|
You last visited: Today at 00:18
Advertisement
Bewerbung [Off Topic]
Discussion on Bewerbung [Off Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
03/07/2015, 20:03
|
|
elite*gold: 698
Received Thanks: 185
|
Bin nur zufaellig hier reingestolpert.
Ich finde es doch immer wieder erschreckend wie schlecht die allgemeine Kenntnis der Rechtschreibung ausfaellt.
Wenn ich hier die Kommentare lese, dass Afrozilla sehr auf seine Rechtschreibung achtet oder diese sehr gut ist, bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Hier in Form einer 'Bewerbung' ist das ja doch ein klein wenig formeller als viele andere Bereiche. Trotzdem sind wirklich viele Fehler in den wenigen Absaetzen (und das obwohl der Text schon verbessert wurde):
Epvp Community -> epvp Community (bzw e*pvp Community)
Private Nachricht -> private Nachricht
vorallem -> vor allem
auseinander setzen -> auseinander setze
bin ich dementsprechen -> bin ich dementsprechend
Diesem möchte ich entgegenwirken -> Dem möchte ich entgegenwirken
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Smartphone -> Ich beschäftige mich schon lange mit Smartphones (es sei denn, es geht nur um ein einziges Smarphone)
auf dem laufenden -> auf dem Laufenden
gibt es etwas neues -> gibt es etwas Neues
Elitepvpers -> elitepvpers
Praktiken -> Praktika
etc... -> etc.
nichts ernstes -> nichts Ernstes
- Bisher gab es zumindest keinerlei große Probleme. -> "-" entfernen
Mit freundlichen Grüßen, -> "," entfernen
Wollte das nur eben angemerkt haben.
|
|
|
03/11/2015, 16:55
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 194
|
Bin dafür
+1 Top Kerl.
|
|
|
03/11/2015, 18:46
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Ich finde ihn zwar voll scheiße und mag ihn überhaupt nicht, aber er hat mein Ja.
|
|
|
03/11/2015, 18:47
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Ich finde ihn zwar voll scheiße und mag ihn überhaupt nicht, aber er hat mein Ja.
|
|
|
03/12/2015, 10:57
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|
Quote:
Originally Posted by Miss Cherry
Ansich bin ich dafür, nur hab ich da mal eine Frage: Was ist, wenn es Tapatalk nicht geben würde oder irgendwann nicht mehr exestiert, was ist dann mit deiner Aktivität? Klang so, als ob du nur aktiv bist, wenn Tapatalk funktioniert. Ich frage lieber vorher, nicht dass ich etwas falsch verstehe. 
|
Nein Nein, dass Ding ist, dass ich durch Tapatalk wesentlich aktiver bin, als ohne, da ich auch einfach so jederzeit einfach mal rein schauen kann.
Quote:
Originally Posted by yuri624
Bin nur zufaellig hier reingestolpert.
Ich finde es doch immer wieder erschreckend wie schlecht die allgemeine Kenntnis der Rechtschreibung ausfaellt.
Wenn ich hier die Kommentare lese, dass Afrozilla sehr auf seine Rechtschreibung achtet oder diese sehr gut ist, bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Hier in Form einer 'Bewerbung' ist das ja doch ein klein wenig formeller als viele andere Bereiche. Trotzdem sind wirklich viele Fehler in den wenigen Absaetzen (und das obwohl der Text schon verbessert wurde):
Epvp Community -> epvp Community (bzw e*pvp Community) ✓
Private Nachricht -> private Nachricht ✘
vorallem -> vor allem ✓
auseinander setzen -> auseinander setze ✓
bin ich dementsprechen -> bin ich dementsprechend ✓
Diesem möchte ich entgegenwirken -> Dem möchte ich entgegenwirken ✘
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Smartphone -> Ich beschäftige mich schon lange mit Smartphones (es sei denn, es geht nur um ein einziges Smarphone) ✘
auf dem laufenden -> auf dem Laufenden ✓
gibt es etwas neues -> gibt es etwas Neues ✓
Elitepvpers -> elitepvpers ✘
Praktiken -> Praktika ✓
etc... -> etc. ✓
nichts ernstes -> nichts Ernstes ✓
Mit freundlichen Grüßen, -> "," entfernen ✘
Wollte das nur eben angemerkt haben.
|
✓ - Fixed
✘ - Ich denke, diese "Fehler" kann man so oder so sehen, da sowohl deine Korrektur richtig erscheint, sowie meine Schreibweise. Daher lies ich diese nun unverändert.
