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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 02/06/2015, 14:00   #11026
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 11
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by G.I Duke View Post
Wie wärs denn mit der kompletten Quest statt nur einem Teil
davon?
Hier:
NexuzChaos is offline  
Old 02/06/2015, 14:27   #11027

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by NexuzChaos View Post
Hier:
PHP Code:
quest betrunkener_buerger1 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 30 begin
            set_state
(information
        
end 
    end 
    state information begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20041
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Partisane Quest"
            
end 
            send_letter
("Die Geschichte des komischen Bürgers"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Die Geschichte des komischen Bürgers"
            
say(""
            
say("Du bist nun erfahren genug,"
            
say("um endlich die Geschichte"
            
say("des Betrunkenen Bürgers zu hören.")
            
say("Besuche ihn und schau, ob er dir")
            
say("seine Geschichte erzählt")
            
say("Du findest ihn in Map1")
            
say("")
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 
            
20041.chat."Meine Geschichte" begin
            say
("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!"
            
say("Du möchtest meine Geschichte erfahren,"
            
say("wieso ich so geworden bin,")
            
say("wie man mich heute sieht.")
            
say("Na gut. Ich denke du bist alt genug,"
            
say("um dies nun zu erfahren.")
            
wait()
            
say("Du solltest vorab wissen,")
            
say(" dass es eine sehr lange Geschichte ist,")
            
say("bei der du mir helfen musst.")
            
say("Ich kann mich leider an so gut wie nichts mehr erinnern,")
            
say("da ich mein Leben mittlerweile")
            
say("zu sehr mit dem Alkohol zerstört habe.")
            
say("Du musst dir bewusst sein, dass diese")
            
say("Reise nicht einfach wird.")
            
say("Möchtest du mir trotzdem helfen ?")
            
local s select("Ja, unbgedingt""Nein, lieber doch nicht"
            if 
== 2 then return end 
            say
("Alles klar. Soweit ich weiss,"
            
say("fing es mit einer Frau an."
            
say("In der Vergangenheit kamen immer")
            
say("wieder Bürger zu mir")
            
say("und sprachen mir ihren Mitleid zu, weil eine")
            
say("Frau verschwand und niemand wusste, wohin...")
            
say("Ich wusste nicht, was alle von mir wollten und")
            
wait()
            
say("da mir die Wachen nicht helfen konnte, musste")
            
say("ich die Suche wohl in die eigene Hand nehmen.")
            
say("Ich kann mich an meine ganzen Reisen")
            
say("überhaupt nicht mehr erinnern...")
            
say("Nun ist es deine Aufgabe, herauszufinden,")
            
say("was es mit dieser Frau auf sich hat.")
            
say("Ich hatte erfahren, dass diese Frau")
            
say("anscheinend Schmuck bei sich hatte")
            
say("und diese habe sie beim Kämpfen gegen Orks verloren.")
            
say("Such die Orks in der Mitte des Orktals auf")
            
say("und versuche an den Schmuck zu kommen.")
            
set_state(weiter
        
end 
    end     
    state weiter begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag: Suche den verlorenen Schmuck der Frau")             
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Verlorener Schmuck"
            
say(""
            
say("Versuche bei den Orks im Orktal den Schmuck der")
            
say("unbekannten Frau zu ergattern und")
            
say("gehen zurück zum betrunkenen Bürger.")
            
say_item_vnum(30580
        
end 
        when 656.kill 
or 657.kill or 636.kill or 637.kill begin 
            local a 
math.random(200
            if 
== 1 then 
                game
.drop_item(305801
            
end 
        end 
        when 20041.chat
."Der verlorene Schmuck!" with pc.count_item(30580) > 0 begin 
            say
("Oh wow. Das ist ein sehr schöner Schmuck!"
            
say("Anscheinend ist etwas reingeritzt worden!")
            
say("Es ist schwer zu entziffern, aber")
            
say("es sieht aus wie zwei Buchstaben...")
            
wait()
            
say("J......")
            
wait()
            
say("+....")
            
wait()
            
say("L......")
            
wait()
            
pc.remove_item(305801
            
say("Vielen Dank, dass du mir")
            
say("diesen Schmuck gebracht hast!")
            
say("Ich überlege mal, was diese Gravierung bedeuten kann"
            
say("Hier deine Belohnung...")
            
say_reward("Du erhielst eine weisse, rote und blaue Perle")
            
say_reward("Du erhielst 5kk exp")
            
pc.give_item2(27992)
            
pc.give_item2(27993)
            
pc.give_item2(27992)
            
pc.give_exp2(5000000)
            
set_state(naechstes
        
end 
    end 
    state naechstes begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Merkwürdig")             
        
end 
        when button 
or info begin 
            say
("Du hast dem betrunkenen Bürger")
            
say("nun diesen Schmuckgegenstand überreicht,")
            
say("aber leider noch nichts über diese")
            
say("Frau erfahren.")
            
say("")
            
say("Vermutlich muss er erstmal wieder")
            
say("zurecht kommen und sich in die")
            
say("Vergangenheit versetzen.")
            
say("Vielleicht weiss er bald mehr.")
            
clear_letter()
            
set_state(lvl50)
        
end
    end
    state lvl50 begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 50 begin
            set_state
(betrunkener_buerger2)
        
end
    end
    state betrunkener_buerger2 begin
        when letter begin
            send_letter
("Betrunkener Bürger hat neue Infos")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Neue Informationen")
            
say("Es scheint so, als könnte der")
            
say("betrunkene Bürger tatsächlich etwas mit")
            
say("der Gravierung anfangen.")
            
say("Du solltest ihn mal besuchen.")
            
say("")
            
clear_letter
        end
        when __TARGET__
.target.click or 
            
20041.chat."Meine Geschichte" begin
            say_title
("Neue Informationen")
            
say("")
            
say("Ich habe nun herausgefunden, was die Namen")
            
say("in der Gravur bedeuten...")
            
say("Das J steht für Johanna und das L für Lukas.")
            
say("Bestimmten Quellen zufolge soll Lukas angeblich")
            
say("mein Name sein...")
            
say("Ausserdem soll Johanna nicht eine Frau gewesen sein,")
            
say("sondern meine...")
            
wait()
            
say("Das ist einfach unglaublich.")
            
say("Wir haben bereits einen riesigen Schritt nach vorne gemacht")
            
say("Jetzt stellt sich aber nur die Frage, was passiert")
            
say("sein muss, dass ich in so eine tiefe Depression verfallen bin...")
            
say("Ausserdem stellt sich mir die Frage, wo meine Frau ist...")
            
say("Hoffentlich ist ihr nichts zugestossen...")
            
say("")
            
say("Ich brauche unbedingt weiter deine Hilfe.")
            
wait()
            
say("Da wir mittlerweile wissen, dass sie sich anscheinend mal")
            
say("im Orktal befand, sollte sie dort doch irgendwo hingegangen sein.")
            
say("Ich befürchte, dass sie Schutz vor den Orks gesucht hat und in den")
            
say("Tempel in der Mitte vom Orktal geflohen ist...")
            
say("Am besten suchst du dort nach Spuren von ihr.")
            
set_state(Hwang_Temple)
        
end
    end
    state Hwang_Temple begin
        when letter begin
            send_letter
("Auftrag:Im Hwang Tempel nach Spuren suchen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Hwang Tempel")
            
say("")
            
say("Begib dich in den Hwang Tempel und suche dort nach Spuren")
            
say("Vermutlich findest du am besten bei den Gegnern an der Spitze Spuren...")
        
end
        when 1301.kill 
or 1302.kill or 1305.kill or 1331.kill or 1332.kill or 1335.kill begin 
            local a 
math.random(200
            if 
== 1 then 
                game
.drop_item(500291
            
end
        end
        when 20041.chat
."Der verlorene Schmuck!" with pc.count_item(50029) > 0 begin
            say
("Oh wow, unglaublich...")
            
say("Schon wieder ein Schmuckgegenstand...")
            
say("Hmm ein Ring mit einem hohen Goldgehalt.")
            
