|
You last visited: Today at 10:23
Advertisement
Bewerbung [OFF-TOPIC]
Discussion on Bewerbung [OFF-TOPIC] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
03/09/2014, 13:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,317
|
Bewerbung [OFF-TOPIC]

For the english translation Click here.
Hiermit möchte ich mich als Moderator für den  bewerben.
Kontaktmöglichkeiten:
 Private Nachricht

Whatsapp (Natürlich nur auf Anfrage)
Über mich:
Mein Name ist Tobias, ich bin 17 Jahre alt (27.03.1997) und besuche derzeit die Q1 eines Gymnasium in einem recht kleinen aber dennoch recht bekannten Ort NRWs. Zu meinen Hobbys zählt die Freiwillige Feuerwehr, das Programmieren und natürlich der Sport, jetzt wo die Sonne wieder rauskommt.
Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?
Ich möchte unter keinen Umständen die Arbeit der Mods kritisieren, jedoch habe ich sehr stark den Eindruck, dass der Off-Topic nicht ordentlich gepflegt wird. Dort finden sich des Öfteren Regelverstöße und meistens kümmert sich da ein Global drum. Da auch AllesVergeben uns verlassen hat, denke ich, dass die Sektion Unterstützung braucht.
Zusätzlich finden sich mittlerweile sehr viele Diskussionen in der Sektion, daher auch viele Nutzer, die sich nicht beherrschen können und andere Nutzer beleidigen. Diesem möchte ich gerne Einhalt gebieten.
Erfahrungen mit der Thematik
Der Off-Topic ist natürlich sehr vielfältig, daher kann ich keine wirklichen Erfahrungen vorweisen. Jedoch habe ich mich des Öfteren mit dem deutschen Gesetzten und Rechten beschäftigt, da mein Vater Kriminalhauptkommissar in Köln ist. So kenne ich mich in dem Urwald von Gesetzten recht gut aus und kann Verstöße dagegen gut erkennen. Solche Verstöße finden sich im Off-Topic recht häufig. Wie schon gesagt, ist der Off-Topic sehr vielfältig und so lassen sich nicht wie in anderen Sektionen Erfahrungen in bestimmten Themengebieten sammeln.
Das Regelwerk von Elitepvers und auch das des Off-Topics kenne ich sehr gut, was an meinem Strafregister erkennbar ist.
Psychische Eignung
Ich kann mich sehr gut zurückhalten, wenn es um persönliche Angriffe auf mich geht. Ich bin immer freundlich zu Nutzern und weise sie nett ohne diese zu beschimpfen auf Regeln hin.
Ich lebe nach dem Grundsatz "Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten". In meiner Erfahrung auf Elitepvpers konnte sich dieser nur immer wieder bestätigen. Sollte es eine unnötige Frage geben, dann sehe ich keinen Grund, diese zu verurteilen.
Zeit für die Arbeit
Generell habe ich derzeit sehr viel Zeit, und selbst wenn ich mal nicht von Zuhause aus Moderieren kann, kann ich dies immer noch mit der Android-App Tapatalk, da ich mein Handy bis auf einige Ausnahmen immer dabei habe.
Langfristig gesehen werde ich genügend Zeit haben, lediglich kurz vor meinem Abitur werde ich wahrscheinlich eine etwas längere Auszeit benötigen.
Moderator-Erfahrungen
Hier habe ich überhaupt gar keine Erfahrungen im Foren-Bereich. In unserer Schule helfe ich dem Server-Administrator bei der Verwaltung von Daten aus und besitze somit Erfahrungen in der Verwaltung.
Englische Sprachkenntnisse
Meiner Meinung nach kann ich ein ganz akzeptables bis gutes Englisch schreiben, als Referenz hierzu dient die Bewerbung, die ich ebenfalls ins Englische übersetzen werde. Was den sprachlichen Teil von Englisch angeht, habe ich leider ein paar Defizite.
With this I'd like to applicate as a Moderator for the  .
