Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 15:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Cube World]

Discussion on Bewerbung [Cube World] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 612
Bewerbung [Cube World]

Guten Tag elitepvpers,
hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Cube World Sektion.

Wissenswertes über mich
Ich heiße Maikel und bin 19 Jahre alt.
Derzeit mache ich meine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten (GTA) in meinem lokalen Berufskolleg.
Natürlich ist wie von den meisten Leuten hier mein liebstes Hobby das Spielen, Designen, Coden und einfach nur rumdaddeln am PC.

Erfahrungen als Moderator
Ich habe einiges an Erfahrung sammeln können. Eine Zeit lang war ich in zwei Konkurrenzforen Moderator (Forensoftware war in beiden Fällen vBulletin).
Das eine Forum hat bis heute einen recht großen Namen, das andere widerum war eher klein und relativ wenig von Bedeutung.

Erfahrungen mit/in Cube World
Da muss ich etwas weiter ausholen.
Ca. vor 2 Jahren habe ich von Cube World erfahren und seit dem war ich schon sehr gespannt auf das Game.
Nun nach knappen 2 Jahren wurde es released und es war zugänglich für alle, seit diesem Zeitpunkt spiele ich Cube World.
Also daher von Anfang an.
Erfahrungen konnte ich nun schon einige sammeln.
Ob es ums "Hacking" von Cube World geht oder einfach nur um das Spiel selbst / den Server.
Ich habe mich mit beinahe alles rund um Cube World befasst (denke ich) daher konnte ich relativ viel Erfahrung sammeln.

Grund für die Bewerbung
Nunja der Grund der Bewerbung ist einfach weil in der Cube World Sektion kein Moderator eingetragen ist und ich gerne der epvp / CubeWorld Community helfen möchte.
Durch meine Erfahrungen im Moderativen Bereich sowie in Cube World (siehe oben) denke ich dass ich gut zurecht kommen würde.
Natürlich weiß ich auch dass die Sektion noch relativ neu ist aber dennoch kann ein Moderator nicht schaden meiner Meinung nach.

Kontakt

Ein funktionsfähiges Headset ist natürlich vorhanden. Meistens befinde ich mich auf meinem privaten Teamspeak, gelegentlich statte ich auch dem elitepvpers TS³ Server einen Besuch ab.

Meine Englischkentnisse sind eher bescheiden, reichen aber vollkommen für die Kommunikation mit den Usern aus.

Ich denke, dass ich dieser Aufgabe psychisch vollkommen gewachsen bin, da ich mich so gut wie nie von blöden Sprüchen, Kommentaren und sogar Beleidigungen aus der Ruhe bringen lasse.

Schlusswort
Ich hoffe, dass diese Bewerbung alle nötigen Informationen über meine Person und meine Erfahrungen in Bezug auf das Spiel sowie vBulletin liefern konnte. Falls noch Fragen offen sind, so kann man mich jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
NιGHT
Mental Wreck is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/24/2013, 14:34   #2

elite*gold: 51
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 404
Nein da die Sektion im momentanen Zustand von einem global Mod problemlos überwacht werden kann.
Man kann auch schlecht sagen ob du hilfsbereit oder nett bist, weil du in der Cube World Sektion einfach zu wenige Beiträge hast.

MfG Serory.
M.A.S.O.N is offline  
Old 07/24/2013, 14:35   #3

elite*gold: 247
Received Thanks: 29
Nein,
bist net mal Guardian
BloodRage. is offline  
Old 07/24/2013, 14:38   #4

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by BloodRage. View Post
Nein,
bist net mal Guardian
Man muss auch kein Guardian sein, um sich als Moderator bewerben zu können.

Ich schließe mich Serory an. Die Cube World Sektion benötigt meiner Meinung nach noch keinen Moderatoren, da es noch recht klein ist und es von einem Globalmoderatoren bereits problemlos moderiert wird. Ich bin weder dafür noch dagegen.

Zudem hätte ich noch eine kleine Frage. Was genau wurde eigentlich aus deiner vorherigen Bewerbung für die WarZ bzw. Infestation Sektion?
Pyrolex is offline  
Old 07/24/2013, 14:39   #5

elite*gold: 51
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 404
Quote:
Nein,
bist net mal Guardian
Was hat denn der Titel des Guardians damit zu tun?
Wenn du "Nein" sagst, musst du es auch begründen können.
M.A.S.O.N is offline  
Old 07/24/2013, 14:40   #6

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
Quote:
Nein,
bist net mal Guardian
Man braucht nicht Guard zu sein, um Moderator zu werden.

