Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 11:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Moderator Sportbereich

Discussion on Moderator Sportbereich within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old 10/03/2014, 13:29   #61

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Daxz View Post
Keiner sagt, dass sie Auskunft geben müssen, aber wenn User nun andere reporten, weil sie Schwachsinn schreiben und dies dann als Spam gilt, kann der Moderator ohne Fachkenntnisse nicht beurteilen, ob die Aussage des gemeldeten Beitrages richtig oder falsch ist.
Seit wann sind Falschaussagen Spam und zu ahnden?
defize is offline  
Old 10/03/2014, 13:31   #62
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,485
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Gibt genug User, die das dauerhaft tun und irgendwann ist es eben nur noch Spam, wenn keine Besserung in Sicht ist. Im Sport Bereich kannste ziemlich viel kaputt machen, wenn dir irgendein Idiot falsche Infos gibt.
Drewfire is offline  
Old 10/03/2014, 13:32   #63

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Moderieren? Moderatoren sind nicht für fachliche Auskünfte da, sondern zum Moderieren. Dafür sind nicht unbedingt inhaltliche Kenntnisse notwendig.
Doch. Genau in dieser Sektion ist es zwingend notwendig. Jemand, der keine Ahnung hat, kann nicht zwischen gar gefährlichem Halbwissen und richtigen Informationen unterscheiden und dementsprechend moderieren.

Quote:
lange kein Muss und auch keine so wichtige Voraussetzung, dass alle anderen Qualifikationen plötzlich unwichtig sind.
Aber stehen untergeordnet zu der fachlichen Kompetenz. Dennoch ist es nicht vollkommen unwichtig, ja.

Quote:
Vielmehr ist er euch glaube ich weiterhin als User eine Hilfe. Als Moderator müsste er eben auch noch dem Moderieren nachkommen und müsste evtl. Abstriche beim inhaltlichen Helfen machen. Das habe ich oft beobachtet.
Ich denke nicht, dass ihn die unglaubliche Größe der Sektion überfordern wird.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Und genau das sollte ein Moderator auf elitepvpers nicht tun, da spreche ich aus Erfahrung.
Es ist menschlich, dass man irgendwann so reagiert. Manche verstellen sich nicht für den Posten.

Quote:
Originally Posted by Daxz View Post
Gibt genug User, die das dauerhaft tun und irgendwann ist es eben nur noch Spam, wenn keine Besserung in Sicht ist. Im Sport Bereich kannste ziemlich viel kaputt machen, wenn dir irgendein Idiot falsche Infos gibt.
So isses.
Dörp is offline  
Old 10/03/2014, 13:34   #64

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Quote:
Darum geht es nicht, denken kann er was er will. Er soll sich nur nicht auch abfällig verhalten. Und genau das tut er leider und sieht er ja gewissermaßen auch selbst mit dem "Ich bin ne kleine Bitch" Satz ein.

Der Satz spricht für sich, mehr muss ich zu deinem sinnentleerten Text wohl nicht sagen.
Wow, er hat eine Schwäche von sich im Text lustig verpackt. NICHT ANNEHMEN!

Äußer dich doch noch mal dazu. Hab ja gesehen was für einen sinnvollen Text du wegeditiert hast.
Erklär mir doch einfach mal, warum es ein k.o. Kriterium ist, gemein zu sein? Die Frage des users wurde, wenn sesk so reagiert, mehrfach beantwortet. Der Gegenüber stellt sich dumm und trollt rum. Dann benimmt man sich eben so. Und wieso soll man das nicht tun, wenn man kein mod werden will? Nimmt dich etwa keine Firma auf weil du privat anders bist als du dich da gibst?

Du denkst einfach viel zu monokausal. Du willst die andere Perspektive gar nicht sehen weil du ihn eben nicht magst und ihm nichts gönnst. Er hat mich zu meinen Anfangszeiten auch getrollt. naund? Bin ich jetzt ein psychisches Wrack? Im Gegenteil. Schau dir mal an wie er sich zur Zeit in der Sportsection anstellt. Er ist nett zu jedem. Macht extrem gute FAQs. Hilft extrem gut. Nimmt Vorschläge von Usern an.
Quote:
Moderieren? Moderatoren sind nicht für fachliche Auskünfte da, sondern zum Moderieren. Dafür sind nicht unbedingt inhaltliche Kenntnisse notwendig. Ja, sie sind von Vorteil und das in dieser Sektion evtl. noch mehr als in anderen, aber lange kein Muss und auch keine so wichtige Voraussetzung, dass alle anderen Qualifikationen plötzlich unwichtig sind.
Vielmehr ist er euch glaube ich weiterhin als User eine Hilfe. Als Moderator müsste er eben auch noch dem Moderieren nachkommen und müsste evtl. Abstriche beim inhaltlichen Helfen machen. Das habe ich oft beobachtet.
bodybuilding = jeder denkt er hätte ahnung = 99% haben keine ahnung = ewige diskussionen. Dann muss ein Moderator einschreiten - ist ja so gesehen nur posthunting. Wer wäre besser - jemand ders einfach so closed oder begründet die antwort darlegt und closed?
Ohne Fachkompetenz kann man die Diskussionen bei uns nicht einschätzen. Ohne ist man als Mod also aufgeschmissen.
.Crowd is offline  
Old 10/03/2014, 13:45   #65

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Es ist menschlich, dass man irgendwann so reagiert. Manche verstellen sich nicht für den Posten.
Das hat nichts mit verstellen zu tun, sondern, dass man gewisse Benimm-dich-Regeln einhält. Deswegen sprechen Supporter bei Hotlines auch nicht so, wie sie mit dir auf der Straße sprechen würden. Als Moderator muss(!) man sich benehmen, und wer da regelmäßig aus der Reihe tanzt, kann mit einem sicheren Demod rechnen.

