Sorry Leute aber ich hab wieder eine Quest für euch :D
Ich will mal die Quest anschauen lassen ich bin mir nicht sehr sicher
ob die funktionen richtig geschrieben sind
schauts euch bitte mal an...
Quest:
PHP Code:
quest schneeballschlacht begin state start begin when login with pc.getqf("clear") == 0 begin local MONAT = tonumber(os.date("%m")) if MONAT>0 and MONAT<=12 then pc.clear_snow_ball() else return end end when login with os.date("%m")=="12" begin pc.setqf("clear", 0) if pc.getqf("snow") ==0 then local TODAY = tonumber(os.date("%d")) if TODAY>11 and TODAY<=25 then say_title("Schneeball Event") say("Die Schneeballschlacht wurde eröffnet,") say("Brandneues Feature auf World of Secrets.") say("Bewirf andere mit Schneebällen und sie,") say("erhalten eine neue Sichtweise im Spiel :)") say("Willst du teilnehmen?") say_reward("Eventlaufzeit 12.12 - 24.12") local f = select ("Ja" , "Abbrechen") if f == 1 then say_title("Schneeball Event") say("Sehr schön ich habe dich aktiviert viel Spaß") pc.set_snow_id() pc.setqf("snow", 1) elseif f == 2 then say_title("Schneeball Event") say("Sehr schade, falls dus dir anders überlegst,") say("Du kannst diese Entscheidung rückgängig machen,") say("Beim Wächter des Dorfplatzes!!!") end else return end if game.get_event_flag("".. pc.get_player_id() .."") > 1 then local TODAY = tonumber(os.date("%d")) if TODAY>11 and TODAY<=25 then check_snowball() else return end else return end end when 11000.click or 11002.click or 11004.click with os.date("%m")=="12" begin local TODAY = tonumber(os.date("%d")) if pc.getqf("snow") ==0 then if TODAY>11 and TODAY<=25 then say_title("Schneeball Event") say("Die Schneeballschlacht wurde eröffnet,") say("Brandneues Feature auf World of Secrets.") say("Bewirf andere mit Schneebällen und sie,") say("erhalten eine neue Sichtweise im Spiel :)") say("Willst du teilnehmen?") say_reward("Eventlaufzeit 12.12 - 24.12") local f = select ("Ja" , "Abbrechen") if f == 1 then say_title("Schneeball Event") say("Sehr schön ich habe dich aktiviert viel Spaß") pc.set_snow_id() pc.setqf("snow", 1) elseif f == 2 then say_title("Schneeball Event") say("Sehr schade, falls dus dir anders überlegst,") say("Du kannst diese Entscheidung rückgängig machen,") say("Beim Wächter des Dorfplatzes!!!") end else return end end end when xxxxx.use with os.date("%m")=="12" begin local TODAY = tonumber(os.date("%d")) if TODAY>11 and TODAY<=25 then say_title("Schneeball Event") say("Hallo machen wirs kurz!") say("Auf wen willst du mich werfen?") say("gebe einen Charnamen ein..") local charname = tonumber(input()) pc.search_another_pid(charname) else return end end end end
Functions:
PHP Code:
function pc.clear_snow_ball() local pid = pc.get_player_id() game.set_event_flag(pid, 0) pc.setqf("clear", 1) pc.setqf("snow", 0) end
function pc.set_snow_id() local pid = pc.get_player_id() game.set_event_flag(pid, 0) end
function pc.get_snow_ball() local pid = pc.get_player_id() game.get_event_flag(pid) end
function pc.search_another_pid(name) local anotherpid = mysql_query("SELECT * FROM player.snowtable WHERE name='"..name.."'","m2user","m2pass@#","account","localhost") if anotherpid.pid > 0 then say(""..anotherpid.pid.." exestiert.") say("....") say("") local chance = number(1, 30) local chance_max = 3 if chance <= chance_max then local actual_snowballs = game.get_event_flag(anotherpid.pid) game.set_event_flag(anotherpid.pid, actual_snowballs + 1) say("Hammer!, du hast getroffen :)") else say("Das war wohl nichts...") end else say("Es trat ein Fehler auf!") say("Datenbank Error oder Spieler nimmt nicht Teil.") end end
function check_snowball() local actual_balls = pc.get_snow_ball() if actual_balls > 1 then game.set_event_flag(""..pc.get_player_id().."", -1) cmdchat("snow") say("eiskalt erwischt") say("du hast für 5 minuten Schneeansicht :D") else syschat("Glück gehabt keine Neuen Schneebälle eingetroffen!") end end
Tabelle: player.snowtable
spalten
pid, name
pid = player_id
name = charname
und ja ich hätte es aus der playerplayer auslesen können
aber genau das wollte ich nicht^^
Hallo Elitepvpers,
ich habe mich jetzt mal vor Weihnachten mal daran versucht zwei Dinge einzufügen.
