Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 16:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Smartphone]

Discussion on Bewerbung [Smartphone] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Pesix's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,716
Bewerbung [Smartphone]

Hallo liebe Mit-User, liebe Admins,

Ich bin Nico, bin 16 Jahre alt, wohne in Siegen und genieße dort eine gymnasiale Schulbildung. In meiner Freizeit beschäftige ich mich zur Zeit viel mit Mediengestaltung und Grafikdesign, da ich in diesem Bereich ein baldiges Praktikum absolvieren will. Ich bin aber auch sehr viel mit Freunden unterwegs, sei es um zu lernen oder einfach nur um Spaß zu haben oder Musik zu hören. Zu erreichen bin ich hauptsächlich über das foreninterne PN-System, jedoch bin ich auch über Skype (gc.try.it) und über Whatsapp/ kik (auf Anfrage) erreichbar.

Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Ich habe mich nach meiner Registrierung hier fast direkt von Anfang an sehr in der Smartphone Section beteiligt und bin der Meinung, dass dort viel zu oft unerwünschte bzw. von den Regeln verbotene Themen auftauchen, welche oft erst nach ein paar Tagen von Global Mods beseitigt/ geschlossen werden. Alte Threads werden auch oft hochgepusht, auch wenn längt keine Interesse mehr besteht aber die Threads werden einfach nicht oder viel zu spät geschlossen. Ich bin der Meinung, dass die Section einen Moderator benötigt, welcher sich viel mit der Thematik auseinandersetzt und auch einiges von dieser versteht, was ich denke von mir behaupten zu können.

Erfahrungen mit der Thematik (Welche Erfahrungen habt ihr mit MMOs und dem Spiel bzw. dem Themenbereich speziell? Wie lange beschäftigt ihr euch schon damit?)

Ich beschäftige mich seit Anfang 2011 sehr viel mit Smartphones und konnte mir in diesem relativ langen Zeitraum viel Wissen aneignen und z.T. auch schon weitergeben. Speziell beschäftige ich mich aktuell etwas mehr mit iOS, da ich mit Apple-Produkten einfach öfter in Kontakt komme und auch in meinem privaten Umfeld mich oft mit Problemlösungen im Zusammenhang mit dem OS/ der Hardware auseinandersetzen darf. Mein Wissen über Android und WP 7/8 ist aber auch sehr umfangreich.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit? (Wie beurteilst du dich selbst? Kannst du mit scheinbar dummen Fragen umgehen? Wie steht es um deine Menschenkenntnis?)

Ich bin ein eher ruhigerer Mitmensch, welcher auch in Problemsituationen strukturiert und geplant handeln kann um ein Problem möglichst schnell zu lösen. Ich bin der Meinung, dass es keine dummen, sondern nur undurchdachte Fragen gibt, welche ich nett und präzise beantworten kann. Ich bemühe mich immer Verständigungsprobleme zu verhindern um einen netten und schnellen Kontakt mit anderen Usern zu fördern um einem angenehmen Miteinander auf elitepvpers etwas näher zu kommen

Ich denke ich habe eine gute Menschenkenntnis, da ich viel Umgang mit Menschen verschiedener Altersklassen und/ oder Interessengruppen habe und diesen in meinem Leben auch meistern kann. Streit versuche ich immer zu schlichten und ich bleibe immer freundlich, auch wenn mein Gegenüber respektlos oder unfreundlich wird.

Moderator Erfahrung

Ich durfte bisher, leider nur oberflächliche, Erfahrungen sammeln, was die Moderation eines Forums betrifft. Ich war zwischen 2011 bis Anfang dieses Jahres Supporter/ teils auch Moderator auf diversen Minecraft Servern und war dementsprechend in deren Foren vertreten, wobei die Server leider nie groß genug waren um Erfahrung mit VBulletin sammeln zu können. Ich bin aber ein Mensch, der schnell lernen kann und bin der Meinung, dass eine eventuelle Einarbeitungszeit in das Forensystem kein Hindernis darstellen sollte und schnell abgeschlossen werden kann.

Englische Sprachkenntnis?

