Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 18:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung Moderator [Technical Support]

Discussion on Bewerbung Moderator [Technical Support] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old   #1

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Bewerbung Moderator [Technical Support]

Guten Morgen allerseits!

Wie im Topic-Name bereits zu lesen, möchte ich mich mit dieser Bewerbung um eine Moderatoren-Stelle für den Technical-Support Bereich bewerben.

Ein wenig über mich...
Mein Name ist Henrik Funck, 18 Jahre alt, wohnhaft bei Mainz.
Privat bin ich ein sehr schlichter Mensch, ruhig, offen, nett und freundlich, kritiktolerant- und kritiksuchend.
Zu meinen privaten Aktivitäten zählen musizieren am Schlagzeug (Rock/Metall), besitze den schwarzen Gurt (2. Dan) im koreanischen Taekwondo und bin auch bei dem einen oder anderen Turnier mit dabei.
Weiter betreibe ich gerne auch Bild- und Videobearbeitung, jedoch momentan sehr wenig bis gar nicht.

Weshalb die Bewerbung?
Der Grund weshalb ich mich für eine Stelle bewerbe ist, dass ich sehr gerne Leuten bei technischen Fragen was IT/Technik angeht, behilflich bin - ich mache dies nämlich auch beruflich als Systemadministrator/Fachinformatiker (Systemintegration), bringe also auch ein großes Spektrum an Know-How mit, ganz am Anfang habe ich damals schon im Kindergarten angefangen zu "Hacken", noch zu DOS-Zeiten... Haha!
Nehme Computer von A bis Z auch auseinander ohne Probleme, baue diese zusammen und optimiere die Systeme die darauf laufen, sowas gehört auch zu einer meiner Fähigkeiten.
Also, es macht mir auch unglaublich viel Spaß und laut den Rückmeldungen die ich erhalte bin ich wohl auch ziemlich gut darin.

Inzwischen entwerfe ich ganze IT-Landschaften und berate zusätzlich auch Kunden zu Käufen von Hardware, Software, richte diese auch ein, etc. - des Weiteren halte ich mich auch fachlich aktuell auf dem Gebiet der IT.
Zu meinen "Lieblingstätigkeiten" zählen hauptsächlich die Optimierung eines möglicherweise "unreinen" Betriebssystem sowie die Beratung und Vorbeugung weiterer solcher Zustände.

Weiter Absatz der IT selbst bin ich auch in der Lage Konsolen/Smartphones und weiteres auseinander zunehmen und den entsprechenden Support zu bieten, zumal ich mich auch weiterbilde und informiere sobald auch mir mal was neu ist.

Bist du denn dafür geeignet?
"Psychisch geeignet für die Tätigkeit..." - kann ich nur mit einem klaren Ja! beantworten - ich habe hier in der Firma wahrscheinlich mit weitaus stressigeren Situationen und "unkomfortableren" Benutzern zu tun, als hier.

Kannst du mit scheinbaren dummen Fragen umgehen und
wie würdest du selbst deine Menschenkenntnis einschätzen?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Meine Menschenkenntnis würde ich mal ganz sporadisch auf "normal" bis "erweitert" setzen - ich gehe prinzipiell mit jedem Menschen gleich um was Support angeht - bin zu jedem "Kunden" freundlich und gehe auch aktiv auf die Bedürfnisse/Fragen/Probleme ein und mache gleichzeitig auch die selben Angebote (nein ich verlange kein Geld für etwas...) wie jedem anderen.

Ob jetzt jemand ungewöhnlich nett zu mir ist oder ein total verbal-aggressiver Mensch ist, ist mir ziemlich egal - ich werde bei beiden genau gleich reagieren, natürlich ist es allerdings angenehmer wenn eine positivere Stimmung mitgebracht wird.

Hast du bereits Moderatoren-Erfahrung?
Moderatoren-Erfahrung habe ich, ja. In zahlreichen Foren von P-Servern von Games (welche auch nicht sonderlich klein waren... 3000+ Nutzer), war ich oft der, der die gesamte Technik übernommen hat und das zu etwa 99% mit positiven Rückmeldungen.

Englische Sprachkenntnisse?
Meine englische Sprachkenntnis würde ich persönlich auf sehr gut bis exzellent einschätzen, einfach weil es meine Muttersprache ist und ich mich auch dementsprechend in Englisch (und auch Deutsch) ausdrücken kann und spreche es frei-fließend ohne Probleme oder Patzern.

Abschließend kann ich mich nur für die Aufmerksamkeit bedanken, die durch das lesen dieser Bewerbung aufgebracht wurde und hoffe auch auf positive Rückmeldung eurerseits, das war es soweit von mir.

Erreichbarkeit...?

Mit freundlichsten Grüßen an alle Leser,

Dr.Pepper - Henrik Funck
Systemadministrator/Fachinformatiker Systemintegration
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 04/30/2014, 11:16   #2

C0kkie's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Received Thanks: 4,189
Von mir bekommst du ein klares #ja.

Ich habe mir Mal deine letzten Beiträge angeschaut. Du bist sehr aktiv und deine Beiträge sind sehr konstruktiv und hilfreich.ich habe in deinen letzten Beiträgen keinerlei "sinnlose" Beiträge gefunden. Und soweit ich das sehen konnte, hast du deine ganzen Beiträge nur bzw. zum Großteil nur aus der technical-Support-Sektion.

In deiner Bewerbung sind die wichtigste Informationen enthalten und großes Rechtschreibfehler habe ich auch nicht gefunden. Als Tipp würde ich dir jedoch mitgeben, dass du vielleicht deine Bewerbung noch ein wenig übersichtlicher machst und das du vielleicht, es ist kein muss, noch eine englische- und kurze-Version hinzufügst. Als Beispiel könntest du zum Beispiel die Punkte (wie z.b. "Kannst du mit scheinbaren dummen Fragen umgehen?") ein wenig hervorheben, indem du diese Fett machst.

Lg
C0kkie
C0kkie is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 11:25   #3

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,844
#yes

You seem active, and your posts are helpful. As a result, you have very good experience.
Stureplan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 11:42   #4

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Also 3 Reports in den letzten zwei Jahren sind definitiv zu wenig. Derzeit bekommst du ein Nein von mir.

lg
Nectix
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 11:43   #5

revelse's Avatar

The Black Market: 254/3/2
Received Thanks: 1,775
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Also 3 Reports in den letzten zwei Jahren sind definitiv zu wenig. Derzeit bekommst du ein Nein von mir.

lg
Nectix
Da frage ich mich wie man dazu kommt sich mit so wenigen reports zu bewerben...
revelse is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 11:57   #6

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Vielen Dank schon mal für die flotten Rückmeldungen!

-> C0kkie:
Da hast Du Recht, ich werde aber sobald ich zuhause bin heute Abend noch mal drüber schauen, verziehe mich allerdings jetzt hier erst mal noch in den Server-Raum.

-> A!den:
Well, i give my best at all - in the end im happy if a problem will be solved at all.

-> Nectix:
Nun, das wird sich nun auch noch ändern!

-> Slorth:
Reports ist nicht alles, - könnte auch x Millionen Reports haben und kein fachliches Wissen, da bringen mir die Reports auch nicht viel - wird sich aber nun mit der Zeit ändern.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 04/30/2014, 12:10   #7

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Reports ist nicht alles, - könnte auch x Millionen Reports haben und kein fachliches Wissen, da bringen mir die Reports auch nicht viel - wird sich aber nun mit der Zeit ändern.
Eben doch. Dadurch können die Bereichsmoderatoren, sowie die Administration einschätzen wie gut du die Regeln wirklich kennst.

Ich enthalte mich fürs erste.
Requi is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 12:44   #8

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Vielen Dank schon mal für die flotten Rückmeldungen!

-> C0kkie:
Da hast Du Recht, ich werde aber sobald ich zuhause bin heute Abend noch mal drüber schauen, verziehe mich allerdings jetzt hier erst mal noch in den Server-Raum.

-> A!den:
Well, i give my best at all - in the end im happy if a problem will be solved at all.

-> Nectix:
Nun, das wird sich nun auch noch ändern!

-> Slorth:
Dein fachliches Wissen ist realtiv egal.
Als Mod moderiert man die Sektion, daher sind Reports sehr wichtig.
edit: Wie ich sehe bist du erst seit April erst dabei.

Nein.
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 13:56   #9

Abraxas Ethar's Avatar

The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 2,715
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Dein fachliches Wissen ist realtiv egal.
Als Mod moderiert man die Sektion, daher sind Reports sehr wichtig.
edit: Wie ich sehe bist du erst seit April erst dabei.
Wenn man sich als externer Bewerber für eine Sektion bewirbt, sollte man schon etwas an der Sektion partizipieren können.
Man hat ja gesehen wo manche Bewerbungen geendet sind, nur weil man in einer Sektion moderieren wollte, in denen Not am Mann war.

Hatte, bevor ich Mod wurde, auch nur ca. 75 Reports in zwei Jahren gehabt. :|
Abraxas Ethar is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 15:23   #10

Chigsur's Avatar

Received Thanks: 2,354
Quote:
Originally Posted by Abraxas View Post
Wenn man sich als externer Bewerber für eine Sektion bewirbt, sollte man schon etwas an der Sektion partizipieren können.
Man hat ja gesehen wo manche Bewerbungen geendet sind, nur weil man in einer Sektion moderieren wollte, in denen Not am Mann war.

Hatte, bevor ich Mod wurde, auch nur ca. 75 Reports in zwei Jahren gehabt. :|
Das sind aber immer noch mehr wie 3 in 4 Jahren.

Mit der Thematik scheinst du dich auszukennen, also reporte etwas mehr dann hast du mein ja .
Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 17:41   #11

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Ja
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 20:57   #12

Received Thanks: 164
Natürlich Ja. Kennst dich sehr gut aus, und verstehst es mit Usern gut um zu gehen.

Viel Glück dir noch. :P
Bin.Reader is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 20:59   #13

BlackSp's Avatar

Received Thanks: 11
Könntest mehr TBMs haben, aber #ja
BlackSp is offline  
Old 05/01/2014, 06:41   #14

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by BlackSp View Post
Könntest mehr TBMs haben, aber #ja
Was hat ein Moderatorposten mit den TBMs zu tun?
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2014, 13:36   #15

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 125/0/5
Received Thanks: 537
JA*

aber nur wenn du die schrecklichen farben änderst
GaryWashington™ is offline  
Thanks
1 User