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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/12/2016, 23:44
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#12346
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 42
Received Thanks: 7
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Trade house
Good evening.
I need advice function to quest.
Code:
function set_coins_remove(coins, id)
if string.find(coins, ";") == nil and string.find(coins, " ") == nil then
game.mysql_query("UPDATE "..igshop_account_database_name.."."..igshop_account_table_name.." SET "..igshop_coins_column_name.." = "..igshop_coins_column_name.." + "..tonumber(coins).." WHERE id = "..tonumber(id)..";")
else
syschat("mb_igshop Error->potential_sql_inject_string#5")
end
return
end
I need this function in order to collect coins on the account.
(This function adds a coin to the player who sold subject)
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06/19/2016, 12:28
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#12347
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 579
Received Thanks: 139
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Hi zusammen,
habe ein Problem mit einer Quest. Der Counter wo die Mobs gezählt werden funktioniert nicht richtig. Er zählt erst wenn die 1. Mobs down sind und nicht durcheinander.
Hat da jemand eine bessere Lösung?
PHP Code:
quest auftrag_1_wachen begin state start begin end state wachen2 begin when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 20 begin set_state(waechter80) end
end state waechter80 begin when letter begin send_letter("Der Hauptmann ruft dich") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Der Hauptmann ruft dich") end end when button or info begin ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say_title("Der Hauptmann ruft dich") say("") say("Der Hauptmann ruft dich. Gehe zu Ihm.") say("") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Hauptmann:") say("") say("Schau an... Dir muss echt langweilig sein.") say("") say("Ich habe die Waffen nun in Ruhe überprüft.") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Die Waffen sehen gut aus und wurden schon an die") say("Wachen weitergegeben.") wait() say_title("Hauptmann:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Nun bist du gefragt. Wir brauchen Hilfe an") say("der Front! Die Eids sind mittlerweile zu einer") say("regelrechten Plage geworden.") say("") say("Gehe und suche sie!") wait() say_title("Hauptmann:") say("") say("Vernichte so viele wie möglich.") say("") say_reward("Töte 100 Weißer-Eid Soldatin") say_reward("Töte 100 Weißer-Eid Bogenschütze") set_state("Eidplage") pc.setqf("kill_count2",0) q.set_counter("Weißer-Eid Soldatin:", 0) pc.setqf("kill_count",0) q.set_counter("Weißer-Eid Bogenschütze:", 0) end
end state Eidplage begin when 301.kill begin pc.setqf("kill_count",pc.getqf("kill_count")+1) q.set_counter("Weißer-Eid Soldatin:", 0) end when 302.kill begin pc.setqf("kill_count2",pc.getqf("kill_count2")+1) if pc.getqf("kill_count") >= 100 and pc.getqf("kill_count2") >= 100 then pc.setqf("kill_count",0) pc.setqf("kill_count2",0) q.set_counter("Weißer-Eid Bogenschütze:", 0) say_title("Du hast alle Gegner erledigt.") say("") say("Glückwunsch.") say("") set_state(fertig) end end end state fertig begin when letter begin send_letter("Aufgabe abgeschlossen") local v=find_npc_by_vnum(20355) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Aufgabe abgeschlossen") end end when button or info begin say_title("Alle Eid´s erledigt") say("") say("Du hast deine Aufgabe erfolgreich erfüllt.") say("Kehre nun zum Hauptmann zurück.") say("") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Hauptmann:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Da bist du ja wieder "..pc.get_name()..".") say("") say("Du hast an der Front verdammt gut gekämpft!") say("Nun haben wir vorerst Ruhe von den Eids.") say("") wait() say_title("Hauptmann:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Aber die nächste Aufgabe wartet schon.") say("") say("Geh uns sammle jetzt erst einmal mehr Erfahrung") say("im Kampf und komme wieder wenn du stärker bist!") say("") say("Natürlich habe ich noch eine kleine Belohnung") say("für dich.") say("") wait() say_title("Hauptmann:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say_title("Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst 1000 Ruf bei den Wachen.") say("") mysql_query("UPDATE player.player SET RufWachen = RufWachen+1000 WHERE id ='"..pc.get_player_id().."'") send_client_stats() clear_letter() set_state( __COMPLETE__ ) set_quest_state("auftrag_2_wachen", "wachen3") end end state __COMPLETE__ begin end end
Vielen Dank schon einmal vorab.
IzeBreakzz
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06/20/2016, 18:50
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#12348
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 343
Received Thanks: 10
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ich hab hier ein Problem.
