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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/11/2012, 20:56
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#5716
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elite*gold: 399
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PHP Code:
quest collect_quest_lv30 begin state start begin when login or levelup with pc.level >= LEVEL_BEGIN begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "¥Íª«¾ÇªÌ±ç¬f¦~") end send_letter("Die Forschung des Biologen") end
when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen") say("") say("Der Biologe braucht deine Hilfe!") say("Gehe zu ihm.") say("") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") --- l say("Oh!!! Du hilfst mir?") say("Gut ...") say("Ich bin übrigens der Biologe") say("ich studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.") say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,") say("werde ich dich Reich Belohnen") say("") wait() say("Biologe:") say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...") say("Ich Forsche an einer Legende...") say("Ich habe derzeit viel zu tun,") say("es währe also nett wenn du mir hilfst...") say("") say("") say("") say("") wait() say("Ich brauche 3 Orkzähne für meine") say("Forschungen ...") say("Aber Orkzähne sind sehr zerbrechlich") say("es kann also sein das ein paar bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("Bitte verstehen sie das ich alle 3") say("brauche,ich muss wissen was hinter der") say("Legende steckt...") set_state(go_to_disciple) pc.setqf("duration",0) -- ¥i¥H¸Õ¸Õªº®É¶¡ pc.setqf("collect_count",0) -- ¡X¨ú±o¹Lªºª««~¼Æ¶q pc.setqf("drink_drug",0) -- ¡X ³Ü°g´bÃĤôªº¸Ü 1 end end
state go_to_disciple begin when letter begin send_letter("Die Bitte des Biologen!") end when button or info begin say_title("Orkzähne") --- l say("") say("Die Biologe gab euch den Auftrag") say("3 Orkzähne zu sammeln!") say("Sammelt sie von den Orks") say("und gebt sie dem Biologen.") say("") say("") say_item_vnum(30006) say_reward(" Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").."derzeit abgegeben!") say("") end when 71035.use begin --°g´bÃĤô if get_time() < pc.getqf("duration") then say("") say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô") say("") return end if pc.getqf("drink_drug")==1 then say("") say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸") say("")
return end if pc.count_item(30006)==0 then say("Du hast leider keinen") say("Orkzanh dabei.") say("Bitte suche erst einen neuen Orkzahn!") say("") return end item.remove() pc.setqf("drink_drug",1) end
when 20084.chat."Orkzähne! " with pc.count_item(30006) >0 begin if get_time() > pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") --- l say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30006", 1) pc.setqf("duration",get_time()+60*60*5) -----------------------------------5H wait() local pass_percent if pc.getqf("drink_drug")==0 then pass_percent=60 else pass_percent=90 end local s= number(1,100) if s<= pass_percent then if pc.getqf("collect_count")< 2 then --10*Ó¥H¤U local index =pc.getqf("collect_count")+1 pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1 say(pass_percent) say("Biologe:") say("Hervorragend,dieser Zahn ist in Ordnung") say("Ihr habt bis jetzt ".." "..3-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!") say("Bringt mir noch welche, damit ich die") say("Forschungen abschließen kann.") pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ return end say("Biologe:") say("Du hast mir die 3 Stück gebracht...") say("Dafür wirst du reich entlohnt!") pc.give_item2(50027) state __complete begin end end
Warum geht die nicht?
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05/12/2012, 03:47
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#5717
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Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
PHP Code:
quest collect_quest_lv30 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= LEVEL_BEGIN begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "¥Íª«¾ÇªÌ±ç¬f¦~")
end
send_letter("Die Forschung des Biologen")
end
when button or info begin
say_title("Die Forschung des Biologen")
say("")
say("Der Biologe braucht deine Hilfe!")
say("Gehe zu ihm.")
say("")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Orkzähne" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Oh!!! Du hilfst mir?")
say("Gut ...")
say("Ich bin übrigens der Biologe")
say("ich studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.")
say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,")
say("werde ich dich Reich Belohnen")
say("")
wait()
say("Biologe:")
say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")
say("Ich Forsche an einer Legende...")
say("Ich habe derzeit viel zu tun,")
say("es währe also nett wenn du mir hilfst...")
say("")
say("")
say("")
say("")
wait()
say("Ich brauche 3 Orkzähne für meine")
say("Forschungen ...")
say("Aber Orkzähne sind sehr zerbrechlich")
say("es kann also sein das ein paar bei")
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
say("Bitte verstehen sie das ich alle 3")
say("brauche,ich muss wissen was hinter der")
say("Legende steckt...")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("duration",0) -- ¥i¥H¸Õ¸Õªº®É¶¡
pc.setqf("collect_count",0) -- ¡X¨ú±o¹Lªºª««~¼Æ¶q
pc.setqf("drink_drug",0) -- ¡X ³Ü°g´bÃĤôªº¸Ü 1
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Die Bitte des Biologen!")
end
when button or info begin
say_title("Orkzähne")
--- l
say("")
say("Die Biologe gab euch den Auftrag")
say("3 Orkzähne zu sammeln!")
say("Sammelt sie von den Orks")
say("und gebt sie dem Biologen.")
say("")
say("")
say_item_vnum(30006)
say_reward(" Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").."derzeit abgegeben!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if get_time() < pc.getqf("duration") then
say("")
say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô")
say("")
return
end
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
say("")
return
end
if pc.count_item(30006)==0 then
say("Du hast leider keinen")
say("Orkzanh dabei.")
say("Bitte suche erst einen neuen Orkzahn!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 20084.chat."Orkzähne! " with pc.count_item(30006) >0 begin
if get_time() > pc.getqf("duration") then
say("Einen Moment ...")