say("Wir wissen jetzt auf jeden Fall, dass sie sich im Tempel ganz oben befand.")
            
say("Nur warum ist die Frage...")
            
say("Wie konnte sie dies alles nur überleben?!")
            
say("Sie muss sehr stark sein.")
            
say("Ich werde mich auf jeden Fall um den Ring kümmern und nach weiteren")
            
say("Informationen ausschau halten.")
            
say("Ich danke dir für deine grossartige Hilfe.")
            
say("Hier deine Belohnung!")
            
say_reward("Du erhälst dauerhaft 1000TP")
            
say_reward("Du erhälst 5.000.000 Yang")
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60
            
pc.change_money(5000000)
        
end
    end
end 
(alle ß durch ss ersetzt, bei mir hat der compiler mit ß immer Probleme.)
rollback is offline  
Old 02/06/2015, 14:48   #11028
 
elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
PHP Code:
quest betrunkener_buerger1 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 30 begin
            set_state
(information
        
end 
    end 
    state information begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20041
            if 
!= 0 then 
                target
.vid("__TARGET__"v"Partisane Quest"
            
end 
            send_letter
("Die Geschichte des komischen Bürgers"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Die Geschichte des komischen Bürgers"
            
say(""
            
say("Du bist nun erfahren genug,"
            
say("um endlich die Geschichte"
            
say("des Betrunkenen Bürgers zu hören.")
            
say("Besuche ihn und schau, ob er dir")
            
say("seine Geschichte erzählt")
            
say("Du findest ihn in Map1")
            
say("")
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 
            
20041.chat."Meine Geschichte" begin
            say
("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!"
            
say("Du möchtest meine Geschichte erfahren,"
            
say("wieso ich so geworden bin,")
            
say("wie man mich heute sieht.")
            
say("Na gut. Ich denke du bist alt genug,"
            
say("um dies nun zu erfahren.")
            
wait()
            
say("Du solltest vorab wissen,")
            
say(" dass es eine sehr lange Geschichte ist,")
            
say("bei der du mir helfen musst.")
            
say("Ich kann mich leider an so gut wie nichts mehr erinnern,")
            
say("da ich mein Leben mittlerweile")
            
say("zu sehr mit dem Alkohol zerstört habe.")
            
say("Du musst dir bewusst sein, dass diese")
            
say("Reise nicht einfach wird.")
            
say("Möchtest du mir trotzdem helfen ?")
            
local s select("Ja, unbgedingt""Nein, lieber doch nicht"
            if 
== 2 then return end 
            say
("Alles klar. Soweit ich weiss,"
            
say("fing es mit einer Frau an."
            
say("In der Vergangenheit kamen immer")
            
say("wieder Bürger zu mir")
            
say("und sprachen mir ihren Mitleid zu, weil eine")
            
say("Frau verschwand und niemand wusste, wohin...")
            
say("Ich wusste nicht, was alle von mir wollten und")
            
wait()
            
say("da mir die Wachen nicht helfen konnte, musste")
            
say("ich die Suche wohl in die eigene Hand nehmen.")
            
say("Ich kann mich an meine ganzen Reisen")
            
say("überhaupt nicht mehr erinnern...")
            
say("Nun ist es deine Aufgabe, herauszufinden,")
            
say("was es mit dieser Frau auf sich hat.")
            
say("Ich hatte erfahren, dass diese Frau")
            
say("anscheinend Schmuck bei sich hatte")
            
say("und diese habe sie beim Kämpfen gegen Orks verloren.")
            
say("Such die Orks in der Mitte des Orktals auf")
            
say("und versuche an den Schmuck zu kommen.")
            
set_state(weiter
        
end 
    end     
    state weiter begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag: Suche den verlorenen Schmuck der Frau")             
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Verlorener Schmuck"
            
say(""
            
say("Versuche bei den Orks im Orktal den Schmuck der")
            
say("unbekannten Frau zu ergattern und")
            
say("gehen zurück zum betrunkenen Bürger.")
            
