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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/01/2013, 20:42
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#9316
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 577
Received Thanks: 466
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Moin
PHP Code:
quest truhevoll begin
state start begin
when 9984.use begin
if pc.get_empty_inventory_count() == 0 then
syschat("Dein Inventar ist voll")
return
else
local tab =
{
[1] = 28530,
}
pc.give_item2(tab[number(1,table.getn(tab))], 1)
pc.remove_item(9984, 1)
end
end
end
end
Die Quest möchte net gehen, kann Truhen öffnen auch wenn ich kein Platz habe und somit fällt alles auf dem Boden.
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12/01/2013, 20:54
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#9317
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elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,369
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by .iPaCHeL
Moin
PHP Code:
quest truhevoll begin state start begin when 9984.use begin if pc.get_empty_inventory_count() == 0 then syschat("Dein Inventar ist voll") return else local tab = { [1] = 28530, } pc.give_item2(tab[number(1,table.getn(tab))], 1) pc.remove_item(9984, 1) end end end end
Die Quest möchte net gehen, kann Truhen öffnen auch wenn ich kein Platz habe und somit fällt alles auf dem Boden.
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PHP Code:
quest truhevoll begin state start begin when 9984.use begin if pc.enough_inventory() == false then syschat("Dein Inventar ist voll") return else local tab = {28530,} pc.give_item2(tab[number(1,table.getn(tab))], 1) pc.remove_item(item.get_vnum(), 1) end end end end
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12/01/2013, 21:01
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#9318
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 465
Received Thanks: 264
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Falsch gewesen
-lösched
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12/01/2013, 23:20
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#9319
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,125
Received Thanks: 844
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Code:
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
qc in malloc(): error: allocation failed
Error occured on compile Quests/run_quest/drachenraum.quest
#
bin zu blöd xD
Will einfach nur raum quest, wo man das item braucht, pw setzen muss & sich dann rein portet um boss zu killen
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12/01/2013, 23:54
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#9320
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
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Quote:
Originally Posted by 'Awu
Code:
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
qc in malloc(): error: allocation failed
Error occured on compile Quests/run_quest/drachenraum.quest
#
bin zu blöd xD
Will einfach nur raum quest, wo man das item braucht, pw setzen muss & sich dann rein portet um boss zu killen
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Zu wenig end's sag ich da nur.
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12/02/2013, 03:07
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#9321
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 274
Received Thanks: 129
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Can someone please tell me the problem here?
PHP Code:
quest collect_quest_lv40 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.level >= 40 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologist Chaegirab")
end
q.set_icon("scroll_open_green.tga")
send_letter("Level 40 Hunting Mission")
end
when button or info begin
say_title("The Level 40 Hunting Mission")
say("")
say("Biologist Chaegirab is looking for him")
say("Please meet him and help him,")
say("if you are able to help him.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Biologist Chaegirab." begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Biologist Chaegirab:")
say("")
--- l
say("Hi! Please help me:")
say("some dogs stole my heart and now I cant")
say("dance with the other gay men!.")
say("please go kill them all and recover my broken heart ): ")
say("")
wait()
say("Please dont refuse this mission")
wait()
say("Kill as much as you can!")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("duration",0)
pc.setqf("dogs_cem", 100)
set_state (kill)
end
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("100 Dogs")
end
when button or info begin
say_title("Killing 100 dogs")
--- l
say("")
say("Biologist Chaegirab:")
say("You need to kill 100 dogs to finish the mission")
say_reward("You have to kill more " ..pc.getqf("dogs_kill").." Dogs")
say("")
end
when 101.kill begin
pc.setqf("dogs_kill",pc.getqf("dogs_kill") -1)
if pc.getqf("dogs_kill")==0 then
set_state (reward)
end
end
end
end
state reward begin
say_title("Level 40 Hunt Mission completed!")
say("You finished your Mission successful,")
say("your reward will be:")
say("")
say_reward("1000 HP permanently")
mysql_query("UPDATE player.player SET hp=hp+1000 where id='"..pc.get_player_id().."';")
item.remove()
end
end
end
end
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12/02/2013, 04:01
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#9322
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elite*gold: 34
Join Date: May 2013
Posts: 75
Received Thanks: 86
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@|VMP|
Try this
PHP Code:
quest collect_quest_lv40 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level >= 40 begin
setstate(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologist Chaegirab")
end
q.set_icon("scroll_open_green.tga")
send_letter("Level 40 Hunting Mission")
end
when button or info begin
say_title("The Level 40 Hunting Mission")
say(" ")
say("Biologist Chaegirab is looking for him")
say("Please meet him and help him,")
say("if you are able to help him.")
say(" ")
end
when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Biologist Chaegirab." begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Biologist Chaegirab:")
say("")
say("Hi! Please help me:")
say("some dogs stole my heart and now I cant")
say("dance with the other gay men!.")
say("please go kill them all and recover my broken heart ): ")
say("")
wait()
say("Please dont refuse this mission")
wait()
say("Kill as much as you can!")
say(" ")
pc.setqf("dogs_cem", 100)
setstate(kill)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("100 Dogs")
end
when button or info begin
say_title("Killing 100 dogs")
say(" ")
say("Biologist Chaegirab:")
say("You need to kill 100 dogs to finish the mission")
say_reward("You have to kill more "..pc.getqf(dogs_cem).." Dogs")
say(" ")
end
when 101.kill begin
pc.setqf("dogs_cem", pc.getqf("dogs_cem") -1)
if pc.getqf("dogs_cem") == 0 then
say_title("Level 40 Hunt Mission completed!")
say("You finished your Mission successful,")
say("your reward will be:")
say(" ")
say_reward("1000 HP permanently")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60)
setstate(fertig)
end
end
end
state fertig begin
end
end
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12/02/2013, 15:15
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#9323
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elite*gold: 29
Join Date: Aug 2010
Posts: 855
Received Thanks: 522
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Quote:
Originally Posted by .SliceR
Ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen ein Premium-System in meinen Server reinzuhauen. Nun stoße ich aber auf ein Problem..
Das Premium-Zeichen erscheint über dem Kopf wenn ich den Premium-Status aktiviere. Anfangs hats schon nicht mal mehr geklappt wenn ich eine Rüstung ausgezogen habe, schon war das Zeichen weg. Dann hab ich ne kleine Funktion rein gebastelt, damit er jetzt immer kontrolliert ob die Rüstung an-/aus gezogen wird. Dann erscheint das Zeichen wieder. Wenn ich jedoch die Rüstung ganz schnell an- und aus ziehe ist das Zeichen wieder weg.
Das Gleiche passiert auch wenn ich auf ein Mount steige. Weg iss'es.
Die Quest:
Code:
quest premium_user begin
state start begin
when login with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin
cmdchat("gm")
pc.setqf("armorvnum", pc.get_armor())
loop_timer("checkarmor", 1)
end
when checkarmor.timer begin
if pc.get_armor() != pc.getqf("armorvnum") then
pc.setqf("armorvnum", pc.get_armor())
cmdchat("gm")
end
end
when 98730.use with pc.getqf("premium_user")==0 begin
say_title("Premium Status:")
say("Mit diesem Item kannst du den Premium Status")
say("aktivieren. Der Premium Status bleibt")
say("Permanent! Du Kannst dieses Item nur einmal")
say("benutzen. Also entscheide Weise.")
say("")
say_title("Willst du den Premium Status aktivieren?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.remove_item(98730, 1)
pc.setqf("premium_user", 1)
cmdchat("gm")
else
return
end
end
end
end
Danke im voraus
Peace 
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Hat einer ne Idee?
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12/02/2013, 23:40
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#9324
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,125
Received Thanks: 844
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Quote:
Originally Posted by 'Awu
Code:
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
qc in malloc(): error: allocation failed
Error occured on compile Quests/run_quest/drachenraum.quest
#
bin zu blöd xD
Will einfach nur raum quest, wo man das item braucht, pw setzen muss & sich dann rein portet um boss zu killen
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Quote:
Originally Posted by Jоe
Zu wenig end's sag ich da nur.
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Cool.. cool..
Wo gehören den End's hin?-.-
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12/02/2013, 23:50
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#9325
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 194
Received Thanks: 83
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Quote:
Originally Posted by 'Awu
Cool.. cool..
Wo gehören den End's hin?-.-
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an sehr viele stellen.
PHP Code:
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
else
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
end
end
end
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12/03/2013, 17:04
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#9326
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elite*gold: 130
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Received Thanks: 39
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Hey habe nun meine erst Quest richtig geschrieben nicht zusammenkopiert 
In der Console sagt er mir nun aber bei python make.py : qc in malloc(): error: allocation failed
Hier die Quest:
Code:
quest Story1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 35 begin
when letter begin
send_letter("Quest Nummer 1")
end
when button or info begin
say_title("Deine erste Quest!")
say_red("Die dunkle Invasion hat begonnen!")
say("Und du musst den Kriegern helfen")
say("gegen die Monster anzukommen!")
say("Entscheide dich für einen der beiden")
say("Befehlshaber! ")
say_reward("Welchen Befehlshaber möchtest du töten?")
local s = select("Brutaler Hauptmann", "Gehender Affe")
if s == 1 then
set_state( Hauptmann )
end
if s == 2 then
set_state( Affe )
end
state Hauptmann begin
say_title("Brutaler Hauptmann")
say("Eine gute Wahl! Hier ein paar")
say("Infos: Befehlshaber der")
say("Schwarzwind-Bande, du findest")
say("ihn auf Map 2 ")
say("Blau: Unten Rechts unterm Fluss")
say("Gelb: Unten rechts an der Ruine")
say("Rot: Oben Links vorm Portal")
say("Viel Glück!")
say("")
set_state( Hauptmann2 )
end
state Affe begin
say_title("Gehender Affe")
say("Eine gute Wahl! Hier ein paar")
say("Infos: Befehlshaber der")
say("Affen Soldaten, du findest")
say("ihn im Mittleren Affendungeon ")
say("/Jungsun Dong.")
say("")
set_state( Affe2 )
end
state Hauptmann2 begin
when 591.kill begin
if pc.job == 0 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Krieger ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local k = select("Vollmondschwert", "Roteisenklinge")
if k == 1 then
pc.give_item2(3219, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if k == 2 then
pc.give_item2(299, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if pc.job == 1 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Ninja ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local k = select("Vollmondschwert", "Schwarzblattdolche", "Hornbogen")
if n == 1 then
pc.give_item2(3219, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if n == 2 then
pc.give_item2(1179, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if n == 3 then
pc.give_item2(2159, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if pc.job == 2 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
say("Gezwungen! Da du eine Sura ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
say("bekommst du nun ein ")
say("Vollmondschwert+9 !")
pc.give_item2(3218, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if pc.job == 3 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Schamane ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local p = select("Antike Glocke", "Herbstwindfächer")
if p == 1 then
pc.give_item2(7169, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if p == 2 then
pc.give_item2(5119, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
state Affe2 begin
when 5162.kill begin
if pc.job == 0 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Gehenden Affen in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Krieger ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local k = select("Vollmondschwert", "Roteisenklinge")
if k == 1 then
pc.give_item2(3219, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if k == 2 then
pc.give_item2(299, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if pc.job == 1 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Gehenden Affen in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Ninja ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local k = select("Vollmondschwert", "Schwarzblattdolche", "Hornbogen")
if n == 1 then
pc.give_item2(3219, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if n == 2 then
pc.give_item2(1179, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if n == 3 then
pc.give_item2(2159, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
if pc.job == 2 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Gehenden Affen in die Knie")
say("Gezwungen! Da du eine Sura ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
say("bekommst du nun ein ")
say("Vollmondschwert+9 !")
pc.give_item2(3218, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
if pc.job == 3 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Gehenden Affen in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Schamane ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local p = select("Antike Glocke", "Herbstwindfächer")
if p == 1 then
pc.give_item2(7169, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if p == 2 then
pc.give_item2(5119, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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12/03/2013, 23:27
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#9327
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
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Received Thanks: 188
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Quote:
Originally Posted by Streetkillah98
Hey habe nun meine erst Quest richtig geschrieben nicht zusammenkopiert 
In der Console sagt er mir nun aber bei python make.py : qc in malloc(): error: allocation failed
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Code:
quest Story1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 35 begin
--when letter begin
--send_letter("Quest Nummer 1")
--end
end
Code:
when button or info begin
say_title("Deine erste Quest!")
say_red("Die dunkle Invasion hat begonnen!")
say("Und du musst den Kriegern helfen")
say("gegen die Monster anzukommen!")
say("Entscheide dich für einen der beiden")
say("Befehlshaber! ")
say_reward("Welchen Befehlshaber möchtest du töten?")
local s = select("Brutaler Hauptmann", "Gehender Affe")
if s == 1 then
set_state( Hauptmann )
end
if s == 2 then
set_state( Affe )
end
state Hauptmann begin
say_title("Brutaler Hauptmann")
say("Eine gute Wahl! Hier ein paar")
say("Infos: Befehlshaber der")
say("Schwarzwind-Bande, du findest")
say("ihn auf Map 2 ")
say("Blau: Unten Rechts unterm Fluss")
say("Gelb: Unten rechts an der Ruine")
say("Rot: Oben Links vorm Portal")
say("Viel Glück!")
say("")
set_state( Hauptmann2 )
end
state Affe begin
say_title("Gehender Affe")
say("Eine gute Wahl! Hier ein paar")
say("Infos: Befehlshaber der")
say("Affen Soldaten, du findest")
say("ihn im Mittleren Affendungeon ")
say("/Jungsun Dong.")
say("")
set_state( Affe2 )
end
state Hauptmann2 begin
when 591.kill begin
if pc.job == 0 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Krieger ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local k = select("Vollmondschwert", "Roteisenklinge")
if k == 1 then
pc.give_item2(3219, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if k == 2 then
pc.give_item2(299, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if pc.job == 1 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Ninja ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local k = select("Vollmondschwert", "Schwarzblattdolche", "Hornbogen")
if n == 1 then
pc.give_item2(3219, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if n == 2 then
pc.give_item2(1179, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if n == 3 then
pc.give_item2(2159, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if pc.job == 2 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
say("Gezwungen! Da du eine Sura ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
say("bekommst du nun ein ")
say("Vollmondschwert+9 !")
pc.give_item2(3218, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if pc.job == 3 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Brutalen Hauptmann in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Schamane ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local p = select("Antike Glocke", "Herbstwindfächer")
if p == 1 then
pc.give_item2(7169, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if p == 2 then
pc.give_item2(5119, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
state Affe2 begin
when 5162.kill begin
if pc.job == 0 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Gehenden Affen in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Krieger ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local k = select("Vollmondschwert", "Roteisenklinge")
if k == 1 then
pc.give_item2(3219, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if k == 2 then
pc.give_item2(299, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if pc.job == 1 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Gehenden Affen in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Ninja ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local k = select("Vollmondschwert", "Schwarzblattdolche", "Hornbogen")
if n == 1 then
pc.give_item2(3219, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if n == 2 then
pc.give_item2(1179, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if n == 3 then
pc.give_item2(2159, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
if pc.job == 2 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Gehenden Affen in die Knie")
say("Gezwungen! Da du eine Sura ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
say("bekommst du nun ein ")
say("Vollmondschwert+9 !")
pc.give_item2(3218, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
if pc.job == 3 then
say_title("Geschafft!")
say("Du hast es geschafft und den")
say("Gehenden Affen in die Knie")
say("Gezwungen! Da du ein Schamane ")
say("bist suche dir eine Waffe aus")
local p = select("Antike Glocke", "Herbstwindfächer")
if p == 1 then
pc.give_item2(7169, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
if p == 2 then
pc.give_item2(5119, 1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Was mir als erstes aufgefallen ist...
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12/04/2013, 16:25
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#9328
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
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Received Thanks: 844
|
€ : trolololol funz. xD
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12/04/2013, 16:28
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#9329
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Received Thanks: 149
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Das end (Zeile 18) war an der falschen Stelle:
PHP Code:
quest npcshop begin state start begin when 20376.chat."Shop" begin say_reward("Welchen Shop möchtest du öffnen?") local b=select ("Krieger", "Sura", "Ninja", "Schamanen") if 1==b then npc.open_shop(1001) setskin(NOWINDOW) elseif 2==b then npc.open_shop(1002) setskin(NOWINDOW) elseif 3==b then npc.open_shop(1003) setskin(NOWINDOW) elseif 4==b then npc.open_shop(1004) setskin(NOWINDOW) end end end end
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12/04/2013, 16:32
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#9330
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Quote:
Originally Posted by MrPlayboy
Das end (Zeile 18) war an der falschen Stelle:
PHP Code:
quest npcshop begin state start begin when 20376.chat."Shop" begin say_reward("Welchen Shop möchtest du öffnen?") local b=select ("Krieger", "Sura", "Ninja", "Schamanen") if 1==b then npc.open_shop(1001) setskin(NOWINDOW) elseif 2==b then npc.open_shop(1002) setskin(NOWINDOW) elseif 3==b then npc.open_shop(1003) setskin(NOWINDOW) elseif 4==b then npc.open_shop(1004) setskin(NOWINDOW) end end end end
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Nope, es liegt daran, dass die select() Funktion falsch ausgeschrieben ist.
PHP Code:
local b=select("Krieger", "Sura", "Ninja", "Schamanen")
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All times are GMT +1. The time now is 07:32.
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