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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/14/2011, 13:55
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#4036
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elite*gold: 10
Join Date: Sep 2011
Posts: 675
Received Thanks: 312
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Quote:
Originally Posted by EmsBahn
Huhu,
ich hab hier die folgende Quest, aber ich möchte, dass dann automatisch der Name des schreibenden Spielers vorher angezeigt wird und dass das Item nicht entfernt wird.
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PHP Code:
quest n begin state start begin when xxx.use begin say_title("Ankündigung:") say("Mach' deine Ankündigung, gib' den Crap einfach") say("unten ein.") local notice_text = input() notice_all(pc.get_name()..": "..notice_text) end end end end
Quote:
Originally Posted by DerToT2010
Öhm
1. so funzt es nicht
2. dumm bin ich nett
Habe nur den kopfteil der quest pup gemacht da ich sie nicht veröffentlichen möchte.
PHP Code:
quest _a_e_hunter_4_ begin state start begin when levelup with pc.get_level() >= 75 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Jagdtquest4") end . . (Inhalt entfernt) .(folgender abschnit nur ein ausschnit) when button begin if pc.job == 3 then pc.give_item(80001, 10) pc.changegold(25000000)
end clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
Im grunde die quqest geht sie bugt auch nicht anders es einzigste problem ist das wen ich reloge oder porte sie von vorne startet was ich nicht möchte.
Wen ich die quest ohne relog und porten abschließe geht alles ohne probleme
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PHP Code:
quest _a_e_hunter_4_ begin state start begin when levelup with pc.get_level() >= 75 begin if pc.getqf("quest") == 1 then return else set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Jagdtquest4") end . . (Inhalt entfernt) .(folgender abschnit nur ein ausschnit) when button begin if pc.job == 3 then pc.give_item(80001, 10) pc.changegold(25000000)
end clear_letter() set_state(__COMPLETE__) pc.setqf("quest", 1) end end state __COMPLETE__ begin end end
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11/14/2011, 16:15
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#4037
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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@ Jakomo: ich glaub der meint, dass die quest von neu startet sobald reloggt wird (heißt, die states/kills werden auf 0 gesetzt)und nicht das sie nach dem erfolgreichen abschließen neu startet
@ dertot: um den bug zu beheben bräuchte man die komplette quest  warum du die nicht reinstellen willst, ist mir rätselhaft, sieht mir nach 0815-**** aus aber naja
kannst du ja für dich entscheiden^^ ; geholfen kann dir anderseits nicht
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11/14/2011, 20:59
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#4038
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 296
Received Thanks: 86
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Tag Leute bräcuhte mal hilfe , hab kleines Problem, man sollte 200 von den Drachgottrollen Teilen brauchen , aber man braucht nur eine , habs schon versucht nur hat nicht ganz geklappt -.-, hilfe wäre sehr nett
Quest:
PHP Code:
----------------------------------------------------
--Made by SA Encore von BlackSourceMT2
----------------------------------------------------
quest Premiumitem begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=150 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Premiumitem")
end
when button or info begin
say_title("Premiumitem")
say("")
say("Hallo mutiger Krieger,")
say("Uriel hat eine Aufgabe für dich")
say("durch diese Aufgabe kannst du dir")
say("ein Mystisches Item holen")
say("durch welches du zum Premium User")
say("aufsteigen wirst.")
say_reward("GEHE ZU URIEL!")
end
when __TARGET__.target.click or
20011.chat."Premiumitem" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Uriel:")
--- l
say("Hallo mein Freund,")
say("Du kennst doch sicherlich")
say("den Dämonengott, oder?")
say("Dieser Kreatur besitzt")
say("1 Teil einer uralten Mystischen Rolle")
say("bring mir dieses Teil der Drachengottrolle")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Uriel")
end
when button or info begin
say_title("Teil der Rolle")
--- l
say("")
say("Uriel gab euch den Auftrag")
say("Das Teil der Drachengottrolle zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Dämonengott.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(90863)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
end
end
when 20210.kill begin
if pc.count_item(90863)<200-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(90863, 1)
end
end
when 20011.chat."Quest" with pc.count_item(90863) >0 begin
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(90863, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=90864
else
pass_percent=90864
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 199 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Uriel:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..200-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
end
end
say("Uriel:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst ein Heilige Drachengottrolle!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
pc.give_item2(90864)
clear_letter()
end
end
end
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11/14/2011, 23:37
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#4039
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elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,597
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#Removed
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11/15/2011, 01:31
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#4040
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 27
Received Thanks: 8
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Mhhh meine quest is keine 0815 quest sondern will sie nicht releasen
wie Sp0ng es schun erwähnt hatt mein counter auf 0 fliegt nach porten oder reloggen.
Quest werde ich nicht Releasen.
Wer gerne helfen möchte sollte mich anschreiben
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11/15/2011, 19:34
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#4041
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 208
Received Thanks: 49
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Hay zusammen,
habe folgendes Problem:
Meine Biologen-Quest startet nicht, die Quest ist richtig und auch in der questliste eingetragen.
Sie lief bis gestern, dann wollte ich die Zeit (60*60*22) ändern in (0*0*0)
als das dann aber nicht ging habe ich es wieder rückgängig gemacht. Seit dem geht die quest nicht mehr
Habe schon in Putty ./quest.sh
und ingame /reload q gemacht
Bringt aber nichts
Voran kann es liegen.
Danke schon mal für eure hilfe
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11/15/2011, 21:05
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#4042
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by Brodan
Bräuchte bei der Quest hilfe,
Die Quest:
PHP Code:
quest blutstein begin
state start begin
when 20095.chat."Blutsteine" begin
local delay = 86400
if pc.get_level() < 75 then
say("Du bist zu schwach, um dir einen Blutstein zu verdienen!")
say_reward("Komm wieder wenn du Level 75 erreicht hast!")
return
end
say("Hallo!")
say("Möchtest du dir einen Blutstein verdienen?")
say("Du kannst ihn bei mir kaufen.")
say("Aber! Nicht jeder kann ihn kaufen.")
say("Du musst zuerst eine Prüfung ablegen.")
say("Nur so kann ich sehen, dass du würdig bist.")
say("")
say_reward("Willst du die Prüfung beginnen?")
local s= select("Weiter","Abbrechen")
if s==1 then
say("Sehr gut!")
say("Als erstes brauche ich versteinerte Tränen!")
say("Diese kriegst du an verschiedenen Orten!")
say_reward("Suche die versteinerten Tränen!")
setstate(vertrnen)
else
return
end
end
end
state vertrnen begin
when letter begin
send_letter("Besorge die versteinerten Tränen!")
local tropfen = {
{ 1333, 785},
{ 900,730},
{ 656,716},
{ 543,821},
{ 460,771},
{ 379,685},
{ 480,623},
{ 428,468},
{ 327,359},
{ 224,539},
{ 175,727},
{ 145,900},
{ 59,1000},
{ 176,1150},
{ 438,1112},
{ 646,1015},
{ 790,1183},
{ 1027,1043},
{ 1326, 1028},
{ 1376,1198},
{ 1408,1369},
{ 899,1396},
{ 539, 1338},
{ 574, 361},
{ 846, 455},
{ 1154, 498},
{ 1222, 440},
{ 1425,500},
{ 1283,347},
{ 1472,95},
{ 1100,159},
{ 787, 1083},
{ 610,175},
{ 500, 278},
{ 390,125},
}
local r = number(1,30)
target.pos("p1", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p2", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p3", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p4", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p5", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p6", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p7", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
pc.setqf("tränen",7)
end
when button or info begin
say("Besorge noch 7 Versteinerte Tränen!")
say("Du findest sie an den sechs makierten Punkten auf der Karte")
end
when p1.target.arrive begin
target.delete("p1")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p2.target.arrive begin
target.delete("p2")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p3.target.arrive begin
target.delete("p3")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p4.target.arrive begin
target.delete("p4")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p5.target.arrive begin
target.delete("p5")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p6.target.arrive begin
target.delete("p6")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(vulkanglas)
end
end
when p7.target.arrive begin
target.delete("p7")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
end
end
when 20095.chat."Versteinerte Tränen" begin
if pc.getqf("tränen") != 0 then
say("Du hast noch nicht alle Tränen.")
