Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 07:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Moderator Bewerbung [Shaiya]

Discussion on Moderator Bewerbung [Shaiya] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Polypropylen's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,086
Moderator Bewerbung [Shaiya]

German:
Hallo e*pvp-Team,

Ich habe meine alte Bewerbung komplett überarbeitet aus dem Grund, da
meine alte Bewerbung auf dem Stand von vor 2 Monaten ist.
Somit möchte ich diese Bewerbung für den Posten als Moderator im Shaiya Bereich auf den
aktuellsten Stand bringen!

-Über mich
Ich heise Tom und komme aus Nürnberg in Bayern.Bin 16 Jahre alt und gehe derzeit auf ein
gymnasium ind er 11.Klasse.

-Kontakt
Meine Email lautet und meine ICQ-Nr. ist 279018108.
Desweiteren habe ich noch MSN und TS².

-Wieso willst du Moderator werden?
Da gibt es nicht nur einen Grund sondern mehrere!Im Shaiya-Bereich geht es drunter und drüber,
beinahe jeder der sticked Threads ist outdated.Die einzigen Leute die sich darum kümmern
sind die GlobalenModeratoren, die haben aber auch einiges zutun und so braucht selbst ein
einfacher Report wegen Doppelpostens manchmal mehr als 48h um bearbeitet zu werden.
Ich denke das ICH die richtige Wahl als Moderator wäre, da ich selbst genau mitbekomme wie
es im Shaiya-Bereich zugeht, schon etwas länger dabei bin und ich bereits einiges für die
Community getan habe!Ganz nebenbei kenne ich die Regeln im Gegensatz zu einem Großteil der
User ziemlich gut.

-Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Ich spiele Shaiya jetzt schon seit mehr als 1Jahr.Ich habe auf den offiziellen Servern
von AeriaGames gespielt bis ich wegen der Schule den Account verkauft habe.Habe aber natürlich
aufgrund von Testzwecken noch einen mittelmäsigen Account.Ansonsten bin spiele ich Shaiya meist
nurnoch auf PrivatServern.

-Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Natürlich!Ich komme zur Zeit, und werde es auch in Zukunft weiter tun, täglich minimal
2Stunden hier in elitepvpers online.

-Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Ja, und zwar nicht nur im Shaiya-Bereich.Ich bin im Shaiya-Bereich seit ~3Monaten aktiv dabei, habe derzeit 6 funktionierende/hilfreiche Guides und bin währenddessen auch in anderen Teilen des Forums aktiv.Ich habe Metin2 gespielt und einige nützliche Guides zu diesem Spiel erstellt, bin im Technical Support aktiv und versuche dort so gut es mir gelingt zu helfen.Desweiteren habe ich auch ein paar
Tutorials in der Tutorial-Section, die wie ich meine nicht gerade nutzlos sind.
Ich bin also überall im Forum aktiv, wobei ich mir für den Shaiya-Bereich besonders
viel Mühe gebe und Zeit nehme.

-Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Aber sicher doch.Ich bin davon überzeugt, dass man selbst dem "dümmsten" Menschen das
Schwierigste beibringen und klarmachen kann!Es gibt keine dummen Fragen, jeder hat mal
klein in der Sache angefangen die er macht und hat auch mal "dumme" Fragen gestellt.
"Fragen ist menschlich"

-Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
Ich denke schon.Man beurteilt sich selbst zwar immer etwas anders, als andere Menschen einen
buerteilen aber ich bin der Meinung, dass ich gut mit Menschen umgehen kann.Jeder der mich
etwas kennt wird das Bestätigen können.

-Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Nein, zumindest nicht direkt.Ich war etwa ein halbes Jahr als Guardian in einem Metin2-Forum
eines Schulkollegen tätig.

