset == 2 then say_title("Seon-Hae:") say("") say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?") local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") if x == 1 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 24") elseif x == 2 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 24") elseif x == 3 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 24") elseif x == 4 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 24") elseif x == 5 then return end elseif rateset == 3 then say_title("Seon-Hae:") say("") say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?") local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") if y == 1 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 24") elseif y == 2 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 24") elseif y == 3 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 24") elseif y == 4 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 24") elseif y == 5 then return end elseif rateset == 4 then say_title("Seon-Hae:") say("") say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?") local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") if z == 1 then command("priv_empire 0 1:item_drop 100 24") elseif z == 2 then command("priv_empire 0 1:item_drop 200 24") elseif z == 3 then command("priv_empire 0 1:item_drop 500 24") elseif z == 4 then command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 24") elseif z == 5 then return end elseif rateset == 5 then return end elseif e == 4 then say_title("Seon-Hae:") say("") say("Wie viel Yang möchtest du haben?") say("Ps: Bedenke, wenn du über 999kkk hast du einen") say("Yang Bug hast und somit 0 Yang hast!!!!") local f == select ("500kk", "1kkk", "1,5kkk", "999kkk", "Abbrechen") if f == 1 then command("set ".. pc.get_name() .." gold 500000000") elseif f == 2 then command("set ".. pc.get_name() .." gold 1000000000") elseif f == 3 then command("set ".. pc.get_name() .." gold 1500000000") elseif f == 4 then command("set ".. pc.get_name() .." gold 999999999") elseif f== 5 then return end elseif e == 5 then say_title("Seon-Hae:") say("") say("Du möchtest also deinen Rang ändern. Wie darfs denn sein?") local t = select ("Ritterlich", "Edel", "Gut", "Freundlich", "Abbrechen") if t == 1 then command("set ".. pc.get_name() .." align 200000") elseif t == 2 then command("set ".. pc.get_name() .." align 80000") elseif t == 3 command("set ".. pc.get_name() .." align 40000") elseif t == 4 command("set ".. pc.get_name() .." align 10000") elseif t == 5 return end end end end end
Sollte nun funktionieren - möglich, dass ich etwas übersehen habe, ist leider Snake Code.
lg
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02/01/2015, 09:18
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#10955
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 679
Received Thanks: 156
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Nachdem alle minuten cowntdowns abgelaufen sind crasht der server, map is nur in ch99 und der index ist 113
quest automaticoxevent begin
state start begin
-- Dialogue with Uriel
when 20011.chat."GM: OX - Starten" with pc.is_gm() and pc.get_name() == "[SA]FT" begin
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
say("OX Starten?")
say("Gewinne werden automatisch vergeben!")
local s = select(locale.yes,locale.no)
if(s == 2) then return end
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
say("Event Geöffnet")
say("Bitte warte")
server_timer("countdown",10)
game.set_event_flag("oxevent_status",1)
end
--- Start Countdown !.
when countdown.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: OX-Wettbewerb - Geöffnet")
notice_all("Uriel: 5 Minuten bis die Tore Geschlossen werden!")
server_timer("countdownone",60)
end
end
--- CountDown 2
when countdownone.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Tore werden Geschlossen in: 4 Minute/n")
server_timer("countdowntwo",60)
end
end
--- CountDown 3
when countdowntwo.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Tore werden Geschlossen in: 3 Minute/n")
server_timer("countdownthre",60)
end
end
--- CountDown 4
when countdownthre.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Tore werden Geschlossen in: 2 Minute/n")
server_timer("countdownfour",60)
end
end
--- CountDown 5
when countdownfour.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Tore werden Geschlossen in: 1 Minute/n")
server_timer("countdownfive",60)
end
end
--- Countdown 6
when countdownfive.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Die Tore Wurden Geschlossen!")
notice_all("Uriel: du Kannst aber noch Zuschauen!")