Nicht desto trotz, lieben Dank für den Hinweis!
|
|
|
03/12/2015, 12:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,344
|
Ich kenne dich zwar nicht (und kann deine Persönlichkeit nicht einschätzen), doch deine Bewerbung ist recht ansprechend. Wie ich anhand deiner Beiträge sehe, verbringst du viel Zeit in der Sektion und hilfst den Leuten.
Also, warum nicht?
|
|
|
03/12/2015, 15:15
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
|
Wenn du nach wie vor aktiv bist, hast du immer noch mein Ja.
Finde dich immer noch geeignet. Sowohl vom Wissen als auch von deiner Persönlichkeit her.
|
|
|
03/12/2015, 16:08
|
|
ベトナム警察
Received Thanks: 3,526
|
^ Ich hinterlasse dir auch ein Ja von mir.
|
|
|
03/15/2015, 14:35
|
|
elite*gold: 698
Received Thanks: 185
|
Quote:
Originally Posted by Afrozilla
Nein Nein, dass Ding ist, dass ich durch Tapatalk wesentlich aktiver bin, als ohne, da ich auch einfach so jederzeit einfach mal rein schauen kann.
✓ - Fixed
✘ - Ich denke, diese "Fehler" kann man so oder so sehen, da sowohl deine Korrektur richtig erscheint, sowie meine Schreibweise. Daher lies ich diese nun unverändert.
Nicht desto trotz, lieben Dank für den Hinweis! 
|
Ich weiß, dass ich kleinkariert bin. Allerdings geht es nicht darum ob etwas richtig "erscheint", sondern ob es richtig ist.
Private Nachricht -> private Nachricht
"Private Nachricht" ist kein eigenstaendiger Ausdruck. Dementsprechend ist privat ein ganz normales Adjektiv und gehoert klein geschrieben.
Diesem möchte ich entgegenwirken -> Dem möchte ich entgegenwirken
Um in diesem Fall "diesem" korrekt werden zu lassen fehlt der direkte Bezug. Er wurde im Satz vorher definiert, dementsprechend muss es hier "Dem entgegenwirken" heißen. Z. B. "Diesem Missstand entgegenwirken" wuerde funktionieren, da "Missstand" der direkte Bezug ist.
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Smartphone -> Ich beschäftige mich schon lange mit Smartphones (es sei denn, es geht nur um ein einziges Smarphone)
Du beschaeftigst dich mit "dem Smartphone" heißt nunmal einfach, dass du dich mit dem (einen) Smartphone beschaeftigst. Entweder "mit Smartphones" oder - wie du einige Saetze vorher korrekt geschrieben hast - "mit dem Thema Smartphone".
Elitepvpers -> elitepvpers
Du uebernimmst Epvp -> epvp, jedoch nicht Elitepvpers -> elitepvpers
In saemtlichen "offiziellen" Beitraegen und Seiten wird elitepvpers klein geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen, -> "," entfernen
Nach Grußformeln wird im Deutschen kein Komma (und kein Punkt oder Ausrufezeichen) gesetzt.
Dies wurde von dir weder uebernommen, noch als "nicht uebernommen" markiert.
Gerade noch gesehen:
Ihnen die Dinge zu zeigen -> ihnen die Dinge zu zeigen
Ihnen ist in diesem Fall keine Hoeflichkeitsform, sondern bezieht sich auf mehrere Personen.
So, genug der Verbesserungen. Ich lass dir einfach mal viel Glueck bei deiner Bewerbung da.
|
|
|
03/15/2015, 23:49
|
|
Received Thanks: 1,134
|
mfg moe
|
|
|
03/16/2015, 17:33
|
|
elite*gold: 843
Received Thanks: 219
|
#Ja
Wieso nicht?
|
|
|
03/16/2015, 17:56
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 199
|
Bin zwar zufällig auf deine Bewerbung gestoßen und muss echt sagen, saubere Arbeit!
Ich kenne dich zwar nicht, aber anhand deiner Bewerbung kann ich sehen dass du dafür geeignet wärst.
Wünsche dir viel Erfolg  von mir ein JA'
|
|
|
04/17/2015, 22:06
|
|
Received Thanks: 19
|
Ja! Super User. Sehr Hilfsbereit und freundlich!
|
|
|
04/18/2015, 20:48
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,961
|
Ach der Nico. Von mir kriegst du auch ein Ja - hatten viel miteinander zu tun und viel miteinander geschrieben. Freundlich und auch hilfsbereit.
Ein kleiner Tipp von mir am Rande: schreibe alles aus - Kürzel, wie "NRW", kommen oft nicht gut an.
|
|
|
06/03/2015, 12:26
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Quote:
Originally Posted by Afrozilla
Was hat dich zu dieser Bewerbung bewegt?
Ich habe schon vor einiger Zeit darüber nachgedacht, mich als Moderator zu bewerben. Habe auch mit einigen über dieses Thema gesprochen - sowohl mit normalen Usern, als auch mit (Ex-)Moderatoren und mich erkundigt, ob ich dafür überhaupt die Zeit hätte. Dies ist allerdings etwas her und ist wieder in den Hintergrund gerutscht, wobei der Gedanke immer da war. Hatte nun einige Zeit einen kleinen Aussetzer, was auch mein Privatleben angeht. Mittlerweile geht es wieder und ich bin voll da. Da ich mich allgemein viel mit dem Thema Smartphone, besonders Android, auseinander setze, bin ich dementsprechend in dieser Sektion unterwegs und sehe immer wieder, dass dort Threads eröffnet werden, welche gegen die Regeln verstoßen, dort nicht hinein gehören, [...]. Diesem möchte ich entgegenwirken, denn meiner Meinung nach, passiert dies immer öfter. Noch ist die Sektion recht klein, aber ich denke, dass diese in nächster Zeit schnell wachsen wird.
Verstehe nicht ganz, wieso eine Sektion nur weil sie "noch" klein ist, keinen Moderator benötigen sollte. Wenn du von vornerein jemanden hast, wächst er doch mit der "wachsenden" Community in dem Bereich. Macht doch viel mehr Sinn, wenn du jemanden als Urgestein dort hast, der sich der Menge im laufenden Prozess anpassen kann...
Moderator Erfahrung:
Ich war vor einigen Jahren mal Moderator in einem kleinen Clan Forum für das Browserspiel Ikariam. Doch ich verlor die Lust an dem Spiel und entfernte mich somit auch aus diesem Forum. Das war vor meiner Elitepvpers Zeit. Leider war es kein vBulletin System und ich habe dadurch keinerlei Erfahrung damit. Doch ich bin zuversichtlich, dass ich schnell lernen werde!
Ist leicht.
Bist du psychisch geeignet?
Mir ist bewusst, dass man als Moderator immer ruhig bleiben und sich korrekt verhalten sollte. Da ich durch einige Praktika (z.B. drei Wochen in der offenen Klinik oder zwei Monate im Kindergarten etc.) bereits Erfahrungen sammeln konnte, wie man sich korrekt verhält, schätze ich mich dafür als geeignet ein. Zusätzlich habe ich vor kurzem, aus einem privaten Grund, erneut gelernt, wie ich mich am besten verhalten sollte und was angebracht ist. Auch dem Stress durch ständige PN's und Reports werde ich standhalten. Das Kommunizieren mit anderen Menschen ist mir schon immer sehr leicht gefallen.
"zwei Monate im Kindergarten" - super Vorraussetzungen. Nein, aber mal ehrlich. So'ne Online-Community ist immer noch 'ne andere Nummer. Drehen immer alle durch. Ich will jetzt nicht sagen, dass du dafür ungeeignet bist, jeder der einige Wochen ohne beleidigend zu werden hier aushält, ist "psychisch" schon gut als Mod. Allerdings ist das mit RL-Praktika nicht zu vergleichen. :'D
Sprachkenntnisse?
Was die Deutsche Sprache angeht, hatte ich nie sonderliche Probleme. Hier und da mal ein paar Rechtschreib- oder Grammatikfehler, jedoch nichts Ernstes. Bezüglicher meines Englisch muss ich eingestehen, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, jedoch reicht aus aus, um mich mit anderen zu verständigen. - Bisher gab es zumindest keinerlei große Probleme.
*Bezüglich - und solange man sich vernünftig mit den Leuten auseinandersetzen kann, seh ich auch bei den Fremdsprachenkenntnissen eigentlich kein Problem. Doof ist es nur, wenn jemand Hilfe braucht und man dort nicht auf einen Nenner kommt, weil man sich nicht ausdrücken kann.
|
Alles in allem eine relativ schön strukturierte Bewerbung, Aktivität scheint ja vorhanden zu sein, die Leute die den Thread pushen indem sie 2-3x ihr Ja schreiben nerven etwas, aber ansonsten Viel Glück. :^)
|
|
|
 |
|