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
bodybuilding = jeder denkt er hätte ahnung = 99% haben keine ahnung = ewige diskussionen. Dann muss ein Moderator einschreiten - ist ja so gesehen nur posthunting. Wer wäre besser - jemand ders einfach so closed oder begründet die antwort darlegt und closed?
Ohne Fachkompetenz kann man die Diskussionen bei uns nicht einschätzen. Ohne ist man als Mod also aufgeschmissen.
Das gleiche Lied könnte ich auch z.B. über LoL trällern. Haben alle so krass Ahnung und trotzdem sind sie alle ihrer Ahnung nicht gerecht. Wie schon gesagt, dass er Fachwissen mitbringt ist gut(!) und wird auch bevorzugt, aber das muss man nicht(!) zwingend als Moderator mitbringen. Aber wenn sich ein Moderator nicht benehmen kann, und da möchte ich den Bewerber hier jetzt nicht direkt ansprechen, dann wird er gekickt, so einfach ist das.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2014, 19:06   #66

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 2,000
Quote:
Es geht um den Sportbereich nicht um Games. Falschaussagen können zu Verletzungen oder Krankheit führen.
Übernimmst du die Verantwortung in dem Du sowas gewährst?
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2014, 19:31   #67

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Würdet ihr bitte die Diskussionen über Grundsatzfragen und persönliche Differenzen unterlassen? Öffentliche Bewerbungen dienen dem Zweck, Feedback von der Community zu erhalten, um sich verbessern zu können; nicht um solche Streitereien auszufechten.

Selbstverständlich ist die fachliche Kompetenz für einen Moderator ein enormer Pluspunkt, sie steht jedoch nie über den anderen Schlüsselqualifikationen (Vorbildfunktion, Seriosität, Menschenkenntnis, ...), die für einen Moderator direkt entscheidend sind.

Ganz davon abgesehen ist es relativ krass, wegen einer unglücklichen Wortwahl einer Person direkt jegliche Führungsqualitäten abzusprechen. Da sollte man bei der Begründung schon etwas weiter ausholen.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/03/2014, 20:45   #68

takkeyyE's Avatar

Received Thanks: 72
Von mir ein Ja, hat aufjedenfall ein enormes Fachwissen!
takkeyyE is offline  
Old 10/03/2014, 21:33   #69

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Nur um das klarzustellen: Ich will den Bewerber hier null angreifen, runtermachen oder hier persönliche Differenzen austragen. Ich habe vielmehr sogar Respekt vor den scheinbar umfassenden fachlichen Kenntnissen, halte aber gewisse andere Eigenschaften und Verhaltensweisen für nicht geeignet als Moderator. Aber das habe ich ja nun auch ausführlich genug beschrieben.

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Es geht um den Sportbereich nicht um Games. Falschaussagen können zu Verletzungen oder Krankheit führen.
Übernimmst du die Verantwortung in dem Du sowas gewährst?
Irren ist menschlich. Nur weil sich ein User mit einer Aussage irrt, wird er dafür nicht bestraft, auch nicht in der Sport Sektion. Lieber sollte er korrigiert werden, nicht aber bestraft - zumindest solange nicht, wie er diese Falschaussagen nicht häufig beabsichtigt bringt, denn dann wäre es tatsächlich Spam. Sonst aber gilt freie Meinungsäußerung. Falsche Aussagen werden wie gesagt korrigiert, nicht aber bestraft.
Und allgemein sollte man sich, vor allem bei Ratschlägen aus dem Internet, besonders bei Beiträgen irgendwelcher User in der Sport Sektion auf epvp, lieber zweimal informieren, bevor man dem blind vertraut.

Aber darüber müssen wir nun wirklich nicht weiter diskutieren. Dein Fachwissen mag beachtlich und nützlich sein, qualifiziert dich aber nicht automatisch für den Mod Posten, wie Smith es noch einmal bestätigt hat.
defize is offline  
Old 10/05/2014, 10:53   #70

.iDamage's Avatar

The Black Market: 488/0/0
Received Thanks: 1,022
Ich finde ihn unfreundlich und arrogant. Nicht zu empfehlen!
.iDamage is offline  
Old 10/07/2014, 22:31   #71

Received Thanks: 579
Also von mir gibt es ein ja. Man kann zwar im 1ten Moment glauben er sei unfreundlich,aber er bringt es nur alles direkt auf den Punkt
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 12/26/2014, 09:39   #72

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Melde dich bei mir sobald du die Voraussetzungen erfüllst.

#closed
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 11:14.