Ich verfüge über englische (und deutsche) Sprachkenntnisse, welche eine problemlose Kommunikation garantiert. Da ich durch jahrelange Beschäftigung mit der Thematik auch um die englische Sprache nicht herum kam, kenne ich viele Fachbegriffe, welche ich neuen oder unerfahrenen User gerne erkläre. Meine "sonstigen" Englischkenntnisse (ausserhalb des Smartphone Bereiches) sind laut Schulnoten gut bis sehr gut, d.h. ich kann mich mit englischsprachigen Usern über diverse Sachen unterhalten und diesen ebenfalls bei Problemen zur Seite stehen und Hilfe leisten.

Schlusswort

Ich möchte allen Leuten, die sich meine komplette Bewerbung durchgelesen haben, meinen Respekt für diese Ausdauer ausprechen

Ich hoffe ich konnte euch von mir überzeugen und würde mich freuen, den Global-Mods ein Stück "Arbeit" (welche für mich eher mit Motivation und Freude zu beschreiben wäre) abnehmen und in der Smartphone Section weiterhin für einen netten Umgangston sorgen und diese etwas sauberer halten zu können. Ich bin der Meinung, dass die SP-Section sehr gut einen oder zwei Moderatoren gebrauchen könnte, da dort relativ häufig (wenn auch teils nur kleine) Regelverstösse auftreten und in meinen Augen leider (noch) zu spät beseitigt werden.

Das war es von meiner Seite, jetzt seid ihr dran konstruktive Kritik oder Zustimmung zu äußern

Ich freue mich über jede Antwort!

LG Pesix
Pesix is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/20/2014, 18:56   #2
ベトナム警察

Lumi's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Ich halte dich weiterhin für ungeeignet. Die meisten Sachen die du in deiner Bewerbung geschrieben hast kann ich nicht nachvollziehen, insbesondere bei diesem Teil "Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit? (Wie beurteilst du dich selbst? Kannst du mit scheinbar dummen Fragen umgehen? Wie steht es um deine Menschenkenntnis?)" ist es mir stark aufgefallen, dass du da nicht ganz bei der Wahrheit geblieben bist.
Lumi is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/20/2014, 19:04   #3

Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Ich halte dich weiterhin für ungeeignet. Die meisten Sachen die du in deiner Bewerbung geschrieben hast kann ich nicht nachvollziehen, insbesondere bei diesem Teil "Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit? (Wie beurteilst du dich selbst? Kannst du mit scheinbar dummen Fragen umgehen? Wie steht es um deine Menschenkenntnis?)" ist es mir stark aufgefallen, dass du da nicht ganz bei der Wahrheit geblieben bist.
Da kann ich Lumi nur zustimmen, denn der Teil scheint aus einer anderen Bewerbung entnommen zu sein, zwar nicht Wort für Wort ab den Teil hab ich vor kurzen in einer anderen Bewerbung gelesen.

Vorerst enthalte ich mich
Tenshigahara is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2014, 19:04   #4

revelse's Avatar

The Black Market: 254/3/2
Received Thanks: 1,775
Naja, bist zwar n netter kerl und aktiv undso, hätte auch kein problem dich in grün zu sehen jeddoch finde ich afrozilla ist geeigneter.
revelse is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2014, 19:12   #5

Pesix's Avatar

Bewerbung [Smartphone]

Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post

Ich habe nichts aus einer anderen Bewerbung abgeschrieben, ich habe lediglich meine Einschätzung über mich selbst geschildert

Wieso ist es dir stark aufgefallen bzw. woran machst du das Gegenteil fest& was ist unverständlich?

Und warum "weiterhin"?

Ich hätte gerne eine Erklärung wenn ihr mir ein ja oder nein gebt, weil ich mich sonst nicht anpassen kann, falls das möglich ist.

Quote:
Originally Posted by Haecey View Post
Naja, bist zwar n netter kerl und aktiv undso, hätte auch kein problem dich in grün zu sehen jeddoch finde ich afrozilla ist geeigneter.

Kannst du mir auch erklären warum?
Pesix is offline  
Old 05/20/2014, 19:22   #6

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Mhhh, ich würd dir vorerst ein ja geben, auch wenn ich dich nur aus dem OT kenne.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2014, 19:44   #7

Jinbei's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 2,748
Meiner Meinung kommt deine Bewerbung ziemlich früh, wobei das keineswegs als ein negativer Aspekt aufzufassen ist. Ich denke einfach, dass du dich noch ein paar Monate aktiv beteiligen solltest im Bezug auf Reports und Beiträge in der Smartphone Sektion. Ich denke aber schon, dass du das Zeug zum Moderator hättest.
Jinbei is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2014, 19:53   #8

elite*gold: 1031
Received Thanks: 630
Auf keinen Fall.
Hab nichts gegen dich, jedoch ist Nico geeigneter.
Oldsqwl is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/20/2014, 20:04   #9

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Deine Bewerbung gefällt mir. Sie sieht zwar ähnlich aus wie die von Afrozilla, tortzdem sehr gelungen. Ob alle genannten Punkte der Wahrheit entsprechen, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich dich nur aus dem Längsten kenne und auch noch nicht so lange.
Mit der Thematik kennst du dich aus. Dies ist gut.

Ich glaube jedoch, dass Afrozilla etwas besser in die Sektion als Mod passt.
Aber vielleicht ja sogar zwei. Einer kennt sich besser mit Android, der andere besser mit iOS aus.

Viel Glück.
hellocedii is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2014, 20:28   #10

Pesix's Avatar

Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Auf keinen Fall.
Hab nichts gegen dich, jedoch ist Nico geeigneter.

Aus welchen Kritikpunkten heraus?

Finde die ganze Sache etwas kompliziert, weil ich der Meinung bin, dass die Thematik eventuell nochmal unterteilt werden soll, da Afrozilla und ich uns zwar mit "demselben" Thema beschäftigen aber halt trotzdem mit verschiedenen Schwerpunkten.

Danke an alle für das Feedback.
Pesix is offline  
Old 05/20/2014, 20:29   #11

A+K's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by prox166 View Post
Deine Bewerbung gefällt mir. Sie sieht zwar ähnlich aus wie die von Afrozilla, tortzdem sehr gelungen. Ob alle genannten Punkte der Wahrheit entsprechen, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich dich nur aus dem Längsten kenne und auch noch nicht so lange.
Mit der Thematik kennst du dich aus. Dies ist gut.

Ich glaube jedoch, dass Afrozilla etwas besser in die Sektion als Mod passt.
Aber vielleicht ja sogar zwei. Einer kennt sich besser mit Android, der andere besser mit iOS aus.

Viel Glück.
Kann ihm nur zustimmen. Auch wenn ich allgemein Afrozilla's Bewerbung besser finde.

Von mir ein Nein. Sorry
A+K is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2014, 21:00   #12

Received Thanks: 1,044
das wohl nen Witz
gebe dir ein klares Nein.
Aber vlt. in 1.2 Jahren oder gar nicht
xelayz​ is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/20/2014, 21:02   #13

Pesix's Avatar

Quote:
Originally Posted by crash cattle View Post
das wohl nen Witz

gebe dir ein klares Nein.

Aber vlt. in 1.2 Jahren oder gar nicht

Wieso?

Eine Begründung wäre schon angebracht bei so einem Kommentar wie du ihn auch bei Afrozilla hinterlassen hast:

Quote:
hast ja heute Abend noch einen Konkurrenten dazu bekommen, aber bei de brauch man sich keine Sorgen machen, der ist komplett ungeeignet.
Warum bin ich komplett ungeeignet bzw. woran willst du das festmachen?
Pesix is offline  
Old 05/20/2014, 21:09   #14

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 2,087
Quote:
Originally Posted by Jinbei View Post
Meiner Meinung kommt deine Bewerbung ziemlich früh, wobei das keineswegs als ein negativer Aspekt aufzufassen ist. Ich denke einfach, dass du dich noch ein paar Monate aktiv beteiligen solltest im Bezug auf Reports und Beiträge in der Smartphone Sektion. Ich denke aber schon, dass du das Zeug zum Moderator hättest.

Genau meine Worte.

Lese öfters von dir und bist echt ein netter Kerl, aber eben leider erst knapp 3 Monate registriert und dann direkt als Moderator einzusteigen empfinde ich schon als sehr früh.

Dennoch viel Glück, ansonsten beim nein nicht den Kopf hängen lassen sondern paar Monate abwarten und erneut versuchen, somit steigt deine Erfahrung und denke du bekommst dann auch größere Chancen.
Schakon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2014, 21:40   #15

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,012
Jo warum nicht. Bist mir symphatisch und kennst Dich in der Sektion gut aus.

Reg-Datum hat meiner Meinung nach nichts mit der Eignung zum Mod zu tun.
Knecht Noobrecht is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread