|
You last visited: Today at 23:26
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/14/2013, 17:47
|
#8086
|
elite*gold: 36
Join Date: May 2010
Posts: 7,640
Received Thanks: 3,078
|
Hi,
eine kleine Frage an die etwas erfahreneren Quester. Ich würde gerne einen Teil meiner Quest so gestalten, dass zunächst ein bestimmtes Monster getötet werden muss. Allerdings in einer etwas größeren Ausführung, und zwar, dass es beispielsweise fünf verschieden eingetragene Monster gibt. Also, dass, nach dem Zufallsprinzip, eines dieser Monster ausgewählt wird (mit passendem Text).
Also Person A kriegt dann die Mission "Töte den Wildhund"
Person B kriegt "Töte einen Wolf"
Person C wieder "Töte einen Wildhund"
Person XY "Töte einen Ork"
Und das ganze halt zufällig, dass man eines dieser Monster töten soll.
Ich würde mich echt über 'ne Rückmeldung freuen.
|
|
|
05/15/2013, 07:13
|
#8087
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,297
Received Thanks: 1,295
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Hi,
eine kleine Frage an die etwas erfahreneren Quester. Ich würde gerne einen Teil meiner Quest so gestalten, dass zunächst ein bestimmtes Monster getötet werden muss. Allerdings in einer etwas größeren Ausführung, und zwar, dass es beispielsweise fünf verschieden eingetragene Monster gibt. Also, dass, nach dem Zufallsprinzip, eines dieser Monster ausgewählt wird (mit passendem Text).
Also Person A kriegt dann die Mission "Töte den Wildhund"
Person B kriegt "Töte einen Wolf"
Person C wieder "Töte einen Wildhund"
Person XY "Töte einen Ork"
Und das ganze halt zufällig, dass man eines dieser Monster töten soll.
Ich würde mich echt über 'ne Rückmeldung freuen.
|
Ich schreibe dir das heute , wenn ich von der Schule wieder komme.
|
|
|
05/15/2013, 16:39
|
#8088
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
|
es muss so heißen
PHP Code:
say("Du befindets dich im "..({"Roten-Reich","Gelben-Reich","Blauen-Reich"})[pc.get_empire()]..", auf Avenia2")
|
|
|
05/15/2013, 16:45
|
#8089
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 104
Received Thanks: 18
|
Code:
quest sensidrop begin
state start begin
when 1093.kill begin
local d_item = {
{50082, 1, 500.0},
}
for i = 1, table.getn(d_item) do
local r_drop = number(1, 100)
if r_drop <= d_item[i][3] then
game.drop_item_with_ownership(d_item[i][1], d_item[i][2])
end
end
end
end
end
Was stimmt mit der quest nicht -.-
|
|
|
05/15/2013, 19:07
|
#8090
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 211
Received Thanks: 15
|
Komisch .. ich füge meine quest ein:
PHP Code:
quest BlauTiger begin state start begin when 71137.use begin affect.remove_collect() pc.mount(20144,28800) pc.mount_bonus(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,20,28800) pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,28800) pc.remove_item(71137,1) end end end
Tue "m2 qc" in box..
ingame /reload qc
doch wenn ich das item hole erscheint ein Feuerphönix x)
mount_test schon gemacht mit 20144.. kommt blauer tiger..
aber beim item Feuerphönix -.- bitte um hilfe..
Navicat typ 16..wenn ich auf 18 mache .. geht gar nichts mehr x)
Quote:
Originally Posted by .PvPKrieger™
Salut.
Habe ein Problem bei meiner "give_basic_weapon" Quest.
Fehler: Error occured on compile give_basic_weapon.quest.
