Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 23:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Moderator Sportbereich

Discussion on Moderator Sportbereich within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old 09/24/2014, 13:40   #31

Seskahin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,000
Nur weil ich 21 jahre alt bin, bin ich nicht gezwungen mich trist ( achso Erwachsen ) zu verhalten.
Seskahin is offline  
Old 09/24/2014, 14:02   #32
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,484
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Man kann auch sarkastisch sein, ohne dabei wie ein Pubertierender mit Beleidigungen um sich zu werfen. Wenn du angibst, 21 zu sein, dann verhalte dich dementsprechend. Wenn du das nicht kannst oder es nicht willst, dann disqualifizierst du dich meines Erachtens nach selbst.
Man hat schon schlimmeres gelesen und das auch aus den Reihen der Admins.
So lang er sich nicht explizit auf User im Forum bezieht, ist es noch verkraftbar.
Klar sollte man selbst dann etwas auf seine Wortwahl achten.

Ihr meckert immer nur bei Usern, die sich bewerben. Auch Teamler lassen hin und wieder Posts ab, bei denen man etwas auf die Wortwahl achten könnte.
Sie beleidigen ja explizit niemanden, sondern lassen kurz Frust ab
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2014, 14:38   #33

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Ich hatte dich eigentlich für kompetent gehalten... bis ich den von Yusago zitierten Post sah. Das geht wirklich überhaupt nicht. Deine uneinsichtige Argumentation darauf war ebenfalls nicht das, was ich von dir erwartet hatte.

Nein.

Quote:
Originally Posted by Daxz View Post
Man hat schon schlimmeres gelesen und das auch aus den Reihen der Admins.

Ihr meckert immer nur bei Usern, die sich bewerben. Auch Teamler lassen hin und wieder Posts ab, bei denen man etwas auf die Wortwahl achten könnte.
Sie beleidigen ja explizit niemanden, sondern lassen kurz Frust ab
Anstatt mit Behauptungen um dich zu werfen, könntest du ja mal wirkliche Begründungen posten und dich in der CA beschweren. Ich bezweifle, das irgendjemand aus dem Team (egal ob Admin oder Moderator) solch eine unangemessene Ausdrucksweise an den Tag legt.

Quote:
Originally Posted by Daxz View Post
So lang er sich nicht explizit auf User im Forum bezieht, ist es noch verkraftbar.
Nein, ist es nicht.
Mostey is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/24/2014, 14:55   #34
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,484
Die Suchfunktion ist für User ziemlich eingeschränkt, ist also schwer danach zu suchen.
Aber ja, ich war lange genug aktiv um zu wissen, dass es sowas schon gab.

Man könnte nun auch anfangen über den Teamspeak zu sprechen, aber dann kommen die Argumente von wegen der epvp TS hat nix mit dem Forum zu tun. Dabei wurden schon einige User für ihr Verhalten im TS auf dem Forum bestraft.

Und nein, ich beschwere mich nicht in der Complaint Area, da ich nicht päpslicher als der Papst und noch menschlich bin. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand kurz seinen Frust an irgendwelchen Anime Serien ablässt und damit niemanden beleidigt. Wenn ihr das nicht könnt, dann tja pech gehabt. Menschlich versagt.

Just my two cents.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2014, 16:09   #35

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Nein, ich halte dich für absolut nicht geeignet.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2014, 19:21   #36

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Anstatt mit Behauptungen um dich zu werfen, könntest du ja mal wirkliche Begründungen posten und dich in der CA beschweren. Ich bezweifle, das irgendjemand aus dem Team (egal ob Admin oder Moderator) solch eine unangemessene Ausdrucksweise an den Tag legt.
Wer sagt, dass er sich in der CA genauso verhalten wird? Ich denke, das kann er ziemlich gut differenzieren; seine Art ist nun mal direkt und knapp, wodurch er manchmal eventuell etwas unhöflich rüber kommen mag. Trotzdem ist das aufgrund von ein paar unhöflich wirkenden Posts kein Ausschlusskriterium.
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/24/2014, 20:45   #37

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Wer sagt, dass er sich in der CA genauso verhalten wird? Ich denke, das kann er ziemlich gut differenzieren; seine Art ist nun mal direkt und knapp, wodurch er manchmal eventuell etwas unhöflich rüber kommen mag. Trotzdem ist das aufgrund von ein paar unhöflich wirkenden Posts kein Ausschlusskriterium.
Von wem redest du bitte? Das ist die Bewerbung von Seskahin, nicht die von Daxz.