*Persönliches/Stellungnahme*

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich in einem weiteren Foren aktiv bin/war,in dem es um Shaiya ging!Ich würde das allerdings nicht als Kritikpunkt
werten, zumindest bitte ich die Adminstration darum.Alle Guides/Hacks/Exploits/TuTs die
ich in diesem Forum gepostet habe sind reines Copy&Paste von meinen Guides/etc.
hier auf e*pvp.Ich möchte keinesfals Chancen verschenken hier Moderator zu werden nur
wegen solchen Guides.E*pvp bedeutet mir wirklich etwas und ich gebe mir bei jedem
meiner Posts/Threads Mühe.Ich möchte wirklich und unbedingt Moderator werden und helfen.

Ich hoffe wirklich ich konnte euch von mir überzeugen
und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

MfG Polypropylen

English:

Hi,
I updated this application because my old one is more than 2months old.
I want to edit this application as best i can.

-ICQ-UIN
My icq-Addy/Number/UIN is 279018108

-Email
My email is

I'm Tom and i'm coming from Nuremberg, i'm 16 years old and i visit a grammar school.

-Why do you want to be moderator?
I want to be moderator because, i recognize what's happening at the Shaiya-Section right now.Most of the sticked Threads are outdated, only some people care of the rules and someone should clean up this Section.

-How much experience do you have with the issue of the forum you apply for ?

I'm playing Shaiya for 1year now, and it never gets boring!I played the official german Shaiya but due to a matter of time i had to sell my Account.Now, most of my time i'm playing on private servers.

-Do you have enough time to visit the board about every two days and to put enough effort into the job?
Of course!This time i visit e*pvp something like 2hours or more per day.And i'll do that in future, too!The e*pvp-community got part of my life.

-Did you regularly take part in the section before you posted your application?
Yes, i did.I'm active for ~3months at the Shaiya-Section and i made 6 useful Guides.And that's not the single section i'm acitive at.I'm active at the whole board.I try to help people at the Technical Support, i have some nice TuTs at the Tutorial-Section and some other Guides for Metin2.So, i try to help the users whereever i can.

-Are you able to handle questions and questioners of wich you think that they are very stupid?

I can answer silly questions, too and i'm convinced the stupidest guy can learn the most difficult!And later he'll get the smartest one

-Can you act appropriate/mature with other human beings?
Personally, i think so.And i think too, that people knowing me, can acclaim.

-Did you ever operate as a moderator before?
Not direct.I was a Guardian on the forum of my school mate.

OK so that was it from my side

I hope for a positive answer!

Best Regards
Polypropylen
Polypropylen is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/12/2009, 20:31   #2

elite*gold: 271
Received Thanks: 2,082

my vote [NO]
when you want to be mod you need to know that there are stickys. and in the sticky are important things!!1
Mark- is offline  
Old 09/12/2009, 21:28   #3

Garuga's Avatar

Received Thanks: 5,465
Du bist in der Section nicht aktiv und hast soeben eine Infraction erhalten. Damit hat sich die Sache wohl.
Garuga is offline  
Old 09/12/2009, 21:41   #4

Polypropylen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Du bist in der Section nicht aktiv und hast soeben eine Infraction erhalten. Damit hat sich die Sache wohl.
Nur weil ich dort nicht seit langem Aktiv bin, heist das noch nichts.
Desweiteren kann ich soviel ahnung über Shaiya haben das ich den Usern dort auch so helfen kann ohne länger Aktiv gewesen zu sein(sieht man ja jetzt auch)
Polypropylen is offline  
Old 09/12/2009, 21:46   #5

Garuga's Avatar

Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
nur weil ich dort nicht seit langem aktiv bin heist das noch nichts
desweiteren kann ich soviel ahnung über shaiya das ich den usern dort auch so helfen kann länder aktiv gewesne zu sein(sieht man ja jetzt auch)

und einen beitrag wie diesen in der infra gibt es nirgends

Falls du Probleme mit der Infra hast, wir haben eine Complaint Section.
Garuga is offline  
Old 09/12/2009, 22:26   #6

Polypropylen's Avatar

Die Infra wurde zurückgenommen

Die Bewerbung ist somit wieder gültig?!
Polypropylen is offline  
Old 09/12/2009, 22:30   #7

elite*gold: 271
Received Thanks: 2,082
ja und nein sie is zwar gültig aber nicht regelkonform so nehmen die die admins bestimmt nich
Mark- is offline  
Old 09/13/2009, 10:35   #8

