Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 14:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Off-Topic]

Discussion on Bewerbung [Off-Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old 06/30/2013, 22:41   #91

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Nein, du bist ein Posthunter und reagierst unpassend auf Kritik.

Als hilfsbereit habe ich dich noch nicht erlebt, ich kenne von dir nur "reported" und "guck in diesen sammelthread" oder "google das" Antworten.
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/30/2013, 22:42   #92

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Nein, du bist ein Posthunter und reagierst unpassend auf Kritik.
Meinst du die Kritik hier im Thread?
Monkry is offline  
Old 06/30/2013, 22:43   #93

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Nein, diesen Thread habe ich nicht gelesen, ich meine allgemein, du bist nicht umsonst auf meiner Igno-Liste.
.StarSplash is offline  
Old 06/30/2013, 22:49   #94

Quote:
Als hilfsbereit habe ich dich noch nicht erlebt, ich kenne von dir nur "reported" und "guck in diesen sammelthread" oder "google das" Antworten.
"Reported" habe ich gar nicht geschrieben, da dies ja als Spam angesehen wird. Eine Warning für sowas habe ich in letzter Zeit auch nicht bekommen.
Außerdem stehe ich gegen die Posts mit dem Inhalt "google das". Ich war noch nie ein Freund davon und habe es auch nie gesagt.
Ja ich weise die User auf den richtigen Sammelthread hin, was ist daran verkehrt?

Quote:
Nein, diesen Thread habe ich nicht gelesen, ich meine allgemein, du bist nicht umsonst auf meiner Igno-Liste.
Würde mir schon etwas helfen wenn du noch ein paar Posts von mir verlinkst oder es näher beschreibst. Du meinst bestimmt die Diskussionen im OT, aber jeder vertritt seine eigene Meinung.
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 02:36   #95

elite*gold: 0
Received Thanks: 346
Ach du bist XeJoY...

nein.
Der Devil is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 06:21   #96

Received Thanks: 5,781
Ich denke wir sollten das Thema Alter noch mal kurz aufgreifen.

Quote:
Mein Name ist Robin, Ich bin 15 Jahre jung
Und damit disqualifizierst du dich. Ich vertrete mit Überzeugung die Ansicht, dass Reife nicht mit der Pubertät zusammenspielen kann - frei nach dem Motto "Heute handel ich mal vernünftig ... oh wait, Testosteron-Schub, *****!". Das viele dich als "reif" beschreiben, zeugt lediglich von ihrer eigenen Unerfahrenheit oder ihres Unverständnisses der Bedeutung von Reife. Korrekte Grammatik und Rechtschreibung sind kein dominierender Aspekt von Reife, höchstens von Bildung.

Wo genau liegt der Sinn darin, in Themen auf Sammelthreads zu verweisen, wenn man sonst weder am Thema, noch an der Sektion oder sonstigem interessiert ist? Entweder macht man das, um Posts zu sammeln, und/oder um einen guten Eindruck für seine Moderator-Bewerbung zu schinden. Es braucht dich doch überhaupt nicht zu interessieren, ob jemand ein überflüssig Thema eröffnet. Solche Themen ausfindig zu machen und mit ihnen zu verfahren obliegt einen Moderator. Du hingehen suchst gezielt solche Themen, ignorierst völlig den Inhalt an sich und verweist entsprechend oder klärst über mögliche Regelverstöße auf. Wieso? Weil du so selbstlos bist? Alleine schon dass du tatsächlich versuchst, den Usern und schlussendlich auch den Admins so einen Bären aufzubinden, lässt tief blicken. Der durchschnittliche, pubertierende e*pvp Benutzer mag dir das abkaufen, aber jeder mit einen Quäntchen Menschenkenntnis wird da andere Motive erkennen können.