Wenn wir das aber mal auf den eigentlichen Bewerber beziehen würden, kann er sich noch so höflich in der CA benehmen. Wenn er sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen kann, ist das sehr wohl ein Ausschlusskriterium.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2014, 20:52   #38

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Von wem redest du bitte? Das ist die Bewerbung von Seskahin, nicht die von Daxz.
Auf Jene war mein Post auch bezogen, wie kommst du bitte auf Daxz?

Quote:
Wenn wir das aber mal auf den eigentlichen Bewerber beziehen würden, kann er sich noch so höflich in der CA benehmen. Wenn er sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen kann, ist das sehr wohl ein Ausschlusskriterium.
Du stellst das hier so hin, als würde er wildfremde Leute beleidigen. Bisher wurde 1 Post, in dem er 1 Schimpfwort nutzt, zitiert. Finde ich btw. ziemlich unangebracht, sein ganzes Verhalten auf einen Post zurückzuführen. Dass seine Art etwas burschikos ist, steht außer Frage - dennoch ist es eine Eigenschaft von ihm, wieso sollte er sich unnötigerweise verbiegen?
Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/24/2014, 20:53   #39

0bsess's Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 1,173
Ja. Alles was ich bisher von ihm im Sportbereich gelesen habe war zum einen sehr informierend und zum anderen auch hilfreich. Er gibt sowohl Antworten auf die schwierigen sowie auf die "einfachen" Fragen Antworten und ist dort auch größtenteils freundlich gegenüber den anderen Usern.

Ich finde es außerdem etwas krass seinen kompletten Charakter /sein komplettes Verhalten aufgrund eines Posts zu beurteilen. Das einer unter vllt. 1000 Posts nicht angebracht ist ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, wobei der zitierte Post nichtmal gegen einen User dieses Forum's gerichtet war .
0bsess is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2014, 21:52   #40

Received Thanks: 395
Fachtechnisch würde ich ihm ein ja geben.

Allerdings gefällt mir die Form der Bewerbung in keinem Punkt, zudem missfällt mir der Punkt "ich bin manchmal eine kleine ******" derbst.

Denke für dein Alter benimmst du dich zum Teil eher wie 12 Jährige die COD spielen.

Von mir daher ein klares NEIN!
.:Tanker:. is offline  
Old 09/24/2014, 22:11   #41

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Ich möchte jedoch den Leuten im Sportsbereich auf die Sprünge helfen.
Der Posten eines Moderators hilft mir einfach umgemein der Bereich zu moderieren durch die Moderations Funktion.
ich sehe den posten nicht als was besonderes an, oder als Grund mich in meiner Art verstellen zu müssen. Nicht bei einer unentgeltichen Tätigkeit.

Mir ist es nicht wichtig oder lebensziel hier im Forum moderator zu werden.
Ich war es ja bereits 2 mal.
Es macht es mir nur deutlich einfacher.
Naja, wenn es dir alleine um die fachliche Betreuung der Nutzer und Bereitstellung von hochwertigen FAQs geht, kannst du das auch sehr gut ohne den Moderatorrang tun. Das hindert die bestehende Moderation ja nicht daran, deine Threads zu sticken, wenn sie gut sind.

Das halte ich in diesem Fall auch für das sinnvollste, wenn du sagst, dass dir der Rang sowieso nicht besonders wichtig ist. Natürlich musst du dich nicht als Person vollkommen verbiegen, aber es sollte klar sein, dass man zumindest etwas darauf achten muss, wie man sich nach außen hin gibt. Ob es nun eine entgeltliche Tätigkeit ist oder nicht, der Staff sollte natürlich eine gewisse Seriosität haben.

Ich finde das eine Zitat nun nicht so schlimm, dass ich es als KO Kriterium ansehen würde, besonders weil ich dich ansonsten sehr positiv in Erinnerung habe, aber dein Statement dazu lässt mich nunmal daran zweifeln, ob der Rang für dich das richtige wäre.
Es ist klar, dass dieser Posten für einen nicht den höchsten Stellenwert überhaupt einnimmt, da es sich eben nur um eine ehrenamtliche Tätigkeit im Internet handelt, aber man sollte schon eine gewisse Ernsthaftigkeit und Motivation an den Tag legen; immerhin brauchen wir verlässliche Moderatoren, die nicht beim kleinsten Problem das Handtuch schmeißen. Bei so einer egalitären Haltung ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass man es mit der Regelkonformität bei Entscheidungen nicht immer all zu ernst nimmt oder dass man sogar Externen Zugriff auf interne Informationen oder gar den eigenen Account gewährt (das sind natürlich keine Unterstellungen dir gegenüber, aber das sind nun einmal Risiken, die meiner Meinung nach damit einhergehen, dass einem das Forum bzw. der Posten nicht wichtig ist).

Ich nehme es dir auch nicht übel, dass du diese Motivation offenbar nicht aufbringen kannst/willst, immerhin handelt es sich nach wie vor um eine ehrenamtliche Tätigkeit. Aber meiner Meinung nach sollte man dann auch nicht unbedingt den Posten anstreben. Helfen kann man wie gesagt auch ohne.

Oh btw:
Quote:
Der Posten eines Moderators hilft mir einfach umgemein der Bereich zu moderieren durch die Moderations Funktion.
Was du nicht sagst
MrSm!th is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/24/2014, 22:33   #42

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 2,000
Beispiel:
Warez request:
juckt keinen.
Wie gesagt, eure Wahl ich bin eben in dem Bereich sehr aktiv und sehe, dass er miserabel moderiert wird und biete deshalb meine Hilfe an.
Zu Deiner Account sache: Keine Angst ich war doch bereits 2 mal hier moderator.
Und weiß genau wie Hase läuft.
Wäre ich so heiß drauf gewesen. Hätte ich die Exakt passende Bewerbung+Beiträge geschrieben.
Seskahin is offline  
Old 09/24/2014, 22:44   #43

Quote:
Auf Jene war mein Post auch bezogen, wie kommst du bitte auf Daxz?
Weil du die Thematik mit der CA angesprochen hast, die mit der Bewerbung nichts zutun hat.

Quote:
Du stellst das hier so hin, als würde er wildfremde Leute beleidigen. Bisher wurde 1 Post, in dem er 1 Schimpfwort nutzt, zitiert. Finde ich btw. ziemlich unangebracht, sein ganzes Verhalten auf einen Post zurückzuführen. Dass seine Art etwas burschikos ist, steht außer Frage - dennoch ist es eine Eigenschaft von ihm, wieso sollte er sich unnötigerweise verbiegen?
Es geht um sein Verhalten in der Öffentlichkeit, dabei muss er niemanden beleidigen.

Eigentlich hatte ich wie oben bereits erwähnt, ihm ein Nein gegeben, weil mich seine Reaktion (oder eher Argumentation) auf dieses Zitat gewundert hat. Du musst bedenken, das es hier nicht nur primär um das Zitat selbst geht.

Ist es denn schon zu viel verlangt, sich etwas zurückzuhalten was Schimpfwörter angeht? Dafür muss man sich sogar nicht mal verstellen. Ernsthaft, das macht keinen guten Eindruck, da braucht man sich nun wirklich nicht wundern.

Wie auch immer, ich bleibe bei meiner Meinung und werde mich auch nicht mehr weiter hierzu äußern.
Mostey is offline  
Old 09/24/2014, 23:10   #44

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Beispiel:
Warez request:
juckt keinen.
Wie gesagt, eure Wahl ich bin eben in dem Bereich sehr aktiv und sehe, dass er miserabel moderiert wird und biete deshalb meine Hilfe an.
Zu Deiner Account sache: Keine Angst ich war doch bereits 2 mal hier moderator.
Und weiß genau wie Hase läuft.
Wäre ich so heiß drauf gewesen. Hätte ich die Exakt passende Bewerbung+Beiträge geschrieben.
Habe mich darum gekümmert. Sofern du es nicht sowieso schon tust, solltest du solche Sachen bitte per Reportfunktion melden - Mods haben ihre Augen nicht überall.
MrSm!th is offline  
Old 09/26/2014, 15:33   #45

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Dagegen. Finde den Charakter nicht passend für einen Mod
Moneypulation is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 23:06.