Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 23:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung Off-Topic

Discussion on Bewerbung Off-Topic within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Bewerbung Off-Topic

DE:

Hallo,

ich bewerbe mich nun nach langer Zeit wieder für den Posten als Moderator in der Off-Topic Sektion.

Ich bin derzeit 20 Jahre alt und befinde mich in einem Studium. Kontaktieren könnt ihr mich ganz einfach hier auf epvp und ggf. durch ICQ.

Da ich nun schon seit 2009 durchgehend recht aktiv dabei bin, konnte ich zumindest einige Höhen und Tiefen der Off-Topic Sektion miterleben, auch wenn das Zeitfenster natürlich begrenzt ist. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tiefen hier überwiegen und es deswegen schwer ist, sich darauf einzustellen. Hier sehe ich mich einerseits durch meine Erfahrung als Moderator im Vorteil, andererseits aber auch durch die reine Erfahrung im Off-Topic, die ich machen durfte.

Trotzdem weiß ich, dass der Off-Topic eine wichtige Sektion für elitepvpers ist, da hier viele sinnvolle Diskussionen stattfinden können, die nicht unbedingt mit Spielen zusammenhängen. So ist es wie gesagt wichtig, dass man dieser Sektion genügend moderative Kraft zur Seite stellt.

Zu der Eignung ist - besonders im Off-Topic - zudem wichtig, dass man sich nicht in irgendwelche sozialen Strukturen verfangen hat, die einen bei den moderativen Entscheidungen zur einen oder zur anderen Seite ziehen. Ich denke ich kann sagen, dass das bei mir nicht der Fall ist. Ich sehe mich auch nicht als Old-Fag oder ähnliches, was oft teilweise zu harschem Verhalten gegenüber neuen Usern führt.

Ich war (wenn ich mich recht erinnere) von Ende 2011 bis Ende 2012 als Moderator erst in der Technical Support Sektion unterwegs, mit der Erstellung der Hardware Sektion dann auch dort. Leider habe ich dann nach einem Jahr aufgehört. Das hatte zwei Gründe, die zusammenhängen.

Auf der einen Seite war nach der langen Zeit die Luft raus und ich wollte meinem Nachfolger Frutex den Weg zum Moderator ebnen. Dies hing aber andererseits stark mit meiner damaligen Lebenssituation zusammen. Mir stand in Kürze der erste Auszug aus dem Zuhause und der Studienbeginn bevor. Von dieser neuen Situation war ich voll eingenommen und erwartete nicht, dass ich nach dem Beginn des Studiums weiter moderieren könnte. Mittlerweile hat sich das aber eingependelt.

Man kann sich schwer selbst einschätzen, aber ich denke, ich kann sagen, dass ich eine ruhige und höfliche Persönlichkeit bin, die sich nicht von den Beleidigungen und Verhaltensmustern, die im Off-Topic oft eintreten, aus der Ruhe bringen lässt.

In dem Sinne hoffe ich auf eure konstruktive Kritik.

________________ _ _ _

EN:

Hello,

after quite some time, I am now applying for the position of moderator in the Off-Topic section.

I'm 20 years old and studying at the moment. You can contact me either through epvp or possibly ICQ.

Because I am participating actively and constantly since 2009, I have been able to experience at least some ups and downs in the Off-Topic section - although this timeframe might be limited to some extent. Unfortunately, it was clear already back then, that the downs are dominating, which is difficult to deal with. I consider myself having rather good chances, as I used to work as a moderator before and - on the other hand - made enough experience with this section.

However, I know that the Off-Topic is an important section for elitepvpers, because many gaming-unrelated discussions take place there. As mentioned before, it's important to provide enough manpower in form of moderators.

In terms of qualification - especially for the Off-Topic - it's necessary not to get stuck in any social structure which might influence one's moderative decisions towards different directions. I think I can say, that this is absolutely not the case for me. I don't see myself as an oldfag or something, which would often lead to harsh behaviour towards new users if that actually were the case.

