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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/06/2011, 20:29
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#2731
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elite*gold: 0
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@cybermaxxx
PHP Code:
quest regenbogen begin state start begin when 50512.use begin say_title("Regenbogenstein:") say("Du möchtest also deine Skills auf") say("Perfekter-Meister setzen?") if pc.job ==0 then say("Wähle deine Lehre aus") local s=select("Körper","Mental") if s==1 then --Körper pc.set_skill_group(1) pc.set_skill_level(1 ,59) pc.set_skill_level(2 ,59) pc.set_skill_level(3 ,59) pc.set_skill_level(4 ,59) pc.set_skill_level(5 ,59) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end if s==2 then --Mentalo pc.set_skill_group(2) pc.set_skill_level(16 ,59) pc.set_skill_level(17 ,59) pc.set_skill_level(18 ,59) pc.set_skill_level(19 ,59) pc.set_skill_level(20 ,59) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end elseif pc.job ==1 then say("Wähle deine Lehre aus") local s=select("Nahkampf","Bogen") if s==1 then --Nahkampf pc.set_skill_group(1) pc.set_skill_level(31 ,59) pc.set_skill_level(32 ,59) pc.set_skill_level(33 ,59) pc.set_skill_level(34 ,59) pc.set_skill_level(35 ,59) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end if s==2 then --Fernkampf pc.set_skill_group(2) pc.set_skill_level(46 ,59) pc.set_skill_level(47 ,59) pc.set_skill_level(48 ,59) pc.set_skill_level(49 ,59) pc.set_skill_level(50 ,59) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end elseif pc.job ==2 then say("Wähle deine Lehre aus") local s=select("Magie","Waffe") if s==1 then --Magie pc.set_skill_group(1) pc.set_skill_level(76 ,59) pc.set_skill_level(77 ,59) pc.set_skill_level(78 ,59) pc.set_skill_level(79 ,59) pc.set_skill_level(80 ,59) pc.set_skill_level(81, 59) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end if s==2 then --Waffe pc.set_skill_group(2) pc.set_skill_level(61 ,59) pc.set_skill_level(62 ,59) pc.set_skill_level(63 ,59) pc.set_skill_level(64 ,59) pc.set_skill_level(65 ,59) pc.set_skill_level(66 ,59) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end elseif pc.job ==3 then say("Wähle deine Lehre aus") local s=select("Heil","Drachen") if s==1 then --Heil pc.set_skill_group(1) pc.set_skill_level(106 ,59) pc.set_skill_level(107 ,59) pc.set_skill_level(108 ,59) pc.set_skill_level(109 ,59) pc.set_skill_level(110 ,59) pc.set_skill_level(111 ,59) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end if s==2 then --Drachen pc.set_skill_group(2) pc.set_skill_level(91 ,59) pc.set_skill_level(92 ,59) pc.set_skill_level(93 ,59) pc.set_skill_level(94 ,59) pc.set_skill_level(95 ,59) pc.set_skill_level(96 ,59) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end end end end end
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07/06/2011, 23:39
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#2732
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elite*gold: 5
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Quote:
Originally Posted by miguelmig
@cybermaxxx
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Mentalo
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Bogen")
if s==1 then
--Nahkampf
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Fernkampf
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")
if s==1 then
--Heil
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Drachen
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
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Du hast doch gar nix geändert?! o.O
So müsste sie eigentlich klappen:
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.get_job() == 0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s = select("Körper","Mental")
if s == 1 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
elseif s == 2 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.get_job() == 1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s = select("Nahkampf","Bogen")
if s == 1 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
elseif s == 2 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.get_job() == 2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s = select("Magie","Waffe")
if s == 1 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
elseif s == 2 then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.get_job() == 3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")
if s == 1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
elseif s == 2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
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07/07/2011, 12:39
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#2733
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Quote:
Originally Posted by .ReDDoX™
Du hast doch gar nix geändert?! o.O
So müsste sie eigentlich klappen:
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.get_job() == 0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s = select("Körper","Mental")
if s == 1 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
elseif s == 2 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.get_job() == 1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s = select("Nahkampf","Bogen")
if s == 1 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
elseif s == 2 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.get_job() == 2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s = select("Magie","Waffe")
if s == 1 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
elseif s == 2 then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.get_job() == 3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")
if s == 1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
elseif s == 2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
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I did changed the pc.set_skill_group thing, because each job has 2 skill groups, so if job == 1 there is skill_group 1 and skill_group 2 , if job == 2 there is skill_group 1 and skill_group 2 , there isn't any skill_group 3 or 4 or 5. There are only 2 skill_groups for each job. I hope I answered. And please, talk in English.
