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say("Das J steht für Johanna und das L für Lukas.")
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say("mein Name sein...")
say("Außerdem soll Johanna nicht eine Frau gewesen sein,")
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say("Das ist einfach unglaublich.")
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say("Ich brauche unbedingt weiter deine Hilfe.")
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PHP Code:
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say("")
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when __TARGET__.target.click or
20041.chat."Meine Geschichte" begin
say("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!")
say("Du möchtest meine Geschichte erfahren,")
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say("Alles klar. Soweit ich weiss,")
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say("")
say("Ich habe nun herausgefunden, was die Namen")
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say("Das J steht für Johanna und das L für Lukas.")
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say("Sie muss sehr stark sein.")
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say("Hier deine Belohnung!")
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(alle ß durch ss ersetzt, bei mir hat der compiler mit ß immer Probleme.)
quest betrunkener_buerger1 begin
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state information begin
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send_letter("Die Geschichte des komischen Bürgers")
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say("seine Geschichte erzählt")
say("Du findest ihn in Map1")
say("")
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when __TARGET__.target.click or
20041.chat."Meine Geschichte" begin
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state weiter begin
when letter begin
send_letter("Auftrag: Suche den verlorenen Schmuck der Frau")
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say("")
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say_item_vnum(30580)
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end
end
when 20041.chat."Der verlorene Schmuck!" with pc.count_item(30580) > 0 begin
say("Oh wow. Das ist ein sehr schöner Schmuck!")
say("Anscheinend ist etwas reingeritzt worden!")
say("Es ist schwer zu entziffern, aber")
say("es sieht aus wie zwei Buchstaben...")
wait()
say("J......")
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say("+....")
wait()
say("L......")
wait()
pc.remove_item(30580, 1)
say("Vielen Dank, dass du mir")
say("diesen Schmuck gebracht hast!")
say("Ich überlege mal, was diese Gravierung bedeuten kann")
say("Hier deine Belohnung...")
say_reward("Du erhielst eine weisse, rote und blaue Perle")
say_reward("Du erhielst 5kk exp")
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pc.give_item2(27993)
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state naechstes begin
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send_letter("Merkwürdig")
end
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say("Vergangenheit versetzen.")
say("Vielleicht weiss er bald mehr.")
clear_letter()
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state lvl50 begin
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end
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state betrunkener_buerger2 begin
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send_letter("Betrunkener Bürger hat neue Infos")
end
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20041.chat."Meine Geschichte" begin
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say("Das J steht für Johanna und das L für Lukas.")
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say("mein Name sein...")
say("Ausserdem soll Johanna nicht eine Frau gewesen sein,")
say("sondern meine...")
wait()
say("Das ist einfach unglaublich.")
say("Wir haben bereits einen riesigen Schritt nach vorne gemacht")
say("Jetzt stellt sich aber nur die Frage, was passiert")
say("sein muss, dass ich in so eine tiefe Depression verfallen bin...")
say("Ausserdem stellt sich mir die Frage, wo meine Frau ist...")
say("Hoffentlich ist ihr nichts zugestossen...")
say("")
say("Ich brauche unbedingt weiter deine Hilfe.")
wait()
say("Da wir mittlerweile wissen, dass sie sich anscheinend mal")
say("im Orktal befand, sollte sie dort doch irgendwo hingegangen sein.")
say("Ich befürchte, dass sie Schutz vor den Orks gesucht hat und in den")
say("Tempel in der Mitte vom Orktal geflohen ist...")
say("Am besten suchst du dort nach Spuren von ihr.")
set_state(Hwang_Temple)
end
end
state Hwang_Temple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag:Im Hwang Tempel nach Spuren suchen")
end
when button or info begin
say_title("Hwang Tempel")
say("")
say("Begib dich in den Hwang Tempel und suche dort nach Spuren")
say("Vermutlich findest du am besten bei den Gegnern an der Spitze Spuren...")
end
when 1301.kill or 1302.kill or 1305.kill or 1331.kill or 1332.kill or 1335.kill begin
local a = math.random(200)
if a == 1 then
game.drop_item(50029, 1)
end
end
when 20041.chat."Der verlorene Schmuck!" with pc.count_item(50029) > 0 begin
say("Oh wow, unglaublich...")
say("Schon wieder ein Schmuckgegenstand...")
say("Hmm ein Ring mit einem hohen Goldgehalt.")
say("Wir wissen jetzt auf jeden Fall, dass sie sich im Tempel ganz oben befand.")
say("Nur warum ist die Frage...")
say("Wie konnte sie dies alles nur überleben?!")
say("Sie muss sehr stark sein.")
say("Ich werde mich auf jeden Fall um den Ring kümmern und nach weiteren")
say("Informationen ausschau halten.")
say("Ich danke dir für deine grossartige Hilfe.")
say("Hier deine Belohnung!")
say_reward("Du erhälst dauerhaft 1000TP")
say_reward("Du erhälst 5.000.000 Yang")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60)
pc.change_money(5000000)
end
end
end
(alle ß durch ss ersetzt, bei mir hat der compiler mit ß immer Probleme.)
