quest amk begin
state start begin
when 50113.use begin
if pc.count_item(50113) >= 1 then
say("Welchen Ring willst du?")
local i = select ("Halbmondring","Lolli","Ring des Wassers","Ring des Feuers","abbruch")
if i == 1 then
pc.give_item2("12799", 20)
pc.remove_item("50113", 1)
elseif i == 2 then
pc.give_item2("12799", 20)
pc.remove_item("50113", 1)
elseif i == 3 then
pc.give_item2("12799", 20)
pc.remove_item("50113", 1)
elseif i == 4 then
pc.give_item2("12799", 20)
pc.remove_item("50113", 1)
elseif i == 5 then
return
end
else
return
end
end
end
end
###################################################################
quest main_quest_lv1_port begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()==1 begin
say_title("Du musst leveln")
say("Oh hallo neuer!")
say("Wie ich sehe bist du noch relativ schwach")
say("Ich würde dir emphfelen zu lvln")
say("Ich kenne einen geheimen Ort wo i ch dich")
say("hin teleportieren kann und du dic h erstmal leveln kannst")
say("aber ich kann dich nur EINMAL teleportieren")
say("damit der Ort geheim bleibt")
say("")
if pc.get_level()>=1 then
say_title("Du musst leveln")
say("Möchtest du in die geheime Level-Map?")
say("")
local b=select("Ja", "Nein")
if b==1 then
pc.warp(998800, 998800)
set_state(__complete__)
elseif b==2 then
say_title("Du musst leveln")
say("")
say("oke!")
set_state(__complete__)
end
end
end
end
state __complete__
end
end
PHP Code:
quest new begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()==75 begin
say_title("Du musst leveln")
say("Oh hallo neuer!")
say("Wie ich sehe bist du noch relativ schwach")
say("Ich würde dir emphfelen zu lvln")
say("Ich kenne einen geheimen Ort wo ich dich")
say("hin teleportieren kann und du dic h erstmal leveln kannst")
say("aber ich kann dich nur EINMAL teleportieren")
say("damit der Ort geheim bleibt")
say("")
if pc.get_level()>=75 then
say_title("Du musst leveln")
say("Möchtest du in die geheime Level-Map?")
say("")
local b=select("Ja", "Nein")
if b==1 then
pc.warp(998800, 998800)
set_state(__complete__)
elseif b==2 then
say_title("Du musst leveln")
say("")
say("oke!")
set_state(__complete__)
end
end
end
end
state __complete__
end
end
Klappt immernochnicht.
Fehler in PUTTY:
state doesn't have begin-end clause.
new.quest:31:Error occured on compile new.quest
###################################
PHP Code:
quest amk begin
state start begin
when 50113.use begin
if pc.count_item(50113) >= 1 then
say("Welchen Ring willst du?")
local i = select ("Halbmondring","Lolli","Ring des Wassers","Ring des Feuers","abbruch")
if i == 1 then
pc.give_item2("12799", 20)
pc.remove_item("50113", 1)
elseif i == 2 then
pc.give_item2("12799", 20)
pc.remove_item("50113", 1)
elseif i == 3 then
pc.give_item2("12799", 20)
pc.remove_item("50113", 1)
elseif i == 4 then
pc.give_item2("12799", 20)
pc.remove_item("50113", 1)
elseif i == 5 then
return
end
else
return
end
end
end
end
KLAPPT! DANKE DIR BEKOMMST EIN FETTES THX <3
######BRAUCHE DRINGEND HILFE.
PHP Code:
quest uppitems begin state start begin when 30182.use begin if pc.count_item(30182) >= 1 then say("Welche Uppitems möchtest du?") local i = select ("Weiße Perle 100x","Blaue Perle 100x","Rote Perle 100x", "Weiter") if i == 1 then pc.give_item2("27992", 100) pc.remove_item("30182", 1) elseif i == 2 then pc.give_item2("27993", 100) pc.remove_item("30182", 1) elseif i == 3 then pc.give_item2("27994", 100) pc.remove_item("30182", 1) elseif i == 4 then say("Seite2") local i = select ("Violette Perle 100x","Wie bekomme ich Perlen?","Wie sind die Bonis?", "Abbrechen") if i == 1 then pc.give_item2("12793", 100) pc.remove_item("30182", 1) elseif i == 2 then return end end end end state __COMPLETE__ begin end end
PUTTYFEHLER: expecting 'when' or 'function'
uppitems.quest:28:Error occured on compile uppitems.quest
Ich hab alles überprüft etc aber immer kommen fehler
quest AlteReitiere begin
state start begin
when 71114.use begin
if pc.get_level() >=15 then
chat("Du hast nun einen Keiler als Reittier!")
affect.remove_collect()
pc.mount(20110, 2400)
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,75,2400)
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 15 wieder!")
end
end
when 71115.use begin
if pc.get_level() >=5 then
chat("Du hast nun einen Wolf als Reittier!")
affect.remove_collect()
pc.mount(20111, 2400)
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,2400)
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 5 wieder!")
end
end
when 71116.use begin
if pc.get_level() >=10 then
chat("Du hast nun einen Tiger als Reittier!")
affect.remove_collect()
pc.mount(20112, 2400)
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,125,2400)
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 10 wieder!")
end
end
end
end
end
Könnte jemand mir die "end's" anpassen hab ka wie die richtig ist.
Wär sehr nett danke!!
IM Anhang ist die QUest dann hier nochmal.
damits vllt schneller für euch geht.
quest uppitems begin state start begin when 30182.use begin if pc.count_item(30182) >= 1 then say("Welche Uppitems möchtest du?") local i = select ("Weiße Perle 100x","Blaue Perle 100x","Rote Perle 100x","Weiter") if i == 1 then pc.give_item2("27992", 100) pc.remove_item("30182", 1) elseif i == 2 then pc.give_item2("27993", 100) pc.remove_item("30182", 1) elseif i == 3 then pc.give_item2("27994", 100) pc.remove_item("30182", 1) elseif i == 4 then say("Welche Uppitems möchtest du?") local ii = select ("Violette Perle 100x","Wie bekomme ich Perlen?","Wie sind die Bonis?", "Abbrechen") if ii == 1 then pc.give_item2("12793", 100) pc.remove_item("30182", 1) elseif ii == 2 then return end end end end end end
@ShooshHD:
PHP Code:
quest AlteReitiere begin state start begin when 71114.use begin if pc.get_level() >=15 then chat("Du hast nun einen Keiler als Reittier!") affect.remove_collect() pc.mount(20110, 2400) pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,75,2400) else chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 15 wieder!") end end when 71115.use begin if pc.get_level() >=5 then chat("Du hast nun einen Wolf als Reittier!") affect.remove_collect() pc.mount(20111, 2400) pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,2400) else chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 5 wieder!") end end when 71116.use begin if pc.get_level() >=10 then chat("Du hast nun einen Tiger als Reittier!") affect.remove_collect() pc.mount(20112, 2400) pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,125,2400) else chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 10 wieder!") end end end end
Hey hab hier ein Problem mit der Drachenraum quest D Hilfe wäre ziemlich Nice
Code:
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
when 20351.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if pc.is_gm() then
say_title(""..mob_name(20351).."")
say("")
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
say("das Passwort passieren.")
wait()
pc.warp(819200, 1049600)
return
if pc.count_item("80041") >= 1 then
say_title(""..mob_name(20351).."")
say("")
say("Du hast das GM-Item, du darfst eintreten.")
wait()
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(20351).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(20351).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(819200, 1049600)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(20351).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
pc.remove_item("30179",3)
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(819200, 1049600)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(20351).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(20351).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(20351).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(20351).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(20351).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 214 and not pc.is_gm() begin
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 214 then
chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
warp_to_village()
end
chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when 8023.kill with pc.get_map_index() == 214 begin
timer("skipia_boss_goo", 2)
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
end
when skipia_boss_goo.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.new_jump_all(214, 8436, 10669)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
--notice_all("Metin killed "..n.."")
if n > 2 then
local t = number(1,4)
--notice_all("Spawn Metin")
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
end
end
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
d.setf("grotte_boss", 3)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
timer("skipia_boss_end", 60)
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
d.clear_regen()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
timer("skipia_boss_end", 3600)
d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
local t = number(1,4)
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
local o = number(1,4)
if 1 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
d.setf("grotte_boss", 2)
d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
d.setf("count", 0)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
--pc.warp(181700, 1220600)
end
when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
when skipia_boss_ende.timer begin
kill_all_in_map(214)
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.exit_all()
end
when login with pc.get_map_index() != 214 or not pc.in_dungeon() begin
pc.setqf("erlaubt",0)
end
end
end
Make.py sagt
Code:
syntax error : [string "startpc . get_map_index ( ) == 73"]:13: unexpected symbol near `if'
Drachenraum.quest:117:Error occured on compile Drachenraum.quest
quest belohnungstruhen begin
state start begin
when 50187.use begin
if pc.job() == 0 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
elseif pc.job() == 1 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
elseif pc.job() == 2 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
elseif pc.job() == 3 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
end
end
end
end
syntax error : [string "start"]:4: `=' expected near `pc'
belohnungstruhen.quest:89:Error occured on compile belohnungstruhen.quest
danke
Try to use ' pc.get_job'. , and use it only with an ' = ' . Example : ' pc.get_job = 0 '
Code:
state start begin
when 50187.use begin
if pc.get_job() = 0 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
elseif pc.get_job() = 1 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
elseif pc.get_job() = 2 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
elseif pc.get_job() = 3 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
end
end
end
end
Quote:
Originally Posted by ૯xcitĕ
Code:
quest belohnungstruhen begin
state start begin
when 50187.use begin
if pc.job() == 0 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
elseif pc.job() == 1 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
elseif pc.job() == 2 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
elseif pc.job() == 3 then
chat("Durch die Kraft deiner Erfahrung wurde die Lehrlingstruhe I geöffnet!")
horse.advance()
horse.summon
pc.give_item2(72723, 1)
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(70007, 1)
pc.give_item2(50051, 1)
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(27103, 5) -- Violetter Trank (K) (5x) --
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II --
pc.remove_item(50187, 1) -- Lehrlingstruhe I verschwindet aus dem Inventar --
end
end
end
end
syntax error : [string "start"]:4: `=' expected near `pc'
belohnungstruhen.quest:89:Error occured on compile belohnungstruhen.quest
danke
Quote:
Originally Posted by Server4ever
So,
hier ist mal eine kleine mini Quest von den Flyworld files die angeblich ein fehler hat:
Code:
quest autopott begin
state start begin
when 72723.use begin
affect_auto_hp_recovery(500, 60*60)
end
end
end
Was ist daran falsch?
'affect_auto_hp_recovery' isn`t a quest function.Use that so :
'affect.add_colect(APPLY,auto_hp_recovery(i don`t know correctly bonus for quest this ), 500, 60*60)
Habe Problem mit einer Quest, es sollte anzeigen welche Teamler online sind, doch es zeig einfach immer nur an, das der erste online ist auch wen er off ist und es zeigt alle aderen als off an obwohl sie on sind:
PHP Code:
quest panel begin state start begin when 9011.chat."Userpanel" begin GM_1 = "[SA]Whiplasher" GM_2 = "[MOD]Shenzi" GM_3 = "[SGA]DeathToxic" GM_4 = "[GRA]Test" GM_5 = "leer" say_title("Userpanel") say("") say("Willkommen im Userpanel!") local main_set = select("GM-Onlineliste", "Abbrechen") if main_set == 2 then return elseif main_set == 1 then say("Folgende GM's sind online:") say("") if game.get_event_flag(GM_1) == 1 then say_color("green", ""..GM_1.." ist online.") else say_color("red", ""..GM_1.." ist offline.") end if game.get_event_flag(GM_2) == 1 then say_color("green", ""..GM_2.." ist online.") else say_color("red", ""..GM_2.." ist offline.") end if game.get_event_flag(GM_3) == 1 then say_color("green", ""..GM_3.." ist online.") else say_color("red", ""..GM_3.." ist offline.") end if game.get_event_flag(GM_4) == 1 then say_color("green", ""..GM_4.." ist online.") else say_color("red", ""..GM_4.." ist offline.") end if game.get_event_flag(GM_5) == 1 then say_color("green", ""..GM_5.." ist online.") else say_color("red", ""..GM_5.." ist offline.") end end end end end
Als Error bei puTTy kommt:
WHEN : 9011.chat ("Userpanel")
Calls undeclared function! :
say_color
Error occured on compile panel.quest
Habe Problem mit einer Quest, es sollte anzeigen welche Teamler online sind, doch es zeig einfach immer nur an, das der erste online ist auch wen er off ist und es zeigt alle aderen als off an obwohl sie on sind:
PHP Code:
quest panel begin
state start begin
when 9011.chat."Userpanel" begin
GM_1 = "[SA]Whiplasher"
GM_2 = "[MOD]Shenzi"
GM_3 = "[SGA]DeathToxic"
GM_4 = "[GRA]Test"
GM_5 = "leer"
say_title("Userpanel")
say("")
say("Willkommen im Userpanel!")
local main_set = select("GM-Onlineliste", "Abbrechen")
if main_set == 2 then
return
elseif main_set == 1 then
say("Folgende GM's sind online:")
say("")
if game.get_event_flag(GM_1) == 1 then
say_color("green", ""..GM_1.." ist online.")
else
say_color("red", ""..GM_1.." ist offline.")
end
if game.get_event_flag(GM_2) == 1 then
say_color("green", ""..GM_2.." ist online.")
else
say_color("red", ""..GM_2.." ist offline.")
end
if game.get_event_flag(GM_3) == 1 then
say_color("green", ""..GM_3.." ist online.")
else
say_color("red", ""..GM_3.." ist offline.")
end
if game.get_event_flag(GM_4) == 1 then
say_color("green", ""..GM_4.." ist online.")
else
say_color("red", ""..GM_4.." ist offline.")
end
if game.get_event_flag(GM_5) == 1 then
say_color("green", ""..GM_5.." ist online.")
else
say_color("red", ""..GM_5.." ist offline.")
end
end
end
end
end
Als Error bei puTTy kommt:
WHEN : 9011.chat ("Userpanel")
Calls undeclared function! :
say_color
Error occured on compile panel.quest
du musst say_color unten in die quest_functions eintragen
quest panel begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
game.set_event_flag(pc.get_name(), 1)
end
when logout with pc.is_gm() begin
game.set_event_flag(pc.get_name(), 0)
end
when 9011.chat."Userpanel" begin
GM_1 = "[SA]Whiplasher"
GM_2 = "[MOD]Shenzi"
GM_3 = "[SGA]DeathToxic"
GM_4 = "[GRA]Test"
GM_5 = "leer"
say_title("Userpanel")
say("")
say("Willkommen im Userpanel!")
local main_set = select("GM-Onlineliste", "Abbrechen")
if main_set == 2 then
return
elseif main_set == 1 then
say("Folgende GM's sind online:")
say("")
if game.get_event_flag(GM_1) == 1 then
say(GM_1.." ist online.")
else
say(GM_1.." ist offline.")
end
if game.get_event_flag(GM_2) == 1 then
say(GM_2.." ist online.")
else
say(GM_2.." ist offline.")
end
if game.get_event_flag(GM_3) == 1 then
say(GM_3.." ist online.")
else
say(GM_3.." ist offline.")
end
if game.get_event_flag(GM_4) == 1 then
say(GM_4.." ist online.")
else
say(GM_4.." ist offline.")
end
if game.get_event_flag(GM_5) == 1 then
say(GM_5.." ist online.")
else
say(GM_5.." ist offline.")
end
end
end
end
end
Ok jetzt geht es, aber es zeigt immer noch die ganze Zeit den ersten immer als on an und die schrift ist nicht mehr on->grün off->rot sondern alles ist weiss.