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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 05/08/2012, 15:18   #5701
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Quote:
Originally Posted by XxTheStrikerxX View Post
Hab Prob hier ist nur ne Kleine Test Quest Rechtschreibfehler etc... Ignorieren

Hoffe das mit jemand helfen kann
Up :/
XxTheStrikerxX is offline  
Old 05/08/2012, 18:25   #5702
 
TheMad's Avatar
 
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aaah, ich bin zu blöd, jedesmal ein neuer fehler,
Quote:
meistens bla bla bla in line so und so
>.<
TheMad is offline  
Old 05/08/2012, 22:40   #5703
 
.BonG™'s Avatar
 
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Bei mir Funktionieren die Shops nicht:

PHP Code:
quest npc_shop begin
    state start begin

    when 9003.chat
."Tränke" begin
        npc
.open_shop(221)
        
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
    
end
    when 9003.chat
."Itemshop" begin
        npc
.open_shop(231)
        
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
    
end
    when 9003.chat
."Geiststeine" begin
        npc
.open_shop(341)
        
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
    
end
    
    when 9002.chat
."Krieger Rüstungen" begin
        npc
.open_shop(21)
        
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
    
end    
    when 9002.chat
."Sura Rüstungen" begin
        npc
.open_shop(31)
        
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
    
end    
    when 9002.chat
."Ninja Rüstungen" begin
        npc
.open_shop(41)
        
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
    
end    
    when 9002.chat
."Schamane Rüstungen" begin
        npc
.open_shop(51)
        
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
    
end    
    when 9002.chat
."Schmuck" begin
        say
("Mein Schmuck:")
        
        
local shop select("Armbänder","Schuhe","Ketten","Schilder","Helme","Ohrringe","ENDE")
        if 
== 1 then
            npc
.open_shop(121)
            
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
            
end
        
if == 2 then
            npc
.open_shop(131)
            
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
            
end
        
if == 3 then
            npc
.open_shop(141)
            
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
            
end
        
if == 4 then
            npc
.open_shop(151)
            
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
            
end
        
if == 5 then
            npc
.open_shop(161)
            
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
            
end
        
if == 6 then
            npc
.open_shop(171)
            
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
            
end
        end    
    
    end
end 
.BonG™ is offline  
Old 05/08/2012, 22:55   #5704
 
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Versuchs mal so...
PHP Code:
quest npc_shop begin
    state start begin
        when 9003.chat
."Tränke" begin
            npc
.open_shop(221)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        when 9003.chat
."Itemshop" begin
            npc
.open_shop(231)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        when 9003.chat
."Geiststeine" begin
            npc
.open_shop(341)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        when 9002.chat
."Krieger Rüstungen" begin
            npc
.open_shop(21)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end    
        when 9002.chat
."Sura Rüstungen" begin
            npc
.open_shop(31)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end    
        when 9002.chat
."Ninja Rüstungen" begin
            npc
.open_shop(41)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end    
        when 9002.chat
."Schamane Rüstungen" begin
            npc
.open_shop(51)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end    
        when 9002.chat
."Schmuck" begin
                say
("Mein Schmuck:")
        
local shop select("Armbänder","Schuhe","Ketten","Schilder","Helme","Ohrringe")
        if 
== 1 then
            npc
.open_shop(121)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 2 then
            npc
.open_shop(131)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 3 then
            npc
.open_shop(141)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 4 then
            npc
.open_shop(151)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 5 then
            npc
.open_shop(161)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 6 then
            npc
.open_shop(171)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
    end    
end 
füge mal den Fehler hier wenn es nicht so funktionieren sollte
©by Noa is offline  
Old 05/08/2012, 23:26   #5705
 
