|
You last visited: Today at 07:44
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/08/2012, 15:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 543
|
Quote:
Originally Posted by XxTheStrikerxX
Hab Prob hier ist nur ne Kleine Test Quest Rechtschreibfehler etc... Ignorieren
PHP Code:
quest coins_archiev begin
state start begin
when 20095.chat."Achievement Shop" begin
say_title("".. mob_name(20094) ..":")
say("")
say("Hallo ".. pc.get_name() ..",")
say("")
say("Ich sehe du hast Achievement-Points gesammelt.")
say("Möchtest du diese gegen IS Coins eintauschen?")
say("")
local achievement = select("Eintauschen","Abbrechen")
if achievement == 2 then
return
elseif achievement == 1 then
say("")
say("Willst du Achievement-Points eintauschen?")
say("")
local selectcategory = select("Ja","Nein")
if selectcategory == 2 then
return
elseif selectcategory == 1 then
say_title("Test")
say("")
say("Wieviele Achievement-Points willst du eintauschen?")
local y = input()
local Price = "..y..")
local buyselection = select("Bestatigen","Abbrechen")
if buyselection == 2 then
return
elseif buyselection == 1 then
if pc.getqf("achievement_points") < Price then
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.")
say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."")
say("weitere Achievement-Points gesammelt hast")
say("")
say("")
say("")
say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item")
return
else
say("")
say("Hier bitte, deine Weiße Perle.")
say("Diese Achievement-Points sind mir diese Perle wert.")
say("Passe gut auf sie auf, sie ist sehr wertvoll.")
say("")
say("")
say("")
local DB_USER = "root"
local DB_PASS = "kriegihrnicht"
local WERT = "..y..")
local ID = pc.get_account_id()
local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
os.execute("mysql --host=kriegihrnicht --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
pc.remove_item(item.vnum, 1)
pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price)
cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points"))
end
end
end
Hoffe das mit jemand helfen kann 
|
Up :/
|
|
|
05/08/2012, 18:25
|
|
Received Thanks: 103
|
aaah, ich bin zu blöd, jedesmal ein neuer fehler,
Quote:
|
meistens bla bla bla in line so und so
|
>.<
|
|
|
05/08/2012, 22:40
|
|
Received Thanks: 826
|
Bei mir Funktionieren die Shops nicht:
PHP Code:
quest npc_shop begin state start begin
when 9003.chat."Tränke" begin npc.open_shop(221) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9003.chat."Itemshop" begin npc.open_shop(231) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9003.chat."Geiststeine" begin npc.open_shop(341) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Krieger Rüstungen" begin npc.open_shop(21) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Sura Rüstungen" begin npc.open_shop(31) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Ninja Rüstungen" begin npc.open_shop(41) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Schamane Rüstungen" begin npc.open_shop(51) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Schmuck" begin say("Mein Schmuck:") local shop = select("Armbänder","Schuhe","Ketten","Schilder","Helme","Ohrringe","ENDE") if s == 1 then npc.open_shop(121) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 2 then npc.open_shop(131) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 3 then npc.open_shop(141) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 4 then npc.open_shop(151) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 5 then npc.open_shop(161) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 6 then npc.open_shop(171) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end end end end
|
|
|
05/08/2012, 22:55
|
|
Received Thanks: 535
|
Versuchs mal so...
PHP Code:
quest npc_shop begin state start begin when 9003.chat."Tränke" begin npc.open_shop(221) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9003.chat."Itemshop" begin npc.open_shop(231) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9003.chat."Geiststeine" begin npc.open_shop(341) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Krieger Rüstungen" begin npc.open_shop(21) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Sura Rüstungen" begin npc.open_shop(31) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Ninja Rüstungen" begin npc.open_shop(41) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Schamane Rüstungen" begin npc.open_shop(51) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end when 9002.chat."Schmuck" begin say("Mein Schmuck:") local shop = select("Armbänder","Schuhe","Ketten","Schilder","Helme","Ohrringe") if s == 1 then npc.open_shop(121) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 2 then npc.open_shop(131) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 3 then npc.open_shop(141) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 4 then npc.open_shop(151) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 5 then npc.open_shop(161) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end if s == 6 then npc.open_shop(171) say("Viel Spaß beim Einkaufen") end end end
füge mal den Fehler hier wenn es nicht so funktionieren sollte
|
|
|
05/08/2012, 23:26
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 956
|
Code:
quest kill50 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() ==50 begin
set_state(baum)
end
end
state baum begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20002)
if v != 0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Aranyo")
end
when letter begin
send_letter("Deine Jagt beginnt")
end
when button or info begin
say_title(Deine Mutter hat was für dich")
say("")
say("Mutter Aranyo hat eine Aufgabe für dich")
say("Sie ist wichtig für deine Erfahrung und")
say("der Beweis dafür ob du stark genug")
say("für diese Welt bist.")