say_item_vnum(30580
        
end 
        when 656.kill 
or 657.kill or 636.kill or 637.kill begin 
            local a 
math.random(200
            if 
== 1 then 
                game
.drop_item(305801
            
end 
        end 
        when 20041.chat
."Der verlorene Schmuck!" with pc.count_item(30580) > 0 begin 
            say
("Oh wow. Das ist ein sehr schöner Schmuck!"
            
say("Anscheinend ist etwas reingeritzt worden!")
            
say("Es ist schwer zu entziffern, aber")
            
say("es sieht aus wie zwei Buchstaben...")
            
wait()
            
say("J......")
            
wait()
            
say("+....")
            
wait()
            
say("L......")
            
wait()
            
pc.remove_item(305801
            
say("Vielen Dank, dass du mir")
            
say("diesen Schmuck gebracht hast!")
            
say("Ich überlege mal, was diese Gravierung bedeuten kann"
            
say("Hier deine Belohnung...")
            
say_reward("Du erhielst eine weisse, rote und blaue Perle")
            
say_reward("Du erhielst 5kk exp")
            
pc.give_item2(27992)
            
pc.give_item2(27993)
            
pc.give_item2(27992)
            
pc.give_exp2(5000000)
            
set_state(naechstes
        
end 
    end 
    state naechstes begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Merkwürdig")             
        
end 
        when button 
or info begin 
            say
("Du hast dem betrunkenen Bürger")
            
say("nun diesen Schmuckgegenstand überreicht,")
            
say("aber leider noch nichts über diese")
            
say("Frau erfahren.")
            
say("")
            
say("Vermutlich muss er erstmal wieder")
            
say("zurecht kommen und sich in die")
            
say("Vergangenheit versetzen.")
            
say("Vielleicht weiss er bald mehr.")
            
clear_letter()
            
set_state(lvl50)
        
end
    end
    state lvl50 begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 50 begin
            set_state
(betrunkener_buerger2)
        
end
    end
    state betrunkener_buerger2 begin
        when letter begin
            send_letter
("Betrunkener Bürger hat neue Infos")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Neue Informationen")
            
say("Es scheint so, als könnte der")
            
say("betrunkene Bürger tatsächlich etwas mit")
            
say("der Gravierung anfangen.")
            
say("Du solltest ihn mal besuchen.")
            
say("")
            
clear_letter
        end
        when __TARGET__
.target.click or 
            
20041.chat."Meine Geschichte" begin
            say_title
("Neue Informationen")
            
say("")
            
say("Ich habe nun herausgefunden, was die Namen")
            
say("in der Gravur bedeuten...")
            
say("Das J steht für Johanna und das L für Lukas.")
            
say("Bestimmten Quellen zufolge soll Lukas angeblich")
            
say("mein Name sein...")
            
say("Ausserdem soll Johanna nicht eine Frau gewesen sein,")
            
say("sondern meine...")
            
wait()
            
say("Das ist einfach unglaublich.")
            
say("Wir haben bereits einen riesigen Schritt nach vorne gemacht")
            
say("Jetzt stellt sich aber nur die Frage, was passiert")
            
say("sein muss, dass ich in so eine tiefe Depression verfallen bin...")
            
say("Ausserdem stellt sich mir die Frage, wo meine Frau ist...")
            
say("Hoffentlich ist ihr nichts zugestossen...")
            
say("")
            
say("Ich brauche unbedingt weiter deine Hilfe.")
            
wait()
            
say("Da wir mittlerweile wissen, dass sie sich anscheinend mal")
            
say("im Orktal befand, sollte sie dort doch irgendwo hingegangen sein.")
            
say("Ich befürchte, dass sie Schutz vor den Orks gesucht hat und in den")
            
say("Tempel in der Mitte vom Orktal geflohen ist...")
            
say("Am besten suchst du dort nach Spuren von ihr.")
            
set_state(Hwang_Temple)
        
end
    end
    state Hwang_Temple begin
        when letter begin
            send_letter
("Auftrag:Im Hwang Tempel nach Spuren suchen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Hwang Tempel")
            
say("")
            
say("Begib dich in den Hwang Tempel und suche dort nach Spuren")
            
say("Vermutlich findest du am besten bei den Gegnern an der Spitze Spuren...")
        
