Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 15:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Coders Den]

Discussion on Bewerbung [Coders Den] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Ravenstorm's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 3,206
Post Bewerbung [Coders Den]

Hallo liebe Community,

ich bewerbe mich hiermit für den Posten eines Moderators in der Coders Den-Section. Ich werde diese Bewerbung so kurz wie möglich halten, um eure Zeit nicht unnötig in Anspruch zu nehmen und die Informationen in kürze zusammen zu fassen.

> About Me:
Einige sollten mich sowieso bereits kennen. Hier allerdings noch ein wenig zu meiner Person: Mein Name ist Armin, 22 Jahre alt und ich komme aus Bayern. Ich besitze eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und einige Jahre Berufserfahrung in selbigen Beruf. Ich war bereits einige Jahre als Moderator tätig und weiß was auf mich wartet. Ich hatte meinen Mod-Posten dank persönlichen und zeitlichen Gründen aufgeben müssen. Auch die Identifikation mit dem Board und deren Ansichten waren Gründe für das Verlassen des Teams.
Ich hatte mich damals nie für den Coders Den-Bereich beworben, da diese Positionen bereits vergeben waren. Nun da dieser Posten wieder ausgeschrieben wurde, komme ich wieder zurück von meiner Inaktivität und bewerbe mich.

> Why me?
Da ich die Lust an den meisten meiner Spielen verloren habe, ist die Coders Den-Sektion einer der wenigen Sektionen die ich noch aktiv durchlese. Ich weiß, dass ich absolut (Post-)inaktiv in dieser Sektion bin und mein letzter Post wahrscheinlich Monate, wenn nicht Jahre, her ist. Allerdings ist (Post-)Aktivität nicht immer der einzige Entscheidungsgrund für einen Mod-Posten. Ich denke, dass mich die Kombination aus Entwickler- und Mod-Erfahrung perfekt für diesen Posten qualifizieren.

Wie ich bereits erwähnte, kurz und knapp. Ohne Schnick Schnack!
Danke für's lesen!
Ravenstorm is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/22/2017, 10:34   #2

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
Wenn jemand hier deine Erfahrung bestätigen kann und es tut bin ich dafür.
nÂsty. is offline  
Old 08/22/2017, 10:37   #3

Received Thanks: 942
Quote:
Allerdings ist (Post-)Aktivität nicht immer der einzige Entscheidungsgrund für einen Mod-Posten. Ich denke, dass mich die Kombination aus Entwickler- und Mod-Erfahrung perfekt für diesen Posten qualifizieren.
Nicht immer, aber ein gewisses Maß an Aktivität sollte schon vorhanden sein. Deine Reports dort kann ich nicht einsehen, dennoch denke ich, dass man die womöglich an einer Hand abzählen kann. Die einzige Frage, die ich mir gerade stelle, ist, wieso man sich, trotz Inaktivität und 0 Interesse in dem Bereich, als Moderator bewirbt. Das hat nicht zufällig etwas mit der "Stellenausschreibung" zutun?

Auch wenn die Meinungen der User kaum eine Rolle spielen, sage ich nein. Da würde ich lieber eher zu @ tendieren.
Lucia9986 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/22/2017, 10:39   #4

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Also ich habe ihn schon öfter erlebt. Zwar nicht in der Coders Den aber er verfasst gute Posts.
Epvp User is offline  
Old 08/22/2017, 11:54   #5

Castiel''s Avatar

The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 2,494
Yes! Amin ähh Armin 4 president!
Sehr netter Typ. Würde ich gern grün sehen. Nach mir natürlich erst, kappa
Castiel' is offline  
Old 08/22/2017, 12:22   #6

Ravenstorm's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lucia9986 View Post
Nicht immer, aber ein gewisses Maß an Aktivität sollte schon vorhanden sein. Deine Reports dort kann ich nicht einsehen, dennoch denke ich, dass man die womöglich an einer Hand abzählen kann. Die einzige Frage, die ich mir gerade stelle, ist, wieso man sich, trotz Inaktivität und 0 Interesse in dem Bereich, als Moderator bewirbt. Das hat nicht zufällig etwas mit der "Stellenausschreibung" zutun?

Auch wenn die Meinungen der User kaum eine Rolle spielen, sage ich nein. Da würde ich lieber eher zu @ tendieren.
Lesen sollte helfen:
Quote:
Nun da dieser Posten wieder ausgeschrieben wurde, komme ich wieder zurück von meiner Inaktivität und bewerbe mich.
Quote:
Da ich die Lust an den meisten meiner Spielen verloren habe, ist die Coders Den-Sektion einer der wenigen Sektionen die ich noch aktiv durchlese.
Kann ja nicht jede Bewerbung um Pokemon Go gehen
Ravenstorm is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/22/2017, 12:59   #7

Received Thanks: 942
Quote:
Nun da dieser Posten wieder ausgeschrieben wurde, komme ich wieder zurück von meiner Inaktivität und bewerbe mich.
Quote:
Da ich die Lust an den meisten meiner Spielen verloren habe, ist die Coders Den-Sektion einer der wenigen Sektionen die ich noch aktiv durchlese.
Ach so, aktiv sein bedeutet für dich nur lesen, verstehe. Helfen, Fragen beantworten, sich in irgendeiner Form in dem Bereich mit einzubringen scheint heutzutage als ehemaliges Teammitglied wohl nicht mehr allzu wichtig zu sein.

Lucia9986 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2017, 13:10   #8

Ravenstorm's Avatar

Quote:
Ach so, aktiv sein bedeutet für dich nur lesen, verstehe. Helfen, Fragen beantworten, sich in irgendeiner Form in dem Bereich mit einzubringen scheint heutzutage als ehemaliges Teammitglied wohl nicht mehr allzu wichtig zu sein.
Moderator impliziert nicht, dass man eine Sektion mit Posts füllt. Sondern für Ordnung und Struktur sorgt. Aktivität und die Behandlung von Fragen sind hierbei nur ein Plus... das scheinen einige vergessen zu haben.

Quote:
Auch finde ich immer wieder interessant, wie sich als Ex-Mitglied keine Mühe mehr gegeben wird mit den Bewerbungen. Das nur mal so am Rande, scheint jedoch zu funktionieren.
Ich muss jemanden, der weiß wie ich arbeite, kein Honig um's Maul schmieren. Entweder die Fakten sind ausreichend oder eben nicht.
Ravenstorm is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/22/2017, 13:31   #9

Frosttall's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
Ne man, nicht du schon wieder. :O

Ne Spaß, war immer toll mit dir zusammenzuarbeiten, hätte dich gerne wieder im Team <3

Frosttall is offline  
Old 08/28/2017, 02:30   #10

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,300
armin ist habibo babo mach mod add lan

hab mal gesehen wie er in der stadt einen user gebannt hat, war cool wie eis und koten kann er auch

Quote:
sei mal nicht so kleinkariert
Looneytune is offline  
Old 08/28/2017, 11:39   #11

JimPanse87's Avatar

elite*gold: 1505
The Black Market: 734/0/0
Received Thanks: 1,280
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Auch die Identifikation mit dem Board und deren Ansichten waren Gründe für das Verlassen des Teams.
Und inwiefern haben sich die damaligen Ansichten zu heute geändert?
Bin neugierig
JimPanse87 is offline  
Old 08/28/2017, 11:54   #12

Ravenstorm's Avatar

Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Und inwiefern haben sich die damaligen Ansichten zu heute geändert?
Bin neugierig
Primär waren das interne Themen die ich natürlich, auch trotz des vorhergehenden Austritts, nicht in die Öffentlichkeit trage.

Sekundär waren es Dinge wie nicht nachvollziehbare Beförderungen, CT / Team-Aufnahmen, Aufgaben-Deligierung und Verwahrlosung des Forums.

Geändert hat sich dort dann eher etwas auf der Seite der Transparenz und Seriosität. Da ich immer noch relativ eng im Kontakt mit einigen Teamlern + im CT aktiv bin, bekomme ich natürlich strukturelle Änderung im Hintergrund mit.
Ravenstorm is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/28/2017, 15:20   #13

Shodans Reveal's Avatar

The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
Quote:

Ich schließe mich dem an.

Für mich sind seine Gründe das Team damals verlassen zuhaben ziemlich fragwürdig.
Shodans Reveal is offline  
Old 08/28/2017, 22:28   #14
Trade Restricted

Received Thanks: 24
RÜCKEN GEB *
-Crystal is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2017, 07:49   #15
Administrator

lordsill's Avatar