|
You last visited: Today at 19:03
Advertisement
[Bewerbung] Metin2 Moderator
Discussion on [Bewerbung] Metin2 Moderator within the Joining e*pvp forum part of the General category.
04/14/2010, 06:34
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
|
Jop die Kritik erscheint mir durchaus konstruktiv.
Allerdings ist nico_w fast ausschließlich nur in der PServer-Sektion aktiv und ich eben in der Mainsektion.
Aber wer nun zu wem tendiert, hat auch hier in meinem Bewerbungsthread nichts zu suchen, genausowenig wie in dem seinen.
Best Regards, Uniiquee
|
|
|
04/14/2010, 10:34
|
|
elite*gold: 163
Received Thanks: 346
|
Ja, ja und ja!
Bist wirklich sehr aktiv und hilfsbereit.
|
|
|
04/14/2010, 22:15
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 274
|
Von mir auch ein Ja
|
|
|
04/15/2010, 18:09
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,811
|
Hier mal ein schöner Text über kritisieren und kritisiert werden
Quote:
Umgang mit Kritik
Artikel Nr.: 37
"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen."
(Helmut Schmidt)
Wer viel arbeitet, muss sich neben viel Lob auch mit Kritik auseinandersetzen. Häufig wird Kritik als etwas Unangenehmes erlebt, was man am liebsten vermeiden möchte. Wenn wir kritisiert werden, reagieren wir verletzt. Wir gehen in die Defensive oder greifen den anderen an, was die Kommunika- tion nicht gerade erleichtert. Professionell mit Kritik umzugehen, sollte zum Repertoire von Führungskräften, Verkäufern, Trainern und natürlich eines jeden Mitarbeiters gehören. Wer gelernt hat, mit Kritik richtig umzugehen, kann mit dieser selbstbewusster begegnen und auf den Gesprächspartner konstruktiv eingehen.
Wie gehen Sie effektiv mit Kritik von anderen um?
1. Jede Kritik ist ein Feedback
Kritik ist immer auch ein Feedback auf das, was wir tun. Auch wenn es uns schwer fällt, diese anzunehmen und wir lieber eine Anerkennung hören würden, kann jede Kritik wichtige Informationen beinhalten. Diese Informationen können Ihnen helfen, eigene Verhaltensweisen zu über-
denken und das eigene Verhalten zu ändern. Ohne Kritik hätten wir keine Möglichkeit, unsere Leistungen zu über-
prüfen. Somit beinhaltet Kritik immer auch eine Chance, etwas dazuzulernen.
Kritik bedeutet immer auch Interesse an unserem Tun oder Verhalten. Wenn die Menschen nicht an uns inter-
essiert wären, würden sie keine Kritik äußern. Menschen im öffentlichen Interesse, erfahren am häufigsten Kritik.
2. Kritik hat immer auch etwas mit dem Kritiker zu tun
Jede Kritik sagt immer etwas über den Kritiker aus. Kritik ist häufig subjektiv und von den Werten, der Einstellung und der Überzeugung des Kritikers geprägt.
Was der eine kritisiert, findet der andere wiederum gut.
Weiterhin gibt es das psychologische Phänomen, dass wir häufig am anderen etwas kritisieren, was wir an uns selbst auch nicht schätzen oder nicht haben oder können.
3. Fragen Sie nach, was genau der andere meint
Wenn Sie mit Kritik konfrontiert werden, fragen Sie zu-
nächst nach, was der andere damit überhaupt meint. Kritik ist oft sehr pauschal und unspezifisch. Die Person und nicht die Sache werden kritisiert. Hiermit kann der andere nur wenig mit anfangen. Wenn Sie Kritik hören, fragen Sie nach. Nur mit spezifischer Kritik können Sie überhaupt etwas anfangen.
4. Fragen Sie nach, was der andere eigentlich möchte
Hinter jeder Kritik oder Beschwerde steckt ein Anliegen oder Wunsch des Gegenüber. Wenn jemand das Zuspät-
kommen eines anderen kritisiert, wünscht er sich, nicht auf den anderen warten zu müssen. Wünsche, Anliegen oder Erwartungen werden vom Kritiker häufig nicht formu-
liert. Jedoch kann man durch Kritik nur etwas verändern, wenn der andere weiß, was man von ihm möchte. Wenn Sie nach dem Anliegen Fragen, geht die Kritik in eine kon-
struktive Richtung, denn jetzt kommt die Person des Kritikers in Spiel.
5. Praktizieren Sie zunächst das Aktive Zuhören
Häufig reagieren wir sofort und ohne Bedenkzeit auf Kritik. Durch Aktives Zuhören können wir uns eine Bedenkzeit verschaffen. Aktives Zuhören beinhaltet, die Aussage des Kritikers in den eigenen Worten zu wiederholen. Dies sig-
nalisiert zum einen Verständnis und zum anderen gewinnt man Zeit und kann über die Kritik nachdenken. (Aspekte des aktiven Zuhörens)
6. Wenn Sie Fehler gemacht haben, stehen Sie dazu und sagen Sie, was Sie tun wollen
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler, wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler, sagt der Volkmund. Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, stehen Sie dazu und versuchen Sie nicht sich herauszureden. Zeigen Sie auf, was Sie tun wollen, um den Fehler zu beheben. Dies signalisiert beim Gegenüber Ihre Veränderungsbereitschaft. Denken Sie daran, auch für Sie gilt der Satz "Nobody is perfect!".
