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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 12/01/2013, 20:42   #9316
 
elite*gold: 0
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Moin
PHP Code:
quest truhevoll begin
    state start begin    
        when 9984.
use begin
            
if pc.get_empty_inventory_count() == 0 then 
            syschat
("Dein Inventar ist voll")
        return
        else
            
local tab =
            {
            [
1] = 28530,
            }    
            
pc.give_item2(tab[number(1,table.getn(tab))], 1)
            
pc.remove_item(99841)
            
end
        end
    end
end 
Die Quest möchte net gehen, kann Truhen öffnen auch wenn ich kein Platz habe und somit fällt alles auf dem Boden.
.iPaCHeL is offline  
Old 12/01/2013, 20:54   #9317

 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
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Originally Posted by .iPaCHeL View Post
Moin
PHP Code:
quest truhevoll begin
    state start begin    
        when 9984.
use begin
            
if pc.get_empty_inventory_count() == 0 then 
            syschat
("Dein Inventar ist voll")
        return
        else
            
local tab =
            {
            [
1] = 28530,
            }    
            
pc.give_item2(tab[number(1,table.getn(tab))], 1)
            
pc.remove_item(99841)
            
end
        end
    end
end 
Die Quest möchte net gehen, kann Truhen öffnen auch wenn ich kein Platz habe und somit fällt alles auf dem Boden.
PHP Code:
quest truhevoll begin 
    state start begin     
        when 9984.
use begin 
            
if pc.enough_inventory() == false then  
                syschat
("Dein Inventar ist voll"
                return 
            else 
                
local tab = {28530,}     
                
pc.give_item2(tab[number(1,table.getn(tab))], 1
                
pc.remove_item(item.get_vnum(), 1
            
end 
        end 
    end 
end 
Mr. 'Avenue™ is offline  
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Old 12/01/2013, 21:01   #9318
 
Marme.#'s Avatar
 
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Marme.# is offline  
Old 12/01/2013, 23:20   #9319

 
AntikerGolem's Avatar
 
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Code:
quest Tempel_of_dragon begin 
	state start begin 
        when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin 
        if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then 
			game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) 
        end 
			if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Dir fehlen "..item_name(30179).."") 
			say_item_vnum(30179) 
			say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") 
			return 
        end 
			if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921) 
			if pc.getqf("abgabe") == 1 then 
			pc.setqf("abgabe",0) 
			say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.") 
			say("Ich lasse dich passieren.") 
			pc.setqf("erlaubt",1) 
			wait() 
			pc.warp(843200, 1066900) 
			return 
        end 
			say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") 
			say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,") 
			say("gebe sie jetzt bitte ein.") 
			local passwort = tonumber(input("")) 
			--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)  
			if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Die Kennzahl stimmt überein.") 
			if pc.count_item(30179) < 3 then 
			say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren") 
			say("Dir fehlt "..item_name(30179).."") 
			say_item_vnum(30179) 
			say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") 
			return 
        end 
			say("Ich gewähre dir den zutritt!") 
			pc.setqf("erlaubt",1) 
			wait() 
			if pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3) end 
			pc.warp(843200, 1066900) 
			elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Die Kennzahl ist leider falsch.") 
			return 
        end 
			if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel") 
			say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren") 
			say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel") 
			say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst") 
			say("musst du eine geheime Zahl eingeben.") 
			say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an") 
			say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch") 
			say("sie den Raum betreten können. ") 
			say("") 
			say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur") 
			say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst") 
			say("ihr den Drachen besiegt haben.") 
			local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen") 
			if 1 == i then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.") 
			local passwort = tonumber(input("")) 
			if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then 
			game.set_event_flag("Grotte_zugang",1) 
			game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort) 
			local times = get_time() + 300 --Wartezeit 
			game.set_event_flag("Grotte_time", times) 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			pc.setqf("abgabe",1) 
			say("") 
			say("Die Kennzahl lautet:") 
			chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."") 
			say_reward(""..passwort.."") 
			say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter") 
			pc.remove_item("30179",3) 
        else  
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.") 
        say("Bitte gebe nur Ziffern ein.") 
		
        end 
	end
end

qc in malloc(): error: allocation failed
Error occured on compile Quests/run_quest/drachenraum.quest

#
bin zu blöd xD
Will einfach nur raum quest, wo man das item braucht, pw setzen muss & sich dann rein portet um boss zu killen
AntikerGolem is offline  
Old 12/01/2013, 23:54   #9320
 
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Originally Posted by 'Awu View Post
Code:
quest Tempel_of_dragon begin 
	state start begin 
        when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin 
        if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then 
			game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) 
        end 
			if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Dir fehlen "..item_name(30179).."") 
			say_item_vnum(30179) 
			say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") 
			return 
        end 
			if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921) 
			if pc.getqf("abgabe") == 1 then 
			pc.setqf("abgabe",0) 
			say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.") 
			say("Ich lasse dich passieren.") 
			pc.setqf("erlaubt",1) 
			wait() 
			pc.warp(843200, 1066900) 
			return 
        end 
			say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") 
			say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,") 
			say("gebe sie jetzt bitte ein.") 
			local passwort = tonumber(input("")) 
			--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)  
			if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Die Kennzahl stimmt überein.") 
			if pc.count_item(30179) < 3 then 
			say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren") 
			say("Dir fehlt "..item_name(30179).."") 
			say_item_vnum(30179) 
			say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") 
			return 
        end 
			say("Ich gewähre dir den zutritt!") 
			pc.setqf("erlaubt",1) 
			wait() 
			if pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3) end 
			pc.warp(843200, 1066900) 
			elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Die Kennzahl ist leider falsch.") 
			return 
        end 
			if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel") 
			say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren") 
			say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel") 
			say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst") 
			say("musst du eine geheime Zahl eingeben.") 
			say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an") 
			say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch") 
			say("sie den Raum betreten können. ") 
			say("") 
			say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur") 
			say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst") 
			say("ihr den Drachen besiegt haben.") 
			local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen") 
			if 1 == i then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.") 
			local passwort = tonumber(input("")) 
			if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then 
			game.set_event_flag("Grotte_zugang",1) 
			game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort) 
			local times = get_time() + 300 --Wartezeit 
			game.set_event_flag("Grotte_time", times) 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			pc.setqf("abgabe",1) 
			say("") 
			say("Die Kennzahl lautet:") 
			chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."") 
			say_reward(""..passwort.."") 
			say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter") 
			pc.remove_item("30179",3) 
        else  
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.") 
        say("Bitte gebe nur Ziffern ein.") 
		
        end 
	end
end

qc in malloc(): error: allocation failed
Error occured on compile Quests/run_quest/drachenraum.quest

#
bin zu blöd xD
Will einfach nur raum quest, wo man das item braucht, pw setzen muss & sich dann rein portet um boss zu killen
Zu wenig end's sag ich da nur.
Jоe is offline  
Old 12/02/2013, 03:07   #9321
 
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Can someone please tell me the problem here?

PHP Code:
quest collect_quest_lv40  begin
        state start begin
        end
        state run begin
                when login 
or levelup with pc.level >= 40  begin
                        set_state
(information)
                
end
        end
        state information begin
                when letter begin
                        local v 
find_npc_by_vnum(20084)
                        if 
!= 0 then
                                target
.vid("__TARGET__"v"Biologist Chaegirab")
                        
end
                        q
.set_icon("scroll_open_green.tga")
                        
send_letter("Level 40 Hunting Mission")
                
end
                when button 
or info begin
                        say_title
("The Level 40 Hunting Mission")
                        
say("")
                        
say("Biologist Chaegirab is looking for him")
                        
say("Please meet him and help him,")
                        
say("if you are able to help him.")
                        
say("")
                
end
                when __TARGET__
.target.click or
                        
20084.chat."Biologist Chaegirab." begin
                        target
.delete("__TARGET__")
                        
say_title("Biologist Chaegirab:")
                        
say("")
                        ---                                                   
l
                        say
("Hi! Please help me:")
                        
say("some dogs stole my heart and now I cant")
                        
say("dance with the other gay men!.")
                        
say("please go kill them all and recover my broken heart ): ")
                        
say("")
                        
wait()
                        
say("Please dont refuse this mission")
                        
wait()
                        
say("Kill as much as you can!")
                        
say("")                                                                                                                                                          
                        
set_state(go_to_disciple)
                        
pc.setqf("duration",0
                        
pc.setqf("dogs_cem"100
set_state (kill)
end
end
        end
state kill begin

                when letter begin
                        send_letter
("100 Dogs")
                
end
                when button 
or info begin
                        say_title
("Killing 100 dogs")
                        ---                                                   
l
                        say
("")
                        
say("Biologist Chaegirab:")
                        
say("You need to kill 100 dogs to finish the mission")
                        
say_reward("You have to kill more " ..pc.getqf("dogs_kill").." Dogs")
                        
say("")
                
end
                when 101.kill begin
            pc
.setqf("dogs_kill",pc.getqf("dogs_kill") -1)

            if 
pc.getqf("dogs_kill")==0 then
                set_state 
(reward)
            
end
        end
    end
end
    state reward begin
        say_title
("Level 40 Hunt Mission completed!")
        
say("You finished your Mission successful,")
        
say("your reward will be:")
        
say("")
        
say_reward("1000 HP permanently")
        
mysql_query("UPDATE player.player SET hp=hp+1000 where id='"..pc.get_player_id().."';")
        
item.remove()

            
end
        end
    end
end 
|VMP| is offline  
Old 12/02/2013, 04:01   #9322
 
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@|VMP|

Try this

PeloQ is offline  
Old 12/02/2013, 15:15   #9323
 
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Originally Posted by .SliceR View Post
Ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen ein Premium-System in meinen Server reinzuhauen. Nun stoße ich aber auf ein Problem..

Das Premium-Zeichen erscheint über dem Kopf wenn ich den Premium-Status aktiviere. Anfangs hats schon nicht mal mehr geklappt wenn ich eine Rüstung ausgezogen habe, schon war das Zeichen weg. Dann hab ich ne kleine Funktion rein gebastelt, damit er jetzt immer kontrolliert ob die Rüstung an-/aus gezogen wird. Dann erscheint das Zeichen wieder. Wenn ich jedoch die Rüstung ganz schnell an- und aus ziehe ist das Zeichen wieder weg.

Das Gleiche passiert auch wenn ich auf ein Mount steige. Weg iss'es.

Die Quest:

Danke im voraus

Peace
Hat einer ne Idee?
.SliceR is offline  
Old 12/02/2013, 23:40   #9324

 
AntikerGolem's Avatar
 
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Originally Posted by 'Awu View Post
Code:
quest Tempel_of_dragon begin 
	state start begin 
        when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin 
        if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then 
			game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) 
        end 
			if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Dir fehlen "..item_name(30179).."") 
			say_item_vnum(30179) 
			say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") 
			return 
        end 
			if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921) 
			if pc.getqf("abgabe") == 1 then 
			pc.setqf("abgabe",0) 
			say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.") 
			say("Ich lasse dich passieren.") 
			pc.setqf("erlaubt",1) 
			wait() 
			pc.warp(843200, 1066900) 
			return 
        end 
			say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") 
			say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,") 
			say("gebe sie jetzt bitte ein.") 
			local passwort = tonumber(input("")) 
			--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)  
			if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Die Kennzahl stimmt überein.") 
			if pc.count_item(30179) < 3 then 
			say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren") 
			say("Dir fehlt "..item_name(30179).."") 
			say_item_vnum(30179) 
			say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") 
			return 
        end 
			say("Ich gewähre dir den zutritt!") 
			pc.setqf("erlaubt",1) 
			wait() 
			if pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3) end 
			pc.warp(843200, 1066900) 
			elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Die Kennzahl ist leider falsch.") 
			return 
        end 
			if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel") 
			say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren") 
			say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel") 
			say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst") 
			say("musst du eine geheime Zahl eingeben.") 
			say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an") 
			say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch") 
			say("sie den Raum betreten können. ") 
			say("") 
			say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur") 
			say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst") 
			say("ihr den Drachen besiegt haben.") 
			local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen") 
			if 1 == i then 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.") 
			local passwort = tonumber(input("")) 
			if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then 
			game.set_event_flag("Grotte_zugang",1) 
			game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort) 
			local times = get_time() + 300 --Wartezeit 
			game.set_event_flag("Grotte_time", times) 
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			pc.setqf("abgabe",1) 
			say("") 
			say("Die Kennzahl lautet:") 
			chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."") 
			say_reward(""..passwort.."") 
			say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter") 
			pc.remove_item("30179",3) 
        else  
			say_title(""..mob_name(30121).."") 
			say("") 
			say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.") 
        say("Bitte gebe nur Ziffern ein.") 
		
        end 
	end
end

qc in malloc(): error: allocation failed
Error occured on compile Quests/run_quest/drachenraum.quest

#
bin zu blöd xD
Will einfach nur raum quest, wo man das item braucht, pw setzen muss & sich dann rein portet um boss zu killen
Quote:
Originally Posted by Jоe View Post
Zu wenig end's sag ich da nur.
Cool.. cool..

Wo gehören den End's hin?-.-
AntikerGolem is offline  
Old 12/02/2013, 23:50   #9325
 
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Originally Posted by 'Awu View Post
Cool.. cool..

Wo gehören den End's hin?-.-
an sehr viele stellen.



.ProjektX² is offline  
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Old 12/03/2013, 17:04   #9326
 
ExoBiTe™'s Avatar
 
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Hey habe nun meine erst Quest richtig geschrieben nicht zusammenkopiert
In der Console sagt er mir nun aber bei python make.py : qc in malloc(): error: allocation failed

Hier die Quest:
ExoBiTe™ is offline  
Old 12/03/2013, 23:27   #9327
 
Jоe's Avatar
 
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Originally Posted by Streetkillah98 View Post
Hey habe nun meine erst Quest richtig geschrieben nicht zusammenkopiert
In der Console sagt er mir nun aber bei python make.py : qc in malloc(): error: allocation failed
Code:
quest Story1 begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.get_level() == 35 begin
--when letter begin
--send_letter("Quest Nummer 1")
--end

end
Code:
		when button or info begin
			say_title("Deine erste Quest!")
			say_red("Die dunkle Invasion hat begonnen!")
			say("Und du musst den Kriegern helfen")
			say("gegen die Monster anzukommen!")
			say("Entscheide dich für einen der beiden")
			say("Befehlshaber! ")
			say_reward("Welchen Befehlshaber möchtest du töten?")
			local s = select("Brutaler Hauptmann", "Gehender Affe") 
			if s == 1 then
				set_state( Hauptmann )
			end			
			if s == 2 then
				set_state( Affe )
			end
			state Hauptmann begin
				say_title("Brutaler Hauptmann")
				say("Eine gute Wahl! Hier ein paar")
				say("Infos: Befehlshaber der")
				say("Schwarzwind-Bande, du findest")
				say("ihn auf Map 2 ")
				say("Blau: Unten Rechts unterm Fluss")
				say("Gelb: Unten rechts an der Ruine")
				say("Rot: Oben Links vorm Portal")
				say("Viel Glück!")
				say("")
				set_state( Hauptmann2 )
			end
			state Affe begin
				say_title("Gehender Affe")
				say("Eine gute Wahl! Hier ein paar")
				say("Infos: Befehlshaber der")
				say("Affen Soldaten, du findest")
				say("ihn im Mittleren Affendungeon ")
				say("/Jungsun Dong.")
				say("")
				set_state( Affe2 )
			end
			state Hauptmann2 begin
				when 591.kill begin
					if pc.job == 0 then
						say_title("Geschafft!")
						say("Du hast es geschafft und den")
						say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
						say("Gezwungen! Da du ein Krieger ")
						say("bist suche dir eine Waffe aus")
						local k = select("Vollmondschwert", "Roteisenklinge")
						if k == 1 then
							pc.give_item2(3219, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
						if k == 2 then
							pc.give_item2(299, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
					if pc.job == 1 then
						say_title("Geschafft!")
						say("Du hast es geschafft und den")
						say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
						say("Gezwungen! Da du ein Ninja ")
						say("bist suche dir eine Waffe aus")
						local k = select("Vollmondschwert", "Schwarzblattdolche", "Hornbogen")
						if n == 1 then
							pc.give_item2(3219, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
						if n == 2 then
							pc.give_item2(1179, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
						if n == 3 then
							pc.give_item2(2159, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
					if pc.job == 2 then
						say_title("Geschafft!")
						say("Du hast es geschafft und den")
						say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
						say("Gezwungen! Da du eine Sura ")
						say("bist suche dir eine Waffe aus")
						say("bekommst du nun ein ")
						say("Vollmondschwert+9 !")
							pc.give_item2(3218, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
					if pc.job == 3 then
						say_title("Geschafft!")
						say("Du hast es geschafft und den")
						say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
						say("Gezwungen! Da du ein Schamane ")
						say("bist suche dir eine Waffe aus")
						local p = select("Antike Glocke", "Herbstwindfächer")
						
						if p == 1 then
							pc.give_item2(7169, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
						if p == 2 then
							pc.give_item2(5119, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
					end
				end
			end
			state Affe2 begin
				when 5162.kill begin
					if pc.job == 0 then
						say_title("Geschafft!")
						say("Du hast es geschafft und den")
						say("Gehenden Affen in die Knie")
						say("Gezwungen! Da du ein Krieger ")
						say("bist suche dir eine Waffe aus")
						local k = select("Vollmondschwert", "Roteisenklinge")
						if k == 1 then
							pc.give_item2(3219, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
						if k == 2 then
							pc.give_item2(299, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
					if pc.job == 1 then
						say_title("Geschafft!")
						say("Du hast es geschafft und den")
						say("Gehenden Affen in die Knie")
						say("Gezwungen! Da du ein Ninja ")
						say("bist suche dir eine Waffe aus")
						local k = select("Vollmondschwert", "Schwarzblattdolche", "Hornbogen")
						if n == 1 then
							pc.give_item2(3219, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
						if n == 2 then
							pc.give_item2(1179, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
						if n == 3 then
							pc.give_item2(2159, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
					end
					if pc.job == 2 then
						say_title("Geschafft!")
						say("Du hast es geschafft und den")
						say("Gehenden Affen in die Knie")
						say("Gezwungen! Da du eine Sura ")
						say("bist suche dir eine Waffe aus")
						say("bekommst du nun ein ")
						say("Vollmondschwert+9 !")
							pc.give_item2(3218, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
					end
					if pc.job == 3 then
						say_title("Geschafft!")
						say("Du hast es geschafft und den")
						say("Gehenden Affen in die Knie")
						say("Gezwungen! Da du ein Schamane ")
						say("bist suche dir eine Waffe aus")
						local p = select("Antike Glocke", "Herbstwindfächer")
						if p == 1 then
							pc.give_item2(7169, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
						if p == 2 then
							pc.give_item2(5119, 1)
							set_state( __COMPLETE__ )
						end
					end
				end
			end
		end
	end
	state __COMPLETE__ begin
	end
end
Was mir als erstes aufgefallen ist...
Jоe is offline  
Old 12/04/2013, 16:25   #9328

 
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€ : trolololol funz. xD
AntikerGolem is offline  
Old 12/04/2013, 16:28   #9329
 
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Das end (Zeile 18) war an der falschen Stelle:
PHP Code:
quest npcshop begin
    state start begin
        when 20376.chat
."Shop" begin
            say_reward
("Welchen Shop möchtest du öffnen?")   
                
local b=select ("Krieger""Sura""Ninja""Schamanen")   
                if 
1==b then   
                    npc
.open_shop(1001)
                    
setskin(NOWINDOW)  
                elseif 
2==b then   
                    npc
.open_shop(1002)
                    
setskin(NOWINDOW)   
                elseif 
3==b then   
                    npc
.open_shop(1003)
                    
setskin(NOWINDOW
                elseif 
4==b then   
                    npc
.open_shop(1004)
                    
setskin(NOWINDOW
                
end
        end
    end
end 
MrPlayboy is offline  
Old 12/04/2013, 16:32   #9330
 
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Originally Posted by MrPlayboy View Post
Das end (Zeile 18) war an der falschen Stelle:
PHP Code:
quest npcshop begin
    state start begin
        when 20376.chat
."Shop" begin
            say_reward
("Welchen Shop möchtest du öffnen?")   
                
local b=select ("Krieger""Sura""Ninja""Schamanen")   
                if 
1==b then   
                    npc
.open_shop(1001)
                    
setskin(NOWINDOW)  
                elseif 
2==b then   
                    npc
.open_shop(1002)
                    
setskin(NOWINDOW)   
                elseif 
3==b then   
                    npc
.open_shop(1003)
                    
setskin(NOWINDOW
                elseif 
4==b then   
                    npc
.open_shop(1004)
                    
setskin(NOWINDOW
                
end
        end
    end
end 
Nope, es liegt daran, dass die select() Funktion falsch ausgeschrieben ist.
PHP Code:
                local b=select("Krieger""Sura""Ninja""Schamanen"
Jоe is offline  
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