Du bist vermutlich der, der auch im Viruzdev Forum unterwegs ist oder ?
Ich heiße dort Guerreros und du hast mir da bereits den Tipp gegeben. Daran liegt es nicht.
wie kann ich hier prüfen dass er eines der Items 10x hat
und dann eine Belohnung bekommt (das Item das er dann
10x hat wird entfernt) und wenn nicht dann eine Message? ^^
wie kann ich hier prüfen dass er eines der Items 10x hat
und dann eine Belohnung bekommt (das Item das er dann
10x hat wird entfernt) und wenn nicht dann eine Message? ^^
PHP Code:
local item = {27992, 27993, 27994}
Danke im Voraus
Greetings.
PHP Code:
local item = {27992, 27993, 27994}
for i = 1, table.getn(item) do
if pc.count_item(item[i]) >= 10 then
pc.give_item2(189, 1)
pc.remove_item(item[i], 10)
return
end
end
say("Hi ich bin ein ERROR!")
Könnte mir einer helfen den folgenden Code zum laufen zu bekommen. Sitze wahrscheinlich einfach nur schon zu lange am Pc und habe den Fehler nicht sehen wollen.
Danke im vorraus )
quest Tauschevent begin
state start begin
when 9003.take_with_item.vnum begin == 30086
say("Hallo,")
say("Bist du auf der Suche nach einer maechtigen Truhe?")
say("Ihr Inhalt stellt alles bisherige in den Schatten.")
say("Allerdings bin hat dies auch ihren Preis.")
say("Ich tausche 15 deiner Andenken gegen eine meiner Truhen.")
say("Wie kling das?")
say("")
local s = select ("1 Truhe", "10 Truhen", "Nichts von alledem!")
if s == 1 then
if pc.count_item(30086) >= 15 then
pc.remove_item(30086,15)
pc.give_item2(50080,1)
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Truhe.")
say("Aber vergiss nicht das der Inhalt von Woche")
say("zu Woche veraendert wird. Muhaha!!")
say("")
end
if s == 2 then
if pc.count_item(30086) >= 150 then
pc.remove_item(30086,150)
pc.give_item2(50080,10)
say("Danke dir!")
say("Du erhältst eine Truhe")
say("Aber vergiss nicht das der Inhalt von Woche")
say("zu Woche veraendert wird. Muhaha!!")
say("")
end
end
end
end
quest Tauschevent begin state start begin when 9003.take with item.vnum = 30086 begin say("Hallo,") say("Bist du auf der Suche nach einer maechtigen Truhe?") say("Ihr Inhalt stellt alles bisherige in den Schatten.") say("Allerdings bin hat dies auch ihren Preis.") say("Ich tausche 15 deiner Andenken gegen eine meiner Truhen.") say("Wie kling das?") say("") local s = select ("1 Truhe", "10 Truhen", "Nichts von alledem!") if s == 1 then if pc.count_item(30086) >= 15 then pc.remove_item(30086,15) pc.give_item2(50080,1) say("Danke dir!") say("Du erhältst eine Truhe.") say("Aber vergiss nicht das der Inhalt von Woche") say("zu Woche veraendert wird. Muhaha!!") say("") end elseif s == 2 then if pc.count_item(30086) >= 150 then pc.remove_item(30086,150) pc.give_item2(50080,10) say("Danke dir!") say("Du erhältst eine Truhe") say("Aber vergiss nicht das der Inhalt von Woche") say("zu Woche veraendert wird. Muhaha!!") say("") end end end end end
Hey hab mal ne Frage.
Wäre jemand so nett und könnte sich meine komplette Quest durchlesen und mir ein paar Tipps geben fürs Quest schreiben.
Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich die Quest testen will, meistens reloggen muss und wenn ich mich mal einfach so auslogge, die Quest einfach weg ist.
Ich weiß, dass die ganzen states die ich gemacht habe vermutlich unnötig sind, aber ich bin ein totaler Anfäger und habe daher überhaupt keinen Plan, wie das wirklich geht. Habe nur ein bisschen rumprobiert.