 Private Message

Whatsapp (Of Course only as a request)
About me:
My name is Tobias, I'm 16 years old (27.03.1997) and I'm visiting the 11th Grade of an High-School in a pretty small but known Town in "Nordrhein-Westfahlen"
My Hobbies are to visit the voluntary fire brigade, coding and sports, now when the sun comes out.
What is the reason for your application?
In no Case I want to criticize the work of the Moderators, but my Impression is, that the Off-Topic is not well-tended. Often I'm able to find a breach of the rules and mostly a Globalmod is doing the Reports. See that "AllesVergeben" left us, I think, that the Section needs more Support.
In addition many discussions are found in the Section, therfore also many Users that are not able to control themselves and insulting other Users. I would like to stop this.
Experience with the subject
The Off-Topic has of Course many different topics, so I can't exhibit any experiences. But I have good Experiences with the German laws, because my Father is a Police-Officer in Cologne. Because of this I know the jungle of Laws very good.
As already mentioned is has the Off-Topic many different Topics, so it is very hard to get Experiences to a exact topic, as it is in other Sections.
The regime of Elitepvpers and of the Off-Topic I'm knowing very good, which is shown in my criminal Records.
Are you mentally prepared and fitting for such a position?
I'm good at retention myself, if there are personal attacs at me. I'm always friendly to Users and showing them nicely the rules.
I'm living by the convention "There are no dumb Question, just dumb Answers". In my Experiences on Elitepvpers this got often confirmed. Should one needless Question being postet, I can't see any reason to judge it.
Time for work
In general I have a plenty of time and even if I'm not able to moderate at home, I can do this by the Andoid-App Tapatalk, because I'm not moving without my Smartphone.
In long-term seen, I'm able to spend a lot of time, merely short before my diploma from German secondary school qualifying for university admission or matriculation, I'd probably take a longer break.
Moderator-Experiences
In here I don't have any Experiences in the field of Boards. In our school I'm supporing the Server-Administrator at the management of Datas, so I'm having Experiences in Management.
|
|
|
03/09/2014, 13:26
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,044
|
ich habe mir mal ein paar deiner Beiträge angeschaut und ich finde nix zum haten, und das soll was heißen. jo habe nix dagegen dich in grün zu sehen
deine Bewerbung hier sieht auch ganz gut aus, habe sie mir zwar nicht durchgelesen, aber der erste Absatz spricht für sich
|
|
|
03/09/2014, 13:27
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,844
|
Hi Zunft,
I wouldn't say anything for now (since I can't read german).
I see your pretty active. Maybe if you add a english version, It'd be better.
|
|
|
03/09/2014, 13:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by °Show
Hi Zunft,
I wouldn't say anything for now (since I can't read german, lel).
I sometimes see you pretty active..
Maybe if you add a english version, It'd be better.
|
Hey °Show, at this time I'm translating it into the english Language. Maybe you should take a look again in round about 1 Hour
|
|
|
03/09/2014, 13:35
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,844
|
Quote:
Originally Posted by Zunft
Hey °Show, at this time I'm translating it into the english Language. Maybe you should take a look again in round about 1 Hour 
|
Aye.
Looking forward to your application
|
|
|
03/09/2014, 13:45
|
|
Received Thanks: 158
|
Ich finde deine Bewerbung gut strukturiert und ich habe deine Post auch immer öfter gesehen in der Sektion.
Von mir ein klares JA!
|
|
|
03/09/2014, 14:16
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Normalerweise halte ich mich aus Bewerbungen raus, weil das sowieso nicht wirklich einen Einfluss hat.
Du solltest bedenken, dass das OT eine besondere Sektion ist. Für einen Guardian Posten werden ungefähr 90 Reports über die letzten Monate vorausgesetzt. In der Setkion für die man sich bewirbt. Du hast insgesamt 53 Reports. Und das nicht nur im OT sondern auch in ein paar anderen Sektionen. Soll heißen, du hast nur knapp die Hälfte der vorausgesetzten Reports für einen Guardian Posten und bewirbst dich als Mod für so eine Sektion.
