Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos > Last Chaos Private Server
You last visited: Today at 12:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[POLL] Server-Aufteilung

Discussion on [POLL] Server-Aufteilung within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

View Poll Results: Hamachi Server und Root Server aufteilen?
Ja, Hamachi in einen eigenen Thread 34 69.39%
Nein, die sollen dieselben chancen haben! 15 30.61%
Voters: 49. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 25
Received Thanks: 3,260
Post [POLL] Server-Aufteilung

Moin, leute.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es mittlerweile ziemlich viele Hamachi Server, die eh in einpaar Wochen wieder down gehen.

Dazu hab ich mal ne kleine Idee;

Wir machen einen extra Thread, wo die Hamachi-Server Vorstellungen sind,
und die Root Server haben einen eigenen Thread.

Vermeidet spam, und mehr chancen für die Server, die wohlmöglich auch
mehr Zukunft haben, als andere "Hamachi" Server.

Das heißt - alle Hamachi Server in einen neuen Thread
und - alle Root Server einen eigenen Thread

Hamachi Server, die 'noch' zu Root wechseln, sollten sich aber dennoch an die Regeln halten und extra in den Hamachi Server Thread vorstellen, bis sie einen eigenen Root haben.
Voyd7 is offline  
Old 05/31/2012, 13:59   #2

illyminati's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 229
ich finde sie sollten die gleichen chancen haben, auch root server können nach paar tagen/wochen down gehen
illyminati is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/31/2012, 14:20   #3

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,922
Eine sehr gute Idee, die ich auch i-wann posten wollte!

Bitte macht das, weil hier ist das reinste Chaos entstanden.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2012, 14:22   #4

Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by illyminati View Post
ich finde sie sollten die gleichen chancen haben, auch root server können nach paar tagen/wochen down gehen
Das mag Grundsätzlich so stimmen, aber zu bedenken ist dabei das ein Hamachi Server ruhig "mal eben so" aufgegeben wird, während sich die meisten die einen Root gemietet und Geld dafür bezahlt haben wohl eher abmühen werden den Server doch am Leben zu erhalten.

Mal ganz abgesehen davon das die Chancen sich nicht sonderlich voneinander unterscheiden da ja jeder seinen Thread bekommt. Dennoch haben die Root "Besitzer" Geld ausgegeben, also warum sollen sie sich nicht von den Hamachis abheben dürfen?
xXcasherXx is offline  
Old 05/31/2012, 14:24   #5

illyminati's Avatar

Received Thanks: 229
das muss jeder spieler selbst entscheiden ob er auf ein root spielt oder ein hamachi, davon abgesehen sind einige hamachi server doch besser als manche root server
illyminati is offline  
Old 05/31/2012, 14:33   #6

Yannikin's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 4,733
Habe ja schon in einem anderen Post verlauten lassen, dass ich mir hier auch ein paar Gedanken machen möchte - wobei mich eure Meinung natürlich besonders interessert .
Hier darf halt bisher alles rein, eigentlich sollte es ja noch eine Release Sektion geben, die wurde dann aber - wieso auch immer - doch nicht hinzugefügt.
Reines Chaos herrscht hier meiner Meinung nach aber trotzdem nicht, ich bin schon froh, dass es einen extra pServer Bereich gibt, die Trennung tut denke ich gut.
Yannikin is offline  
Old 05/31/2012, 14:38   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,208
Meinst du einen Thread für Root Server und einen Thread für Hamachi Server, oder meinst du vielleicht Sektion?
Also wenn wir einen Thread für alle Server nehmen, dann braucht man keine Privatserver Sektion mehr.
Inaktivo is offline  
Old 05/31/2012, 14:46   #8

Yannikin's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 4,733
Ich denke, er meint, dass es einen Sammelthread für Hamachi Server geben könnte/sollte. Wobei die Formulierung da Freiraum für weitere Interpretationen bietet.
Yannikin is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2012, 15:07   #9

elite*gold: 25
Received Thanks: 3,260
Quote:
Originally Posted by illyminati View Post
KÖNNEN, die Chance für Root-Server steht aber besser, als für einen Hamachi-Server.
Voyd7 is offline  
Old 05/31/2012, 15:10   #10

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,017
Sinnlos - gibt doch schon tausende threads wo jmd die ganzen server aufgelistet hat, aber die waren nach 2-3 wochen schon wieder veraltet
Quatsch! is offline  
Old 05/31/2012, 15:10   #11

Nifelvind's Avatar

Received Thanks: 1,806
Naja, wenn ich bedenke, wie lang wir für eine pServer-Section "kämpfen" mussten, wird das wohl auch so mit eigenen Sections lang dauern, bis da was kommt.

Und an Sammelthreads hält sich ja leider kaum einer, sieht man ja schon bei den Sammelthreads zu den "großen" Servern...
Nifelvind is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2012, 08:09   #12

Ascadia-Network's Avatar

Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Quatsch! View Post
Sinnlos - gibt doch schon tausende threads wo jmd die ganzen server aufgelistet hat, aber die waren nach 2-3 wochen schon wieder veraltet
Es hat sich keiner dran gehalten weil es dafuer keine regel gab vielleicht wird sich mit durchsetzung dieser idee die neue regel eingefuehrt , also definitiv nicht sinnlos
Ascadia-Network is offline  
Old 06/01/2012, 15:15   #13

Nifelvind's Avatar

Received Thanks: 1,806
Seit (mindestens) dem 12.11.2011 gibt es diesbezüglich eine Regel:

Quote:
Generell sollen die Sammelthreads genutzt werden, das gilt Besonders für die Sammelthreads, die Sticky sind - Vorstellungen von pServern gehören in den Vorstellungsthread und Fragen bezüglich der Offsets auch in den betreffenden Sammelthread (Link).
(Nachzulesen in den Section-Rules für die LC-Section)

Nur davor und seit dem hält sich keiner dran. Vielleicht sollte einfach nur das Erstellen von Threads, deren Inhalt eigentlich in einen Sammelthread gehört, bestraft werden (je nach Wiederholungsrate mit Warning oder Infra).
Aber ich denke das würde auch keinen jucken.
Die Warnings und Infras die ich bisher bekommen haben halten mich ja leider auch nicht vom Spammen ab ;P.
Nifelvind is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2012, 20:01   #14

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,188
muss her.. jeden tag 1 neuer hamachi server
M*U*T*E is offline  
Old 06/01/2012, 20:03   #15

elite*gold: 4
Received Thanks: 1,481
Quote:
Originally Posted by M*U*T*E View Post
muss her.. jeden tag 1 neuer hamachi server
Allein für die Server von Whazzert bräuchten wir ne eigene Section..
dOofkopf!™ is offline  
Thanks
7 Users
Reply