7. Nehmen Sie sachliche Kritik nicht persönlich
Kritik ist für uns so schwierig, weil wir sie häufig persönlich nehmen. Kritik empfinden wir nicht als Kritik an der Sache oder gegen einzelne Verhaltensweisen, sondern als Kritik gegen unsere ganze Person. Trennen Sie hier zwischen Kritik an der Sache oder einer Verhaltensweise und Kritik an Ihrer ganzen Person. Gerade Menschen mit mangel-
ndem Selbstbewusstsein haben hiermit Schwierigkeiten.
8. Man muss nicht auf jede Kritik eingehen
Da Kritik immer auch ein Stück weit subjektiv ist, muss man nicht auf jede Kritik eingehen. Man kann Kritik auch unbeantwortet stehen lassen, soweit keine unbedingte Handlung erforderlich sind.
Auch kann man deutlich machen, dass man an dieser Stelle unterschiedliche Meinungen und Auffassungen hat.
9. Setzen Sie bei unsachlicher Kritik Grenzen
Wenn Sie mit unsachlicher Kritik konfrontiert werden, setzen Sie Ihrem Gegenüber Grenzen oder weisen Sie auf allgemeine Spielregeln des Umgangs hin. Unsachliche Kri-
tik will keine konstruktive Veränderung, sondern möchte den anderen treffen und verletzen.
Wie kritisieren Sie andere konstruktiv?
Sprechen Sie das zu kritisierende Problem klar, konkret und spezifisch an.
Bringen Sie konkrete Beispiele.
Vermeiden Sie es, Personen in Anwesenheit von Dritten zu kritisieren. Dies hat eine Verstärkungswirkung.
Kritisieren Sie das Verhalten oder die Sache und nicht die Person eines Mitarbeiters.
Sprechen Sie auch die positiven Verhaltensweisen oder die Dinge, die Sie schätzen, an.
Versuchen Sie, lösungsorientiert zu kritisieren. Ziel
eines Kritikgespräches sollte eine Verhaltensänderung, Maßnahme oder konkrete Vereinbarung sein.
Checkliste für Konfliktgespräche
Erbitten oder geben Sie Vorschläge zur Verbesserung der kritisierten Punkte.
Zeigen Sie Konsequenzen, die das Verhalten für Sie
hat. Teilen Sie mit, was das Verhalten bei Ihnen
emotional auslöst.
Vermeiden Sie es, Vergleiche mit anderen zu ziehen.
> Formulieren Sie klare Erwartungen, die Sie an den anderen haben.
|
|
|
|
04/15/2010, 23:38
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 82
|
jaa
|
|
|
04/15/2010, 23:40
|
|
elite*gold: 344
Received Thanks: 1,117
|
Nabend
Also von mir ein klaares Nein
Warum?
Weil ich noch nie was von dir gehört habe.
Weil meiner meinung genügen mod´s da sind
Mfg
|
|
|
04/16/2010, 01:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ShuLin
Nabend
Also von mir ein klaares Nein
Warum?
Weil ich noch nie was von dir gehört habe.
Weil meiner meinung genügen mod´s da sind
Mfg
|
Noch nie was von mir gehört? Aber mit Sicherheit gelesen - falls Nein, schau in meine Signatur, da haste genug um dir ein bild von mir zu machen
Best Regards, Uniiquee.
|
|
|
04/16/2010, 18:32
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 203
|
HMM VON MIR EIN YA
|
|
|
04/16/2010, 18:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 457
|
Eindeutig ein ja :
|
|
|
04/17/2010, 17:30
|
|
|
Dankeschön für die Positiven Comments 
Mich würde gerne interessieren, weswegen ihr euch für Ja entschieden habt?
Best Regards, Uniiquee.
|
|
|
04/17/2010, 17:52
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 12
|
Von mir auch ein klares Ja!
Ich hab von dir schon viele nützliche und hilfreiche Posts gesehen. Wenn dann einer doch mal was nicht rafft und nachfragt hilfst du auch weiter, auch wenn sich das eig. aus deinem Post ergibt.
Du wärst echt eine große Bereicherung für das Team und die Mt2-Section!
|
|
|
04/18/2010, 02:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,605
|
Nein
|
|
|
04/18/2010, 16:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 185
|
Auf jeden Fall Ja
|
|
|
04/18/2010, 16:58
|
|
elite*gold: 1268
Received Thanks: 380
|
Nein
|
|
|
04/18/2010, 19:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AngelAndi
Nein
|
Ich finde es nicht gerade schön von dir, das du hier 'Nein' schreibst, nur weil Immortal2 nicht so läuft, wie ihr euch es erhofft habt und ich dazu einiges beigetragen habe und die User aufgeklärt habe.
Es wäre zudem nett, ne Begründung lesen zu können.
Best Regards, Uniiquee.
|
|
|
 |
|