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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/11/2011, 15:02
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#3436
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 30
Received Thanks: 0
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Dungeon Spawn Problem
Hey Leute; ich hab vor ner halben Stunde angefangen Quest zu "machen"/zusammenzustellen. Also nehmt es mir nicht übel wenn der Fehler vllt. auf der Hand liegt.
PHP Code:
quest icerun begin state start begin when 20083.chat."Soll es los gehen?" begin say_title("Wächter vom Ice Run:") say("Okey; wollt ihr den Ice-Run wirklich starten?") local s=select("Klar!","Nein; ich glaub das schaffen wir nicht.") if s==1 then say("Okey; du hast es so gewollt.!") d.spawn_mob(8036, 122, 89) d.spawn_mob(8036, 106, 89) end if s==2 then say("Ja; ich hab doch gleich gewusst ihr traut euch nicht.") say("Wenn du es dir noch anders überlegst sag mir einfach bescheid.") end end end end
Die Mobs Spawnen einfach nicht. >.< Gleiches Problem ist beim Befehl
" d.regen_file("*Verzeichnis*")"
Jeder der mir hilft/zur Lösung des Problems beiträgt bekommt ein Thx. Is ja eigl. klar.^^
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09/11/2011, 15:53
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#3437
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elite*gold: 36
Join Date: May 2010
Posts: 7,640
Received Thanks: 3,078
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PHP Code:
quest icerun begin state start begin when 20083.chat."Soll es los gehen?" begin say_title("Wächter vom Ice Run:") say("Okey; wollt ihr den Ice-Run wirklich starten?") local s=select("Klar!","Nein; ich glaub das schaffen wir nicht.") if s == 1 then say("Okey; du hast es so gewollt.!") d.spawn_mob(8036) d.spawn_mob(8036) end elseif s == 2 then say("Ja; ich hab doch gleich gewusst ihr traut euch nicht.") say("Wenn du es dir noch anders überlegst sag mir einfach bescheid.") return end end end en
Versuch's mal.
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09/11/2011, 16:08
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#3438
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 30
Received Thanks: 0
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Error. Is auch logisch wenn du das hinter den Mob Vnum´s wegnimmst. Sind ja die Kordinaten. Jetzt weiß er nicht mehr wo er hin spawnen soll. Aber wenn ich denk quest wie oben einfüg Spawnen die Mobs auch nicht. xD Aber war nen Versuch wert; danke.
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09/11/2011, 17:18
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#3439
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elite*gold: 36
Join Date: May 2010
Posts: 7,640
Received Thanks: 3,078
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Quote:
Originally Posted by marvpaul
Error. Is auch logisch wenn du das hinter den Mob Vnum´s wegnimmst. Sind ja die Kordinaten. Jetzt weiß er nicht mehr wo er hin spawnen soll. Aber wenn ich denk quest wie oben einfüg Spawnen die Mobs auch nicht. xD Aber war nen Versuch wert; danke.
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Woher soll die Quest denn wissen, welche Map gemeint ist? Vía GM-Befehl gibt man ja auch keine Koordinaten an.
Was für ein Error kommt denn?
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09/11/2011, 17:55
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#3440
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Hmm
möglichkeit eins wäre :
PHP Code:
quest icerun begin state start begin when 20083.chat."Soll es los gehen?" begin say_title("Wächter vom Ice Run:") say("Okey; wollt ihr den Ice-Run wirklich starten?") local s = select("Klar!", "Nein; ich glaub das schaffen wir nicht.") if s == 1 then say("Okey; du hast es so gewollt.!") mob.spawn(8036, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1) mob.spawn(8036, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1) elseif s == 2 then say("Ja; ich hab doch gleich gewusst ihr traut euch nicht.") say("Wenn du es dir noch anders überlegst sag mir einfach bescheid.") end end end end
dann spawnen die mobs allerdings direkt vor dem spieler...
oder man probiert es mal so :
PHP Code:
quest icerun begin state start begin when 20083.chat."Soll es los gehen?" begin say_title("Wächter vom Ice Run:") say("Okey; wollt ihr den Ice-Run wirklich starten?") local s = select("Klar!", "Nein; ich glaub das schaffen wir nicht.") if s == 1 then say("Okey; du hast es so gewollt.!") mob.spawn(8036, 122, 89) mob.spawn(8036, 122, 89) elseif s == 2 then say("Ja; ich hab doch gleich gewusst ihr traut euch nicht.") say("Wenn du es dir noch anders überlegst sag mir einfach bescheid.") end end end end
ich kann mir allerdings nich vorstellen, dass es geht aber man kanns ja mal testen
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09/11/2011, 19:04
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#3441
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 13
Received Thanks: 0
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Hey,
komme nicht weiter..
bei manchen wenn die lagerverwalter anklicken funktionierts bei manchen tut sich nichts...