1:
2:
Ich bekomme keine Fehlermeldung wenn ich die Quest neulade.
Aber Ingame, kann ich jeweils bei PWS, wenn ich auf das Item klicke ("70007") nichts kommt. Habe in der DB den Type auf ("18") gestellt.
Bei zweiten habe ich auch den Teleporter ("30121"), aber wenn ich auf ihn klicke passiert nichts. Es öffnet sich auch kein weiteres Fenster.
Habe in der mob_proto ("on_click auf ("1")) gestellt.
Habe mal den Inhalt der beiden Quest für Euch.
PHP Code:
PWS:
quest personalwarps begin state start begin when login begin tabinsert = {} pc.setqfn("pwarptabf", tabinsert) set_state( use ) end end
3, -- insg: Anzahl der maximalen Personalwarps 2, -- promap: Anzahl der maximalen Personalwarps pro Map {64,69,70,71,81,112,113}, -- notallowed: Auf welchen Mapindexen man keine Personalwarps setzen darf false, -- gmtoo: Ob GMs auch von den Einst. betroffen sind -> False = uneingeschränkte Anzahl Personalwarps
----------------------------------------------------------------------- -- Ab hier nurnoch Warps eintragen, ansonsten möglichst nichts ändern-- -----------------------------------------------------------------------
{ { { -- 1 {{ 474300, 954800 }}, { "Map 1 Rot", 1}, }, { -- 2 {{353100, 882900}}, { "Map 2 Rot", 1}, }, { -- 31 {{63800, 166400}}, { "Map 1 Gelb", 1}, }, { -- 4 {{145500, 240000}}, { "Map 2 Gelb", 1}, }, { -- 5 {{959900, 269200}}, { "Map 1 Blau", 1}, }, { -- 6 {{863900, 246000}}, { "Map 2 Blau", 1}, }, }, { { -- 1 {{ 402100, 673900 }, { 270400, 739900 }, { 321300, 808000 }}, { "Tal von Seungryong", 1}, }, { -- 2 {{ 217800, 627200 }, { 221900, 502700 }, { 344000, 502500 }}, { "Yongbi-Wüste", 1}, }, { -- 3 {{ 434200, 290600 }, { 375200, 174900 }, { 491800, 173600 }}, { "Berg Sohan", 1}, }, { -- 4 {{ 599400, 757300 }, { 597300, 621800 }, { 730700, 689800 }}, { "Feuerland", 1}, }, { -- 5 {{ 590500, 110500 }}, { "Dämonenturm", 30}, }, { -- 6 {{ 60000, 496000 }}, { "Spinnendungeon", 36}, }, { -- 7 {{ 665600, 435200 }}, { "Spinnendungeon 2", 45}, }, { -- 8 {{ 290400, 5700 }}, { "Geisterwald", 53}, }, { -- 9 {{ 1119900, 70800 }}, { "Roter Wald", 62}, }, { -- 10 {{ 0, 1203200 }}, { "Grotte der Verbannung", 73}, }, { -- 11 {{ 241300, 1275400 }}, { "Grotte der Verbannung 2", 78}, }, { -- 12 {{ 171900, 1221300 }}, { "Kammer des Wasserdrachen", 81}, }, }, }, {}, {"Maximale Anzahl P-Warps erreicht", "Die Map ist ein Dungeon", "Anzahl Warps/Map erreicht", "Verbotene Map"}, {}, pc.getqfn("pwarptabf"), {}, 0, 0, pc.get_map_index(), pc.get_x() * 100, pc.get_y() * 100, pc.get_empire() say_size(350, 220) say_title("Wohin soll's gehen?") selmain = select("Map 1 + 2", "Standardwarps", "Personalwarps", "Abbruch") if selmain == 4 then return end if selmain != 3 then table.foreach(warp[selmain], function(i,p) if pc.get_level() >= warp[selmain][i][2][2] then table.insert(tab, warp[selmain][i][2][1]) end end ) seltab = select3(tab) if table.getn(warp[selmain][seltab][1]) == 1 then emp = 1 end pc.warp(warp[selmain][seltab][1][emp][1], warp[selmain][seltab][1][emp][2]) end table.foreach(pwarptab, function(i,p) table.insert(pwarpshowtab, pwarptab[i][1]) if pwarptab[i][2] == index then m_count = m_count + 1 end end ) table.insert(pwarpshowtab, "Warp adden") table.insert(pwarpshowtab, "Warp löschen") say_title("Was nun?") local sel = select3(pwarpshowtab) if sel == table.getn(pwarptab) + 1 then if pc.is_gm() and gmtoo == false then else if table.getn(pwarptab) >= insg then table.insert(reasonssay, reasons[1]) end if pc.in_dungeon() then table.insert(reasonssay, reasons[2]) end if m_count >= promap then table.insert(reasonssay, reasons[3]) end table.foreach(notallowed, function(i,p) if index == notallowed[i] then table.insert(reasonssay, reasons[4]) end end ) if table.getn(reasonssay) >= 1 then say_title("Adden nicht möglich") say("") say("Das Adden ist auf folgenden Gründen nicht möglich:") table.foreach(reasonssay, function(i,p) say("-"..reasonssay[i].."") end ) return end end say_title("Adden eines Warpes:") say("") say("Wie soll der neue Warp heißen?") say("Der P-Warp wird automatisch auf deinen") say("aktuellen Koordinaten erstellt.") say("") pwname = input() if pwname == '' or nil then return end local newgetn = table.getn(pwarptab) + 1 table.insert(pwarptab, {}) table.insert(pwarptab[newgetn], pwname) table.insert(pwarptab[newgetn], index) table.insert(pwarptab[newgetn], x) table.insert(pwarptab[newgetn], y) pc.setqfn("pwarptabf", pwarptab) notice("Neuen Warp ("..pwname..") erfolgreich hinzugefügt") elseif sel == table.getn(pwarptab) + 2 then table.remove(pwarpshowtab, table.getn(pwarpshowtab)) table.remove(pwarpshowtab, table.getn(pwarpshowtab)) while delsel != -1 do if table.getn(pwarpshowtab) <= 0 then say_title("Entfernen nicht möglich:") say("") say("Es existieren derzeit keine Warps,") say("die entfernt werden könnten.") say("") delsel = -1 else say_title("Welcher P-Warp wird gelöscht?") delsel = select3(pwarpshowtab) if delsel != -1 then table.remove(pwarptab, delsel) table.remove(pwarpshowtab, delsel) end end end pc.setqfn("pwarptabf", pwarptab) notice("Warp/s erfolgreich gelöscht") else pc.warp(pwarptab[sel][3], pwarptab[sel][4]) end end end end
PHP Code:
Drachenraum:
---------------------------------------------------- --Tempel des Drachen ---------------------------------------------------- quest drachenraum begin state start begin when logout with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin pc.setqf("punishment", 1) end
when login with pc.get_map_index() >= (82*10000) and pc.getqf("punishment") == 1 begin pc.setqf("punishment", 0) warp_to_village() end
when 30121.chat."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 and game.get_event_flag("dragontemple_open") == 1 begin pc.setqf("punishment", 0) if game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 then if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Der Raum ist gesperrt, versuch es später noch ein mal.") return; end
say_title(mob_name(30121)) say("") say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") say("Wenn du ein Passwort hast für den Zugang") say("gebe es jetzt bitte ein.") local password = input() if game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(password) then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Das Passwort stimmt überein.") say("Ich bringe dich in die Kammer") wait() say_title(mob_name(30121)) say("") say("Wenn du willst kann ich dich sofort,") say("in den Drachnraum bringen.") say("Gib mir einfach 3 "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179)
local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen") if s == 1 then if pc.count_item(30179) >= 3 then pc.remove_item(30179, 3) pc.warp(843600, 1066900, (82*10000)) else say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten") sammeln = 3 - pc.count_item(30179) say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) end else return end else say_title(mob_name(30121)) say("") say("Das Passwort stimmt nicht überein.") return end elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Du willst also den Drachen bekämpfen?") say("Dann gib bitte erst ein Passwort(nur Zahlen) ein") say("um den Raum zu schützen. Geb das Passwort") say("einfach deinen Gruppenmitgliedern und sie") say("können mit in den Raum") say("Gib es bitte jetzt ein.") local password = tonumber(input()) say_title(mob_name(30121)) say("") say("Um jetzt in den Drachenraum zu kommen") say("brauche ich 3 "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) say("")