-Tuni's Avatar
 
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Code:
quest kill50 begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.get_level() ==50 begin
			set_state(baum)
			end
		end
		
		state baum begin
			when letter begin
			local v = find_npc_by_vnum(20002)
			if v != 0 then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Aranyo")
			end
			when letter begin
				send_letter("Deine Jagt beginnt")
			end
			when button or info begin
				say_title(Deine Mutter hat was für dich")
				say("")
				say("Mutter Aranyo hat eine Aufgabe für dich")
				say("Sie ist wichtig für deine Erfahrung und")
				say("der Beweis dafür ob du stark genug")
				say("für diese Welt bist.")
			end
			
			when __TARGET__.target.click begin or
				20002.chat."Baumstümpfe" begin
				
				target.delete("__TARGET__")
				say_title(Mutter Aranyo:")
				---
				say("Gut, dass du da bist"")
				say("Ich habe von deinen Taten in W3N gehört")
				say("Dies soll natürlich nicht bedeuten")
				say("das du nun ausgedient hättest")
				say("den jetzt beginnen deine Aufträge")
				say("Schluss mit den Kinderkram")
				say("Ich befördere dich zum Soldaten mein Kind")
				wait()
				say_title("Mutter Aranyo)
				say("Deine erste Aufgabe wird es sein,")
				say("kleine 50 Baumstümpfe im Wald zu erledigen")
				say("Sei nicht übermutig!")
				say("Viel Erfolg und enttäusche mich nicht!")
				set_state(stumpf)
				pc.setgf("state",0)
				q.set_counter("Geisterbaumstumpf", 0)
			end
		end
		
state stumpf begin
		when letter begin
			send_Letter("Töte Baumstümpfe")
			
			end
			when button or info begin
			say_title("Töte Baumstümpfe)
			---
			say("")
			say("Mutter Aranyo, hat dich gebeten,")
			say("50 Baumstümpfe zu töten."
			say("Die findest du im Wald")
			say("Zutritt ist Ost-Südlich vom Eisland")
			say_reward("Bisher hast du".." "..pc.getgf("state").."Baumstümpfe getötet.")
			say("")
			end
			
			when 2302.kill begin
				local count = pc.getgf("state") + 1
				
				if count <= 50 then
					pc.setgf("state", count)
					g.set_counter"Noch", 50 - count)
					
					if count == 50 then
					say_title("Baumstümpfe beendet")
					say("Du hast alle 50 Baumstümpfe getötet, kehre um")
					say("zu Mutter Aranyo."
					set_state(gotomutter)
					end
				end
			end
			when 20002.chat."Baumstümpfe with pc.getf("kill_50","state") < 50 begin
				say("Mutter Aranyo:")
				say("Super!")
				say("Du hast alle 50 Baumstümpfe getötet.")
				say("Kehre zu Mutter um")
				say("")
				
				if pc.is_gm() then
				wait()
				say("ºÞ²z*û¥ô°È:")
				say("§A·Qµ²§ô³o*Ó¥ô°È¶Ü?")
				local s = select("¬O", "¤£¬O")
				if s == 1 then
					set_state(gototmutter2)
					end
				end
			end
			when 20002.chat."Baumstümpfe with pc.getf("kill_40","state") < 50 begin
				say("Mutter Aranyo:")
				say("Super!")
				say("Du hast alle 50 Baumstümpfe getötet.")
				say("Kehre zu Mutter um")
				say("")
			end
		end
		state gotomutter begin
			when letter begin
				local v=find_npc_by_vnum(20002)
				if 0==v then
				else
					target.vid("__TARGET__", v, "Aranyo")
					end
				end
				when letter begin
					send_letter("Töte Baumstümpfe.")
				end
				when button or info begin
				say_title("Mutter Aranyo")
				say("Du hast 50 Baumstümfe getötet.")
				say("Kehre zu Mutter zurück".")
				end
				when __TARGET__.target.click begin
					target.delete("__TARGET__")
					
					say("Mutter Aranyo:")
					say("Super!")
					say("Du hast alle 50 Baumstümpfe getötet.")
					say("Du hast dir wohl deine")
					say("Belohnung verdient.")
					say("Hier hast du sie:")
					say("")
					
					say_reward("250000 Erfahrungspunkte.")
					say_reward("30000000 Yang.")
					
					pc.give_exp2 ( 250000 )
					pc.change_money( 30000000 )
					
					clear_letter()
					set_state( __COMPLETE__ )
					
					pc.setgd("state", 0)
				end
			end
			state __COMPLETE__ begin
			end
		end
Kein Fehler in der Console etc.
Die Quest funktioniert bzw. startet nicht.

