Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 13:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung zum Moderator [Off-Topic]

Discussion on Bewerbung zum Moderator [Off-Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Analysis''s Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 154

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor wir mit dem eigentlichen Teil meiner Bewerbung beginnen, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Simon, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich gehe auf ein Fachgymnasium und werde noch in diesem Jahr meine allgemeine Hochschulreife erwerben. Meine Interessen liegen im Bereich Sport (NFL, NHL), Krafttraining, Serien, Medizin und dem IT Bereich. Die Kontaktaufnahme zu mir ist jederzeit per PN, per E-Mail oder auch über Skype möglich (wird allerdings nur auf Anfrage herausgegeben).

Ich bin weder 4 Jahre dabei, noch habe ich 10.000 Beiträge oder über 100 positive TBM Bewertungen. Im Laufe der Zeit habe ich mich immer weiter aus der Gaming Szene zurückgezogen und bin auch nicht mehr der aktivste Autor von Beiträgen, sondern eher ein stiller Leser im Forum. Ich interessiere mich deshalb eher für den Off-Topic Bereich, welcher leider nicht wirklich auch bei wichtigen Themen rund um Schule, Arbeit, Recht [..] nicht ernst genommen wird. Ich probiere seitdem ich hier angemeldet bin, gerade in diesen Themen Leuten wirklich sinnvolle Ratschläge zugeben und nicht diese zu verspotten, wie es leider ein ziemlich großer Teil in diesem Bereich passiert.

Weshalb bewerbe ich mich dann? Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, mich für diesen Bereich zu bewerben. Mir ist klar, dass dies ein ziemlich aktiver Bereich ist und mit viel Arbeit verbunden ist. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich auch diesen von Spaßvögeln geprägter Bereich, ohne Probleme meistern werden. Mit meinen 19 Jahren, bin ich in der Lage auch mit zwielichtigen Situation umzugehen und mich Konfrontationen zu stellen. Mir fällt es ebenfalls nicht schwer, andere Menschen einzuschätzen und kann deshalb entscheiden, ob jemand etwas ernst meint oder andere an der Nase herumführen will. Ich möchte im Forum etwas bewirken und im Off-Topic Bereich etwas für Ordnung sorgen. Man kann sich ja hin und wieder mal einen Spaß erlauben, allerdings ist das im Off-Topic Bereich leider eher ein Dauerzustand. Deshalb möchte ich gerne das vorhandene Team so gut ich kann unterstützen.

Selber Erfahrung als Moderator in solch einem großen Forum kann ich nicht aufweisen, allerdings hatte ich schon einige eigene Projekte (nicht in dieser Art) welche ich geleitet bzw. mitgeleitet habe. Für neue Herausforderungen bin ich aber allezeit bereit.

Mein Abitur bescheinigt mir in den nächsten Monaten durch meine Prüfung in Englisch das Sprachniveau C1, somit sollte auch die Kommunikation mit englischsprachigen Mitgliedern kein Problem darstellen. Ich werde auch nach meinem Abitur genügend Zeit für den Posten aufbringen können, denn ich werde nicht direkt studieren und selbst wenn es denn ins Studium geht, werde ich mir die entsprechende Zeit für den Posten nehmen. Ich denke, dass ich deshalb geeignet bin als Moderator tätig zu werden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und ich hoffe, dass ich auch ohne 5000 Beiträge eine realistische Chance habe. Meiner Meinung nach gilt auch hier: Qualität statt Quantität. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Analysis'
Analysis' is offline  
Old 02/18/2016, 03:32   #2

Hype's Avatar

elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 1,477
Zu deiner Person kann ich nichts sagen, da du mir noch nie aufgefallen bist.
Allerdings hast du in den letzten beiden Monaten genau einen Beitrag im Off-Topic verfasst.
Meiner Meinung nach solltest du erst einmal deine Aktivität steigern und schauen, ob du diese im besagten Bereich auch über mehrere Monate hinweg halten kannst.
Über deine Reports kann ich natürlich nichts sagen, daher korrigiere mich bitte wenn ich bei der Kritik an deiner Aktivität falsch liege.
Hype is offline  
Old 02/18/2016, 03:38   #3