local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen") if s == 1 then if pc.count_item(30179) >= 3 then pc.remove_item(30179, 3) if game.get_event_flag("dragontemple_notfinished") == 0 then local ret = DragonLair.startRaid(82) else pc.warp(843600, 1066900, (82*10000)) end game.set_event_flag("dragontemple_used", 1) game.set_event_flag("dragontemple_notfinished", 1) game.set_event_flag("dragontemple_password", password) timer("blockentry", 5*60) timer("not_finished", 7200) else say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten") sammeln = 3 - pc.count_item(30179) say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) say("") return end elseif s == 2 then return end elseif not pc.has_guild() then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Du benötigst eine starke Gilde") say("um gegen den Drachen zu kämpfen.") end end
when 2493.kill with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin timer("set_unused", 30) end
when not_finished.timer begin game.set_event_flag("dragontemple_used", 0) game.set_event_flag("dragontemple_block", 0) warp_to_village() end
when set_unused.timer begin game.set_event_flag("dragontemple_used", 0) game.set_event_flag("dragontemple_block", 0) game.set_event_flag("dragontemple_notfinished", 0) notice_all("Der Drache wurde von "..pc.get_name().." getötet!") notice_all("Herzlichen Glückwunsch!") DragonLair.endRaid(82*10000) end
when blockentry.timer begin game.set_event_flag("dragontemple_block", 1) end end end
quest give_basic_weapon Level 30 begin state start begin when 30000.use begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1)
local item = 19 pc.give_gold (10000000)
if pc.job == 1 then item = 1009 pc.give_gold (10000000) elseif pc.job == 3 then item = 7009 pc.give_gold (10000000) end
if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then pc.give_item2(item) pc.give_item2(72702,1 ) -- Windschuhe | 1x while pc.get_level() < 30 do local a = pc.get_next_exp() pc.give_exp2(a) pc.give_gold (10000000) end end end end end end
quest give_basic_weapon Level 30 begin state start begin when 30000.use begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1)
local item = 19 pc.give_gold (10000000)
if pc.job == 1 then item = 1009 pc.give_gold (10000000) elseif pc.job == 3 then item = 7009 pc.give_gold (10000000) end
if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then pc.give_item2(item) pc.give_item2(72702,1 ) -- Windschuhe | 1x while pc.get_level() < 30 do local a = pc.get_next_exp() pc.give_exp2(a) pc.give_gold (10000000) end end end end end end
PHP Code:
quest give_basic_weapon_30 begin state start begin when 30000.use begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1) local item = 19 pc.give_gold (10000000) if pc.job == 1 then item = 1009 pc.give_gold (10000000) elseif pc.job == 3 then item = 7009 pc.give_gold (10000000) end if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then pc.give_item2(item) pc.give_item2(72702,1 ) while pc.get_level() < 30 do local a = pc.get_next_exp() pc.give_exp2(a) pc.give_gold (10000000) end end end end end end
quest gmhelpitem begin
state start begin
when 70021.use with pc.is_gm() begin
local main_set = select("Info Ansagen", "GM Charakter", "Event Management", "Rates Normal", "Abbrechen")
if main_set == 5 then
return
end
if main_set == 1 then
local g = select ("GM Online" , "GM Offline" , "Server Reboot" , "Link" , "Arbeit" , "Id u. PW", "Abbrechen")
if g == 1 then
notice_all (""..pc.get_name() .." Ist Online !")
return
end
if g == 2 then
notice_all ("".. pc.get_name() .." Ist Offline !")
return
end
if g == 3 then
say_title("Reboot Gemeldet !")
wait ("")
notice_all ("Server reboot , Loggt euch aus...")
wait ("")
notice_all ("Server reboot , logged you out")
say_title("Fertig !")
return
end
if g == 4 then
say_title("Homepage Gemeldet !")
notice_all ("Homepage: **** > Forum: ****")
return
end
if g == 5 then
say_title("Server Arbeit")
notice_all ("Serverarbeit: 45 min Lang !!!")
wait ("")
notice_all ("server operating: 45 min long !!!")
say_title("Fertig !")
return
end
if g == 6 then
notice_all ("Achtung unsere GM's Fragen nie nach euren Account Daten")
notice_all ("Ein Team mitglied hat ( [SA] b.w [GM] ) vor den namen !")
return
end
if g == 7 then
return
end
end
if main_set == 2 then
say("")
say("Hier sind einige Sachen für dein GM Charakter:")
say("")
local g = select("GM Map warp", "Sub-Skills","Pferdlevel 21", "Standart EQ", "Max HP", "Abbrechen")
if g == 1 then
pc.warp(12800,20000)
return
end
if g == 2 then
command("setsk 122 2")
command("setsk 121 59")
command("setsk 124 59")
command("setsk 125 59")
command("setsk 126 59")
command("setsk 127 59")
command("setsk 128 59")
command("setsk 129 59")
command("setsk 130 59")
command("setsk 131 59")
return
end
if g == 3 then
command("horse_level "..pc.get_name() .." 21")
command("i 50053")
return
end
if g == 4 then
command("i 90021")
command("i 90022")
command("i 71050 200")
command("i 72701")
command("i 72048 200")
command("i 72042 200")
command("i 72039 200")
command("i 72036 200")
command("i 72033 200")
command("i 72027 200")
command("i 71033")
command("i 13169")
command("i 13149")
command("i 17329")
command("i 13189")
command("i 15449")
command("i 16329")
command("i 14329")
command("i 12949")
return
end
if g == 5 then
command("set "..pc.get_name() .." max_hp 999999999")
command("r")
return
end
if g == 6 then
return
end
end
if main_set == 4 then
say("")
say("Bitte waehle deine Rates aus:")
say("")
local i = select ("Standart", "auf 0 alles", "auf 1.000 alles", "alles auf 5.000", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 50 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 50 24")
return
end
if i == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 0 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 0 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 0 24")
command("priv_empire 0 3:exp 0 24")
return
end
if i == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 24")
return
end
if i == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 5000 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 5000 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 5000 24")
return
end
end
if main_set == 3 then
local e = select("OX Vorbereitung Info" , "Tag / Nacht", "Weihnachts Events", "Rates einstellen", "Abbrechen")
if e == 1 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Ein OX Event ist damnächst vom Team geplant!")
notice_all ("Bitte haltet euch bereit auf schnellst möglichen Wege zu Uriel zu kommen,")
notice_all ("damit jeder am Event dran teilnehmen kann!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if e == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("x 2")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end
elseif e == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Weihnachts Events Starten?")
local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")
if f == 1 then
local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegraeumen", "Abbrechen")
if g == 1 then
command ("e xmas_tree 1")
notice_all ("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf")
notice_all ("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!")
notice_all ("Das CrownWorld2 Team hat diesen geschmueckt")
notice_all ("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!")
notice_all ("Frohes Fest!")
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum steht!")
say("")
elseif g == 2 then
command ("e xmas_tree 0")
notice_all ("Weihnachten neigt sich langsam")
notice_all ("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird")
notice_all ("nun nichtmehr benoetigt")
notice_all ("und wir haben ihn deshalb abgebaut.")
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
say("")
elseif g == 3 then
return
end
elseif f == 2 then
local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen")
if h == 1 then
command("e xmas_snow 1")
elseif h == 2 then
command ("e xmas_snow 0")
elseif h == 3 then
return
end
elseif f == 3 then
local i = select ("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("e xmas_song 1")
elseif i == 2 then
command("e xmas_song 0")
elseif i == 3 then
return
end
elseif f == 4 then
say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_sub = select ("Ja", "Nein")
if g_sub == 1 then
command("e xmas_tree 1")
command("e xmas_song 1")
command("e xmas_boom 1")
command("e xmas_snow 1")
say("Alles aktiviert!")
elseif g_sub == 2 then
return
end
elseif f == 5 then
say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_desub = select ("Ja", "Nein")
if g_desub == 1 then
command("e xmas_tree 0")
command("e xmas_song 0")
command("e xmas_boom 0")
command("e xmas_snow 0")
say("Alles deaktiviert!")
elseif g_desub == 2 then
return
end
elseif f == 6 then
return
end
elseif e == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Rates einstellen??")
say("")
say_title("Wähle die zu einstellende Rate")
local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstaende","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?")
local w =select ("150","250","500","1000","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 150 9999")
elseif w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 250 9999")
elseif w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 500 9999")
elseif w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 9999")
elseif w == 5 then
return
end
elseif rateset == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?")
local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 9999")
elseif x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 9999")
elseif x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 9999")
elseif x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 9999")
elseif x == 5 then
return
end
elseif rateset == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?")
local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 9999")
elseif y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 9999")
elseif y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 9999")
elseif y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 9999")
elseif y == 5 then
return
end
elseif rateset == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?")
local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 9999")
elseif z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 200 9999")
elseif z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 500 9999")
elseif z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 9999")
elseif z == 5 then
return
end
elseif rateset == 5 then
return
end
elseif e == 4 then
return
end
end
end
end
VPC sagt mir immer " must start with quest "
hab schon alles versucht. auch schon die end umgeordnet usw...
PLS helft mir xD
quest gmhelpitem begin
state start begin
when 70021.use with pc.is_gm() begin
local main_set = select("Info Ansagen", "GM Charakter", "Event Management", "Rates Normal", "Abbrechen")
if main_set == 5 then
return
end
if main_set == 1 then
local g = select ("GM Online" , "GM Offline" , "Server Reboot" , "Link" , "Arbeit" , "Id u. PW", "Abbrechen")
if g == 1 then
notice_all (""..pc.get_name() .." Ist Online !")
return
end
if g == 2 then
notice_all ("".. pc.get_name() .." Ist Offline !")
return
end
if g == 3 then
say_title("Reboot Gemeldet !")
wait ("")
notice_all ("Server reboot , Loggt euch aus...")
wait ("")
notice_all ("Server reboot , logged you out")
say_title("Fertig !")
return
end
if g == 4 then
say_title("Homepage Gemeldet !")
notice_all ("Homepage: **** > Forum: ****")
return
end
if g == 5 then
say_title("Server Arbeit")
notice_all ("Serverarbeit: 45 min Lang !!!")
wait ("")
notice_all ("server operating: 45 min long !!!")
say_title("Fertig !")
return
end
if g == 6 then
notice_all ("Achtung unsere GM's Fragen nie nach euren Account Daten")
notice_all ("Ein Team mitglied hat ( [SA] b.w [GM] ) vor den namen !")
return
end
if g == 7 then
return
end
end
if main_set == 2 then
say("")
say("Hier sind einige Sachen für dein GM Charakter:")
say("")
local g = select("GM Map warp", "Sub-Skills","Pferdlevel 21", "Standart EQ", "Max HP", "Abbrechen")
if g == 1 then
pc.warp(12800,20000)
return
end
if g == 2 then
command("setsk 122 2")
command("setsk 121 59")
command("setsk 124 59")
command("setsk 125 59")
command("setsk 126 59")
command("setsk 127 59")
command("setsk 128 59")
command("setsk 129 59")
command("setsk 130 59")
command("setsk 131 59")
return
end
if g == 3 then
command("horse_level "..pc.get_name() .." 21")
command("i 50053")
return
end
if g == 4 then
command("i 90021")
command("i 90022")
command("i 71050 200")
command("i 72701")
command("i 72048 200")
command("i 72042 200")
command("i 72039 200")
command("i 72036 200")
command("i 72033 200")
command("i 72027 200")
command("i 71033")
command("i 13169")
command("i 13149")
command("i 17329")
command("i 13189")
command("i 15449")
command("i 16329")
command("i 14329")
command("i 12949")
return
end
if g == 5 then
command("set "..pc.get_name() .." max_hp 999999999")
command("r")
return
end
if g == 6 then
return
end
end
if main_set == 4 then
say("")
say("Bitte waehle deine Rates aus:")
say("")
local i = select ("Standart", "auf 0 alles", "auf 1.000 alles", "alles auf 5.000", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 50 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 50 24")
return
end
if i == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 0 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 0 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 0 24")
command("priv_empire 0 3:exp 0 24")
return
end
if i == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 24")
return
end
if i == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 5000 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 5000 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 5000 24")
return
end
end
if main_set == 3 then
local e = select("OX Vorbereitung Info" , "Tag / Nacht", "Weihnachts Events", "Rates einstellen", "Abbrechen")
if e == 1 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Ein OX Event ist damnächst vom Team geplant!")
notice_all ("Bitte haltet euch bereit auf schnellst möglichen Wege zu Uriel zu kommen,")
notice_all ("damit jeder am Event dran teilnehmen kann!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if e == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("x 2")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end
elseif e == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Weihnachts Events Starten?")
local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")
if f == 1 then
local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegraeumen", "Abbrechen")
if g == 1 then
command ("e xmas_tree 1")
notice_all ("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf")
notice_all ("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!")
notice_all ("Das CrownWorld2 Team hat diesen geschmueckt")
notice_all ("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!")
notice_all ("Frohes Fest!")
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum steht!")
say("")
elseif g == 2 then
command ("e xmas_tree 0")
notice_all ("Weihnachten neigt sich langsam")
notice_all ("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird")
notice_all ("nun nichtmehr benoetigt")
notice_all ("und wir haben ihn deshalb abgebaut.")
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
say("")
elseif g == 3 then
return
end
elseif f == 2 then
local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen")
if h == 1 then
command("e xmas_snow 1")
elseif h == 2 then
command ("e xmas_snow 0")
elseif h == 3 then
return
end
elseif f == 3 then
local i = select ("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("e xmas_song 1")
elseif i == 2 then
command("e xmas_song 0")
elseif i == 3 then
return
end
elseif f == 4 then
say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_sub = select ("Ja", "Nein")
if g_sub == 1 then
command("e xmas_tree 1")
command("e xmas_song 1")
command("e xmas_boom 1")
command("e xmas_snow 1")
say("Alles aktiviert!")
elseif g_sub == 2 then
return
end
elseif f == 5 then
say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_desub = select ("Ja", "Nein")
if g_desub == 1 then
command("e xmas_tree 0")
command("e xmas_song 0")
command("e xmas_boom 0")
command("e xmas_snow 0")
say("Alles deaktiviert!")
elseif g_desub == 2 then
return
end
elseif f == 6 then
return
end
elseif e == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Rates einstellen??")
say("")
say_title("Wähle die zu einstellende Rate")
local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstaende","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?")
local w =select ("150","250","500","1000","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 150 9999")
elseif w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 250 9999")
elseif w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 500 9999")
elseif w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 9999")
elseif w == 5 then
return
end
elseif rateset == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?")
local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 9999")
elseif x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 9999")
elseif x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 9999")
elseif x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 9999")
elseif x == 5 then
return
end
elseif rateset == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?")
local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 9999")
elseif y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 9999")
elseif y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 9999")
elseif y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 9999")
elseif y == 5 then
return
end
elseif rateset == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?")
local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 9999")
elseif z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 200 9999")
elseif z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 500 9999")
elseif z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 9999")
elseif z == 5 then
return
end
elseif rateset == 5 then
return
end
elseif e == 4 then
return
end
end
end
end
VPC sagt mir immer " must start with quest "
hab schon alles versucht. auch schon die end umgeordnet usw...
PLS helft mir xD
ich hoffe nun geht sie hab sie geordnet und ähm
am anfang der quest steht ja
PHP Code:
quest gmhelpitem begin
also musst du die quest auch gmhelpitem.quest nennen
quest Baby-Azrael begin
state start begin
when 53005.use begin
if pc.getqf("Baby-Azrael") < 1 then
chat("Dein Baby-Azrael wurde gerufen!")
chat("Dein Baby-Azrael hat folgende Bonis!")
chat("TP: 1000")
chat("5% Abwehr gegen Ninja")
chat("5% Abwehr gegen Sura")
chat("5% Abwehr gegen Schaman")
chat("5% Abwehr gegen Krieger")
affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN,5,60*60*2 4*365*60)
affect.add_collect(apply.RESIST_SURA,5,60*60*24*36 5*60)
affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN,5,60*60*24* 365*60)
affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR,5,60*60*24 *365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,1000,60*60*24*365* 60)
horse.set_level ("25")
horse.unsummon() horse.summon()
pc.setqf("Baby-Azrael", 2)
elseif pc.getqf("Baby-Azrael") == 2 then
chat("Dein Baby-Azrael verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.RESIST_ASSASSIN,5,60*6 0*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.RESIST_SURA,5,60*60*24 *365*60)
affect.remove_collect(apply.RESIST_SHAMAN,5,60*60* 24*365*60)
affect.remove_collect(apply.RESIST_WARRIOR,5,60*60 *24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,1000,60*60*24*3 65*60)
horse.unsummon()
horse.set_level ("1")
pc.setqf("Baby-Azrael", 0)
end
end
end
end
Also habe ja alle de pets drinne also wenn ich azreal rufe und dan eisphönix geht azreal weg eisphönix kommt nicht aber trotzdem kommen die bonis von azreal & eisphönix
Danke Souli, aber leider kommt immer noch Segmentation fault...
PHP Code:
quest give_basic_weapon_30 begin
state start begin
when 30000.use begin
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
pc.setqf("basic_weapon", 1)
local item = 19
pc.give_gold (10000000)
if pc.job == 1 then
item = 1009
pc.give_gold (10000000)
elseif pc.job == 3 then
item = 7009
pc.give_gold (10000000)
end
if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then
pc.give_item2(item)
pc.give_item2(72702,1 )
while pc.get_level() < 30 do
local a = pc.get_next_exp()
pc.give_exp2(a)
pc.give_gold (10000000)
end
end
end
end
end
end
Das Item soll ja wie ne die give_basic wirken. Nur das man aussuchen kann, welches Level man sein will. Ob Level 1, 30, 50 oder 75 x.x
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if pc.is_gm() then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
say("das Passwort passieren.")
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
if pc.count_item("80041") >= 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du hast das GM-Item, du darfst eintreten.")
wait()
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
pc.remove_item("30179",3)
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then
chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
warp_to_village()
end
chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when 8023.kill with pc.get_map_index() == 408 begin -- KAISERFELS?
timer("skipia_boss_goo", 2)
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
end
when skipia_boss_goo.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.new_jump_all(408, 8436, 10669)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
--notice_all("Metin killed "..n.."")
if n > 2 then
local t = number(1,4)
--notice_all("Spawn Metin")
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
end
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
d.setf("grotte_boss", 3)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
timer("skipia_boss_end", 60)
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
d.clear_regen()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
timer("skipia_boss_end", 3600)
d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
local t = number(1,4)
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
local o = number(1,4)
if 1 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
d.setf("grotte_boss", 2)
d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
d.setf("count", 0)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
--pc.warp(181700, 1220600)
end
when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
when skipia_boss_ende.timer begin
kill_all_in_map(408)
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.exit_all()
end
when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
pc.setqf("erlaubt",0)
end
end
end
Fehler:
PHP Code:
syntax error : [string "startpc . get_map_index ( ) == 73"]:13: unexpected symbol near `if'
dragon_run.quest:217:Error occured on compile dragon_run.quest
quest buffs begin
state start begin
when 71135.use begin
cmdchat("buff1")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 1000, 60*60*8)
else
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 1000, 60*60*8)
end
when 71136.use begin
cmdchat("buff2")
end
when 71143.use begin
cmdchat("buff3")
end
when 71145.use begin
cmdchat("buff4")
end
when 71148.use begin
cmdchat("buff5")
end
when 71149.use begin
cmdchat("buff6")
item.remove()
end
end
end
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.getqf("basicweapon") == 0 begin
local klasse
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
klasse = "Krieger"
notice_all("Ein neuer Krieger namens "..pc.get_name().." fängt auf Lykerion2 an!")
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(2009, 1)
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
klasse = "Ninja"
notice_all("Ein neuer Ninja namens "..pc.get_name().." fängt auf Lykerion2 an!")
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
klasse = "Sura"
notice_all("Ein neuer Sura namens "..pc.get_name().." fängt auf Lykerion2 an!")
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
klasse = "Schamanen"
notice_all("Ein neuer Schamane namens "..pc.get_name().." fängt auf Lykerion2 an!")
end
pc.give_item2(72726, 1)
pc.give_item2(72730, 1)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(50512, 1)
pc.change_money(1500000000)
pc.give_exp2(20000000000)
pc.give_item2(70028, 1)
say_title("Willkommen auf Lykerion2")
say("")
say("Willkommen auf Lykerion2!")
say("Viel Spass!")
say("Dein Lykerion2-Team")
say("")
pc.setqf("basicweapon", 1)
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
, hab mal ne frage ich will das man mit der quest am anfang level 99 wird und wenn ich mich einlogge keine exp
Gib nicht alle EXP auf einmal sondern mehrere male kleine "Häppchen"
pc.give_exp2(9000000)
pc.give_exp2(9000000)
pc.give_exp2(9000000)
pc.give_exp2(9000000)
pc.give_exp2(9000000)
und immer so weiter bis du InGame level 99 bist ... musst eben selbst schauen wie oft du das dann einfpgen musst
Quote:
Originally Posted by Radiatos
ka ob des stimmt....pls help
Code:
quest buffs begin
state start begin
when 71135.use begin
cmdchat("buff1")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 1000, 60*60*8)
else
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 1000, 60*60*8)
end
when 71136.use begin
cmdchat("buff2")
end
when 71143.use begin
cmdchat("buff3")
end
when 71145.use begin
cmdchat("buff4")
end
when 71148.use begin
cmdchat("buff5")
end
when 71149.use begin
cmdchat("buff6")
item.remove()
end
end
end
Was soll die Quest denn genau bewirken?! Bei den restlichen 5 "buff" steht garkeine Funktion dabei.
Gib nicht alle EXP auf einmal sondern mehrere male kleine "Häppchen"
pc.give_exp2(9000000)
pc.give_exp2(9000000)
pc.give_exp2(9000000)
pc.give_exp2(9000000)
pc.give_exp2(9000000)
und immer so weiter bis du InGame level 99 bist ... musst eben selbst schauen wie oft du das dann einfpgen musst
Was soll die Quest denn genau bewirken?! Bei den restlichen 5 "buff" steht garkeine Funktion dabei.
des affect sollte die effekte aktivieren und deaktivieren