Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 07:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Sammelthread] Maps

Discussion on [Sammelthread] Maps within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 04/15/2014, 20:54   #106

Solution.?'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,275
Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
könnte man zbs machen. habe das aber nur im belfist gemacht weils da am leichtesten ist, da der erste raum ziemlich groß ist.

Baue jetzt nen kompletten dungeon in ruhe der mit platformen ist
Krasser Typ!
Solution.? is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/16/2014, 04:11   #107

DrBong's Avatar

Received Thanks: 564
Quote:
Die sich bewegen kann jeder? Will ich sehen^^

Ausserdem war das nur ein Test. Daraus wird jetzt was gebaut
Eigentlich ist es ja scheiß egal was ich denke, aber deine Arroganz geht mir so dermaßen auf den Sack, das ich es einfach los werden muss.
Du bist nicht besser als jeder andere hier, was du kannst können viele andere schon lange und wahrscheinlich auch besser. Du hast selbst das Handbuch von Tari gebraucht und gäbe es das nicht, würdest du wahrscheinlich auch viele blöde Fragen stellen, wie manch ein anderer hier. Also spiel dich verdammt nochmal nicht so auf..
DrBong is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/16/2014, 12:30   #108

ZaTii's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 1,627
Quote:
Originally Posted by DrBong View Post
Eigentlich ist es ja scheiß egal was ich denke, aber deine Arroganz geht mir so dermaßen auf den Sack, das ich es einfach los werden muss.
Du bist nicht besser als jeder andere hier, was du kannst können viele andere schon lange und wahrscheinlich auch besser. Du hast selbst das Handbuch von Tari gebraucht und gäbe es das nicht, würdest du wahrscheinlich auch viele blöde Fragen stellen, wie manch ein anderer hier. Also spiel dich verdammt nochmal nicht so auf..
Das was in Taris handbuch stand konnte ich schon davor. Und wo bin ich bitte arrogant? Ich habe lediglich gesagt, das ich nicht glaube das Saschi das kann. Und wenn jemand hilfe braucht kann man mich anschreiben. Ich helfe. Aber nicht solchen Leuten wie dir.
ZaTii is offline  
Old 04/16/2014, 12:32   #109

Mavis''s Avatar

Received Thanks: 2,837
Quote:
Das was in Taris handbuch stand konnte ich schon davor. Und wo bin ich bitte arrogant? Ich habe lediglich gesagt, das ich nicht glaube das Saschi das kann. Und wenn jemand hilfe braucht kann man mich anschreiben. Ich helfe. Aber nicht solchen Leuten wie dir.
Solche Antworten kommen für andere Leute ziemlich arrogant rüber, er kann das ned, aber ich kann das. X kann das nicht, ich schon, usw.
Solltest vielleicht an deiner Wortwahl arbeiten, damit es nicht arrogant rüberkommt .
Mavis' is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/16/2014, 12:42   #110

ZaTii's Avatar

Quote:
Originally Posted by iTricKz' View Post
Solche Antworten kommen für andere Leute ziemlich arrogant rüber, er kann das ned, aber ich kann das. X kann das nicht, ich schon, usw.
Solltest vielleicht an deiner Wortwahl arbeiten, damit es nicht arrogant rüberkommt .
Wir sind im internet Marcel xD Wen interessiert das hier bitte? Ausserdem kann ich doch wohl meine Meinung zu anderen sagen oder ist das verboten? Ausserdem habe ich vermutet das er es nicht kann, nicht gesagt das er es nicht kann. Ist nen geoßer unterschied.

Back2Topic
ZaTii is offline  
Old 04/16/2014, 13:11   #111

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
Quote:
Was greifst du mich jetzt an, wenn du Ärger brauchst kannst es ruhig sagen, ich hab nur gesagt das deine Platte noch keinen sinn macht und das Schiff kann jeder einfügen. Ich mache nichtmal irgendwas mit dem Editor. Ich hab mal ein paar Stunden damit rumgespielt und paar Blockzones eingefügt und herausgefunden wie man auf die Maps malen kann und du hast mich vorher, als du noch keinen gefixxten Editor hattest, die Ohren vollgeheult, dass du es wissen willst wie es geht. Aber hey du brauchst ja Aufmerksamkeit mit deinem gefixxten Editor. Ohne den wärst du noch bei 0. Und wenn ich bisschen damit weiter arbeiten würde, würde ich das mit den Platten hinbekommen. :P
Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/16/2014, 13:17   #112

Solution.?'s Avatar

Received Thanks: 1,275
Ist nicht sonderlich schwer, hab mir das gestern abend mal angeschaut :P
Ist ne serious sam interne funktion, vermutlich kann man das ähnlich wie einen model holder einfach per virtual tree reinladen.

Das Teil nennt sich Moving Brush

Aber ernsthaft mal Florian, da wir ja grade bei Vornamen sind, du klingst arrogant, aber das auch nur in diesem Thread hier (Woran das wohl liegt? ).
Du spielst dich ziemlich auf, dafür, dass du noch damals immer nach dem Editor gebettelt hast.

Und du wusstest also wie man damit umgeht, bevor Tari sein Handbuch veröffentlicht hat?
Sorry, aber das glaubt dir keiner
Solution.? is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/16/2014, 13:17   #113

ZaTii's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Was greifst du mich jetzt an, wenn du Ärger brauchst kannst es ruhig sagen. Ich mache nichtmal irgendwas mit dem Editor. Ich hab mal ein paar Stunden damit rumgespielt und paar Blockzones eingefügt und herausgefunden wie man auf die Maps malen kann und du hast mich vorher, als du noch keinen gefixxten Editor hattest, die Ohren vollgeheult, dass du es wissen willst wie es geht. Aber hey du brauchst ja Aufmerksamkeit mit deinem gefixxten Editor. Ohne den wärst du noch bei 0. Und wenn ich bisschen damit weiter arbeiten würde, würde ich das mit den Platten hinbekommen. :P
Glaube ich dir das du das schaffen würdest, da es im grunde nicht schwer ist. Und bei 0 wäre ich trotzdem nicht xD Bloss sat export wäre sehr viel schwerer bei Dungeons. Ausserdem will ich keinen stress und checke netmal warum ihr jetzt hier voll das Drama schiebt. Wenn ich euch aufregen ignoriert mich doch einfach bitte.

@Solu

Serious Sams ftw..
ZaTii is offline  
Old 04/16/2014, 15:37   #114

DrBong's Avatar

Quote:
Du kennst mich nicht mal

Aber ok, zurück zum Thema.
DrBong is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2014, 15:51   #115

Tarissuis's Avatar

elite*gold: 2470
Received Thanks: 5,444
Quote:
Originally Posted by Solution.? View Post
Ist nicht sonderlich schwer, hab mir das gestern abend mal angeschaut :P
Ist ne serious sam interne funktion, vermutlich kann man das ähnlich wie einen model holder einfach per virtual tree reinladen.

Das Teil nennt sich Moving Brush

[...]
Ja, so ungefähr. Das Ding ist eben eine weitere Klasse der Engine, so wie WorldBase eben auch. Handhabung ist weitestgehend identisch, das Ding kann man halt mittels Markern automatisch oder getriggert bewegen, zusätzlich per Parentfunktion Modelle verknüpfen und damit ähnlich der "unsichtbaren Blockzones" realistische Schiffe (um beim Beispiel zu bleiben) einbauen, die sich bewegen, ohne das Schiff selbst bauen zu müssen.
Tarissuis is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/17/2014, 03:31   #116

ZaTii's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Ja, so ungefähr. Das Ding ist eben eine weitere Klasse der Engine, so wie WorldBase eben auch. Handhabung ist weitestgehend identisch, das Ding kann man halt mittels Markern automatisch oder getriggert bewegen, zusätzlich per Parentfunktion Modelle verknüpfen und damit ähnlich der "unsichtbaren Blockzones" realistische Schiffe (um beim Beispiel zu bleiben) einbauen, die sich bewegen, ohne das Schiff selbst bauen zu müssen.
Und dabei kann man alles als Parent benutzen.

Das ist bisher heraus gekommen
ZaTii is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/17/2014, 03:54   #117

Celay's Avatar

elite*gold: 5721
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 965
Quote:

Sieht gut aus, schade das du sie wahrscheinlich nicht releasen wirst weil du nicht willst das andere sie verwenden.
Celay is offline  
Old 04/17/2014, 05:30   #118

DrBong's Avatar

Quote:

Zu hell und leblos, bei lastchaos eigentlich Standard, aber wirkt überdimensioniert. Türen und Aufzüge sind vielleicht ganz interessant, aber ich nehme an die Maps sind Clienside, d.h. einer steht auf einer Plattform die sich bewegt, bei dem anderem steht sie still und irgendeiner fliegt einfach durch die Lüfte oder rennt durch verschlossene Türen. Das wäre einfach nur hässlich. Höhstens als persönlicher Dungeon geeignet.
DrBong is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2014, 08:01   #119

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Quote:

Gerade kurz LW gehabt. Arbeite aber noch daran das es erst startet wenn man es berührt oder ab nem bestimmten punkt x.x

Flugschiff durch juno... bored again
wow, das ist eine richtig gute Idee. Damit kann man bestimmt schöne Sachen basteln^^
Hoffentlich kommt bald mehr^^
Hurt Locker is offline  
Old 04/17/2014, 10:16   #120

Tarissuis's Avatar

elite*gold: 2470
Received Thanks: 5,444
Quote:
Originally Posted by DrBong View Post
Zu hell und leblos, bei lastchaos eigentlich Standard, aber wirkt überdimensioniert. Türen und Aufzüge sind vielleicht ganz interessant, aber ich nehme an die Maps sind Clienside, d.h. einer steht auf einer Plattform die sich bewegt, bei dem anderem steht sie still und irgendeiner fliegt einfach durch die Lüfte oder rennt durch verschlossene Türen. Das wäre einfach nur hässlich. Höhstens als persönlicher Dungeon geeignet.
Überdimensioniert ist Standard, keiner macht sich die Mühe, mal die Maße zu checken und wundert sich nachher, warum der charakter keine Treppe mit Stufen á 1 Meter höhe laufen kann

Zum Clientside: So ähnlich, der Charakter bleibt einfach an der Stelle stehen (Denn beim anderen wurde die Tür/Plattform ja nicht aktiviert) und verschwindet, sobald er außer Sichtweite (sprich keine Daten vom Server mehr an dich gesendet werden, dass da ein Mitspieler ist).
Umgehen kann man das in Raid-Zonen mittels Datenbank (Siehe Altar, Säulen oder Spawnfelder).
Tarissuis is offline  
Reply