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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/01/2011, 21:58
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#1816
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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PHP Code:
quest LvL_80ger_Map begin state start begin when 20095.chat."LvL 80ger Map " begin if pc.get_level() <= 79 then say("Dein Level ist zu niedrig") say("um in die LvL 80ger Map") say("zu gelangen! Du musst Lvl 80 erreicht haben!") say("") return end if pc.get_level() >= 80 then say_title("Weiser Mann") say("Du hast LvL 80 ereicht") say("Du musst dich jetzt entscheiden") say("Soll ich dich in ") say("die LvL-80 Map teleportieren?") say("") local b = select("Ja", "Nein") if b == 1 then pc.warp(845100 , 745900) elseif b == 2 then say_title("Weiser Mann") say("") say("Du kannst ja ein anderes mal leveln") return end end end end end
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04/01/2011, 23:26
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#1817
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by Brodan
Moin,
habe mich an ne Quest für ne neue Map gewagt, nur wenn ich den Npc anklicke passiert rein gar nichts :s
quest event_map begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >0 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20087.chat."Tal von Gorgaroth" begin
say("")
say(""..mob_name(20087).."")
say("Du moechtest also, ")
say("dass ich dich ins Tal von Gorgaroth")
say("bringe?")
say("Dein Wunsch sei mir Befehl.")
say("")
wait()
say("")
say("")
if pc.count_item(30191)<0 then
say("")
say(""..mob_name(20087).."")
say("Du besitzt keinen Blutstein,")
say("ich kann keine Anfänger ins Tal von Gorgaroth")
say("bringen!")
return
elseif pc.count_item(30191) >0 then
say("")
say(""..mob_name(20087).."")
say("Du besitzt einen Blutstein!")
say("Ich bringe dich nun ins Tal von Gorgaroth!")
return
end
say("Ich bringe dich nun ins Tal von Gorgaroth!")
say("Sei vorsichtig!")
wait()
pc.warp(96100, 12200)
end
end
end
Hoffe jemand findet den Fehler
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Hat jemand den Fehler gefunden?
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04/01/2011, 23:34
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#1818
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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PHP Code:
quest event_map begin state start begin when login or levelup with pc.level >0 begin set_state(zone_enter) end end state zone_enter begin when 20087.chat."Tal von Gorgaroth" begin say("") say(""..mob_name(20087).."") say("Du moechtest also, ") say("dass ich dich ins Tal von Gorgaroth") say("bringe?") say("Dein Wunsch sei mir Befehl.") say("") wait() if pc.count_item(30191) < 1 then say("") say(""..mob_name(20087).."") say("Du besitzt keinen Blutstein,") say("ich kann keine Anfänger ins Tal von Gorgaroth") say("bringen!") return else say("") say(""..mob_name(20087).."") say("Du besitzt einen Blutstein!") say("Ich bringe dich nun ins Tal von Gorgaroth!") say("Sei vorsichtig!") wait() pc.warp(96100, 12200) end end end end
du hast aber nicht eingefügt, dass der Bltustein entfernt wird, ka ob du das so willst
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04/02/2011, 00:45
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#1819
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Received Thanks: 16
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hab jetztb bei meiner handelsmap nach den warp noch en end zugefügt=) hoffe es klappt jetzt^^
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04/02/2011, 10:11
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#1820
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elite*gold: 15
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Bei mir wollen die Quest in letzer Zeit irgend wie nicht "-.- xD
Veränderter Teleporter Quest
PHP Code:
say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber" ) say ( "passiert hier denn auch mal etwas" ) say ( "Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen" ) say ( "Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders." ) say ( "aus! Es gibt daher sicher einen intressanten" ) say ( "Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da" ) say ( "jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker" ) say ( "geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos" ) say ( "gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine" ) say ( "Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert." ) say ( "Möchtest du dennoch teleportiert werden?" ) local main_set = select ( "Ja" , "Nein" ) if main_set == 2 then return end if pc . get_level ( ) <= 10 then say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch" ) say ( "zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum." ) say ( "Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist." ) return end local map = pc . get_map_index ( ) local empire = pc . get_empire ( ) local level = pc . get_level ( ) local cost = math . floor ( level / 5 ) * 1000 if cost < 1000 then cost = 1000 end say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" ) say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) ) if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then local guild_map_names = { "Gildenzone" , "Gildenzone" , "Gildenzone" , } guild_map_name = guild_map_names [ empire ] local empire_castle = { "Burgschlacht" , "Burgschlacht" , "Burgschlacht" , } empire_castle = empire_castle [ empire ] local sub_set = 0 if level < 60 then sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Yongbi-Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" ) if sub_set == 6 then return end else sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Yongbi-Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" ) if sub_set == 6 then say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" ) say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) ) sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Spinnendungeon" , "Lungsam" , "Roter Wald" , "Zurück" , "Abbrechen" ) + 5 if sub_set == 13 then return end if sub_set == 12 then say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" ) say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) ) sub_set = select ( guild_map_name , "Tal von Seungryong" , "Yongbi-Wüste" , "Berg Sohan" , empire_castle , "Andere Gebiete" ) if sub_set == 6 then say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Wohin möchtest du teleportiert werden?" ) say_reward ( string . format ( "Das kostet dich %d Yang." , cost ) ) sub_set = select ( "Doyyumhwaji" , "Dämonenturm" , "Spinnendungeon" , "Lungsam" , "Roter Wald" , "Abbrechen" ) + 5 if sub_set == 12 then return end end end end end if pc . gold < cost then say ( "Du hast nicht genug Geld," ) say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Ich würde dich auch kostenlos teleportieren," ) say ( "aber ich habe eine große Familie. Um sie zu" ) say ( "ernähren, muss ich Geld verdienen." ) say_reward ( string . format ( "Es kostet %d Yang." , cost ) ) return end pc . changegold ( - cost ) local warp = { { { 128500 , 1000 } , { 179500 , 1000 } , { 271800 , 13000 } , } , { { 402100 , 673900 } , { 270400 , 739900 } , { 321300 , 808000 } , } , { { 217800 , 627200 } , { 221900 , 502700 } , { 344000 , 502500 } , } , { { 434200 , 290600 } , { 375200 , 174900 } , { 491800 , 173600 } , } , { { 975200 , 133000 } , { 977200 , 185000 } , { 923900 , 183600 } , } , { { 599400 , 756300 } , { 597800 , 622200 } , { 730700 , 689800 } , } , { { 590500 , 110500 } , { 590500 , 110500 } , { 590500 , 110500 } , } , { { 60000 , 496000 } , { 60000 , 496000 } , { 60000 , 496000 } , } , { { 288700 , 5700 } , { 288700 , 5700 } , { 288700 , 5700 } , } , { { 1.1199e+06 , 70800 } , { 1.1199e+06 , 70800 } , { 1.1199e+06 , 70800 } , } , test_chat ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] .. warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] ) say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst" ) say ( "an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf" ) say ( "dich auf. Viel Glück!" ) wait ( ) pc . warp ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] , warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] ) else local sub_set2 = 3 if empire == 1 then sub_set2 = select ( "Yongan" , "Jayang" , locale . cancel ) elseif empire == 2 then sub_set2 = select ( "Joan" , "Bokjung" , locale . cancel ) elseif empire == 3 then sub_set2 = select ( "Pyungmoo" , "Bakra" , locale . cancel ) end if sub_set2 ~= 3 then if pc . gold < cost then say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Ich würde dich auch umsonst teleportieren," ) say ( "aber ich habe eine große Familie. Um sie zu" ) say ( "ernähren, muss ich Geld verdienen." ) say_reward ( string . format ( "Es kostet %d Yang." , cost ) ) else if sub_set2 == 1 then say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Ich teleportiere dich dorthin." ) wait ( ) if empire == 1 then pc . warp ( 474300 , 954800 ) elseif empire == 2 then pc . warp ( 63800 , 166400 ) elseif empire == 3 then pc . warp ( 959900 , 269200 ) end elseif sub_set2 == 2 then say_title ( "Teleporter:" ) say ( "Ich teleportiere dich dorthin." ) wait ( ) if empire == 1 then pc . warp ( 353100 , 882900 ) elseif empire == 2 then pc . warp ( 145500 , 240000 ) elseif empire == 3 then pc . warp ( 863900 , 246000 ) end end pc . changegold ( - cost ) end end end
Habe das Land der Riesen rausgenommen !
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04/02/2011, 13:00
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#1821
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elite*gold: 435
Join Date: Nov 2009
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Received Thanks: 194
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wie kann ich es machen das der dropp nicht am boden fallt sondern gleich ins inventar?
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04/02/2011, 13:16
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#1822
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elite*gold: 26
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Quote:
Originally Posted by Michi1994
wie kann ich es machen das der dropp nicht am boden fallt sondern gleich ins inventar?
