Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 00:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Browsergames]

Discussion on Bewerbung [Browsergames] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Bewerbung [Browsergames]

Hallo liebe Community,
hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Browsergames Sektion. Falls ihr nach der Bewerbung noch Fragen habt oder Kritik äußern möchtet, bin ich für beides offen.

Beweggründe

Meine Motivation ist eigentlich ganz simpel. Ich möchte epvp wieder etwas zurückgeben indem ich mich als Moderator nützlich mache. Über die Jahre hinweg habe ich hier vieles lernen und einige interessante Diskussionen führen können. Und als ich bemerkt hatte, dass die Browsergames Sektion nur noch von einer Person moderiert wird, kam ich schließlich zum Entschluss mich zu bewerben. Stellt sich noch die Frage: „Wieso die Browsergames Sektion?“ Ich habe früher viele Browsergames gespielt, zu denen auch Seafight und DarkOrbit gehörten. Und auch wenn ich keine mehr davon spiele, konnte ich genug Erfahrung sammeln um den Bereich problemlos moderieren zu können. Abgesehen davon, war ich in dem Bereich auch am aktivsten unterwegs.

Bin ich geeignet für den Posten?

Früher habe ich dem einen oder anderen Mal frech geantwortet, aber mittlerweile bringt mich nichts mehr aus der Fassung. Auf unangebrachte Posts gehe ich schon lange nicht mehr ein und ich bewahre auch bei Unstimmigkeiten einen kühlen Kopf. Zeitliche Probleme sehe ich zudem auch nicht, da ich hier sowieso schon fast täglich reinschaue. Da ich quasi selbst schon darunter gelitten hatte, würde ich als Moderator natürlich so objektiv wie möglich urteilen, auch wenn ich mir zu einigen im Forum bereits eine Meinung gebildet habe. Deutsch und Englisch sollte ich gut genug beherrschen, um mich mit den Leuten klar zu verständigen.

Erfahrungen als Moderator

Habe ich noch keine wirklichen sammeln können. Aber ich denke mal, es sollte keine zu große Hürde für mich sein. Aufgrund dessen, gibt es zu diesem Punkt auch nicht viel zu sagen

Da man ja gerne die letzten Beiträge von Moderatoranwärtern anschaut, wollte ich noch hinzufügen, dass man kaum Beiträge von mir im Browsergamebereich in der letzten Zeit finden wird. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich dort inaktiv geworden bin, sondern einfach keinen Diskussionsbedarf mehr hatte, was womöglich daran liegt, dass ich die Spiele nicht mehr spiele. Staff Member können immerhin meine regelmäßigen Reports sehen, alle anderen müssen mir jetzt einfach glauben, dass ich mir viele Threads noch anschaue. Ich bin jetzt auch kein komplett Außenstehender. Der ein oder andere in dem Bereich wird schon noch meinen Namen kennen und mich nicht für einen kompletten Fremden halten. Ansonsten hoffe ich alles Wichtige genannt zu haben und bedanke mich fürs Durchlesen.

Liebe Grüße,
Moneypulation
Moneypulation is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2017, 20:12   #2

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Wieso nicht.
Requi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2017, 20:48   #3

Elsastylez's Avatar

elite*gold: 32
The Black Market: 160/0/0
Received Thanks: 4,430
Bin auch dafür.

Scytex könnte wirklich Hilfe in der Browsergames-Section gebrauchen.

Gruß
Elsastylez is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2017, 23:18   #4

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Wieso hast du eine negative TBM?
Wieso hat die Person keine negative TBM?
Stehst du zu deiner Tat?
(Wenn du ihn gescammt hast, kriegst du von mir 5x nein.)
@
Wie sieht die Reportzahl aus?
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2017, 00:28   #5

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Wieso hast du eine negative TBM?
Wieso hat die Person keine negative TBM?
Stehst du zu deiner Tat?
(Wenn du ihn gescammt hast, kriegst du von mir 5x nein.)
@
Die negative TBM kommt daher, dass sich jemand (wie auch immer) in meinen Account einloggen konnte und dann meine Reputation ausgenutzt hat um einen abzuziehen. Da es wahrscheinlich meine Schuld war, muss ich mit der Bewertung leben. Reportzahl kann dir ein Mod genauer sagen, da zähl ich nicht mit
Moneypulation is offline  
Old 07/25/2017, 13:59   #6

Requi's Avatar

Quote:
@
Hat dich nicht zu interessieren. Wenn er Guardian ist, hat er wohl schon ein paar Reports zustande gebracht oder meinst du nicht?
Requi is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2017, 14:08   #7

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Hat dich nicht zu interessieren. Wenn er Guardian ist, hat er wohl schon ein paar Reports zustande gebracht oder meinst du nicht?
Hast du irgendwelche Komplexe? Ich möchte dennoch wissen, ob seine Reportzahl im Browsergame-Bereich gut ist.
Guardian kann er auch für den OT haben, weil er dort viele Reports hat.
(Es geht nicht um Zahlen, sondern ob er viele qualitative Reports hat.)

@TE
Das ist natürlich ärgerlich und ändert meine Sicht auf die negative TBM.

Wenn die Reportzahl passt, wieso nicht?
bisko #EGG is offline  
Old 07/25/2017, 14:10   #8

Requi's Avatar

Quote:
Hast du irgendwelche Komplexe?
Nein und du?

Quote:
Ich möchte dennoch wissen, ob seine Reportzahl im Browsergame-Bereich gut ist.
Guardian kann er auch für den OT haben, weil er dort viele Reports hat.
(Es geht nicht um Zahlen, sondern ob er viele qualitative Reports hat.)
Von meiner Erfahrung, als ich noch Moderator in der Sektion war, war er (damals) einer der einzigen der überhaupt aktiv reportet hat.
Wer bewirbt sich schon für eine Sektion in der er nicht mal reportet? Wenn ich im Off-Topic meine Reports sammeln würde, würde ich mich wohl auch für den Off-Topic bewerben oder nicht?
Requi is offline  
Old 07/25/2017, 14:21   #9

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Nein und du?

Von meiner Erfahrung, als ich noch Moderator in der Sektion war, war er (damals) einer der einzigen der überhaupt aktiv reportet hat.
Wer bewirbt sich schon für eine Sektion in der er nicht mal reportet? Wenn ich im Off-Topic meine Reports sammeln würde, würde ich mich wohl auch für den Off-Topic bewerben oder nicht?
Du redest aus eigener Erfahrung und von Dingen, die du für logisch hältst, aber das wird nicht für jeden gelten.

Also fragt man lieber nach, sonst hat sich ein zuständiger Mod zu Wort gemeldet. Da hieß es manchmal, dass es nur ****** Reports waren.

Aber wir sollten nicht hier diskutieren.
Wenn ein Mod etwas zu den Reports sagen will, dann wird er sich melden und wenn nicht, dann eben nicht.
bisko #EGG is offline  
Old 07/25/2017, 14:26   #10

Requi's Avatar

Quote:
Du redest aus eigener Erfahrung und von Dingen, die du für logisch hältst, aber das wird nicht für jeden gelten.
Gut, dass du lesen und verstehen kannst was ich schreibe. Ich habe dir gerade geschrieben, dass Money eben eine Menge Reports in der Browsergames Sektion hatte. Und auch aus Unterhaltungen des derzeit einzigen Mods (Scytex) kann ich dir sagen, dass Money immer noch eine Menge reportet.

Quote:
Also fragt man lieber nach, sonst hat sich ein zuständiger Mod zu Wort gemeldet. Da hieß es manchmal, dass es nur ****** Reports waren.

Aber wir sollten nicht hier diskutieren.
Wenn ein Mod etwas zu den Reports sagen will, dann wird er sich melden und wenn nicht, dann eben nicht.
Die Reports haben dich als Außenstehender nicht zu interessieren. Das geht nur Staff und den Reportenden an, wieviele Reports man hat. Sollte Money gesagt bekommen wieviele Reports er hat, steht es ihm frei dir die Anzahl zu sagen.
Requi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2017, 16:06   #11

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Gut, dass du lesen und verstehen kannst was ich schreibe. Ich habe dir gerade geschrieben, dass Money eben eine Menge Reports in der Browsergames Sektion hatte. Und auch aus Unterhaltungen des derzeit einzigen Mods (Scytex) kann ich dir sagen, dass Money immer noch eine Menge reportet.