Wäre auch cool, wenn sie evtl. jemand überarbeiten könnte.
quest betrunkener_buerger1 begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 30 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20041) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Betrunkener Bürger Quest") end send_letter("Die Geschichte des komischen Bürgers") end
when button or info begin say_title("Die Geschichte des komischen Bürgers") say("") say("Du bist nun erfahren genug,") say("um endlich die Geschichte") say("des Betrunkenen Bürgers zu hören.") say("Besuche ihn und schau, ob er dir") say("seine Geschichte erzählt") say("Du findest ihn in Map1") say("") clear_letter() end when __TARGET__.target.click or 20041.chat."Meine Geschichte" begin say("Sei gegrüßt, "..pc.get_name().."!") say("Du möchtest meine Geschichte erfahren,") say("wieso ich so geworden bin,") say("wie man mich heute sieht.") say("Na gut. Ich denke du bist alt genug,") say("um dies nun zu erfahren.") wait() say("Du solltest vorab wissen,") say(" dass es eine sehr lange Geschichte ist,") say("bei der du mir helfen musst.") say("Ich kann mich leider an so gut wie nichts mehr erinnern,") say("da ich mein Leben mittlerweile") say("zu sehr durch den Alkohol zerstört habe.") say("Du musst dir bewusst sein, dass diese") say("Reise nicht einfach wird.") say("Möchtest du mir trotzdem helfen ?") local s = select("Ja, unbgedingt", "Nein, lieber doch nicht") if s == 2 then return end say("Alles klar. Soweit ich weiß,") say("fing es mit einer Frau an.") say("In der Vergangenheit kamen immer") say("wieder Bürger zu mir") say("und sprachen mir ihren Mitleid zu, weil eine") say("Frau verschwand und niemand wusste, wohin...") say("Ich wusste nicht, was alle von mir wollten und") say("da mir die Wachen nicht helfen konnte, musste") say("ich die Suche wohl in die eigene Hand nehmen.") wait() say("Ich kann mich an meine ganzen Reisen") say("überhaupt nicht mehr erinnern...") say("Nun ist es deine Aufgabe, herauszufinden,") say("was es mit dieser Frau auf sich hat.") say("Ich hatte erfahren, dass diese Frau") say("anscheinend Schmuck bei sich hatte") say("und diese habe sie beim Kämpfen gegen Orks verloren.") say("Such die Orks in der Mitte des Orktals auf") say("und versuche an den Schmuck zu kommen.") set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Auftrag: Suche den verlorenen Schmuck der Frau") end when button or info begin say_title("Verlorener Schmuck") say("") say("Versuche bei den Orks im Orktal den Schmuck der") say("unbekannten Frau zu ergattern und") say("gehen zurück zum betrunkenen Bürger.") say_item_vnum(30580) clear_letter() end when 656.kill or 657.kill or 636.kill or 637.kill begin local a = math.random(150) if a == 1 then game.drop_item_with_ownership(30580, 1) end end when 20041.chat."Der verlorene Schmuck!" with pc.count_item(30580) > 0 begin say("Oh wow. Das ist ein sehr schöner Schmuck!") say("Anscheinend ist etwas reingeritzt worden!") say("Es ist schwer zu entziffern, aber") say("es sieht aus wie zwei Buchstaben...") wait() say("J......") wait() say("+....") wait() say("L......") wait() pc.remove_item(30580, 1) say("Vielen Dank, dass du mir") say("diesen Schmuck gebracht hast!") say("Ich überlege mal, was diese Gravierung bedeuten kann") say("Hier deine Belohnung...") say_reward("Du erhielst 5.000.000 Yang") say_reward("Du erhielst 5.000.000 Erfahrungspunkte") pc.change_money(5000000) pc.give_exp2(5000000) set_state(naechstes) end end state naechstes begin when letter begin send_letter("Merkwürdig") end when button or info begin say("Du hast dem betrunkenen Bürger") say("nun diesen Schmuckgegenstand überreicht,") say("aber leider noch nichts über diese") say("Frau erfahren.") say("") say("Vermutlich muss er erstmal wieder") say("zurecht kommen und sich in die") say("Vergangenheit versetzen.") say("Vielleicht weiß er bald mehr.") clear_letter() set_state(lvl50) end end state lvl50 begin when login or levelup with pc.level >= 50 begin set_state(betrunkener_buerger2) end end state betrunkener_buerger2 begin when letter begin send_letter("Betrunkener Bürger hat neue Infos") end when button or info begin say_title("Neue Informationen") say("Es scheint so, als könnte der") say("betrunkene Bürger tatsächlich etwas mit") say("der Gravierung anfangen.") say("Du solltest ihn mal besuchen.