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
pc.setqf("basic_weapon", 1)
if pc.job == 0 then -- Starterset Krieger
pc.give_item2(19) -- Schwert+9
pc.give_item2(72723) -- Elixier der Sonne (K)[Autopott]
pc.give_item2(72727) -- Elixier des Mondes(K)[Autopott]
pc.give_item2(72702) -- Windschuhe + [60% Bew.]
pc.give_item2(50053) -- Militär-Pferdebuch
pc.give_item2(70007) -- Warpring
pc.give_item2(70038, 100) -- Tapferkeitsumhänge [100 Stück]
pc.give_item2(50187) -- Lehrlingstruhe I
pc.give_item2(13009) -- Schild+9
pc.give_item2(17009) -- Ohrringe+9
pc.give_item2(14009) -- Armband+9
pc.give_item2(15009) -- Schuhe+9
pc.give_item2(16009) -- Kette+9
pc.give_item2(12209) -- Krieger Helm+9 [Lv.1]
pc.give_item2(11209) -- Krieger Rüstung+9 [Lv.1]
say("Willkommen auf Avenia2!")
say("http://Avenia2")
say("http://board.Avenia2")
say("")
say("Du befindets dich im "..({"Roten-Reich","Gelben-Reich","Blauen-Reich"})[pc.get_empire()], auf Avenia2)
say("existieren drei Reiche, die Reiche haben sich")
say("verbündet um gegen die bösen Mächte zu kämpfen!")
say("Du wirst ein komplett neues Spielerlebnis erleben!")
say("Fragen oder Probleme? Melde dich im Forum oderbei")
say("Teamlern, eine Liste findet ihr auch im Forum.")
say("Dein Avenia2-Team wünscht dir viel Spaß!")
say("")
say("Du bekommst das Kriegerset!")
elseif pc.job == 1 then -- Starterset Ninja
pc.give_item2(1009) -- Dolch+9
pc.give_item2(72723) -- Elixier der Sonne (K)[Autopott]
pc.give_item2(72727) -- Elixier des Mondes(K)[Autopott]
pc.give_item2(72702) -- Windschuhe + [60% Bew.]
pc.give_item2(50053) -- Militär-Pferdebuch
pc.give_item2(70007) -- Warpring
pc.give_item2(70038, 100) -- Tapferkeitsumhänge [100 Stück]
pc.give_item2(50187) -- Lehrlingstruhe I
pc.give_item2(13009) -- Schild+9
pc.give_item2(17009) -- Ohrringe+9
pc.give_item2(14009) -- Armband+9
pc.give_item2(15009) -- Schuhe+9
pc.give_item2(16009) -- Kette+9
pc.give_item2(12349) -- Ninja Helm+9 [Lv.1]
pc.give_item2(11409) -- Ninja Rüstung+9 [Lv.1]
say("Willkommen auf Avenia2!")
say("http://Avenia2")
say("http://board.Avenia2")
say("")
say("Du befindets dich im "..({"Roten-Reich","Gelben-Reich","Blauen-Reich"})[pc.get_empire()], auf Avenia2)
say("existieren drei Reiche, die Reiche haben sich")
say("verbündet um gegen die bösen Mächte zu kämpfen!")
say("Du wirst ein komplett neues Spielerlebnis erleben!")
say("Fragen oder Probleme? Melde dich im Forum oderbei")
say("Teamlern, eine Liste findet ihr auch im Forum.")
say("Dein Avenia2-Team wünscht dir viel Spaß!")
say("")
say("Du bekommst das Kriegerset!")
elseif pc.job == 2 then -- Starterset Sura
pc.give_item2(19) -- Schwert+9
pc.give_item2(72723) -- Elixier der Sonne (K)[Autopott]
pc.give_item2(72727) -- Elixier des Mondes(K)[Autopott]
pc.give_item2(72702) -- Windschuhe + [60% Bew.]
pc.give_item2(50053) -- Militär-Pferdebuch
pc.give_item2(70007) -- Warpring
pc.give_item2(70038, 100) -- Tapferkeitsumhänge [100 Stück]
pc.give_item2(50187) -- Lehrlingstruhe I
pc.give_item2(13009) -- Schild+9
pc.give_item2(17009) -- Ohrringe+9
pc.give_item2(14009) -- Armband+9
pc.give_item2(15009) -- Schuhe+9
pc.give_item2(16009) -- Kette+9
pc.give_item2(12489) -- Sura Helm+9 [Lv.1]
pc.give_item2(11609) -- Sura Rüstung+9 [Lv.1]
say("Willkommen auf Avenia2!")
say("http://Avenia2")
say("http://board.Avenia2")
say("")
say("Du befindets dich im "..({"Roten-Reich","Gelben-Reich","Blauen-Reich"})[pc.get_empire()], auf Avenia2)
say("existieren drei Reiche, die Reiche haben sich")
say("verbündet um gegen die bösen Mächte zu kämpfen!")
say("Du wirst ein komplett neues Spielerlebnis erleben!")
say("Fragen oder Probleme? Melde dich im Forum oderbei")
say("Teamlern, eine Liste findet ihr auch im Forum.")
say("Dein Avenia2-Team wünscht dir viel Spaß!")
say("")
say("Du bekommst das Kriegerset!")
elseif pc.job == 3 then -- Starterset Schamie
pc.give_item2(7009) -- Fächer+9
pc.give_item2(72723) -- Elixier der Sonne (K)[Autopott]
pc.give_item2(72727) -- Elixier des Mondes(K)[Autopott]
pc.give_item2(72702) -- Windschuhe + [60% Bew.]
pc.give_item2(50053) -- Militär-Pferdebuch
pc.give_item2(70007) -- Warpring
pc.give_item2(70038, 100) -- Tapferkeitsumhänge [100 Stück]
pc.give_item2(50187) -- Lehrlingstruhe I
pc.give_item2(13009) -- Schild+9
pc.give_item2(17009) -- Ohrringe+9
pc.give_item2(14009) -- Armband+9
pc.give_item2(15009) -- Schuhe+9
pc.give_item2(16009) -- Kette+9
pc.give_item2(12629) -- Sura Helm+9 [Lv.1]
pc.give_item2(11809) -- Sura Rüstung+9 [Lv.1]
say("Willkommen auf Avenia2!")
say("http://Avenia2")
say("http://board.Avenia2")
say("")
say("Du befindets dich im "..({"Roten-Reich","Gelben-Reich","Blauen-Reich"})[pc.get_empire()], auf Avenia2)
say("existieren drei Reiche, die Reiche haben sich")
say("verbündet um gegen die bösen Mächte zu kämpfen!")
say("Du wirst ein komplett neues Spielerlebnis erleben!")
say("Fragen oder Probleme? Melde dich im Forum oderbei")
say("Teamlern, eine Liste findet ihr auch im Forum.")
say("Dein Avenia2-Team wünscht dir viel Spaß!")
say("")
say("Du bekommst das Kriegerset!")
end
end
end
end
end
|
zu wenige ends..
|
|
|
05/15/2013, 19:48
|
#8091
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 20
Received Thanks: 0
|
Und zwar folgendes
Ich hab einen NPC mit der Value 20092 auf map1 plaziert. (Daroo Files)
Dieser Npc soll mit folgender Quest in zwei verschiedenen Läden Steine Verkaufen.
quest npc shops begin
state start begin
when 20092.chat begin
say_title("Herzlich Willkommen!")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
local kategorie = select("Steine 1", "Steine 2", "Abbrechen")
if kategorie == 3 then
return
elseif kategorie == 1 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(14)
elseif kategorie == 2 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(15)
end
end
end
end
Die on_click in der db hab ich auf 2 gesetz, die Quest is in die quest-list eingetragen und hat auch alle berechtigungen (777). Hab außerdem auch python make.py gemacht.
Aber der Npc öffnet die Quest bzw. die Shops nicht, also passiert nix.
Schonmal Danke im voraus
|
|
|
05/15/2013, 19:49
|
#8092
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
|
Code:
quest jobquest begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.level >= 50 and pc.level <= 250 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Häuptling")
end
send_letter("Spezifische Ausbildung")
end
when button or info begin
say_title("Die Spezifische Ausbildung..")
say("Gehe zum Häuptling, er sucht dich.")
say("Es steht eine weitere Ausbildung für dich bereit.")
say("Er wird dich weiter ausbilden.")
say("Du solltest nicht auf dich warten lassen..")
say_reward("Gehe zum Häuptling deines Reiches!!")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Spezifische Ausbildung" begin
say_title("Spezifische Klassenausbildung:")
say("")
say(""..pc.get_name()..", sei gegrüßt!")
say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen")
say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.")
say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn")
say("es gibt anderen Spielern gegenüber")
say("Vor - und Nachteile.")
say("")
say("")
wait()
say_black("Spezifische Klassenausbildung:")
say("")
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
say("zwischen:")
say("")
say("Gladiator (Körper-Lehre)")
say("Berserker (Mental-Lehre)")
say("Assasine (Nahkampf-Lehre)")
say("Jäger (Fernkampf-Lehre)")
say("Alchemist (Waffen-Lehre)")
say("Magier (Schwarze Magie-Lehre)")
say("Heiler (Heil-Lehre)")
say("Beschwörer (Drachenmacht-Lehre)")
say("")
say("")
wait()
say_title("Spezifische Klassenausbildung:")
say("")
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
say("")
local wahl = select ("Gladiator", "Berserker", "Assasine", "Jäger", "Alchemist", "Magier", "Heiler", "Beschwörer", "Abbrechen")
if wahl == 9 then
return
elseif wahl == 1 then
say_title("Ausbildung zum Gladiator:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Gladiator entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein Kriegsherr deines Reiches!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Stärke")
say_reward("5% Durchbruch")
say_reward("30 Angriffswert")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 30, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.PENETRATE_PCT, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 2 then
say_title("Ausbildung zum Berserker:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Berserker entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst das Veiteidigungskommando deines Reiches!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Beweglichkeit")
say_reward("+10% Zaubergeschwindigkeit")
say_reward("+10% Angriffsgeschwindigkeit")
affect.add_collect(apply.DEX, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 3 then
say_title("Ausbildung zum Assasine:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Assasine entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein unendeckter Assasine, der aus dem Hinterhalt angreift!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Beweglichkeit")
say_reward("+5% Chance auf Vergiften")
say_reward("+5% reflektieren")
affect.add_collect(apply.DEX, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.POISON_PCT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.REFLECT_MELEE, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 4 then
say_title("Ausbildung zum Jäger:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Jäger entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein präziser Fernkämpfer und kannst deinen Reich Rückendeckung geben!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Stärke")
say_reward("+3% Ohnmachtchance")
say_reward("+5% abblocken")
affect.add_collect(apply.STR, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STUN_PCT, 3, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.BLOCK, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 5 then
say_title("Ausbildung zum Alchemist:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Alchemist entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein mysteriöser Alchemist und kämpst mit verzauberten Waffen für dein Reich!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Intelligenz")
say_reward("+5% Giftwiderstand")
say_reward("+5% Verlangsamen")
affect.add_collect(apply.INT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.POISON_REDUCE, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.SLOW_PCT, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 6 then
say_title("Ausbildung zum Magier:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Magier entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein mächtiger dunkler Magier, der für sein Reich zaubert!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Intelligenz")
say_reward("+20% Tp-Regeneration")
say_reward("+10% Tp-Absorbtion")
affect.add_collect(apply.INT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.HP_REGEN, 20, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STEAL_HP, 10, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 7 then
say_title("Ausbildung zum Heiler:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Heiler entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst Heiler deines Reiches. Du wirst den mächtigen Krieger im Kampf zur Seite stehen!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Intelligenz")
say_reward("+20% Tp-Regeneration")
say_reward("+5% Krit")
affect.add_collect(apply.INT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.HP_REGEN, 20, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 8 then
say_title("Ausbildung zum Beschwörer:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Beschwörer entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein mächtiger Beschwörer. Du kannst mächtige Wesen herbeirufen!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Intelligenz")
say_reward("+10% Zaubergeschwindigkeit")
say_reward("+20 Magischer angriffswert")
affect.add_collect(apply.INT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 3, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 20, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Wo ist bitte hier der Fehler?!