Leider kann ich den Goldenen Schlüßel nicht auf die Truhe legen das es sich öffnet, was is da falsch?
( in Navcat is Style auf 18 )
PHP Code:
quest Goldtruhe begin state start begin when 50012.use with pc.count_item(50014) >= 1 begin pc.give_item2(19, 1) pc.remove_item(50012, 1) pc.remove_item(50014, 1) end when 50012.use with pc.count_item(50014) <= 0 begin chat("Nö is nich!") end end end
2te frage.
Ich habe 2 truhen die geöffnet werden sollen, unabhängig was raus kommen soll
Wie kann ich die zusammen setzen?
So sehen sie jetzt aus
PHP Code:
quest truhenbelohnung begin state start begin when 50011.use begin pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) chat("Du hast 5 mal "..item_name(27115).." erhalten") pc.remove_item("50011", 1) end end end
PHP Code:
quest Truhe2 begin state start begin when 50126.use begin pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) chat("Du hast 5 mal "..item_name(27115).." erhalten") pc.remove_item("50126", 1) end end end
So sahen sie aus als ich es selber gestestet habe:
PHP Code:
quest truhenbelohnung begin state start begin when 50011.use begin pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) chat("Du hast 5 mal "..item_name(27115).." erhalten") pc.remove_item("50011", 1) end
when 50126.use begin pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) chat("Du hast 5 mal "..item_name(27115).." erhalten") pc.remove_item("50126", 1) end end end
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06/22/2016, 12:27
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#12349
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elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
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Quote:
Originally Posted by Valerius1992
2te frage.
Ich habe 2 truhen die geöffnet werden sollen, unabhängig was raus kommen soll
Wie kann ich die zusammen setzen?
.......
So sahen sie aus als ich es selber gestestet habe:
PHP Code:
quest truhenbelohnung begin state start begin when 50011.use begin pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) chat("Du hast 5 mal "..item_name(27115).." erhalten") pc.remove_item("50011", 1) end
when 50126.use begin pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) pc.give_item2("27115",1) chat("Du hast 5 mal "..item_name(27115).." erhalten") pc.remove_item("50126", 1) end end end
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Zu 2:
Ich denke es gibt effektivere Methoden aber ich denke man könnte eine function machen und durch questflags regeln welche Truhe geöffnet wurde.
z.B. so
PHP Code:
quest truhenbelohnung begin state start begin function itemgive() pc.give_item2("27115",5) chat("Du hast 5 mal "..item_name(27115).." erhalten.") if pc.getqf("item1") == 1 then pc.remove_item("50011", 1) pc.setqf("item1", 0) elseif pc.getqf("item2") == 1 then pc.remove_item("50126", 1) pc.setqf("item1", 0) end end when 50011.use begin pc.setqf("item1", 1) function.itemgive() end when 50126.use begin pc.setqf("item2", 1) function.itemgive() end end end
So könntest du über die function weitere Truhen hinzufügen.
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06/22/2016, 23:02
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#12350
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elite*gold: 35
Join Date: Aug 2012
Posts: 222
Received Thanks: 28
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Habe Probleme mit meiner Jagdquest
quest pvm begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 2 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Auftrag 1")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag 1")
say("")
say_reward("Töte 10x Wildhunde")
say("")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("Wildhunde", 20)
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("Auftrag 1")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag 1")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 20x Wildhunde getötet")
end
when 101.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 10 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Schwarzer Ork", count1)
end
if count1 == 10 then
set_state(fertig)
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Auftrag 1 abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag 1 abgeschlossen!")
say("")
say("du erhälst")
say_reward("Rüstung +3")
say("")
clear_letter()
set_state(ende)
if pc.get_job() == 0 then
item_vnum2 = 11203
elseif pc.get_job() == 1 then
item_vnum2 = 11403
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11603
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum2 = 11803
end
end
state ende begin
end
end
end
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06/23/2016, 03:38
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#12351
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elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
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quest pvm begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 2 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Auftrag 1")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag 1")
say("")
say_reward("Töte 10x Wildhunde")
say("")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("Wildhunde", 20)
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("Auftrag 1")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag 1")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 20x Wildhunde getötet")
end
when 101.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 10 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Schwarzer Ork", count1)
end
if count1 == 10 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Auftrag 1 abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("Auftrag 1 abgeschlossen!")
