|
You last visited: Today at 03:33
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/17/2014, 19:23
|
#10471
|
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,793
|
Quote:
Originally Posted by .Orcgasm
Nächstes Problem:
PHP Code:
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20080)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__ "Die Geschichte des Cureya!")
end
send_letter("Die Geschichte des Cureya!")
end
end
when button or info begin
say_title("Cureya")
say("")
say("Die bitte des Biologen:")
say("cureya")
say("eueeeeeeeeeeeeeeeee")
say("jsjjjsjsjsjsjsjsjsjjs")
say("kskskskskskss")
say("Viel Glück.")
say("")
end
Da kommt kein LETTER oder Pfeil um zum NPC hinzugehen (klicken) bringt auch nichts ? was ist das <.<
(das ist nicht die ganze Quest !!!
Die Quest ladet auch vernünftig alles drum und dran nur klicken bzw letter kommt nicht!
|
Versuch es mal so:
PHP Code:
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20080)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__ ",v,"Die Geschichte des Cureya!")
end
send_letter("Die Geschichte des Cureya!")
end
end
when button or info begin
say_title("Cureya")
say("")
say("Die bitte des Biologen:")
say("cureya")
say("eueeeeeeeeeeeeeeeee")
say("jsjjjsjsjsjsjsjsjsjjs")
say("kskskskskskss")
say("Viel Glück.")
say("")
end
|
|
|
09/20/2014, 01:13
|
#10472
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,807
Received Thanks: 866
|
Hallo,
Egal welchen Mob man killt man bekommt Coins.
PHP Code:
quest boss_kill_coins begin
state start begin
when kill with npc.get_race() == 691 or 791 or 5163 or 2091 or 2191 or 1901 or 2206 or 1192 or 1304 or 1091 or 1092 or 1093 or 2493 begin -- MonsterID ergänzen
mysql_query('UPDATE account.account SET coins = coins+ 5 WHERE id = '..pc.get_account_id()..' LIMIT 1')
syschat("Du hast ein Boss getötet, Dir wurden 5 Coins gutgeschrieben.")
end
end
end
Ich danke für jede Hilfe.
|
|
|
09/20/2014, 10:53
|
#10473
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by Akaja™
Hallo,
Egal welchen Mob man killt man bekommt Coins.
Ich danke für jede Hilfe.
|
Code:
quest boss_kill_coins begin
state start begin
function check_tabelle(t, v)
for i=1, table.getn(t), 1 do
if t[i]==v then
return true
end
end
end
when kill with not npc.is_pc() begin
monster ={691, 791, 5163, 2091, 2191, 1901, 2206, 1192, 1304, 1091, 1092, 1093, 2493} -- Alle Bosse hier eintragen
if boss_kill_coins.check_tabelle(monster, npc.get_race()) then
mysql_query('UPDATE account.account SET coins = coins+ 5 WHERE id = '..pc.get_account_id()..' LIMIT 1')
syschat("Du hast ein Boss getötet, Dir wurden 5 Coins gutgeschrieben.")
end
end
end
end
|
|
|
09/20/2014, 11:35
|
#10474
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
|
Meine Testquest läuft nicht..
Code:
quest trial begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 197 then
say ("Testfunktion")
end
end
end
state destroy begin
when 8028.kill begin
say ("Du hast den Metinstein zerstört!")
say ("Nun musst du es schaffen viele")
say ("Wellen von den übelsten Wesen")
say ("zu überleben. Hier kommt sie auch")
say ("schon.. Die 1. Welle!!")
set_state(welle1)
mob.spawn(101, 102, 51, 0, 0, 10)
end
end
state welle1 begin
when 101.kill begin
if count == 10 then
say ("Testrunde beendet")
set_state(ende)
end
end
end
state ende begin
end
end
Fehlercode: Keiner
Merkmal: Nach dem ich meine 10 Testmobs gekillt habe, passiert nix..
Und meine Testchars können nur 1x diesen Testlauf ausführen..
Kann mir jemand helfen? Hab sehr lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht :S
Gruß, Endless
|
|
|
09/20/2014, 11:45
|
#10475
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by Endless.
Meine Testquest läuft nicht..
Fehlercode: Keiner
Merkmal: Nach dem ich meine 10 Testmobs gekillt habe, passiert nix..
Und meine Testchars können nur 1x diesen Testlauf ausführen..
Kann mir jemand helfen? Hab sehr lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht :S
Gruß, Endless 
|
Na klar.. das sieht so aus, als hättest du nie irgendetwas in dieser Richtung gemacht!
Wie kann der Count denn überhaupt steigen?! Wie soll dieser Testlauf nochmal gemacht werden, wenn du einen "ende" state setzt, der nichts mehr bewirkt? Stell dir vor, das ist wie ne Sackgasse. Wenn du schon ne Quest kontrolliert haben möchtest, dann dichte uns doch bitte keine Märchen auf, nur damit die Quest danach so funktioniert wie du dir das vorstellst. (Verwende dann doch lieber die Questerstellung)
Wenn das alles nicht so ist, entschuldige ich mich für die Beschuldigungen, aber es kommt halt einfach so rüber.
Code:
quest trial begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 197 then
say ("Testfunktion")
set_state(destroy)
end
end
end
state destroy begin
when kill with npc.get_race()==8028 begin
say ("Du hast den Metinstein zerstört!")
say ("Nun musst du es schaffen viele")
say ("Wellen von den übelsten Wesen")
say ("zu überleben. Hier kommt sie auch")
say ("schon.. Die 1. Welle!!")
mob.spawn(101, 102, 51, 0, 0, 10)
pc.setqf("test_count", 0)
set_state(welle1)
end
end
state welle1 begin
when kill with npc.get_race()==101 begin
pc.setqf("test_count", pc.getqf("test_count")+1)
if pc.getqf("test_count")== 10 then
say ("Testrunde beendet, durch einen Relog")
say("kann der Testlauf erneut gemacht werden.")
set_state(start)
end
end
end
end
|
|
|
09/20/2014, 12:01
|
#10476
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
|
Danke erstmal.. Aber trotzdem kein Grund gleich so streng zu werden.. ich dachte nur ,das ich durch das login auf der Map INDEX den "start" state auslöse und habe es nicht geahnt, das man da diese race Funktion braucht.. Diese Quest soll am Ende 10 Wellen, Bosse und einen Teleport bringen.. das kann ich soweit, nur deswegen habe ich hier auch nur die kleine Testquest gepostet, damit ich den Fehler finde..
|
|
|
09/21/2014, 03:36
|
#10477
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
|
Guten morgen Leute, da ich zurzeit bisschen am basteln bin und zurzeit questing lerne.
Möchte ich gerne etwas wissen.
Die Quest "funktioniert" zurzeit so wie cih sie geschriebe habe, mit den States etc.
Das Problem ist nur... das die States sich bei einem Relog oder porten wieder zurück setzen und man wieder beim start der Quest ist...
Dann möchte ich gerne wissen, wie ich eine Dropp definition reinschreibe, wenn z.b. vorher in der Quest steht: Bringe mir xxx Zeug!
ich möchte das gerne mit when xxx.killl
und dann mit einer If abfrage, dass man die Items hat und dann zum Npc gehen muss...
PHP Code:
quest Wüstenkämpfer_PvP begin state start begin when 20091.chat."Geschichte des Frostkämpfers" begin if pc.get_level() < 210 then say_title("Verzeihe") say("Ihr seid noch nicht für diese Aufgabe geeignet!") return end say(pc.get_name().." Ihr habt es hierher geschafft,") say("ich bin beeindruckt. Ihr seid nun für diese Aufgabe") say("geeignet! Durch meine Reise durch das Land,") say("habe ich etwas entdeckt, dass euch interessieren") say("könnte! Es geht um die Frostkämpferrüstung.") say_red("Seid ihr interessiert daran?") wait() say_blue2(pc.get_name()..":Ich sehe,") say_blue2("ihr habt mein Interessere geweckt,") say_blue2("erzählt mir mehr davon!") wait() say("Wunderbar, ich wusste, dass ihr Interesse zeigt,") say("ich hatte nie dran gezweifelt!") say("Man erzählt sich viel über diese Rüstung.") say("Sie soll die mächtigste Rüstung im Kampf sein.") say("Aber um diese zu erhalten, muss man viele Aufgaben") say("überwinden, die euch daran hindern, an die Rüstung") say("zu kommen, es wartet euch ein Abenteuer,") say("welches ihr nie vergesst.") say("Ich kenne eine Person, die") say("auch über diese Rüstung etwas") say("weiß ... Es ist ...") wait() say("Der Wächter des Dorfplatzes!") say("Er wird euch einiges sagen,") say("was ihr wissen müsst, um") say("an die Rüstung zu kommen!") wait() say_red("Begebt euch zum Dorfwächter,") say_red("ich habe euch nichts mehr") say_red("zu sagen, geht!") set_state(dwt) end end state dwt begin when 11000.chat."Informationen über die Frostkämpferrüstung" begin say_title("Ah " ..pc.get_name()) say("Ich wurde informiert!") say("Euer Kommen wurde mir bereits") say("angekündigt, ich werde euch nun einiges") say("über diese Rüstung erzählen.") wait() say("Diese Rüstung ist wunderschön.") say("Sie wurde aus dem Besten Stoff hergestellt,") say("den man hier bekommen kann.") say("Mir wurde das erzählt, wenn ihr mehr") say("wollt, begebt euch zu Soon!") say("Er hat alle Bücher, über diese Rüstung.") say("Geht zu ihm!") set_state(gehezusoon) end end state gehezusoon begin when 20023.chat."Die Bücher über die Rüstung" begin say("Was wollt ihr von mir?") say("ICH HABE ZU TUN! STÖRT MICH NICHT BEI") say("BEI MEINER ARBEIT!!!") say("SEHT IHR NICHT, DASS ICH") say("ARBEITE? HINFORT!") wait() say_blue2(pc.get_name().. ": Ok,das") say_blue2("tat in meinen Ohren weh!") say_blue2("Man sagte mir,") say_blue2("ihr besitzt das Buch,") say_blue2("über die Rüstung.") wait() say("Das Buch über die Frostkämpferrüstung?") say("Ja, ich habe es - was wollt ihr damit?") wait() say_blue2(pc.get_name().." :Ich möchte gerne") say_blue2("in diesem Buch lesen,") say_blue2("erlaubt ihr mir dies?") wait() say("Hier ist es...Stört mich bitte nun nicht mehr") say("legt es mir auf den Tisch, wenn ihr fertig seid.") wait() say("...einige Zeilen später...") say("") say("") say("...lange Zeit her, Rüstung hergestellt...") say("...Diese Rüstung...legendär...") say("...Roter Stoff... 100x") say("...Piratenhafen, töte die Monster dort.") say("") say("...") wait() say_blue2(pc.get_name().. " Das Buch ist kaum lesbar...") say_blue2("Ich werde wohl den roten Stoff") say_blue2("besorgen müssen!") set_state(roterstoff) end end state roterstoff begin when.xxx.kill -- hier möchte den drop mit if abfrage... set_state(stoffabgabe) end end state stoffabgabe begin when 20023.chat."Der rote Stoff" begin say_title("Soon") say("Ihr habt tatsache den Stoff") say("gesammelt? Während deiner Jagd") say("fandet ihr noch eine Buchseite") say("möchtet ihr diese Lesen?") wait() say_blue2(pc.get_name()..": Natürlich, ich") say_blue2("mache nicht umsonst diese Reise") wait() say("Während des Lesen siehst du,") say("wie Soon euch mit neidischen Blick") say("ansieht, ihr achtet nicht weiter") say("drauf und lest die Seite weiter") wait() say_red("Der rote Stoff war erst der") say_red("erste Teil der Herstellung...") say_red("Man braucht noch mehr, um diese") say_red("Rüstung herzustellen. Ich habe") say_red("Yu-Whan erzählt, wie man an den violetten") say_red("Stoff kommt. Geht zu ihm!") set_state(yu_hwan) end end state yu_hwan begin when 20017.chat."Der violette Stoff?" begin say_blue2(pc.get_name().. ":Yu-Hwan?") wait() say("Ja, was gibt es?") say("...") say("") say("") say("Kurze Zeit später:") wait() say("Ich verstehe...") say("Ich hätte nie gedacht,") say("dass jemand versucht,") say("an diese Rüstung zu kommen!") wait() say_blue2(pc.get_name().. ": Ich möchte diese") say_blue2("Rüstung unbedingt! Sagt mir bitte") say_blue2("Wie ich diese Rüstung bekomme") wait() say("Nun gut, ihr habt mich überzeugt.") say("Ihr braucht den Violetten Stoff.") say("Und das ebenfalls 100x.") say("Dieses bekommt ihr von den Ogern") say("Viel Glück!") set_state(violetterstoff) end end state violetterstoff begin when.xxx.kill -- hier möchte den drop mit if abfrage... quest schreibe ich dann selber weiter... end end end
mfg
|
|
|
09/21/2014, 12:59
|
#10478
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by Chaosnightx3
Guten morgen Leute, da ich zurzeit bisschen am basteln bin und zurzeit questing lerne.
Möchte ich gerne etwas wissen.
Die Quest "funktioniert" zurzeit so wie cih sie geschriebe habe, mit den States etc.
Das Problem ist nur... das die States sich bei einem Relog oder porten wieder zurück setzen und man wieder beim start der Quest ist...
Dann möchte ich gerne wissen, wie ich eine Dropp definition reinschreibe, wenn z.b. vorher in der Quest steht: Bringe mir xxx Zeug!
ich möchte das gerne mit when xxx.killl
und dann mit einer If abfrage, dass man die Items hat und dann zum Npc gehen muss...
mfg
|
Code:
quest Wüstenkämpfer_PvP begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>=210 begin
set_state(deranfang)
end
end
state deranfang begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then
target.vid("Target1", v, "20091")
end
end
when 20091.chat."Geschichte des Frostkämpfers" begin
target.delete("Target1")
say_title(mob_name(npc.get_race()))
say(pc.get_name().." Ihr habt es hierher geschafft,")
say("ich bin beeindruckt. Ihr seid nun für diese Aufgabe")
say("geeignet! Durch meine Reise durch das Land,")
say("habe ich etwas entdeckt, dass euch interessieren")
say("könnte! Es geht um die Frostkämpferrüstung.")
say_red("Seid ihr interessiert daran?")
wait()
say_blue2(pc.get_name()..":Ich sehe,")
say_blue2("ihr habt mein Interessere geweckt,")
say_blue2("erzählt mir mehr davon!")
wait()
say("Wunderbar, ich wusste, dass ihr Interesse zeigt,")
say("ich hatte nie dran gezweifelt!")
say("Man erzählt sich viel über diese Rüstung.")
say("Sie soll die mächtigste Rüstung im Kampf sein.")
say("Aber um diese zu erhalten, muss man viele Aufgaben")
say("überwinden, die euch daran hindern, an die Rüstung")
say("zu kommen, es wartet euch ein Abenteuer,")
say("welches ihr nie vergesst.")
say("Ich kenne eine Person, die")
say("auch über diese Rüstung etwas")
say("weiß ... Es ist ...")
wait()
say("Der Wächter des Dorfplatzes!")
say("Er wird euch einiges sagen,")
say("was ihr wissen müsst, um")
say("an die Rüstung zu kommen!")
wait()
say_red("Begebt euch zum Dorfwächter,")
say_red("ich habe euch nichts mehr")
say_red("zu sagen, geht!")
set_state(dwt)
end
end
state dwt begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(11000)
if v != 0 then
target.vid("Target1", v, "11000")
end
end
when 11000.chat."Informationen über die Frostkämpferrüstung" begin
target.delete("Target1")
say_title("Ah " ..pc.get_name())
say("Ich wurde informiert!")
say("Euer Kommen wurde mir bereits")
say("angekündigt, ich werde euch nun einiges")
say("über diese Rüstung erzählen.")
wait()
say("Diese Rüstung ist wunderschön.")
say("Sie wurde aus dem Besten Stoff hergestellt,")
say("den man hier bekommen kann.")
say("Mir wurde das erzählt, wenn ihr mehr")
say("wollt, begebt euch zu Soon!")
say("Er hat alle Bücher, über diese Rüstung.")
say("Geht zu ihm!")
set_state(gehezusoon)
end
end
state gehezusoon begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("Target1", v, "20023")
end
end
when 20023.chat."Die Bücher über die Rüstung" begin
target.delete("Target1")
say("Was wollt ihr von mir?")
say("ICH HABE ZU TUN! STÖRT MICH NICHT BEI")
say("BEI MEINER ARBEIT!!!")
say("SEHT IHR NICHT, DASS ICH")
say("ARBEITE? HINFORT!")
wait()
say_blue2(pc.get_name().. ": Ok,das")
say_blue2("tat in meinen Ohren weh!")
say_blue2("Man sagte mir,")
say_blue2("ihr besitzt das Buch,")
say_blue2("über die Rüstung.")
wait()
say("Das Buch über die Frostkämpferrüstung?")
say("Ja, ich habe es - was wollt ihr damit?")
wait()
say_blue2(pc.get_name().." :Ich möchte gerne")
say_blue2("in diesem Buch lesen,")
say_blue2("erlaubt ihr mir dies?")
wait()
say("Hier ist es...Stört mich bitte nun nicht mehr")
say("legt es mir auf den Tisch, wenn ihr fertig seid.")
wait()
say("...einige Zeilen später...")
say("")
say("")
say("...lange Zeit her, Rüstung hergestellt...")
say("...Diese Rüstung...legendär...")
say("...Roter Stoff... 100x")
say("...Piratenhafen, töte die Monster dort.")
say("")
say("...")
wait()
say_blue2(pc.get_name().. " Das Buch ist kaum lesbar...")
say_blue2("Ich werde wohl den roten Stoff")
say_blue2("besorgen müssen!")
set_state(roterstoff)
end
end
state roterstoff begin
when kill with npc.get_race()==101 begin
-- MobID anpassen oder das "with npc.get_race()==101" ganz weglassen falls jedes Monster droppen soll
game.drop_item_with_ownership(stoffid, 1) -- StoffID eintragen!
set_state(stoffabgabe)
end
end
state stoffabgabe begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("Target1", v, "20023")
end
end
when 20023.chat."Der rote Stoff" begin
if pc.count_item(stoffid)==0 then -- StoffID eintragen!
say_title("Soon")
say("")
say("Du hast den Stoff gar nicht mehr.")
say("besorge ihn erneut.")
set_state(roterstoff)
else
target.delete("Target1")
say_title("Soon")
say("Ihr habt tatsache den Stoff")
say("gesammelt? Während deiner Jagd")
say("fandet ihr noch eine Buchseite")
say("möchtet ihr diese Lesen?")
wait()
say_blue2(pc.get_name()..": Natürlich, ich")
say_blue2("mache nicht umsonst diese Reise")
wait()
say("Während des Lesen siehst du,")
say("wie Soon euch mit neidischen Blick")
say("ansieht, ihr achtet nicht weiter")
say("drauf und lest die Seite weiter")
wait()
say_red("Der rote Stoff war erst der")
say_red("erste Teil der Herstellung...")
say_red("Man braucht noch mehr, um diese")
say_red("Rüstung herzustellen. Ich habe")
say_red("Yu-Whan erzählt, wie man an den violetten")
say_red("Stoff kommt. Geht zu ihm!")
set_state(yu_hwan)
end
end
end
state yu_hwan begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20017)
if v != 0 then
target.vid("Target1", v, "20017")
end
end
when 20017.chat."Der violette Stoff?" begin
target.delete("Target1")
say_blue2(pc.get_name().. ":Yu-Hwan?")
wait()
say("Ja, was gibt es?")
say("...")
say("")
say("")
say("Kurze Zeit später:")
wait()
say("Ich verstehe...")
say("Ich hätte nie gedacht,")
say("dass jemand versucht,")
say("an diese Rüstung zu kommen!")
wait()
say_blue2(pc.get_name().. ": Ich möchte diese")
say_blue2("Rüstung unbedingt! Sagt mir bitte")
say_blue2("Wie ich diese Rüstung bekomme")
wait()
say("Nun gut, ihr habt mich überzeugt.")
say("Ihr braucht den Violetten Stoff.")
say("Und das ebenfalls 100x.")
say("Dieses bekommt ihr von den Ogern")
say("Viel Glück!")
set_state(violetterstoff)
end
end
state violetterstoff begin
when kill with npc.get_race()==101 begin
-- MobID anpassen oder das "with npc.get_race()==101" ganz weglassen falls jedes Monster droppen soll
game.drop_item_with_ownership(stoffid, 1) -- StoffID eintragen!
end
end
end
|
|
|
09/21/2014, 13:16
|
#10479
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
|
Ich werde es testen, vielen dank!
edit: kann ich dort auch mehrere ID´s eintragen ?
also mehrere Mobs ID´s.
|
|
|
09/21/2014, 13:37
|
#10480
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by Chaosnightx3
Ich werde es testen, vielen dank!
edit: kann ich dort auch mehrere ID´s eintragen ?
also mehrere Mobs ID´s.
|
Ja das kannst du:
Code:
when kill with npc.get_race()==101 or npc.get_race()==102 or npc.get_race()==103 begin
...und das dann immer so weiter
|
|
|
09/21/2014, 13:51
|
#10481
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
|
Wunderbar, ich danke dir.
Sollte noch was sein, werde ich mich bei dir per Pn melden, wenn dies ok ist.
|
|
|
09/21/2014, 15:58
|
#10482
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
|
Eine Frage habe ich noch.. hoffe das ich nicht gleich wieder irgendwie abgestempelt werde.. also:
PHP Code:
quest trial begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 197 then say ("Testfunktion") set_state(destroy) end end end state destroy begin when kill with npc.get_race()==8028 begin say ("Du hast den Metinstein zerstört!") say ("Nun musst du es schaffen viele") say ("Wellen von den übelsten Wesen") say ("zu überleben. Hier kommt sie auch") say ("schon.. Die 1. Welle!!") mob.spawn(101, 102, 51, 0, 0, 10) pc.setqf("test_count", 0) set_state(welle1) end end state welle1 begin when kill with npc.get_race()==101 begin pc.setqf("test_count", pc.getqf("test_count")+1) if pc.getqf("test_count")== 10 then say ("Testrunde beendet, durch einen Relog") say("kann der Testlauf erneut gemacht werden.") set_state(start) end end end end
Habe die Quest zwar schon ausgebaut und die ist sogut wie fertig.. aber wenn jemand in der zwischenzeit ein Kick bekommt, es dem jenigen zu heftig wird oder sonst was womit er sich ausloggen will/muss.. kann dieser Spieler nicht von vorne beginnen, sobald er die Map betritt.. ich würde es so regeln wollen, das man nach nem Relog oder einem Kick einfach von neu beginnen muss..
Danach gebe ich auch Ruhe..
Gruß, Endless
|
|
|
09/21/2014, 16:10
|
#10483
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 646
Received Thanks: 696
|
Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Ja das kannst du:
Code:
when kill with npc.get_race()==101 or npc.get_race()==102 or npc.get_race()==103 begin
...und das dann immer so weiter 
|
Oder einfach:
PHP Code:
bsp. when kill with npc.get_race()>=101 and npc.get_race()<=105 begin
|
|
|
09/21/2014, 16:11
|
#10484
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 256
Received Thanks: 24
|
Fehler bei "m2 qc"
PHP Code:
quest Repzx_2 begin
state start begin
when 70010.use begin
if string.find(pc.get_name(), "VIP]") == nil then
say_title("VIP-Status")
say("")
say("Mit diesem Item kannst du dich")
say("zum VIP ernennen.")
say("")
say("Willst du es aktivieren oder eher nicht?")
if select("Ja","Nein")==2 then
say_title("VIP-Status")
say("")
say("Okay dann nen anderes Mal.")
else
say_title("VIP-Status")
say("")
say("Viel Spass mit deinem VIP Account.")
say_reward("Relog durchführen!")
mysql_query("UPDATE player.player SET name='[VIP]"..pc.get_name().."' WHERE name='"..pc.get_name().."'")
end
else
say_title("VIP-Status")
say("")
say("Du hast deinen VIP-Status ")
say("schon aktiviert. Sollte dies nicht der")
say("Fall sein, kontaktiere bitte einen Teamler")
end
end
end
end
Kriege Fehler wenn ich in die Maschine eingebe "m2 qc"
|
|
|
09/21/2014, 17:37
|
#10485
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by Endless.
Eine Frage habe ich noch.. hoffe das ich nicht gleich wieder irgendwie abgestempelt werde..
Habe die Quest zwar schon ausgebaut und die ist sogut wie fertig.. aber wenn jemand in der zwischenzeit ein Kick bekommt, es dem jenigen zu heftig wird oder sonst was womit er sich ausloggen will/muss.. kann dieser Spieler nicht von vorne beginnen, sobald er die Map betritt.. ich würde es so regeln wollen, das man nach nem Relog oder einem Kick einfach von neu beginnen muss...
Gruß, Endless
|
Code:
quest trial begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 197 then
say ("Testfunktion")
set_state(destroy)
end
end
end
state destroy begin
when logout or disconnect begin
set_state(start)
end
when kill with npc.get_race()==8028 begin
say ("Du hast den Metinstein zerstört!")
say ("Nun musst du es schaffen viele")
say ("Wellen von den übelsten Wesen")
say ("zu überleben. Hier kommt sie auch")
say ("schon.. Die 1. Welle!!")
mob.spawn(101, 102, 51, 0, 0, 10)
pc.setqf("test_count", 0)
set_state(welle1)
end
end
state welle1 begin
when kill with npc.get_race()==101 begin
pc.setqf("test_count", pc.getqf("test_count")+1)
if pc.getqf("test_count")== 10 then
say ("Testrunde beendet, durch einen Relog")
say("kann der Testlauf erneut gemacht werden.")
set_state(start)
end
end
when logout or disconnect begin
set_state(start)
end
end
end
Quote:
Originally Posted by QuickFlameZ
Oder einfach:
PHP Code:
bsp. when kill with npc.get_race()>=101 and npc.get_race()<=105 begin
|
Wer sagt denn das er die IDs 101 bis 105 nimmt? Das war nur ein Beispiel, damit er versteht, das er so mehrere Mobs verschiedener ID's nehmen kann.
Quote:
Originally Posted by Repzx.
Kriege Fehler wenn ich in die Maschine eingebe "m2 qc"
|
Was denn für einen Fehler? Ich hab sie getestet, griege keinen Fehler, vermuten kann ich aber das dir die Funktion "string.find" fehlt. Dafür öffne einfach die quest_functions Datei im Questverzeichnis und schreibe dort string.find rein.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 03:33.
|
|