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07/07/2011, 16:17
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#2734
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@alle die mir geholfen haben: Danke es geht jetz
Und schon mein zweites Anliegen:
PHP Code:
quest warpring begin state start begin when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin if pc.countitem("70007")>=1 then pc.removeitem("70007", 1) end say_title("Ring:") say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber") say("passiert hier denn auch mal etwas") say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen") say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.") say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten") say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da") say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker") say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos") say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine") say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.") say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein") if main_set == 2 then return end if pc.get_level() <= 10 then say_title("Ring:") say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch") say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.") say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.") return end
local map = pc.get_map_index() local empire = pc.get_empire() local level = pc.get_level()
say_title("Ring:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??) if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = { "Gildenzone", "Gildenzone", "Gildenzone", }
guild_map_name = guild_map_names[empire] local empire_castle={ "Burgschlacht", "Burgschlacht", "Burgschlacht", } empire_castle =empire_castle[empire] local sub_set = 0 if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ??? sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? return end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ???? sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 9 then -- ?? return end if sub_set == 8 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") --- l sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 8 then -- ?? return end end end end end
local warp = { -- guild_map { { 128500, 1000 }, { 179500, 1000 }, { 271800, 13000 }, }, -- 64 map_n_threeway { { 402100, 673900 }, { 270400, 739900 }, { 321300, 808000 }, }, -- 63 metin2_map_n_desert_01 { { 217800, 627200 }, { 221900, 502700 }, { 344000, 502500 }, }, -- 61 map_n_snowm_01 { { 434200, 290600 }, { 375200, 174900 }, { 491800, 173600 }, }, --empire_castle { {975200, 133000}, {977200, 185000}, {923900, 183600}, } , -- 62 metin2_map_n_flame_01 { { 599400, 756300 }, { 597800, 622200 }, { 730700, 689800 }, }, -- devil_tower { { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, }, } test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2]) say_title("Ring:") say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst") say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf") say("dich auf. Viel Glück!") wait() pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ?? local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel) if empire==1 then sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel) elseif empire ==2 then sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel) elseif empire ==3 then sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel) end if sub_set2 != 3 then if sub_set2 == 1 then say_title("Ring:") say("Ich teleportiere dich dorthin.") wait()
if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end elseif sub_set2 == 2 then say_title("Ring:") say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait() if empire == 1 then pc.warp(353100,882900) elseif empire == 2 then pc.warp(145500,240000) elseif empire == 3 then pc.warp(863900,246000) end end -- end sub set check2 if end -- end sub set check1 if end -- end map check if end -- end when use item end -- end state start end -- end quest warpring
Des is mein warpring quest!