end
        when 1301.kill 
or 1302.kill or 1305.kill or 1331.kill or 1332.kill or 1335.kill begin 
            local a 
math.random(200
            if 
== 1 then 
                game
.drop_item(500291
            
end
        end
        when 20041.chat
."Der verlorene Schmuck!" with pc.count_item(50029) > 0 begin
            say
("Oh wow, unglaublich...")
            
say("Schon wieder ein Schmuckgegenstand...")
            
say("Hmm ein Ring mit einem hohen Goldgehalt.")
            
say("Wir wissen jetzt auf jeden Fall, dass sie sich im Tempel ganz oben befand.")
            
say("Nur warum ist die Frage...")
            
say("Wie konnte sie dies alles nur überleben?!")
            
say("Sie muss sehr stark sein.")
            
say("Ich werde mich auf jeden Fall um den Ring kümmern und nach weiteren")
            
say("Informationen ausschau halten.")
            
say("Ich danke dir für deine grossartige Hilfe.")
            
say("Hier deine Belohnung!")
            
say_reward("Du erhälst dauerhaft 1000TP")
            
say_reward("Du erhälst 5.000.000 Yang")
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60
            
pc.change_money(5000000)
        
end
    end
end 
(alle ß durch ss ersetzt, bei mir hat der compiler mit ß immer Probleme.)
Du bist vermutlich der, der auch im Viruzdev Forum unterwegs ist oder ?
Ich heiße dort Guerreros und du hast mir da bereits den Tipp gegeben. Daran liegt es nicht.
NexuzChaos is offline  
Old 02/06/2015, 18:44   #11029
 
.Delta's Avatar
 
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Das einzigste was mir im state betrunkener_buerger2 noch auffällt, ist, dass nach clear_letter die klammern fehlen.
.Delta is offline  
Old 02/06/2015, 20:43   #11030
 
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Originally Posted by .Delta View Post
Das einzigste was mir im state betrunkener_buerger2 noch auffällt, ist, dass nach clear_letter die klammern fehlen.
*** das war auch der Fehler. Den habe ich selber vorhin herausgefunden. ^^
Das ist immer ärgerlich, wenn man sowas übersieht.
NexuzChaos is offline  
Old 02/07/2015, 14:00   #11031
 
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#
iXN'22 is offline  
Old 02/07/2015, 14:17   #11032
 
Rofelmau's Avatar
 
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Der Weiter button rechts wird über deine quest.ui automatisch eingefügt, hat nichts mit deiner Quest zu tun, falls du das meinst.
Rofelmau is offline  
Old 02/07/2015, 23:53   #11033

 
G.I Duke's Avatar
 
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Sers Leute nur ne kleine Frage..,

wie kann ich hier prüfen dass er eines der Items 10x hat
und dann eine Belohnung bekommt (das Item das er dann
10x hat wird entfernt) und wenn nicht dann eine Message? ^^

PHP Code:
local item = {279922799327994
Danke im Voraus

Greetings.
G.I Duke is offline  
Old 02/08/2015, 00:45   #11034

 
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Originally Posted by G.I Duke View Post
Sers Leute nur ne kleine Frage..,

wie kann ich hier prüfen dass er eines der Items 10x hat
und dann eine Belohnung bekommt (das Item das er dann
10x hat wird entfernt) und wenn nicht dann eine Message? ^^

PHP Code:
local item = {279922799327994
Danke im Voraus

Greetings.
PHP Code:
local item = {279922799327994}
for 
1table.getn(item) do
    if 
pc.count_item(item[i]) >= 10 then
        pc
.give_item2(1891)
        
pc.remove_item(item[i], 10)
        return
    
end
end
say
("Hi ich bin ein ERROR!"
Per Skype gelöst!
rollback is offline  
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Old 02/08/2015, 04:03   #11035
 