say("Bitte finde sie zuerst!")
return
end
say("Sehr gute Arbeit")
say("Doch ich brauche noch mehr.")
say("Für einen Blutstein braucht es Vulkangläser.")
say("Bringe mir 4 von ihnen. Du erhälst sie von Flammen.")
setstate(vulkanglas)
end
end
state vulkangas begin
when letter begin
send_letter("Suche das Vulkanglas!")
end
when info or button begin
say("Besorge 4 Vulkangläser")
say("Diese erhälst du von Flammen")
end
when 2204.kill begin
local pct = number(1,20)
if pct==1 then
pc.give_item2(30188,1)
pc.setqf("gläser",pc.getqf("gläser")+1)
end
if pc.getqf("Gläser") == 4
chat("Du hast alle Gläser.")
setstate(rw)
end
end
end
state rw begin
when letter begin
send_letter("Zurück zu Seon Hae")
end
when button or info begin
say("Gehe zu Seon Hae zurück!")
end
when 20095.chat."Ich habe alles besorgt!" begin
say("Willkommen Zurück, Abenteurer..")
wait()
if pc.count_item(30186) >= 6 and pc.count_item(30188)>= 4 then
pc.remove_item(30186,6)
pc.remove_item(30188,4)
pc.give_item2(30189,1)
say("Sehr gut! Es stimmt alles!")
say("Hier hast du Tränen von Baljit-Elvedi")
say("Gehe nun in den roten Wald")
say("Und suche die geheimnisvolle Stimme!")
say("Sie wird dir die Tränen zu einem Blutstropfen machen!")
setstate(blut)
else
say("Du hast nicht alle benötigten Gegenstände!")
end
end
end
state blut begin
when letter begin
send_letter("Suche die Stimme")
träne = {
{ 195, 211},
{ 326, 302},
{ 527, 90},
{ 616, 257},
{ 702, 262},
{ 674, 38},
}
local r2 = number(1,6)
target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "")
end
when info or button begin
say("Suche die geheimnisvolle Stimme im roten Wald!")
end
when träne.target.arrive begin
target.delete("träne")
say("Sei gegrüßt, Abenteurer...")
wait()
if pc.count_item(30189) >0 then
pc.remove_item(30189,1)
pc.give_item2(30187,1)
say("Ich mache die Tränen von Baljit-Elvedi zu einem Blutstropfen")
wait()
say("...")
wait()
say("Hier bitte, ein Blutstropfen!")
say_reward("Blutstropfen erhalten!")
setstate(stein)
else
say("Du hast die Träne nicht bei dir!")
say("Komm wieder wenn du sie gefunden hast...")
träne = {
{ 195, 211},
{ 326, 302},
{ 527, 90},
{ 616, 257},
{ 702, 262},
{ 674, 38},
}
local r2 = number(1,6)
target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "")
end
end
end
state stein begin
when letter begin
send_letter("Zurück zu Seon Hae")
end
when button or info begin
say("Gehe zu Seon Hae zurück und gib ihm den Blutstropfen!")
end
when 20095.chat."Ich habe den Blutstropfen!" begin
if pc.count_item(30187) <= 0 then
say("Du besitzt den Blutstropfen nicht.")
else
pc.remove_item(30187,1)
say("Sehr gut gemacht!")
say("Ab sofort kannst du Blutsteine kaufen!")
say("")
say_reward("Dir ist es nun ermöglicht, Blutsteine zu kaufen.")
say_reward("Du hast einen Blutstein erhalten!")
pc.give_item2(30190,1)
clear_letter()
setstate(last)
end
end
end
state last begin
end
end
Fehlermeldung ist im Anhang.
Danke 
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Bräuchte dabei immernoch hilfe ..
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11/15/2011, 22:58
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#4043
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 39
Received Thanks: 1
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Halle Leute,
der Warpring funktioniert so, aber er portet nicht an die Orte, die in der Quest stehen.
PHP Code:
quest warpring begin state start begin when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin say_title("Ring:") say("Möchtest du teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein") if main_set == 2 then return end if pc.get_level() < 10 then say_title("Ring:") say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch") say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.") say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.") return end
local sub_set = select("Rotes Reich", "Blaues Reich", "Gelbes Reich", "MetinMap", "HighLvlMap 1", "HighLvlMap 2", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 7 then return end elseif sub_set == 1 then pc.warp(474120, 954400) elseif sub_set == 2 then pc.warp(352900, 882500) elseif sub_set == 3 then pc.warp(63200, 166100) elseif sub_set == 4 then pc.warp(999900, 999900) elseif sub_set == 5 then pc.warp(83200, 0) elseif sub_set == 6 then pc.warp(940000, 897200)
end end end end
Was is falsch, dass er zwar funktioniert, aber nicht an die bestimmten Orte portet ?
Wäre nett, wenn mir sagen könnte, wie das geht, oder es ausbessert, hab in der SuFu nichts gefunden, wie man dieses Quest bearbeitet.
Danke.
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11/15/2011, 23:09
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#4044
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 208
Received Thanks: 49
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Wirst du an garkeinen Ort geportet oder einfach an einen falschen Ort.
Wenn du an einen falschen Ort geportet wirst sind deine Kords falsch.
So wie es aber aussieht hast du die falschen Kords drin.
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11/16/2011, 02:22
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#4045
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elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,634
Received Thanks: 1,637
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Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin
say_title("Ring:")
say("Möchtest du teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() < 10 then
say_title("Ring:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local sub_set = select("Rotes Reich", "Blaues Reich", "Gelbes Reich", "MetinMap", "HighLvlMap 1", "HighLvlMap 2", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 7 then
return
elseif sub_set == 1 then
pc.warp(474120, 954400)
elseif sub_set == 2 then
pc.warp(352900, 882500)
elseif sub_set == 3 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif sub_set == 4 then
pc.warp(999900, 999900)
elseif sub_set == 5 then
pc.warp(83200, 0)
elseif sub_set == 6 then
pc.warp(940000, 897200)
end
end
end
end
MFg. Benhero
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11/16/2011, 11:18
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#4046
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elite*gold: 4
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,878
Received Thanks: 1,350
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Hi Com  ,
Hab ein generelles Problem mit bestimmten Arten von Quest´s, hoffe mal ihr könnt mir helfen oder sagen was ich falsch gemacht hab
Folgendes :
Quest´s wie z. B. ein User Pannel lassen sich problemlos auf NPC´s einbauen, wenn ich dann den gleichen Quest (natürlich leicht umgeschrieben auf .use) allerdings für ein ITEM benutzen will, passiert absolut gar nichts ..
Hier mal mein Beispiel zum User Pannel [NPC] :
Quote:
quest user_pannel begin
state start begin
when 20094.chat."User Panel" begin
say_title("User Pannel")
say("Hey Du")
say("Hier findest Du viele Infos zum Server")
local s = select("Rate´s","Team Infos","Event Planer","Homepage","Forum","Beenden")
if s == 1 then
say_title("Momentane Server Rate´s")
say_reward("Exp:")
say("100%")
say_reward("Yang:")
say("200%")
say_reward("Gold:")
say("300")
say_reward("Am Wochenende 500% Rates")
elseif s == 2 then
say_reward("Admin:")
say_title("*****")
say_reward("TSA:")
say_title("*****")
say_reward("GA:")
say_title("*****")
say_reward("GM´s:")
say_title("*****")
elseif s == 3 then
say_title("Momentan Geplante Events")
say_reward("...")
say("xxx")
say_reward("...")
say("xxx")
say_reward("...")
say("xxx")
elseif s == 4 then
say_reward("Die Homepage lautet")
say("http://*********/")
elseif s == 5 then
say_reward("Das Forum lautet")
say("Ein Board befindet sich noch im Aufbau")
end
end
end
end
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funktioniert wunderbar
Beispiel Nummer 2, gleicher Quest, allerdings für ein ITEM
(In diesem Fall die Notiz des Weisen)
Quote:
quest user_pannel begin
state start begin
when 70028.use begin
say_title("User Pannel")
say("Hey Du")
say("Hier findest Du viele Infos zum Server")
local s = select("Rate´s","Team Infos","Event Planer","Homepage","Forum","Beenden")
if s == 1 then
say_title("Momentane Server Rate´s")
say_reward("Exp:")
say("100%")
say_reward("Yang:")
say("200%")
say_reward("Gold:")
say("300")
say_reward("Am Wochenende 500% Rates")
elseif s == 2 then
say_reward("Admin:")
say_title("*****")
say_reward("TSA:")
say_title("*****")
say_reward("GA:")
say_title("*****")
say_reward("GM´s:")
say_title("*****")
elseif s == 3 then
say_title("Momentan Geplante Events")
say_reward("...")
say("xxx")
say_reward("...")
say("xxx")
say_reward("...")
say("xxx")
elseif s == 4 then
say_reward("Die Homepage lautet")
say("http://*********/")
elseif s == 5 then
say_reward("Das Forum lautet")
say("Ein Board befindet sich noch im Aufbau")
end
end
end
end
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Hier passiert absolut GAR NICHTS wenn ich die Notiz des Weisen anklicke ..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, verzweifel schon leicht -.-
mfg tbu
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11/16/2011, 12:39
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#4047
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elite*gold: 0
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Code:
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin
say_title("Ring:")
say("Möchtest du teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() < 10 then
say_title("Ring:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local sub_set = select("Rotes Reich", "Blaues Reich", "Gelbes Reich", "MetinMap", "HighLvlMap 1", "HighLvlMap 2", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 7 then
return
elseif sub_set == 1 then
pc.warp(474120, 954400)
elseif sub_set == 2 then
pc.warp(352900, 882500)
elseif sub_set == 3 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif sub_set == 4 then
pc.warp(999900, 999900)
elseif sub_set == 5 then
pc.warp(83200, 0)
elseif sub_set == 6 then
pc.warp(940000, 897200)
end
end
end
end
MFg. Benhero
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Finds ja ganz nett von dir, aber hat wenig Sinn, die Quest, so wie sie ist einfach nochmal zu posten
Bitte um Hilfe :P
Hätte da noch eine "Autorates" quest die nicht funktioniert, hoffe mir kann auch da jemand helfen.
PHP Code:
quest rates begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
timer("rates_1", 1)
end
when rates_1.timer begin
local day = os.date("%A")
if get_time() > game.get_event_flag("autorates") then
if day == "Friday" then
__give_empire_priv("0", "4", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "1", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "2", "1000", "24")
game.set_event_flag("autorates", get_time()+60*60*24)
elseif day == "Saturday" then
__give_empire_priv("0", "4", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "1", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "2", "1000", "24")
game.set_event_flag("autorates", get_time()+60*60*24)
elseif day == "Sunday" then
__give_empire_priv("0", "4", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "1", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "2", "1000", "24")
game.set_event_flag("autorates", get_time()+60*60*24)
else
__give_empire_priv("0", "4", "500", "96")
__give_empire_priv("0", "1", "500", "96")
__give_empire_priv("0", "2", "500", "96")
game.set_event_flag("autorates", get_time()+60*60*96)
end
end
timer("rates_2", 1)
end
when rates_2.timer begin
if get_time() > game.get_event_flag("autorates") then
if day == "Friday" then
__give_empire_priv("0", "4", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "1", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "2", "1000", "24")
game.set_event_flag("autorates", get_time()+60*60*24)
elseif day == "Saturday" then
__give_empire_priv("0", "4", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "1", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "2", "1000", "24")
game.set_event_flag("autorates", get_time()+60*60*24)
elseif day == "Sunday" then
__give_empire_priv("0", "4", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "1", "1000", "24")
__give_empire_priv("0", "2", "1000", "24")
game.set_event_flag("autorates", get_time()+60*60*24)
else
__give_empire_priv("0", "4", "500", "96")
__give_empire_priv("0", "1", "500", "96")
__give_empire_priv("0", "2", "500", "96")
game.set_event_flag("autorates", get_time()+60*60*96)
end
end
timer("rates_1", 1)
end
end
end
Es komm irgendso ein Fehler " have to start with "quest", oder so was ähnliches.