Pls help.

LG: Tuni
-Tuni is offline  
Old 05/09/2012, 01:58   #5706
 
xllMethoXx's Avatar
 
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Möchte das man die Items (Oz´s, Fluchis etc.) hintereinander abgeben kann, jedoch bin ich zu Doof dafür

vielen dank im vorraus <3

€: Selber gelöst, danke!
(war garnicht schwer, ich idiot >.< )
xllMethoXx is offline  
Old 05/09/2012, 07:10   #5707
 
Mijago's Avatar
 
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Tuni, mach >= 50 statt == 50
Striker: Da steht local price = "..y..")
Sind gleich 2 Fehler in einer Zeile oõ
local price = y
oder
local price = tonumber(y)
Je nachdem, wie du es brauchst
Aber da du es in einer Abfragge abwägst, solltest du tonumber benutzen. Somit ist price eine Zahl und kann von der if Abfrage verwertet werden.
lg Mijago
Mijago is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2012, 13:28   #5708
 
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PHP Code:
Code:
quest Glueckwunsch begin
    state start begin
            when 
("Glueckwunsch"begin levelup pc.get_level(30) >= 30     
            say
("Deine Belohnung")
            
end
            set_state
("Deine Belohnung!")
            
say("Glueckwunsch! Du hast Level 30 erreicht!")
            
say("Als kleine Anerkennung, schenken wir dir zwei Lv. 30iger Waffen")
            
say("Viel Glueck wuenschen wir dir weiterhin hier auf ...-World2")
            
end
            
if pc.get_job() == 1 then
                item_vnum 
290
                item_vnum2 
2150
            
elseif pc.get_job() == 2 then                
                item_vnum2 
290
            
elseif pc.get_job() == 3 then
                item_vnum 
5110
                item_vnum2 
7160
            end
            pc
.give_item2(item_vnum)
            
pc.give_item2(item_vnum2)
            
pc.give_item2(item_vnum3)
            
pc.give_item2(290)
            
pc.give_item2(3210)
            
end
            set_state
(Dankeschoen)
        
end
    end    
end 
Ich hab keine ahnung wie man quests schreibt, deshalb hab ich die give_basic_weapon geholt und bisschen unbenannt etc. nur wenn ichs hochladen will kommt nichts(daroofiles) Joa wo ist der fehler?
LanQeWeilex3 is offline  
Old 05/09/2012, 14:26   #5709
 
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Received Thanks: 1,772
@ LanQeWeilex3

Hier mal korregiert:

Ob das mit local geht weiss ich nicht wenn nicht schreib ich es dir um.

Variante 2 :
DasKuchen is offline  
Old 05/09/2012, 16:14   #5710
 
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Meine quest startet auch nich, hoffe ihr könnt mir helfen.

PHP Code:
quest eigene begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() ==9  begin
            set_state
(information)
        
end    
    end
    
    state information begin
        when letter begin
        local v 
find_npc_by_vnum(20011)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Uriel")
            
end
            send_letter
("Willkommen")
        
end    
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Gehe zu Uriel")
            
say("")
            
say("Uriel, der Dorfälteste")
            
say("will mit dir reden.")
            
say("Gehe zu ihm und erkundige dich was du für ihn tun kannst.")
            
say("Du findest ihn im Dorf hinter dem Schmied.")
            
say("")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Uriel:")
            ---                                                   
l
            say
("Gut, dass du da bist!")
            