end
when __TARGET__.target.click begin or
20002.chat."Baumstümpfe" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(Mutter Aranyo:")
---
say("Gut, dass du da bist"")
say("Ich habe von deinen Taten in W3N gehört")
say("Dies soll natürlich nicht bedeuten")
say("das du nun ausgedient hättest")
say("den jetzt beginnen deine Aufträge")
say("Schluss mit den Kinderkram")
say("Ich befördere dich zum Soldaten mein Kind")
wait()
say_title("Mutter Aranyo)
say("Deine erste Aufgabe wird es sein,")
say("kleine 50 Baumstümpfe im Wald zu erledigen")
say("Sei nicht übermutig!")
say("Viel Erfolg und enttäusche mich nicht!")
set_state(stumpf)
pc.setgf("state",0)
q.set_counter("Geisterbaumstumpf", 0)
end
end
state stumpf begin
when letter begin
send_Letter("Töte Baumstümpfe")
end
say_title("Töte Baumstümpfe)
---
say("")
say("Mutter Aranyo, hat dich gebeten,")
say("50 Baumstümpfe zu töten."
say("Die findest du im Wald")
say("Zutritt ist Ost-Südlich vom Eisland")
say_reward("Bisher hast du".." "..pc.getgf("state").."Baumstümpfe getötet.")
say("")
end
when 2302.kill begin
local count = pc.getgf("state") + 1
if count <= 50 then
pc.setgf("state", count)
g.set_counter"Noch", 50 - count)
if count == 50 then
say_title("Baumstümpfe beendet")
say("Du hast alle 50 Baumstümpfe getötet, kehre um")
say("zu Mutter Aranyo."
set_state(gotomutter)
end
end
end
when 20002.chat."Baumstümpfe with pc.getf("kill_50","state") < 50 begin
say("Mutter Aranyo:")
say("Super!")
say("Du hast alle 50 Baumstümpfe getötet.")
say("Kehre zu Mutter um")
say("")
if pc.is_gm() then
wait()
say("ºÞ²z*û¥ô°È:")
say("§A·Qµ²§ô³o*Ó¥ô°È¶Ü?")
local s = select("¬O", "¤£¬O")
if s == 1 then
set_state(gototmutter2)
end
end
end
when 20002.chat."Baumstümpfe with pc.getf("kill_40","state") < 50 begin
say("Super!")
say("Kehre zu Mutter um")
say("")
end
end
state gotomutter begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Aranyo")
end
end
when letter begin
send_letter("Töte Baumstümpfe.")
end
say_title("Mutter Aranyo")
say("Du hast 50 Baumstümfe getötet.")
say("Kehre zu Mutter zurück".")
end
when __TARGET__.target.click begin
say("Super!")
say("Du hast dir wohl deine")
say("Belohnung verdient.")
say("Hier hast du sie:")
say("")
say_reward("250000 Erfahrungspunkte.")
say_reward("30000000 Yang.")
pc.give_exp2 ( 250000 )
pc.change_money( 30000000 )
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setgd("state", 0)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Kein Fehler in der Console etc.
Die Quest funktioniert bzw. startet nicht.
Pls help.
LG: Tuni
|
|
|
05/09/2012, 01:58
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 646
|
PHP Code:
quest biologist_sequence begin
---------------------------------- -- LvL 30 / Orkzähne ---------------------------------- state start begin when login or levelup with pc.level>29 begin set_state(talk_to_disciple_lv30) end end state talk_to_disciple_lv30 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Die Forschung des Biologen") end when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen") say("") say("Der Biologe benötigt deine Hilfe.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("") say("Oh, du hilfst mir?") say("Gut ...") say("Ich bin übrigens der Biologe") say("und studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.") say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,") say("werde ich dich reich belohnen.") say("") wait() say("Biologe:") say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...") say("Ich Forsche an einer Legende ...") say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,") say("es währe also nett, wenn du mir hilfst ...") say("") wait() say("Biologe:") say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen.") say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("Ich benötige alle zehn,") say("um meine Forschungen vollenden zu können.") say("") set_state(collect_orcteeth) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_orcteeth begin when letter begin send_letter("Die Forschung des Biologen") end when button or info begin say_title("Orkzähne") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("zehn Orkzähne zu sammeln.") say("Sammelt und bringt sie dem Biologen.") say("") say_item_vnum(30006) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30006", 1) pc.setqf("duration",get_time()+300) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<10 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch, mir den") say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.") say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_jinunggyis) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, aber der Zahn ist bei") say("den Untersuchungen zerbrochen.") say("Bitte hol mir einen neuen Orkzahn!") say("") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir den Zahn später.") say("") end end end state collect_jinunggyis begin when letter begin send_letter("Jinunggyis Seelenstein") end when button or info begin say_title("Jinunggyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt.") say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30220) say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?") say("") end when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin if pc.count_item(30220)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30220, 1) end end end when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein" begin if pc.count_item(30220)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30220,1) set_state(jinunggyis_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch, mir den") say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.") say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state jinunggyis_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten") say("suche mit den Informationen der") say("Orkzähne und des Seelensteins Baek-Go auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft) und 10 Millionen Yang") say("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) pc.change_money(10000000) set_state(collect_quest_lv40) end end
---------------------------------- -- LvL 40 / Fluchsammlung ---------------------------------- state collect_quest_lv40 begin when login or levelup with pc.level>39 begin set_state(talk_to_disciple_lv40) end end state talk_to_disciple_lv40 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 2") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 2") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Orkzähne") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte die Fluchbücher untersuchen.") say("Davon benötige ich 15 Stück.") say("Die Bücher sind jedoch ziemlich alt,") say("manchmal zerfallen sie einfach!") say("") set_state(collect_cursebook) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_cursebook begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 2") end when button or info begin say_title("Fluchsammlungen") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("15 Fluchsammlungen zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Dunklen- und") say("Hohen Peinigern erbeuten.") say("") say_item_vnum(30047) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Fluchsammlungen" with pc.count_item(30047)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30047", 1) pc.setqf("duration",get_time()+300) wait()
local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<15 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend, diese Fluchsammlung ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Tempelseelenstein,") say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,") say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_templekey) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Fluchsammlung") say("ist bei den Untersuchungen zerfallen.") say("Bitte hol mir eine neue Fluchsammlung.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Fluchsammmlung später.") end end end state collect_templekey begin when letter begin send_letter("Tempelseelenstein") end when button or info begin say_title("Tempelseelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Fluchsammlungen abgegeben.") say("Nun müsst ihr den Tempelseelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30221) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("der Tempelanhänger enthält?") say("") end when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin if pc.count_item(30221)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30221, 1) end end end when 20084.chat."Tempelseelenstein" begin if pc.count_item(30221)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Tempelseelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30221,1) set_state(templekey_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Tempelseelenstein,") say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,") say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state templekey_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Fluchsammlungen und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft) und 10 Millionen Yang") say("") affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60) pc.change_money(10000000) set_state(collect_quest_lv50) end end
---------------------------------- -- LvL 50 / Dämonenandenken ---------------------------------- state collect_quest_lv50 begin when login or levelup with pc.level>49 begin set_state(talk_to_disciple_lv50) end end state talk_to_disciple_lv50 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 3") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 3") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Dämonenandenken" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Fluchsammlungen") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte die Dämonenandenken untersuchen.") say("Davon benötige ich 15 Stück.") say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("") set_state(collect_deamonitem) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_deamonitem begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 3") end when button or info begin say_title("Dämonenandenken") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("15 Dämonenandenken zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Monstern im") say("Dämonenturm erbeuten.") say("") say_item_vnum(30015) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Dämonenandenken" with pc.count_item(30015)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30015", 1) pc.setqf("duration", get_time()+300) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<15 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("dieses Dämonenandenken ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,") say("den du von den Monstern im Dämonenturm,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_sagyis) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, das Andenken") say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.") say("Bitte hol mir ein Neues.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir das Andenken später.") end end end state collect_sagyis begin when letter begin send_letter("Sagyis Seelenstein") end when button or info begin say_title("Sagyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Dämonenandenken abgegeben.") say("Nun müsst ihr Sagyis Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30222) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Sagyis Adligen enthält?") say("") end when 1031.kill or 1032.kill or 1033.kill or 1034.kill begin if pc.count_item(30222)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30222, 1) end end end when 20084.chat."Sagyis Seelenstein" begin target.delete("__TARGET__") if pc.count_item(30222)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Sagyis Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30222,1) set_state(sagyis_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,") say("den du von den Monstern im Dämonenturm,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state sagyis_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Dämonenandenken und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Verteidigung +60 (Dauerhaft) und 10 Millionen Yang") say("") affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60) pc.change_money(10000000) set_state(collect_quest_lv60) end end
---------------------------------- -- LvL 60 / Eiskugeln ---------------------------------- state collect_quest_lv60 begin when login or levelup with pc.level>59 begin set_state(talk_to_disciple_lv60) end end state talk_to_disciple_lv60 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 4") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Eiskugeln" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Dämonenandenken") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte die Eiskugeln untersuchen.") say("Davon benötige ich 15 Stück.") say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("") set_state(collect_scoops) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_scoops begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4") end when button or info begin say_title("Eiskugeln") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("15 Eiskugeln zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Eisgolems auf") say("dem Berg Sohan erbeuten.") say("") say_item_vnum(30050) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Dämonenandenken" with pc.count_item(30050)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30050", 1) pc.setqf("duration", get_time()+21600) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<15 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("diese Eiskugel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,") say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_aurtumryus) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Eiskugel") say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.") say("Bitte hol mir eine Neue.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Eiskugel später.") end end end state collect_aurtumryus begin when letter begin send_letter("Aurtumryus Seelenstein") end when button or info begin say_title("Aurtumryus Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.") say("Nun müsst ihr Aurtumryus Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30223) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Aurtumryus Adligen enthält?") say("") end when 1101.kill or 1102.kill or 1103.kill or 1104.kill or 1105.kill or 1106.kill or 1107.kill begin if pc.count_item(30223)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30223, 1) end end end when 20084.chat."Aurtumryus Seelenstein" begin if pc.count_item(30223)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Aurtumryus Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30223,1) set_state(aurtumryus_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,") say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state aurtumryus_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Eiskugeln und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft) und 10 Millionen Yang") say("") affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60) pc.change_money(10000000) set_state(collect_quest_lv70) end end
---------------------------------- -- LvL 70 / Zelkovas Holzäste ---------------------------------- state collect_quest_lv70 begin when login or levelup with pc.level>69 begin set_state(talk_to_disciple_lv70) end end state talk_to_disciple_lv70 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 5") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 5") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Zelkovas Holzäste" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Eiskugeln") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte Zelkovas Holzäste untersuchen.") say("Davon benötige ich 25 Stück.") say("Diese welken jedoch ziemlich schnell,") say("es kann also sein, dass einige für") say("meine Untersuchungen unbrauchbar sind.") say("") set_state(collect_branches) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_branches begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 5") end when button or info begin say_title("Zelkovas Holzäste") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("25 von Zelkovas Holzästen zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Monstern") say("im Geisterwald erbeuten.") say("") say_item_vnum(30165) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Zelkovas Holzäste" with pc.count_item(30165)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieser Holzast in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30165", 1) pc.setqf("duration", get_time()+21600) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<25 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("dieser Holzast ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Geisterwald erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_gyimoks) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, der Holzast") say("ist während des Transports verwelkt.") say("Bitte hol mir einen Neuen.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir den Holzast später.") end end end state collect_gyimoks begin when letter begin send_letter("Gyimoks Seelenstein") end when button or info begin say_title("Gyimoks Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.") say("Nun müsst ihr Gyimoks Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30224) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Gyimoks Adligen enthält?") say("") end when 2301.kill or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or 2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin if pc.count_item(30224)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30224, 1) end end end when 20084.chat."Gyimoks Seelenstein" begin target.delete("__TARGET__") if pc.count_item(30224)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Gyimoks Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30224,1) set_state(gyimoks_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.") say("Nun...ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Geisterwald erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state gyimoks_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Zelkova Holzäste und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)") say_reward("Schadensreduzierung +10% (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SURA,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR,10,60*60*24*365*60) set_state(collect_quest_lv80) end end
---------------------------------- -- LvL 80 / Tugyis Tafeln ---------------------------------- state collect_quest_lv80 begin when login or levelup with pc.level>79 begin set_state(talk_to_disciple_lv80) end end state talk_to_disciple_lv80 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 6") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 6") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Tugyis Tafeln" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Zelkova Holzäste") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte Tugyis Tafeln untersuchen.") say("Davon benötige ich 30 Stück.") say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("") set_state(collect_plates) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_plates begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 6") end when button or info begin say_title("Tugyis Tafeln") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("30 von Tugyis Tafeln zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Monstern") say("im Land der Riesen erbeuten.") say("") say_item_vnum(30166) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30166, 1) end end when 20084.chat."Tugyis Tafeln" with pc.count_item(30165)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob diese Tafel in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30166", 1) pc.setqf("duration", get_time()+86400) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<30 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("diese Tafel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Land der Riesen erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_tugyis) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Tafel") say("ist während der Untersuchung zerbrochen.") say("Bitte hol mir eine Neue.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Tafel später.") end end end state collect_tugyis begin when letter begin send_letter("Tugyis Seelenstein") end when button or info begin say_title("Tugyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 30 Tafeln abgegeben.") say("Nun müsst ihr Tugyis Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30225) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Tugyis Adligen enthält?") say("") end when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin if pc.count_item(30224)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30225, 1) end end end when 20084.chat."Tugyis Seelenstein" begin if pc.count_item(30225)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Tugyis Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30225,1) set_state(tugyis_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Land der Riesen erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state tugyis_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Tugyis Tafeln und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)") say_reward("Schadensreduzierung +10% (Dauerhaft) und 20 Millionen Yang") say("") pc.change_money(10000000) affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SURA,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR,10,60*60*24*365*60) set_state(collect_quest_lv90) end end
---------------------------------- -- LvL 90 / Notiz der Anführer ---------------------------------- state collect_quest_lv90 begin when login or levelup with pc.level>79 begin set_state(talk_to_disciple_lv90) end end state talk_to_disciple_lv90 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 7") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 7") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Notiz der Anführer" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Tugyis Tafeln") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte Notizen der Anführer untersuchen.") say("Davon benötige ich 50 Stück.") say("Es kann jedoch sein, dass sich einige") say("Notizen als alt und unlesbar herausstellen.") say("") set_state(collect_notices) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_notices begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 7") end when button or info begin say_title("Notiz der Anführer") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("50 Notizen der Anführer zu besorgen.") say("Diese kannst du von den Bossen") say("wie z.B. Oberork, Königsspinne,") say("Neunschwanz, etc. erbeuten.") say("") say_item_vnum(30168) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30168, 1) end end when 20084.chat."Notiz der Anführer" with pc.count_item(30168)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob diese Notiz lesbar ist ...") say("") pc.remove_item("30168", 1) pc.setqf("duration", get_time()+86400) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<50 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("diese Notiz ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,") say("den du ebenfalls von den Bossen") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_bossKey) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Notiz") say("hat sich als unlesbar herausgestellt.") say("Bitte hol mir eine Neue.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Notiz später.") end end end state collect_bossKey begin when letter begin send_letter("Seelenstein der Anführer") end when button or info begin say_title("Seelenstein der Anführer") say("") say("Ihr habt alle 50 Notizen abgegeben.") say("Nun müsst ihr den Seelenstein der Anführer") say("erbeuten.") say("") say_item_vnum(30227) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("der Anführer enthält?") say("") end when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin if pc.count_item(30227)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30227, 1) end end end when 20084.chat."Seelenstein der Anführer" begin if pc.count_item(30227)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Seelenstein der Anführer.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30227,1) set_state(bossKey_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,") say("den du ebenfalls von den Bossen") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state bossKey_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Notizen und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)") say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)") say_reward("Schadensreduzierung +5% (Dauerhaft)") say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft)") say_reward("2000Tp (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN,5,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SURA,5,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN,5,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR,5,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.MAX_HP,2000,60*60*24*365*60) end end end
Möchte das man die Items (Oz´s, Fluchis etc.) hintereinander abgeben kann, jedoch bin ich zu Doof dafür
vielen dank im vorraus <3
€: Selber gelöst, danke!
(war garnicht schwer, ich idiot >.<  )
|
|
|
05/09/2012, 07:10
|
|
elite*gold: 191
Received Thanks: 2,597
|
Tuni, mach >= 50 statt == 50 
Striker: Da steht local price = "..y..")
Sind gleich 2 Fehler in einer Zeile oõ
local price = y
oder
local price = tonumber(y)
Je nachdem, wie du es brauchst 
Aber da du es in einer Abfragge abwägst, solltest du tonumber benutzen. Somit ist price eine Zahl und kann von der if Abfrage verwertet werden.
lg Mijago
|
|
|
05/09/2012, 13:28
|
|
Received Thanks: 30
|
PHP Code:
Code:
quest Glueckwunsch begin
state start begin
when ("Glueckwunsch") begin levelup pc.get_level(30) >= 30
say("Deine Belohnung")
end
set_state("Deine Belohnung!")
say("Glueckwunsch! Du hast Level 30 erreicht!")
say("Als kleine Anerkennung, schenken wir dir zwei Lv. 30iger Waffen")
say("Viel Glueck wuenschen wir dir weiterhin hier auf ...-World2")
end
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 290
item_vnum2 = 2150
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum2 = 290
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 5110
item_vnum2 = 7160
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(290)
pc.give_item2(3210)
end
set_state(Dankeschoen)
end
end
end
Ich hab keine ahnung wie man quests schreibt, deshalb hab ich die give_basic_weapon geholt und bisschen unbenannt etc. nur wenn ichs hochladen will kommt nichts(daroofiles) Joa wo ist der fehler?
|
|
|
05/09/2012, 14:26
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,772
|
@ LanQeWeilex3
Hier mal korregiert:
PHP Code:
quest Glueckwunsch begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin say_title("Glückwunsch") say("Deine Belohnung") say("Glueckwunsch! Du hast Level 30 erreicht!") say("Als kleine Anerkennung, schenken wir dir zwei Lv. 30iger Waffen") say("Viel Glueck wuenschen wir dir weiterhin hier auf ...-World2") if pc.get_job() == 1 then local item_vnum = 290 local item_vnum2 = 2150 elseif pc.get_job() == 2 then local item_vnum2 = 290 elseif pc.get_job() == 3 then local item_vnum = 5110 local item_vnum2 = 7160 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(item_vnum3) pc.give_item2(290) pc.give_item2(3210) end end end
Ob das mit local geht weiss ich nicht wenn nicht schreib ich es dir um.
Variante 2 :
PHP Code:
quest Glueckwunsch begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin say_title("Glückwunsch") say("Deine Belohnung") say("Glueckwunsch! Du hast Level 30 erreicht!") say("Als kleine Anerkennung, schenken wir dir zwei Lv. 30iger Waffen") say("Viel Glueck wuenschen wir dir weiterhin hier auf ...-World2") if pc.get_job() == 1 then pc.give_item2(290,1) pc.give_item2(2150,1) elseif pc.get_job() == 2 then pc.give_item2(290,1) elseif pc.get_job() == 3 then pc.give_item2(5110,1) lpc.give_item2(7160,1) end pc.give_item2(290,1) pc.give_item2(3210,1) end end end
|
|
|
05/09/2012, 16:14
|
|
Received Thanks: 1
|
Meine quest startet auch nich, hoffe ihr könnt mir helfen.
PHP Code:
quest eigene begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() ==9 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Uriel")
end
send_letter("Willkommen")
end
say_title("Gehe zu Uriel")
say("")
say("Uriel, der Dorfälteste")
say("will mit dir reden.")
say("Gehe zu ihm und erkundige dich was du für ihn tun kannst.")
say("Du findest ihn im Dorf hinter dem Schmied.")
say("")
end
say_title("Uriel:")
--- l
say("Gut, dass du da bist!")
say("Ich bin Uriel, der Dorfälteste, daher ist es meine")
say("Aufgabe, mir jeden anzusehen der neu in unser Dorf")
say("kommt.")
say("Du siehst noch etwas schwach aus. Aber ich sehe eine")
say("ungeheuer starke Macht in dir. Ich denke mit meiner")
say("Hilfe, kannst du lernen diese Macht zu kontrollieren")
say("und somit einer der stärksten Krieger unseres Landes")
say("werden.")
wait()
say("Nun, lass mich sehen ob der Schein nicht trügt.")
say("Wenn du bis Stufe 20 überlebst, kann ich anfangen")
say("dich auszubilden.")
say("Für den Anfang schenke ich dir etwas, um dir")
say("das trainieren zu erleichtern.")
