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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 05/06/2012, 20:43   #5686
 
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Ist daran was falsch

PHP Code:
quest Handelmap begin
    state start begin
        when 20092.chat
."Farmmap" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(2643100 2694300)
                    
end
        when 20092.chat
."Handelmap" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(955100 955100)
                    
end    
      when 20092.chat
."Chillmap/Farmmap" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(1900000    2300000)    
                    
end    
        when 20092.chat
."SD3" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(1900000    2300000)                    
                     
end
                end    
end     end 
Stylo@Magic-mt3 is offline  
Old 05/06/2012, 21:20   #5687
 
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Hab Prob hier ist nur ne Kleine Test Quest Rechtschreibfehler etc... Ignorieren

Hoffe das mit jemand helfen kann
XxTheStrikerxX is offline  
Old 05/06/2012, 21:40   #5688
 
.NighT™'s Avatar
 
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Originally Posted by Stylo@Magic-mt3 View Post
Ist daran was falsch

PHP Code:
quest Handelmap begin
    state start begin
        when 20092.chat
."Farmmap" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(2643100 2694300)
                    
end
        when 20092.chat
."Handelmap" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(955100 955100)
                    
end    
      when 20092.chat
."Chillmap/Farmmap" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(1900000    2300000)    
                    
end    
        when 20092.chat
."SD3" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(1900000    2300000)                    
                     
end
                end    
end     end 
Probiers so:
PHP Code:
quest Handelmap begin
    state start begin
        when 20092.chat
."Farmmap" begin
            local s 
select("Porten""Nein,danke")
            if 
== 2 then 
                
return
            elseif 
== 1 then
                pc
.warp(26431002694300)
            
end
        end
        when 20092.chat
."Handelmap" begin
            local s 
select("Porten""Nein,danke")
            if 
== 2 then 
                
return
            elseif 
== 1 then
                pc
.warp(955100955100)
            
end   
        end
        when 20092.chat
."Chillmap/Farmmap" begin
            local s 
select("Porten""Nein,danke")
            if 
== 2 then 
                
return
            elseif 
== 1 then
                pc
.warp(19000002300000)    
            
end    
        end
        when 20092.chat
."SD3" begin
            local s 
select("Porten""Nein,danke")
            if 
== 2 then 
                
return
            elseif 
== 1 then
                pc
.warp(19000002300000)                    
            
end
        end    
    end 
end 
.NighT™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2012, 22:31   #5689
 
TheMad's Avatar
 
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so, nochmal dickes danke an @nigth und @hr4rjuku

@ nigth
die quest geht natürlich, die du mir zuletzt geschickt hattest.

@hr4rjuku
ja, du hattest auch recht, ich hatte zu wenig 00 im warp drinne^^

und letzendlich wegen der kicks.... ich habe vergessen die atlasinfo.txt zu aktualisieren, also nochmal danke euch zweien^^


könntet ihr hier auch nochmal schauen? ich habe leider kein screen gerade parat, vom fehler im server, aber in etwa nörgelt er, das etwas mit dem datenbank-code nicht stimmt, die quest ist nicht von mir, ich hab die irgendwo mal gefunden und wollte sie nun einbauen, glaube das es mal ein release war.
Code:
quest is_coins begin
    state start begin
        when 30252.use begin
            say_title("Coins auffüller")
            say("Coins auffüllen?")
            local s=select("Ja", "Nein")
            if s==2 then return end
            if pc.count_item(item.vnum)==0 then chat("CHEATER") return end
            local DB_USER = "root"
            local DB_PASS = "MEIN_DB_PW"
            local WERT = 1000
            local ID = pc.get_account_id()
            local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
            os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
            pc.remove_item(item.vnum, 1)
        end
    end
end
TheMad is offline  
Old 05/07/2012, 09:24   #5690
 
Xivia's Avatar
 
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gug dir mal mijagos questliberweiterung an.
da ist eine voll funktionsfähige MySQL funktion drin.

sorry für Wortlaut und rechtschreibung, bin mit Handy online
Xivia is offline  
Old 05/07/2012, 09:48   #5691
 
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brauche hilfe
PHP Code:
quest wlöwe begin
state start begin
    when 60003.
use begin
        horse
.ride()
        
pc.mount(201141800)
        
chat("Weißer Löwe")
        
chat("Angriff+ 1000")
        
chat("Verteidigung+ 1000")
        
chat("TP+ 5000")
        
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8
        
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8
        
affect.add_collect(apply.MAX_HP500060*60*8)
        
horse.unsummon() horse.summon() 
    else
        
chat("Die Bonis wurden erfolgreich entfernt."
        
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8
        
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8)    
        
affect.remove_collect(apply.MAX_HP500060*60*8)                    
        
horse.unsummon()
    
end
end
end 
sero61 is offline  
Old 05/07/2012, 10:25   #5692
 
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Quote:
Originally Posted by sero61 View Post
brauche hilfe
PHP Code:
quest wlöwe begin
state start begin
    when 60003.
use begin
        horse
.ride()
        
pc.mount(201141800)
        
chat("Weißer Löwe")
        
chat("Angriff+ 1000")
        
chat("Verteidigung+ 1000")
        
chat("TP+ 5000")
        
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8
        
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8
        
affect.add_collect(apply.MAX_HP500060*60*8)
        
horse.unsummon() horse.summon() 
    else
        
chat("Die Bonis wurden erfolgreich entfernt."
        