Ich denke, dass du erstmal aktiver in der Sektion werden solltest.

Außerdem ist die Sektion noch klein. Daher können dies auch die G-mods aufräumen.

Fürs erste ein "Nein".
Autrux is offline  
Old 07/24/2013, 14:41   #7

Received Thanks: 109
würde auch nein sagen da man noch nicht weiß wie sich das spiel entwickeln wird.
und die section ist auch noch eig. klein
.lexiP is offline  
Old 07/24/2013, 15:08   #8

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Quote:
Nein,
bist net mal Guardian
Guardian sein ist keine Voraussetzung um sich als Moderator zu bewerben.

Die Sektion finde ich noch deutlich zu klein um einen eigenen Moderator zu benötigen, trotzdem soll das kein Kritikpunkt an dir sein.

Die Beiträge, die ich bisher von dir gesehen habe (bezogen auf CubeWorld) waren hilfreich und ordentlich, trotzdem ist es noch zu früh für mich um mir eine richtige Meinung zu bilden, daher enthalte ich mich vorerst.
lukas_k is offline  
Old 07/24/2013, 15:10   #9

Erstmal danke für euer Feedback.
Ich verstehe schon dass die Sektion noch relativ neu ist jedoch denke ich einfach dass die G-Mods was wichtigeres zu tun haben als irgendwelche kleinen Sektionen zu "überwachen".

@Pyro naja wie du siehst nichts, keine Rückmeldung und joa.
Naja habe das Game eh aufgehört zu spielen.

@BloodRage. Guard ist keine Vorraussetzung zum Moderator.
Mental Wreck is offline  
Old 07/24/2013, 15:16   #10

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
Erstmal danke für euer Feedback.
Ich verstehe schon dass die Sektion noch relativ neu ist jedoch denke ich einfach dass die G-Mods was wichtigeres zu tun haben als irgendwelche kleinen Sektionen zu "überwachen".
Das ist so gut wie ihre Hauptaufgabe. Sind halt normale Moderatoren die auf die Sektionen, ohne regionalen Moderator, aufpassen. [+ ein paar Zusatzrechte]
Ich sage auch erstmal das da kein Moderator benötigt wird. Außerdem kann man bei dir noch gar nicht sagen wie gut du dich machst, denn die Sektion ist noch sehr neu. Das trifft auch auf jeden User zu, der in dieser Sektion aktiv ist, denn man sollte sich erstmal ein paar Monate beweisen.
Monkry is offline  
Old 07/24/2013, 15:17   #11

Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Das ist so gut wie ihre Hauptaufgabe. Sind halt normale Moderatoren die auf die Sektionen, ohne regionalen Moderator, aufpassen. [+ ein paar Zusatzrechte]
Ich sage auch erstmal das da kein Moderator benötigt wird. Außerdem kann man bei dir noch gar nicht sagen wie gut du dich machst, denn die Sektion ist noch sehr neu. Das trifft auch auf jeden User zu, der in dieser Sektion aktiv ist, denn man sollte sich erstmal ein paar Monate beweisen.
DeadLine, naja ein Globaler Moderator moderiert logischerweiße "Global" siehe Namen. Jedoch denke ich dass sie einfach viele andere Sachen machen müssen.
Naja trotzdem danke für dein Feedback.
Mental Wreck is offline  
Old 07/24/2013, 15:48   #12

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Quote:
@Pyro naja wie du siehst nichts, keine Rückmeldung und joa.
Naja habe das Game eh aufgehört zu spielen.
Gibt ja auch Bewerber, die sich vor 2 Jahren beworben haben und auch noch keine Rückmeldung bekamen. Lieber gar keine Rückmeldung als eine Ablehnung.

Sind das die zwei einzigen Gründe fürs Zurückziehen der [WarZ] Bewerbung gewesen, oder gab/gibt es noch andere? Dass du die Bewerbung zurückgezogen hast, weil du das Spiel nicht mehr spielst, gibt mir ein mulmiges Gefühl. Angenommen du hast nach einer kurzen Zeit keine Lust mehr auf Cube World (aus welchen Gründen auch immer), würdest du dann deiner Aufgabe als Moderator immer noch nachgehen?

Edit:
Tut mir Leid, NιGHT, aber ich muss Daddy Neuland's Aussagen zustimmen.
Trotzdem viel Glück!

Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 16:00   #13

Naja es geht mir nicht um die Lust sondern eher darum was der Publischer / Dev ausm Game (WarZ) gemacht hat.
Ja ich würde natürlich noch der Aufgabe als Moderator nachgehen wenn ich Cube World nichtmehr spielen sollte.
Achja, ich hätte lieber ne Ablehnung als keine Antwort .
Mental Wreck is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 16:38   #14

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Quote:
@Pyro naja wie du siehst nichts, keine Rückmeldung und joa. Naja habe das Game eh aufgehört zu spielen.
Quote:
Naja es geht mir nicht um die Lust sondern eher darum was der Publischer / Dev ausm Game (WarZ) gemacht hat.
Ja ich würde natürlich noch der Aufgabe als Moderator nachgehen wenn ich Cube World nichtmehr spielen sollte.
Achja, ich hätte lieber ne Ablehnung als keine Antwort .
Wir sind hier nicht bei irgendwelchen Metin2 Projekten, bei denen man einfach abgelehnt wird und der Thread geschlossen wird. Auf Elitepvpers wirst du niemals eine Absage erhalten, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt.
Entweder man wird ins Team aufgenommen und bekommt ein #added in seine Bewerbung oder sie bleibt ewig lange offen.

Was machst du, wenn der Publisher neue Features bringt, die dir nicht gefallen und Müll aus dem Spiel machen? Geht es dir dann auch nur darum was der Publisher aus dem Spiel gemacht hat? Du hörst dann auf zu spielen und würdest trotzdem weiterhin die Sektion moderieren?

Fazit: Du würdest WarZ nicht mehr moderieren, weil der Publisher das Game zu Müll gemacht hat und du nicht mehr spielst und natürlich weil du keine Antwort auf deine Bewerbung bekommen hast

Bei mir kommt das nun eher so an: "Hm, bekomme in meiner WarZ Bewerbung keine Antwort von den Admins, also bewerbe ich mich einfach mal für eine neue Sektion und schaue ob ich dort eine bekomme."

Nein.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2013, 16:45   #15

Quote:
Originally Posted by Daddy Neuland View Post
Wir sind hier nicht bei irgendwelchen Metin2 Projekten, bei denen man einfach abgelehnt wird und der Thread geschlossen wird. Auf Elitepvpers wirst du niemals eine Absage erhalten, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt.
Entweder man wird ins Team aufgenommen und bekommt ein #added in seine Bewerbung oder sie bleibt ewig lange offen.

Was machst du, wenn der Publisher neue Features bringt, die dir nicht gefallen und Müll aus dem Spiel machen? Geht es dir dann auch nur darum was der Publisher aus dem Spiel gemacht hat? Du hörst dann auf zu spielen und würdest trotzdem weiterhin die Sektion moderieren?

Fazit: Du würdest WarZ nicht mehr moderieren, weil der Publisher das Game zu Müll gemacht hat und du nicht mehr spielst und natürlich weil du keine Antwort auf deine Bewerbung bekommen hast

Bei mir kommt das nun eher so an: "Hm, bekomme in meiner WarZ Bewerbung keine Antwort von den Admins, also bewerbe ich mich einfach mal für eine neue Sektion und schaue ob ich dort eine bekomme."

Nein.

Erstmal ist es mir bewusst dass ich hier nicht bei irgendeinem Metin2 Projekt bin.

Das mit dem Publisher, es ging mir nichtmal um neue Features sondern mehr um die Hintergründe, natürlich weiß ich dass es im großen und ganzen kein Grund ist WarZ nicht zu moderieren jedoch denke ich dass man sich schon auf dem laufenden halten sollte aber da ich WarZ niemals mehr anfassen möchte würde dies mir relativ schwer fallen also warum zu was zwingen wenn es nicht nötig ist?

Naja wenn es bei dir so ankommt "Hm, bekomme in meiner WarZ Bewerbung keine Antwort von den Admins, also bewerbe ich mich einfach mal für eine neue Sektion und schaue ob ich dort eine bekomme." dann tut es mir leid falls ich diesen Eindruck vermittelt habe da es so sicherlich nicht gemeint ist.

Aber natürlich auch dir danke für dein ausführliches Feedback!
Mental Wreck is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:34.