|
|
|
05/15/2013, 20:17
|
#8093
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 104
Received Thanks: 18
|
Wie füg ich das ein, das man z.b. bei einem metin bis lvl 20 oder so etwas droppt?
|
|
|
05/15/2013, 22:41
|
#8094
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
|
Quote:
Originally Posted by Zryyy
Code:
quest sensidrop begin
state start begin
when 1093.kill begin
local d_item = {
{50082, 1, 500.0},
}
for i = 1, table.getn(d_item) do
local r_drop = number(1, 100)
if r_drop <= d_item[i][3] then
game.drop_item_with_ownership(d_item[i][1], d_item[i][2])
end
end
end
end
end
Was stimmt mit der quest nicht -.-
|
PHP Code:
local d_item = {
{50082, 1, 500},
}
local sub=3
local r_drop = math.random(1, table.getn(d_item)+sub)
if d_item[1][r_drop]==nil then
print("Fail item")
return
end
print(d_item[1][r_drop])
|
|
|
05/16/2013, 12:53
|
#8095
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 55
Received Thanks: 6
|
Code:
quest pvp_exp begin
state start begin
when kill with npc.is_pc() begin
pc.give_exp2(50000)
end
end
end
|
|
|
05/16/2013, 13:24
|
#8096
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 104
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by ΞΠ∪Μ
PHP Code:
local d_item = { {50082, 1, 500}, } local sub=3 local r_drop = math.random(1, table.getn(d_item)+sub) if d_item[1][r_drop]==nil then print("Fail item") return end print(d_item[1][r_drop])
|
Danke, aber klappt immer noch nicht q-q
Kann mal einer hier helfen?
€ : neue quest :
Code:
quest ingame_tombola begin
state start begin
function give_item()
-- Methode 1: MySQL
--[[local item = mysql_query("select vnum,anz from player.tombola_items;")]]
-- Methode 2: Array
--[[local item = {
{19, 1},
{29, 1},
{39, 1},
{49, 1},
{59, 1},
}
]]
local anz = number(1, table.getn(item))
pc.give_item2(item[anz][1], item[anz][2])
end
function get_coins()
local c = mysql_query("select coins from account.account where id = '"..pc.get_accountid().."';")
return c
end
when 20095.chat."Ingame Tombola" begin
if pc.getqf("frei") == 1 then
say_title(string.format("%d:", mob_name(npc.get_race())))
say()
say("Du kannst an der Tombola noch nicht teilnehmen.")
wait()
return
end
local current_coins = ingame_tombola.get_coins()
local reward_coins = 500
say_title(string.format("%d:", mob_name(npc.get_race())))
say_reward(string.format("Aktuelle Coins: %d", current_coins))
say_reward(string.format("Teilnahmekosten: %d Coins", reward_coins))
say()
if select("Teilnehmen","Abbrechen") == 2 then return end
if current_coins < reward_coins then return chat(string.format("Dir fehlen %d Coins", (reward_coins - current_coins))) end
ingame_tombola.give_item()
mysql_query("update account.account set coins = coins - reward_coins where id = '"..pc.get_accountid().."';")
pc.setqf("frei",1)
server_timer("freimachen", 60*60*24)
end
when freimachen.server_timer begin
pc.setqf("frei",0)
end
end
end
FUNCTION give_item()
FUNCTION get_coins()
WHEN : 11005.chat ("Ingame Tombola")
WHEN : freimachen.server_timer
Calls undeclared function! :
pc.get_accountid
Error occured on compile ingame_tombola.quest
|
|
|
05/16/2013, 14:08
|
#8097
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
|
Quote:
Originally Posted by Zryyy
Danke, aber klappt immer noch nicht q-q
Kann mal einer hier helfen?
€ : neue quest :
Code:
quest ingame_tombola begin
state start begin
function give_item()
-- Methode 1: MySQL
--[[local item = mysql_query("select vnum,anz from player.tombola_items;")]]
-- Methode 2: Array
--[[local item = {
{19, 1},
{29, 1},
{39, 1},
{49, 1},
{59, 1},
}
]]
local anz = number(1, table.getn(item))
pc.give_item2(item[anz][1], item[anz][2])
end
function get_coins()
local c = mysql_query("select coins from account.account where id = '"..pc.get_accountid().."';")
return c
end
when 20095.chat."Ingame Tombola" begin
if pc.getqf("frei") == 1 then
say_title(string.format("%d:", mob_name(npc.get_race())))
say()
say("Du kannst an der Tombola noch nicht teilnehmen.")
wait()
return
end
local current_coins = ingame_tombola.get_coins()
local reward_coins = 500
say_title(string.format("%d:", mob_name(npc.get_race())))
say_reward(string.format("Aktuelle Coins: %d", current_coins))
say_reward(string.format("Teilnahmekosten: %d Coins", reward_coins))
say()
if select("Teilnehmen","Abbrechen") == 2 then return end
if current_coins < reward_coins then return chat(string.format("Dir fehlen %d Coins", (reward_coins - current_coins))) end
ingame_tombola.give_item()
mysql_query("update account.account set coins = coins - reward_coins where id = '"..pc.get_accountid().."';")
pc.setqf("frei",1)
server_timer("freimachen", 60*60*24)
end
when freimachen.server_timer begin
pc.setqf("frei",0)
end
end
end
FUNCTION give_item()
FUNCTION get_coins()
WHEN : 11005.chat ("Ingame Tombola")
WHEN : freimachen.server_timer
Calls undeclared function! :
pc.get_accountid
Error occured on compile ingame_tombola.quest
|
hast nur kopiert und eingefügt? oder was passiert ingame?
zur quest 2 pc.get_accountid muss definiert werden
PHP Code:
function pc.get_accountid(c1) local b5 = mysql_query("SELECT account_id FROM player.player WHERE player.name='"..c1.."'") return b5[1] end
|
|
|
05/16/2013, 14:40
|
#8098
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
|
Quote:
Originally Posted by LeykasRecordz
Code:
quest jobquest begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.level >= 50 and pc.level <= 250 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Häuptling")
end
send_letter("Spezifische Ausbildung")
end
when button or info begin
say_title("Die Spezifische Ausbildung..")
say("Gehe zum Häuptling, er sucht dich.")
say("Es steht eine weitere Ausbildung für dich bereit.")
say("Er wird dich weiter ausbilden.")
say("Du solltest nicht auf dich warten lassen..")
say_reward("Gehe zum Häuptling deines Reiches!!")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Spezifische Ausbildung" begin
say_title("Spezifische Klassenausbildung:")
say("")
say(""..pc.get_name()..", sei gegrüßt!")
say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen")
say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.")
say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn")
say("es gibt anderen Spielern gegenüber")
say("Vor - und Nachteile.")
