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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/03/2015, 12:02
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#11611
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Quote:
Originally Posted by PlayaStylee
Hillfe bitte porte mich auf die map wenn ich metin haue passiert nix Kann mir bitte einer helfen
PHP Code:
quest bossrun begin state start begin when 30123.chat."bossrun betreten" with pc.get_map_index() == 1 or 21 or 41 begin say("".. pc.get_name() ..":") say("Ich habe eine Notitz gefunden") say("Es ist schwer etwas zu entzifern.") wait() say("".. pc.get_name() ..":") say("Ich glaube es handelt sich um die") say("Meerjungfrau die von Kryos2s") say("Sklaven gefangen genommen wurde.") wait() say("".. pc.get_name() ..":") say("Ah nun kann ich etwas entzifern..") say("Es sieht so aus als stamm diese Notitz") say("höchstpersönlich von Kryos2!") wait() say_red("Kryos2:") say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Du hast einen freien eintritt in die Hölle") say("erhalten!") wait() if pc . get_level ( ) < 40 then say_reward("Mindestlevel 40!. Komme wieder, wenn du Level 40 bist!") elseif pc . get_level ( ) > 55 then say_reward("Max Level 55!") else say("Eure erste Aufgabe besteht darin") say("den Metin der Seele zu bezwingen!") say("Aber seht euch vor! Nur wer das Oberhaupt tötet") say("und die Meerjungfrau rettet") say("bekommt auch die Belohnung!") wait() say("Möchtest du die Meerjungfrau retten?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then pc.warp(1251200 , 1246800) pc.remove_item(30160,1) else return end end end when 101.kill with pc.get_map_index()==303 begin local jump1 = number(89, 90) if jump1<=50 then chat("Du hattest Glück!") chat("Du wirst gleich weiter teleportiert!") timer("bossrun", 10) else chat("Kryos2 lacht über deine nutzlosen versuche.") chat("Bezwinge erneut einen Metin der Seele!") end end when bossrun.timer begin d.setf("bossrunlevel", 1) d.new_jump_all(303, 12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(691, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end when 692.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 2) timer("bossrun2", 10) end end when bossrun2.timer begin d.jump_all(12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(791, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end when 791.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 3) timer("bossrun3", 10) end end when bossrun3.timer begin d.jump_all(12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(2092, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end
when 2092.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 4) timer("bossrun4", 10) end end when bossrun4.timer begin d.jump_all(12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(2191, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end when 2191.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 5) timer("bossrun5", 10) end end when bossrun5.timer begin d.jump_all(12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(1901, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end when 1901.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 6) timer("bossrun6", 10) end end when bossrun6.timer begin d.jump_all(12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(2206, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end when 2206.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 7) timer("bossrun7", 10) end end when bossrun7.timer begin d.jump_all(12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(1304, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end when 1304.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 8) timer("bossrun8", 10) end end when bossrun8.timer begin d.jump_all(12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(1091, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end when 1091.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 9) timer("bossrun9", 10) end end when bossrun9.timer begin d.jump_all(12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(1092, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end when 1092.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 11) timer("bossrun10", 10) end end when bossrun10.timer begin d.jump_all(12495, 12480) local vid = d.spawn_mob(2306, 147, 135) d.set_unique("real", vid) d.notice("Los gehts!"); end when 2306.kill with pc.in_dungeon() begin if d.is_unique_dead("real") then d.setf("bossrunlevel", 12) d.notice("Ihr habt es geschaft die Meerjungfrau zu retten.") d.notice("Dies war eine nicht allzu leichte Aufgabe.") d.notice("Nun sollt ihr eine Belohnung erhalten.") d.kill_all() timer("meerjungfrau_end_port", 10) end end when meerjungfrau_end_port.timer begin d.jump_all(12495, 12480) d.spawn_mob(20011, 147, 135) timer("bossrun_escape_timer", 120) d.notice("Ihr werdet in 2 Minuten rausgeportet") end when 20011.chat."Belohnung" with pc.in_dungeon() and pc.getqf("belo") == 0 begin say("Bla bla , hier kriegst du deine Belohnung") pc.give_item2(19,1) pc.setqf("belo", 1) end when bossrun_escape_timer.timer begin d.setf("bossrunlevel", 0) pc.setqf("belo",0) -- warp_to_village() warp_all_to_village(pc.get_map_index(), 30) end end end
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Dein "Metin" ist ein Wildhund, zu erkennen an der Vnum 101.
Quote:
Originally Posted by Shimao
Ich möchte gerne bei der quest mehrere Pets individuelle Bonis einstellen da es bei mehreren Quest nicht funktioniert..Danke im vorraus..