Quote:
Wirst du an garkeinen Ort geportet oder einfach an einen falschen Ort.
Wenn du an einen falschen Ort geportet wirst sind deine Kords falsch.
So wie es aber aussieht hast du die falschen Kords drin.
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Wenn ich auf "Rotes Reich" klicke, dann portet er in die HighLvlMap 2 und bei den anderen passiert gar nichts.
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11/16/2011, 13:00
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#4048
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Quote:
Originally Posted by Brodan
PHP Code:
quest blutstein begin state start begin when 20095.chat."Blutsteine" begin local delay = 86400 if pc.get_level() < 75 then say("Du bist zu schwach, um dir einen Blutstein zu verdienen!") say_reward("Komm wieder wenn du Level 75 erreicht hast!") return end say("Hallo!") say("Möchtest du dir einen Blutstein verdienen?") say("Du kannst ihn bei mir kaufen.") say("Aber! Nicht jeder kann ihn kaufen.") say("Du musst zuerst eine Prüfung ablegen.") say("Nur so kann ich sehen, dass du würdig bist.") say("") say_reward("Willst du die Prüfung beginnen?") local s= select("Weiter","Abbrechen") if s==1 then say("Sehr gut!") say("Als erstes brauche ich versteinerte Tränen!") say("Diese kriegst du an verschiedenen Orten!") say_reward("Suche die versteinerten Tränen!") setstate(vertrnen) else return end end end state vertrnen begin when letter begin send_letter("Besorge die versteinerten Tränen!") local tropfen = { { 1333, 785}, { 900,730}, { 656,716}, { 543,821}, { 460,771}, { 379,685}, { 480,623}, { 428,468}, { 327,359}, { 224,539}, { 175,727}, { 145,900}, { 59,1000}, { 176,1150}, { 438,1112}, { 646,1015}, { 790,1183}, { 1027,1043}, { 1326, 1028}, { 1376,1198}, { 1408,1369}, { 899,1396}, { 539, 1338}, { 574, 361}, { 846, 455}, { 1154, 498}, { 1222, 440}, { 1425,500}, { 1283,347}, { 1472,95}, { 1100,159}, { 787, 1083}, { 610,175}, { 500, 278}, { 390,125}, } local r = number(1,30) target.pos("p1", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "") local r = r+1 target.pos("p2", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "") local r = r+1 target.pos("p3", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "") local r = r+1 target.pos("p4", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "") local r = r+1 target.pos("p5", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "") local r = r+1 target.pos("p6", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "") local r = r+1 target.pos("p7", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "") local r = r+1 pc.setqf("tränen",7) end when button or info begin say("Besorge noch 7 Versteinerte Tränen!") say("Du findest sie an den sechs makierten Punkten auf der Karte") end when p1.target.arrive begin target.delete("p1") chat("Du hast eine Träne gefunden!") pc.give_item2(30186,1) pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1) if pc.getqf("tränen") == 0 then say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!") say("Gehe nun zu Seon Hae zurück") setstate(rw) end end when p2.target.arrive begin target.delete("p2") chat("Du hast eine Träne gefunden!") pc.give_item2(30186,1) pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1) if pc.getqf("tränen") == 0 then say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!") say("Gehe nun zu Seon Hae zurück") setstate(rw) end end when p3.target.arrive begin target.delete("p3") chat("Du hast eine Träne gefunden!") pc.give_item2(30186,1) pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1) if pc.getqf("tränen") == 0 then say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!") say("Gehe nun zu Seon Hae zurück") setstate(rw) end end when p4.target.arrive begin target.delete("p4") chat("Du hast eine Träne gefunden!") pc.give_item2(30186,1) pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1) if pc.getqf("tränen") == 0 then say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!") say("Gehe nun zu Seon Hae zurück") setstate(rw) end end when p5.target.arrive begin target.delete("p5") chat("Du hast eine Träne gefunden!") pc.give_item2(30186,1) pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1) if pc.getqf("tränen") == 0 then say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!") say("Gehe nun zu Seon Hae zurück") setstate(rw) end end when p6.target.arrive begin target.delete("p6") chat("Du hast eine Träne gefunden!") pc.give_item2(30186,1) pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1) if pc.getqf("tränen") == 0 then say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!") say("Gehe nun zu Seon Hae zurück") setstate(vulkanglas) end end when p7.target.arrive begin target.delete("p7") chat("Du hast eine Träne gefunden!") pc.give_item2(30186,1) pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1) if pc.getqf("tränen") == 0 then say("Du hast alle 7 versteinerte Tränen gefunden!") say("Gehe nun zu Seon Hae zurück") end end when 20095.chat."Versteinerte Tränen" begin if pc.getqf("tränen") != 0 then say("Du hast noch nicht alle Tränen.") say("Bitte finde sie zuerst!") return end say("Sehr gute Arbeit") say("Doch ich brauche noch mehr.") say("Für einen Blutstein braucht es Vulkangläser.") say("Bringe mir 4 von ihnen. Du erhälst sie von Flammen.") setstate(vulkanglas) end end state vulkangas begin when letter begin send_letter("Suche das Vulkanglas!") end when info or button begin say("Besorge 4 Vulkangläser") say("Diese erhälst du von Flammen") end when 2204.kill begin local pct = number(1,20) if pct==1 then pc.give_item2(30188,1) pc.setqf("gläser",pc.getqf("gläser")+1) end if pc.getqf("Gläser") == 4 then chat("Du hast alle Gläser.") setstate(rw) end end end state rw begin when letter begin send_letter("Zurück zu Seon Hae") end when button or info begin say("Gehe zu Seon Hae zurück!") end when 20095.chat."Ich habe alles besorgt!" begin say("Willkommen Zurück, Abenteurer..") wait() if pc.count_item(30186) >= 6 and pc.count_item(30188)>= 4 then pc.remove_item(30186,6) pc.remove_item(30188,4) pc.give_item2(30189,1) say("Sehr gut! Es stimmt alles!") say("Hier hast du Tränen von Baljit-Elvedi") say("Gehe nun in den roten Wald") say("Und suche die geheimnisvolle Stimme!") say("Sie wird dir die Tränen zu einem Blutstropfen machen!") setstate(blut) else say("Du hast nicht alle benötigten Gegenstände!") end end end state blut begin when letter begin send_letter("Suche die Stimme") träne = { { 195, 211}, { 326, 302}, { 527, 90}, { 616, 257}, { 702, 262}, { 674, 38}, } local r2 = number(1,6) target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "") end when info or button begin say("Suche die geheimnisvolle Stimme im roten Wald!") end when träne.target.arrive begin target.delete("träne") say("Sei gegrüßt, Abenteurer...") wait() if pc.count_item(30189) >0 then pc.remove_item(30189,1) pc.give_item2(30187,1) say("Ich mache die Tränen von Baljit-Elvedi zu einem Blutstropfen") wait() say("...") wait() say("Hier bitte, ein Blutstropfen!") say_reward("Blutstropfen erhalten!") setstate(stein) else say("Du hast die Träne nicht bei dir!") say("Komm wieder wenn du sie gefunden hast...") träne = { { 195, 211}, { 326, 302}, { 527, 90}, { 616, 257}, { 702, 262}, { 674, 38}, } local r2 = number(1,6) target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "") end end end state stein begin when letter begin send_letter("Zurück zu Seon Hae") end when button or info begin say("Gehe zu Seon Hae zurück und gib ihm den Blutstropfen!") end when 20095.chat."Ich habe den Blutstropfen!" begin if pc.count_item(30187) <= 0 then say("Du besitzt den Blutstropfen nicht.") else pc.remove_item(30187,1) say("Sehr gut gemacht!") say("Ab sofort kannst du Blutsteine kaufen!") say("") say_reward("Dir ist es nun ermöglicht, Blutsteine zu kaufen.") say_reward("Du hast einen Blutstein erhalten!") pc.give_item2(30190,1) clear_letter() setstate(last) end end end state last begin end end
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Der Fehler sagt doch alles. In der state vulkangas fehlt in der Nähe von den Befehl "chat" ein "then".
Habs jetzt schon eingefügt.
Sollten nochmehr Fehler auftreten dann versuch einfach mal die Errormeldung die dir der freundliche qc ausgibt zu interpretieren!
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11/16/2011, 18:03
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#4049
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elite*gold: 0
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Tag, hab mein Problem immernoch nicht gelöst bekommen -.- , man sollte 20 oder 30 Items brauchen, aber so wie die quest jetz ist funkt sie zwar aber man braucht nur 1 item -.-
Quest:
PHP Code:
----------------------------------------------------
--Made by SA Encore von BlackSourceMT2
----------------------------------------------------
quest Premiumitem begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=150 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Premiumitem")
end
when button or info begin
say_title("Premiumitem")
say("")
say("Hallo mutiger Krieger,")
say("Uriel hat eine Aufgabe für dich")
say("durch diese Aufgabe kannst du dir")
say("ein Mystisches Item holen")
say("durch welches du zum Premium User")
say("aufsteigen wirst.")
say_reward("GEHE ZU URIEL!")
end
when __TARGET__.target.click or
20011.chat."Premiumitem" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Uriel:")
--- l
say("Hallo mein Freund,")
say("Du kennst doch sicherlich")
say("den Dämonengott, oder?")
say("Dieser Kreatur besitzt")
say("1 Teil einer uralten Mystischen Rolle")
say("bring mir dieses Teil der Drachengottrolle")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Uriel")
end
when button or info begin
say_title("Teil der Rolle")
--- l
say("")
say("Uriel gab euch den Auftrag")
say("Das Teil der Drachengottrolle zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Dämonengott.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(90863)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
end
end
when 20210.kill begin
if pc.count_item(90863)<200-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(90863, 1)
end
end
when 20011.chat."Quest" with pc.count_item(90863) >0 begin
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(90863, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=90864
else
pass_percent=90864
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 199 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Uriel:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..200-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
end
end
say("Uriel:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst ein Heilige Drachengottrolle!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
pc.give_item2(90864)
clear_letter()
end
end
end
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11/16/2011, 20:12
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#4050
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elite*gold: 0
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fehler:
PHP Code:
expecting state
quest:
PHP Code:
quest subquest_59 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level>45 begin
set_state(go_to_lehrer_drache)
end
end
state go_to_lehrer_drache begin
when letter begin
local vnum=0
if pc.get_empire() == 1 then
vnum= 20307
elseif pc.get_empire() == 2 then
vnum= 20327
elseif pc.get_empire() == 3 then
vnum= 20347
end
end
end
local v=find_npc_by_vnum(vnum)
if 0!= v then
target.vid("__TARGET__",v,"")
end
send_letter("Gehe zum Lehrer der Drachenmacht!")
end
when button or info begin
say_title("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("")
say_reward("text")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20327.chat."Der Rest!" or 20307.chat."Der Rest!" or 20347.chat."Der Rest!" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Lehrer der Drachenmacht:")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("")
say_reward("text")
say_reward("text")
say("")
set_state(go_to_kill_stolzer_dunkler)
end
end
state go_to_kill_stolzer_dunkler begin
when letter begin
send_letter("Der Rest!")
end
when button or info begin
say_title("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say_reward("text")
say("")
end
when 734.kill begin
local rand = number(0,99)
if rand<4 then pc.give_item2(30147, 1)
if rand 6 then pc.give_item2(30148, 1)
if pc.count_item(30147) >= 1 with pc.count_item(30148) >= 1 then
set_state(go_back_to_drachenmacht)
end
end
end
end
state go_back_to_drachenmacht begin
when letter begin
send_letter("Gehe zum Lehrer der Drachenmacht!")
end
when button or info begin
say_title("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say_reward("text")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20327.chat."Der Rest!" or 20307.chat."Der Rest!" or 20347.chat."Der Rest!" with pc.count_item(30147) >= 1 with pc.count_item(30148) >= 1 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Lehrer der Drachenmacht:")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say("text")
say_reward("text")
say_reward("text")
say("")
pc.remove_item(30147, 1)
pc.remove_item(30148, 1)
pc.give_exp2(1700000)
pc.give_gold(30000)
pc.give_item2(50621, 3)
set_state(_complete_)
end
end
state _complete_ begin
end
end
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