Analysis''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Hype View Post
Zu deiner Person kann ich nichts sagen, da du mir noch nie aufgefallen bist.
Allerdings hast du in den letzten beiden Monaten genau einen Beitrag im Off-Topic verfasst.
Meiner Meinung nach solltest du erst einmal deine Aktivität steigern und schauen, ob du diese im besagten Bereich auch über mehrere Monate hinweg halten kannst.
Über deine Reports kann ich natürlich nichts sagen, daher korrigiere mich bitte wenn ich bei der Kritik an deiner Aktivität falsch liege.
Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Wie bereits in meiner Bewerbung erwähnt, bin ich eher ein stiller Leser gewesen. Allerdings sind meiner Meinung nach Moderatoren nicht unbedingt dafür da, im Forum eine große Präsens zu zeigen sondern um zu handeln.

Meine Aktivität war in den letzten Monat nicht besonders hoch, dass stimmt ja. Das wird sich in den kommenden Wochen allerdings wieder ändern.

Viele Grüße,
Analysis' is offline  
Old 02/18/2016, 05:11   #4

elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 278
An sich finde ich die Bewerbung recht gut. Zu deiner Aktivität oder deinen Reports kann ich ebenfalls nichts sagen. Aber wie Hype sagt, würde ich erstmal die Aktivität steigern und dann weiterschauen. Dennoch viel Erfolg. Gruß
Ᏸabe is offline  
Old 02/18/2016, 12:25   #5

elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/3
Received Thanks: 1,041
Ich habe dich bisher kaum bis gar nicht im Off-Topic gesehen. Ich weiß nicht.. Wie die anderen schon geschrieben haben; Werde erstmal etwas aktiver. Zudem denke ich, dass im Moment ein anderer Bewerber für den Mod-Posten im Offtopic es eher verdient hätte durch seine Aktivität und seiner Hilfsbereitschaft.

Viel Glück trotzdem.
Prof. Egon is offline  
Old 02/18/2016, 15:22   #6

FreshTi's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 247
Deine Bewerbung sieht sehr gut aus. Jedoch kann ich dich aufgrund deiner wenigen Beiträge nicht beurteilen. Außerdem gibt es wie Todd bereits gesagt hat, einen anderen Bewerber der sehr aktiv und hilfsbereit ist.

Quote:
Meine Aktivität war in den letzten Monat nicht besonders hoch, dass stimmt ja. Das wird sich in den kommenden Wochen allerdings wieder ändern.
Außerdem sollte man als Bewerber schon eine hohe Aktivität vorweisen können und nicht sagen das man in Zukunft die Aktivität steigert.

Kurz gesagt: Falls ein weiterer Moderator benötigt wird und du deine Aktivität steigern würdest du von mir ein Ja bekommen. Aber derzeit hast du von mir leider ein Nein.

Mit freundlichen Grüßen FreshTi
FreshTi is offline  
Old 02/18/2016, 16:37   #7

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Sorry, auch von mir ein klares nein.

Da du nach meiner Moderatorzeit registriert bist, kann ich schwer einschätzen, wie aktiv du Beiträge meldest, jedoch bist du mir auch so nie im OT aufgefallen.

Ich finde es gut, dass du verstanden hast, dass es im OT etwas lockerer zugeht, aber ich befürchte, dass du nicht die nötige Erfahrung und damit nicht die nötigen Kompetenzen mitbringst um diese doch recht anspruchsvolle Sektion angemessen zu moderieren.