say("")
if pc.job==0 then
pc.give_item2(11219)
return
if pc.job==1 then
pc.give_item2(11419)
return
if pc.job==2 then
pc.give_item2(11619)
return
else
pc.give_item2(11819)
end
pc.change_money(200000)
end
end
end
öhm joa
|
|
|
05/09/2012, 17:01
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,772
|
@p0-g4m3r
Hab sie mir nicht genauer angeschaut aber probier sie mal so:
PHP Code:
quest eigene begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() ==9 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Uriel")
end
send_letter("Willkommen")
end
say_title("Gehe zu Uriel")
say("")
say("Uriel, der Dorfälteste")
say("will mit dir reden.")
say("Gehe zu ihm und erkundige dich was du für ihn tun kannst.")
say("Du findest ihn im Dorf hinter dem Schmied.")
say("")
end
--- l
say("Gut, dass du da bist!")
say("Ich bin Uriel, der Dorfälteste, daher ist es meine")
say("Aufgabe, mir jeden anzusehen der neu in unser Dorf")
say("kommt.")
say("Du siehst noch etwas schwach aus. Aber ich sehe eine")
say("ungeheuer starke Macht in dir. Ich denke mit meiner")
say("Hilfe, kannst du lernen diese Macht zu kontrollieren")
say("und somit einer der stärksten Krieger unseres Landes")
say("werden.")
wait()
say("Nun, lass mich sehen ob der Schein nicht trügt.")
say("Wenn du bis Stufe 20 überlebst, kann ich anfangen")
say("dich auszubilden.")
say("Für den Anfang schenke ich dir etwas, um dir")
say("das trainieren zu erleichtern.")
say("")
if pc.get_job()==0 then
pc.give_item2(11219)
return
elseif pc.get_job()==1 then
pc.give_item2(11419)
return
elseif pc.get_job()==2 then
pc.give_item2(11619)
return
elseif pc.get_job()==3 then
pc.give_item2(11819)
end
pc.change_money(200000)
end
end
end
|
|
|
05/10/2012, 22:42
|
|
Received Thanks: 15
|
Quote:
when first.timer begin
d.setf("firstrunlevel_1", 1)
d.new_jump_all(310, 5000+567, 4000+84) -- state koords, ohne 00
d.regen_file("data/dungeon/regen_1.txt")
end
|
Nach dem Befehl new jump Portet es einen zu dem Punkt aber direkt danach Map 1
|
|
|
05/11/2012, 09:34
|
|
Received Thanks: 826
|
Quote:
Originally Posted by ©by Noa
Versuchs mal so...
PHP Code:
quest npc_shop begin
state start begin
when 9003.chat."Tränke" begin
npc.open_shop(221)
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
end
when 9003.chat."Itemshop" begin
npc.open_shop(231)
end
when 9003.chat."Geiststeine" begin
npc.open_shop(341)
end
when 9002.chat."Krieger Rüstungen" begin
npc.open_shop(21)
end
when 9002.chat."Sura Rüstungen" begin
npc.open_shop(31)
end
when 9002.chat."Ninja Rüstungen" begin
npc.open_shop(41)
end
when 9002.chat."Schamane Rüstungen" begin
npc.open_shop(51)
end
when 9002.chat."Schmuck" begin
say("Mein Schmuck:")
local shop = select("Armbänder","Schuhe","Ketten","Schilder","Helme","Ohrringe")
if s == 1 then
npc.open_shop(121)
end
if s == 2 then
npc.open_shop(131)
end
if s == 3 then
npc.open_shop(141)
end
if s == 4 then
npc.open_shop(151)
end
if s == 5 then
npc.open_shop(161)
end
if s == 6 then
npc.open_shop(171)
end
end
end
füge mal den Fehler hier wenn es nicht so funktionieren sollte
|
Die Quest funktioniert!
Danke.
|
|
|
05/11/2012, 18:03
|
|
elite*gold: 39
Received Thanks: 212
|
Hay,
ich hab zwei Fragen und zwar:
1. Wie frage ich alle Namen von einer Map ab (in eine Tabelle etc.) so wie bei OX
2. warp_all_to_village() portet doch alle auf der Map zu dem jeweiligen Reich, oder?
Danke für jede Hilfe
Mfg, Destroyer446
|
|
|
05/11/2012, 18:05
|
|
Received Thanks: 41
|
# Funzt jetzt
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 07:44.
|
|