Ich hätt gern, dass der warpring nach dem Benutzen nicht verschwindet und außerdem, dass auf der zweiten seite noch ne Auswahlmöglichkeit für sd2 ist und für die 3 Map1 der jeweiligen reiche (ich weiß, dass es dann zuviele für 2seiten sind dann bitte 1 oder 2 unwichtige entfernen)
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07/07/2011, 19:24
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#2735
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hey ich bins ma wieda euer anfängerquestschreiber [SA]Imbattle  
ich habe mal wieder nen problem mit einer quest unzwar meine bosskill.quest
PHP Code:
quest bosskill begin state start begin when 2291.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat den Roten Drachen besiegt!") notice_all ("Herzlichen Glückwunsch.") notice ("Du hast den Roten Drachen getötet, du bekommst seine Truhe") pc.give_item2("50080", 1) end when 2091.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat die Königinnenspinne besiegt!") notice (" Du hast die Königinnenspinne besiegt, du bekommst ihre Truhe") pc.give_item2("50073", 1) end when 2092.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat die Königsspinne besiegt!") notice (" Du hast die Königsspinne besiegt, du bekommst seine Truhe") pc.give_item2("50074", 1) end when 2191.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat die Große Wüstenschildkröte besiegt!") notice (" Du hast die Große Wüstenschildkröte besiegt, du bekommst ihre Truhe") pc.give_item2("50076", 1) end when 1095.kill begin notice ("Du hast den Blauen Tod besiegt, du bist ein Held, hier hast du seine Truhe") pc.give_item2("50072", 1) end when 1093.kill begin notice (Du hast den Sensenmann besiegt, du bekommst seine Truhe") pc.give_item2("50082", 1) end when 1094.kill begin notice (Du hast den Gemeinen Dämonenkönig besiegt, du bekommst seine Truhe") pc.give_item2("50071", 1) end when 2597.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat den Zombie Gott besiegt!") notice_all ("Er ist ein Held!") notice (Du hast den Zombie Gott besiegt, du bekommst seine Truhe") pc.give_item2("50075", 1) end when 691.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat den Oberork besiegt!") notice (Du hast den Oberork besiegt, du bekommst seine Truhe") pc.give_item2("50070", 1) end when 1901.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat den Neunschwanz besiegt!") notice (Du hast den Neunschwanz besiegt, du bekommst seine Truhe") pc.give_item2("50077", 1) end when 1304.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat den Gelben Tiegergeist besiegt!") notice (Du hast den Gelben Tiegergeist besiegt, du bekommst seine Truhe") pc.give_item2("50078", 1) end when 2597.kill begin notice_all (pc.get_name().." hat den Flammenkönig besiegt!") notice (Du hast den Flammenkönig besiegt, du bekommst seine Truhe") pc.give_item2("50079", 1) end end end
Mein problem:
make.sh funktioniert eigentlich alles soweit, aber da steht dann nur:
QUEST : bosskill
STATE : start
WHEN : 2291.kill
WHEN : 2091.kill
WHEN : 2092.kill
WHEN : 2191.kill
WHEN : 1095.kill
WHEN : 1093.kill
da fehlen ein paar mob values, außerdem funktioniert es ingame beim roten Drachen nur manchmal aber ich bekomm keine truhe und bei den anderen garnicht =(
cybermaxxx:
ich empfehle dir meine warpring.quest die bringt dich überall hin:
PHP Code:
quest warpring begin state start begin when 70007.use begin say_title("Warpring:") say("Guten Tag") say("Ich bin ein Verzauberter Ring") say("Ich bringe dich kostenlos überall hin wo du willst") local main_set = select("Ja","Nein") if main_set == 2 then return end local sub_set = select("Blaues Reich","Rotes Reich","Gelbes Reich","Weitere Gebiete","Abbrechen") if sub_set == 1 then say_title("Warpring:") say("Viel spaß im Blauen Reich!") wait() pc.warp(959900,268800) elseif sub_set == 2 then say_title("Warpring:") say("Viel spaß im Roten Reich!") wait() pc.warp(474200,954200) elseif sub_set == 3 then say_title("Warpring:") say("Viel spaß im Gelben Reich!") wait() pc.warp(63300,166400) elseif sub_set == 4 then local sub2 = select("Tal von Seungryong", "Yongbi Wüste", "Berg Sohan", "Doyumhwaji", "Spinnendungeon1", "Andere Gebiete", "Abbrechen") if sub2 == 1 then say_title("Warpring:") say("Viel Spaß im Orktal") wait() pc.warp(333000,745000) elseif sub2 == 2 then say_title("Warpring:") say("Viel spaß in der Wüste!") wait() pc.warp(296600,547000) elseif sub2 == 3 then say_title("Warpring:") say("Viel spaß auf dem Berg Sohan!") wait() pc.warp(436400,215600) elseif sub2 == 4 then say_title("Warpring:") say("Viel spaß im Feuerland") wait() pc.warp(600800,687400) elseif sub2 == 5 then say_title("Warpring:") say("Viel spaß im Spinendungeon1") wait() pc.warp(60000,496000) elseif sub2 == 6 then local sub3 = select("Dämonenturm", "Lungsam", "Roterwald", "Land der Riesen", "Abbrechen") if sub3 == 1 then say_title("Warpring:") say("Viel Spaß im Dämonenturm") wait() pc.warp(590800,110800) elseif sub3 == 2 then say_title("Warpring:") say("Viel Spaß im Geisterwald") wait() pc.warp(288700,5700) elseif sub3 == 3 then say_title("Warpring:") say("Viel Spaß im Roten Wald") wait() pc.warp(1119900,70800) elseif sub3 == 4 then say_title("Warpring:") say("Viel Spaß im Land der Riesen") wait() pc.warp(845100,745900) elseif sub3 == 5 then say("Dann halt nicht") end elseif sub2 == 7 then say("Dann halt nicht") end elseif sub_set == 5 then say("Dann halt nicht") end end end end
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07/08/2011, 19:12
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#2736
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Originally Posted by cybermaxxx
@alle die mir geholfen haben: Danke es geht jetz
Und schon mein zweites Anliegen:
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin
say_title("Ring:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Ring:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
say_title("Ring:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 8 then -- ??
return
end
end
end
end
end
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
--empire_castle
{
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Ring:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if sub_set2 == 1 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end -- end sub set check2 if
end -- end sub set check1 if
end -- end map check if
end -- end when use item
end -- end state start
end -- end quest warpring
Des is mein warpring quest!
Ich hätt gern, dass der warpring nach dem Benutzen nicht verschwindet und außerdem, dass auf der zweiten seite noch ne Auswahlmöglichkeit für sd2 ist und für die 3 Map1 der jeweiligen reiche (ich weiß, dass es dann zuviele für 2seiten sind dann bitte 1 oder 2 unwichtige entfernen)
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So dürfte er nich mehr verschwinden:
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin
if pc.countitem("70007")>=1 then
pc.removeitem("70007", 1)
end
say_title("Ring:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Ring:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
say_title("Ring:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 8 then -- ??
return
end
end
end
end
end
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
--empire_castle
{
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Ring:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if sub_set2 == 1 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end -- end sub set check2 if
end -- end sub set check1 if
end -- end map check if
end -- end when use item
end -- end state start
end -- end quest warpring
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07/09/2011, 10:20
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#2737
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ey leute was is mit meinem problem??!!
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07/09/2011, 10:25
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#2738
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Quote:
Originally Posted by [SA]Imbattle
ey leute was is mit meinem problem??!!
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PHP Code:
quest bosskill begin
state start begin
when 2291.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Roten Drachen besiegt!")
notice_all ("Herzlichen Glückwunsch.")
notice ("Du hast den Roten Drachen getötet, du bekommst seine Truhe")
pc.give_item2("50080", 1)
end
when 2091.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat die Königinnenspinne besiegt!")
notice (" Du hast die Königinnenspinne besiegt, du bekommst ihre Truhe")
pc.give_item2("50073", 1)
end
when 2092.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat die Königsspinne besiegt!")
notice (" Du hast die Königsspinne besiegt, du bekommst seine Truhe")
pc.give_item2("50074", 1)
end
when 2191.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat die Große Wüstenschildkröte besiegt!")
notice (" Du hast die Große Wüstenschildkröte besiegt, du bekommst ihre Truhe")
pc.give_item2("50076", 1)
end
when 1095.kill begin
notice ("Du hast den Blauen Tod besiegt, du bist ein Held, hier hast du seine Truhe")
pc.give_item2("50072", 1)
end
when 1093.kill begin
notice ("Du hast den Sensenmann besiegt, du bekommst seine Truhe")
pc.give_item2("50082", 1)
end
when 1094.kill begin
notice ("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig besiegt, du bekommst seine Truhe")
pc.give_item2("50071", 1)
end
when 2597.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Zombie Gott besiegt!")