Davon abgesehen kannst du absolut nicht mit Kritik umgehen. Du wehrst dich gegen jede Meinung, die dich nicht gut dastehen lässt. Ist im ersten Moment auch natürlich, aber hier fallen mehrfach die selben Punkte und du zeigst weder Einsicht, noch dass du auch nur annährend drüber reflektieren würdest. Kritik sollte man annehmen können, das ist wichtig, wenn nicht sogar eine kritische Schlüsselkompetenz, wenn man auf e*pvp als Moderator agieren will.

no hard feelings

PS: Ich verlinke dir keine Posts, sorry :-)
theitfan1337 is offline  
Thanks
12 Users
Old 07/01/2013, 13:52   #97

jader10's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 25
Wenn intressiert das alter schon, aber der Punkt mit der Kritik nicht vertragen sollte geändert werden. ansonsten ist es soweit okey aber das entscheiden dann admins
jader10 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 16:11   #98

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Ich denke wir sollten das Thema Alter noch mal kurz aufgreifen.

Und damit disqualifizierst du dich. Ich vertrete mit Überzeugung die Ansicht, dass Reife nicht mit der Pubertät zusammenspielen kann - frei nach dem Motto "Heute handel ich mal vernünftig ... oh wait, Testosteron-Schub, bitch!". Das viele dich als "reif" beschreiben, zeugt lediglich von ihrer eigenen Unerfahrenheit oder ihres Unverständnisses der Bedeutung von Reife. Korrekte Grammatik und Rechtschreibung sind kein dominierender Aspekt von Reife, höchstens von Bildung.
Nein, es gab und gibt auch andere Moderatoren, die noch nicht aus dem Pubertätsalter heraus sind/waren, und auch diese haben sich nicht alleine dadurch aus der Auswahl disqualifiziert. Wäre dieser Aspekt tatsächlich entscheidend, und für den Posten als Moderator wichtig, dann würden die Administratoren das wohl als Voraussetzung angeben, und Nutzer, die zu jung sind, von vorneherein abweisen. Da dem aber nicht so ist, kann man ihm das schlecht als negativen Aspekt ankreiden.

Quote:
Wo genau liegt der Sinn darin, in Themen auf Sammelthreads zu verweisen, wenn man sonst weder am Thema, noch an der Sektion oder sonstigem interessiert ist? Entweder macht man das, um Posts zu sammeln, und/oder um einen guten Eindruck für seine Moderator-Bewerbung zu schinden.
Oder, weil einem einfach der Regelverstoß auffällt, und man hilfreich sein möchte? Ich tue dasselbe sofern mir ein entsprechender Thread auffällt, obgleich ich nicht vorhabe, mich als Moderator zu bewerben, oder Posts zu sammeln - wozu auch? Es ist kein großer Aufwand, einen Nutzer auf seine Fehlzuordnung hinzuweisen.

Quote:
Es braucht dich doch überhaupt nicht zu interessieren, ob jemand ein überflüssig Thema eröffnet. Solche Themen ausfindig zu machen und mit ihnen zu verfahren obliegt einen Moderator.
Deren Arbeit man durch derartige Meldungen von Threads erleichtert.

Quote:
Du hingehen suchst gezielt solche Themen, ignorierst völlig den Inhalt an sich und verweist entsprechend oder klärst über mögliche Regelverstöße auf. Wieso? Weil du so selbstlos bist?
Wieso ist das relevant? Sicherlich wird er im Hinterkopf haben, dass eine gewisse Aktivität bei einem Moderator vorausgesetzt wird. Und damit hat er ja recht - bei anderen wird mangelnde Präsenz angekreidet, und hier zu große? Wenn ich mir aktuelle Moderatoren, und deren Aktivität ansehe, am Beispiel von lanara, dann ist die Beteiligung an diversen Thematiken auch kaum vorhanden. Es wird dennoch ordnungsgemäß moderiert, wo ist also hier das Problem, wenn kein Interesse am Thema besteht?

Quote:
Alleine schon dass du tatsächlich versuchst, den Usern und schlussendlich auch den Admins so einen Bären aufzubinden, lässt tief blicken. Der durchschnittliche, pubertierende e*pvp Benutzer mag dir das abkaufen, aber jeder mit einen Quäntchen Menschenkenntnis wird da andere Motive erkennen können.
Mich würde im Umkehrschluss mal interessieren, welches Motiv deine Menschenkenntnis in dieser Aktion von Deadline sieht. Er will Moderator werden (duh). Sofern er die entsprechende Aktivität und das Verantwortungsbewusstsein aufzeigt, was spricht dagegen? Gut, der ein oder andere scheint schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht zu haben, aber jeglichen Befürwortern Deadline's mangelnde Menschenkenntnis vorzuwerfen halte ich für einen Tick weit überzogen. Genauso könnte ich dir an dieser Stelle mangelnde Objektivität vorwerfen, die alleine daraus rührt, dass du ihn scheinbar für zu jung hälst.
John​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2013, 16:40   #99