--- l
say("Vielen Dank,")
say("lasst mich schnell überprüfen")
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
say("")
pc.remove_item("30006", 1)
pc.setqf("duration",get_time()+60*60*5) -----------------------------------5H
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=60
else
pass_percent=90
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 2 then --10*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say(pass_percent)
say("Biologe:")
say("Hervorragend,dieser Zahn ist in Ordnung")
say("Ihr habt bis jetzt ".." "..3-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!")
say("Bringt mir noch welche, damit ich die")
say("Forschungen abschließen kann.")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Du hast mir die 3 Stück gebracht...")
say("Dafür wirst du reich entlohnt!")
pc.give_item2(50027)
state __complete begin
end
end
Warum geht die nicht?
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PHP Code:
quest Orkzähne begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= Hier Kommt das LVL hinn begin
set_state(talk_to_disciple_lv30)
end
end
state talk_to_disciple_lv30 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
send_letter("Die Forschung des Biologen")
end
when button or info begin
say_title("Die Forschung des Biologen")
say("")
say("Der Biologe benötigt deine Hilfe.")
say("Sprich mit ihm.")
say("")
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
say("")
say("Oh, du hilfst mir?")
say("Gut ...")
say("Ich bin übrigens der Biologe")
say("und studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.")
say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,")
say("werde ich dich reich belohnen.")
say("")
wait()
say("Biologe:")
say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")
say("Ich Forsche an einer Legende ...")
say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,")
say("es währe also nett, wenn du mir hilfst ...")
say("")
wait()
say("Biologe:")
say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen.")
say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,")
say("es kann also sein, dass einige bei")
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
say("Ich benötige alle zehn,")
say("um meine Forschungen vollenden zu können.")
say("")
set_state(collect_orcteeth)
pc.setqf("duration",0)
pc.setqf("collect_count",0)
end
end
state collect_orcteeth begin
when letter begin
send_letter("Die Forschung des Biologen")
end
when button or info begin
say_title("Orkzähne")
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
say("zehn Orkzähne zu sammeln.")
say("Sammelt und bringt sie dem Biologen.")
say("")
say_item_vnum(30006)
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
say("")
end
when 20084.chat."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin
if get_time()>pc.getqf("duration") then
say("Einen Moment ...")
say("Vielen Dank,")
say("lasst mich schnell überprüfen")
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
say("")
pc.remove_item("30006", 1)
pc.setqf("duration",get_time()+1)
wait()
local rand = number(0,99)
if rand<50 then
local count = pc.getqf("collect_count")+1
if count<10 then
pc.setqf("collect_count", count)
say("Biologe:")
say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung.")
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
say("Forschungen abschließen kann.")
say("")
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
say("")
else
say("Biologe:")
say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")
say("Nun bitte ich dich noch, mir den")
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")
say("Du bekommst ihn von Schwarzen Ork ...")
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
say("")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("duration",0)
set_state(collect_jinunggyis)
end
else
say("Biologe:")
say("Es tut mir leid, aber der Zahn ist bei")
say("den Untersuchungen zerbrochen.")
say("Bitte hol mir einen neuen Orkzahn!")
say("")
end
else
say("Biologe:")
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
say("Studien noch nicht beendet ...")
say("Bitte bring mir den Zahn später.")
say("")
end
end
end
state collect_jinunggyis begin
when letter begin
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
end
when button or info begin
say_title("Jinunggyis Seelenstein")
say("")
say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt.")
say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten.")
say("")
say_item_vnum(30220)
say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?")
say("Du bekommst ihn von den Schwarzen Orks")
end
when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin
if pc.count_item(30220)<1 then
local rand = number(0,99)
if rand<5 then pc.give_item2(30220, 1)
end
end
end
when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein" begin
if pc.count_item(30220)>0 then
say("Biologe:")
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein.")
say("Du hast hart gekämpft.")
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
say("")
pc.remove_item(30220,1)
set_state(jinunggyis_reward)
else
say("Biologe:")
say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")
say("Nun bitte ich dich noch, mir den")
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")
say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
say("")
end
end
end
state jinunggyis_reward begin
when letter begin
send_letter("Sprich mit Baek-Go")
local v = find_npc_by_vnum(20018)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
end
end
when button or info begin
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten")
say("suche mit den Informationen der")
say("Orkzähne und des Seelensteins Baek-Go auf.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Baek-Go:")
say("Ich sehe ...")
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
say("Hier ist deine Belohnung:")
say("")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)")
say("")
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) ----------Boni+ dauer des Bonis
set_state(collect_quest_lv40)
end
end
end
vll Hilft sie dir weiter, ist die selbe quest nur in Grün
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05/12/2012, 10:44
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#5718
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elite*gold: 399
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Quote:
Originally Posted by ©by Noa
PHP Code:
quest Orkzähne begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= Hier Kommt das LVL hinn begin
set_state(talk_to_disciple_lv30)
end
end
state talk_to_disciple_lv30 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
send_letter("Die Forschung des Biologen")
end
when button or info begin
say_title("Die Forschung des Biologen")
say("")
say("Der Biologe benötigt deine Hilfe.")
say("Sprich mit ihm.")
say("")
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
say("")
say("Oh, du hilfst mir?")
say("Gut ...")
say("Ich bin übrigens der Biologe")
say("und studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.")
say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,")
say("werde ich dich reich belohnen.")
say("")
wait()
say("Biologe:")
say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")
say("Ich Forsche an einer Legende ...")
say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,")
say("es währe also nett, wenn du mir hilfst ...")