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Könnte mir einer helfen den folgenden Code zum laufen zu bekommen. Sitze wahrscheinlich einfach nur schon zu lange am Pc und habe den Fehler nicht sehen wollen.
Danke im vorraus )

quest Tauschevent begin
state start begin
when 9003.take_with_item.vnum begin == 30086
say("Hallo,")
say("Bist du auf der Suche nach einer maechtigen Truhe?")
say("Ihr Inhalt stellt alles bisherige in den Schatten.")
say("Allerdings bin hat dies auch ihren Preis.")
say("Ich tausche 15 deiner Andenken gegen eine meiner Truhen.")
say("Wie kling das?")
say("")
local s = select ("1 Truhe", "10 Truhen", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then
if pc.count_item(30086) >= 15 then
pc.remove_item(30086,15)
pc.give_item2(50080,1)
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Truhe.")
say("Aber vergiss nicht das der Inhalt von Woche")
say("zu Woche veraendert wird. Muhaha!!")
say("")
end
if s == 2 then
if pc.count_item(30086) >= 150 then
pc.remove_item(30086,150)
pc.give_item2(50080,10)
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Truhe")
say("Aber vergiss nicht das der Inhalt von Woche")
say("zu Woche veraendert wird. Muhaha!!")
say("")
end
end
end
end
JoJoey1998 is offline  
Old 02/08/2015, 11:20   #11036
 
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PHP Code:
quest Tauschevent begin 
    state start begin 
        when 9003.take with item
.vnum 30086 begin
            say
("Hallo,"
            
say("Bist du auf der Suche nach einer maechtigen Truhe?"
            
say("Ihr Inhalt stellt alles bisherige in den Schatten."
            
say("Allerdings bin hat dies auch ihren Preis."
            
say("Ich tausche 15 deiner Andenken gegen eine meiner Truhen."
            
say("Wie kling das?"
            
say("")
            
local s select ("1 Truhe""10 Truhen""Nichts von alledem!"
            if 
== 1 then 
                
if pc.count_item(30086) >= 15 then 
                    pc
.remove_item(30086,15
                    
pc.give_item2(50080,1
                    
say("Danke dir!"
                    
say("Du erhältst eine Truhe."
                    
say("Aber vergiss nicht das der Inhalt von Woche"
                    
say("zu Woche veraendert wird. Muhaha!!"
                    
say(""
                
end 
            
elseif == 2 then 
                
if pc.count_item(30086) >= 150 then 
                    pc
.remove_item(30086,150
                    
pc.give_item2(50080,10
                    
say("Danke dir!"
                    
say("Du erhältst eine Truhe"
                    
say("Aber vergiss nicht das der Inhalt von Woche"
                    
say("zu Woche veraendert wird. Muhaha!!"
                    
say(""
                
end
            end 
        end
    end
end 
.Delta is offline  
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Old 02/08/2015, 19:52   #11037
 
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Hey hab mal ne Frage.
Wäre jemand so nett und könnte sich meine komplette Quest durchlesen und mir ein paar Tipps geben fürs Quest schreiben.
Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich die Quest testen will, meistens reloggen muss und wenn ich mich mal einfach so auslogge, die Quest einfach weg ist.
Ich weiß, dass die ganzen states die ich gemacht habe vermutlich unnötig sind, aber ich bin ein totaler Anfäger und habe daher überhaupt keinen Plan, wie das wirklich geht. Habe nur ein bisschen rumprobiert.
Wäre auch cool, wenn sie evtl. jemand überarbeiten könnte.

NexuzChaos is offline  
Old 02/08/2015, 23:42   #11038
 
inTherapie's Avatar
 
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Bin auf die 40k Files umgestiegen von daroo
die give_basic_weapon.quest kann iwie nicht mehr compiled werden
Quote:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1009
item_vnum2 = 11409
item_vnum3 = 12349
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11609
item_vnum3 = 12489
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7009
item_vnum2 = 11809
item_vnum3 = 12629
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 20)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
pc.give_item2(50052)
pc.give_item2(70007)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(131 , 50)
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.ride()

set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Zungha2")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen veehrter "..pc.get_name())
say("Wilkommen auf Zungha2")
say("Der Sinn ist es die guten alten Zeiten,")
say("von Metin2 zu erwecken.")
say(" ")
say("Habt ihr Fragen oder ähnliches?")
say("Meldet es dem Team oder im Forum.")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say("Viel Erfolg wünscht dir das Team von")
say(" ")
say("Zungha 2")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
Danke im Vorraus
Attached Files
File Type: rar give_basic_weapon.rar (655 Bytes, 0 views)
inTherapie is offline  
Old 02/09/2015, 16:22   #11039
 
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quest bossrun begin
state start begin
when 20090.chat."Bossrun" begin
say_title("Bossrun")
say("Dieser Run ist richtig schwer")
say("Traust du dich?")
local s = select("Betreten", "Abbrechen")
if s== 1 then
pc.warp(855000, 1200)
end
end

when 20001.chat."Was willst du?" begin
say_title("Bossrun")
say("Denkst du echt du könntest")
say("unsere besten Bosse erlegen?")
say("")
say("erbärmlich, viel spaß beim Sterben!")
npc.purge()
mob.spawn(8032, 150, 150, 1)
end
when 8032.kill with pc.get_map_index() == 112 begin
d.join(112)
--d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br1.txt")
end

when login with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br1.txt")
end

when 3591.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
notice("Ihr habt den ersten Boss geschafft!")
notice("Aber der zweite wird viel schwerer!")
timer("br2", 6)
end
when br2.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br2.txt")
end
when 2684.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
notice("Woow, du hast einen sehr starken")
notice("Verteidiger von uns umgelegt!! Respekt !!")
timer("br3", 6)
end
when br3.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br3.txt")
end
when 3691.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
notice("Du scheinst stärker zu sein, als ich Gedacht")
notice("habe!! Aber lebend wirst du hier eh nicht rauskommen!")
timer("metinebene", 6)
end

when metinebene.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/metinebene.txt")
d.setf("remain", 3)
end

when 8033.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
d.setf("remain", d.getf("remain") - 1)
if d.getf("remain") == 0 then
timer("br4", 6)
end
end

when 8034.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
d.setf("remain", d.getf("remain") - 1)
if d.getf("remain") == 0 then
timer("br4", 6)
end
end

when 8035.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
d.setf("remain", d.getf("remain") - 1)
if d.getf("remain") == 0 then
timer("br4", 6)
end
end

when br4.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br4.txt")
end

when 3491.kill begin
d.notice("Bis hierher klappt der spaß schonmal.")
d.notice("Du scheinst stärker zu sein, als ich Gedacht")
d.notice("habe!! Aber lebend wirst du hier eh nicht rauskommen!")
end
end
end

Wieso werd ich nach dem Metin nicht geportet?? Metin ist 8032
timonick is offline  
Old 02/09/2015, 19:35   #11040

 
AntikerGolem's Avatar
 
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Code:
quest mountevolve begin
	state start begin
		when 20349.chat."Keiler Entwickeln" with pc.countitem("52001")>= 1 begin
			say_title("Stallbursche:")
			say("Oh! Wie ich sehe hast du einen Jungen Keiler bei dir!")
			say("Solltest du eine Evolutions Rolle bei dir haben,")
			say("kann ich dir dein Keiler entwickeln und somit Stärker machen!")
			if pc.countitem("50067")== 0 then
				return
			end
			say_title("Stallbursche:")
			say("Wie ich sehe, hast du eine Rolle der Evolution!")
			say("Wenn du willst, Entwickel ich dein Mount nun zu")
			say("einem Wilden Mount!")
			local a1 == select("Ja bitte", "Nein danke")
				if a1 == 1 then
				if pc.countitem("50067")== 0 then
					say_red("Jaja, verarschen kannste jmd anderen.")
				end
				say_reward("Dein Keiler und die Evolutions Rolle verschwinden.")
				pc.remove_item(50067, 1)
				pc.remove_item(52001, 1)
				pc.give_item2(52006, 1)
				end
			end
		end
	end
end


-.-
AntikerGolem is offline  
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