GoingToBeALegend's Avatar

Received Thanks: 221
1. DeadLine Gott Guardian
2. Ja
GoingToBeALegend is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 17:21   #100

Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Nein, es gab und gibt auch andere Moderatoren, die noch nicht aus dem Pubertätsalter heraus sind/waren, und auch diese haben sich nicht alleine dadurch aus der Auswahl disqualifiziert. Wäre dieser Aspekt tatsächlich entscheidend, und für den Posten als Moderator wichtig, dann würden die Administratoren das wohl als Voraussetzung angeben, und Nutzer, die zu jung sind, von vorneherein abweisen. Da dem aber nicht so ist, kann man ihm das schlecht als negativen Aspekt ankreiden.
Und jetzt zählen wir alle 15-jährigen Moderatoren auf, die ihren Job stets gut gemacht gehaben, nicht gekickt wurden und auch nie irgendwann den Rage Quit angetreten haben:
[list][/list]

Quote:
Oder, weil einem einfach der Regelverstoß auffällt, und man hilfreich sein möchte? Ich tue dasselbe sofern mir ein entsprechender Thread auffällt, obgleich ich nicht vorhabe, mich als Moderator zu bewerben, oder Posts zu sammeln - wozu auch? Es ist kein großer Aufwand, einen Nutzer auf seine Fehlzuordnung hinzuweisen.
Es gibt einen Unterschied zwischen zufällig einen Regelverstoß entdecken und ihn zu melden (was absolut angebracht ist) und vorsätzlich nach jenen zu suchen. Das Motiv sollte hierbei nicht mal eine Rolle spielen, wer nicht am Forum teilnehmen will (und das konstruktiv) kann zwingend keine dauerhafte Motivation haben, jenes Forum sauber zu halten. Ich halte dich für fähig, dass zu verstehen.

Quote:
Wieso ist das relevant? Sicherlich wird er im Hinterkopf haben, dass eine gewisse Aktivität bei einem Moderator vorausgesetzt wird. Und damit hat er ja recht - bei anderen wird mangelnde Präsenz angekreidet, und hier zu große? Wenn ich mir aktuelle Moderatoren, und deren Aktivität ansehe, am Beispiel von lanara, dann ist die Beteiligung an diversen Thematiken auch kaum vorhanden. Es wird dennoch ordnungsgemäß moderiert, wo ist also hier das Problem, wenn kein Interesse am Thema besteht?
Wer vorsätzlich sein Verhalten komplett ändert, nur um Moderator zu werden, dem geht es sehr wahrscheinlich lediglich um den Rang. Außerdem: Wie soll jemand ehrlich sein, der nicht mal ehrlich zu sich selbst ist?

Quote:
Mich würde im Umkehrschluss mal interessieren, welches Motiv deine Menschenkenntnis in dieser Aktion von Deadline sieht. Er will Moderator werden (duh). Sofern er die entsprechende Aktivität und das Verantwortungsbewusstsein aufzeigt, was spricht dagegen? Gut, der ein oder andere scheint schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht zu haben, aber jeglichen Befürwortern Deadline's mangelnde Menschenkenntnis vorzuwerfen halte ich für einen Tick weit überzogen.
Nix duh. Ich wollte damals Moderator werden, weil mir e*pvp Spaß gemacht hat und ich meine Sektion "sauber" halten wollte. Ich werde Deadline jetzt nicht unterstellen dass er nur einmal der babo sein möchte, auch wenn das auf der Hand liegen mag.

Quote:
Genauso könnte ich dir an dieser Stelle mangelnde Objektivität vorwerfen, die alleine daraus rührt, dass du ihn scheinbar für zu jung hälst.
Könntest du, aber dann wärst du ein Idiot. Schließlich würdest du mir dann vorwerfen nicht objektiv zu sein, weil ich ein fundiertes Gegenargument zu einen Thema aufbrachte. Wäre das der Fall, so wäre jede Diskussion hinlänglich, da jeder, der gegen etwas wäre, sowieso nicht objektiv ist.
Ich brauche keine Pros aufzuzählen, wenn die kaum ins Gewicht fallen. Heißt aber nicht, dass ihn aus persönlichen Gründen runtermache.
theitfan1337 is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/01/2013, 17:47   #101

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Und jetzt zählen wir alle 15-jährigen Moderatoren auf, die ihren Job stets gut gemacht gehaben, nicht gekickt wurden und auch nie irgendwann den Rage Quit angetreten haben:
[list][/list]
Und dennoch, das Alter als Aspekt gegen ihn zu verwenden macht im aktuellen Falle wenig Sinn. Es wäre eventuell eine Überlegung wert, grundsätzlich ein Mindestalter für Moderatoren einzuführen, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Quote:
Es gibt einen Unterschied zwischen zufällig einen Regelverstoß entdecken und ihn zu melden (was absolut angebracht ist) und vorsätzlich nach jenen zu suchen. Das Motiv sollte hierbei nicht mal eine Rolle spielen, wer nicht am Forum teilnehmen will (und das konstruktiv) kann zwingend keine dauerhafte Motivation haben, jenes Forum sauber zu halten. Ich halte dich für fähig, dass zu verstehen.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, eine dauerhafte Motivation ist am ehesten gegeben, wenn man sich selbst aktiv an der Thematik beteiligt. Aber wie soll das im Off-Topic von Statten gehen? Selbst lanara beteiligt sich nicht aktiv an den Themen, und macht den Job dennoch gut. Das eine schließt das andere nicht aus.

Quote:
Könntest du, aber dann wärst du ein Idiot. Schließlich würdest du mir dann vorwerfen nicht objektiv zu sein, weil ich ein fundiertes Gegenargument zu einen Thema aufbrachte. Wäre das der Fall, so wäre jede Diskussion hinlänglich, da jeder, der gegen etwas wäre, sowieso nicht objektiv ist.
Ich brauche keine Pros aufzuzählen, wenn die kaum ins Gewicht fallen. Heißt aber nicht, dass ihn aus persönlichen Gründen runtermache.
Merkst du was? Etwas ähnliches warfst du jedem vor, der Deadline hier befürwortete. Wenn man durchaus positive Erfahrungen mit einem Nutzer gemacht hat, wieso sollte man sich von negativen Erfahrungen anderer beeinflussen lassen?

Ich möchte gar nicht gegen all deine Kritikpunkte argumentieren, denn ich stimme dir in mancherlei Hinsicht zu. Aber einige Dinge, die du nanntest, kann man in der Form schlicht nicht als Gegenargument verwenden, da sie in dieser Form auch aktuell im Team vertreten sind oder waren.
John​ is offline  
Old 07/01/2013, 18:01   #102

Quote:
Ich vertrete mit Überzeugung die Ansicht, dass Reife nicht mit der Pubertät zusammenspielen kann - frei nach dem Motto "Heute handel ich mal vernünftig ... oh wait, Testosteron-Schub, bitch!". Das viele dich als "reif" beschreiben, zeugt lediglich von ihrer eigenen Unerfahrenheit oder ihres Unverständnisses der Bedeutung von Reife. Korrekte Grammatik und Rechtschreibung sind kein dominierender Aspekt von Reife, höchstens von Bildung.
Dies nehme ich dann so hin, ist ja deine Meinung, vllt. hätte ich dann mit dieser Bewerbung etwas warten sollen.

Quote:
Wo genau liegt der Sinn darin, in Themen auf Sammelthreads zu verweisen, wenn man sonst weder am Thema, noch an der Sektion oder sonstigem interessiert ist? Entweder macht man das, um Posts zu sammeln, und/oder um einen guten Eindruck für seine Moderator-Bewerbung zu schinden. Es braucht dich doch überhaupt nicht zu interessieren, ob jemand ein überflüssig Thema eröffnet. Solche Themen ausfindig zu machen und mit ihnen zu verfahren obliegt einen Moderator. Du hingehen suchst gezielt solche Themen, ignorierst völlig den Inhalt an sich und verweist entsprechend oder klärst über mögliche Regelverstöße auf. Wieso? Weil du so selbstlos bist?
Genau das könntest du bei fast jeden Bewerber hier schreiben. Ich sehe darin kein Problem, dass ich die User auf den Sammelthread hinweise ohne auch auf ihre Frage einzugehen. Ich mache das nun schon seit Monaten so und bisher hat mir noch keiner gesagt, dass ich dies unterlassen sollte.
Ich werde mich nun trotzdem bemühen, auf die Themen der User einzugehen, ist ja kein großer Aufwand.

Quote:
Davon abgesehen kannst du absolut nicht mit Kritik umgehen. Du wehrst dich gegen jede Meinung, die dich nicht gut dastehen lässt. Ist im ersten Moment auch natürlich, aber hier fallen mehrfach die selben Punkte und du zeigst weder Einsicht, noch dass du auch nur annährend drüber reflektieren würdest. Kritik sollte man annehmen können, das ist wichtig, wenn nicht sogar eine kritische Schlüsselkompetenz, wenn man auf e*pvp als Moderator agieren will.
An mir wurde kritisiert, dass ich früher oft zu viel gepostet habe, dies habe ich aber bestätigt und nicht abgeblockt oder drum rum geredet. Außerdem habe ich das mit dem Alter auch zugegeben. Dies waren die häufigsten Kritikpunkte, nun auch nochmal für dich bestätigt.
Der eine User sagte noch ich hätte ihn beleidigt, dies konnte er aber nicht mit Beiträgen hinterlegen. Außerdem wundert es mich dann, weshalb er mich nicht reported hat. Diese Vorwürfe weise ich von mich.
Monkry is offline  
Old 07/02/2013, 03:11   #103

Yunchen's Avatar

Received Thanks: 8,863
Ich hatte zwar keine Konflikte mit dir gehabt, aber hab sehr viel negatives gelesen was du so gepostet hast.

Nein.
Yunchen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2013, 21:37   #104

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
Ich denke ebenfalls, dass 15 Jahre zu jung sind, gerade in einer Sektion wie dem OT. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dich älter geschätzt hätte und ein wenig überrascht war, dass du noch so jung bist. Dass du ein Posthunter bist ist offensichtlich, allerdings bist du mir damit im Off Topic nie negativ aufgefallen. Und nein, jemanden auf ein Sammelthema hinzuweisen ist kein Spam, ob er das schreibt oder ich bzw. ein Global ist am Ende auch egal, so nimmt er uns eher noch die Arbeit ab und wir brauchen den Thread nur noch zu schließen.

Was mir nicht gefallen hat war dein Posthunten in anderen Sektionen, vor allem in der Freebies Sektion. Dort war, soweit ich das mitbekommen habe, unter anderem dein Spam in diesen "Postet so oft ihr wollt" Threads ein Grund dafür, dass es jetzt die Regel dort gibt, dass nur noch einmal pro Thread gepostet werden darf. Gerade von einem Guardian hätte ich mir gewünscht, dass er sowas sein lässt, auch wenn es nicht explizit verboten ist.

Positiv ist, dass du sehr aktiv reportest, gerade was Threads anbelangt die in der falschen Sektion gepostet wurden bzw. für die es einen Sammelthread gibt.
lanara is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2013, 23:44   #105

! suubwaiix3 !'s Avatar

Received Thanks: 188
Prinzipiell finde ich unabhängig dich zu kennen oder nicht das Alter in diesem Fall total unrelevant.
Schaut euch die ganzen 20+ Leute an die nix auf die Reihe kriegen und assozial auf Teamspeak's rumlungern und irgendein Spiel suchten.
Immerhin bekommt er es laut lanara zustande Threads bzw. Posts ordnungsgemäß zu reporten und wenn ihm das dann auch noch Spaß macht...
Klar ein Moderator muss mehr aufweisen als nur reporten , aktiv sein , etc. aber , auch wenn ich etwas parteiisch wegen meinem eigenen Alter (16) schreibe, habe ich schon genug 20+ Leute kennengelernt die die Deutsche Sprache weder mündlich noch schriftlich hinbekommen.
Wir sollten uns hier nicht von seinem Alter täuschen lassen und mehr auf Fehler seinerseits eingehen die wirklich relevant sind, auch wenn ich diese jetzt nicht kenne.
! suubwaiix3 ! is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread