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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/01/2011, 21:58   #1816
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
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PHP Code:
quest LvL_80ger_Map begin
    state start begin
        when 20095.chat
."LvL 80ger Map " begin
            
if pc.get_level() <= 79 then
                say
("Dein Level ist zu niedrig")
                
say("um in die LvL 80ger Map")
                
say("zu gelangen! Du musst Lvl 80 erreicht haben!")
                
say("")
                return
            
end
            
if pc.get_level() >= 80 then
                say_title
("Weiser Mann")
                
say("Du hast LvL 80 ereicht")
                
say("Du musst dich jetzt entscheiden")
                
say("Soll ich dich in ")
                
say("die LvL-80 Map teleportieren?")
                
say("")
                
local b select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    pc
.warp(845100 745900)
                elseif 
== 2 then
                    say_title
("Weiser Mann")
                    
say("")
                    
say("Du kannst ja ein anderes mal leveln")
                    return
                
end
            end
        end
    end
end 
.Delta is offline  
Thanks
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Old 04/01/2011, 23:26   #1817
 
Brodan's Avatar
 
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Originally Posted by Brodan View Post
Moin,

habe mich an ne Quest für ne neue Map gewagt, nur wenn ich den Npc anklicke passiert rein gar nichts :s


Hoffe jemand findet den Fehler

Hat jemand den Fehler gefunden?
Brodan is offline  
Old 04/01/2011, 23:34   #1818
 
.Delta's Avatar
 
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PHP Code:
quest event_map begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >0 begin
            set_state
(zone_enter)
        
end
    end
    state zone_enter begin
        when 20087.chat
."Tal von Gorgaroth" begin
            say
("")
            
say(""..mob_name(20087).."")
            
say("Du moechtest also, ")
            
say("dass ich dich ins Tal von Gorgaroth")
            
say("bringe?")
            
say("Dein Wunsch sei mir Befehl.")
            
say("")
            
wait()
            if 
pc.count_item(30191) < 1 then
                say
("")
                
say(""..mob_name(20087).."")
                
say("Du besitzt keinen Blutstein,")
                
say("ich kann keine Anfänger ins Tal von Gorgaroth")
                
say("bringen!")
                return
            else
                
say("")
                
say(""..mob_name(20087).."")
                
say("Du besitzt einen Blutstein!")
                
say("Ich bringe dich nun ins Tal von Gorgaroth!")
                
say("Sei vorsichtig!")
                
wait()
                
pc.warp(9610012200)
            
end
        end
    end
end 
du hast aber nicht eingefügt, dass der Bltustein entfernt wird, ka ob du das so willst
.Delta is offline  
Old 04/02/2011, 00:45   #1819
 
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hab jetztb bei meiner handelsmap nach den warp noch en end zugefügt=) hoffe es klappt jetzt^^
j-mäx is offline  
Old 04/02/2011, 10:11   #1820
 
BL00DSTYL3's Avatar
 
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Bei mir wollen die Quest in letzer Zeit irgend wie nicht "-.- xD

Veränderter Teleporter Quest


Habe das Land der Riesen rausgenommen !
BL00DSTYL3 is offline  
Old 04/02/2011, 13:00   #1821
 
xMichiix's Avatar
 
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wie kann ich es machen das der dropp nicht am boden fallt sondern gleich ins inventar?
xMichiix is offline  
Old 04/02/2011, 13:16   #1822
 
.Delta's Avatar
 
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Originally Posted by Michi1994 View Post
wie kann ich es machen das der dropp nicht am boden fallt sondern gleich ins inventar?
pc.give_item2(ITEMID, ANZAHL)
.Delta is offline  
Old 04/02/2011, 13:35   #1823
 
xMichiix's Avatar
 
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oh **** kann man auch die chance des droppts bestimmen in einer quest ? =(
xMichiix is offline  
Old 04/02/2011, 13:40   #1824
 
.Delta's Avatar
 
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Originally Posted by Michi1994 View Post
oh **** kann man auch die chance des droppts bestimmen in einer quest ? =(
Code:
when mobvnum.kill begin
local drop = number(1, 100)
if drop <= 15 then
pc.give_item2(itemid, anzahl)
end
end
die 100 und die 15 kannst du natürlich beliebig verändern, und damit die Dropchance verändern
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2011, 13:58   #1825
 
xMichiix's Avatar
 
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PHP Code:
quest reittiere begin
    state start begin
        when 20110.kill begin
            local drop 
number(15)
                if 
drop <= 80 then
                pc
.give_item2(711141)
                
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
                
end
            end
        when 20111.kill begin
            local drop 
number(15)
                if 
drop <= 80 then
                pc
.give_item2(711161)
                
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
                
end
            end
        when 20112.kill begin
            local drop 
number(15)
                if 
drop <= 80 then
                pc
.give_item2(711181)
                
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
                
end
            end
        when 20113.kill begin
            local drop 
number(15)
                if 
drop <= 80 then
                pc
.give_item2(711201)
                
chat("Du hast ein Siegel erhalten!")
                
end
            end
                when 8028.kill begin
                chat
("Man droppt erst mit lvl 100 was!")
            
local drop number(15)
                if 
drop <= 100 then
                game
.drop_item(711131)
                
game.drop_item(711151)
                
game.drop_item(711171)
                
game.drop_item(711191)
                
game.drop_item(112991)
                
game.drop_item(114991)
                
game.drop_item(116991)
                
game.drop_item(118991)
                
game.drop_item(289001)
                
game.drop_item(289011)
                
game.drop_item(289021)
                
game.drop_item(289031)
                
game.drop_item(289041)
                
game.drop_item(289051)
                
game.drop_item(289061)
                
game.drop_item(289071)
                
game.drop_item(289081)
                
game.drop_item(289091)
                
game.drop_item(289101)
                
game.drop_item(289111)
                
game.drop_item(289121)
                
game.drop_item(289131)
                
game.drop_item(2791)
                
game.drop_item(40491)
                
game.drop_item(51491)
                
game.drop_item(71991)
                
game.drop_item(21991)
                
game.drop_item(31791)
            
local x pc.get_local_x()
            
local y pc.get_local_y()
            
chat("Du hast den Weißen Löwen gefunden!")
            
mob.spawn(20114xy1)
            
end
        end
    end
end 
geht iwie nicht also die chance und das nach dem killen vom metin der weiße löwe spawnt .... =(
xMichiix is offline  
Old 04/02/2011, 15:22   #1826
 
V8II's Avatar
 
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Bitte um Kontrolle:
PHP Code:
quest rice_cake_tiger begin
    state start begin
        when 20003.chat
."Reistorte" with pc.get_level()>=60 begin
            say
("Ich bin suechtig auf")
            
say("Reistorten!")
            
say("Koenntest du mir eine besorgen?")
            
s=select("Ja","Nein, ich helfe keinen Suchtis!")
            if 
s==1 then
            say
("Danke!")
            
say_reward("Info: Du bekommst die Torte vom")
            
say_reward("Koch Octavio")
            
find_npc_by_vnum(20008)
            
set_state(continue)
            elseif 
s==2 then
            say
("DU MISTKERL!")
            
Say("ICH WILL MEINE TORTE!")
            
set_state(__complete)
            
end
    end
    
    state 
continue begin
    when 20008.chat
."Reistorte" begin
    say
("Du moechtest eine Reistorte kaufen?")
    
say("Weil du so nett bist, gebe ich sie dir")
    
say("um 5kk Yang.")
    
say_reward("Moechtest du die Reistorte kaufen?")
    
b=select("Ja!","Nein, viel zu teuer")
    if 
b==1 then
    
---Reistorte wird gekauft
    c
=pc.get_money()
    if 
4999999 then
    pc
.changemoney(c-5000000)
    
pc.give_item2("30158",1)
    
say("Danke fuer deinen Einkauf!")
    
say_reward("Bringe die Torte nun zur")
    
say_reward("reistortensuechtigen Frau")
    
set_state(continue2)
    elseif 
4999999 then
    say
("Du kannst die Reistorte nicht kaufen,")
    
say("du brauchst 5kk!")
    
end
    
---reistortenkauf ende
    
elseif b==2 then
    say
("Na gut.")
    
say("Ich gebe sie dir auch um")
    
say("4kk. Okay?")
    
e=select("Ja, danke","Nein und Tschau!")
    if 
e==1 then
        
---Reistorte wird gekauft
    c
=pc.get_money()
    if 
3999999 then
    pc
.changemoney(c-4000000)
    
pc.give_item2("30158",1)
    
say("Danke fuer deinen Einkauf!")
    
say_reward("Bringe die Torte nun zur")
    
say_reward("reistortensuechtigen Frau")
    
set_state(continue2)
    elseif 
3999999 then
    say
("Du kannst die Reistorte nicht kaufen,")
    
say("du brauchst 4kk!")
    
end
    
---reistortenkauf ende
    
elseif e==2 then
    set_state
(__complete)
    
end
    end
    end
    end
    
    state continue2 begin
    when 20003.chat
."Reistorte" begin
    m
=pc.count_item(30158)
    if 
0 then
    pc
.removeitem(30158)
    
say("Danke!")
    
say("Endlich ist meine Sucht gestillt.")
    
say("Als Dankeschoen bekommst du")
    
say("das alte Schwert meines")
    
say("Ehemannes!")
    
say_reward("Du hast ein NY+7 erhalten!")
    
pc.give_item2(167,1)
    
set_state(__complete)
    else
    
say("Warum stoerst du mich?")
    
say("Wo ist meine Reistorte?")
    
say_reward("Du hast die Reistorte nicht in deinem Inventar!")
    
end
    end
    end
    
    state __complete begin
        when enter begin
            q
.done()
        
end
    end
end 
Danke!
V8II is offline  
Old 04/02/2011, 15:42   #1827
 
.Aliyanaa's Avatar
 
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Heyho
ich weiß einfach nicht wieso die Quest nicht geht <.<
Kann mir jmd helfen ?
Mit freundlichen Grüßen Exclain
Quote:
quest Sammle Juwelen begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=92 begin
set_state(information)
end
end

state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Sammle Juwelen!")
end

when button or info begin
say_title("Sammle Juwelen!")
say("")
say("Heyho")
say("Der Biologe braucht deine")
say("Hilfe er erfoscht mal wieder")
say("etwas")
say("Melde dich bitte bei ihm")
say("Danke")
say("")
end

when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Heyho")
say("Ich forsche mal wieder etwas")
say("Kannst du mir dafür ")
say("Juwelen sammeln ?")
say("Ich währe dir zu Dank Verpfliichtet")
say("Danke !")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end

state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Biologe")

end
when button or info begin
say_title("Quest")
--- l
say("")
say("Biologe gab euch den Auftrag")
say("50 Juwel der Missgunst zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Metin der Missgunst.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(30251)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end

when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")

return
end
if pc.count_item(30251)==0 then
say("")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und besorg mir welche!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end


when 8030.kill begin
if pc.count_item(30251)<50-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30251, 1)
end
end

when 20084.chat."Quest" with pc.count_item(30251) >0 begin
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30251, 1)
wait()

local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=289
else
pass_percent=289
end

local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 49 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Biologe:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..50-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end


say("Biologe:")
say("Danke! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst 1000 TP")
say_reward("Du bekommst 120 Verteidigung")
say_reward("Du bekommst 50 Angriffswert")
say_reward("Du bekommst 100000000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 100000000 Erfahrung!")
local s = select("Deff","Tp","Angriffswert")
if s == 3 then
say("Du bekommst nun x Angriffswert")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 50, 60*60*24*365*60)
if s == 2 then
say("Du bekommst nun x TP")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60)
if s == 3 then
say("Du bekommst x Deff")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 120, 60*60*24*365*60)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
return

else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end

state __complete begin
end
end
.Aliyanaa is offline  
Old 04/02/2011, 15:59   #1828
 
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Michi willst du dass EINS von den Items gedroppt wird oder alle?

