Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 23:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Off-Topic]

Discussion on Bewerbung [Off-Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old 07/08/2014, 20:47   #91

elite*gold: 1
Received Thanks: 127
Von mir auf ein dafür !
Receful is offline  
Old 07/08/2014, 20:52   #92

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Ich weiß nicht, du scheinst mir etwas zu japan-fixiert um ein Forum zu moderieren.
Delfinarium is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2014, 20:57   #93

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by Humfrick View Post
Ich weiß nicht, du scheinst mir etwas zu japan-fixiert um ein Forum zu moderieren.
stimmt, er könnte japaner bevorzugen!

#dafür
bist nen freundlicher, meist hilfreicher user, mit nem coolen blog
Javasova is offline  
Old 07/08/2014, 21:01   #94

Marc O'Polo's Avatar

elite*gold: 149
Received Thanks: 256
Quote:
Originally Posted by Frozentalons View Post
Unsympatisch, 24/7 im längsten und hält sich für den größten, neindanke
Stimm ich zu
Marc O'Polo is offline  
Old 07/09/2014, 00:20   #95

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
I-wie noe.

Deine Posts bestehen zu 90% aus längsten, Laberecken & anderen ****-Chats.
Mach mehr vernünftige Posts und nicht so viel spam in ****-Chats & co.
Shiinya is offline  
Old 07/09/2014, 06:50   #96

zaeri's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 348
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
I-wie noe.

Stimmt er bewirbt sich auch nicht für den Off-Topic

zaeri is offline  
Old 07/09/2014, 06:57   #97

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Quote:
Originally Posted by Meet Miau View Post
Stimmt er bewirbt sich auch nicht für den Off-Topic

Der Längste umfasst nicht den kompletten Off-Topic. Als Anwerber muss man aktiv in der Sektion und nicht nur in einem Thema sein. Nur was heißt aktiv? Natürlich nicht überall was reinschreiben, sondern die User unterstützen und Beiträge die gegen die Regeln verstoßen melden.
Requi is offline  
Old 07/09/2014, 10:51   #98

Eroniku's Avatar

Received Thanks: 211
Kevin? Klares JA ;P
Eroniku is offline  
Old 07/09/2014, 11:04   #99

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by moneypulation View Post
Off topic(s) ist in Wirklichkeit sehr komplex? :O
Dann haben wir zwei unterschiedliche Ansichtsweisen

Von mir auch denitif ja
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Der Längste umfasst nicht den kompletten Off-Topic. Als Anwerber muss man aktiv in der Sektion und nicht nur in einem Thema sein. Nur was heißt aktiv? Natürlich nicht überall was reinschreiben, sondern die User unterstützen und Beiträge die gegen die Regeln verstoßen melden.
Ich sag es mal so. Ich wurde vor Anfang des Jahres zum LoL Guardian, habe aber seit Monaten vielleicht 10 Reports in der LoL Sektion gemacht, bin aber nach wie vor Guardian, woran wird das wohl liegen.

Das ist exakt das, was ich in der Bewerbung angesprochen habe. Die gesamte Sektion ist eben ein großer Themenkomplex, imo der größte auf elitepvpers. In z.B. der LoL Sektion, geht es durchweg um LoL, mit unterschiedlichen Subthemen wie z.B: Hacks, Exploits, Esport. In Off Topic sind Subthemen mehr oder weniger imo nicht existent, das können komplett unterschiedliche Themenpools sein. Autos, Computer, Sport, Handys, Politik, Server, elitepvpers, Drogen, Spiele, Bücher, Klamotten, Soziales uvm. Und diese Themen sehe ich gerade nur auf der ersten Seite im Off-Topic. Ich beschäftige mich passiv mit den meisten Themen, meistens die, die mich schon etwas interessieren, oder die, die meiner Meinung nach z.B. verschoben/geschlossen gehören, wenn der Titel das schon ahnen lässt, was häufig bzw. täglich der Fall ist. Aktiv beschäftige ich mich mit den Themen, die mein persönliches Interesse wecken, denn genau so soll es sein. Da gehören Auto-Threads zum Beispiel gar nicht dazu, also werde ich da wohl nichts schreiben, denn genau das wäre imo Spam. Ich schreibe dann, wenn ich etwas zu schreiben habe, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich bin kein perfekter Kandidat, schätze mich aber soweit ein, dass ich seit Monaten als Anwärter einen guten "Job" mache. Man darf nicht vergessen, noch bin kein Moderator, insofern sollte man auch nichts verlangen, was ich aktuell nicht tun muss und was andere Moderatoren ohnehin nicht machen. Selbst ein Moderator ist nicht so aktiv am schreiben, wie es hier manch einer idealisieren mag.
Looneytune is offline  
Old 07/09/2014, 11:31   #100

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ich sag es mal so. Ich wurde vor Anfang des Jahres zum LoL Guardian, habe aber seit Monaten vielleicht 10 Reports in der LoL Sektion gemacht, bin aber nach wie vor Guardian, woran wird das wohl liegt.
Das liegt daran, dass:
1. Guardians global sind
2. Guardians eine Art Prestige Rang ist und zeigt, dass du dich an Regeln hältst und wenigstens mal viele Reports gemacht hast. Solltest du dich weiterhin an Regeln halten, wirst du den Rang auch nicht verlieren.
Requi is offline  
Old 07/09/2014, 11:34   #101

Looneytune's Avatar

Das war eine rhetorische Frage, Requi. Worauf ich hinaus wollte war, dass, hätte ich nicht woanders (im OT) aktiv weiter reportiert, wäre ich schon lange kein Guardian mehr. Was insgesamt indirekt meine Aktivität im OT unterstreichen sollte.
Looneytune is offline  
Old 07/09/2014, 11:43   #102

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das war eine rhetorische Frage, Requi. Worauf ich hinaus wollte war, dass, hätte ich nnicht woanders (OT) aktiv weiter reportiert, wäre ich schon lange kein Guardian mehr. Was insgesamt indirekt meine Aktivität im OT unterstreichen sollte.
Nein, du verlierst deinen Guardian-Status auch bei wenigen oder überhaupt keinen Reports nicht, es sind keine Verpflichtungen mit dem Rang verbunden.

Quote:
I-wie noe.

Ich sehe übrigens überhaupt gar kein Problem in der Tatsache, dass sich jemand aus Themen raushält, die ihn nicht ansprechen. Welche Vorstellungen manche Benutzer hier vom Moderator-Rang haben würde mich wirklich brennend interessieren. Es geht darum zu moderieren, nicht zu jeder Lebenslage eine Weisheit parat zu haben.
John​ is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/09/2014, 11:47   #103

Looneytune's Avatar

Oh ok, das wusste ich nicht. Sorry, jetzt geht die ganze Report-Motivation flöten oder auch nicht.
Edit: Dem neuen System nach, hatte ich wohl doch recht.
Looneytune is offline  
Old 07/09/2014, 11:50   #104

Shiinya's Avatar

Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich sehe übrigens überhaupt gar kein Problem in der Tatsache, dass sich jemand aus Themen raushält, die ihn nicht ansprechen. Welche Vorstellungen manche Benutzer hier vom Moderator-Rang haben würde mich wirklich brennend interessieren. Es geht darum zu moderieren, nicht zu jeder Lebenslage eine Weisheit parat zu haben.
Äußerst simple. Ein Moderator soll nicht nur in der Ecke gammeln, hin und wieder in Chit-Chats spammen damit sein Beitragscounter passt, und vielleicht einmal am Tag einem User helfen. Moderatoren sollten intensiv helfen und in der Bewerbungsphase auch zeigen das sie aktiv in den Bereichen zu tun haben, für die sie sich bewerben.
Alles was man bei ihm sieht ist Posthunting.
Shiinya is offline  
Old 07/09/2014, 12:11   #105

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Äußerst simple. Ein Moderator soll nicht nur in der Ecke gammeln, hin und wieder in Chit-Chats spammen damit sein Beitragscounter passt, und vielleicht einmal am Tag einem User helfen. Moderatoren sollten intensiv helfen und in der Bewerbungsphase auch zeigen das sie aktiv in den Bereichen zu tun haben, für die sie sich bewerben.
Natürlich sollten Moderatoren helfen, aber das betrifft in erster Linie Themen rund um das Forum und nicht die Thematik der Sektion, die sie betreuen. Ein gewisses Grundwissen sollte selbstverständlich vorhanden sein, aber selbst wenn das nicht der Fall ist, ist es im Grunde genommen egal. Darum ist es ein Forum und kein privater Chat - alle können etwas dazu beitragen, nicht jeder weiß die Antwort auf alles. Vor allem im Off-Topic kannst du schlecht sagen, dass beim Bewerber ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt werden sollte. Solange das Interesse an der Sektion da ist und die Regeln allesamt beherrscht werden, ist alles in Ordnung.

Quote:
Alles was man bei ihm sieht ist Posthunting.
Wenn du der Meinung bist, dass Looney spammt, dann melde seine Beiträge. Sollte das wirklich der Fall sein, dann disqualifiziert er sich (zumindest für einige Monate) selbst.
John​ is offline  
Closed Thread

Tags
app, looneytune, moderator