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[Sammelthread] Maps
Discussion on [Sammelthread] Maps within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
04/15/2014, 20:54
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#106
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
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Originally Posted by ZaTii
könnte man zbs machen. habe das aber nur im belfist gemacht weils da am leichtesten ist, da der erste raum ziemlich groß ist.
Baue jetzt nen kompletten dungeon in ruhe der mit platformen ist
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Krasser Typ!
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04/16/2014, 04:11
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#107
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
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Originally Posted by ZaTii
Die sich bewegen kann jeder? Will ich sehen^^
Ausserdem war das nur ein Test. Daraus wird jetzt was gebaut
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Eigentlich ist es ja scheiß egal was ich denke, aber deine Arroganz geht mir so dermaßen auf den Sack, das ich es einfach los werden muss.
Du bist nicht besser als jeder andere hier, was du kannst können viele andere schon lange und wahrscheinlich auch besser. Du hast selbst das Handbuch von Tari gebraucht und gäbe es das nicht, würdest du wahrscheinlich auch viele blöde Fragen stellen, wie manch ein anderer hier. Also spiel dich verdammt nochmal nicht so auf..
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04/16/2014, 12:30
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#108
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elite*gold: 181
Join Date: May 2012
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Originally Posted by DrBong
Eigentlich ist es ja scheiß egal was ich denke, aber deine Arroganz geht mir so dermaßen auf den Sack, das ich es einfach los werden muss.
Du bist nicht besser als jeder andere hier, was du kannst können viele andere schon lange und wahrscheinlich auch besser. Du hast selbst das Handbuch von Tari gebraucht und gäbe es das nicht, würdest du wahrscheinlich auch viele blöde Fragen stellen, wie manch ein anderer hier. Also spiel dich verdammt nochmal nicht so auf..
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Das was in Taris handbuch stand konnte ich schon davor. Und wo bin ich bitte arrogant? Ich habe lediglich gesagt, das ich nicht glaube das Saschi das kann. Und wenn jemand hilfe braucht kann man mich anschreiben. Ich helfe. Aber nicht solchen Leuten wie dir.
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04/16/2014, 12:32
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#109
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
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Originally Posted by ZaTii
Das was in Taris handbuch stand konnte ich schon davor. Und wo bin ich bitte arrogant? Ich habe lediglich gesagt, das ich nicht glaube das Saschi das kann. Und wenn jemand hilfe braucht kann man mich anschreiben. Ich helfe. Aber nicht solchen Leuten wie dir.
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Solche Antworten kommen für andere Leute ziemlich arrogant rüber, er kann das ned, aber ich kann das. X kann das nicht, ich schon, usw.
Solltest vielleicht an deiner Wortwahl arbeiten, damit es nicht arrogant rüberkommt  .
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04/16/2014, 12:42
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#110
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elite*gold: 181
Join Date: May 2012
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Quote:
Originally Posted by iTricKz'
Solche Antworten kommen für andere Leute ziemlich arrogant rüber, er kann das ned, aber ich kann das. X kann das nicht, ich schon, usw.
Solltest vielleicht an deiner Wortwahl arbeiten, damit es nicht arrogant rüberkommt  .
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Wir sind im internet Marcel xD Wen interessiert das hier bitte? Ausserdem kann ich doch wohl meine Meinung zu anderen sagen oder ist das verboten? Ausserdem habe ich vermutet das er es nicht kann, nicht gesagt das er es nicht kann. Ist nen geoßer unterschied.
Back2Topic
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04/16/2014, 13:11
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#111
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elite*gold: 2
Join Date: May 2010
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Quote:
Originally Posted by ZaTii
Das was in Taris handbuch stand konnte ich schon davor. Und wo bin ich bitte arrogant? Ich habe lediglich gesagt, das ich nicht glaube das Saschi das kann. Und wenn jemand hilfe braucht kann man mich anschreiben. Ich helfe. Aber nicht solchen Leuten wie dir.
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Was greifst du mich jetzt an, wenn du Ärger brauchst kannst es ruhig sagen, ich hab nur gesagt das deine Platte noch keinen sinn macht und das Schiff kann jeder einfügen. Ich mache nichtmal irgendwas mit dem Editor. Ich hab mal ein paar Stunden damit rumgespielt und paar Blockzones eingefügt und herausgefunden wie man auf die Maps malen kann und du hast mich vorher, als du noch keinen gefixxten Editor hattest, die Ohren vollgeheult, dass du es wissen willst wie es geht. Aber hey du brauchst ja Aufmerksamkeit mit deinem gefixxten Editor. Ohne den wärst du noch bei 0. Und wenn ich bisschen damit weiter arbeiten würde, würde ich das mit den Platten hinbekommen. :P
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04/16/2014, 13:17
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#112
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,098
Received Thanks: 1,275
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Ist nicht sonderlich schwer, hab mir das gestern abend mal angeschaut :P
Ist ne serious sam interne funktion, vermutlich kann man das ähnlich wie einen model holder einfach per virtual tree reinladen.
Das Teil nennt sich Moving Brush
Aber ernsthaft mal Florian, da wir ja grade bei Vornamen sind, du klingst arrogant, aber das auch nur in diesem Thread hier (Woran das wohl liegt?  ).
Du spielst dich ziemlich auf, dafür, dass du noch damals immer nach dem Editor gebettelt hast.
Und du wusstest also wie man damit umgeht, bevor Tari sein Handbuch veröffentlicht hat?
Sorry, aber das glaubt dir keiner
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04/16/2014, 13:17
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#113
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elite*gold: 181
Join Date: May 2012
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Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123
Was greifst du mich jetzt an, wenn du Ärger brauchst kannst es ruhig sagen. Ich mache nichtmal irgendwas mit dem Editor. Ich hab mal ein paar Stunden damit rumgespielt und paar Blockzones eingefügt und herausgefunden wie man auf die Maps malen kann und du hast mich vorher, als du noch keinen gefixxten Editor hattest, die Ohren vollgeheult, dass du es wissen willst wie es geht. Aber hey du brauchst ja Aufmerksamkeit mit deinem gefixxten Editor. Ohne den wärst du noch bei 0. Und wenn ich bisschen damit weiter arbeiten würde, würde ich das mit den Platten hinbekommen. :P
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Glaube ich dir das du das schaffen würdest, da es im grunde nicht schwer ist. Und bei 0 wäre ich trotzdem nicht xD Bloss sat export wäre sehr viel schwerer bei Dungeons. Ausserdem will ich keinen stress und checke netmal warum ihr jetzt hier voll das Drama schiebt. Wenn ich euch aufregen ignoriert mich doch einfach bitte.
@Solu
Serious Sams ftw..
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04/16/2014, 15:37
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#114
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
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Quote:
Originally Posted by ZaTii
Das was in Taris handbuch stand konnte ich schon davor. Und wo bin ich bitte arrogant? Ich habe lediglich gesagt, das ich nicht glaube das Saschi das kann. Und wenn jemand hilfe braucht kann man mich anschreiben. Ich helfe. Aber nicht solchen Leuten wie dir.
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Du kennst mich nicht mal
Aber ok, zurück zum Thema.
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04/16/2014, 15:51
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#115
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elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
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Originally Posted by Solution.?
Ist nicht sonderlich schwer, hab mir das gestern abend mal angeschaut :P
Ist ne serious sam interne funktion, vermutlich kann man das ähnlich wie einen model holder einfach per virtual tree reinladen.
Das Teil nennt sich Moving Brush
[...]
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Ja, so ungefähr. Das Ding ist eben eine weitere Klasse der Engine, so wie WorldBase eben auch. Handhabung ist weitestgehend identisch, das Ding kann man halt mittels Markern automatisch oder getriggert bewegen, zusätzlich per Parentfunktion Modelle verknüpfen und damit ähnlich der "unsichtbaren Blockzones" realistische Schiffe (um beim Beispiel zu bleiben) einbauen, die sich bewegen, ohne das Schiff selbst bauen zu müssen.
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04/17/2014, 03:31
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#116
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elite*gold: 181
Join Date: May 2012
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Quote:
Originally Posted by Tarissuis
Ja, so ungefähr. Das Ding ist eben eine weitere Klasse der Engine, so wie WorldBase eben auch. Handhabung ist weitestgehend identisch, das Ding kann man halt mittels Markern automatisch oder getriggert bewegen, zusätzlich per Parentfunktion Modelle verknüpfen und damit ähnlich der "unsichtbaren Blockzones" realistische Schiffe (um beim Beispiel zu bleiben) einbauen, die sich bewegen, ohne das Schiff selbst bauen zu müssen.
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Und dabei kann man alles als Parent benutzen.
Das ist bisher heraus gekommen
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04/17/2014, 03:54
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#117
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elite*gold: 5721
Join Date: Apr 2009
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Quote:
Originally Posted by ZaTii
Und dabei kann man alles als Parent benutzen.
Das ist bisher heraus gekommen
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Sieht gut aus, schade das du sie wahrscheinlich nicht releasen wirst weil du nicht willst das andere sie verwenden.
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04/17/2014, 05:30
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#118
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 676
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Quote:
Originally Posted by ZaTii
Und dabei kann man alles als Parent benutzen.
Das ist bisher heraus gekommen
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Zu hell und leblos, bei lastchaos eigentlich Standard, aber wirkt überdimensioniert. Türen und Aufzüge sind vielleicht ganz interessant, aber ich nehme an die Maps sind Clienside, d.h. einer steht auf einer Plattform die sich bewegt, bei dem anderem steht sie still und irgendeiner fliegt einfach durch die Lüfte oder rennt durch verschlossene Türen. Das wäre einfach nur hässlich. Höhstens als persönlicher Dungeon geeignet.
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04/17/2014, 08:01
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#119
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elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
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Quote:
Originally Posted by ZaTii
Gerade kurz LW gehabt. Arbeite aber noch daran das es erst startet wenn man es berührt oder ab nem bestimmten punkt x.x
Flugschiff durch juno... bored again
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wow, das ist eine richtig gute Idee. Damit kann man bestimmt schöne Sachen basteln^^
Hoffentlich kommt bald mehr^^
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04/17/2014, 10:16
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#120
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elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
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Quote:
Originally Posted by DrBong
Zu hell und leblos, bei lastchaos eigentlich Standard, aber wirkt überdimensioniert. Türen und Aufzüge sind vielleicht ganz interessant, aber ich nehme an die Maps sind Clienside, d.h. einer steht auf einer Plattform die sich bewegt, bei dem anderem steht sie still und irgendeiner fliegt einfach durch die Lüfte oder rennt durch verschlossene Türen. Das wäre einfach nur hässlich. Höhstens als persönlicher Dungeon geeignet.
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Überdimensioniert ist Standard, keiner macht sich die Mühe, mal die Maße zu checken und wundert sich nachher, warum der charakter keine Treppe mit Stufen á 1 Meter höhe laufen kann
Zum Clientside: So ähnlich, der Charakter bleibt einfach an der Stelle stehen (Denn beim anderen wurde die Tür/Plattform ja nicht aktiviert) und verschwindet, sobald er außer Sichtweite (sprich keine Daten vom Server mehr an dich gesendet werden, dass da ein Mitspieler ist).
Umgehen kann man das in Raid-Zonen mittels Datenbank (Siehe Altar, Säulen oder Spawnfelder).
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