Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 16:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bewerbung [Allgemein]

Discussion on Bewerbung [Allgemein] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 943
Bewerbung [Allgemein]

Sehr geehrte Administration und Community,

hiermit möchte ich mich Allgemein für einen Posten als Moderator bewerben.

Informationen zu meiner Person:

Mein Name lautet Andre, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Brandenburg. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Elektrotechniker für die Firma Vattenfall. Meine Hobbys handeln, wie auch in meinen ausgewählten Beruf, um Technik und Elektronik. Ansonsten verbringe ich den Rest des Tages, wenn es die Zeit erlaubt, auf elitepvpers.

Hattest du je Erfahrungen als Moderator?:

Damals durfte ich in verschiedenen Gaming-Foren als Moderator agieren. Durch die ehrenamtliche Tätigkeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Aufgrund der jahrelangen Arbeit würde diese mir in diesem Fall höchstwahrscheinlich sehr hilfreich sein.

Bist du psychisch für den Posten geeignet?:

Ich würde zu einem ja tendieren. Durch meinen Beruf bin ich viel unterwegs und treffe auf vielen unterschiedlichen Menschentypen. Ich denke, dass ich relativ gut einschätzen kann, wie ich mich dementsprechend zu Verhalten habe, wenn eine Situation mal nicht so verläuft, wie sie normalerweise geplant war. Aus eigener Erfahrung gab es bisher keinen Vorfall, den ich nicht meistern konnte. Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, der stets für jeden ein offenes Ohr hat und so gut wie möglich alles gibt, um vorhandene Konflikte neutral und möglichst ohne Probleme zu lösen.

Wie reagierst du auf dumme oder wiederholende Fragen? Hast du genug Geduld dafür?:

Unsinnige Fragen sind keine Seltenheit und werden gern häufig gestellt, aber ein Problem sehe ich darin nicht. Sollten Fragen dieser Art tatsächlich absichtlich und provokant gestellt werden, werden diese schlichtweg ignoriert. Bei Fragen, welche bereits gestellt worden sind, verweise ich immer mit einem Zitat auf der entsprechenden korrekten Antwort. Für normale Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

An der Geduld sollte es nicht scheitern.

Wie sieht es mit den Sprachkenntnissen aus?:

Englische Sprachkenntnisse sind vorhanden, allerdings auch nur auf normalem Schulniveau. Es sollte dennoch jeder meine Formulierung sowie meine Ausdrucksweise problemlos verstehen können.

Kontaktinformationen:

Steam Profil

Schlusswort:

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für die investierte Zeit des Lesens meiner Bewerbung bedanken. Ich hoffe, dass sie euch einigermaßen gefallen hat. Über Feedback oder konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

mit freundlichen Gruß,
Andre

Lucia9986 is offline  
Thanks
31 Users
Old 01/27/2017, 01:02   #2
Moderator

elite*gold: 39
Received Thanks: 1,648
Viel Glück mit deiner Bewerbung. Scheinst sehr hilfsbereit zu sein und hättest es in meinen Augen verdient

Moneypulation is offline  
Old 01/27/2017, 02:12   #3

The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 1,631
TE Name sagt alles,braucht man nicht stark drüber nachdenken...

悪地城 is offline  
Old 01/27/2017, 04:41   #4

elite*gold: 49
The Black Market: 492/0/0
Received Thanks: 3,007
Dein Engagement und Interesse kann man sehr gut aus deiner Bewerbung entnehmen. Viel Glück!

Ja.

Lumi is offline  
Old 01/27/2017, 10:32   #5
Moderator

Received Thanks: 1,791
Ich kann anhand der Beiträge seit deiner Registrierung schon eine gewisse Aktivität feststellen. Scheinst regelmäßig Fragen zu beantworten und meldest darüber hinaus noch den ein oder anderen Beitrag.

Da du anscheinend auch deiner Arbeit als Editor engagiert nachkommst, könnte ich mir vorstellen, dass du dieses Engagement auch auf die Tätigkeit als Moderator überträgst. Sollte Yannikin also Hilfe benötigen, hätte ich prinzipiell nichts dagegen.

Viel Erfolg mit deiner Bewerbung.

Gruß
Dave
Dave is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/27/2017, 20:07   #6

elite*gold: 370
Received Thanks: 803
Quote:
Originally Posted by Dave View Post
Ich kann anhand der Beiträge seit deiner Registrierung schon eine gewisse Aktivität feststellen. Scheinst regelmäßig Fragen zu beantworten und meldest darüber hinaus noch den ein oder anderen Beitrag.

[...]
Well, I do not think there is anything more to say. You must be committed or else it wouldn't be possible to be a editor. All in all, your application looks quite good.

Good luck and much success for your project. Yes.

Regards,
Icetea'
Icetea' is offline  
Old 01/28/2017, 14:21   #7

elite*gold: 2470
Received Thanks: 5,431
Was mich interessieren würde, ist, ob du schon früher einmal einen Account auf elitepvpers hattest. Über 750 Beiträge in etwa 3 Monaten ist schon eine stolze Summe, für jemanden der neu dabei ist, mal ganz von den Inhalten der Posts (auch speziell derjenigen in der LC-Sektion) abgesehen.

Die nötige geistige Reife scheinst du nach dem, was ich so gesehen habe, zu haben und ein aktiver, frischer Mod würde der Sektion sicher nicht schaden.

Mein Schlussvotum behalte ich mir fürs erste aber noch vor
Tarissuis is offline  
Old 01/28/2017, 14:33   #8

Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Was mich interessieren würde, ist, ob du schon früher einmal einen Account auf elitepvpers hattest. Über 750 Beiträge in etwa 3 Monaten ist schon eine stolze Summe, für jemanden der neu dabei ist, mal ganz von den Inhalten der Posts (auch speziell derjenigen in der LC-Sektion) abgesehen.

Die nötige geistige Reife scheinst du nach dem, was ich so gesehen habe, zu haben und ein aktiver, frischer Mod würde der Sektion sicher nicht schaden.

Mein Schlussvotum behalte ich mir fürs erste aber noch vor
Ich wurde auf das Forum bereits vor einigen Jahren aufmerksam, allerdings nur als Leser. Die meisten Beiträge kommen eher von dem Offtopic, da ich dort Anfangs am meisten gepostet habe. Aber auch das Schreiben von Artikeln hat meine Beiträge etwas „geboostet". Viele stammen auch aus dem Trading-Bereichen.

Ansonsten vielen dank.
Lucia9986 is offline  
Old 01/28/2017, 21:48   #9

Received Thanks: 112
Gebannt? :O fande es eig sehr Interessant
God Eater is offline  
Old 01/28/2017, 22:11   #10

Quote:
Originally Posted by IUnsichtbarI View Post
Gebannt? :O fande es eig sehr Interessant
Der Bann diente nur zur Sicherheit. Alles in Ordnung
Lucia9986 is offline  
Old 01/28/2017, 22:42   #11

Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Lucia9986 View Post
Der Bann diente nur zur Sicherheit. Alles in Ordnung
Aso :O dann kann ich ja meine Antwort doch nochmal geben dachte bist jetzt weg vom Fenster also von mir ein Ja siehst mir sehr Motiviert aus
God Eater is offline  
Old 01/29/2017, 11:37   #12

elite*gold: 17
Received Thanks: 4,724
An sich stimmt es schon, der LC Bereich ist ein spezieller Fall, indem Regelverstöße gerne auch mal schnell ausarten. Ein neuer, motivierter Moderator aus der Sektion, der sich vielleicht noch etwas mehr mit dem Spiel beschäftigt als ich, wäre aus meiner Sicht definitiv nicht verkehrt.

Die Reports empfinde ich idR als zutreffend und hilfreich. Dein Beitrittsdatum hat mich allerdings auch etwas verwundert. Im Content-Team scheinst du ja auch schon gut engagiert zu sein. Ich denke, du hättest dir auf jeden Fall eine Chance verdient - ich hätte jedenfalls nichts dagegen .
Yannikin is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/29/2017, 16:42   #13

elite*gold: 27
The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 7,374
Nein, die Person war früher im LC-Bereich aktiv mit einem anderen Account, nur weiß ich den Namen nicht, aber ich bin mir da schon zu 100% sicher.
epvpers LUL is offline  
Old 01/29/2017, 17:33   #14
second to none

elite*gold: 557
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,455
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Nein, die Person war früher im LC-Bereich aktiv mit einem anderen Account, nur weiß ich den Namen nicht, aber ich bin mir da schon zu 100% sicher.
Und das ist inwiefern ein Problem?
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2017, 17:47   #15

elite*gold: 27
The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 7,374
Quote:
Originally Posted by Dacx View Post
Und das ist inwiefern ein Problem?
Die Person hatte einen/mehrere Account(s) früher und war negativ aufgefallen, er wird sich bestimmt nicht um 180 Grad drehen. Soll er Guardian werden, reicht doch vollkommen.

Und ich werds dir kaum erklären, denn im LC-Bereich bist du aktiv und kennst die "vielen" User nicht. :/

epvpers LUL is offline  
Closed Thread

« Backyback (Moderator) | Bewerbung [Coders Den] »