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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 12/15/2014, 18:58   #10741
 
MinaaToEU's Avatar
 
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Originally Posted by .Delta View Post
Ist beides mal die gleiche Quest.
Lass mich raten, die Anzahl wurde bei jedem Login zurückgesetzt?
Ich habe da mal noch n zusätzlichen state reingepackt.
PHP Code:
quest halbmondring begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 30 begin
            set_state
(information
        
end 
    end 
    state information begin
        when letter begin 
            send_letter
("Zerstöre 300 Metin-Steine!"
            
        
end 
        when info 
or button begin 
            say_title
("Zerstöre 300 Metin-Steine!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"0
            
q.set_counter("Verbleibend",300
            
set_state(killmonster)
        
end
    end
    state killmonster begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Zerstöre die Metin-Steine!"
        
end 
        when info 
or button begin 
            say_title
("Zerstöre die Metin-Steine!"
            
say_reward"Es fehlen noch " .. 300 pc.getqf("state") .. " Metin-Steine ."
            
say(""
        
end 
        when kill with npc
.get_race() == 8007 begin 
            local count 
pc.getqf("state") + 
            pc
.setqf("state"count
            
q.set_counter("Verbleibend"300 count
            if 
count == 300 then 
                say_title
("Aufgabe abgeschlossen!"
                
say("Alle 300 Metin-Steine wurden zerstört."
                
say("Erhalte deine Belohnung:"
                
say_reward("Halbmondring erhalten"
                
say_reward("1.000.000 Yang erhalten"
                
pc.give_gold(1000000
                
pc.give_item2(711351
                
set_state__COMPLETE__ 
            
end 
        end 
    end 
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 

Die funktioniert erst gar nicht.

Sprich ab Level 30 hat man die Quest nicht.
MinaaToEU is offline  
Old 12/15/2014, 20:15   #10742

 
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Möchte das diese Quest bei den 2 genannten Namen dauerhaft als Questrolle erscheint nur funkt die quest nicht :/

.Aecho. is offline  
Old 12/16/2014, 09:21   #10743
 
.Various's Avatar
 
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Originally Posted by .Aecho. View Post

Möchte das diese Quest bei den 2 genannten Namen dauerhaft als Questrolle erscheint nur funkt die quest nicht :/
Probiers mal damit
#untested
______
Beachte bitte das die Namensabfrage nicht die optimale Lösung ist.


Quote:
Originally Posted by exi9987 View Post
Danke , aber funktioniert leider immer noch nicht , als GM wenn ich auf Level 25 Setze bekomme ich ein Kampfgaul , und das Pferdebild aber level Steigt nur ganz Kurz auf 1 danah direkt wieder Level 0

Bei anderen Spieler (frisch erstellt) ebenfalls mit dem Befehl

/a XXX 25 gemacht keinerlei reaktion da passiert nix.
Probier es damit. Sollte gehen. Ich habe dir noch eingebaut das man es einmal bekommt, dann nie wieder.
Denke mal das du das auch so wolltest. Ansonsten pack die pc.getqf / setqf pferdbekommen raus
.Various is offline  
Old 12/16/2014, 10:11   #10744
 
IceCreamx3's Avatar
 
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Kann sich jemand mal die Quest anschauen & sagen, ob alles passt?
Habe das Gefühl, dass sich die Quest's irgendwie in die Quere kommen, wenn ich beide gleichzeitig aktiviert habe.

PHP Code:
quest mondi begin
    state start begin
        when 20011.chat
."Mondlichttruhen-Event" with pc.get_name() == "[SL]X" begin

            
if game.get_event_flag("event_mondi") != 1 then
                say_title
("Mondlichttruhen-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlichttruhen Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Mondlichttruhen-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Minuten eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_m tonumber(zeit)
                    
say_title("Mondlichttruhen Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_m.." Minuten laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_mondi"zeit_m*60)
                            
game.set_event_flag("event_mondi"1)
                            
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event hat gestartet")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Mondlichttruhen-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlichttruhen-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_mondi"0)
                
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_mondi") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_mondi"0)
            
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
        
end
        when kill with game
.get_event_flag("event_mondi") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50011,1)
            
end
        end
        when 20011.chat
."Fußball-Event" with pc.get_name() == "[SL]Celinei" begin
            
if game.get_event_flag("event_fußball") != 1 then
                say_title
("Fußball-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Fußball Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Fußball-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Minuten eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_m tonumber(zeit)
                    
say_title("Fußball Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_m.." Minuten laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_zeit"zeit_m*60)
                            
game.set_event_flag("event_fußball"1)
                            
notice_all("Das Fußball-Drop-Event hat gestartet")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Fußball-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Fußball-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_fußball"0)
                
notice_all("Das Fußball-Drop-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_fußball") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_fußball"0)
            
notice_all("Das Fußball-Drop-Event wurde beendet")
        
end
        when kill with game
.get_event_flag("event_fußball") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50096,1)
            
end
        end
    end
end 
IceCreamx3 is offline  
Old 12/16/2014, 10:19   #10745

 
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Originally Posted by IceCreamx3 View Post
Kann sich jemand mal die Quest anschauen & sagen, ob alles passt?
Habe das Gefühl, dass sich die Quest's irgendwie in die Quere kommen, wenn ich beide gleichzeitig aktiviert habe.

PHP Code:
quest mondi begin
    state start begin
        when 20011.chat
."Mondlichttruhen-Event" with pc.get_name() == "[SL]X" begin

            
if game.get_event_flag("event_mondi") != 1 then
                say_title
("Mondlichttruhen-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlichttruhen Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Mondlichttruhen-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Minuten eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_m tonumber(zeit)
                    
say_title("Mondlichttruhen Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_m.." Minuten laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_mondi"zeit_m*60)
                            
game.set_event_flag("event_mondi"1)
                            
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event hat gestartet")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Mondlichttruhen-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlichttruhen-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_mondi"0)
                
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_mondi") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_mondi"0)
            
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
        
end
        when kill with game
.get_event_flag("event_mondi") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50011,1)
            
end
        end
        when 20011.chat
."Fußball-Event" with pc.get_name() == "[SL]Celinei" begin
            
if game.get_event_flag("event_fußball") != 1 then
                say_title
("Fußball-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Fußball Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Fußball-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Minuten eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_m tonumber(zeit)
                    
say_title("Fußball Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_m.." Minuten laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_zeit"zeit_m*60)
                            
game.set_event_flag("event_fußball"1)
                            
notice_all("Das Fußball-Drop-Event hat gestartet")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Fußball-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Fußball-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_fußball"0)
                
notice_all("Das Fußball-Drop-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_fußball") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_fußball"0)
            
notice_all("Das Fußball-Drop-Event wurde beendet")
        
end
        when kill with game
.get_event_flag("event_fußball") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50096,1)
            
end
        end
    end
end 
sollten sich nicht in die quere kommen. aber man sollte nicht nach namen abfragen sondern lieber nach der charakter id
rollback is offline  
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Old 12/16/2014, 10:23   #10746
 
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Originally Posted by [Sensenmann] View Post
sollten sich nicht in die quere kommen. aber man sollte nicht nach namen abfragen sondern lieber nach der charakter id
Danke

pc.get_name muss ich dann ändern in ?
IceCreamx3 is offline  
Old 12/16/2014, 10:29   #10747

 
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(ich glaube) pc.get_vid()
rollback is offline  
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Old 12/17/2014, 10:03   #10748
 
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Hab das Problem mittlerweile selbst gelöst , quest hab ich rein gepackt :P falls sie wer brauch :P

Trotzdem Danke an alle die geholfen haben xD
exi9987 is offline  
Old 12/17/2014, 11:14   #10749

 
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Originally Posted by exi9987 View Post

Hab das Problem mittlerweile selbst gelöst , quest hab ich rein gepackt :P falls sie wer brauch :P

Trotzdem Danke an alle die geholfen haben xD
PHP Code:
quest pferdebild begin
    state start begin
        when 50051.
use begin
            
if horse.get_level() >= and horse.get_level() <= 10 then
                horse
.summon()
                
chat("Du hast dein Pferd erfolgreich gerufen.")
            elseif 
horse.get_level() >= 11 then
                say_title
("Pferdebild")
                
say("")
                
say("Du benutzt das falsche Pferdebild!")
                
say("")
                if 
horse.get_level() <= 20 then
                    say_reward
("Bitte benutze das Kampf-Pferdebuch!")
                else
                    
say_reward("Bitte benutze das Militär-Pferdebuch!")
                
end
                say
("")
            else
                
say_title("Pferdebild")
                
say("")
                
say("Du besitzt kein Pferd.")
                
say("")
                
say_reward("Versuche es erneut, wenn dein Pferdelevel mindest")
                
say_reward("auf 1 gestiegen ist.")
                
say("")
            
end
        end
    end
end 
Pferdebild auf Type 18 stellen, kann dir die Quest auch für Kampf- und Militärpferdebuch erweitern falls du das nicht selbst kannst
rollback is offline  
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1 User
Old 12/17/2014, 11:26   #10750
 
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Originally Posted by [Sensenmann] View Post
PHP Code:
quest pferdebild begin
    state start begin
        when 50051.
use begin
            
if horse.get_level() >= and horse.get_level() <= 10 then
                horse
.summon()
                
chat("Du hast dein Pferd erfolgreich gerufen.")
            elseif 
horse.get_level() >= 11 then
                say_title
("Pferdebild")
                
say("")
                
say("Du benutzt das falsche Pferdebild!")
                
say("")
                if 
horse.get_level() <= 20 then
                    say_reward
("Bitte benutze das Kampf-Pferdebuch!")
                else
                    
say_reward("Bitte benutze das Militär-Pferdebuch!")
                
end
                say
("")
            else
                
say_title("Pferdebild")
                
say("")
                
say("Du besitzt kein Pferd.")
                
say("")
                
say_reward("Versuche es erneut, wenn dein Pferdelevel mindest")
                
say_reward("auf 1 gestiegen ist.")
                
say("")
            
end
        end
    end
end 
Pferdebild auf Type 18 stellen, kann dir die Quest auch für Kampf- und Militärpferdebuch erweitern falls du das nicht selbst kannst

Dank dir xD , aber hab das Problem mittlerweile gelöst bekommen , es funzt nun so wie ich das Möchte , falls jemand die Quest brauch habe sie trotzdem mal in den Spoiler gesetzt

hab mal wieder einen Fehler in meinen Quests

Quest : 1 Anfänger Pferd


Diese Funktioniert wie sie soll.

Quest 2 : Kampfgaul


Funktioniert ebenfalls wie gewünscht.

Quest 3 : MG


Funktioniert nicht , bekomme weder Pferd noch Das Buch dazu , level bleibt auf 20.. schon einiges Probiert aber geht nicht. Weiss jemand Rat ?
exi9987 is offline  
Old 12/17/2014, 14:08   #10751
 
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NPC who teleport player 95+ to the map for 1 hour, and after teleport to pc.warp(3812585, 3799162)


BUGS all over the quest


Code:
quest event1 begin
    state start begin
        when login with (pc.get_map_index()==103 and pc.getqf("timeacess1")<=get_time()) or (pc.get_level()<95 and pc.get_map_index()==103) begin
            if pc.get_level()<95 then
                chat("You need to be at least level 95, you will be warped")
            else if pc.get_level()>=95 then
                chat("Your time period has ended.")
                chat("Back later!")
            end
            if pc.get_empire()==1 then 
                pc.warp(3812585, 3799162)
            elseif pc.get_empire()==2 then
                pc.warp(3812585, 3799162)
            else
                pc.warp(3812585, 3799162)
            end
        end
        end
        when 20090.chat."Akapo Map (LV.95)" with pc.getqf("timeacess")<=get_time() begin
			local remaining = pc.getqf("timeacess")-get_time()
			pc.setqf("timeacess",24*60*60)
			say("You need to wait.")
			wait()
            if pc.getqf("timeacess") >= get_time() then 
                say("You can't teleport now please wait.")
				chat("You need to wait "..remaining.." seconds.")
            elseif pc.get_level()<95 then
                say("You need to be at least level 95")
            else
                pc.setqf("timeacess1",3600)
                say("You can go now, have fun.")
                pc.warp(45600,45600)
            end
        end
    end
end
KillHumans is offline  
Old 12/18/2014, 00:04   #10752
 
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Devils Catacomb Run verändern

Ich will die 4.te Ebene Labyrinth überspringen oder das die Teleports gehen in der Map (weil sie funktionieren nicht) oder den Runenpfahl gleich so positionieren da wo ich geportet bin

Code:
quest devilscave begin
    state start begin
--Konfiguration   
        when 20351.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm begin
			game.set_event_flag("dc_is_ok",1)
			game.set_event_flag("block_dc_config",1)
			game.set_event_flag("dc_versuche",1)
		end
--Eintritt fehlgeschlagen
        --when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 and pc.get_level() > 80 begin
			--say_title("Wächter der Katakombe")
			--say("")
			--say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!")
			--say("")
			--say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!")
			--say_reward("und du darfst Passieren!")
        --end
        --when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 1 and pc.get_level() < 80 begin
            --say_title("Wächter der Katakombe")
            --say("")
            --say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
            --say("")
        --end
--Sensenmannrelikt Abgabe!
        --when 20351.take with item.vnum == 30315 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
            --if pc.get_level() < 80 then
                --say_title("Wächter der Katakombe")
                --say("")
                --say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!")
                --say("")
            --else
                --item.remove()
                --say_title("Wächter der Katakombe")
                --say("")
                --say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!")
                --say("")
                --pc.setqf("can_in_dc", 1)
            --end
        --end
--Eintritt    
        when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
            if pc.get_level() < 80 then 
                say_title("Wächter der Katakombe")
                say("")
                say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
                say("")
            else
                say_title("Wächter der Katakombe")
                say("")
                say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
                say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
                say("Azrael zu besiegen!")
                wait()
                say_title("Wächter der Katakombe")
                say("")
                say_reward("Willst du es versuchen?")
                say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
                say_reward("versucht!")
                say("")
                pc.setqf("Ebene", 1)
                local dc_login = select("Betreten", "Abbrechen")
                if dc_login == 1 then
                    pc.warp(415200, 4209200)
                elseif dc_login == 2 then
                    return
                end
            end
        end            
--Ebene 1        

        
        when login with pc.get_map_index() == 209 begin
            game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
            game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
            if pc.getqf("Ebene") == 1 then
            say_title("Devils Catacomb")
            say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
            say_item("Seelenkristall-Schlüssel", 30311, "")
            say("auf die Statue des Kud ziehen!")
            say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
            say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
            say("")
            say_reward("Viel Glück!")
            say("")
            timer("dc10", 600)
            pc.setqf("sksgedroppt", 0)
        else
            warp_all_to_village()
            end
        end
        when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin 
            local sks = number(1,15)
            if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
                pc.setqf("sksgedroppt", 1)
                chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
                game.drop_item(30311, 1)
            else
                chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
            end
        end
        when 30101.take with item.vnum == 30311 begin
            chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
            pc.remove_item("30311")
            d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
            d.spawn_mob(30103, 741, 221)
            d.setf("Ebene", 2)
        end    
        
        when login with pc.in_dungeon() begin
            if d.getf("Ebene") == 2 then
            chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
            chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
            chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
            timer("dc1", 600)
        end
            if d.getf("Ebene") == 3 then
            chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung.")
            chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
            timer("dc2", 1200)
        end
            if d.getf("Ebene") == 4 then
            chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")
            chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")
            chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            timer("dc3", 900)
            d.spawn_mob(30104, 500, 800)
            d.spawn_mob(10800, 328, 779)
            d.spawn_mob(10801, 70, 672)
            d.spawn_mob(10802, 142, 865)
            d.spawn_mob(10803, 433, 935)
            d.spawn_mob(10804, 243, 854)
            d.spawn_mob(10805, 182, 667)
        end
            if d.getf("Ebene") == 5 then
            chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")
            chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")
            chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            timer("dc4", 900)
            d.spawn_mob(30104, 500, 800)
        end
            if d.getf("Ebene") == 6 then
            chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
            chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            timer("dc5", 900)
            d.spawn_mob(30104, 500, 800)
        end
            if d.getf("Ebene") == 7 then
            chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
            chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
            timer("dc6", 900)
            d.spawn_mob(30104, 500, 800)
        end
        end
        
        
        when dc1.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end     


        when dc10.timer begin
            chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
            timer("dc20", 600)
        end
        
        when dc20.timer begin
            chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
            timer("dc30", 600)
        end    
        when dc30.timer begin
            chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
            timer("dc40", 600)
        end        
        when dc40.timer begin
            chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
            timer("dc50", 600)
        end        
        when dc50.timer begin
            chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
            timer("dc60", 600)
        end        
        when dc60.timer begin
            chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
            timer("dc70", 600)
        end        
        when dc70.timer begin
            chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
            timer("dc80", 600)
        end        
        when dc80.timer begin
            chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
            timer("dc110", 600)
        end
        when dc110.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end                     
--Ebene 2
        when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin
            npc.purge()
            say_reward("Inschrift:")
            say("Es ist noch ein weiter weg.")
            wait()
            d.new_jump_all(209, 5427, 42282)
            d.setf("Ebene", 3)
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
            local metindv = number(1,4)
            if metindv==1 then
                d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
                d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
                d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
                d.spawn_mob(8032, 1351, 149)
            end
            if metindv==2 then
                d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
                d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
                d.spawn_mob(8032, 1151, 155)
                d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
            end
            if metindv==3 then
                d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
                d.spawn_mob(8032, 1148, 350)
                d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
                d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
            end
            if metindv==4 then
                d.spawn_mob(8032, 1351, 348)
                d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
                d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
                d.spawn_mob(8029, 1351, 149) 
            end
        
        end
        
        when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin
            chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
        end
        when 8032.kill with pc.in_dungeon() begin
            chat("Der richtige Metin wurde zerstört.")
            chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
            timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 2)
        end    
        when dc2.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end    

        
--Ebene 4 (Labyrinth)
        when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin
            d.new_jump_all(209, 4143, 42657)
            d.setf("Ebene", 4)
        end
        
        when 30104.chat."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin
            say_title("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.")
            timer("dc3", 6000)
            chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.")
            chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.")
            timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5)
        end
        when dc3.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end    
--Ebene 6 (Tartaros)
        when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
            d.new_jump_all(209, 4917, 42925)
            d.spawn_mob(30102, 848, 739)
            d.setf("Ebene", 5)
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
            local tartaros = number(1,4)
            if tartaros==1 then
                d.spawn_mob(2593, 991, 848)
            end
            if tartaros==2 then
                d.spawn_mob(2593, 999, 652)
            end
            if tartaros==3 then
                d.spawn_mob(2593, 848, 577)
            end
            if tartaros==4 then
                d.spawn_mob(2593, 703, 644)
            end
            if tartaros==5 then
                d.spawn_mob(2593, 692, 817)
            end
        end        
        
        when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin
            chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")
            chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")
            game.drop_item(30313, 1)
        end    
        when 30102.take with item.vnum == 30313 begin
            timer("dc4", 6000)
            item.remove()
            npc.purge()
            say_reward("...")
            chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
            timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5)
        end
        when dc4.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end    
--Ebene 7 (Charon)
        when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
            d.new_jump_all(209, 5422, 42782)
            d.setf("Ebene", 6)
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
        end
        
        when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin
            timer("dc5", 6000)
            d.kill_all()
            chat("Ihr habt Charon besiegt!")
            chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
            timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10)
        end
        when dc5.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end    
--Ebene 8 (Azrael)
		when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
			 d.new_jump_all(209, 4147, 43191)
			d.setf("Ebene", 7)
			d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
        end
	
        when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin
			game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
			local level = pc.get_level()            
			chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
			chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
			chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
			d.kill_all()
			d.kill_all()
			notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
			timer("goout_from_dc", 120)
			d.spawn_mob(9012, 74, 1159)    
        end
        
        when dc6.timer begin
			chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
			warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
			end
        when goout_from_dc.timer begin
			warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 3 )
			end
	end
end
PS falls ihr ein fehler findet bitte schnell melden
Das mit dem Sensenmannrelikt funktioniert leider auch nicht also abgeben
NEWBOSS2 is offline  
Old 12/18/2014, 07:26   #10753
 
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hey ho hab folgendes porblem:
Ich hab das starterset etwas bearbeitet und neu eingefügt und auch make.py ausgeführt.
jetzt kommt aber die Fehlermeldung Error occurred on copile give_basic_weapon.quest.
Ich bin schon als am suchen aber finde keine lösung kann mir da jm helfen?? ist in der quest was falsch?

quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1009
item_vnum2 = 11409
item_vnum3 = 12349
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11609
item_vnum3 = 12489
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7009
item_vnum2 = 11809
item_vnum3 = 12629
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(71084, 200)
pc.give_item2(71085, 200)
pc.give_item2(70024, 10)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 20)
pc.give_item2(70038, 20)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
pc.give_item2(72723)
pc.give_item2(72727)



set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf ZymeniaMt2!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen "..pc.get_name())
say(Willkommen auf ZymeniaMt2

Ab hier begibst du dich auf eine unendliche Reise.
Verbessere dein Equipment,
stelle dich deinen Gegnern und werde der Beste.

Viel Spaß wünscht euch [SA]Exos)
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
SuperBleifrei90 is offline  
Old 12/18/2014, 08:35   #10754

 
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Originally Posted by SuperBleifrei90 View Post
hey ho hab folgendes porblem:
Ich hab das starterset etwas bearbeitet und neu eingefügt und auch make.py ausgeführt.
jetzt kommt aber die Fehlermeldung Error occurred on copile give_basic_weapon.quest.
Ich bin schon als am suchen aber finde keine lösung kann mir da jm helfen?? ist in der quest was falsch?

quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1009
item_vnum2 = 11409
item_vnum3 = 12349
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 11609
item_vnum3 = 12489
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 7009
item_vnum2 = 11809
item_vnum3 = 12629
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(71084, 200)
pc.give_item2(71085, 200)
pc.give_item2(70024, 10)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 20)
pc.give_item2(70038, 20)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
pc.give_item2(72723)
pc.give_item2(72727)



set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf ZymeniaMt2!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen "..pc.get_name())
say(Willkommen auf ZymeniaMt2

Ab hier begibst du dich auf eine unendliche Reise.
Verbessere dein Equipment,
stelle dich deinen Gegnern und werde der Beste.

Viel Spaß wünscht euch [SA]Exos)
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
Probiers mal so:

PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.get_job() == 0 then
                local item_vnum 
19
                local item_vnum2 
11209
                local item_vnum3 
12209
            
elseif pc.get_job() == 1 then
                local item_vnum 
1009
                local item_vnum2 
11409
                local item_vnum3 
12349
            
elseif pc.get_job() == 2 then
                local item_vnum2 
11609
                local item_vnum3 
12489
            
elseif pc.get_job() == 3 then
                local item_vnum 
7009
                local item_vnum2 
11809
                local item_vnum3 
12629
            end
            pc
.give_item2(item_vnum1)
            
pc.give_item2(item_vnum21)
            
pc.give_item2(item_vnum31)
            
pc.give_item2(71084200)
            
pc.give_item2(71085200)
            
pc.give_item2(7002410)
            
pc.give_item2(727021)
            
pc.give_item2(7105020)
            
pc.give_item2(7003820)
            
pc.give_item2(130091)
            
pc.give_item2(140091)
            
pc.give_item2(150091)
            
pc.give_item2(160091)
            
pc.give_item2(170091)
            
pc.give_item2(727231)
            
pc.give_item2(727271)
            
set_state(weiter)
        
end
    end
    state weiter begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf ZymeniaMt2!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen ".. pc.get_name() .."")
            
say("Willkommen auf ZymeniaMt2")
            
say("")
            
say("Ab hier begibst du dich auf eine unendliche Reise.")
            
say("Verbessere dein Equipment,")
            
say("stelle dich deinen Gegnern und werde der Beste.")
            
say("")
            
say("Viel Spaß wünscht euch [SA]Exos")
            
set_state(ende)
        
end
    end
    state ende begin
    end
end 
je 4 leerzeichen durch einen tab ersetzen (einen tab machen -> markieren -> strg + c -> strg + f -> ersetzen -> suchen nach: [4 leerzeichen] -> ersetzen durch: [TAB] -> alle ersetzen
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Old 12/18/2014, 09:12   #10755
 
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Geil vielen Dank hat Funktioniert.
Wie mache ich jetzt zb in dem Satz viel spaß wünscht euch...
das ß und das ü werden nicht so angezeigt wie die sollen^^
is aber jetzt überall so.
SuperBleifrei90 is offline  
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