server_timer("playercheck",5)
game.set_event_flag("oxevent_status",2)
end
end
--- Player Check
when playercheck.server_timer begin
if(oxevent.get_attender() == 0) then
notice_all("Uriel: Das Event wurde Abgebrochen!")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
else
server_timer("startox",5)
end
end
--- Start Ox Event
when startox.server_timer begin
setskin(NOWINDOW)
quiz = oxevent.quiz(1,30)
if(quiz == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
warp_all_to_village()
elseif(quiz == 1) then
if(oxevent.get_attender() == 1) then
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
notice_all("Uriel: Das Event ist nun Vorbei!")
warp_all_to_village()
else
server_timer("startoxone",40)
end
else
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
warp_all_to_village()
end
end
--- Start Ox 1
when startoxone.server_timer begin
setskin(NOWINDOW)
quiz = oxevent.quiz(1,30)
if(quiz == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
warp_all_to_village()
elseif(quiz == 1) then
if(oxevent.get_attender() == 1) then
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
notice_all("Uriel: Das Event ist nun Vorbei!")
oxevent.give_item(71129, 1)
oxevent.give_item(71123, 2)
oxevent.give_item(38055, 2)
oxevent.give_item(39001, 10)
warp_all_to_village()
else
server_timer("startox",40)
end
else
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
warp_all_to_village()
end
end
when 20011.chat."Der OX-Wettbewerb" begin
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
---
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 2) then
say("Der OX-Wettbwerb läuft bereits, du kannst")
say("nur noch als Zuschauer beitreten!")
say_reward("Möchtest du Zuschauen?")
local s = select(locale.yes,locale.no)
if(s == 2) then return end
pc.warp(896300, 28900)
elseif(game.get_event_flag("oxevent_status") == 1) then
say("Der OX-Wettbewerb ist noch Offen.")
say("Möchtest du beitreten?")
local s = select(locale.yes,locale.no,"Nur Zuschauen")
if(s == 1) then
pc.warp(896500, 24600)
elseif(s == 3) then
pc.warp(896300, 28900)
end
end
end
end
end
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02/01/2015, 12:10
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#10956
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 58
Received Thanks: 1
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PHP Code:
quest shop4 begin state start begin when 9002.chat."Kriegershop" begin npc.open_shop(4) setskin(NOWINDOW) end
when 9002.chat."ninjashop" begin npc.open_shop(18) setskin(NOWINDOW) end when 9002.chat."surashop" begin npc.open_shop(19) setskin(NOWINDOW) end
when 9002.chat."schamishop" begin npc.open_shop(20) setskin(NOWINDOW)
when 9002.chat."schmuck" begin npc.open_shop(21) setskin(NOWINDOW) end end end
wieso funzt die net
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02/01/2015, 12:18
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#10957
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by shurigeller
wieso funzt die net
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Fehlermeldung vielleicht? Bei solchen Sachen haste überhaupt erstmal Glück, das dir geholfen wird..
Code:
quest shop4 begin
state start begin
when 9002.chat."Kriegershop" begin
npc.open_shop(4)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9002.chat."ninjashop" begin
npc.open_shop(18)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9002.chat."surashop" begin
npc.open_shop(19)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9002.chat."schamishop" begin
npc.open_shop(20)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9002.chat."schmuck" begin
npc.open_shop(21)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
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02/01/2015, 12:39
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#10958
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 58
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Fehlermeldung vielleicht? Bei solchen Sachen haste überhaupt erstmal Glück, das dir geholfen wird..
Code:
quest shop4 begin
state start begin
when 9002.chat."Kriegershop" begin
npc.open_shop(4)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9002.chat."ninjashop" begin
npc.open_shop(18)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9002.chat."surashop" begin
npc.open_shop(19)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9002.chat."schamishop" begin
npc.open_shop(20)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9002.chat."schmuck" begin
npc.open_shop(21)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
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Quote:
Originally Posted by .JayZoN
PHP Code:
quest gmstuff begin
state start begin
when 20095.chat."GM Stuff" with pc.is_gm() begin
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Ohooo, hoher Besuch!")
say("Einen GameMaster sieht man nicht")
say("jeden Tag. Deshalb möchte ich dir")
say("meine besten Sachen anbieten.")
say("")
say_title("Möchtest du etwas kaufen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop()
else
return
end
end
when 20095.chat."Dieser Ort" begin
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Dies ist ein schöner Ort,")
say("findest du nicht auch?")
say("Ständig scheint hier die Sonne")
say("und es ist schön warm.")
say("")
end
when 20095.chat."Gm Befehle" with pc.is_gm() begin
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Bei mir kannst du alles machen, was ein GM machen muss.")
say(" ")
say_title("Wähle das zu startende oder zu beendende Event:")
say("")
local e = select("Tag / Nacht", "Weihnachts Events", "Rates einstellen", "Yang", "Rang ändern", "Abbrechen")
if e == 1 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Du möchtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("x 0")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end
elseif e == 2 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Du möchtest also die Weihnachts Events Starten?")
local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")
if f == 1 then
local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegräumen", "Abbrechen")
if g == 1 then
command ("e xmas_tree 1")
notice_all ("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf")
notice_all ("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!")
notice_all ("Euer Server Team hat diesen geschmückt")
notice_all ("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!")
notice_all ("Frohes Fest!")
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum steht!")
say("")
elseif g == 2 then
command ("e xmas_tree 0")
notice_all ("Weihnachten neigt sich langsam")
notice_all ("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird")
notice_all ("nun nichtmehr benötigt")
notice_all ("und wir haben ihn deshalb abgebaut.")
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
say("")
elseif g == 3 then
return
end
elseif f == 2 then
local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen")
if h == 1 then
command("e xmas_snow 1")
elseif h == 2 then
command ("e xmas_snow 0")
elseif h == 3 then
return
end
elseif f == 3 then
local i = select ("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("e xmas_song 1")
elseif i == 2 then
command("e xmas_song 0")
elseif i == 3 then
return
end
elseif f == 4 then
say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_sub = select ("Ja", "Nein")
if g_sub == 1 then
command("e xmas_tree 1")
command("e xmas_song 1")
command("e xmas_boom 1")
command("e xmas_snow 1")
say("Alles aktiviert!")
elseif g_sub == 2 then
return
end
elseif f == 5 then
say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_desub = select ("Ja", "Nein")
if g_desub == 1 then
command("e xmas_tree 0")
command("e xmas_song 0")
command("e xmas_boom 0")
command("e xmas_snow 0")
say("Alles deaktiviert!")
elseif g_desub == 2 then
return
end
elseif f == 6 then
return
end
elseif e == 3 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Du möchtest also die Rates einstellen??")
say("")
say_title("Wähle die zu einstellende Rate")
local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstände","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?")
local w =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 100 24")
elseif w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 200 24")
elseif w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 500 24")
elseif w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 24")
elseif w == 5 then
return
end
elseif rateset == 2 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?")
local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 24")
elseif x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 24")
elseif x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 24")
elseif x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 24")
elseif x == 5 then
return
end
elseif rateset == 3 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?")
local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 24")
elseif y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 24")
elseif y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 24")
elseif y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 24")
elseif y == 5 then
return
end
elseif rateset == 4 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?")
local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 24")
elseif z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 200 24")
elseif z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 500 24")
elseif z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 24")
elseif z == 5 then
return
end
elseif rateset == 5 then
return
end
elseif e == 4 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie viel Yang möchtest du haben?")
say("Ps: Bedenke, wenn du über 999kkk hast du einen")
say("Yang Bug hast und somit 0 Yang hast!!!!")
local f == select ("500kk", "1kkk", "1,5kkk", "999kkk", "Abbrechen")
if f == 1 then
command("set ".. pc.get_name() .." gold 500000000")
elseif f == 2 then
command("set ".. pc.get_name() .." gold 1000000000")
elseif f == 3 then
command("set ".. pc.get_name() .." gold 1500000000")
elseif f == 4 then
command("set ".. pc.get_name() .." gold 999999999")
elseif f== 5 then
return
end
elseif e == 5 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Du möchtest also deinen Rang ändern. Wie darfs denn sein?")
local t = select ("Ritterlich", "Edel", "Gut", "Freundlich", "Abbrechen")
if t == 1 then
command("set ".. pc.get_name() .." align 200000")
elseif t == 2 then
command("set ".. pc.get_name() .." align 80000")
elseif t == 3
command("set ".. pc.get_name() .." align 40000")
elseif t == 4
command("set ".. pc.get_name() .." align 10000")
elseif t == 5
return
end
end
end
end
end
Sollte nun funktionieren - möglich, dass ich etwas übersehen habe, ist leider Snake Code.
lg
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02/01/2015, 13:34
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#10959
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elite*gold: 0
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PHP Code:
quest dailyquest begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() <= 30 begin if get_global_time()> pc.getqf(tempo) set_state(info) end end end state info begin -- info about the mission when letter begin send_letter("Daily quest") end -- letter sent
when button or info begin say_title("Daily quest") say("Hi, " .. pc.get_name() .. ".") say("You can choose the easy way,") say("with a poor reward or") say("the hard way, for a better reward") say("") local risp = select("Easy","Hard", "Cancel") if risp==3 then -- Cancel return elseif risp == 1 -- Easy pc.setqf("dif",0) -- difficulty FLAG (0=easy, 1=hard) set_state(running) else -- Hard pc.setqf("dif",1) set_state(running) end end -- when closed end -- INFO closed
state running begin pc.setqf("done",0) -- quest completed FLAG (0=not completed, 1=completed) if pc.getqf(dif)==0 then pc.setqf("mob_to_kill",math.random(2411, 2414)) -- how many kills local qta = { 100, 125, 150, 175, 200, 225, 250, 275, 300 } pc.setqf("qta_to_kill",qta[math.random(1, 9)]) -- 50k yang for each kill, max=15M yang pc.setqf("reward",50000 * (pc.getqf(qta_to_kill))) else local vmob = { 1093, 1191, 1901, 2092, 2191, 2491, 2492, 2493 } pc.setqf("mob_to_kill",(vmob[math.random(1, 8)]) pc.setqf("qta_to_kill",(math.random(1, 10))) -- 3M exp for each kill, max=30M exp pc.setqf("reward",3000000 * (pc.getqf(qta_to_kill))) end
when letter begin if pc.getqf(dif) == 0 send_letter("Daily mission, Easy") else send_letter("Daily mission, Hard") end end
when button or info begin -- info about the quest if pc.getqf(done) == 0 then -- if he didn't complete the quest if pc.getqf(dif) == 0 then say_title("Daily quest, Hasy") else say_title("Daily quest, Hard") end say("So, you have chosen the easy way..") say("Here is your objective.") say("") say_reward("You have to kill: " .. qta_to_kill .. mob_name(pc.getqf(mob_to_kill))) if pc.getqf(dif) == 0 then say_reward("That's what you'll got: " .. pc.getqf(reward) .. " yang.") else say_reward("That's what you'll got: " .. pc.getqf(reward) .. " experience.") end else say_title("Daily mission reward") say("Congratulations " ..pc.get_name() .. " !!") say("You've earned a nice reward..") wait() if pc.getqf(dif)==0 then say_reward("You have earned: " .. pc.getqf(reward) .. " yang.") pc.changegold(pc.getqf(reward)) else say_reward("You have earned: " .. pc.getqf(reward) .. " experience.") pc.give_exp2(pc.getqf(reward)) end -- timer FLAG, this quest is repeatable once per day (24h) pc.setqf("tempo", get_global_time()+86400) -- 60*60*24 -- deleting FLAGS pc.delqf(mob_to_kill) pc.delqf(reward) pc.delqf(qta_to_kill) pc.delqf(dif) pc.delqf(done) set_state(__COMPLETE__) end end
when pc.getqf(mob_to_kill).kill begin pc.setqf("qta_to_kill",(pc.getqf(qta_to_kill))-1) if pc.getqf(qta_to_kill) == 0 then pc.setqf("done",1) send_letter("Daily mission, Reward") end end end -- closed RUNNING
state __COMPLETE__ begin when enter begin q.done() end end end
Fehler in Putty :
syntax error : [string "startpc . get_level ( ) <= 30"]:2: `then' expected near `set_state'
dailyquest.quest:7:Error occured on compile dailyquest.quest
Wäre hilfreich wenn es schnell gehen würde.
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02/01/2015, 13:35
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#10960
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elite*gold: 26
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dir fehlt ein then nach if get_global_time()> pc.getqf(tempo)
PHP Code:
if get_global_time()> pc.getqf(tempo) then
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02/01/2015, 13:51
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#10961
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elite*gold: 0
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Nachdem alle minuten cowntdowns abgelaufen sind crasht der server, map is nur in ch99 und der index ist 113
quest automaticoxevent begin
state start begin
-- Dialogue with Uriel
when 20011.chat."GM: OX - Starten" with pc.is_gm() and pc.get_name() == "[SA]FT" begin
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
say("OX Starten?")
say("Gewinne werden automatisch vergeben!")
local s = select(locale.yes,locale.no)
if(s == 2) then return end
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
say("Event Geöffnet")
say("Bitte warte")
server_timer("countdown",10)
game.set_event_flag("oxevent_status",1)
end
--- Start Countdown !.
when countdown.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: OX-Wettbewerb - Geöffnet")
notice_all("Uriel: 5 Minuten bis die Tore Geschlossen werden!")
server_timer("countdownone",60)
end
end
--- CountDown 2
when countdownone.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Tore werden Geschlossen in: 4 Minute/n")
server_timer("countdowntwo",60)
end
end
--- CountDown 3
when countdowntwo.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Tore werden Geschlossen in: 3 Minute/n")
server_timer("countdownthre",60)
end
end
--- CountDown 4
when countdownthre.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Tore werden Geschlossen in: 2 Minute/n")
server_timer("countdownfour",60)
end
end
--- CountDown 5
when countdownfour.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Tore werden Geschlossen in: 1 Minute/n")
server_timer("countdownfive",60)
end
end
--- Countdown 6
when countdownfive.server_timer begin
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
else
notice_all("Uriel: Die Tore Wurden Geschlossen!")
notice_all("Uriel: du Kannst aber noch Zuschauen!")
server_timer("playercheck",5)
game.set_event_flag("oxevent_status",2)
end
end
--- Player Check
when playercheck.server_timer begin
if(oxevent.get_attender() == 0) then
notice_all("Uriel: Das Event wurde Abgebrochen!")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
else
server_timer("startox",5)
end
end
--- Start Ox Event
when startox.server_timer begin
setskin(NOWINDOW)
quiz = oxevent.quiz(1,30)
if(quiz == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
warp_all_to_village()
elseif(quiz == 1) then
if(oxevent.get_attender() == 1) then
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
notice_all("Uriel: Das Event ist nun Vorbei!")
warp_all_to_village()
else
server_timer("startoxone",40)
end
else
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
warp_all_to_village()
end
end
--- Start Ox 1
when startoxone.server_timer begin
setskin(NOWINDOW)
quiz = oxevent.quiz(1,30)
if(quiz == 0) then
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
warp_all_to_village()
elseif(quiz == 1) then
if(oxevent.get_attender() == 1) then
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
notice_all("Uriel: Das Event ist nun Vorbei!")