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20041.chat."Meine Geschichte" begin say_title("Neue Informationen") say("") say("Ich kann mich wieder dran erinnern, was die Namen") say("in der Gravur bedeuten...") say("Das J steht für Johanna und das L für Lukas.") say("Bestimmten Quellen zufolge soll Lukas angeblich") say("mein Name sein...") say("Außerdem soll Johanna nicht nur eine Frau gewesen sein,") say("sondern sogar eine Freundin von mir...") wait() say("Das ist einfach unglaublich.") say("Wir haben bereits einen riesigen Schritt nach vorne gemacht") say("Jetzt stellt sich aber nur die Frage, was passiert") say("sein muss, dass ich in so eine tiefe Depression verfallen bin...") say("Außerdem stellt sich mir die Frage, wo meine Freundin ist...") say("Hoffentlich ist ihr nichts zugestoßen...") say("") say("Ich brauche unbedingt weiter deine Hilfe.") wait() say("Da wir mittlerweile wissen, dass sie sich anscheinend mal") say("im Orktal befand, sollte sie dort doch irgendwo hingegangen sein.") say("Ich befürchte, dass sie Schutz vor den Orks gesucht hat und in den") say("Tempel in der Mitte vom Orktal geflohen ist...") say("Am besten suchst du dort nach Spuren von ihr.") set_state(Hwang_Temple) end end state Hwang_Temple begin when letter begin send_letter("Auftrag:Im Hwang Tempel nach Spuren suchen") end when button or info begin say_title("Hwang Tempel") say("") say("Begib dich in den Hwang Tempel und suche dort nach Spuren") say("Vermutlich findest du am besten bei den Gegnern an der Spitze Spuren...") clear_letter() end when 1305.kill or 1331.kill or 1332.kill or 1335.kill begin local a = math.random(250) if a == 1 then game.drop_item_with_ownership(50029, 1) end end when 20041.chat."Der verlorene Schmuck!" with pc.count_item(50029) > 0 begin say("Oh wow, unglaublich...") say("Schon wieder ein Schmuckgegenstand...") say("Hmm ein Ring mit einem hohen Goldgehalt.") say("Wir wissen jetzt auf jeden Fall, dass sie sich im Tempel ganz oben befand.") say("Nur warum ist die Frage...") say("Wie konnte sie dies alles nur überleben?!") say("Sie muss sehr stark sein.") say("Ich werde mich auf jeden Fall um den Ring kümmern und nach weiteren") say("Informationen ausschau halten.") say("Ich danke dir für deine großartige Hilfe.") wait() say("Hier deine Belohnung!") say_reward("Du erhälst dauerhaft 1000TP") say_reward("Du erhälst 5.000.000 Yang") pc.remove_item(50029, 1) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60) pc.change_money(5000000) set_state(betrunkener_buerger3) end end state betrunkener_buerger3 begin when login or levelup with pc.level >= 70 begin set_state(weiter2) end end state weiter2 begin when letter begin send_letter("Weitere Informationen über die Frau") end when button or info begin say("Der Betrunkene Mann hat neue Infos") say("Gehe zu ihm.") set_state(weiter3) end end state weiter3 begin when __TARGET__.target.click or 20041.chat."Meine Geschichte" begin say_title("Neue Informationen") say("Mir ist es wieder in den Kopf gekommen.") say("Der Ring, den du mir gebracht hast...") say("Das war unser Verlobungsring...") say("Also waren wir tatsächlich verlobt.") say("Unglaublich, wie normal mein Leben damals war...") wait() say("Ich habe etwas nachgedacht und musste schlussfolgern,") say("dass meine Verlobte eigentlich nur in den Dämonenturm gegangen") say("sein kann.") say("Wieso sonst sollte sie denn den ganzen Turm erklimmen,") say("um dann wieder nach unten zu gehen ?") say("Das ergibt für mich keinen Sinn...") say("Bitte gehe für mich in den Dämonenturm und suche dort nach") say("Spuren, die meine Theorie bestätigen.") set_state(weiter4) end end state weiter4 begin when letter begin send_letter("Auftrag: Suche im Dämonenturm nach") end when button or info begin say("Du solltest der Theorie des betrunkenen Bürgers nachgehen") say("und in den Dämonenturm gehen. Da wir mittlerweile") say("wissen, dass sie ziemlich stark sein muss, solltest du in den") say("oberen Etagen nachschauen. ") say("Eventuell solltest du mal den stolzen Dämonenkönig töten.") clear_letter() set_state(weiter5) end end state weiter5 begin when kill with not npc.is_pc() and npc.get_race() == 1092 begin send_letter("Du hast eine Nachricht erhalten") end when button or info begin say("Du hast den stolzen Dämonenkönig bezwungen und") say("eine Nachricht von ihm erhalten.") say("Gehe zum betrunkenen Bürger zurück und überbringe ihm diese") clear_letter() set_state(weiter6) end end state weiter6 begin when __TARGET__.target.click or 20041.chat."Meine Geschichte" begin say("UNFASSBAR.") say("Es ist einfach unglaublich, was du mittlerweile schaffst") say("Ich bin dir so dankbar dafür, dass du mir so unter") say("die Arme greifst.") say("Wir wissen nun, dass sie ebenfalls den stolzen Dämonenkönig") say("besiegt hat.") say("Ich würde dich jetzt zum Sensenmann schicken, aber ich befürchte,") say("dass du momentan leider zu schwach dafür bist...") wait() say("Daher würde ich dich gerne noch woanders hinschicken.") say("Ich habe mich im Dorf ein bisschen umgehört und mir") say("wurde erzählt, dass meine Verlobte eine Spinnenkämpferin war") say("und im Spinnendungeon befindet sich ein Denkmal,") say("auf dem automatisch der Name, der jenigen draufsteht,") say("die SD1 und SD2 erfolgreich absolviert haben.") say("Wenn ihr Name daraufsteht, heißt das, dass sie sehr, sehr") say("stark ist und somit auch mehr schaffen würde, als nur den") say("Sensenmann zu töten.") say("Dadurch könnten wir schon fast davon überzeugt sein,") say("dass sie den Weg durch den Dämonenturm erfolreich bestanden") say("haben muss.") say("Also bitte ") say("") say("Geh und such nach dem Denkmal") set_state(weiter10) end end state weiter10 begin when __TARGET__.target.click or 20362.chat."Liste der besten Kämpfer" begin say("Katherine") say("Ännlin") say("Jacob") say("Lorentz") say("Johanna") say("Will") say("James") say("Michael") say("Johnson") say("Fred") local s = select("Ich möchte was über Johanna erfahren", "Abbrechen") if s == 2 then return end say("Johanna war eine junge Kämpferin, die vor vielen viele Jahrzehnten") say("SD1 und SD2 erfolgreich absolviert hat.") say("Johanna war eine sehr starke, mutige Frau, die diese Dungeons mit Leichtigkeit") say("überwinden konnte.") say("Keiner schaffte dies schneller, als sie.") say("Sie gehört vermutlich jetzt schon zu einen der besten Kämpfer des Landes.") wait() say("In den letzten Jahrtausenden haben sich eine Menge Bürger an") say("diese zwei Dungeons herangetraut, aber lediglich ein paar haben es geschafft,") say("die Dungeons zu absolvieren, indem sie den Spinnenboss besiegen mussten.") say("Meine Funktion jedoch funktioniert schon lange nicht mehr.") say("Das System ist veraltet.") say("Von daher kann ich meine Anzeigen nicht mehr aktualisieren.") set_state(weiter7) end end state weiter7 begin when letter begin send_letter("Gehe zurück zum betrunkenen Bürger") end when button or info begin say("Du hast nun mehr über seine Frau erfahren.") say("Geh zu ihm zurück und erzähl ihm die Geschichte.") set_state(weiter8) end end state weiter8 begin when __TARGET__.target.click or 20041.chat."Meine Geschichte" begin say("Okay, vielen Dank!") say("Wir wissen nun, dass meine Verlobte unglaublich stark ist.") say("Wenn ich bloß einschätzen könnte, wohin sie gegangen sein könnte...") say("Ich werde darüber nachdenken und mich wieder bei dir melden,") say("wenn ich neue Anhaltspunkte habe.") say("Hier deine Belohnung:") say_reward("Du erhielst 150.000.000 Erfahrungspunkte") say_reward("Du erhielst 10.000.000 Yang") pc.give_exp2(150000000) pc.change_money(10000000) set_state (weiter9) end end state weiter9 begin when login or levelup with pc.level >= 90 begin set_state(weiter11) end end state weiter11 begin when letter begin send_letter("Neue Informationen über Johanna") end when button or info begin say("Es gibt neue Infos über Johanna.") say("Besuche den betrunkenen Bürger um mehr zu erfahren.") clear_letter() end when __TARGET__.target.click or 20041.chat."Meine Geschichte" begin say_title("Ungutes Gefühl") say(""..pc.get_name().."!...") say("Du bist mittlerweile ein sehr, sehr starker Kämpfer geworden.") say("Das was ich nun von dir verlange, wird wahrlich keine") say("einfache Aufgabe...") say("Ich habe die Befürchtung, dass Johanna ihre") say("tatsächliche Kraft unter Beweis stellen wollte und") say("somit in die Grotte der Verbannung gegangen ist...") say("Ich befürchte, dass sie dort nicht heil hinauskam, ") say("da dies einer der gefährlichsten Gebiete ist...") say("Hinzu kommt noch, dass es eine zweite Etage in ") say("der Grotte gibt...") say("Und diese zweite Etage hat es in sich.") say("Diese zu überleben ist fast unmöglich...") wait() say("In der Grotte ruht ein Drache.") say("Er ist der Herrscher der Nation...") say("Er ist das stärkste und mächtigste Monster auf dieser Erde.") say("Die Chance ihn zu besiegen ist so gering, dass es") say("bisher niemand alleine geschafft hat...") say("") say("Bitte gehe los und suche in der Grotte nach Hinweisen,") say("die darauf hinweisen, dass sie sich in der Grotte befand...") set_state(weiter12) end end state weiter12 begin when letter begin send_letter("Auftrag: Suche nach Hinweisen") end when button or info begin say("Gehe in die Grotte und suche dort nach NPCs!") say("Vielleicht findest du ein paar freundliche NPCs,") say("die dir weiter helfen können...") clear_letter() end when __TARGET__.target.click or 30124.chat."Hinweise" begin say_title("Hinweise") say("Hallo, ich bin einer von fünf Sura-Skeletten.") say("Wir sind alle leider beim Versuch durch die Grotte") say("zu kommen gescheitert und nun liegt unser Körper hier") say("tot auf dem Boden, aber unsere Seele lebt weiter.") say("Das ist der Grund, wieso ich mit dir reden kann...") local s = select("Ich möchte etwas über Johanna erfahren", "Abbrechen") if s == 2 then return end say_title("Hinweise") say("Johanna...") say("Mal überlegen...") say("Ich glaube, ich kenne sie tatsächlich.") say("Sie hat mit mir sogar gesprochen, aber das ist") say("schon sehr lange her...") say("Sie meinte, sie will die Grotte durchqueren, um der Welt") say("zu zeigen, wie stark eine Frau sein kann.") say("Ich machte ihr klar, sie sollte es lieber lassen, denn sonst") say("würde sie nur so enden, wie wir, aber sie ließ nicht locker") say("und ging weiter...") say("Mehr weiß ich über sie nicht.") say("Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich auch gar nicht mehr") say("an alles erinnern.") wait() say("Vielleicht erfährst du mehr, wenn du die Monster am") say("Anfang der Grotte tötest.") say("Solltest du etwas erfahren, komm zu mir.") set_state(weiter15) end end state weiter15 begin when 1131.kill or 1132.kill or 1133.kill or 1134.kill or 1135.kill or 1136.kill or 1137.kill begin local a = math.random(500) if a == 1 then game.drop_item_with_ownership(30160, 1) end end when 30124.chat."Hinweise" with pc.count_item(30160) > 0 begin say_title("Hinweise") say("Ah, du hast tatsächlich etwas gefunden.") say("Dann konnte ich mich doch erinnern.") say("Sie meinte damals nämlich, sie habe etwas verloren gehabt.") say("Und wie man sieht, stimmt dies auch.") say("Mal schauen was darauf steht...:") wait() say_title("Die Notiz") say_reward("Lieber Lukas,") say() say_reward("ich weiß, dass dies, was ich tue, unglaublich") say_reward("gefährlich ist.") say_reward("Und ja, ich weiß auch, dass du es eigentlich") say_reward("überhaupt nicht abhaben kannst, wenn ich") say_reward("auf solche gefährlichen Abenteuer gehen, aber") say_reward("ich brauche das einfach.") say_reward("Es ist sozusagen mein Lebenselixier.") say_reward("Ich trage diese Notiz immer bei mir, wenn ich auf") say_reward("Reisen gehe, damit, wenn man mich findet, du Bescheid weißt...") say_reward("Ich passe so sehr auf diese Notiz auf, dass ich sie nicht") say_reward("ausversehen verliere...") wait() say_reward("Solltest du diese Notiz lesen, ist mir mit hoher") say_reward("Wahrscheinlichkeit etwas zugestoßen...") say_reward("Sollte dies der Fall sein, bitte trauer nicht um mich.") say_reward("Ich liebe dich so sehr.") say_reward("Ich liebe jedoch auch das gefährliche Reisen,") say_reward("also kannst du dir sicher sein, dass, falls mir") say_reward("etwas zugestoßen sein sollte, ich glücklich") say_reward("davon gegangen bin...") say() say_reward("Ich liebe dich!") say_reward("Johanna") wait() say_title("Sura-Skelett") say("Wow...") say("Gut, dass ich weiß, dass sie auf jeden Fall noch gelebt hatte,") say("als sie diese Notiz verlor...") say("") say("Ich weiß leider nicht, wie ich dir weiterhelfen kann...") say("Ich kann dir lediglich einen Tipp geben.") say("Suche die anderen Sura-Skelette der Reihe nach ab und frag") say("sie nach Johanna.") say("Vielleicht wissen die ja mehr...") pc.remove_item(30160, 1) set_state(weiter14) end end state weiter14 begin when __TARGET__.target.click or 30125.chat."Hinweise" begin say_title("Hinweise") say("Hallo, ich bin einer von fünf Sura-Skeletten.") say("Wir sind alle leider beim Versuch, durch die Grotte") say("zu kommen, gescheitert und nun liegt unser Körper hier") say("tot auf dem Boden, aber unsere Seele lebt weiter.") say("Das ist der Grund, wieso ich mit dir reden kann...") local s = select("Ich möchte etwas über Johanna erfahren", "Abbrechen") if s == 2 then return end say_title("Hinweise") say("Johanna ?... Also wenn ich ehrlich bin, kann ich") say("mich an eine Johanna überhaupt nicht mehr erinnern...") wait() say("Obwohl... Doch klar. Sie war eine starke Frau mit dem") say("Willen, der Welt zu zeigen, wie stark sie ist...") say("Sie kam ziemlich genervt zu mir und wollte auch überhaupt") say("nicht lange reden... Ich weiß nicht, was zuvor passierte.") say("Von daher kann ich dir leider keinen Tipp geben...") say("Was du machen könntest, wäre beim Dunklen Schrein") say("vorbeizuschauen. Dort kommen alle Opfer rein, die") say("beim Versuch, durch die Grotte zu gehen, ums Leben") say("gekommen sind.") say("Solltest du dort etwas erfahren, weißt du wenigstens") say("was Sache ist und musst dir nicht weiter deinen") say("Kopf darüber zerbrechen...") say("Komm danach wieder zu mir und erzähl, was") say("du erfahren hast...") set_state(weiter17) end end state weiter17 begin when __TARGET__.target.click or 30123.chat."..." begin say_title(".....") say("....................") say(".......................") say("...............") say(".................") local s = select("Ich verstehe nichts", "Abbrechen") if s == 2 then return end say_title("........") say(".........") say(".........................") say("...............") set_state(weiter18) end end state weiter18 begin when __TARGET__.target.click or 30125.chat."Hinweise" begin say_title("Hinweise") say("Wie du hast nichts erfahren... ?") say("Du konntest den Schrein nicht verstehen ?") say() say("Hmm... Komisch. Ich habe nie mit ihm geredet,") say("von daher weiß ich nicht, ob ich verstehe würde, was") say("er sagt...") say("Wenn du von ihm nichts erfahren hast, dann kann ich dir jetzt") say("leider auch nicht weiter helfen...") say("Such am besten mal den dritten Sura-Skeletten auf.") say("Vielleicht erfährst du von ihm mehr...") set_state(weiter19) end end state weiter19 begin when __TARGET__.target.click or 30126.chat."Hinweise" begin say_title("Hinweise") say("Hallo, ich bin einer von fünf Sura-Skeletten.") say("Wir sind alle leider beim Versuch, durch die Grotte") say("zu kommen, gescheitert und nun liegt unser Körper hier") say("tot auf dem Boden, aber unsere Seele lebt weiter.") say("Das ist der Grund, wieso ich mit dir reden kann...") local s = select("Ich möchte etwas über Johanna erfahren", "Abbrechen") if s == 2 then return end say_title("Hinweise") say("Ja, eine Johanna kenne ich in der Tat") say("Sie lief hier mal vor etlichen Jahren vorbei und") say("wir haben ein bisschen geredet, aber viel hat sie") say("nicht erzählt...") say("Sie meinte bloß, sie ist sich unsicher, ob sie tiefer in die Grotte") say("gehen soll. Ich meinte zu ihr, sie soll es lieber nicht machen,") say("aber nach kurzer Bedenkzeit, ging sie weiter und meinte, sie") say("wir die Eishexe erlegen.") say("Wenn du wirklich versuchen willst, ein paar weitere Informationen") say("zu bekommen, töte die Eishexe.") say("Aber ACHTUNG: Verwechsel sie bloß nicht mit der großen Eishexe.") say("Diese ist nämlich um einiges stärker...") say("Die Eishexe befindet sich Nordöstlich auf der Karte...") say("Wenn du neue Informationen hast, komm zu mir zurück.") set_state(weiter20) end end state weiter20 begin when kill with not npc.is_pc() and npc.get_race() == 1191 begin send_letter("Du hast eine Nachricht erhalten") end when button or info begin say_title("Neue Information") say("Du hast die Eishexe erfolgreich besiegt und eine") say("Nachricht erhalten. Gehe mit dieser zum") say("dritten Sura-Skeletten und überbringe ihm diese Nachricht.") end end end
Bin auf die 40k Files umgestiegen von daroo
die give_basic_weapon.quest kann iwie nicht mehr compiled werden
Quote:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1009
item_vnum2 = 11409
item_vnum3 = 12349
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11609
item_vnum3 = 12489
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7009
item_vnum2 = 11809
item_vnum3 = 12629
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 20)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
pc.give_item2(50052)
pc.give_item2(70007)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(131 , 50)
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.ride()
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Zungha2")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen veehrter "..pc.get_name())
say("Wilkommen auf Zungha2")
say("Der Sinn ist es die guten alten Zeiten,")
say("von Metin2 zu erwecken.")