Die Reports haben dich als Außenstehender nicht zu interessieren. Das geht nur Staff und den Reportenden an, wieviele Reports man hat. Sollte Money gesagt bekommen wieviele Reports er hat, steht es ihm frei dir die Anzahl zu sagen.

Einfach nur traurig, was du von dir gibst, dass es mich nicht zu interessieren hat, aber du explizit danach gefragt hast.

Die Fragen waren nicht an einen normalen User gerichtet, die waren an die Mods/an den User selbst gerichtet, dazu brauchst du nicht Stellung nehmen, du bist kein Vertreter der Mods/User hier.
Also nerv nicht weiter und spiel dich nicht auf, als wenn du die epvpers-Polizei wärst. ugh
bisko #EGG is offline  
Old 07/25/2017, 16:11   #12

Requi's Avatar

Quote:
Du widersprichst dir, du bist ein Außenstehender und weißt von den Reports Bescheid, also such dir mal eine Seite aus, die du aus deiner Sicht vertrittst, sonst wirds nur noch peinlich für dich.

Einfach nur traurig, was du von dir gibst, dass es mich nicht zu interessieren hat, aber du explizit danach gefragt hast.
Ich kenne seine Reportzahl nicht. Ich habe auch nie nach den Reports gefragt. Scytex und Ich sind nun mal befreundet und er sagt halt ab und zu wenn gerade wer bestimmtes reportet.
Und viele Reports als ich noch Moderator war + oft Reports von denen ich mitbekomme aus Unterhaltungen ergibt für mich. Genug Reports und definitiv geeignet für den Posten.

Mich geht die Reportanzahl genauso wenig an wie dich. Mich interessiert es auch nicht.
Ich gebe dir eine Antwort, dass seine Reportanzahl defintiv nicht wenig ist (in der Browsergames Sektion) und dass es dich nicht angeht, aber du musst ja unbedingt darauf rumhacken, oder?

Zu deinem edit:
Klar bin ich nicht die epvp Polizei. Aber man kann Moderatoren wohl die Arbeit abnehmen dir eine simple Antwort zu geben, wenn man die Antwort kennt. Dich hat die Reportanzahl nicht zu interessieren. Du bist nicht daran beteiligt ob er Moderator wird oder nicht.
Requi is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/25/2017, 16:14   #13

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Ich kenne seine Reportzahl nicht. Ich habe auch nie nach den Reports gefragt. Scytex und Ich sind nun mal befreundet und er sagt halt ab und zu wenn gerade wer bestimmtes reportet.
Und viele Reports als ich noch Moderator war + oft Reports von denen ich mitbekomme aus Unterhaltungen ergibt für mich. Genug Reports und definitiv geeignet für den Posten.

Mich geht die Reportanzahl genauso wenig an wie dich. Mich interessiert es auch nicht.
Ich gebe dir eine Antwort, dass seine Reportanzahl defintiv nicht wenig ist (in der Browsergames Sektion) und dass es dich nicht angeht, aber du musst ja unbedingt darauf rumhacken, oder?

Zu deinem edit:
Klar bin ich nicht die epvp Polizei. Aber man kann Moderatoren wohl die Arbeit abnehmen dir eine simple Antwort zu geben, wenn man die Antwort kennt. Dich hat die Reportanzahl nicht zu interessieren. Du bist nicht daran beteiligt ob er Moderator wird oder nicht.
Es geht nicht um die Zahl selbst oder verstehst dus immer noch nicht?
Ansonsten widersprichst du dir wieder, also ich bin hier raus, sonst wirds sonst lustig.
(Du willst es nicht verstehen.)
bisko #EGG is offline  
Old 07/25/2017, 16:47   #14
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,458
Ihr redet hier von Reports, als wären sie das einzige Kriterium um Moderator zu werden. @ wer keine/wenige Reports abschickt und sich nicht sonst wie bemüht, wird kein Guardian, demnach vergiss das ganze einfach mal wieder.

Zur Bewerbung kann ich nur sagen, dass sie schön schlicht gehalten wurde und gegen eine eventuelle Aufnahme nichts einzuwenden hätte.
Drewfire is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/26/2017, 04:38   #15

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Adden auf eigene Gefahr.
Looneytune is offline  
Closed Thread