notice_all ("Er ist ein Held!")
notice ("Du hast den Zombie Gott besiegt, du bekommst seine Truhe")
pc.give_item2("50075", 1)
end
when 691.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Oberork besiegt!")
notice ("Du hast den Oberork besiegt, du bekommst seine Truhe")
pc.give_item2("50070", 1)
end
when 1901.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Neunschwanz besiegt!")
notice ("Du hast den Neunschwanz besiegt, du bekommst seine Truhe")
pc.give_item2("50077", 1)
end
when 1304.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Gelben Tiegergeist besiegt!")
notice ("Du hast den Gelben Tiegergeist besiegt, du bekommst seine Truhe")
pc.give_item2("50078", 1)
end
when 2597.kill begin
notice_all (pc.get_name().." hat den Flammenkönig besiegt!")
notice ("Du hast den Flammenkönig besiegt, du bekommst seine Truhe")
pc.give_item2("50079", 1)
end
end
end
Formal gesehen so richtig.
Dennoch werden einige MOBs wie z.b. der Sensenmann nicht funktionieren, da der kill befehl für diese mobs dauerhaft in anderen quests aktiv ist.
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07/09/2011, 10:36
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#2739
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ich versthe aber kann man das in der deviltower_zone.quest also für den sensenmann, gemeiner dämonenkönig und den blauen tod einstellen?
aber funktioniert jezt alles super danke das erleichtert vieles denn irgendwie droppen meine bösse keine truhen mehr *.*
allerdings mit der quest funktioniert das super
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07/09/2011, 10:37
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#2740
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klar schreibs einfach dazu.
also den part hier in die entsprechende quest unter dem when mob.kill begin ...
PHP Code:
notice_all (pc.get_name().." hat die Große Wüstenschildkröte besiegt!") notice (" Du hast die Große Wüstenschildkröte besiegt, du bekommst ihre Truhe") pc.give_item2("50076", 1)
€: @ miguelmig try this, i changed the name of your input local because in is a word of the language of lua.
And locals must start with a letter not with a number (1count i changed it to count1)
Last but not least i got the error "Calls undeclared function oh.transfer" i don't know if you defined this function
PHP Code:
quest monarchwar begin state start begin when 11001.chat."Entrar Guerra de Imperadores" or 11003.chat."Entrar na Guerra de Imperadores" or 11005.chat."Entrar na Guerra de Imperadores" with oh.ismonarch() != 9999999 and game.get_event_flag ("monarchwar") == 1 begin say_title ( "Desejas ser teleportado para a Guerra de Imperadores") say ( "Estás prestes a ser teleportado para a Guerra de Imperadores!" ) say ( "O Teu objectivo será: " ) say_title ( "Destruir os Imperadores dos outros reinos" ) say ( "Para isso terás a capacidade de invocar Guerreiros Leais do teu Império" ) say ( "Para te protegerem e ajudar a matar os outros Imperadores!" ) say ( "Mas terá um preço!" ) wait () say_title ( "Teleportar:" ) say ( "Para invocar Jogadores usa a tua Benção Angelical!") say_item ( "Benção Angelical" , 70021 , "" ) say_title ( "Serás Agora Teleportado!" ) wait () end when login with pc.get_map_index () == 115 begin if game.get_event_flag("monarchwar") == 1 then say_title ( "Guerra de Imperadores:" ) say ( "Estás actualmente na Guerra de Imperadores" ) say ( "Mata os imperadores dos outros Reinos" ) say ( "E protege o teu Imperador!" ) say ( "Ganhas 3 Pontos por matar um Imperador e 1 Ponto por matar um jogador!" ) else say_title ( "A Guerra de Imperadores já terminou!" ) say ( "Serás agora teleportado para a cidade!" ) warp_to_village () end end when 70021.use with pc.get_map_index () == 115 begin say_title ( "Invocar Jogadores!" ) say ( "Estás na Guerra de Imperadores!" ) say ( "Escreve o nome dos jogadores que queres invocar" ) say_reward ( "Terás de pagar 5.000.000 Yang por jogador!" ) local inp = input () if inp == "" then say_title ( "Não podes invocar um jogador sem nome!" ) return else local my_emp = pc.get_empire () local in_vid = find_pc_by_name ( inp ) if in_vid == 0 then say_title ( "Esse jogador não está online!" ) return else if pc . gold >= 5000000 then local old = pc.select(in_vid) local your_emp = pc.get_empire() if your_emp == my_emp then oh . transfer ( inp ) pc.select(old) else pc.select(old) say( "Esse jogador não é do teu Reino!" ) return end else say_title ( "Guerra de Imperadores:" ) say ( "Desculpa, mas não tens o dinheiro necessário") return end end end end when kill with npc_is_pc() and pc.get_map_index() == 115 and oh.ismonarch () != 0 and npc.empire != pc.empire begin local empire_name = { "Shinsoo" , "Chunjo" , "Jinno" } local count1 = game.get_event_flag("monarchwar"..pc.get_empire()) +3 game.set_event_flag("monarchwar"..pc.get_empire() , count1 ) notice_all ( "O Jogador do Reino "..empire_name[pc.get_empire()].." assasinou o Imperador do Reino "..empire_name[npc.empire] ) notice_all ( "Actualmente o Reino "..empire_name[pc.get_empire()].." tem "..count1.." pontos ganhos!" ) end when kill with npc_is_pc() and pc.get_map_index() == 115 and oh.ismonarch () == 0 and npc.empire != pc.empire begin local empire_name = { "Shinsoo" , "Chunjo" , "Jinno" } local count1 = game.get_event_flag("monarchwar"..pc.get_empire()) +1 game.set_event_flag("monarchwar"..pc.get_empire() , count1 ) notice_all ( "O Jogador do Reino "..empire_name[pc.get_empire()].." assasinou outro jogador do Reino "..empire_name[npc.empire] ) notice_all ( "Actualmente o Reino "..empire_name[pc.get_empire()].." tem "..count1.." pontos ganhos!" ) end when 11001.chat."GM:Guerra de Imperadores" or 11003.chat."GM:Guerra de Imperadores" or 11005.chat."GM:Guerra de Imperadores" with pc.is_gm() begin say_title ( "Guerra de Imperadores:" ) local s = select ( "Activar Guerra de Imperadores" , "Desactivar Guerra de Imperadores!" , "Cancelar" ) if s == 1 then game.set_event_flag( "monarchwar1" , 0 ) game.set_event_flag( "monarchwar2" , 0 ) game.set_event_flag( "monarchwar3" , 0 ) game.set_event_flag( "monarchwar" , 1 ) elseif s == 2 then game.set_event_flag( "monarchwar1" , 0 ) game.set_event_flag( "monarchwar2" , 0 ) game.set_event_flag( "monarchwar3" , 0 ) game.set_event_flag( "monarchwar" , 0 ) say_in_map ( 115 , "A Guerra de Imperadores teve fim!Serás teleportado dentro de alguns segundos!" , 3 ) warp_all_to_village( 115 , 10 ) elseif s == 3 then return end end end end
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07/09/2011, 11:08
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#2741
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Ok thx hier ist mein zweites problem     .