say("")
wait()
say("Biologe:")
say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen.")
say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,")
say("es kann also sein, dass einige bei")
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
say("Ich benötige alle zehn,")
say("um meine Forschungen vollenden zu können.")
say("")
set_state(collect_orcteeth)
pc.setqf("duration",0)
pc.setqf("collect_count",0)
end
end
state collect_orcteeth begin
when letter begin
send_letter("Die Forschung des Biologen")
end
when button or info begin
say_title("Orkzähne")
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
say("zehn Orkzähne zu sammeln.")
say("Sammelt und bringt sie dem Biologen.")
say("")
say_item_vnum(30006)
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
say("")
end
when 20084.chat."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin
if get_time()>pc.getqf("duration") then
say("Einen Moment ...")
say("Vielen Dank,")
say("lasst mich schnell überprüfen")
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
say("")
pc.remove_item("30006", 1)
pc.setqf("duration",get_time()+1)
wait()
local rand = number(0,99)
if rand<50 then
local count = pc.getqf("collect_count")+1
if count<10 then
pc.setqf("collect_count", count)
say("Biologe:")
say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung.")
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
say("Forschungen abschließen kann.")
say("")
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
say("")
else
say("Biologe:")
say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")
say("Nun bitte ich dich noch, mir den")
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")
say("Du bekommst ihn von Schwarzen Ork ...")
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
say("")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("duration",0)
set_state(collect_jinunggyis)
end
else
say("Biologe:")
say("Es tut mir leid, aber der Zahn ist bei")
say("den Untersuchungen zerbrochen.")
say("Bitte hol mir einen neuen Orkzahn!")
say("")
end
else
say("Biologe:")
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
say("Studien noch nicht beendet ...")
say("Bitte bring mir den Zahn später.")
say("")
end
end
end
state collect_jinunggyis begin
when letter begin
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
end
when button or info begin
say_title("Jinunggyis Seelenstein")
say("")
say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt.")
say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten.")
say("")
say_item_vnum(30220)
say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?")
say("Du bekommst ihn von den Schwarzen Orks")
end
when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin
if pc.count_item(30220)<1 then
local rand = number(0,99)
if rand<5 then pc.give_item2(30220, 1)
end
end
end
when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein" begin
if pc.count_item(30220)>0 then
say("Biologe:")
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein.")
say("Du hast hart gekämpft.")
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
say("")
pc.remove_item(30220,1)
set_state(jinunggyis_reward)
else
say("Biologe:")
say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")
say("Nun bitte ich dich noch, mir den")
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")
say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
say("")
end
end
end
state jinunggyis_reward begin
when letter begin
send_letter("Sprich mit Baek-Go")
local v = find_npc_by_vnum(20018)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
end
end
when button or info begin
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten")
say("suche mit den Informationen der")
say("Orkzähne und des Seelensteins Baek-Go auf.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Baek-Go:")
say("Ich sehe ...")
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
say("Hier ist deine Belohnung:")
say("")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)")
say("")
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) ----------Boni+ dauer des Bonis
set_state(collect_quest_lv40)
end
end
end
vll Hilft sie dir weiter, ist die selbe quest nur in Grün
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Ja die habe ich ja auch.. Aber ich will, dass man diesen Seelenstein nicht braucht und dass man nur 3 Orkzähne alle 5 Stunden abgeben muss.
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05/12/2012, 12:35
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#5719
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Wie mach ich aus einem item ein seelen ähnliches item das aber nur von M1 auf G1 geht
Ich hab zwar mal probiert mit der seeli quest aber das item schlägt immer nur fehl sprich es hatt 100% fehl schlag rate.
Quote:
Originally Posted by Retrograd
Ich bin mir nicht sicher aber versuchs mal so
PHP Code:
quest training_master_skill begin
state start begin
when 71123.use begin
say_title("Meister")
local seelicount = pc.count_item(71123)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten "..pc.get_skill_group())
return
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
say("Du hast eine Exo-Rolle Gelesen!")
say("Nun kannst du einen weiteren")
say("Blauen-Seelenstein lesen!")
say("")
wait()
say_title("Meister")
else
say("Du hast heute Bereits einen Blauen-Seelenstein gelesen!")
return
end
end
local result = training_master_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten")
return
end
say("Fertigkeit Auswählen")
say("")
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
local cur_alignment = pc.get_real_alignment()
local need_alignment = 1000+500*(skill_level-20)
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)
local title=string.format("%s auf Meister %d lesen", skill_name, skill_level-20+1)
if pc.count_item(71123) != seelicount then
say("Stfu Buguser!")
return
end
item.remove()
say_title(title)
say("Das lesen eines Blauen-Seelensteines")
say("kostet Rangpunke.")
say("")
if cur_alignment<-19000+need_alignment then
say_reward("Du hast zu wenig Rang!")
return
end
if cur_alignment<0 then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d", need_alignment, need_alignment*2))
say_reward("Beim klappen des Blauen-Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
need_alignment=need_alignment*2
elseif cur_alignment<need_alignment then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
say_reward("Beim klappen des Blauen-Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
else
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
end
say("")
local s=select("Lesen", "Abbrechen")
if s==2 then
return
end
if cur_alignment>=0 and cur_alignment<need_alignment then
say_title(string.format("%s -Bestätigen", title))
say("Das Lesen eines Blauen-Seelensteines kostet Rang,")
say("wenn du diesen Blauen-Seelenstein ließt,")
say("kommst du in -Rang")
say("Bitte Bestätige das du diesen Blauen-Seelenstein")
say("wirklich lesen möchtest!")