oxevent.give_item(71129, 1)
oxevent.give_item(71123, 2)
oxevent.give_item(38055, 2)
oxevent.give_item(39001, 10)
warp_all_to_village()
else
server_timer("startox",40)
end
else
notice_all("Es ist ein Fehler aufgetaucht.")
notice_all("Das Event wurde Beendet.")
game.set_event_flag("oxevent_status",0)
warp_all_to_village()
end
end
when 20011.chat."Der OX-Wettbewerb" begin
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
say("")
---
if(game.get_event_flag("oxevent_status") == 2) then
say("Der OX-Wettbwerb läuft bereits, du kannst")
say("nur noch als Zuschauer beitreten!")
say_reward("Möchtest du Zuschauen?")
local s = select(locale.yes,locale.no)
if(s == 2) then return end
pc.warp(896300, 28900)
elseif(game.get_event_flag("oxevent_status") == 1) then
say("Der OX-Wettbewerb ist noch Offen.")
say("Möchtest du beitreten?")
local s = select(locale.yes,locale.no,"Nur Zuschauen")
if(s == 1) then
pc.warp(896500, 24600)
elseif(s == 3) then
pc.warp(896300, 28900)
end
end
end
end
end
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02/01/2015, 14:13
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#10962
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
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Quote:
Originally Posted by .Delta
dir fehlt ein then nach if get_global_time()> pc.getqf(tempo)
PHP Code:
if get_global_time()> pc.getqf(tempo) then
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Fehler besteht immer noch.
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02/01/2015, 14:25
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#10963
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
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Received Thanks: 20
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PHP Code:
local s = select("Hier, nimm ihn und bring mich rein", "Abbrechen")
if s == 1 then
if pc.count_item(71095) >= 1 then
pc.remove_item(71095, 1)
if game.get_event_flag("dragontemple_notfinished") == 0 then
local ret = DragonLair.startRaid(73)
else
pc.warp(843283, 1066935, (82*10000))
Ehm an dieser Stelle nimmt er das Item, aber teleportiert einen nicht,
muss vielleicht das else weg? Kann mir einer die Stelle schnell korrigieren?
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02/01/2015, 14:42
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#10964
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by .Nirgendwer.
Fehler besteht immer noch.
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Es gibt jetzt keinen Error mehr. Ob sie funktioniert ist ne andere Sache, austesten bitte.
PS: Da es ne Daily ist, sicher das das set_state(__COMPLETE__) dahin gehört? Sollte es nicht eher set_state(start) sein? Damit die Quest wenn die Zeit um ist wieder neustartet?
Code:
quest dailyquest begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() <= 30 begin
if get_global_time()> pc.getqf("tempo") then
set_state(infos)
end
end
end
state infos begin -- info about the mission
when letter begin
send_letter("Daily quest")
end -- letter sent
when button or info begin
say_title("Daily quest")
say("Hi, " .. pc.get_name() .. ".")
say("You can choose the easy way,")
say("with a poor reward or")
say("the hard way, for a better reward")
say("")
local risp = select("Easy","Hard", "Cancel")
if risp==3 then -- Cancel
return
elseif risp == 1 then -- Easy
pc.setqf("dif",0) -- difficulty FLAG (0=easy, 1=hard)
set_state(running)
else -- Hard
pc.setqf("dif",1)
set_state(running)
end
end -- when closed
end -- INFO closed
state running begin
when enter begin
pc.setqf("done",0) -- quest completed FLAG (0=not completed, 1=completed)
if pc.getqf("dif")==0 then
pc.setqf("mob_to_kill", math.random(2411, 2414))
-- how many kills
local qta = {
100, 125, 150, 175, 200,
225, 250, 275, 300
}
pc.setqf("qta_to_kill",qta[math.random(1, 9)])
-- 50k yang for each kill, max=15M yang
pc.setqf("reward",50000 * (pc.getqf("qta_to_kill")))
else
local vmob = {
1093, 1191, 1901, 2092, 2191, 2491, 2492, 2493
}
pc.setqf("mob_to_kill",(vmob[math.random(1, 8)]))
pc.setqf("qta_to_kill",(math.random(1, 10)))
-- 3M exp for each kill, max=30M exp
pc.setqf("reward",3000000 * (pc.getqf("qta_to_kill")))
end
end
when letter begin
if pc.getqf("dif") == 0 then
send_letter("Daily mission, Easy")
else
send_letter("Daily mission, Hard")
end
end
when button or info begin -- info about the quest
if pc.getqf("done") == 0 then -- if he didn't complete the quest
if pc.getqf("dif") == 0 then
say_title("Daily quest, Hasy")
else
say_title("Daily quest, Hard")
end
say("So, you have chosen the easy way..")
say("Here is your objective.")
say("")
say_reward("You have to kill: " .. pc.getqf("qta_to_kill") .. mob_name(pc.getqf("mob_to_kill")))
if pc.getqf("dif") == 0 then
say_reward("That's what you'll got: " .. pc.getqf("reward") .. " yang.")
else
say_reward("That's what you'll got: " .. pc.getqf("reward") .. " experience.")
end
else
say_title("Daily mission reward")
say("Congratulations " ..pc.get_name() .. " !!")
say("You've earned a nice reward..")
wait()
if pc.getqf("dif")==0 then
say_reward("You have earned: " .. pc.getqf("reward") .. " yang.")
pc.changegold(pc.getqf("reward"))
else
say_reward("You have earned: " .. pc.getqf("reward") .. " experience.")
pc.give_exp2(pc.getqf("reward"))
end
-- timer FLAG, this quest is repeatable once per day (24h)
pc.setqf("tempo", get_global_time()+86400) -- 60*60*24
-- deleting FLAGS
pc.delqf("mob_to_kill")
pc.delqf("reward")
pc.delqf("qta_to_kill")
pc.delqf("dif")
pc.delqf("done")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
when kill with npc.get_race()==pc.getqf("mob_to_kill") begin
pc.setqf("qta_to_kill",(pc.getqf("qta_to_kill"))-1)
if pc.getqf("qta_to_kill") == 0 then
pc.setqf("done", 1)
send_letter("Daily mission, Reward")
end
end
end -- closed RUNNING
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
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02/01/2015, 14:44
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#10965
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elite*gold: 0
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Posts: 173
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Guten Tag,
ich habe 3 eigentlich simple Quest die nicht funktionieren..
1. 3 Shops auf einen NPC (In diesem fall Gemi)
Quote:
quest shop3 begin
state start begin
when 9003.chat."Tränke" begin
npc.open_shop(17)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9003.chat."Itemshop" begin
npc.open_shop(26)
setskin(NOWINDOW)
end
when 9003.chat."Steine" begin
npc.open_shop(19)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
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2. Warpring-Quest (mit Map1,Map2 & Dämonenturm)
Quote:
quest warptest begin
state start begin
when 70042.use begin
local warptab = {
--[[ Möglich:
empire
minlvl
maxlvl
minalign
maxalign
is_gm (true)
eventflag
]]
["Reiche"] = {
["subs"] = {
["Map 1"] = {
["subs"] = {
["Rot"] = {["x"] = 4096+646, ["y"] = 8960+585},
["Gelb"] = {["x"] = 0+635, ["y"] = 1024+640},
["Blau"] = {["x"] = 9216+382, ["y"] = 2048+643},
},
},
["Map 2"] = {
["subs"] = {
["Rot"] = {["x"] = 3072, ["y"] = 8192},
["Gelb"] = {["x"] = 1024+430, ["y"] = 2048+351},
["Blau"] = {["x"] = 8192, ["y"] = 2048},
}, },
},
["Daemonenturm"] = {["x"] = 5905, ["y"] = 1105, ["empire"] = 3},
},
},
}
-- Ab hier nichts mehr Ändern.