say("")
say("")
wait()
say_black("Spezifische Klassenausbildung:")
say("")
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
say("zwischen:")
say("")
say("Gladiator (Körper-Lehre)")
say("Berserker (Mental-Lehre)")
say("Assasine (Nahkampf-Lehre)")
say("Jäger (Fernkampf-Lehre)")
say("Alchemist (Waffen-Lehre)")
say("Magier (Schwarze Magie-Lehre)")
say("Heiler (Heil-Lehre)")
say("Beschwörer (Drachenmacht-Lehre)")
say("")
say("")
wait()
say_title("Spezifische Klassenausbildung:")
say("")
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
say("")
local wahl = select ("Gladiator", "Berserker", "Assasine", "Jäger", "Alchemist", "Magier", "Heiler", "Beschwörer", "Abbrechen")
if wahl == 9 then
return
elseif wahl == 1 then
say_title("Ausbildung zum Gladiator:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Gladiator entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein Kriegsherr deines Reiches!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Stärke")
say_reward("5% Durchbruch")
say_reward("30 Angriffswert")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 30, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.PENETRATE_PCT, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 2 then
say_title("Ausbildung zum Berserker:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Berserker entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst das Veiteidigungskommando deines Reiches!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Beweglichkeit")
say_reward("+10% Zaubergeschwindigkeit")
say_reward("+10% Angriffsgeschwindigkeit")
affect.add_collect(apply.DEX, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 3 then
say_title("Ausbildung zum Assasine:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Assasine entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein unendeckter Assasine, der aus dem Hinterhalt angreift!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Beweglichkeit")
say_reward("+5% Chance auf Vergiften")
say_reward("+5% reflektieren")
affect.add_collect(apply.DEX, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.POISON_PCT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.REFLECT_MELEE, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 4 then
say_title("Ausbildung zum Jäger:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Jäger entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein präziser Fernkämpfer und kannst deinen Reich Rückendeckung geben!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Stärke")
say_reward("+3% Ohnmachtchance")
say_reward("+5% abblocken")
affect.add_collect(apply.STR, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STUN_PCT, 3, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.BLOCK, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 5 then
say_title("Ausbildung zum Alchemist:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Alchemist entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein mysteriöser Alchemist und kämpst mit verzauberten Waffen für dein Reich!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Intelligenz")
say_reward("+5% Giftwiderstand")
say_reward("+5% Verlangsamen")
affect.add_collect(apply.INT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.POISON_REDUCE, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.SLOW_PCT, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 6 then
say_title("Ausbildung zum Magier:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Magier entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein mächtiger dunkler Magier, der für sein Reich zaubert!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Intelligenz")
say_reward("+20% Tp-Regeneration")
say_reward("+10% Tp-Absorbtion")
affect.add_collect(apply.INT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.HP_REGEN, 20, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STEAL_HP, 10, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 7 then
say_title("Ausbildung zum Heiler:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Heiler entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst Heiler deines Reiches. Du wirst den mächtigen Krieger im Kampf zur Seite stehen!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Intelligenz")
say_reward("+20% Tp-Regeneration")
say_reward("+5% Krit")
affect.add_collect(apply.INT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.HP_REGEN, 20, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 5, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 8 then
say_title("Ausbildung zum Beschwörer:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Beschwörer entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Du wirst ein mächtiger Beschwörer. Du kannst mächtige Wesen herbeirufen!")
say("")
say("Du bekommst:")
say("")
say_reward("+5 Intelligenz")
say_reward("+10% Zaubergeschwindigkeit")
say_reward("+20 Magischer angriffswert")
affect.add_collect(apply.INT, 5, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 3, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 20, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Wo ist bitte hier der Fehler?!
|
?
|
|
|
05/16/2013, 16:51
|
#8099
|
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
|
Quote:
Originally Posted by costanco
Code:
quest pvp_exp begin
state start begin
when kill with npc.is_pc() begin
pc.give_exp2(50000)
end
end
end
|
Schreib mal den Fehler von VirtualBox/Putty hin...
MfG
|
|
|
05/16/2013, 16:53
|
#8100
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 55
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by Perση
Schreib mal den Fehler von VirtualBox/Putty hin...
MfG
|
Da steht nur: Error occured on compile!...
Kann mir keiner helfen?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:28.
|
|