unzwar habe ich versucht eine quest zu schreiben die ab Lv 30 ist wo man einen Oberork töten muss naja hier ist die quest
PHP Code:
quest Lv30 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Oberork töten") end
when info or button begin say("Hallo du bist zwar noch ein Anfänger Aber.!") say("du bist stark genug um es mit dem Oberork aufzunehmen") say("töte den Oberork ") say("Wenn du stärker bist darfst du es mit stärkeren aufnehmen!") say_reward("Töte 1 Oberork") say("") pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Oberork", 1) end
when kill begin if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then local count = pc.getqf("state") - 1 end if count <= 1 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("691", 1 - count) chat("Du hast den Oberork getötet") end if count == 0 then say_title("Du hast den Oberork getötet!") say("Du hast es geschafft") say("Du erhälst:") say_reward("5x Oberorktruhe") say_reward("und") say_reward("5000000 Exp") say_reward("10000000 Yang") say_reward("Außerdem:") say_reward("20000") pc.change_alignment(20000) pc.give_item2(50070, 5) pc.change_money(10000000) pc.give_exp(5000000) clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
also klappt eigentlich alles soweit nur mein problem ist wenn ich den oberork töte geht der counter nicht runter =(
ich hoffe mir kann jemand schnellstmöglich helfen
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07/09/2011, 11:12
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#2742
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nimm doch keine pvp quest als vorlage für ne pvm quest
Naja, folgendes reicht vollkommen aus, wenn nur ein Mob zu töten ist:
PHP Code:
quest Lv30 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Oberork töten") end
when info or button begin say("Hallo du bist zwar noch ein Anfänger Aber.!") say("du bist stark genug um es mit dem Oberork aufzunehmen") say("töte den Oberork ") say("Wenn du stärker bist darfst du es mit stärkeren aufnehmen!") say_reward("Töte 1 Oberork") say("") end when 691.kill begin say_title("Du hast den Oberork getötet!") say("Du hast es geschafft") say("Du erhälst:") say_reward("5x Oberorktruhe") say_reward("und") say_reward("5000000 Exp") say_reward("10000000 Yang") say_reward("Außerdem:") say_reward("20000") pc.change_alignment(20000) pc.give_item2(50070, 5) pc.change_money(10000000) pc.give_exp(5000000) clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
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07/09/2011, 15:16
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#2743
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hey leute ich bins mal wieder also diesma würde ich gern wissen wie ich ne bestimmte killquest mache also ich habe mit Delta schon geklärt wie ich mache das man 1 monster tötet und dann etwas bekommt und die quest war automatisch, aber jezt würde ich gerne eine quest bei nem npc haben zB Waffenhändler bei der quest muss ich sagen wir mal 20 hungrige tiger töten und zum schluss bekomme ich mit nem krieger breitschwert+9 sura auch ninja 20er dolche+9(kp wie die heißen) bei schamane 20er fächer+9
die quest ändere ich dann selbst wie ich se haben möchte aber ich hätte gerne das einer von euch so nett ist und mir ne beispielquest schreibt wie ich das mache...
derjenige bekommt au nen thanks  xD
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07/09/2011, 15:26
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#2744
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so ungefähr:
PHP Code:
quest beispiel begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("BLA") end when button or info begin say("Text") say("toll ne?") say_reward("Töte 20 mal MOB") pc.setqf("mobkill", 0) q.set_counter("MOB", 20) set_state(killen) end end state killen begin when letter begin send_letter("Muhahaha") end when button or info begin say("Bla") say_reward("Du musst noch "..20-pc.getqf("mobkill").." MOB töten") end when MOBVNUM.kill begin local count = pc.getqf("mobkill") + 1 if count <= 20 then pc.setqf("mobkill", count) q.set_counter("MOB", 20-count) if count == 20 then set_state(belohnung) end end end end state belohnung begin when letter begin send_letter("Belohnung") end when button or info begin say("Deine Belohnung:") if pc.get_job() == 0 then -- Krieger pc.give_item2(VNUM, 1) say("Du hast ITEM erhalten") elseif pc.get_job() == 1 then -- Ninja pc.give_item2(VNUM, 1) say("Du hast ITEM erhalten") elseif pc.get_job() == 2 then -- Sura pc.give_item2(VNUM, 1) say("Du hast ITEM erhalten") elseif pc.get_job() == 3 then -- Schamane pc.give_item2(VNUM, 1) say("Du hast ITEM erhalten") end set_state(__complete) end end state __complete begin end end
Beachte doch bitte, dass das die Kontrolle und kein Schreibservice ist...
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07/09/2011, 15:31
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#2745
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danke sehr gute arbeit
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