state check begin
when pc.count_item(11111) >= 10 begin
say_title("....")
say("")
say("......")
say(".....")
say(".......")
say("")
set_state(goback)
end
end
So nach langen Testen hat es nichts geholfen, ich hab die Quest für Halloween entfernt und jetzt zählt jeder Mob und kann auch dazwischen andere Mobs killen!
Jedoch besteht weiterhin das Problem das sich der Count weiterhin zuürcksetzt!
"set_quest_state("jagd2", "run") " hat hierbei nichts geholfen!
Jemand nen Tipp für mich?
Hier nochmal die Originalquest wie sie der Maker ausspuckt!
---------------------------------------------- -- Toete Wildhunde -- Made with Steff's Questmaker ---------------------------------------------- quest jagdquest1 begin state start begin when login with pc.level >= 22 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Toete Wildhunde") end
when info or button begin say("Toete Wildhunde") say("Hallo!") say("Diese Quest soll dir beim Level´n helfen.") say("Toete bitte 100 Wildhunde!") say_reward("Toete 100 Wildhunde") say("") pc.setqf("state", 100) q.set_counter("Wildhund", 100) end
when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Wildhund", count) end if count == 0 then say_title("Toete Wildhunde") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhaelst:") say_reward("Metinsteine (leicht)") say_reward("Ausserdem:") say_reward("20.000.000 Yang") say_reward("20.000.000 Erfahrung") pc.change_money(20000000) pc.give_exp2(20000000) pc.give_item2(71080, 10) clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
quest teleport begin
state start begin
when 9009.chat."Insel" begin
say("Wohin willst du?")
local tel = select("Insel", "Abbrechen")
if tel == 1 then
pc.warp(333300, 333300)
elseif tel == 2 then
return
end
end
Kann das sein das da irgendwie ein paar Fehler drin sind? Bitte helft schnell
quest teleport begin state start begin when 9009.chat."Insel" begin say("Wohin willst du?") local tel = select("Insel", "Abbrechen") if tel == 1 then pc.warp(333300, 333300) else return end end end
---------------------------------------------- -- Toete Wildhunde -- Made with Steffs Questmaker ---------------------------------------------- quest jagdquest1 begin state start begin when login with pc.level >= 22 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Toete Wildhunde") end
when info or button begin say("Toete Wildhunde") say("Hallo!") say("Diese Quest soll dir beim Level´n helfen.") say("Toete bitte 100 Wildhunde!") say_reward("Toete 100 Wildhunde") say("") pc.setqf("state", 100) q.set_counter("Wildhund", 100) set_state(killen) end end state killen begin
when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Wildhund", count) end if count == 0 then say_title("Toete Wildhunde") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhaelst:") say_reward("Metinsteine (leicht)") say_reward("Ausserdem:") say_reward("20.000.000 Yang") say_reward("20.000.000 Erfahrung") pc.change_money(20000000) pc.give_exp2(20000000) pc.give_item2(71080, 10) clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
Beim ersten Einloggen sind alle Jagdquest´s da und zählt auch jeden mob. jedoch wenn ich dazwischen aufhöre und mich Porte oder Relog mache, sind die Quest´s jetzt alle weg!
Soll auch so sein, wenn die Rolle einmal angeklickt wurde wirds aktiviert...
Man kanns auch so machen:
PHP Code:
---------------------------------------------- -- Toete Wildhunde -- Made with Steffs Questmaker ---------------------------------------------- quest jagdquest1 begin state start begin when login with pc.level >= 22 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Toete Wildhunde") end
when info or button begin say("Toete Wildhunde") say("Hallo!") say("Diese Quest soll dir beim Level´n helfen.") say("Toete bitte 100 Wildhunde!") say_reward("Toete 100 Wildhunde") say("") pc.setqf("state", 100) q.set_counter("Wildhund", 100) set_state(killen) end end state killen begin when letter begin send_letter("Toete Wildhunde") end
when info or button begin say("Toete Wildhunde") say("Hallo!") say("Diese Quest soll dir beim Level´n helfen.") say("Toete bitte 100 Wildhunde!") say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Wildhunde töten.") say("") end
when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Wildhund", count) end if count == 0 then say_title("Toete Wildhunde") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhaelst:") say_reward("Metinsteine (leicht)") say_reward("Ausserdem:") say_reward("20.000.000 Yang") say_reward("20.000.000 Erfahrung") pc.change_money(20000000) pc.give_exp2(20000000) pc.give_item2(71080, 10) clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
end end end
state __COMPLETE__ begin end end
Dann hast du immer ne Questrolle + ne übersicht wie viele noch
Soll auch so sein, wenn die Rolle einmal angeklickt wurde wirds aktiviert...
Man kanns auch so machen:
PHP Code:
----------------------------------------------
-- Toete Wildhunde
-- Made with Steffs Questmaker
----------------------------------------------
quest jagdquest1 begin
state start begin
when login with pc.level >= 22 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Toete Wildhunde")
end
when info or button begin
say("Toete Wildhunde")
say("Hallo!")
say("Diese Quest soll dir beim Level´n helfen.")
say("Toete bitte 100 Wildhunde!")
say_reward("Toete 100 Wildhunde")
say("")
pc.setqf("state", 100)
q.set_counter("Wildhund", 100)
set_state(killen)
end
end
state killen begin
when letter begin
send_letter("Toete Wildhunde")
end
when info or button begin
say("Toete Wildhunde")
say("Hallo!")
say("Diese Quest soll dir beim Level´n helfen.")
say("Toete bitte 100 Wildhunde!")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Wildhunde töten.")
say("")
end
when 101.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 100 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhund", count)
end
if count == 0 then
say_title("Toete Wildhunde")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhaelst:")
say_reward("Metinsteine (leicht)")
say_reward("Ausserdem:")
say_reward("20.000.000 Yang")
say_reward("20.000.000 Erfahrung")
pc.change_money(20000000)
pc.give_exp2(20000000)
pc.give_item2(71080, 10)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Dann hast du immer ne Questrolle + ne übersicht wie viele noch
oh ja, hab ich verpeilt dir noch nen letter reinzubauen , sry
mein Fehler
ne funkt net .. Habt ihr oben Falsch verstanden!....
Es sind nach nem relog weder eine Questrolle am Bildschirmrand noch irgendwelche jagdquest´s in den Aufträgen... So wie wenn ich sie garnicht eingefügt hätte aber Vpc meldet keinen Fehler!
Also ich mach mir nen neuen Char sobald ich lvl 22 habe kommt die Jagdquest für die Wildhunde ich klicke die an und sie ist in den Aufträgen drinnen.... jetzt mach ich relog und die quest ist nicht mehr in den Aufträgen drinnen.. die ist weg!!!
Edit: Hab jetzt mal alles in Navigat was mit Quest´s zu tun hat geleert! da standen nähmlich die alle Jagdquest´s drinnen ..Mal schaun vielleicht funkt es ja jetzt!
Edit2: Ja daran hat es gelegen Irgendwie hatten alle carakter die Jagtquest automatisch nach nem Relog erfüllt! jetzt funkt es und der Count funktioniert auch!
set_state(killen)
end
end
state killen begin
Funktionierte bei mir nicht musste aus KILLEN einfach KILL machen