Quote:
quest stash begin
state start begin
when warehouse_keeper.click begin
local l = game.get_safebox_level()
--syschat(l) -- for debug
if l == 0 then
say(locale.stash.greet1)
if pc.gold < 0 then
say(locale.stash.not_enough_money)
else
local s = select(locale.stash.pay_ok, locale.stash.pay_no)
if s == 1 then
--stash.setlevel(1)
game.set_safebox_level(1)
say(locale.stash.first_open)
else
say(locale.stash.dont_open)
end
end
elseif l == 1 then
say(locale.stash.greet2)
if pc.getqf("open_count") < 3 then
say(locale.stash.beginner_info)
pc.setqf("open_count",pc.getqf("open_count")+1)
end
local s = select(locale.stash.open_stash, locale.stash.buy_silver_and_gold_bar, locale.stash.open_mall, locale.stash.nomatter)
if s == 1 then
game.open_safebox()
elseif s == 2 then
--if pc.getqf("gold_bar_say_count") < 3 then
--say(locale.stash.gold_bar_beginner_info)
--pc.setqf("gold_bar_say_count",pc.getqf("gold_bar_s ay_count")+1)
--wait()
--end
npc.open_shop()
say("Die Minen sind inzwischen alle abgebaut worden.")
say("Es ist sehr schwer, Gold oder Silber zu finden.")
say("Solange keine neue Erzader entdeckt wird,")
say("gibt es kein Gold oder Silber.")
q.done()
elseif s == 3 then
game.open_mall()
end
elseif l == 2 then
say(locale.stash.greet3)
local f = pc.getqf("recommendation")
local s = 0
if f <= 1 then
s = select(locale.stash.enlarge, locale.stash.open_stash, locale.stash.buy_silver_and_gold_bar, locale.stash.open_mall, locale.stash.nomatter)
elseif f == 2 then
s = select(locale.stash.enlarge_2_no_mark, locale.stash.open_stash, locale.stash.buy_silver_and_gold_bar, locale.stash.open_mall, locale.stash.nomatter)
elseif f == 3 then
s = select(locale.stash.enlarge_2_have_mark, locale.stash.open_stash, locale.stash.buy_silver_and_gold_bar, locale.stash.open_mall, locale.stash.nomatter)
end
if s == 1 then
if f == 1 then
say(locale.stash.enlarge_2_again)
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title)
if pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_item) < 1 then
pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_item)
end
elseif f == 2 then
say(locale.stash.enlarge_2_no_mark2)
pc.setqf("recommendation", 0)
q.done()
elseif f == 3 then
if pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_mark_item) == 0 then
say(locale.stash.enlarge_2_have_mark2)
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title)
q.start()
pc.setqf("recommendation", 1)
else
say(locale.stash.enlarge_2_have_mark3)
game.set_safebox_level(3)
pc.removeitem(locale.stash.enlarge_2_mark_item)
q.done()
end
else
say(locale.stash.enlarge_2_msg1,pc.name,math.mod(p c.job,2)==0 and locale.man_postfix or locale.woman_postfix,locale.stash.enlarge_2_msg2)
if pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_item)<1 then
pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_item)
end
pc.setqf("recommendation",1)
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title)
q.start()
end
elseif s == 2 then
game.open_safebox()
elseif s == 3 then
--npc.open_shop()
-- Lagerverwalter:
say("Die Minen sind inzwischen alle abgebaut worden.")
say("Es ist sehr schwer, Gold oder Silber zu finden.")
say("Solange keine neue Erzader entdeckt wird,")
say("gibt es kein Gold oder Silber.")