Code:
quest pets begin
state start begin
function givebonus(x)
local y,boni = {63,1},pets.bonusliste()
table.foreach(boni[x],function(i,l) cmdchat("HaustierBonus"..i.." "..l.."") affect.add_collect(y[i],l,60*60*24*365*60) end )
cmdchat("HaustierLevel "..pc.getqf('petlevel').."")
cmdchat("HaustierName "..pc.get_name().."")
pc.setqf("petruf",1)
end
function bonusliste()
return {
[1] = {15,500},
[2] = {20,1500},
[3] = {25,2000},
[4] = {30,2500},
[5] = {35,3500},
}
end
function removebonus(x)
local y,boni = {63,1},pets.bonusliste()
table.foreach(boni[x],function(i,l) affect.remove_collect(y[i],l,60*60*24*365*60) end )
horse.unsummon()
pc.setqf("petruf",0)
horse.set_level("21")
cmdchat("HidePetGui")
cleartimer("bugcheck")
end
when 53006.use begin
if pc.is_mount() then
say_title("Entschuldigung")
say("Bitte steige von deinem Mount ab!")
return
end
if pc.getqf('petlevel') == 0 then
pc.setqf('petlevel',1)
end
if pc.getqf("petruf") == 0 then
local Horselevel = 29-pc.getqf('petlevel')
horse.set_level(Horselevel)
horse.unsummon() horse.summon()
chat("Dein Haustier wurde gerufen.")
pets.givebonus(pc.getqf('petlevel'))
local expprocent1 = {20, 80, 160, 350, 400}
cmdchat("PetProcentExp "..(pc.getqf("exp")/expprocent1[pc.getqf("petlevel")]).."")
cmdchat("ShowPetGui")
loop_timer("bugcheck", 0.2)
elseif pc.getqf("petruf") == 1 then
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun.")
end
end
when kill with pc.getqf("petruf") == 1 begin
if pc.getqf("petlevel") == 5 then
return
end
if not npc.is_pc() then
pc.setqf("exp",pc.getqf("exp")+1)
local exp2up = {2000, 8000, 16000, 35000, 40000}
local expprocent = {20, 80, 160, 350, 400}
cmdchat("PetProcentExp "..(pc.getqf("exp")/expprocent[pc.getqf("petlevel")]).."")
if pc.getqf("exp") == exp2up[pc.getqf("petlevel")] then
if pc.getqf("petlevel") == 4 then
say_title("Herzlichen Glückwunsch")
say("Dein Haustier erreicht Level "..(pc.getqf("petlevel")+1).."")
say_reward("Dies war das letzte Level!")
end
say_title("Herzlichen Glückwunsch")
say("Dein Haustier erreicht Level "..(pc.getqf("petlevel")+1).."")
say("Rufe dein Pet bitte erneut!")
pc.setqf("petlevel",pc.getqf("petlevel")+1)
pc.setqf("exp",0)
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
end
end
end
-- Bugschutz
when bugcheck.timer begin
if pc.is_mount() then
horse.unride()
end
if pc.count_item(53006) == 0 then
say_title("Buguser")
say("Bugusing festgestellt!")
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
end
end
when login or logout or disconnect with pc.getqf("petruf") == 1 begin
pets.removebonus(pc.getqf('petlevel'))
chat("Dein Haustier ist nicht mitgekommen...")
chat("Rufe es erneut!")
end
end
end
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Wenn Du den Pets nur maximal 3 Boni zuordnen willst, dann macht das Ganze über die Datenbank mehr Sinn. Dort kann man es ebenso wenig buggen und die Quest muss nicht verändert werden.
MfG
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06/03/2015, 12:07
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#11612
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 67
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Die Pets sollen aber lvlbar sein und dazu geht das in der Datenbank nicht das muss per Quest sein
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06/03/2015, 21:26
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#11613
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elite*gold: 260
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Received Thanks: 2
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Was ist an der Quest falsch? Macht nur immer DS auf P.
Hey All,
Kumpel von mir hat mir mal mit seinem, ich sag mal "WISSEN", mir eine Quest geschrieben die nicht richtig funktioniert!
Grundidee:
Wenn man beim Regenbogenstein auf z.B. Körper drückt dass man auswählen kann welche Fertigkeit mann auf P haben möchte.
Hier der Code:
Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills ")
say("Perfektionieren?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
local s=select("3Wegeschnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura","Sausen")
if s==1 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(2 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(3 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(4 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag")
if s==1 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(17 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(18 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(19 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Fernkampf")
if s==1 then
local s=select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke")
if s==1 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(32 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(33 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(34 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Wiederholter Schuss","Pfeilregen","Feuerpfeil","Federschreiten","Giftpfeil")
if s==1 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(47 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(48 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(49 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
local s=select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein")
if s==1 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(77 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(78 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(79 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(80 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Fingerschlag","Drachenwirbel","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben")
if s==1then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(62 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(63 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(64 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(65 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heilung","Drache")
if s==1 then
local s=select("Blitzwurf","Blitz heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+")
if s==1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(107 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(108 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(109 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(110 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Fliegender Talisman","Drachenschiessen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachens")
if s==1 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(92 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(93 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(94 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(95 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
end
end
end
end
Bitte um hilfe
Grüsse Dany
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06/03/2015, 23:55
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#11614
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Tobii12xx
Hey All,
Kumpel von mir hat mir mal mit seinem, ich sag mal "WISSEN", mir eine Quest geschrieben die nicht richtig funktioniert!
Grundidee:
Wenn man beim Regenbogenstein auf z.B. Körper drückt dass man auswählen kann welche Fertigkeit mann auf P haben möchte.
Hier der Code:
Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills ")
say("Perfektionieren?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
local s=select("3Wegeschnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura","Sausen")
if s==1 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(2 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(3 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(4 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag")
if s==1 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(17 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(18 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(19 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Fernkampf")
if s==1 then
local s=select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke")
if s==1 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(32 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(33 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(34 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Wiederholter Schuss","Pfeilregen","Feuerpfeil","Federschreiten","Giftpfeil")
if s==1 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(47 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(48 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(49 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
local s=select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein")
if s==1 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(77 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(78 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(79 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(80 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Fingerschlag","Drachenwirbel","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben")
if s==1then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(62 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(63 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(64 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(65 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heilung","Drache")
if s==1 then
local s=select("Blitzwurf","Blitz heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+")
if s==1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(107 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(108 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(109 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(110 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
if s==2 then
local s=select("Fliegender Talisman","Drachenschiessen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachens")
if s==1 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(92 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==3 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(93 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==4 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(94 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==5 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(95 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
if s==6 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Erfolgreich geskillt!")
end
end
end
end
end
Bitte um hilfe
Grüsse Dany
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PHP Code:
quest regenbogen begin state start begin when 50512.use begin say_title("Regenbogenstein:") say("Du möchtest also deine Skills ") say("Perfektionieren?") say"" local race = pc.job local sel = select_table(({{"Körper","Mental"},{"Nahkampf","Fernkampf"},{"Magie","Waffe"},{"Heilung","Drache"}})[race+1])) local SelJob= {} for i,skill_id in pairs(special.active_skill_list[race+1][sel])do table.insert(SelJob,locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_id])end table.insert(SelJob,"Abbrechen") local SelJobSkill = select_table(SelJob) if SelJobSkill ~= table.getn(SelJobSkill) then pc.set_skill_group(sel) pc.set_skill_level(special.active_skill_list[race+1][sel][SelJobSkill],59) say(string.format("%q",locale.GM_SKILL_NAME_DICT[special.active_skill_list[race+1][sel][SelJobSkill]]).." wurde auf Perfekt verbessert.") else return end end end end
ist ungetestet
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06/04/2015, 02:52
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#11615
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elite*gold: 260
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Funktioniert nicht ...
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06/04/2015, 03:23
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#11616
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elite*gold: 0
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was (genau) funktioniert nicht?
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06/04/2015, 03:33
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#11617
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elite*gold: 260
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Dann kommt beim Quest Reloaden ein Fehler:
syntax error : [string "start"]:5: unexpected symbol near `)'
regenbogen.quest:21:Error occured on compile regenbogen.quest
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06/04/2015, 03:40
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#11618
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elite*gold: 0
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zeile 9 in der quest, entferne am ende eine klammer
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06/04/2015, 03:57
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#11619
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elite*gold: 260
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Jetzt kommt dieser Fehler:
Calls undeclared function! :
pairs
Error occured on compile regenbogen.quest
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06/04/2015, 03:58
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#11620
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elite*gold: 0
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in quest_functions eintragen
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06/04/2015, 04:05
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#11621
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elite*gold: 260
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Wie meinst du eintragen? Die ganze Quest oder deren Namen?
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06/04/2015, 04:13
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#11622
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elite*gold: 0
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nein, die funktion pairs eintragen
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06/04/2015, 04:29
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#11623
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elite*gold: 260
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Könntest du mir die Funktion kurz posten? Bin nicht der hellste was Quest's angeht..
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06/04/2015, 09:05
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#11624
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elite*gold: 0
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pairs
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06/04/2015, 09:30
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#11625
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Quote:
Originally Posted by Tobii12xx
Könntest du mir die Funktion kurz posten? Bin nicht der hellste was Quest's angeht..
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Du öffnest die quest_function.
schreibst in einer Zeile:
Speichern, fertig.
MfG, .Various
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