say("Ich bin Uriel, der Dorfälteste, daher ist es meine")
            
say("Aufgabe, mir jeden anzusehen der neu in unser Dorf")
            
say("kommt.")
            
say("Du siehst noch etwas schwach aus. Aber ich sehe eine")
            
say("ungeheuer starke Macht in dir. Ich denke mit meiner")
            
say("Hilfe, kannst du lernen diese Macht zu kontrollieren")
            
say("und somit einer der stärksten Krieger unseres Landes")
            
say("werden.")
            
wait()
            
say_title("Uriel:")
            
say("Nun, lass mich sehen ob der Schein nicht trügt.")
            
say("Wenn du bis Stufe 20 überlebst, kann ich anfangen")
            
say("dich auszubilden.")
            
say("Für den Anfang schenke ich dir etwas, um dir")
            
say("das trainieren zu erleichtern.")
            
say("")
            
            if 
pc.job==0 then        
                pc
.give_item2(11219)
                return
            if 
pc.job==1 then        
                pc
.give_item2(11419)
                return
            if 
pc.job==2 then        
                pc
.give_item2(11619)
                return
            else      
                
pc.give_item2(11819)
            
end
            pc
.change_money(200000)
        
end
    end
end 
öhm joa
p0-g4m3r is offline  
Old 05/09/2012, 17:01   #5711
 
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@p0-g4m3r

Hab sie mir nicht genauer angeschaut aber probier sie mal so:
DasKuchen is offline  
Old 05/10/2012, 22:42   #5712
 
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Quote:
when first.timer begin
d.setf("firstrunlevel_1", 1)
d.new_jump_all(310, 5000+567, 4000+84) -- state koords, ohne 00
d.regen_file("data/dungeon/regen_1.txt")
end
Nach dem Befehl new jump Portet es einen zu dem Punkt aber direkt danach Map 1
OneApple is offline  
Old 05/11/2012, 09:34   #5713
 
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Originally Posted by ©by Noa View Post
Versuchs mal so...
PHP Code:
quest npc_shop begin
    state start begin
        when 9003.chat
."Tränke" begin
            npc
.open_shop(221)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        when 9003.chat
."Itemshop" begin
            npc
.open_shop(231)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        when 9003.chat
."Geiststeine" begin
            npc
.open_shop(341)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        when 9002.chat
."Krieger Rüstungen" begin
            npc
.open_shop(21)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end    
        when 9002.chat
."Sura Rüstungen" begin
            npc
.open_shop(31)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end    
        when 9002.chat
."Ninja Rüstungen" begin
            npc
.open_shop(41)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end    
        when 9002.chat
."Schamane Rüstungen" begin
            npc
.open_shop(51)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end    
        when 9002.chat
."Schmuck" begin
                say
("Mein Schmuck:")
        
local shop select("Armbänder","Schuhe","Ketten","Schilder","Helme","Ohrringe")
        if 
== 1 then
            npc
.open_shop(121)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 2 then
            npc
.open_shop(131)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 3 then
            npc
.open_shop(141)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 4 then
            npc
.open_shop(151)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 5 then
            npc
.open_shop(161)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
        
if == 6 then
            npc
.open_shop(171)
                
say("Viel Spaß beim Einkaufen")
        
end
    end    
end 
füge mal den Fehler hier wenn es nicht so funktionieren sollte
Die Quest funktioniert!
Danke.
.BonG™ is offline  
Old 05/11/2012, 18:03   #5714
 
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Hay,
ich hab zwei Fragen und zwar:
1. Wie frage ich alle Namen von einer Map ab (in eine Tabelle etc.) so wie bei OX
2. warp_all_to_village() portet doch alle auf der Map zu dem jeweiligen Reich, oder?

Danke für jede Hilfe

Mfg, Destroyer446
.HC'Destrox is offline  
Old 05/11/2012, 18:05   #5715
 
Grand09's Avatar
 
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# Funzt jetzt
Grand09 is offline  
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