q.done()
elseif s == 4 then
game.open_mall()
end
elseif l == 3 then
say(locale.stash.greet4)
local s = select(locale.stash.open_stash, locale.stash.buy_silver_and_gold_bar, locale.stash.open_mall, locale.stash.nomatter)
if s == 1 then
game.open_safebox()
elseif s == 2 then
--npc.open_shop()
-- Lagerverwalter:
say("Die Minen sind inzwischen alle abgebaut worden.")
say("Es ist sehr schwer, Gold oder Silber zu finden.")
say("Solange keine neue Erzader entdeckt wird,")
say("gibt es kein Gold oder Silber.")
q.done()
elseif s == 3 then
game.open_mall()
end
--local s = select(locale.stash.enlarge, locale.stash.open_stash, locale.stash.open_mall, locale.stash.nomatter)
--if s == 1 then
-- say(locale.stash.enlarge_3_msg1)
-- local s = select(locale.stash.enlarge_try_ok, locale.stash.enlarge_try_no)
-- if s == 1 then
-- say(locale.stash.enlarge_try_ok_answer)
-- setstate("enlarge_3")
-- pc.setqf("3_left_time", 30*60)
-- loop_timer("enlarge_3_kill_esoteric",3)
-- pc.setqf("3_left_count",100)
-- q.set_title(locale.stash.enlarge_3_title)
-- q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter)
-- q.set_counter_value(100)
-- q.set_clock_name(locale.stash.enlarge_3_timer)
-- q.set_clock_value(30 * 60)
-- q.start()
-- else
-- say(locale.stash.enlarge_no_need)
-- end
--elseif s == 2 then
-- game.open_safebox()
--end
elseif l >= 3 then
say(locale.stash.greet2)
local s = select(locale.stash.open_stash, locale.stash.buy_silver_and_gold_bar, locale.stash.open_mall, locale.stash.nomatter)
if s == 1 then
game.open_safebox()
elseif s == 2 then
--npc.open_shop()
-- Lagerverwalter:
say("Die Minen sind inzwischen alle abgebaut worden.")
say("Es ist sehr schwer, Gold oder Silber zu finden.")
say("Solange keine neue Erzader entdeckt wird,")
say("gibt es kein Gold oder Silber.")
q.done()
elseif s == 3 then
game.open_mall()
end
end
end
when oldwoman.chat.locale.stash.enlarge_2_recommendatio n with pc.getf("stash","recommendation") == 1 begin
say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_greet)
say(delay(400), ". . . [/DELAY]")
if pc.level < 25 then
-- ??? 25?? ??? ?????? ?? ???.
say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_reject)
pc.setqf("recommendation", 2)
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_title1 )
else
say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_accept)
pc.setqf("recommendation", 3)
pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_mark_item)
q.set_title(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_title2 )
end
pc.removeitem(locale.stash.enlarge_2_item)
end
end
state enlarge_stash1 begin
when info begin
setskin(SCROLL)
setbgimage("level_bg.tga")
addimage(20,12,special.levelup_quest[8][4])
setcolor(0,0,0)
say(locale.stash.enlarge_1_info1,item_name(pc.job< 3 and locale.stash.enlarge_item1 or locale.stash.enlarge_item2),locale.stash.enlarge_1 _info2)
if pc.get_map_index() > 0 and pc.get_map_index() <= table.getn(special.lvq_map) then
for j,i in {8,9,10,11,17} begin
table.foreachi(
special.lvq_map[pc.get_map_index()][i],
function (n,p) addmapsignal(p[1]*100, p[2]*100) end
)
end
setmapcenterposition(200, 0)
end
select(locale.confirm)
clearmapsignal()
setskin(NOWINDOW)
end
when kill begin
if npc.race >= 112 and npc.race <= 116 and -- ?????
(pc.weapon == 50 or pc.weapon == 5030) then
if math.random(5) == 1 then
syschat(locale.stash.enlarge_1_getone)
pc.give_item2(locale.stash.enlarge_1_item)
if pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item) == 30 then
q.set_counter_value(0)
chat(pc.name,locale.stash.enlarge_1_complete)
elseif pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item) < 30 then
q.set_counter_value(30 - pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item))
end
end
end
end
when enlarge_1_kill_bear.timer begin
setstate(enlarge_1_fail)
end
when login begin
if game.get_safebox_level() == 1 then
setstate(enlarge_1_fail)
else
setstate(start)
end
end
end
state enlarge_1_fail begin
when info begin
say(locale.stash.enlarge_1_fail_info)
end
when warehouse_keeper.click begin
say(locale.stash.enlarge_1_fail_ms)
q.done()
setstate("start")
end
end
state enlarge_3 begin
when info begin
end
when warehouse_keeper.click begin
say(locale.stash.greet2)
local s = select(locale.stash.enlarge_3_complete, locale.stash.open_stash, locale.stash.open_mall, locale.stash.nomatter)
if s == 1 then
-- ????? ???? ??
if pc.getqf("3_left_count")<=0 then
say(locale.stash.enlarge_3_success)
game.set_safebox_level(4)
setstate(start)
q.done()
cleartimer("enlarge_3_kill_esoteric")
else
say(locale.stash.enlarge_3_notyet)
end
elseif s == 2 then
game.open_safebox()
elseif s == 3 then
game.open_mall()
end
end
when kill begin
if npc.race >= 601 and npc.race <= 609 then-- ??????
local n = pc.getqf("3_left_count")-1
pc.setqf("3_left_count",n)
q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter)
q.set_counter_value(n)
end
end
when enlarge_3_kill_esoteric.timer begin
local t = pc.getqf("3_left_time")
if t <= 0 then
setstate(enlarge_3_fail)
cleartimer("enlarge_3_kill_esoteric")
else
pc.setqf("3_left_time",t-3);
end
end
when login begin
local t = pc.getqf("3_left_time")
if t <= 0 then
setstate(enlarge_3_fail)
else
loop_timer("enlarge_3_kill_esoteric",3)
q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter)
q.set_counter_value(pc.getqf("3_left_count"))
q.set_clock_name(locale.stash.enlarge_3_timer)
q.set_clock_value(t)
q.start()
end
end
end
state enlarge_3_fail begin
when warehouse_keeper.click begin
say(locale.stash.enlarge_1_fail_msg)
q.done()
setstate("start")
end
end
end
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Bitte um schnelle antwort 
Danke im Voraus
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09/11/2011, 20:55
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#3442
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elite*gold: 19
Join Date: Aug 2011
Posts: 588
Received Thanks: 217
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Quote:
Originally Posted by spielmitmir
Funktioniert leider nicht :/
quest basic begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
say_title ( "Willkommen auf Fantasy2!" )
say_white( "______________________________________" )
say_white( "Willkommen auf unserem Server." )
say_red( "Unsere momentane Homepage befindet" )
say_red( "Sich in Bearbeitung. Alle Informationen" )
say_red( "Bekommt ihr Ingame zu hören." )
say_white("______________________________________" )
say_red( "Viel Spaß" )
say_yellow( "" )
pc.give_item2 ("27003" , 200)
pc.give_item2 ("27006" , 200)
pc.give_item2 ("27112" , 50)
pc.give_item2 ("27115" , 50)
pc.give_item2 ("72701" , 1)
pc.give_item2 ("70038" , 50)
pc.give_item2 ("71027" , 10)
pc.give_item2 ("71028" , 10)
pc.give_item2 ("71029" , 10)
pc.give_item2 ("71030" , 10)
if pc.getqf("firstlogin"( ! = 1 then
notice_all(pc.get_name().."ist neu auf dem Server")
pc.setqf("firstlogin", 1)
clear_letter ( )
if pc.job == 0 then
pc.give_item2 ("11209" , 1)
pc.give_item2 ("12209" , 1)
pc.give_item2 ("13009" , 1)
pc.give_item2 ("17009" , 1)
pc.give_item2 ("14009" , 1)
pc.give_item2 ("15009" , 1)
pc.give_item2 ("16009" , 1)
pc.give_item2 ("19" , 1)
say_gold("als Krieger wünscht dir Fantasy2!")
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2 ("11409", 1)
pc.give_item2 ("12349", 1)
pc.give_item2 ("13009", 1)
pc.give_item2 ("17009", 1)
pc.give_item2 ("14009", 1)
pc.give_item2 ("15009", 1)
pc.give_item2 ("16009", 1)
pc.give_item2 ("1009", 1)
say_gold("als Ninja wünscht dir Fantasy2!")
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2("11609" , 1)
pc.give_item2("12489" , 1)
pc.give_item2("13009" , 1)
pc.give_item2("17009" , 1)
pc.give_item2("14009" , 1)
pc.give_item2("15009" , 1)
pc.give_item2("16009" , 1)
pc.give_item2("19" , 1)
say_gold("als Sura wünscht dir Fantasy2!")
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2 ("11809" , 1)
pc.give_item2 ("12629" , 1)
pc.give_item2 ("13009" , 1)
pc.give_item2 ("17009" , 1)
pc.give_item2 ("14009" , 1)
pc.give_item2 ("15009" , 1)
pc.give_item2 ("16009" , 1)
pc.give_item2 ("7009" , 1)
say_gold("als Schamane wünscht dir Fantasy2!")
end
end
end
end
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Versuch´s mal mit dieser Quest:
PHP Code:
quest basic begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin say_title("Willkommen auf Fantasy2!") say( "______________________________________" ) say_reward( "Willkommen auf unserem Server." ) say_reward( "Unsere momentane Homepage befindet" ) say_reward( "Sich in Bearbeitung. Alle Informationen" ) say_reward( "Bekommt ihr Ingame zu hören." ) say("______________________________________" ) say_reward( "Viel Spaß" ) say( "" ) pc.give_item2 ("27003" , 200) pc.give_item2 ("27006" , 200) pc.give_item2 ("27112" , 50) pc.give_item2 ("27115" , 50) pc.give_item2 ("72701" , 1) pc.give_item2 ("70038" , 50) pc.give_item2 ("71027" , 10) pc.give_item2 ("71028" , 10) pc.give_item2 ("71029" , 10) pc.give_item2 ("71030" , 10) if pc.getqf("firstlogin"( ! = 1 then notice_all(pc.get_name().."ist neu auf dem Server") pc.setqf("firstlogin", 1) clear_letter ( ) if pc.job == 0 then pc.give_item2 ("11209" , 1) pc.give_item2 ("12209" , 1) pc.give_item2 ("13009" , 1) pc.give_item2 ("17009" , 1) pc.give_item2 ("14009" , 1) pc.give_item2 ("15009" , 1) pc.give_item2 ("16009" , 1) pc.give_item2 ("19" , 1) say("als Krieger wünscht dir Fantasy2!") elseif pc.job == 1 then pc.give_item2 ("11409", 1) pc.give_item2 ("12349", 1) pc.give_item2 ("13009", 1) pc.give_item2 ("17009", 1) pc.give_item2 ("14009", 1) pc.give_item2 ("15009", 1) pc.give_item2 ("16009", 1) pc.give_item2 ("1009", 1) say("als Ninja wünscht dir Fantasy2!") elseif pc.job == 2 then pc.give_item2("11609" , 1) pc.give_item2("12489" , 1) pc.give_item2("13009" , 1) pc.give_item2("17009" , 1) pc.give_item2("14009" , 1) pc.give_item2("15009" , 1) pc.give_item2("16009" , 1) pc.give_item2("19" , 1) say("als Sura wünscht dir Fantasy2!") elseif pc.job == 3 then pc.give_item2 ("11809" , 1) pc.give_item2 ("12629" , 1) pc.give_item2 ("13009" , 1) pc.give_item2 ("17009" , 1) pc.give_item2 ("14009" , 1) pc.give_item2 ("15009" , 1) pc.give_item2 ("16009" , 1) pc.give_item2 ("7009" , 1) say("als Schamane wünscht dir Fantasy2!") end end end end
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09/11/2011, 21:22
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#3443
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 589
Received Thanks: 72
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@Syran. Nun zeigt er mir ein Core dumped an in VB *_*
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09/11/2011, 21:28
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#3444
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elite*gold: 19
Join Date: Aug 2011
Posts: 588
Received Thanks: 217
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Moment ich schau noma drüber
Versuch´s mal mit dieser Quest:
PHP Code:
quest basic begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
say_title("Willkommen auf Fantasy2!")
say( "______________________________________" )
say_reward( "Willkommen auf unserem Server." )
say_reward( "Unsere momentane Homepage befindet" )
say_reward( "Sich in Bearbeitung. Alle Informationen" )
say_reward( "Bekommt ihr Ingame zu hören." )
say("______________________________________" )
say_reward( "Viel Spaß" )
say( "" )
pc.give_item2 ("27003" , 200)
pc.give_item2 ("27006" , 200)
pc.give_item2 ("27112" , 50)
pc.give_item2 ("27115" , 50)
pc.give_item2 ("72701" , 1)
pc.give_item2 ("70038" , 50)
pc.give_item2 ("71027" , 10)
pc.give_item2 ("71028" , 10)
pc.give_item2 ("71029" , 10)
pc.give_item2 ("71030" , 10)
notice_all(" "..pc.get_name().." ist neu auf dem Server")
clear_letter ( )
if pc.job == 0 then
pc.give_item2 ("11209" , 1)
pc.give_item2 ("12209" , 1)
pc.give_item2 ("13009" , 1)
pc.give_item2 ("17009" , 1)
pc.give_item2 ("14009" , 1)
pc.give_item2 ("15009" , 1)
pc.give_item2 ("16009" , 1)
pc.give_item2 ("19" , 1)
say("als Krieger wünscht dir Fantasy2!")
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2 ("11409", 1)
pc.give_item2 ("12349", 1)
pc.give_item2 ("13009", 1)
pc.give_item2 ("17009", 1)
pc.give_item2 ("14009", 1)
pc.give_item2 ("15009", 1)
pc.give_item2 ("16009", 1)
pc.give_item2 ("1009", 1)
say("als Ninja wünscht dir Fantasy2!")
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2("11609" , 1)
pc.give_item2("12489" , 1)
pc.give_item2("13009" , 1)
pc.give_item2("17009" , 1)
pc.give_item2("14009" , 1)
pc.give_item2("15009" , 1)
pc.give_item2("16009" , 1)
pc.give_item2("19" , 1)
say("als Sura wünscht dir Fantasy2!")
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2 ("11809" , 1)
pc.give_item2 ("12629" , 1)
pc.give_item2 ("13009" , 1)
pc.give_item2 ("17009" , 1)
pc.give_item2 ("14009" , 1)
pc.give_item2 ("15009" , 1)
pc.give_item2 ("16009" , 1)
pc.give_item2 ("7009" , 1)
say("als Schamane wünscht dir Fantasy2!")
end
end
end
end
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09/11/2011, 21:36
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#3445
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Zwar zeigt er mir keinen Fehler in VB mehr an, aber die quest erscheint Ingame nicht.
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09/11/2011, 21:39
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#3446
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elite*gold: 19
Join Date: Aug 2011
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Was meinst du? Hast du dir neuen Char gemacht?
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09/11/2011, 21:40
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#3447
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Ja sicher  . Aber wenn ich mir zum "ersten" mal einlogge, erscheint nichts. Keine quest, gar nichts.
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09/11/2011, 21:49
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#3448
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elite*gold: 36
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PHP Code:
elseif k == 4 then say_title("Team-Status") say("GMs") say("") if game.get_event_flag("[GM]xXxXXXx")== 1 then say_reward("[GM]xXxXXXx ist online") end else say("[GM]xXxXXXx ist offline") end if game.get_event_flag("[GM]DdddDDDDd")== 1 then say_reward("[GM]DdddDDDDd ist online") else say("[GM]DdddDDDDd ist offline") say("") end
Das ist halt ein Item, das benutzt wird. Und ich weiß nicht, wie ich es zum laufen bringe, dass ich das Ding drin hab und ZUSÄTZLICH die select-optionen.
Hilfe wär nett  Gibt auch etwas e*gold
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09/11/2011, 22:53
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#3449
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elite*gold: 0
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was meinst du den jetzt genau? wo soll das select rein?und was soll das bringen?
verstehe den sinn grade nicht
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09/12/2011, 06:51
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#3450
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elite*gold: 36
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das ist einfach nur ein Abschnitt meiner Quest....mehrere Optionen verfügbar und das ist halt eine davon..
... nur funktioniert sie nicht in dieser anlage
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