Tipp von mir: Reporte aktiv Beiträge, bewerb dich als Guardian, beteilige dich deutlich mehr (und nein, damit meine ich nicht Postfarming im Längsten) und probiers in 1-2 Jahren nochmal.
Che is offline  
Old 02/18/2016, 18:04   #8

Analysis''s Avatar

Danke für eure Rückmeldungen. Um das noch einmal klar zu stellen:

Meine eher nicht vorhandene Präsens an Beiträgen liegt eher daran, dass ich bei beantworteten Fragen gar nicht erst hinterher spame, wie es hier vielleicht üblich ist. Das mach ich höchstens, wenn alle bereits vorhandene Beiträge totaler Blödsinn sind.

Viele Grüße,
Analysis' is offline  
Old 02/18/2016, 21:24   #9

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Todd. View Post
Ich habe dich bisher kaum bis gar nicht im Off-Topic gesehen. Ich weiß nicht.. Wie die anderen schon geschrieben haben; Werde erstmal etwas aktiver. Zudem denke ich, dass im Moment ein anderer Bewerber für den Mod-Posten im Offtopic es eher verdient hätte durch seine Aktivität und seiner Hilfsbereitschaft.

Viel Glück trotzdem.
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Sorry, auch von mir ein klares nein.

Ich finde es gut, dass du verstanden hast, dass es im OT etwas lockerer zugeht, aber ich befürchte, dass du nicht die nötige Erfahrung und damit nicht die nötigen Kompetenzen mitbringst um diese doch recht anspruchsvolle Sektion angemessen zu moderieren.
Genau aus den selben hier genannten Gründen sage ich ebenfalls nein.

Mir bist du nie wirklich aufgefallen, weder positiv, noch negativ. Da ich schon sehr lange nichts mehr von dir gelesen habe (noch nicht mal im längsten), sehe ich eher als negativ an dass du nicht präsent warst. Dein Argument mit "da ist eh nur gespamme und co." lass ich nicht gelten, da es auch zum Teil noch normale Threads gibt. Der Längste ist auch zum teil noch recht normal. Somit zählt das nicht wirklich.
Renegade91 is offline  
Old 02/25/2016, 10:49   #10

AR0K's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Danke für eure Rückmeldungen. Um das noch einmal klar zu stellen:

Meine eher nicht vorhandene Präsens an Beiträgen liegt eher daran, dass ich bei beantworteten Fragen gar nicht erst hinterher spame, wie es hier vielleicht üblich ist. Das mach ich höchstens, wenn alle bereits vorhandene Beiträge totaler Blödsinn sind.

Viele Grüße,
Dann schauen wir mal wie es aussieht mit der Anzahl deiner Reports, so wie es sich anhört hast du Ja richtig gehandelt beim lesen, in dem du nicht darauf eingehst.

Deine Bewerbung ist sehr leserlich, dennoch würde ich dich nicht im Team sehen wollen. Dir fehlt die Erfahrung in der Praxis als Moderator und das lässt dich im ganz dunklen Licht da stehen. Du kannst weder Aktivität noch, wie man im englischen sagt, authority vorlegen. In allen deinen Punkten überzeugst du mich (als Teil der Community), und ich denke mal epvp, nicht dich in das Team aufzunehmen.

Nein.
AR0K is offline  
Old 02/25/2016, 16:12   #11

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Dein letzter Report war im August 2015, ich gebe dir den gut gemeinten Rat doch erst mal als Guardian einzusteigen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2016, 23:06   #12

elite*gold: 25
Received Thanks: 31
Dagegen
Yasoou is offline  
Old 03/02/2016, 23:05   #13

Analysis''s Avatar

Ich ziehe meine Bewerbung zurück.
Es wird hier scheinbar mehr Aktivität in Form von Beiträgen gefordert, die ich vorerst nicht gewollt bin einzugehen.

Viele Grüße,
Analysis' is offline  
Old 03/03/2016, 08:51   #14
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,573
#closed
DarkOPM is offline  
Closed Thread

Tags