say("")
say_reward("Bestätigen")
say("")
say("Bitte gebe 'Meister' ein!")
local s=input()
if s!="Meister" then
return
end
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
pc.remove_skill_book_no_delay()
else
say("Seelitest1")
return
end
end
pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12)))
if need_alignment>0 then
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnum) then
pc.change_alignment(-need_alignment)
say_title(string.format("%s -Erfolgreich", title))
if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then
say(string.format("%s Seelitest2.", skill_name))
else
say(string.format("Dein Blauer-Seelenstein war Erfolgreich!", skill_name, skill_level-20+1+1))
end
say("")
say_reward("Erfolgreich!")
say_reward(string.format("Kosten an Rang: %d ", need_alignment))
say("")
else
say_title(string.format("%s -Fehlgeschlagen", title))
say("Dein Blauer-Seelenstein hat nicht geklappt.")
say("")
say_reward("Fehlgeschlagen!")
say("")
pc.change_alignment(-number(need_alignment/3, need_alignment/2))
end
end
end
function BuildGrandMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 20
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
end
end
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Wenn ich den Blauen-Seelenstein lese schlägt er nur Fehl es geht nie Erfolgreich woran kann das liegen?
Kann mir einer weiterhelfen?
Wäre echt nett!
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05/12/2012, 15:57
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#5720
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Ich habe meine DT quest zu einem Zombietower umgeschrieben und diesmal will der NPC nicht anklickbar sein. Die Quest hatte vor 10 Minuten noch funktioniert (anklickbar usw) ich habe nichts daran geändert.
Npc on_click ist auf "2"
Die zombietower_regen existieren alle.
Bitte helft mir
###Die Quest hat kein Error beim ausführen der make.sh###
###Andere Quests funktionieren noch###
Quest:
PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin say_title("Wächter des Dämonturmes") if pc . get_level ( ) < 40 then say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.") say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!") return end say("Möchtest du den Dämonenturm betreten?") local s = select ("Betreten", "Abbrechen") if s == 1 then pc.warp (216500, 727000) end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 6) end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- Die Karte der Zin Grotte wurde aus deinem Inventar entfernt pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- Die Unbekannte Alte Kiste wurde aus deinem Inventar entfernt pc.remove_item(30300,boxto7)
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/zombietower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/zombietower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/zombietower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[i][1] = positions[i][1] * 100 -- positions[i][2] = positions[i][2] * 100 -- end return positions end when 8033.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY --d.regen_file("data/dungeon/zombietower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8034, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8034, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn."); d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!"); d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!"); end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Der falsche Metinstein ist verschwunden.."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/zombietower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört."); d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Etage teleportiert") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end
when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene") d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.") d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.") d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
-- bla bla d.set_regen_file("data/dungeon/zombietower5_regen.txt")
-- bla bla 2 d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() end end
--when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/zombietower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end
when 2509.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- bla bla 3 game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/zombietower6_regen.txt")
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun") d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln") end end
when devil_stone6.kill begin -- bla bla 4 -- bla bla 5 --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) d.kill_all() -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end
-------------------------------------- -- bla bla 6 --------------------------------------
when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20074).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht Level 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20075).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht Level 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20076).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end
when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen()
d.spawn_mob(8041, 639, 658) d.spawn_mob(8041, 611, 637) d.spawn_mob(8041, 596, 674) d.spawn_mob(8041, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8041.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/zombietower7_regen.txt") end end
when 8108.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then -- bla bla 7 game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- bla bla 8 game.drop_item(30301, 1) end end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- bla bla 9 say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene") say("des Zombieturmes bringen.") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- bla bla 10 -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/zombietower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460) local _count= pc.count_item(30302)-- bla bla 11 pc.remove_item(30302,_count) end
when 2512.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- bla bla 12 game.drop_item(30304, 1) else -- bla bla 13 game.drop_item(30303, 1) end else return end end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- bla bla 14 npc.purge() item.remove() timer("devil_jump_9", 6) end
--------------------------------------------- -- bla bla 15 --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/zombietower9_regen.txt") end
when 2598.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() timer("devil_end_jump", 60) end
when devil_end_jump.timer begin d.exit_all() end end end
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05/13/2012, 14:50
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#5721
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Warum funkt die hier nicht habe versucht gm tool mit einer Regenbogenstein-Quest zu verknüpfen:
PHP Code:
quest gmhelpitem begin
state start begin
when 70022.use with pc.is_gm() begin
local main_set = select("Info Ansagen", "GM Charakter", "Event Management", "Rates Einstellen", "Abbrechen")
if main_set == 5 then
return
end
if main_set == 1 then
local g = select ("GM Online" , "GM Offline" , "Server Reboot" , "Link" , "Arbeit" , "Id u. PW", "Abbrechen")
if g == 1 then
command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung!")
return
end
if g == 2 then
command ("n ".. pc.get_name() .." geht erstmal Offline und wünscht euch allen noch viel Spaß!")
return
end
if g == 3 then
notice_all ("Server Reboot: Alle Auslogen Der Server wird Rebootet !")
notice_all ("Server Reboot: Um keine Daten zu Verlieren innerhalb von 2min Auslogen !")
return
end
if g == 4 then
notice_all ("Unsere Homepage Lautet www.ChimeraMt3.de")
notice_all ("Forum ||> *www.mrmetin2.yooco.de")
return
end
if g == 5 then
notice_all ("Server arbeit ( c.a 2h ) alle Auslogen !!!")
notice_all ("Server arbeit ( c.a 2h ) alle Auslogen !!!")
return
end
if g == 6 then
notice_all ("GMs fragen niemals nach euerer ID und eurem PW!")
notice_all ("Gibt diese auch nicht an dritte Personen weiter!")
return
end
if g == 7 then
return
end
end
if main_set == 2 then
say("")
say("Hier sind einige Sachen für dein GM Charakter:")
say("")
local g = select("GM Map warp", "Sub-Skills","Pferdlevel 21", "Standart EQ", "Max HP", "P-Skills", "Abbrechen")
if g == 1 then
pc.warp(12800,20000)
return
end
if g == 2 then
command("setsk 122 2")
command("setsk 121 59")
command("setsk 124 59")
command("setsk 125 59")
command("setsk 126 59")
command("setsk 127 59")
command("setsk 128 59")
command("setsk 129 59")
command("setsk 130 59")
command("setsk 131 59")
return
end
if g == 3 then
command("horse_level "..pc.get_name() .." 21")
command("i 50053")
return
end
if g == 4 then
command("i 90021")
command("i 90022")
command("i 71050 200")
command("i 72701")
command("i 72048 200")
command("i 72042 200")
command("i 72039 200")
command("i 72036 200")
command("i 72033 200")
command("i 72027 200")
command("i 71033")
command("i 13169")
command("i 13149")
command("i 17329")
command("i 13189")
command("i 15449")
command("i 16329")
command("i 14329")
command("i 12949")
return
end
if g == 5 then
command("set "..pc.get_name() .." max_hp 999999999")
command("r")
return
end
if g == 6 then
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
pc.set_skill_level(6 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Mentalo
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
pc.set_skill_level(21 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Bogen")
if s==1 then
--Nahkampf
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
pc.set_skill_level(36 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Fernkampf
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
pc.set_skill_level(51 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")
if s==1 then
--Heil
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Drachen
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
return
end
end
if g == 7 then
return
end
end
if main_set == 4 then
say("")
say("Bitte waehle deine Charakter Klasse:")
say("")
local i = select ("Normal as GM", "auf 0 alles", "auf 1.000 alles", "alles auf 5.000", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 100 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 24")
return
end
if i == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 0 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 0 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 0 24")
command("priv_empire 0 3:exp 0 24")
return
end
if i == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 24")
return
end
if i == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 5000 24")
command("priv_empire 0 2:gold_drop 5000 24")
command("priv_empire 0 1:item_drop 5000 24")
return
end
end
if main_set == 3 then
local e = select("OX Vorbereitung Info" , "Tag / Nacht", "Weihnachts Events", "Rates einstellen", "Abbrechen")
if e == 1 then
notice_all ("*!*!*!*")
notice_all ("Ein OX Event ist damnächst vom Team geplant!")
notice_all ("Bitte haltet euch bereit auf schnellst möglichen Wege zu Uriel zu kommen,")
notice_all ("damit jeder am Event dran teilnehmen kann!")
notice_all ("*!*!*!*")
return
end
if e == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("x 2")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end
elseif e == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Weihnachts Events Starten?")
local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")
if f == 1 then
local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegraeumen", "Abbrechen")
if g == 1 then
command ("e xmas_tree 1")
notice_all ("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf")
notice_all ("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!")
notice_all ("Das FireMt2 Team hat diesen geschmueckt")
notice_all ("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!")
notice_all ("Frohes Fest!")
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum steht!")
say("")
elseif g == 2 then
command ("e xmas_tree 0")
notice_all ("Weihnachten neigt sich langsam")
notice_all ("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird")
notice_all ("nun nichtmehr benoetigt")
notice_all ("und wir haben ihn deshalb abgebaut.")
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
say("")
elseif g == 3 then
return
end
elseif f == 2 then
local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen")
if h == 1 then
command("e xmas_snow 1")
elseif h == 2 then
command ("e xmas_snow 0")
elseif h == 3 then
return
end
elseif f == 3 then
local i = select ("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("e xmas_song 1")
elseif i == 2 then
command("e xmas_song 0")
elseif i == 3 then
return
end
elseif f == 4 then
say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_sub = select ("Ja", "Nein")
if g_sub == 1 then
command("e xmas_tree 1")
command("e xmas_song 1")
command("e xmas_boom 1")
command("e xmas_snow 1")
say("Alles aktiviert!")
elseif g_sub == 2 then
return
end
elseif f == 5 then
say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_desub = select ("Ja", "Nein")
if g_desub == 1 then
command("e xmas_tree 0")
command("e xmas_song 0")
command("e xmas_boom 0")
command("e xmas_snow 0")
say("Alles deaktiviert!")
elseif g_desub == 2 then
return
end
elseif f == 6 then
return
end
elseif e == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Du moechtest also die Rates einstellen??")
say("")
say_title("Wähle die zu einstellende Rate")
local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstaende","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?")
local w =select ("150","250","500","1000","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 150 9999")
elseif w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 250 9999")
elseif w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 500 9999")
elseif w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 9999")
elseif w == 5 then
return
end
elseif rateset == 2 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?")
local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 9999")
elseif x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 9999")
elseif x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 9999")
elseif x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 9999")
elseif x == 5 then
return
end
elseif rateset == 3 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?")
local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 9999")
elseif y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 9999")
elseif y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 9999")
elseif y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 9999")
elseif y == 5 then
return
end
elseif rateset == 4 then
say_title("GM Helfer:")
say("")
say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?")
local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 9999")
elseif z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 200 9999")
elseif z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 500 9999")
elseif z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 9999")
elseif z == 5 then
return
end
elseif rateset == 5 then
return
end
elseif e == 4 then
return
end
end
end
end
end
Sry das ich das nicht in einen Spoiler packen konnte. (weiß nicht wie das geht)
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05/13/2012, 15:31
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#5722
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Received Thanks: 8
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PHP Code:
quest Pumpkin begin
state start begin
when 33008.chat."Kürbiskarten Einlösen" begin
say_title("Jack Pumpkin:")
if pc.count_item(60002) < 1 then
say("Komm wieder wenn du eine")
say("Kürbiskarte gefunden hast..")
say("Du bekommst sie aus Halloween-Truhen!")
say("")
elseif pc.count_item(60002) > 0 then
say("Möchtest du deine Kürbiskarte eintauschen?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
say("Ich könnte sie dir auch abkaufen,")
say("wenn dir Yang lieber ist?")
local o = select("Ja","Nein")
if o == 2 then
say("Nagut, dann nicht..")
return
elseif o == 1 and pc.count_item(60002) > 0 then
say("Okey, was hälst du von 20 mio. je")
say("Kürbiskarte?")
local l = select("Ok","Nein, das ist mir zu wenig..")
if l == 2 then
say("Mehr zahle ich aber nicht.. Geizhals!")
say("Verschwinde!")
elseif l == 1 and pc.count_item(60002) > 0 then
say("Ok, hier hast du deine 20 mio. Yang!")
pc.remove_item(60002, 1)
pc.change_money ( 20000000 )
say("Auf Wiedersehen!")
return
elseif s == 1 and pc.count_item(60002)>0 then
say("Okey, hier hast du dein Item")
local items = {27992, 27993, 27994, 70024, 71051, 71052, 50513}
local x = number(1, table.getn(items))
pc.remove_item(60002, 1)
pc.give_item2(items[x], 1)
end
end
end
end
end
Kann sich das mal bitte jmd. anschauen?
Find den Fehler nicht..
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05/13/2012, 16:10
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#5723
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
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Received Thanks: 584
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Versuchs ma so hab nur paar "end"'s ergänzt xD
PHP Code:
quest Pumpkin begin
state start begin
when 33008.chat."Kürbiskarten Einlösen" begin
say_title("Jack Pumpkin:")
if pc.count_item(60002) < 1 then
say("Komm wieder wenn du eine")
say("Kürbiskarte gefunden hast..")
say("Du bekommst sie aus Halloween-Truhen!")
say("")
else
say("Möchtest du deine Kürbiskarte eintauschen?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
say("Ich könnte sie dir auch abkaufen,")
say("wenn dir Yang lieber ist?")
local o = select("Ja","Nein")
if o == 2 then
say("Nagut, dann nicht..")
return
elseif o == 1 and pc.count_item(60002) > 0 then
say("Okey, was hälst du von 20 mio. je")
say("Kürbiskarte?")
local l = select("Ok","Nein, das ist mir zu wenig..")
if l == 2 then
say("Mehr zahle ich aber nicht.. Geizhals!")
say("Verschwinde!")
return
elseif l == 1 and pc.count_item(60002) > 0 then
say("Ok, hier hast du deine 20 mio. Yang!")
pc.remove_item(60002, 1)
pc.change_money ( 20000000 )
say("Auf Wiedersehen!")
return
end
end
elseif s == 1 and pc.count_item(60002)>0 then
say("Okey, hier hast du dein Item")
local items = {27992, 27993, 27994, 70024, 71051, 71052, 50513}
local x = number(1, table.getn(items))
pc.remove_item(60002, 1)
pc.give_item2(items[x], 1)
end
end
end
end
end
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05/13/2012, 16:51
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#5724
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by Fear *_*
Versuchs ma so hab nur paar "end"'s ergänzt xD
PHP Code:
quest Pumpkin begin
state start begin
when 33008.chat."Kürbiskarten Einlösen" begin
say_title("Jack Pumpkin:")
if pc.count_item(60002) < 1 then
say("Komm wieder wenn du eine")
say("Kürbiskarte gefunden hast..")
say("Du bekommst sie aus Halloween-Truhen!")
say("")
else
say("Möchtest du deine Kürbiskarte eintauschen?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
say("Ich könnte sie dir auch abkaufen,")
say("wenn dir Yang lieber ist?")
local o = select("Ja","Nein")
if o == 2 then
say("Nagut, dann nicht..")
return
elseif o == 1 and pc.count_item(60002) > 0 then
say("Okey, was hälst du von 20 mio. je")
say("Kürbiskarte?")
local l = select("Ok","Nein, das ist mir zu wenig..")
if l == 2 then
say("Mehr zahle ich aber nicht.. Geizhals!")
say("Verschwinde!")
return
elseif l == 1 and pc.count_item(60002) > 0 then
say("Ok, hier hast du deine 20 mio. Yang!")
pc.remove_item(60002, 1)
pc.change_money ( 20000000 )
say("Auf Wiedersehen!")
return
end
end
elseif s == 1 and pc.count_item(60002)>0 then
say("Okey, hier hast du dein Item")
local items = {27992, 27993, 27994, 70024, 71051, 71052, 50513}
local x = number(1, table.getn(items))
pc.remove_item(60002, 1)
pc.give_item2(items[x], 1)
end
end
end
end
end
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Danke 
War ja klar das mir son Fehler unterläuft..
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05/13/2012, 22:29
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#5725
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elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 623
Received Thanks: 153
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Was stimmt mit dieser quest nicht?
quest Tiger begin
state start begin
when 71118.use begin
if pc.is_polymorphed() then
pc.remove_polymorph()
say_title("Rettier")
say_reward("Du kannst verwandelt nicht reiten!")
say_reward("Du wurdest zurück verwandelt!")
say_reward("Versuch es noch mal!")
return
else
if pc.get_level() < 5 then
say("Du hast leider nicht genug Erfahrung")
say("Du musst Level 5 sein !")
return
else
affect.remove_collect()
pc.mount(20112, 9999)
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,9999)
chat("Du hast dein Tiger mit 50 Angriff Bonus gerufen!")
end
end
end
end
end
Dort kommt immer:
Segmentation fault (core dumped)
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05/13/2012, 22:55
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#5726
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
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Received Thanks: 668
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Quote:
quest horse_guard2 begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd steigern" begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Hallo!")
say("Bei mir kannst du dein Pferd steigern.")
say("Das Pferd zu steigern kostet dich eine Medaillie pro Level.")
say("")
say_reward("Möchtest du dein Pferd steigern?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
if pc.count_item(50050)=>1 then
pc.remove_item(50050,1)
horse.unride()
horse.advance()
horse.ride()
say("Dein Pferd hat nun Level "..(horse.get_level()).." erreicht.")
say("")
elseif horse.get_level()>=30 then
say("Dein Pferd hat Level 30 erreicht.")
say("Du kannst es nicht mehr steigern.")
say("")
elseif pc.count_item(50050)<=1
say("Du hast keine Medaillie dabei.")
say("")
end
elseif s == 2 then
return
end
end
end
when 20349.chat."Reitshop" begin
npc.open_shop(11)
say("Hier findest du alle Items für ein Pferd.")
end
when 20349.chat."Information" begin
local s=number(1, 7)
if 1>=s then -- 14.29% (1/7)
say("Füttere dein Pferd")
say("regelmässig sonst")
say("stirbt es.")
elseif 2>=s then -- 14.29% (1/7)
say("Das Anfängerpferd")
say("ist sehr schnell erschöpft.")
say("Bleibe nicht auf seinem Rücken stehen.")
elseif 3>=s then -- 14.29% (1/7)
say("Um dein Pferd zu verbessern")
say("benötigst du 1kk Yang.")
say("Bringe das Yang zu mir")
say("und ich werde dein Pferd steigern.")
elseif 4>=s then -- 14.29% (1/7)
say("Wenn dein Pferd gestorben")
say("ist gibt es mehrere")
say("Kräuter von den")
say("Affenkönigen um")
say("sie Wiederzubeleben.")
elseif 5>=s then -- 14.29% (1/7)
say("Es gibt 9 verschiedene")
say("Pferde Aussehen.")
say("Ohne Gilde, mit Gilde und als Leader.")
elseif 6>=s then -- 14.29% (1/7)
say("Das Anfängerpferd")
say("isst gerne Heu.")
say("Das Kampfpferd")
say("isst gerne Karotten.")
say("Das Militärpferd")
say("isst gerne Roten Ginseng.")
elseif 7>=s then -- 14.29% (1/7)
say("Lese Handbuch Pferde Zähmen")
say("um dein Pferd schneller zu rufen.")
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
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syntax error : [string "start"]:13: `then' expected near `='
Pferd2.quest:36:Abort trap (core dumped)
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05/14/2012, 09:59
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#5727
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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PHP Code:
quest horse_guard2 begin state start begin when 20349.chat."Pferd steigern" begin say_title("Stallbursche:") say("") say("Hallo!") say("Bei mir kannst du dein Pferd steigern.") say("Das Pferd zu steigern kostet dich eine Medaillie pro Level.") say("") say_reward("Möchtest du dein Pferd steigern?") say("") if select("Ja", "Nein") == 2 then return end say_title("Stallbursche:") say("") if horse.get_level() >= 30 then say("Dein Pferd hat Level 30 erreicht.") say("Du kannst es nicht mehr steigern.") say("") return end if pc.count_item(50050) < 1 then say("Du hast keine Medaillie dabei.") say("") return end pc.remove_item(50050,1) horse.unride() horse.advance() horse.ride() say("Dein Pferd hat nun Level "..horse.get_level().." erreicht.") say("") end when 20349.chat."Reitshop" begin npc.open_shop(11) say("Hier findest du alle Items für ein Pferd.") end when 20349.chat."Information" begin local s = number(1, 7) if s == 1 then -- 14.29% (1/7) say("Füttere dein Pferd") say("regelmässig sonst") say("stirbt es.") elseif s == 2 then -- 14.29% (1/7) say("Das Anfängerpferd") say("ist sehr schnell erschöpft.") say("Bleibe nicht auf seinem Rücken stehen.") elseif s == 3 then -- 14.29% (1/7) say("Um dein Pferd zu verbessern") say("benötigst du 1kk Yang.") say("Bringe das Yang zu mir") say("und ich werde dein Pferd steigern.") elseif s == 4 then -- 14.29% (1/7) say("Wenn dein Pferd gestorben") say("ist gibt es mehrere") say("Kräuter von den") say("Affenkönigen um") say("sie Wiederzubeleben.") elseif s == 5 then -- 14.29% (1/7) say("Es gibt 9 verschiedene") say("Pferde Aussehen.") say("Ohne Gilde, mit Gilde und als Leader.") elseif s == 6 then -- 14.29% (1/7) say("Das Anfängerpferd") say("isst gerne Heu.") say("Das Kampfpferd") say("isst gerne Karotten.") say("Das Militärpferd") say("isst gerne Roten Ginseng.") elseif s == 7 then -- 14.29% (1/7) say("Lese Handbuch Pferde Zähmen") say("um dein Pferd schneller zu rufen.") end end end end
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05/14/2012, 12:47
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#5728
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 211
Received Thanks: 15
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PLS HELP
PHP Code:
quest premium_shop begin state start begin when login with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin end when 20095.chat."Wer bist du?" with pc.getqf("premium_user")==0 begin say_title("Mrs.Since") say("") say("Hallo, fremder ich bin Mrs.Since") say("Ich habe vom ExampleMT2 Team den Auftrag bekommen") say("die Auserwählten Spieler zu unterstützen.") say("Zur zeit bist du leider keiner der Auserwählten") say("dies kannst du jedoch ändern, in dem du dir einen") say("Premium Schein besorgst. Diesen bekommst du") say("unter anderem im Itemshop") end when 20095.chat."Premium Shop" with pc.getqf("premium_user")==1 begin say_title("Mrs.Since") say("") say("Hallo, Auserwählter ich bin Mrs.Since") say("Ich habe bereits auf dich gewartet!") say("Das ExampleMT2 Team hat mir gesagt das du kommst") say("Ich habe die Aufgabe bekommen, dich zu unterstützen.") say("Bedien dich in meinem Shop. Hier findest du dinge,") say("für die du sonst hart arbeiten musst") say("") say_title("Willst du etwas kaufen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(18) else return end when login with pc.getqf("premium_user")==1 begin notice_all("".. pc.get_name() .." ist online") end end end
Das
PHP Code:
when login with pc.getqf("premium_user")==1 begin notice_all("".. pc.get_name() .." ist online") end
hab ich selber geschrieben ! und da ist der fehler drin.. bin ein anfänger bitte um hilfe... was ich erreichen wollte:
Ein premium user wird beim einloggen in die Notice der GM´s als Online angezeigt..so das es jeder sieht!
VIRTUAL BOX = SYNTAX ERROR
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05/14/2012, 16:44
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#5729
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elite*gold: 0
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Code:
quest testkill begin
state start begin
when kill with npc.is_pc() begin
if pc.get_empire() == 1 and npc.empire == 2 then
pc.setf("safademirelsari", pc.getf("safademirelsari")+1)
local safademirelsari = pc.getqf ( "safademirelsari" )
chat("Şu Ana Kadar "..safademirelsari.." Adam Öldürdün.")
mysql_query('UPDATE player set safademirelsari = '..pc.getqf("safademirelsari")..' WHERE name = \\"'..pc.get_name()..'\\"','root','pass','player','ip')
end
if pc.get_empire() == 1 and npc.empire == 3 then
pc.setf("safademirelmavi", pc.getf("safademirelmavi")+1)
local safademirelmavi = pc.getqf ( "safademirelmavi" )
chat("Şu Ana Kadar "..safademirelmavi.." Adam Öldürdün.")
mysql_query('UPDATE player set safademirelmavi = '..pc.getqf("safademirelmavi")..' WHERE name = \\"'..pc.get_name()..'\\"','root','pass','player','ip')
end
if pc.get_empire() == 2 and npc.empire == 1 then
pc.setf("safademirelkirmizi", pc.getf("safademirelkirmizi")+1)
local safademirelkirmizi = pc.getqf ( "safademirelkirmizi" )
chat("Şu Ana Kadar "..safademirelkirmizi.." Adam Öldürdün.")
mysql_query('UPDATE player set safademirelkirmizi = '..pc.getqf("safademirelkirmizi")..' WHERE name = \\"'..pc.get_name()..'\\"','root','pass','player','ip')
end
if pc.get_empire() == 2 and npc.empire == 3 then
pc.setf("safademirelmavi", pc.getf("safademirelmavi")+1)
local safademirelmavi = pc.getqf ( "safademirelmavi" )
chat("Şu Ana Kadar "..safademirelmavi.." Adam Öldürdün.")
mysql_query('UPDATE player set safademirelmavi = '..pc.getqf("safademirelmavi")..' WHERE name = \\"'..pc.get_name()..'\\"','root','pass','player','ip')
end
if pc.get_empire() == 3 and npc.empire == 1 then
pc.setf("safademirelkirmizi", pc.getf("safademirelkirmizi")+1)
local safademirelkirmizi = pc.getqf ( "safademirelkirmizi" )
chat("Şu Ana Kadar "..safademirelkirmizi.." Adam Öldürdün.")
mysql_query('UPDATE player set safademirelkirmizi = '..pc.getqf("safademirelkirmizi")..' WHERE name = \\"'..pc.get_name()..'\\"','root','pass','player','ip')
end
if pc.get_empire() == 2 and npc.empire == 2 then
pc.setf("safademirelsari", pc.getf("safademirelsari")+1)
local safademirelsari = pc.getqf ( "safademirelsari" )
chat("Şu Ana Kadar "..safademirelsari.." Adam Öldürdün.")
mysql_query('UPDATE player set safademirelsari = '..pc.getqf("safademirelsari")..' WHERE name = \\"'..pc.get_name()..'\\"','root','pass','player','ip')
end
end
end
end
It's not work , why ?
I have the functions for mysql query
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05/14/2012, 21:22
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#5730
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PHP Code:
quest remove_polymorph begin
state start begin
when letter with pc.is_polymorphed() begin
send_letter("Verwandlung")
end
when info or button with pc.is_polymorphed() begin
say_title("Verwandlung")
say("Wie ich sehe bist du verwandelt.")
say("")
say("Möchtest du dich wieder")
say("in einen Menschen verwandeln?")
local s1 = select("Ja", "Nein")
if s1 == 1 then
pc.remove_polymorph()
elseif s1 == 2 then
say("Dann nicht.")
return
end
end
end
end
Wenn man verwandelt ist wird die schriftrolle an der Seite nicht angezeigt :x
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