Eventuell überdenkst du deine Bewerbung ja noch mal. Kannst es ja auch erstmal als Guard versuchen. Ich sehe dich dort auf jeden Fall nicht als Mod.
|
|
|
03/09/2014, 14:30
|
|
Non ducor, duco.
Received Thanks: 3,484
|
Nein.
|
|
|
03/09/2014, 14:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Leroy Gibbs
Nein.
|
Darf ich die Begründung für deine Meinung erfahren?
|
|
|
03/09/2014, 15:32
|
|
Received Thanks: 4,189
|
Von mir bekommst du leider auch ein #nein - die Gründe nenne ich den folgenden Sätzen.
Zu deiner Bewerbung:
Von Seiten deiner Bewerbung gibt es nichts einzuwenden, da diese übersichtlich und gut strukturiert ist. Des Weiteren enthält diese die wichtigsten Informationen, welche vonnöten sind.
Du hast zwar viele Beiträge im Off-Topic, jedoch solltest du, wenn du dich schon als Moderator bewirbst, auch bereits vor deiner Aktivität als Moderator dich aktiv gegen Regelverstöße einsetzen - in dem Falle aktiv reporten.
Quote:
|
Originally Posted by Aimless Angel
Für einen Guardian Posten werden ungefähr 90 Reports über die letzten Monate vorausgesetzt. In der Setkion für die man sich bewirbt. Du hast insgesamt 53 Reports.
|
Wie ich aus dem Kommentar von Aimless entnehmen kann, ist dies leider nicht der Fall und dich nicht einmal die Voraussetzungen eines Guardians momentan erfüllst - du solltest also lieber noch einmal nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, erst aktiver zu reporten, sich dann als Guardian zu bewerben und schlussendlich als Moderator.
Trotzdem wünsche ich dir auf deinem Weg zum Moderator weiterhin viel Glück.
lg,
C0kkie
|
|
|
03/09/2014, 15:44
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Bewerbung ist eigentlich in Ordnung. Dein Verhalten und deine Aktivität eigentlich auch. Nur scheinst du viel zu wenig zu reporten. Daher erstmal nein, wenn du daran aber arbeitest denke ich das einem Posten als Moderator nichts im Weg steht.
|
|
|
03/09/2014, 16:12
|
|
|
Danke an alle für das Feedback. Mir selbst war es bis gerade eben noch gar nicht bewusst, dass ich so wenige Reports habe, ich dachte ich hätte mehr.
Darum werde ich mich selbstverständlich kümmern und mich eventuell auch als Guardian bewerben, trotzdem lasse ich diese Bewerbung hier weiterhin offen.
Gibt es eine Möglichkeit die Reports anzeigen zu lassen oder können das nur Mods sehen?
|
|
|
03/09/2014, 16:26
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Ganz klares Nein.
Viel zu kurz registriert , um Mod zu werden
Meine Meinung
|
|
|
03/09/2014, 16:37
|
|
Non ducor, duco.
Received Thanks: 3,484
|
Dich kennt einfach niemand, du bist noch nichtmal lange genug auf Epvp dabei und willst wissen, wie das OT funktioniert.
|
|
|
03/09/2014, 16:47
|
|
|
Dann äußere ich mich auch mal zu den Stellungnahmen bezüglich der Dauer meiner Registrierung.
Für einen Moderatorposten wird lediglich eine 3-Monatige Registrierung erfordert.
Quote:
|
Um sich als Moderator bewerben zu können, muss man als Mitglied bereits mindestens 3 Monate registriert sein!
|
Ebenfalls kenne ich elitepvpers bereits deutlich länger und besaß auch einen Account, der den Relaunch miterlebt hat. Diesen Account musste ich leider fallen lassen, da ich nachdem ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe, die Passwörter für den Account und auch für die E-Mail Adresse verloren hatte.
|
|
|