I was (if I remember correctly) busy as a moderator from the end of year 2011 until end of 2012 in the Technical Support section at first, which changed when the Hardware section has been created there. Unfortunately, I resigned after almost one year. This decision had two reasons, which stand in connection.

On the one side, I was not that motivated anymore and I wanted to smooth the ground for my successor, Frutex. This was strongly connected with my circumstances at that time on the other hand. I was about to move out from home and to start studies - this new situation took most of my attention and time and I didn't think, that I would still be able to moderate as soon as I stood before that step. In the meantime, this has settled down.

It's pretty hard to assess yourself, but I think I am free to say, that I am a polite and calm person, which wouldn't get provoked by insults and misbehaviour often occurring in Off-Topic.

In this regard, I am hoping to receive constructive criticism from you.
AllesVergeben is offline  
Thanks
24 Users
Old 09/22/2013, 21:48   #2

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Ja.
Artsy Xeemy is offline  
Old 09/22/2013, 21:56   #3

Clyrios's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 734
Ja, dafür.
Werden im z.B. im Längsten so gut wie keine Infra's/Warnings verteilt.

MfG
Clyrios is offline  
Old 09/22/2013, 21:58   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 930
Von mir ein Ja, da lanara einfach zu faul ist.
Im Längsten ist ja Flamewar standart, du versuchst zwar was zu bewirken, aber solange du kein Mod bist wirst du (fast) nichts ändern können.
Issho is offline  
Old 09/22/2013, 21:59   #5

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Von dem was ich gesehen habe, war er damals ein guter Mod. Das Off-Topic braucht meiner Meinung nach dringend einen neuen Moderator und AV ist dafür bestens geeignet.
ayy lmao is offline  
Old 09/22/2013, 22:00   #6

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Nie negativ aufgefallen. Alles in allem schätze ich dich als sehr standhaften User ein, der sich wenig Fehler oder ausrutscher erlaubt. Die bewerbung lässt sich ebenfalls flüssig lesen.

Joa
Dörp is offline  
Old 09/22/2013, 22:03   #7

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 340
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 1,575
Du bist aktiv und freundlich. Ja
Surreal. is offline  
Old 09/22/2013, 22:07   #8

Received Thanks: 796
Nice to see you applying for moderator.
I support you.
Hep is offline  
Old 09/22/2013, 22:08   #9

Dаnny's Avatar

Received Thanks: 517
"Yes" from me. You are really active and friendly.
Dаnny is offline  
Old 09/22/2013, 22:08   #10

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Ja, gib den ganzen Spamern in der Sektion und im Längsten Infras das die weg sind, danke.
Hawkk is offline  
Old 09/22/2013, 22:17   #11

xcyancali's Avatar

elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Received Thanks: 2,568
Ja!!
dann ist der , den ich Quote bald weg vom Fenster

Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Von mir ein Ja, da lanara einfach zu faul ist.
Im Längsten ist ja Flamewar standart, du versuchst zwar was zu bewirken, aber solange du kein Mod bist wirst du (fast) nichts ändern können.
Eigen schuss...
xcyancali is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2013, 22:21   #12

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
klar, why not
d3vito is offline  
Old 09/22/2013, 22:23   #13

'Infinity™'s Avatar

Received Thanks: 185
Ja.
'Infinity™ is offline  
Old 09/22/2013, 22:24   #14

3.0's Avatar

Received Thanks: 45
Von mir auch ein ganz klares ja! Bist nie negativ aufgefallen. Denke du machst das gut.
3.0 is offline  
Old 09/22/2013, 22:26   #15

Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Ja!!
dann ist der , den ich Quote bald weg vom Fenster

Eigen schuss...
Eigenschuss*

ok.

btw nein, sonst wäre dieser coole Typ schon längst von lanara banniert, was nicht der Fall ist.
btw2, Eigenschuss.
Issho is offline  
Closed Thread