Guten Morgen allerseits!
Wie im Topic-Name bereits zu lesen, möchte ich mich mit dieser Bewerbung um eine Moderatoren-Stelle für den Technical-Support Bereich bewerben.
Ein wenig über mich...
Mein Name ist Henrik Funck, 18 Jahre alt, wohnhaft bei Mainz.
Privat bin ich ein sehr schlichter Mensch, ruhig, offen, nett und freundlich, kritiktolerant- und kritiksuchend.
Zu meinen privaten Aktivitäten zählen musizieren am Schlagzeug (Rock/Metall), besitze den schwarzen Gurt (2. Dan) im koreanischen Taekwondo und bin auch bei dem einen oder anderen Turnier mit dabei.
Weiter betreibe ich gerne auch Bild- und Videobearbeitung, jedoch momentan sehr wenig bis gar nicht.
Weshalb die Bewerbung?
Der Grund weshalb ich mich für eine Stelle bewerbe ist, dass ich sehr gerne Leuten bei technischen Fragen was IT/Technik angeht, behilflich bin - ich mache dies nämlich auch beruflich als Systemadministrator/Fachinformatiker (Systemintegration), bringe also auch ein großes Spektrum an Know-How mit, ganz am Anfang habe ich damals schon im Kindergarten angefangen zu "Hacken", noch zu DOS-Zeiten... Haha!
Nehme Computer von A bis Z auch auseinander ohne Probleme, baue diese zusammen und optimiere die Systeme die darauf laufen, sowas gehört auch zu einer meiner Fähigkeiten.
Also, es macht mir auch unglaublich viel Spaß und laut den Rückmeldungen die ich erhalte bin ich wohl auch ziemlich gut darin.
Inzwischen entwerfe ich ganze IT-Landschaften und berate zusätzlich auch Kunden zu Käufen von Hardware, Software, richte diese auch ein, etc. - des Weiteren halte ich mich auch fachlich aktuell auf dem Gebiet der IT.
Zu meinen "Lieblingstätigkeiten" zählen hauptsächlich die Optimierung eines möglicherweise "unreinen" Betriebssystem sowie die Beratung und Vorbeugung weiterer solcher Zustände.
Weiter Absatz der IT selbst bin ich auch in der Lage Konsolen/Smartphones und weiteres auseinander zunehmen und den entsprechenden Support zu bieten, zumal ich mich auch weiterbilde und informiere sobald auch mir mal was neu ist.
Bist du denn dafür geeignet?
"Psychisch geeignet für die Tätigkeit..." - kann ich nur mit einem klaren Ja! beantworten - ich habe hier in der Firma wahrscheinlich mit weitaus stressigeren Situationen und "unkomfortableren" Benutzern zu tun, als hier.
Kannst du mit scheinbaren dummen Fragen umgehen und
wie würdest du selbst deine Menschenkenntnis einschätzen?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Meine Menschenkenntnis würde ich mal ganz sporadisch auf "normal" bis "erweitert" setzen - ich gehe prinzipiell mit jedem Menschen gleich um was Support angeht - bin zu jedem "Kunden" freundlich und gehe auch aktiv auf die Bedürfnisse/Fragen/Probleme ein und mache gleichzeitig auch die selben Angebote (nein ich verlange kein Geld für etwas...) wie jedem anderen.
Ob jetzt jemand ungewöhnlich nett zu mir ist oder ein total verbal-aggressiver Mensch ist, ist mir ziemlich egal - ich werde bei beiden genau gleich reagieren, natürlich ist es allerdings angenehmer wenn eine positivere Stimmung mitgebracht wird.
Hast du bereits Moderatoren-Erfahrung?
Moderatoren-Erfahrung habe ich, ja. In zahlreichen Foren von P-Servern von Games (welche auch nicht sonderlich klein waren... 3000+ Nutzer), war ich oft der, der die gesamte Technik übernommen hat und das zu etwa 99% mit positiven Rückmeldungen.
Englische Sprachkenntnisse?
Meine englische Sprachkenntnis würde ich persönlich auf sehr gut bis exzellent einschätzen, einfach weil es meine Muttersprache ist und ich mich auch dementsprechend in Englisch (und auch Deutsch) ausdrücken kann und spreche es frei-fließend ohne Probleme oder Patzern.
Abschließend kann ich mich nur für die Aufmerksamkeit bedanken, die durch das lesen dieser Bewerbung aufgebracht wurde und hoffe auch auf positive Rückmeldung eurerseits, das war es soweit von mir.
Erreichbarkeit...?
Mit freundlichsten Grüßen an alle Leser,
Dr.Pepper - Henrik Funck
Systemadministrator/Fachinformatiker Systemintegration