say("")
say("du erhälst")
say_reward("Rüstung +3")
say("")
clear_letter()
set_state(ende)
if pc.get_job() == 0 then
item_vnum2 = 11203
elseif pc.get_job() == 1 then
item_vnum2 = 11403
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11603
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum2 = 11803
end
end
state ende begin
end
end
Hans zwar nicht getestet, sollte aber so klappen
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06/24/2016, 22:41
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#12352
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elite*gold: 35
Join Date: Aug 2012
Posts: 222
Received Thanks: 28
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Hayo , Ich will alles per local bei der Quest einstellen
leider brauch ich eure Hilfe
so soll das ungefähr aussehen
quest level10 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 5 begin
local auftrag = Auftrag 1
local mob = 101
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("auftrag")
end
when info or button begin
say_title("auftrag")
say("")
say_reward("Töte 10 mob")
say("")
say("deine Belohnung ist")
say_reward("Gegenstand verstärken 1x")
say_reward("900 exp + 5.300 Yang")
say("")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("mob", 10)
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("auftrag")
end
when info or button begin
say_title("auftrag")
say("")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 10 mob")
say("")
say("Willst du weiter machen ?")
local s = select("Ja","Nein keine Zeit")
if s == 2 then
clear_letter()
set_state (ende)
else
end
end
when 184.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 10 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("mob", count1)
end
if count1 == 10 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("auftrag abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("auftrag abgeschlossen!")
say("")
say("du erhälst")
say_reward("Gegenstand verstärken 1x")
say_reward("900 exp + 5.300 Yang")
say("")
clear_letter()
set_state(ende)
pc.give_exp2(900)
pc.change_money(5300)
if pc.get_job() == 0 then
pc.give_item2(71085,1)
elseif pc.get_job() == 1 then
pc.give_item2(71085,1)
elseif pc.get_job() == 2 then
pc.give_item2(71085,1)
elseif pc.get_job() == 3 then
pc.give_item2(71085,1)
end
end
end
state ende begin
end
end
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06/25/2016, 09:13
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#12353
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Quote:
Originally Posted by DAS IST VEGAAZ
Zu 2:
Ich denke es gibt effektivere Methoden aber ich denke man könnte eine function machen und durch questflags regeln welche Truhe geöffnet wurde.
z.B. so
PHP Code:
quest truhenbelohnung begin state start begin function itemgive() pc.give_item2("27115",5) chat("Du hast 5 mal "..item_name(27115).." erhalten.") if pc.getqf("item1") == 1 then pc.remove_item("50011", 1) pc.setqf("item1", 0) elseif pc.getqf("item2") == 1 then pc.remove_item("50126", 1) pc.setqf("item1", 0) end end when 50011.use begin pc.setqf("item1", 1) function.itemgive() end when 50126.use begin pc.setqf("item2", 1) function.itemgive() end end end
So könntest du über die function weitere Truhen hinzufügen.
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Danke das mit den Truhen in einer .quest dat hab ich jetzt schon raus gefunden ( so lang rumgetestet bis Server nicht mehr beim Kompili gemeckert hat xD )
Jetzt ist das problem mit der Goldenen Truhe aber noch
Oder hab ich das überlesen ?
Edit:
Nun ich würd gern ein Boss spawnen lassen, der nicht vor einer Std spawn soll.
So sieht es bisher aus:
PHP Code:
m 173 477 10 10 0 0 45m 100 1 2092
Spinni kommt aber jede Minute wieder
Hab jetzt ein anderes Problem.
Viele Items die ich anziehen kann wie Windschuhe, nehmen die Bonis nicht an die ich rein schreibe.
PHP Code:
71136 ??? Lolli der Stärke 16 0 0 1 106624 0 128 0 0 0 0 0 0 7 0 0 0 17 -30000 1 9000 3 9000 0 0 0 0 0 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0 0
Und läuft nur 1 Minute ö.Ö
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06/26/2016, 02:43
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#12354
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 35
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Ich brauche hilfe bei dieser Quest
Quote:
quest test1 begin
state start begin
when 9012.use with pc.get_level() >= 1 begin
local main_set = select("Reichsporter", "Wüste", "Abbrechen")
if main_set == 4 then
return
end
if main_set == 1 then
local a = select ("Map1 Blau", "Map1 Rot", "Map1 Gelb", "Abbrechen")
if a == 4 then
return
end
if a == 1 then
pc.warp (599600,269000)
end
if a == 2 then
pc.warp (474400,954400)
end
if a == 3 then
pc.warp (63500,166200)
end
end
local d = select ("Wüste-Mitte", "Abbrechen")
if d == 1 then
return
end
if d == 4 then
pc.warp (296400,547500)
end
end
end
end
end
end
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06/27/2016, 15:52
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#12355
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by timiich12
Ich brauche hilfe bei dieser Quest
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PHP Code:
quest test1 begin
state start begin
when 9012.use with pc.get_level() >= 1 begin
local main_set = select("Reichsporter", "Wüste-Mitte", "Abbrechen")
if main_set == 3 then
return
elseif main_set == 1 then
local a = select ("Map1 Blau", "Map1 Rot", "Map1 Gelb", "Abbrechen")
if a == 4 then
return
elseif a == 1 then
pc.warp (599600,269000)
elseif a == 2 then
pc.warp (474400,954400)
elseif a == 3 then
pc.warp (63500,166200)
end
elseif main_set == 2 then
pc.warp (296400,547500)
end
end
end
Habs dir bisschen abgekürzt, da "Wüste" und dann die Auswahl "Wüste-Mitte" und "abbrechen" ziemlich unnötig ist.
Hoffe es passt soweit.
Das nächste mal bitte mit [P HP] - Text - [/P HP] einfügen.
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06/28/2016, 18:24
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#12356
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elite*gold: 35
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Hayo , Ich will alles per local bei der Quest einstellen
leider brauch ich eure Hilfe
so soll das ungefähr aussehen
quest level10 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 5 begin
local auftrag = Auftrag 1
local mob = 101
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("auftrag")
end
when info or button begin
say_title("auftrag")
say("")
say_reward("Töte 10 mob")
say("")
say("deine Belohnung ist")
say_reward("Gegenstand verstärken 1x")
say_reward("900 exp + 5.300 Yang")
say("")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("mob", 10)
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("auftrag")
end
when info or button begin
say_title("auftrag")
say("")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 10 mob")
say("")
say("Willst du weiter machen ?")
local s = select("Ja","Nein keine Zeit")
if s == 2 then
clear_letter()
set_state (ende)
else
end
end
when 184.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 10 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("mob", count1)
end
if count1 == 10 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("auftrag abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("auftrag abgeschlossen!")
say("")
say("du erhälst")
say_reward("Gegenstand verstärken 1x")
say_reward("900 exp + 5.300 Yang")
say("")
clear_letter()
set_state(ende)
pc.give_exp2(900)
pc.change_money(5300)
if pc.get_job() == 0 then
pc.give_item2(71085,1)
elseif pc.get_job() == 1 then
pc.give_item2(71085,1)
elseif pc.get_job() == 2 then
pc.give_item2(71085,1)
elseif pc.get_job() == 3 then
pc.give_item2(71085,1)
end
end
end
state ende begin
end
end
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06/30/2016, 20:26
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#12357
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elite*gold: 0
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Posts: 141
Received Thanks: 12
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Was stimmt da nicht dass der Stein nicht anklicken geht? Ja hab ihn bei Type auf 18...
Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills ")
say("Perfektionieren?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
if s==2 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Fernkampf")
if s==1 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
if s==2 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heilung","Drache")
if s==1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
if s==2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
pc.set_skill_level(124 ,50)
pc.set_skill_level(131 ,50)
pc.set_skill_level(121 ,50)
pc.set_skill_level(129 ,50)
pc.set_skill_level(126 ,50)
pc.set_skill_level(127 ,50)
pc.set_skill_level(128 ,50)
pc.set_skill_level(137 ,20)
pc.set_skill_level(138 ,20)
pc.set_skill_level(139 ,20)
pc.set_skill_level(140 ,20)
pc.set_skill_level(125 ,59)
pc.set_skill_level(130 ,59)
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt! Viel Spaß")
end
end
end
end
end
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07/02/2016, 12:57
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#12358
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elite*gold: 35
Join Date: Aug 2012
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Received Thanks: 28
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quest kuchen2 begin
state start begin
when letter begin
cmdchat("normal_mall2 "..q.getcurrentquestindex())
end
when button or info begin
local coin_vnum = 1996
local categories = {"Wandel und Neuanfang","Kontakt und Handel","Regeneration 10x","Kampf und Geschick","Hochzeit und Ehe","Veredelung"}
local shop = {
-- ITEM_KATEGORIE
{
{1990,(500),1},
{1991,(500),1},
{71048,(200),1}
},
{
{71033,(100),1},
{71049,(100),1},
{70006,(50),1}
},
{
{71050,(350),10},
{71014,(350),10},
{71034,(300),10},
{71018,(800),10},
{71019,(800),10},
{71020,(900),10}
},
{
{71095,(1900),1},
{72043,(600),1}
},
{
{71070,(2500),1},
{71072,(2500),1},
{71073,(2500),1},
{71074,(2500),1},
{71071,(2500),1},
{71069,(2500),1}
},
{
{71085,(800),1},
{71084,(900),1},
{70024,(700),1},
{71025,(2800),1},
{71026,(2500),1}
},
}
local categorie = ingame_itemshop.select_from_big_table(categories)
if categorie == nil then
return
end
local item_select = {}
for i = 1, table.getn(shop[categorie]) do
table.insert(item_select, item_name(shop[categorie][i][1]) .. " (" .. shop[categorie][i][2] .. ")")
end
local item = ingame_itemshop.select_from_big_table(item_select)
if item == nil then
return
end
local item_obj = shop[categorie][item]
local item_vnum = item_obj[1]
local item_cost = item_obj[2]
local item_x = item_obj[3]
local item_name = item_name(item_vnum)
say_title("Itemshop:")
say("Möchtest du")
say_item(item_name, item_vnum, "")
say("für " .. item_cost .. " Coins kaufen?")
say("")
if select("Kaufen", "Abbrechen") == 1 then
if pc.count_item(coin_vnum) >= item_cost then
pc.give_item2(item_vnum,item_x)
pc.remove_item(coin_vnum, item_cost)
say_title("Itemshop:")
say("Du hast " .. item_name .. " erfolgreich gekauft.")
say("")
else
say_title("Itemshop:")
say("Du besitzt nicht genügend Coins.")
say("")
end
end
end
end
end
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07/03/2016, 17:09
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#12359
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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Received Thanks: 975
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PHP Code:
quest kuchen2 begin state start begin when letter begin cmdchat("normal_mall2 "..q.getcurrentquestindex()) end when button or info begin local a,categories = {},{"Wandel und Neuanfang","Kontakt und Handel","Regeneration 10x","Kampf und Geschick","Hochzeit und Ehe","Veredelung","raus hier"} local shop = { -- ITEM_KATEGORIE { {1990,500,1}, {1991,500,1}, {71048,200,1} }, { {71033,100,1}, {71049,100,1}, {70006,50,1} }, { {71050,350,10}, {71014,350,10}, {71034,300,10}, {71018,800,10}, {71019,800,10}, {71020,900,10} }, { {71095,1900,1}, {72043,600,1} }, { {71070,2500,1}, {71072,2500,1}, {71073,2500,1}, {71074,2500,1}, {71071,2500,1}, {71069,2500,1} }, { {71085,800,1}, {71084,900,1}, {70024,700,1}, {71025,2800,1}, {71026,2500,1} },} local s = select_table(categories) if s == table.getn(categories) then return end for i = 1, table.getn(categories[s]) table.insert(a,item_name(categories[s][i][1])..' ('..categories[s][i][2]..')') end table.insert(a,table.getn(a)+1,'raus hier') local s2 = select_table(a) if s2 == table.getn(a) then return end say_title("Itemshop:") say("Möchtest du") say_item(item_name, categories[s][s2][1], "") say("für "..categories[s][s2][2].." Coins kaufen?") if select("Kaufen", "Abbrechen") == 2 then return end if pc.count_item(1996) < categories[s][s2][2] then say_title("Itemshop:") say("Du besitzt nicht genügend Coins.") return end pc.give_item2(categories[s][s2][1],categories[s][s2][3]) pc.remove_item(1996, categories[s][s2][2]) say_title("Itemshop:") say("Du hast "..item_name(categories[s][s2][1]).." erfolgreich gekauft.") end end end
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07/05/2016, 15:50
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#12360
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elite*gold: 35
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Posts: 222
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Ich habe ein Problem
quest lagerbutton begin
state start begin
when 70021.use begin
if get_time()>pc.getqf("Bonus_EXPP") then
pc.remove_item("30006", 1)
pc.setqf("Bonus_EXPP",get_time()+20)
say("EXP Bonus:")
say("")
say("Du hast dein EXP Bonus eingelöst")
say("")
else
say("Tut mir leid:")
say("Deine zeit ist noch nicht abgelaufen")
say("")
end
end
end
Ich will es so machen
1x -> Aktiv
Falls aktiv und trotzdem das item benutzt das er sagt
PHP Code:
say("Tut mir leid:")
say("Deine zeit ist noch nicht abgelaufen")
say("")
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All times are GMT +1. The time now is 04:15.
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