say(" ")
say("Habt ihr Fragen oder ähnliches?")
say("Meldet es dem Team oder im Forum.")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say("Viel Erfolg wünscht dir das Team von")
say(" ")
say("Zungha 2")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
quest bossrun begin
state start begin
when 20090.chat."Bossrun" begin
say_title("Bossrun")
say("Dieser Run ist richtig schwer")
say("Traust du dich?")
local s = select("Betreten", "Abbrechen")
if s== 1 then
pc.warp(855000, 1200)
end
end
when 20001.chat."Was willst du?" begin
say_title("Bossrun")
say("Denkst du echt du könntest")
say("unsere besten Bosse erlegen?")
say("")
say("erbärmlich, viel spaß beim Sterben!")
npc.purge()
mob.spawn(8032, 150, 150, 1)
end
when 8032.kill with pc.get_map_index() == 112 begin
d.join(112)
--d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br1.txt")
end
when login with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br1.txt")
end
when 3591.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
notice("Ihr habt den ersten Boss geschafft!")
notice("Aber der zweite wird viel schwerer!")
timer("br2", 6)
end
when br2.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br2.txt")
end
when 2684.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
notice("Woow, du hast einen sehr starken")
notice("Verteidiger von uns umgelegt!! Respekt !!")
timer("br3", 6)
end
when br3.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br3.txt")
end
when 3691.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
notice("Du scheinst stärker zu sein, als ich Gedacht")
notice("habe!! Aber lebend wirst du hier eh nicht rauskommen!")
timer("metinebene", 6)
end
when metinebene.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/metinebene.txt")
d.setf("remain", 3)
end
when 8033.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
d.setf("remain", d.getf("remain") - 1)
if d.getf("remain") == 0 then
timer("br4", 6)
end
end
when 8034.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
d.setf("remain", d.getf("remain") - 1)
if d.getf("remain") == 0 then
timer("br4", 6)
end
end
when 8035.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 112*10000 and pc.get_map_index() < 113*10000 begin
d.setf("remain", d.getf("remain") - 1)
if d.getf("remain") == 0 then
timer("br4", 6)
end
end
when br4.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/Bossrun/br4.txt")
end
when 3491.kill begin
d.notice("Bis hierher klappt der spaß schonmal.")
d.notice("Du scheinst stärker zu sein, als ich Gedacht")
d.notice("habe!! Aber lebend wirst du hier eh nicht rauskommen!")
end
end
end
Wieso werd ich nach dem Metin nicht geportet?? Metin ist 8032
quest mountevolve begin
state start begin
when 20349.chat."Keiler Entwickeln" with pc.countitem("52001")>= 1 begin
say_title("Stallbursche:")
say("Oh! Wie ich sehe hast du einen Jungen Keiler bei dir!")
say("Solltest du eine Evolutions Rolle bei dir haben,")
say("kann ich dir dein Keiler entwickeln und somit Stärker machen!")
if pc.countitem("50067")== 0 then
return
end
say_title("Stallbursche:")
say("Wie ich sehe, hast du eine Rolle der Evolution!")
say("Wenn du willst, Entwickel ich dein Mount nun zu")
say("einem Wilden Mount!")
local a1 == select("Ja bitte", "Nein danke")
if a1 == 1 then
if pc.countitem("50067")== 0 then
say_red("Jaja, verarschen kannste jmd anderen.")
end
say_reward("Dein Keiler und die Evolutions Rolle verschwinden.")
pc.remove_item(50067, 1)
pc.remove_item(52001, 1)
pc.give_item2(52006, 1)
end
end
end
end
end