|
You last visited: Today at 23:17
Advertisement
Bewerbung Flyff (Fly For Fun)
Discussion on Bewerbung Flyff (Fly For Fun) within the Joining e*pvp forum part of the General category.
03/08/2013, 21:34
|
|
TBM Head Mod
elite*gold: 28
Received Thanks: 2,261
|
Bewerbung Flyff (Fly For Fun)
Liebe Administration, liebe Community,
hiermit bewerbe ich mich um einen Posten als Moderator der  -Sektion.
Ein paar Sätze über mich:
Mein Name ist Jan, ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich besitze den mittleren Bildungsabschluss und im September dieses Jahres beginne ich eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. In meiner Freizeit höre ich Musik, spiele Lasertreek, treibe viel Sport (Badminton & Fußball) und unternehme was mit Freunden.
Zu erreichen bin ich vor allem per PN, auf Anfrage aber natürlich auch noch auf anderem Wege.
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Die Flyff Sektion hat aus meiner Sicht ein Hauptproblem:
Es tauchen sehr häufig Beiträge auf, die eigentlich in der geposteten Sektion deplatziert sind.
Wie beispielsweise eine P-Serversuche. Ich möchte dazu beitragen, diese deplatzierten Beiträge zu stoppen. Meiner Meinung nach sind die Sektionsposten derzeit ausreichend belegt, da Reavern seine Arbeit sehr gut macht. Weshalb ich meine Bewerbung wohl eher an die Zukunft richte, wenn ein Moderator in der Sektion benötigt wird.
Bist du mit der Thematik vertraut?
Ja, ich bin mit der Thematik von Flyff vertraut. Ich habe mehrere Jahre das offizielle europäische Flyff gespielt. Anschließend spielte ich verschiedene Privatserver. Zu dieser Zeit begann ich mich mit den Flyff Files zu beschäftigen. Mein Tätigkeitsbereich liegt jedoch wohl eher in den Websprachen HTML, CSS, JS, jQuery sowie PHP.
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Bei Fragen, bei denen man sich selbst einschätzen soll, bin ich mir nie sicher, da ich der Meinung bin, dass andere Menschen mich besser beurteilen können.
Trotz alledem kann ich von mir sagen, dass ich diese Herausforderung mit Bravour meistern werde. Ich trete neuen Nutzern verantwortungsbewusst gegenüber und versuche stets hilfreich zu sein. Von mir aus kann ich behaupten, dass ich der Ansicht bin, dass es keine dummen Fragen gibt. Es gibt nur dumme Antworten.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Entdecke ich einen Thread, der nicht in die Sektion gehört, weise ich den User freundlich darauf hin und gebe melde den Beitrag über das Reportsystem. Mein Reportcounter sollte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass ich mich aktiv um die Sektion kümmere.
Hast du Erfahrungen als Moderator?
Ich war bereits Moderator der Flyff Sektion bei Endless Network und habe dort aktiv Beiträge verfasst und die Sektion sauber gehalten, was denke ich auch die Administration bestätigen kann. Weitere Referenzen sind sicherlich vorhanden, diese jedoch nun alle aufzulisten, würde eine zu lange Zeit beanspruchen. Ich sollte mich definitiv mit dem Moderationspanel, sowie den Aufgaben des Moderators bewusst sein. Sollte ich dennoch einmal etwas nicht verstehen oder direkt wissen, beschäftige ich mich kurz damit und lerne es somit schnell.
Englische Sprachkenntnisse?
Englisch lerne ich seit der 5. Klasse und ist auch eines meiner Lieblingsfächer. Nach meinem Abschluss der mittleren Reife diesen Jahres befinde ich mich nun auf einem B1-Niveau. Die Kommunikation mit englischsprachigen Nutzern dürfte daher kein Problem darstellen.
Kontaktmöglichkeiten:
; präferiert
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Schlusswort:
Ich bedanke mich bei allen Lesern für ihre Aufmerksamkeit.
Über Kritik und/oder positive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Icetea'
Dear administration and community,
hereby I'm applying as a moderator for the  -Section.
About me:
My name is Jan. I am 16 years old and live in Saarland, Germany. I have graduated B-levels on a public school. I am going to start an apprenticeship as engineer for industrial management in September. In my leisure time I am used to listen to music, play lasertrek, do sports like badminton & football (soccer) and hang out with friends.
If you wish to contact me it is probably best to send me a private message via e*pvp as I tend to keep my other contacts private.
What's the reason for your application?
The main problem of the 'Flyff' section from my point of view:
There are lots of displaced threads, for example p-server requests, in that section. I would like to help preventing people from posting like this. Nevertheless I think that the number of moderators is enough as Reavern makes his work very well to stop these posts. Therefore, this application is intended as a future regress if you do not have enough moderators anymore.
What experience have you got with the subject?
I am very familiar with the topic Flyff. I played on the official European Flyff for several years. Afterwards, I played on multiple private servers. During this time I started trading Flyff files. My main knowledge consists of the web languages HTML, CSS, JS (including jQuery) and PHP.
Are you mentally prepared for such a position?
I can’t be sure as judges from other people fit always better than those by yourself.
But I can say that I will master this challenge with bravado. I face new users responsibly and always try to be helpful. I don’t believe in stupid questions but in stupid answers.
Have you participated regularly before your application?
If I discover a displaced thread I remind the user in a friendly way and do a report, so it can be moved. The count of my reports should be a further indicator of how I take care of the section.
What experience have you got as a moderator?
I have already been a moderator of the Flyff section at Endless Network, I have written contributions actively and have kept the section clean. I also think that the administrator can confirm this. There are other references as well. I am familiar with the moderation panel and the duties of the moderator. If I don’t understand something in the first place I will tinker with it and learn it very fast.
English skills:
I am studying English since the 5th grade and it has always been one of my favorite subjects. After I graduated the secondary school I am now at a skill level of B1 (due to Common European Framework of Reference for Languages). Thus, the communication with English-speaking users shouldn't be a problem.
Contact data:
; prefers
On request
On request
On request
Closing remark:
Thank you for reading my application.
I would be very pleased about criticism and other feedback.
Yours sincerely,
Icetea'
|
|
|
03/08/2013, 21:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 16
|
Schöne Bewerbung, viel Glück! Von mir bekommst du ganz sicher ein Ja
|
|
|
03/08/2013, 21:48
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 2,737
|
Hab ab und zu mal Threads und Beiträge im Flyff Bereich gesehen. Sehr hilfsbereit.
Jo
|
|
|
03/08/2013, 21:54
|
|
Received Thanks: 115
|
Sehr schöne Bewerbung. Wünsch dir viel Glück! Von mir bekommst du ein Ja.
|
|
|
03/08/2013, 22:03
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,614
|
Eine Bewerbung zu zentrieren ist nie eine gute Idee, denn dies erschwert das lesen erheblich. Und wieso bewirbst du dich gerade jetzt, wo Lumi´ weg ist, verstehe ich nicht so richtig. Ich denke, du musst noch etwas Erfahrung sammeln, bist aber auf jeden Fall ein guter Bewerber.
|
|
|
03/08/2013, 22:05
|
|
TBM Head Mod
elite*gold: 28
Received Thanks: 2,261
|
Genau deswegen bewerbe ich mich, weil Lumi kein Moderator mehr ist! xxfabbelxx ist in meinen Augen nicht mit dem Thema Flyff erfahren und meiner Meinung nach braucht die Szene einen Moderator der sich mit der Thematik Flyff auskennt. Dennoch danke ich dir für deine Rückmeldung
|
|
|
03/08/2013, 22:06
|
|
Received Thanks: 147
|
JA
|
|
|
03/08/2013, 22:08
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by Kizzoo
Eine Bewerbung zu zentrieren ist nie eine gute Idee, denn dies erschwert das lesen erheblich. Und wieso bewirbst du dich gerade jetzt, wo Lumi´ weg ist, verstehe ich nicht so richtig. Ich denke, du musst noch etwas Erfahrung sammeln, bist aber auf jeden Fall ein guter Bewerber.
|
Das sehe ich anders. Ich habe ihm vorgeschlagen sich zu bewerben, da er die nötige Erfahrung in meinen Augen auch besitzt.
Ich kann ihm mir als guten mod auch vorstellen.
Von mir definitiv ein Ja.
Hoffe kommst in den Bereich.
|
|
|
03/08/2013, 22:10
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,375
|
Ich denke du hast eine Chance verdient. Ich gebe dir mein Ja.
|
|
|
03/08/2013, 22:19
|
|
Received Thanks: 222
|
Icetea macht das schon
Also auch von mir ein klares:
|
|
|
03/08/2013, 22:36
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 61
|
Beide Daumen hoch!
|
|
|
03/08/2013, 22:43
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
|
Von mir ein "Nein" ,da er sich in dem Bereich hauptsächlich nur im Webdevelopment auskennt und selbst keine große Erfahrung hat mit Source oder derartigen Sachen.
Edit zu Antwort unten:
Also bei 4 Team warst du Web Dev ? Dann vertuhe ich mich dann ja doch ;/ ...
Die Bewerbung ist nicht schlecht ,trotzdem lässt meine Erfahrung was ihn angeht hier ein absolutes "NEIN" aussprechen.
MfG Armageddon
Edit# Naja ich merke es an deinen Projekten .. Aber naja .. Hoffe hast alles drine mit False Positiv etc..
Und schaffst auch wirklich diese Abteilung zu halten und dein Posten nicht auszunutzen.
Edit2# Sein verhalten entspricht einem kleinem Kind.
|
|
|
03/08/2013, 23:07
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by Armageddon ™
Von mir ein "Nein" ,da er sich in dem Bereich hauptsächlich nur im Webdevelopment auskennt und selbst keine große Erfahrung hat mit Source oder derartigen Sachen.
Edit zu Antwort unten:
Die Bewerbung ist nicht schlecht ,trotzdem lässt meine Erfahrung was ihn angeht hier ein absolutes "NEIN" aussprechen.
MfG Armageddon
Edit# Naja ich merke es an deinen Projekten .. Aber naja .. Hoffe hast alles drine mit False Positiv etc..
Und schaffst auch wirklich diese Abteilung zu halten und dein Posten nicht auszunutzen.
|
Es ist doch nicht wichtig sich mit der source auszukenne. Grob zu wissen worum es geht sollte reichen.
|
|
|
03/08/2013, 23:42
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 598
|
Wir kennen uns schon länger und ich denke, wenn es jemanden gibt, der da aktiv ist, dann ist es Icetea. Bei der Qualität bin ich hin und her gerissen. Du bist freundlich und hilfsbereit und auf der anderen Seite, was aber selten hervortritt etwas provokant. Auch im Designtechnischen wünschte ich mehr eigenes von dir, weil ich weiß, dass du es kannst und keine Vorlagen von iPanda brauchst
Liebe Grüße, Yasunai
PS:
Quote:
Originally Posted by Armageddon ™
Edit zu Antwort unten:
MfG Armageddon
|
Ich bin der Auffassung, dass man sich eher mit Moderation und allgemeinem Wissen über das Spiel auseinandersetzt. Also das Argument finde ich etwas schwach.
|
|
|
03/08/2013, 23:57
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Schöne Bewerbung, hab mir mal paar deiner Beiträge angeschaut und sehen auch ganz ordentlich aus.
|
|
|
 |
|