Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 06/03/2015, 12:02   #11611
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Quote:
Originally Posted by PlayaStylee View Post
Dein "Metin" ist ein Wildhund, zu erkennen an der Vnum 101.

Quote:
Originally Posted by Shimao View Post
Wenn Du den Pets nur maximal 3 Boni zuordnen willst, dann macht das Ganze über die Datenbank mehr Sinn. Dort kann man es ebenso wenig buggen und die Quest muss nicht verändert werden.

MfG
DerForenLeser is offline  
Old 06/03/2015, 12:07   #11612
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 455
Received Thanks: 67
Die Pets sollen aber lvlbar sein und dazu geht das in der Datenbank nicht das muss per Quest sein
Shimao is offline  
Old 06/03/2015, 21:26   #11613
 
elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
Was ist an der Quest falsch? Macht nur immer DS auf P.

Hey All,
Kumpel von mir hat mir mal mit seinem, ich sag mal "WISSEN", mir eine Quest geschrieben die nicht richtig funktioniert!
Grundidee:
Wenn man beim Regenbogenstein auf z.B. Körper drückt dass man auswählen kann welche Fertigkeit mann auf P haben möchte.
Hier der Code:
Code:
quest regenbogen begin
    state start begin
            when 50512.use  begin
                
                say_title("Regenbogenstein:")
                say("Du möchtest also deine Skills ")
                say("Perfektionieren?")
                
                if pc.job ==0 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                
                local s=select("Körper","Mental")
                
                if s==1 then
				local s=select("3Wegeschnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura","Sausen")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(1 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
				pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(2 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(3 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(4 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(5 ,59)
                say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
				if s==2	then
				local s=select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag")
                if s==1 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(16 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(17 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(18 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(19 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(20 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                elseif pc.job ==1 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                
                local s=select("Nahkampf","Fernkampf")
                
                if s==1 then               
				local s=select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(31 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(32 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(33 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(34 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(35 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                if s==2 then
				local s=select("Wiederholter Schuss","Pfeilregen","Feuerpfeil","Federschreiten","Giftpfeil")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(46 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(47 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(48 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(49 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(50 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                elseif pc.job ==2 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                local s=select("Magie","Waffe")
                
                if s==1 then
				local s=select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(76 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(77 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(78 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(79 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(80 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(81, 59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                if s==2 then
				local s=select("Fingerschlag","Drachenwirbel","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben")
				if s==1then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(61 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(62 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(63 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(64 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(65 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(66 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                elseif pc.job ==3 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                local s=select("Heilung","Drache")
                
                if s==1 then
				local s=select("Blitzwurf","Blitz heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(106 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(107 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(108 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(109 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(110 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(111 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                if s==2 then
				local s=select("Fliegender Talisman","Drachenschiessen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachens")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(91 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(92 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(93 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(94 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(95 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(96 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
            end
        end
    end
end
Bitte um hilfe
Grüsse Dany
Tobii12xx is offline  
Old 06/03/2015, 23:55   #11614
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
Quote:
Originally Posted by Tobii12xx View Post
Hey All,
Kumpel von mir hat mir mal mit seinem, ich sag mal "WISSEN", mir eine Quest geschrieben die nicht richtig funktioniert!
Grundidee:
Wenn man beim Regenbogenstein auf z.B. Körper drückt dass man auswählen kann welche Fertigkeit mann auf P haben möchte.
Hier der Code:
Code:
quest regenbogen begin
    state start begin
            when 50512.use  begin
                
                say_title("Regenbogenstein:")
                say("Du möchtest also deine Skills ")
                say("Perfektionieren?")
                
                if pc.job ==0 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                
                local s=select("Körper","Mental")
                
                if s==1 then
				local s=select("3Wegeschnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura","Sausen")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(1 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
				pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(2 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(3 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(4 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(1)
                pc.set_skill_level(5 ,59)
                say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
				if s==2	then
				local s=select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag")
                if s==1 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(16 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(17 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(18 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(19 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(2)
                pc.set_skill_level(20 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                elseif pc.job ==1 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                
                local s=select("Nahkampf","Fernkampf")
                
                if s==1 then               
				local s=select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(31 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(32 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(33 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(34 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(3)
                pc.set_skill_level(35 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                if s==2 then
				local s=select("Wiederholter Schuss","Pfeilregen","Feuerpfeil","Federschreiten","Giftpfeil")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(46 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(47 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(48 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(49 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(4)
                pc.set_skill_level(50 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                elseif pc.job ==2 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                local s=select("Magie","Waffe")
                
                if s==1 then
				local s=select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(76 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(77 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(78 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(79 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(80 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6 then
                pc.set_skill_group(5)
                pc.set_skill_level(81, 59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                if s==2 then
				local s=select("Fingerschlag","Drachenwirbel","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben")
				if s==1then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(61 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(62 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(63 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(64 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(65 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6then
                pc.set_skill_group(6)
                pc.set_skill_level(66 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                elseif pc.job ==3 then
                say("Wähle deine Lehre aus")
                local s=select("Heilung","Drache")
                
                if s==1 then
				local s=select("Blitzwurf","Blitz heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(106 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(107 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(108 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(109 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(110 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6 then
                pc.set_skill_group(7)
                pc.set_skill_level(111 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
                
                if s==2 then
				local s=select("Fliegender Talisman","Drachenschiessen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachens")
				if s==1 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(91 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==2 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(92 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==3 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(93 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==4 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(94 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==5 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(95 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
				if s==6 then
                pc.set_skill_group(8)
                pc.set_skill_level(96 ,59)
				say("Erfolgreich geskillt!")
                end
            end
        end
    end
end
Bitte um hilfe
Grüsse Dany
PHP Code:
quest regenbogen begin
    state start begin
        when 50512.
use begin
            say_title
("Regenbogenstein:")
            
say("Du möchtest also deine Skills ")
            
say("Perfektionieren?")
            
say""
            
local race pc.job
            local sel 
select_table(({{"Körper","Mental"},{"Nahkampf","Fernkampf"},{"Magie","Waffe"},{"Heilung","Drache"}})[race+1]))
            
local SelJob= {}
            for 
i,skill_id in pairs(special.active_skill_list[race+1][sel])do table.insert(SelJob,locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_id])end
            table
.insert(SelJob,"Abbrechen")
            
local SelJobSkill select_table(SelJob)
            if 
SelJobSkill ~= table.getn(SelJobSkillthen
                pc
.set_skill_group(sel)
                
pc.set_skill_level(special.active_skill_list[race+1][sel][SelJobSkill],59)
                
say(string.format("%q",locale.GM_SKILL_NAME_DICT[special.active_skill_list[race+1][sel][SelJobSkill]]).." wurde auf Perfekt verbessert.")
            else
                return 
            
end
        end
    end
end 
ist ungetestet
Noa_ is offline  
Old 06/04/2015, 02:52   #11615
 
elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
Funktioniert nicht ...
Tobii12xx is offline  
Old 06/04/2015, 03:23   #11616
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
was (genau) funktioniert nicht?
Noa_ is offline  
Old 06/04/2015, 03:33   #11617
 
elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
Dann kommt beim Quest Reloaden ein Fehler:
syntax error : [string "start"]:5: unexpected symbol near `)'
regenbogen.quest:21:Error occured on compile regenbogen.quest
Tobii12xx is offline  
Old 06/04/2015, 03:40   #11618
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
zeile 9 in der quest, entferne am ende eine klammer
Noa_ is offline  
Old 06/04/2015, 03:57   #11619
 
elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
Jetzt kommt dieser Fehler:

Calls undeclared function! :
pairs
Error occured on compile regenbogen.quest
Tobii12xx is offline  
Old 06/04/2015, 03:58   #11620
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
in quest_functions eintragen
Noa_ is offline  
Old 06/04/2015, 04:05   #11621
 
elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
Wie meinst du eintragen? Die ganze Quest oder deren Namen?
Tobii12xx is offline  
Old 06/04/2015, 04:13   #11622
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
nein, die funktion pairs eintragen
Noa_ is offline  
Old 06/04/2015, 04:29   #11623
 
elite*gold: 260
Join Date: Dec 2011
Posts: 42
Received Thanks: 2
Könntest du mir die Funktion kurz posten? Bin nicht der hellste was Quest's angeht..
Tobii12xx is offline  
Old 06/04/2015, 09:05   #11624
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
pairs
Noa_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2015, 09:30   #11625
 
.Various's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Aug 2014
Posts: 336
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by Tobii12xx View Post
Könntest du mir die Funktion kurz posten? Bin nicht der hellste was Quest's angeht..
Du öffnest die quest_function.
schreibst in einer Zeile:
Code:
pairs
Speichern, fertig.

MfG, .Various
.Various is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.