local wp = {}
-- Kategorien
local function create_list(nm,index)
table.foreach((index or warptab),
function(i,l)
local x = (nm or '')..'#/'..i
--print(i,x)
if l.subs ~= nil then
create_list(x,l.subs)
wp[x] = {["type"] = "kat"}
else
wp[x] = l
wp[x]["type"] = "warp"
wp[x]["kat"] = (nm or '')
end
end
)
end
--Erstelle Liste der vorhandenen Warps
create_list()
local function show_menu(id,kat)
local index = id or 1
-- Funktionen START
local function count(str,del)
local out = 0
for i in string.gfind(str,del) do
out = out+1
end
return out
end
local function trim(str)
str = string.gsub(str,'.-#/','',index)
return str
end
-- Funktionen ENDE
-- Erstellen der Warpliste f??elect2
local wl,co = {
["list"] = {},
["data"] = {},
},1
table.sort(wp)
table.foreach(wp,
function(i,l)
if count(i,'.-#/') == index then
local function cc()
-- Da es viele If's sind, nicht extra eingerückt
if l.empire == nil or l.empire == pc.get_empire() then
if l.maxlvl == nil or pc.get_level() <= l.maxlvl then
if l.minlvl == nil or pc.get_level() >= l.minlvl then
if l.minalign == nil or pc.get_real_alignment() >= l.minalign then
if l.maxalign == nil or pc.get_real_alignment() <= l.maxalign then
if l.eventflag == nil or game.get_event_flag(l.eventflag) == 1 then
if l.is_gm == nil or pc.is_gm() == l.is_gm then
if l.type == "kat" then
local str = '> '..(string.gsub(trim(i),'#%d+',''))..' <'
wl.list[co] = str
wl.data[str] = l
wl.data[str]["name"] = i
else
local str = (string.gsub(trim(i),'#%d+',''))
wl.list[co] = str
wl.data[str] = l
end
co = co+1
end -- gamemaster
end -- eventflag
end -- maxalign
end -- minalign
end -- minlvl
end -- maxlvl
end -- empire
-- if Block ende
end
if index == 1 then
cc()
elseif kat ~= nil and string.sub(i,1,string.len(kat)) == kat then
cc()
end
end
end
)
-- Ausgabe
table.sort(wl.list)
table.insert(wl.list,1,8)
if index ~= 1 then
table.insert(wl.list,'Zurück')
end
table.insert(wl.list,'Abbrechen')
local sel = select2(wl.list)
if sel == table.getn(wl.list) then return end
if index ~= 1 and sel == table.getn(wl.list)-1 then
local nextkat = function()
local t,out = split(kat,'#/'),''
table.foreach(t,
function(i,l)
if i < table.getn(t) and i > 1 then
out = out..'#/'..l
end
end
)
return out
end
show_menu(index-1,nextkat())
return
end
if wl.data[wl.list[sel]]["type"] == "kat" then
show_menu(index+1, wl.data[wl.list[sel]]["name"],kat or nil)
return
else
pc.warp(wl.data[wl.list[sel]]["x"]*100,wl.data[wl.list[sel]]["y"]*100)
end
end
show_menu()
end
end
end
|
3. Regegnbogensteinquest (Von m1 auf P)
Quote:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.get_skill_group()==0 then
say_reward("Du musst zuerst eine Lehre wählen,")
say_reward("bevor ich dir deine Skills auf Perfeckt")
say_reward("setzen kann!")
say_reward("Du kannst deine Lehre bei den Lehrern wählen")
return
end
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
pc.set_skill_level(6 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
pc.set_skill_level(21 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Fernkampf","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
pc.set_skill_level(36 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
pc.set_skill_level(51 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Drachen","Heil","Doch nicht!")
if s==1 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==2 and pc.count_item(50512)>=1 then
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
pc.remove_item(50512, 1)
end
if s==3 then
return
end
end
end
end
end
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