Polypropylen's Avatar

Quote:
Originally Posted by .#nR Spacer View Post
ja und nein sie is zwar gültig aber nicht regelkonform so nehmen die die admins bestimmt nich
Wo liegt denn das Problem?
Nur weil sie nciht mit Überschriften wie "Hast du Erfahrung als Mod:" bestückt ist oder nicht in der wie im Sticky beschriebenen Reihenfolge

Soetwas nennt man verfassen eines freien Textes
Steht ja nirgends das diese Reihenfolge/Überschriften zwingend eingehalten werden müssen

Ein freier Text liest sich zudem leichter als wenn man ständig von Überschriften unterbrochen wird
Polypropylen is offline  
Old 09/13/2009, 12:47   #9

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
dagegen weil du nich wirklich aktiv in der shaiya section bist und auch sonst nicht als mod geeignet wärst
°Remus° is offline  
Thanks
1 User
Old 09/13/2009, 14:18   #10

Polypropylen's Avatar

Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
dagegen weil du nich wirklich aktiv in der shaiya section bist und auch sonst nicht als mod geeignet wärst
Nunja wie gesagt bin ich dort noch nicht lange Aktiv
Aber fals du unter Aktivität Guides verstehst kann ich als bestes Beispiel eSpox nennen. Von ihm habe ich z.B. noch keinen einzigen Guide gesehen aber er ist wohl mit Abstand der Richtige in dieser Section als Mod!

Darf ich fragen wieso ich nciht der Richtige bin/wäre?
Damit ich mich verbessern kann
Polypropylen is offline  
Old 09/13/2009, 14:32   #11

Garuga's Avatar

Quote:
nunja wie gesagt bin ich dort noch nicht lange aktiv
aber fals du unter aktivität guides verstehst kann ich als bestes beispiel eSpox nennen. von ihm habe ich z.b. noch keinen einzigen gudie gesehen aber er ist wohl mit abstand der richtige in dieser section als mod!

darf ich fragen wieso ich nciht der richtige bin/wäre?
damit ich mich verbessern kann
eSpox hat sich anders beteiligt... trotzdem müsstest du dort erstmal aktiver sein und was ordentliches für die User dort leisten um auch Mod zu werden..
Garuga is offline  
Thanks
1 User
Old 09/13/2009, 14:41   #12

DeLuxeStyLez's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 460
Die Bewerbung ist dir gut gelungen, beachte aber deine Rechtschreibung!
Wie aktiv du in dem Bereich bist, dass weiß ich leider nicht.
Sonst stimme ich auch meinen Vorpostern zu.

LG. - DeLuxeStyLez
DeLuxeStyLez is offline  
Thanks
1 User
Old 09/13/2009, 16:59   #13

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
Quote:
aber fals du unter aktivität guides verstehst kann ich als bestes beispiel eSpox nennen. von ihm habe ich z.b. noch keinen einzigen gudie gesehen aber er ist wohl mit abstand der richtige in dieser section als mod!

ich mag dich und deine art nicht, sry ka wieso
°Remus° is offline  
Old 09/13/2009, 20:20   #14

Received Thanks: 81
jaja...
Poly wird ein guter MOD würde für ein Ja stimmen da er immer Positiv von meinerseits aufgefallen ist.
ShizzleLongjuyt2 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2009, 12:49   #15

Vulcanraven's Avatar

Received Thanks: 4,570
Quote:

Warum zeigst du immer auf andere Moderatoren?
Hey der macht dies und der macht das...
Klares nein deswegen, sollte dir doch egal sein wer seine Arbeit macht und wer nicht.
Du hast noch den Sinn des Moderatoren erkannt, er ist da um die Sektion sauber zuhalten und Usern bei Problemen zuhelfen, und nicht um Guides zuschreiben.

Außerdem ist deine Rechtschreibung nicht grade ansprechend.
Vulcanraven is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread