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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/25/2011, 13:41
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#3841
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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wenn dann immer so
PHP Code:
chat("Willkommen"..pc.get_name().."Die rates sind auf"..__get_empire_priv_string())
nur ich bin mir nicht sicher, ob das mit der fnuction geht 
noch nie benutzt, wenn die überhaupt existiert
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10/25/2011, 15:30
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#3842
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 50
Received Thanks: 1
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@ Down
Okay, thanks 4 that, it was a fail
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10/25/2011, 18:51
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#3843
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 32
Received Thanks: 11
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Quote:
Originally Posted by ZorQ
Hi.
Could someone write me a quest with summoning phoenix? His id 20239
The point is that the character will not sit on it 
Thanks 4 that. 
ZorQ
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Hey,
we are here to correct your quests, not to write them
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10/25/2011, 19:08
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#3844
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elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,130
Received Thanks: 512
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Beim Npc 20095 erscheint kein "News" button obwohl ich SA bin mit gm rechten.
(eingefügt hab ich es auch richtig)
PHP Code:
quest news begin
state start begin
when 20095.chat."News" with pc.is_gm() begin
say("Wenn du die automatischen GM-News aktivieren")
say("möchtest dann bist du hier richtig!")
say("Möchtest du sie aktivieren?")
local s = select("Ja", "Nein danke")
if s == 1 then
notice_all("Ein [GM] oder [GA] fragt euch nie nach euren")
notice_all("Account-Daten!")
notice_all("Ein [GM] erkennt ihr am [GM] vor dem Namen")
notice_all("Und am GM symbol über dem Namen!")
notice_all("Das Zarasu2-Team wünscht euch noch viel Spaß!")
server_timer("forum", 60*6)
end
end
when forum.timer begin
notice_all("Nutzt nur unsere Offizielen Seiten.")
notice_all("Homepage:www.zarasu2.de")
notice_all("Forum:www.board.zarasu2.de")
server_timer("hacken", 60*6)
end
when hacken.timer begin
notice_all("Dass nutzen von Hacks/Bots sind verboten!")
notice_all("Falls ihr ein Hacker/Boter findet meldet diesen")
notice_all("einem [GM]")
server_timer("melden", 60*6)
end
when melden.timer begin
notice_all("Falls euch der Server gefällt,dann")
notice_all("Votet bitte für ihn, auf unserer")
notice_all("Homepage:www.zarasu2.de")
server_timer("acc_daten", 60*6)
end
when acc_daten.timer begin
notice_all("Rates:")
notice_all(..__get_empire_priv_string())
server_timer("forum", 60*6)
end
end
end
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10/25/2011, 19:19
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#3845
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
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Code:
quest news begin
state start begin
when 20095.chat."News" with pc.is_gm() begin
say("Wenn du die automatischen GM-News aktivieren")
say("möchtest dann bist du hier richtig!")
say("Möchtest du sie aktivieren?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
notice_all("Ein [GM] oder [GA] fragt euch nie nach euren")
notice_all("Account-Daten!")
notice_all("Ein [GM] erkennt ihr am [GM] vor dem Namen")
notice_all("Und am GM symbol über dem Namen!")
notice_all("Das Zarasu2-Team wünscht euch noch viel Spaß!")
server_timer("forum", 60*6)
end
end
when forum.timer begin
notice_all("Nutzt nur unsere Offizielen Seiten.")
notice_all("Homepage:www.zarasu2.de")
notice_all("Forum:www.board.zarasu2.de")
server_timer("hacken", 60*6)
end
when hacken.timer begin
notice_all("Dass nutzen von Hacks/Bots sind verboten!")
notice_all("Falls ihr ein Hacker/Boter findet meldet diesen")
notice_all("einem [GM]")
server_timer("melden", 60*6)
end
when melden.timer begin
notice_all("Falls euch der Server gefällt,dann")
notice_all("Votet bitte für ihn, auf unserer")
notice_all("Homepage:www.zarasu2.de")
server_timer("acc_daten", 60*6)
end
when acc_daten.timer begin
notice_all("Rates:")
notice_all(..__get_empire_priv_string())
server_timer("forum", 60*6)
end
end
end
end
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10/25/2011, 23:46
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#3846
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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PHP Code:
quest news begin state start begin when 20095.chat."News" with pc.is_gm() begin say("Wenn du die automatischen GM-News aktivieren") say("möchtest dann bist du hier richtig!") say("Möchtest du sie aktivieren?") local s = select("Ja", "Nein danke") if s == 1 then notice_all("Ein [GM] oder [GA] fragt euch nie nach euren") notice_all("Account-Daten!") notice_all("Ein [GM] erkennt ihr am [GM] vor dem Namen") notice_all("Und am GM symbol über dem Namen!") notice_all("Das Zarasu2-Team wünscht euch noch viel Spaß!") server_timer("forum", 60*6) end end when forum.server_timer begin notice_all("Nutzt nur unsere Offizielen Seiten.") notice_all("Homepage:www.zarasu2.de") notice_all("Forum:www.board.zarasu2.de") server_timer("hacken", 60*6) end when hacken.server_timer begin notice_all("Dass nutzen von Hacks/Bots sind verboten!") notice_all("Falls ihr ein Hacker/Boter findet meldet diesen") notice_all("einem [GM]") server_timer("melden", 60*6) end when melden.server_timer begin notice_all("Falls euch der Server gefällt,dann") notice_all("Votet bitte für ihn, auf unserer") notice_all("Homepage:www.zarasu2.de") server_timer("acc_daten", 60*6) end when acc_daten.server_timer begin notice_all("Rates:") notice_all(..__get_empire_priv_string()) server_timer("forum", 60*6) end end end
so eventuell
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10/26/2011, 01:13
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#3847
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
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kann mir jemand die quest so bearbeiten das mann sorfort zum drachen kommt und nicht erst denn metin killen muss?
PHP Code:
quest tempeld begin
state start begin
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if pc.is_gm() then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
say("das Passwort passieren.")
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
if pc.count_item("80041") >= 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du hast das GM-Item, du darfst eintreten.")
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
pc.remove_item("30179",3)
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then
chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
warp_to_village()
end
chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when 8062.kill with pc.get_map_index() == 408 begin
timer("skipia_boss_goo", 2)
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
end
when skipia_boss_goo.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.new_jump_all(408, 8436, 10669)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
--notice_all("Metin killed "..n.."")
if n > 2 then
local t = number(1,4)
--notice_all("Spawn Metin")
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
end
end
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
d.setf("grotte_boss", 3)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
timer("skipia_boss_end", 60)
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
d.clear_regen()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
timer("skipia_boss_end", 3600)
d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
local t = number(1,4)
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
local o = number(1,4)
if 1 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
d.setf("grotte_boss", 2)
d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
d.setf("count", 0)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
--pc.warp(181700, 1220600)
end
when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
when skipia_boss_ende.timer begin
kill_all_in_map(408)
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.exit_all()
end
when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
pc.setqf("erlaubt",0)
end
end
end
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10/26/2011, 21:27
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#3848
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Ich habe 2 Probleme mit meiner dt2 Quest, diese teile wollen einfach nicht richtig funktionieren, ich zeige nur die bestimmten zeilen
PHP Code:
when 2510.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2500000 and pc.get_map_index() < 2510000 and d.getf("dt2level")==5 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
--if is_test_server() then
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
--end
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
-- ±¼¤UÂê°Í
game.drop_item(30307, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
der ist von dem normalen dt quest 1 zu 1 kopiert! Ich droppe das siegel einfach nicht.
der 2te Teil ist, ist wo man den Boss killt und dan spawn die 3 Turmschmide
PHP Code:
when 2525.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2500000 and pc.get_map_index() < 2510000 begin
timer("dt2_52", 180)
d.kill_all()
d.notice("Ihr habt den Zombiesensenmann getötet, seine Herrschaft ist vorbei.")
d.notice("Aus Dankbarkeit lassen dich die drei Turm Schmiede ein Item verbessern.")
d.notice("Ihr habe 3 Minuten Zeit, bis hier raus teleportiert werdet.")
d.check_eliminated()
local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
d.spawn_mob(20074, 619, 188)
d.spawn_mob(20075, 612, 175)
d.spawn_mob(20076, 626, 177)
d.spawn_mob(9012, 620, 141)
d.setqf("can_refine", 1)
end
Die Schmiede spawn ja, aber man kann nichts verbessern
Wer geil wen ihr mir helfen könntet
MfG
Kriegergeist^^
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10/27/2011, 11:11
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#3849
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elite*gold: 1798
Join Date: Apr 2010
Posts: 654
Received Thanks: 170
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passt das so?
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Warpring:")
say("Guten Tag")
say("Ich bin ein Verzauberter Ring")
say("Ich bringe dich kostenlos überall hin wo du willst")
local main_set = select("Ja", "Nein")
if main_set == 2 then
return
end
local s = select("Blaues Reich", "Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Spezial Maps", "Abbrechen")
if s == 1 then
local a = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if a == 1 then
pc.warp(959900,268800)
elseif a == 2 then
pc.warp(819200,204800)
elseif a == 3 then
return
end
elseif s == 2 then
local v = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if v == 1 then
pc.warp(474200,954200)
elseif v == 2 then
pc.warp(307200,819200)
elseif v == 3 then
return
end
elseif s == 3 then
local w = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if w == 1 then
pc.warp(63300,954200)
elseif w == 2 then
pc.warp(102400,204800)
elseif w == 3 then
return
end
elseif s == 4 then
local l = select("SD2")
if l == 1 then
if pc.count_item(71095) > 0 then
pc.remove_item(71095)
pc.warp(704100,464100)
else
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
say("Du kannst ihn dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
say("kaufen!")
say("Komm wieder wenn du einen bei dir hast!")
say("")
return
end
end
elseif s == 5 then
say("Dann halt nicht")
return
end
end
end
end
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10/27/2011, 14:21
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#3850
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elite*gold: 22
Join Date: Oct 2011
Posts: 572
Received Thanks: 493
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Klappt nicht core dumped
Code:
quest teleport begin
state start begin
when 20087.chat."Teleportieren" begin
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Ist das nicht ein schöner Ort hier?")
say("Doch irgendwie ist es hier langweilig")
say("und trostlos. Doch zum erholen ist dies")
say("ein prima Ort. Wenn du diesen Ort jedoch")
say("verlassen willst, kann ich dich hier fort")
say("bringen.")
say_reward("Willst du dich Teleportieren?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say_title("Teleportieren")
say("")
say_reward("Wo soll es hingehen?")
local b = select("Spinnendungeon 2","Grotte der Verbannung","Zombie World (ab lvl90)","Dämonen World (ab lvl10)","Abbrechen")
if b == 1 then
pc.warp(665600, 435200)
elseif b == 2 then
pc.warp(0, 1203200)
elseif b == 3 then
if pc.level >= 90 then
pc.warp(83200, 0)
elseif b == 4 then
if pc.level >= 90 then
pc.warp(400, 650)
else
say("Du bist noch nicht bereit für diese Map. Komm wieder")
say("wenn du das Level 90 erreicht hast!")
end
else
say("Du bist noch nicht bereit für diese Map. Komm wieder")
say("wenn du das Level 90 erreicht hast!")
end
elseif b == 4 then
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Dann nicht")
end
elseif s == 2 then
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Dann bleib erstmal hier.")
end
end
end
end
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10/27/2011, 14:24
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#3851
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
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was mit der los
fehler:expecting state
seite2.quest:67:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile seite2.quest
quest:
PHP Code:
quest seite2 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level>31 begin
set_state(talk_to_uriel2)
end
end
state talk_to_uriel2 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel")
end
send_letter("Uriel sucht dich")
end
when button or info begin
say_title("Die Seiten des geheimen Buches 2")
say("Uriel sucht dich.")
say("Geh zu ihm um näheres zu erfahren.")
say("")
say_reward("Sprich mit Uriel")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Tagebuchseiten 2" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Uriel:")
say("Hallo ich versuche das")
say("alte Tagebuch wiederherzustellen")
say("dafür benötige ich ein weiteres mal")
say("deine hilfe.")
say("Gehe zu Yang-Shin um")
say("zu erfahren wo die zweite Seite ist.")
say("")
say_reward("Gehe zu Yang-Shin!")
say_reward("er steht Map2 im Dorf.")
set_state(find3)
end
end
state find3 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20019)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "ys")
end
send_letter("Gehe zu Yang-Shin")
end
when button or info begin
say_title("Gehe zu Yang-Shin")
say("Gehe nun zu Yang-Shin")
say("um näheres über die Seite zu")
say("erfahren.")
say("")
say_reward("Sprich mit Yang-Shin")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Tagebuchseite2" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Yang-Shin:")
say("ach was sagst du Uriel schickt dich?")
say("ok du willst was über die 2 Tagebuchseite")
say("erfahren nun gut du musst ins Orktal gehen")
say("und da die Stolzen-Ork Zauberer töten.")
say("")
say_reward("Gehe ins Orktal")
say_reward("und töte Stolze")
say_reward("zauberer.")
say("")
end
end
when 634.kill begin
if pc.count_item(30150)<0 then
local rand = number(0,99)
if rand<5 then pc.give_item2(30150, 1)
end
end
end
when pc.count_item(30150)>0 begin
say("Du hast die Seite gefunden kehre")
say("nun zurück zu Uriel.")
say("")
say_reward("Kehr zurück zu Uriel")
say("")
set_state(kill_end1)
end
end
end
state kill_end1 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "ur")
end
send_letter("Gehe zurück zu Uriel")
end
when button or info begin
say_title("Gehe zurück zu Uriel")
say("Gehe nun zurück zu Uriel")
say("um die Seite abzugeben.")
say("")
say_reward("Geh zurück zu Uriel")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Tagebuchseite2" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Uriel:")
say("oh du hast sie gefunden gut")
say("gemacht ohne dich hätte ich sie")
say("nie gefunden vielen dank.")
say("nunja wir haben noch viel vor uns.")
say("Hier ist deine Behlonung:")
say("")
say_reward("Du erhälst 1.000.000 Erfahrungspunkte.")
say_reward("Du erhälst 50.000 Yang.")
say_reward("Du erhälst 10 Weiße Flaggen.")
pc.remove_item(30150, 1)
pc.give_item2(70008, 10)
pc.give_gold(50000)
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
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10/27/2011, 14:44
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#3852
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elite*gold: 198
Join Date: Mar 2011
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Bitte schreibt die source so rein das man die eilen sieht sonst ist es richtig scheisse
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10/27/2011, 15:37
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#3853
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
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Ich habe noch ein Problem mit eine quest
PHP Code:
quest metin_1 begin state start begin when 8020.kill with pc.get_map_index()== 61 or pc.get_map_index() == 62 or pc.get_map_index() == 63 or pc.get_map_index() == 64 begin if game.get_event_flag("metin_1_red") > 0 then game.set_event_flag("metin_1_red", game.get_event_flag("metin_1_red")-1) notice_all("Das Rote Reich hat einen Ihrer Metins verloren.") notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch "..game.get_event_flag("metin_1_red").." Metins.") notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!") if game.get_event_flag("metin_1_red") == 0 and game.get_event_flag("metin_1_blue") == 0 and game.get_event_flag("metin_1_yellow") == 0 then pc.changemoney("0") else notice_all("Das Rote Reich hat Ihren letzten Metin verloren.") notice_all("Somit hat das Rote Reich verloren.") notice_all("Ihr könnt aber den Anderen helfen!") timer("yellow", 1) timer("blue", 1) end end end
es kommen keine fehler meldung bei make.
Wen ich den Metin ingame kille, wen alles auf 0 ist, steht da nichts (das ist richtig).
Aber wen ich ihn kille, wen z.b. alles auf 2 ist, kommt die Naricht, wie viele Metins noch überbleiben, aber noch das das Rote reich verloren hat.
Was habe ich falsch gemacht?
MfG
Kriegergeist^^
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10/27/2011, 15:49
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#3854
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elite*gold: 15
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PHP Code:
quest metin_1 begin state start begin when npc.chat."Metin Event starten" with pc.is_gm() begin say("Event starten?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then if game.set_event_flag("metin_event") == 0 then notice_all("Metin Event gestartet!") game.set_event_flag("metin_1_red", 5) game.set_event_flag("metin_1_yellow", 5) game.set_event_flag("metin_1_blue", 5) game.set_event_flag("metin_event", 1) else say("Event läuft bereits") end end end when 8020.kill with pc.get_map_index()== 61 or pc.get_map_index() == 62 or pc.get_map_index() == 63 or pc.get_map_index() == 64 begin if game.get_event_flag("metin_1_red") > 0 then game.set_event_flag("metin_1_red", game.get_event_flag("metin_1_red")-1) if game.get_event_flag("metin_1_red") > 0 then notice_all("Das Rote Reich hat einen Ihrer Metins verloren.") notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch "..game.get_event_flag("metin_1_red").." Metins.") notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!") else notice_all("Das Rote Reich hat Ihren letzten Metin verloren.") notice_all("Somit hat das Rote Reich verloren.") notice_all("Ihr könnt aber den Anderen helfen!") timer("yellow", 1) timer("blue", 1) end end end end end
so eventuell?
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10/27/2011, 15:51
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#3855
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elite*gold: 0
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was mit der los
fehler:expecting state
seite2.quest:67:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile seite2.quest
quest:
PHP Code:
quest seite2 begin state start begin when login or levelup with pc.level>31 begin set_state(talk_to_uriel2) end end state talk_to_uriel2 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel") end send_letter("Uriel sucht dich") end when button or info begin say_title("Die Seiten des geheimen Buches 2") say("Uriel sucht dich.") say("Geh zu ihm um näheres zu erfahren.") say("") say_reward("Sprich mit Uriel") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Tagebuchseiten 2" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Uriel:") say("Hallo ich versuche das") say("alte Tagebuch wiederherzustellen") say("dafür benötige ich ein weiteres mal") say("deine hilfe.") say("Gehe zu Yang-Shin um") say("zu erfahren wo die zweite Seite ist.") say("") say_reward("Gehe zu Yang-Shin!") say_reward("er steht Map2 im Dorf.") set_state(find3) end end state find3 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20019) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "ys") end send_letter("Gehe zu Yang-Shin") end when button or info begin say_title("Gehe zu Yang-Shin") say("Gehe nun zu Yang-Shin") say("um näheres über die Seite zu") say("erfahren.") say("") say_reward("Sprich mit Yang-Shin") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Tagebuchseite2" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Yang-Shin:") say("ach was sagst du Uriel schickt dich?") say("ok du willst was über die 2 Tagebuchseite") say("erfahren nun gut du musst ins Orktal gehen") say("und da die Stolzen-Ork Zauberer töten.") say("") say_reward("Gehe ins Orktal") say_reward("und töte Stolze") say_reward("zauberer.") say("") end end when 634.kill begin if pc.count_item(30150)<0 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30150, 1) end end end when pc.count_item(30150)>0 begin say("Du hast die Seite gefunden kehre") say("nun zurück zu Uriel.") say("") say_reward("Kehr zurück zu Uriel") say("") set_state(kill_end1) end end end state kill_end1 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "ur") end send_letter("Gehe zurück zu Uriel") end when button or info begin say_title("Gehe zurück zu Uriel") say("Gehe nun zurück zu Uriel") say("um die Seite abzugeben.") say("") say_reward("Geh zurück zu Uriel") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Tagebuchseite2" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Uriel:") say("oh du hast sie gefunden gut") say("gemacht ohne dich hätte ich sie") say("nie gefunden vielen dank.") say("nunja wir haben noch viel vor uns.") say("Hier ist deine Behlonung:") say("") say_reward("Du erhälst 1.000.000 Erfahrungspunkte.") say_reward("Du erhälst 50.000 Yang.") say_reward("Du erhälst 10 Weiße Flaggen.") pc.remove_item(30150, 1) pc.give_item2(70008, 10) pc.give_gold(50000) set_state(__complete) end end state __complete begin end end
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