@V8II probiers damit:
PHP Code:
quest rice_cake_tiger begin
    state start begin
        when 20003.chat
."Reistorte" with pc.get_level()>=60 begin
            say
("Ich bin suechtig auf")
            
say("Reistorten!")
            
say("Koenntest du mir eine besorgen?")
            
local s=select("Ja","Nein, ich helfe keinen Suchtis!")
            if 
s==1 then
                say
("Danke!")
                
say_reward("Info: Du bekommst die Torte vom")
                
say_reward("Koch Octavio")
                
find_npc_by_vnum(20008)
                
set_state(weiter)
            elseif 
s==2 then
                say
("DU MISTKERL!")
                
say("ICH WILL MEINE TORTE!")
                
set_state(__complete)
            
end
        end
    end
    
    state weiter begin
        when 20008.chat
."Reistorte" begin
            say
("Du moechtest eine Reistorte kaufen?")
            
say("Weil du so nett bist, gebe ich sie dir")
            
say("um 5kk Yang.")
            
say_reward("Moechtest du die Reistorte kaufen?")
            
local b=select("Ja!","Nein, viel zu teuer")
            if 
b==1 then
                local c
=pc.get_money()
                if 
4999999 then
                    pc
.changemoney(-5000000)
                    
pc.give_item2("30158",1)
                    
say("Danke fuer deinen Einkauf!")
                    
say_reward("Bringe die Torte nun zur")
                    
say_reward("reistortensuechtigen Frau")
                    
set_state(weiter2)
                elseif 
4999999 then
                    say
("Du kannst die Reistorte nicht kaufen,")
                    
say("du brauchst 5kk!")
                    return
                
end
            
elseif b==2 then
                say
("Na gut.")
                
say("Ich gebe sie dir auch um")
                
say("4kk. Okay?")
                
local e=select("Ja, danke","Nein und Tschau!")
                if 
e==1 then
                    local d
=pc.get_money()
                    if 
3999999 then
                        pc
.changemoney(-4000000)
                        
pc.give_item2("30158",1)
                        
say("Danke fuer deinen Einkauf!")
                        
say_reward("Bringe die Torte nun zur")
                        
say_reward("reistortensuechtigen Frau")
                        
set_state(weiter2)
                    elseif 
3999999 then
                        say
("Du kannst die Reistorte nicht kaufen,")
                        
say("du brauchst 4kk!")
                        return
                    
end
                
elseif e==2 then
                    set_state
(__complete)
                
end
            end
        end
    end
    
    state weiter2 begin
        when 20003.chat
."Reistorte" begin
            local m
=pc.count_item(30158)
            if 
0 then
                pc
.removeitem(30158)
                
say("Danke!")
                
say("Endlich ist meine Sucht gestillt.")
                
say("Als Dankeschoen bekommst du")
                
say("das alte Schwert meines")
                
say("Ehemannes!")
                
say_reward("Du hast ein NY+7 erhalten!")
                
pc.give_item2(1671)
                
set_state(__complete)
            else
                
say("Warum stoerst du mich?")
                
say("Wo ist meine Reistorte?")
                
say_reward("Du hast die Reistorte nicht in deinem Inventar!")
                return
            
end
        end
    end
    
    state __complete begin
    end
end 
@ ~Exclain~ probiers damit und in zukunft bitte in PHP posten
PHP Code:
quest Sammle Juwelen begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >=92 begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    state information begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")
            
end
            send_letter
("Sammle Juwelen!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sammle Juwelen!")
            
say("")
            
say("Heyho")
            
say("Der Biologe braucht deine")
            
say("Hilfe er erfoscht mal wieder")
            
say("etwas")
            
say("Melde dich bitte bei ihm")
            
say("Danke")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or
        
20084.chat."Quest" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            --- 
l
            say
("Heyho")
            
say("Ich forsche mal wieder etwas")
            
say("Kannst du mir dafür ")
            
say("Juwelen sammeln ?")
            
say("Ich währe dir zu Dank Verpfliichtet")
            
say("Danke !")
            
say("")
            
set_state(go_to_disciple)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state go_to_disciple begin
        when letter begin
            send_letter
("Auftrag von Biologe")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Quest")
            --- 
l
            say
("")
            
say("Biologe gab euch den Auftrag")
            
say("50 Juwel der Missgunst zu sammeln!")
            
say("Das Item bekommt ihr von Metin der Missgunst.")
            
say("Viel Glueck!")
            
say("")
            
say_item_vnum(30251)
            
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
            
say("")
        
end
        when 8030.kill begin
            
if pc.count_item(30251)<50-pc.getqf("collect_count"then
                pc
.give_item2(302511)
            
end
        end
        when 20084.chat
."Quest" with pc.count_item(30251) >0 begin
            say
("Einen Moment!")
            --- 
l
            say
("Ich werde das Item")
            
say("schnell mal ueberpruefen.")
            
say("Hoffentlich klappt alles!")
            
say("")
            
pc.remove_item(302511)
            
wait()
            
local pass_percent 89
            local s
number(1,100)
            if 
s<= pass_percent then
                
if pc.getqf("collect_count")< 49 then --5*Ó¥H¤U
                    local index 
=pc.getqf("collect_count")+1
                    pc
.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@*Ӯɠ+1
                    say
("Biologe:")
                    
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
                    
say("Du hast bis jetzt ".." "..50-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
                    
say("Bring mir die restlichen!")
                    
say("")
                    return
                
end
                say
("Biologe:")
                
say("Danke! Du hast mir")
                
say("alles gebracht!")
                
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
                
say("belohnen!")
                
say("")
                
say_reward("Du bekommst 1000 TP")
                
say_reward("Du bekommst 120 Verteidigung")
                
say_reward("Du bekommst 50 Angriffswert")
                
say_reward("Du bekommst 100000000 Yang!")
                
say_reward("Du bekommst 100000000 Erfahrung!")
                
pc.setqf("collect_count",0)
                
local w select("Deff","Tp","Angriffswert")
                if 
== 3 then
                    say
("Du bekommst nun x Angriffswert")
                    
clear_letter()
                    
set_state(__complete)
                    
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5060*60*24*365*60)
                
end
                
if == 2 then
                    say
("Du bekommst nun x TP")
                    
clear_letter()
                    
set_state(__complete)
                    
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60)
                
end
                
if == 1 then
                    say
("Du bekommst x Deff")
                    
clear_letter()
                    
set_state(__complete)
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS12060*60*24*365*60)
                
end
                
return
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
                
say("Es kann nicht verwendet werden.")
                
say("Hole mir ein neues!")
                
say("")
                return
            
end
        end
    end
    state __complete begin
    end
end 
.Delta is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/02/2011, 16:26   #1829
 
xMichiix's Avatar
 
elite*gold: 435
Join Date: Nov 2009
Posts: 602
Received Thanks: 194
alle also beim metin.... und bei den reittieren nur eins und das zu 5 %
xMichiix is offline  
Old 04/02/2011, 16:27   #1830
 
.Aliyanaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 210
Received Thanks: 61
Geht nicht <.<
Mit freundlichen Grüßen
€: "doesnt have begin-end clause" steht dran..
.Aliyanaa is offline  
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