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pc.give_item2(ITEMID, ANZAHL)
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04/02/2011, 13:35
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#1823
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elite*gold: 435
Join Date: Nov 2009
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Received Thanks: 194
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 oh ****  kann man auch die chance des droppts bestimmen in einer quest ? =(
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04/02/2011, 13:40
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#1824
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elite*gold: 26
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Quote:
Originally Posted by Michi1994
 oh ****  kann man auch die chance des droppts bestimmen in einer quest ? =(
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Code:
when mobvnum.kill begin
local drop = number(1, 100)
if drop <= 15 then
pc.give_item2(itemid, anzahl)
end
end
die 100 und die 15 kannst du natürlich beliebig verändern, und damit die Dropchance verändern
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04/02/2011, 13:58
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#1825
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elite*gold: 435
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Received Thanks: 194
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PHP Code:
quest reittiere begin
state start begin
when 20110.kill begin
local drop = number(1, 5)
if drop <= 80 then
pc.give_item2(71114, 1)
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
end
end
when 20111.kill begin
local drop = number(1, 5)
if drop <= 80 then
pc.give_item2(71116, 1)
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
end
end
when 20112.kill begin
local drop = number(1, 5)
if drop <= 80 then
pc.give_item2(71118, 1)
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
end
end
when 20113.kill begin
local drop = number(1, 5)
if drop <= 80 then
pc.give_item2(71120, 1)
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
end
end
when 8028.kill begin
chat("Man droppt erst mit lvl 100 was!")
local drop = number(1, 5)
if drop <= 100 then
game.drop_item(71113, 1)
game.drop_item(71115, 1)
game.drop_item(71117, 1)
game.drop_item(71119, 1)
game.drop_item(11299, 1)
game.drop_item(11499, 1)
game.drop_item(11699, 1)
game.drop_item(11899, 1)
game.drop_item(28900, 1)
game.drop_item(28901, 1)
game.drop_item(28902, 1)
game.drop_item(28903, 1)
game.drop_item(28904, 1)
game.drop_item(28905, 1)
game.drop_item(28906, 1)
game.drop_item(28907, 1)
game.drop_item(28908, 1)
game.drop_item(28909, 1)
game.drop_item(28910, 1)
game.drop_item(28911, 1)
game.drop_item(28912, 1)
game.drop_item(28913, 1)
game.drop_item(279, 1)
game.drop_item(4049, 1)
game.drop_item(5149, 1)
game.drop_item(7199, 1)
game.drop_item(2199, 1)
game.drop_item(3179, 1)
local x = pc.get_local_x()
local y = pc.get_local_y()
chat("Du hast den Weißen Löwen gefunden!")
mob.spawn(20114, x, y, 1)
end
end
end
end
geht iwie nicht also die chance und das nach dem killen vom metin der weiße löwe spawnt .... =(
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04/02/2011, 15:22
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#1826
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 130
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Bitte um Kontrolle:
PHP Code:
quest rice_cake_tiger begin
state start begin
when 20003.chat."Reistorte" with pc.get_level()>=60 begin
say("Ich bin suechtig auf")
say("Reistorten!")
say("Koenntest du mir eine besorgen?")
s=select("Ja","Nein, ich helfe keinen Suchtis!")
if s==1 then
say("Danke!")
say_reward("Info: Du bekommst die Torte vom")
say_reward("Koch Octavio")
find_npc_by_vnum(20008)
set_state(continue)
elseif s==2 then
say("DU MISTKERL!")
Say("ICH WILL MEINE TORTE!")
set_state(__complete)
end
end
state continue begin
when 20008.chat."Reistorte" begin
say("Du moechtest eine Reistorte kaufen?")
say("Weil du so nett bist, gebe ich sie dir")
say("um 5kk Yang.")
say_reward("Moechtest du die Reistorte kaufen?")
b=select("Ja!","Nein, viel zu teuer")
if b==1 then
---Reistorte wird gekauft
c=pc.get_money()
if c > 4999999 then
pc.changemoney(c-5000000)
pc.give_item2("30158",1)
say("Danke fuer deinen Einkauf!")
say_reward("Bringe die Torte nun zur")
say_reward("reistortensuechtigen Frau")
set_state(continue2)
elseif c < 4999999 then
say("Du kannst die Reistorte nicht kaufen,")
say("du brauchst 5kk!")
end
---reistortenkauf ende
elseif b==2 then
say("Na gut.")
say("Ich gebe sie dir auch um")
say("4kk. Okay?")
e=select("Ja, danke","Nein und Tschau!")
if e==1 then
---Reistorte wird gekauft
c=pc.get_money()
if c > 3999999 then
pc.changemoney(c-4000000)
pc.give_item2("30158",1)
say("Danke fuer deinen Einkauf!")
say_reward("Bringe die Torte nun zur")
say_reward("reistortensuechtigen Frau")
set_state(continue2)
elseif c < 3999999 then
say("Du kannst die Reistorte nicht kaufen,")
say("du brauchst 4kk!")
end
---reistortenkauf ende
elseif e==2 then
set_state(__complete)
end
end
end
end
state continue2 begin
when 20003.chat."Reistorte" begin
m=pc.count_item(30158)
if m > 0 then
pc.removeitem(30158)
say("Danke!")
say("Endlich ist meine Sucht gestillt.")
say("Als Dankeschoen bekommst du")
say("das alte Schwert meines")
say("Ehemannes!")
say_reward("Du hast ein NY+7 erhalten!")
pc.give_item2(167,1)
set_state(__complete)
else
say("Warum stoerst du mich?")
say("Wo ist meine Reistorte?")
say_reward("Du hast die Reistorte nicht in deinem Inventar!")
end
end
end
state __complete begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
Danke!
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04/02/2011, 15:42
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#1827
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elite*gold: 0
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Posts: 210
Received Thanks: 61
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Heyho
ich weiß einfach nicht wieso die Quest nicht geht <.<
Kann mir jmd helfen ?
Mit freundlichen Grüßen Exclain
Quote:
quest Sammle Juwelen begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=92 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Sammle Juwelen!")
end
when button or info begin
say_title("Sammle Juwelen!")
say("")
say("Heyho")
say("Der Biologe braucht deine")
say("Hilfe er erfoscht mal wieder")
say("etwas")
say("Melde dich bitte bei ihm")
say("Danke")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Heyho")
say("Ich forsche mal wieder etwas")
say("Kannst du mir dafür ")
say("Juwelen sammeln ?")
say("Ich währe dir zu Dank Verpfliichtet")
say("Danke !")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Biologe")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
--- l
say("")
say("Biologe gab euch den Auftrag")
say("50 Juwel der Missgunst zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Metin der Missgunst.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(30251)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
return
end
if pc.count_item(30251)==0 then
say("")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und besorg mir welche!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 8030.kill begin
if pc.count_item(30251)<50-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30251, 1)
end
end
when 20084.chat."Quest" with pc.count_item(30251) >0 begin
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30251, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=289
else
pass_percent=289
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 49 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Biologe:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..50-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Danke! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst 1000 TP")
say_reward("Du bekommst 120 Verteidigung")
say_reward("Du bekommst 50 Angriffswert")
say_reward("Du bekommst 100000000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 100000000 Erfahrung!")
local s = select("Deff","Tp","Angriffswert")
if s == 3 then
say("Du bekommst nun x Angriffswert")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 50, 60*60*24*365*60)
if s == 2 then
say("Du bekommst nun x TP")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60)
if s == 3 then
say("Du bekommst x Deff")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 120, 60*60*24*365*60)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
return
else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end
state __complete begin
end
end
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04/02/2011, 15:59
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#1828
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Michi willst du dass EINS von den Items gedroppt wird oder alle?
@V8II probiers damit:
PHP Code:
quest rice_cake_tiger begin state start begin when 20003.chat."Reistorte" with pc.get_level()>=60 begin say("Ich bin suechtig auf") say("Reistorten!") say("Koenntest du mir eine besorgen?") local s=select("Ja","Nein, ich helfe keinen Suchtis!") if s==1 then say("Danke!") say_reward("Info: Du bekommst die Torte vom") say_reward("Koch Octavio") find_npc_by_vnum(20008) set_state(weiter) elseif s==2 then say("DU MISTKERL!") say("ICH WILL MEINE TORTE!") set_state(__complete) end end end state weiter begin when 20008.chat."Reistorte" begin say("Du moechtest eine Reistorte kaufen?") say("Weil du so nett bist, gebe ich sie dir") say("um 5kk Yang.") say_reward("Moechtest du die Reistorte kaufen?") local b=select("Ja!","Nein, viel zu teuer") if b==1 then local c=pc.get_money() if c > 4999999 then pc.changemoney(-5000000) pc.give_item2("30158",1) say("Danke fuer deinen Einkauf!") say_reward("Bringe die Torte nun zur") say_reward("reistortensuechtigen Frau") set_state(weiter2) elseif c < 4999999 then say("Du kannst die Reistorte nicht kaufen,") say("du brauchst 5kk!") return end elseif b==2 then say("Na gut.") say("Ich gebe sie dir auch um") say("4kk. Okay?") local e=select("Ja, danke","Nein und Tschau!") if e==1 then local d=pc.get_money() if d > 3999999 then pc.changemoney(-4000000) pc.give_item2("30158",1) say("Danke fuer deinen Einkauf!") say_reward("Bringe die Torte nun zur") say_reward("reistortensuechtigen Frau") set_state(weiter2) elseif d < 3999999 then say("Du kannst die Reistorte nicht kaufen,") say("du brauchst 4kk!") return end elseif e==2 then set_state(__complete) end end end end state weiter2 begin when 20003.chat."Reistorte" begin local m=pc.count_item(30158) if m > 0 then pc.removeitem(30158) say("Danke!") say("Endlich ist meine Sucht gestillt.") say("Als Dankeschoen bekommst du") say("das alte Schwert meines") say("Ehemannes!") say_reward("Du hast ein NY+7 erhalten!") pc.give_item2(167, 1) set_state(__complete) else say("Warum stoerst du mich?") say("Wo ist meine Reistorte?") say_reward("Du hast die Reistorte nicht in deinem Inventar!") return end end end state __complete begin end end
@ ~Exclain~ probiers damit und in zukunft bitte in PHP posten
PHP Code:
quest Sammle Juwelen begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >=92 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Quest") end send_letter("Sammle Juwelen!") end when button or info begin say_title("Sammle Juwelen!") say("") say("Heyho") say("Der Biologe braucht deine") say("Hilfe er erfoscht mal wieder") say("etwas") say("Melde dich bitte bei ihm") say("Danke") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Quest" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") --- l say("Heyho") say("Ich forsche mal wieder etwas") say("Kannst du mir dafür ") say("Juwelen sammeln ?") say("Ich währe dir zu Dank Verpfliichtet") say("Danke !") say("") set_state(go_to_disciple) pc.setqf("collect_count",0) end end state go_to_disciple begin when letter begin send_letter("Auftrag von Biologe") end when button or info begin say_title("Quest") --- l say("") say("Biologe gab euch den Auftrag") say("50 Juwel der Missgunst zu sammeln!") say("Das Item bekommt ihr von Metin der Missgunst.") say("Viel Glueck!") say("") say_item_vnum(30251) say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!") say("") end when 8030.kill begin if pc.count_item(30251)<50-pc.getqf("collect_count") then pc.give_item2(30251, 1) end end when 20084.chat."Quest" with pc.count_item(30251) >0 begin say("Einen Moment!") --- l say("Ich werde das Item") say("schnell mal ueberpruefen.") say("Hoffentlich klappt alles!") say("") pc.remove_item(30251, 1) wait() local pass_percent = 89 local s= number(1,100) if s<= pass_percent then if pc.getqf("collect_count")< 49 then --5*Ó¥H¤U local index =pc.getqf("collect_count")+1 pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1 say("Biologe:") say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung") say("Du hast bis jetzt ".." "..50-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!") say("Bring mir die restlichen!") say("") return end say("Biologe:") say("Danke! Du hast mir") say("alles gebracht!") say("Dafür werde ich dich wie versprochen") say("belohnen!") say("") say_reward("Du bekommst 1000 TP") say_reward("Du bekommst 120 Verteidigung") say_reward("Du bekommst 50 Angriffswert") say_reward("Du bekommst 100000000 Yang!") say_reward("Du bekommst 100000000 Erfahrung!") pc.setqf("collect_count",0) local w = select("Deff","Tp","Angriffswert") if w == 3 then say("Du bekommst nun x Angriffswert") clear_letter() set_state(__complete) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 50, 60*60*24*365*60) end if w == 2 then say("Du bekommst nun x TP") clear_letter() set_state(__complete) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60) end if w == 1 then say("Du bekommst x Deff") clear_letter() set_state(__complete) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 120, 60*60*24*365*60) end return else say("Biologe:") say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!") say("Es kann nicht verwendet werden.") say("Hole mir ein neues!") say("") return end end end state __complete begin end end
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04/02/2011, 16:26
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#1829
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alle also beim metin.... und bei den reittieren nur eins und das zu 5 %
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04/02/2011, 16:27
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#1830
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Geht nicht <.<
Mit freundlichen Grüßen
€: "doesnt have begin-end clause" steht dran..
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