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8
        
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8)    
        
affect.remove_collect(apply.MAX_HP500060*60*8)                    
        
horse.unsummon()
    
end
end
end 
Versuch es so

PHP Code:
quest wlöwe begin 
    state start begin 
        when 60003.
use begin 
        pc
.mount(201141800
        
chat("Weißer Löwe"
        
chat("Angriff+ 1000"
        
chat("Verteidigung+ 1000"
        
chat("TP+ 5000"
        
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8)  
        
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8)  
        
affect.add_collect(apply.MAX_HP500060*60*8
        
set_state(back)
        
end
    end
    state back begin
        chat
("Die Bonis wurden erfolgreich entfernt.")  
        
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8)  
        
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8)     
        
affect.remove_collect(apply.MAX_HP500060*60*8)  
        
set_state(start)
        
end 
    end 
end 
.KenShy# is offline  
Old 05/07/2012, 14:30   #5693
 
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Quote:
Originally Posted by XxTheStrikerxX View Post
Hab Prob hier ist nur ne Kleine Test Quest Rechtschreibfehler etc... Ignorieren

Hoffe das mit jemand helfen kann
Immer noch das selbe :/
XxTheStrikerxX is offline  
Old 05/07/2012, 15:07   #5694
 
TheMad's Avatar
 
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Code:
quest is_coins begin
    state start begin
        when 30252.use begin
            say_title("Coins auffüller")
            say("Coins auffüllen?")
            local s=select("Ja", "Nein")
            if s==2 then return end
            if pc.count_item(item.vnum)==0 then chat("CHEATER") return end
            local DB_USER = "root"
            local DB_PASS = "MEIN_DB_PW"
            local WERT = 1000
            local ID = pc.get_account_id()
            local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
            os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
            pc.remove_item(item.vnum, 1)
        end
    end
end
Habe die erweiterung wie beschrieben eingefügt. denke das da alles stimmt, habe die questing.lua in meine quest geschoben und in der questlib.lua ganz unten dan den code
Quote:
dofile("locale/germany/quest/questing.lua")
eingefügt, also sieht der rest meiner questlib.lua nun ca so aus:
aber im server kommt immer noch die nachricht:
Quote:
Calls undeclared function! :
os.execute
pc.get_account_id
Error occured on compile coins.quest
TheMad is offline  
Old 05/07/2012, 15:13   #5695
 
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Quote:
Originally Posted by TheMad View Post
Code:
quest is_coins begin
    state start begin
        when 30252.use begin
            say_title("Coins auffüller")
            say("Coins auffüllen?")
            local s=select("Ja", "Nein")
            if s==2 then return end
            if pc.count_item(item.vnum)==0 then chat("CHEATER") return end
            local DB_USER = "root"
            local DB_PASS = "MEIN_DB_PW"
            local WERT = 1000
            local ID = pc.get_account_id()
            local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
            os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
            pc.remove_item(item.vnum, 1)
        end
    end
end
Habe die erweiterung wie beschrieben eingefügt. denke das da alles stimmt, habe die questing.lua in meine quest geschoben und in der questlib.lua ganz unten dan den code eingefügt, also sieht der rest meiner questlib.lua nun ca so aus:
aber im server kommt immer noch die nachricht:
Und genau das muss in die quest_functions.lua dann gehts auch :*
XxTheStrikerxX is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2012, 16:02   #5696

 
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Pointsystem

Hallo ich würde gerne das diese Quest richtig funktioniert.

PHP Code:
quest pointsystem begin
    state start begin
        when mobvnumkilling
.kill begin
            local mobvnumkilling 
=
            {
                
101,
                
102,
                
103,
                
104,
                
105,
                
106,
                
107,
                
108,
                
109,
                
110,
                
111,
                
112,
                
113,
                
114,
                
115,
                
131,
                
132,
                
133,
                
134,
                
135,
                
136
            
}
            
local round math.random(140)
            
local exp pc.getqf("xp") + round
                        
            pc
.setqf("xp"exp)
                        
            
syschat(round.." Kampferfahrung erhalten.")
        
end
    end
end 
Wenn ich "kill" oder "mobvnum.kill" benutze geht sie auch. Doch ich möchte paar Levelsicherungen einbauen, damit man nicht auch noch mit Level 99 Kampferfahrung von einem Wildhund bekommt. Es geht zwar mit 101.kill or 102.kill or usw. aber das ist aufwändig und sieht dazu noch unschön aus. Jemand eine Idee?
RedKing2 is offline  
Old 05/07/2012, 19:27   #5697
 
TheMad's Avatar
 
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ja, jetzt gibt es kein genörgel mehr vom server ^-^ aber ich bekomme keine coins >.< hab aber die daten angepasst, also
Quote:
local DB_USER = "root"
local DB_PASS = "MEIN_DB_PW"
TheMad is offline  
Old 05/08/2012, 07:15   #5698
 
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Der Funktionsaufruf ist wie folgt:
PHP Code:
mysql_query(query[,MySQL BenutzernameMySQL PasswortDatenbank (oder nil), IP des MySQL Servers]) 
Parameter in [] sind nicht zwingend notwendig, Du solltest sie dennoch eintragen.

lg Mijago
Mijago is offline  
Old 05/08/2012, 09:59   #5699
 
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Quote:
Originally Posted by .KenShy# View Post
Versuch es so

PHP Code:
quest wlöwe begin 
    state start begin 
        when 60003.
use begin 
        pc
.mount(201141800
        
chat("Weißer Löwe"
        
chat("Angriff+ 1000"
        
chat("Verteidigung+ 1000"
        
chat("TP+ 5000"
        
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8)  
        
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8)  
        
affect.add_collect(apply.MAX_HP500060*60*8
        
set_state(back)
        
end
    end
    state back begin
        chat
("Die Bonis wurden erfolgreich entfernt.")  
        
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8)  
        
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8)     
        
affect.remove_collect(apply.MAX_HP500060*60*8)  
        
set_state(start)
        
end 
    end 
end 
hat nichts gebracht..
sero61 is offline  
Old 05/08/2012, 10:38   #5700

 
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Quote:
Originally Posted by acme256 View Post
Hallo ich würde gerne das diese Quest richtig funktioniert.

PHP Code:
quest pointsystem begin
    state start begin
        when kill begin
            local mobvnumkilling 
=
            {
                
101,
                
102,
                
103,
                
104,
                
105,
                
106,
                
107,
                
108,
                
109,
                
110,
                
111,
                
112,
                
113,
                
114,
                
115,
                
131,
                
132,
                
133,
                
134,
                
135,
                
136
            
}
            
local round math.random(140)
            
local exp pc.getqf("xp") + round
                        
            pc
.setqf("xp"exp)
                        
            
syschat(round.." Kampferfahrung erhalten.")
        
end
    end
end 
Wenn ich "kill" oder "mobvnum.kill" benutze geht sie auch. Doch ich möchte paar Levelsicherungen einbauen, damit man nicht auch noch mit Level 99 Kampferfahrung von einem Wildhund bekommt. Es geht zwar mit 101.kill or 102.kill or usw. aber das ist aufwändig und sieht dazu noch unschön aus. Jemand eine Idee?
Leg eine Tabelle an mit Mobs und dem Level der Mobs statt dem math.random benutz number <-- selbe Werte ist allerdings die Metin2 Funktion dafür und wenn es failt kriegst du eine ordentliche Syserr Meldung.

Die Tabelle benutzt du mit npc.get_race() <-- gibt dir die Mob Vnum aus.

Die EXP könntest du dann anhand des Mob Levels berechnen.

Natürlich musst du when kill begin benutzen und nicht when xyz.kill begin

Quote:
Originally Posted by sero61 View Post
hat nichts gebracht..
PHP Code:
quest wlöwe begin  
    state start begin  
        when 60003.
use begin  
            
if pc.getqf("used_item") == item.get_vnum() then
                chat
("Die Bonis wurden erfolgreich entfernt.")   
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8)      
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP500060*60*8)   
                
pc.unmount()
                
pc.setqf("used_item"0)
                return;
            
end
            pc
.mount(201141800)  
            
chat("Weißer Löwe")  
            
chat("Angriff+ 1000")  
            
chat("Verteidigung+ 1000")  
            
chat("TP+ 5000")  
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS100060*60*8)   
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS100060*60*8)   
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP500060*60*8)  
            
pc.setqf("used_item"item.get_vnum())
        
end 
    end 
end 
<-- Willst du villt. das?

Quote:
Originally Posted by Stylo@Magic-mt3 View Post
Ist daran was falsch

PHP Code:
quest Handelmap begin
    state start begin
        when 20092.chat
."Farmmap" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(2643100 2694300)
                    
end
        when 20092.chat
."Handelmap" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(955100 955100)
                    
end    
      when 20092.chat
."Chillmap/Farmmap" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(1900000    2300000)    
                    
end    
        when 20092.chat
."SD3" begin
                    local s 
select("Porten""Nein,danke")
                    if 
== 2 then return end
                    
if == 1 then
                        pc
.warp(1900000    2300000)                    
                     
end
                end    
end     end 
PHP Code:
quest Handelmap begin 
    state start begin 
        when 20092.click begin
            local warps 
= {
                {
26431002694300},
                {
955100955100},
                {
19000002300000},
                {
19000002300000}, -- stand so in der Quest :(
            
            }
            
local s select("Farmmap""Handelmap""Chillmap/Farmmap""SD3""Abbrechen"
            if 
!= 5 then
                
if pc.can_warp() then
                    pc
.warp(warps[s][1], warps[s][2])
                else
                    
say_title(mob_name(npc.get_race())..":")
                    
say("Du hast vor kurzem gehandelt und")
                    
say("kannst nicht teleportiert werden.")
                
end
            
else
                return;
            
end
        end 
    end  
end 
Ich liefere ja ungern fertig Lösungen :O
.Alpha. is offline  
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