Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 16:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Fly For Fun]

Discussion on Bewerbung [Fly For Fun] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Reavern's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,283
Post Bewerbung [Fly For Fun]

Ich bewerbe mich hier zum Moderator in der Fly For Fun Sektion.

In diesem Spoiler findet ihr eine kurze Zusammenfassung meiner Bewerbung, sowie Kontaktdaten.

Über mich:
Mein Name ist Kevin K. bin 17 Jahre alt und wohne im Schwarzwald.
Ich habe gute Deutsch- und Englischkenntnisse und mache zurzeit mein Fachabitur,
sowie eine schulische Ausbildung zum Staatl. IuK-Assistenten.
Ende dieses Jahres beginne ich mein Studium (Computer Networking (Bachelor)).
In meiner Freizeit höre ich sehr viel Musik und treibe viel Sport (Kickboxen) und unternehme was mit Freunden, das Übliche also.
Ansich bin ich eine fröhliche und offene Person, sollte es Fragen geben antworte ich sehr gerne.
Ich lasse mich kaum aus der Ruhe bringen, jahrelanges Training und meine eigenen Erfahrungen haben dies zur Folge.

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Ich bewerbe mich da ich der Meinung bin, dass ich diesen Posten übernehmen kann.
Ich bin seit fast 3 Jahren Mitglied bei E*pvp, davon auch eine Zeit lang als Guardian in der Flyff-Sektion, und denke ich könnte noch mehr machen, anstatt nur zu reporten und darauf warten, dass der Moderator es dann ausführt.
Moderator zu werden ist nun mein nächstes Ziel, hier bei E*pvp.

Da einer der Moderatoren kürzlich seinen Posten niedergelassen hat habe ich entschlossen mich zu bewerben, um jetzt in der Sektion für Ordnung zu sorgen.

Erfahrungen mit der Thematik:
Ich kenne mich mit dem Spiel (Flyff) sehr gut aus, da ich schon eine halbe Ewigkeit mit diesem zutun habe. Durch dieses Spiel habe ich auch einiges gelernt.
Gespielt habe ich Offi-Flyff ca. 3 Jahre und bin dann auf P-Server mit einem Freund gewechselt.
Mit Flyff P-Servern habe ich nun schon gute 3 Jahre zu tun.
Ich kann bei so ziemlich allen Problemen helfen, außer bei der Flyff-Source, da weniger.
Beim Thema Resource kenne ich mich sehr gut aus und kann so ziemlich alle Probleme lösen/ Fragen beantworten.
Thema Mappen ist mein spezial Gebiet, da ich schon seit bald 5 Jahren mappe, und bei jedem Problem helfen konnte, bis jetzt.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Auch mit "dummen" Fragen kann ich gut umgehen, ich schreibe immer mal wieder provokant, aber ich bleibe sachlich. Solche Beiträge/Antworten verfasse ich damit betroffene Leute wissen, dass sie zuweit gegangen sind und nehme dabei meistens Neulinge/Andere in Schutz.
Psychisch bin ich auch sehr belastbar, ich bin kritikfähig und nutze diese zur Verbesserung.
Die Meinung von Anderen kann ich akzeptieren, auch wenn ich meinen eigenen Standpunkt habe.
Sollte es zu Auseinandersetzungen kommen weiß ich mich zu verhalten.
Bei Fragen und Problemen helfe ich ebenfalls sehr gerne, da jeder mal mit etwas anfängt und sich evtl. schwer tut; gerade am Anfang.
Fragen die mir gestellt werden beantworte ich immer ehrlich, direkt und offen.

Moderator-Erfahrungen:
Erfahrung als Moderator und Administrator habe ich mit phpBB- und vBulletin-Foren.
Ich kenne mich mit den wichtigsten Funktionen aus und lerne schnell.
Ich bin fast immer erreichbar und schlichte auch bei Streitigkeiten,
für die Einhaltung der Regeln setze ich mich jetzt schon ein und Moderator zu werden wäre der nächste Schritt.

Englische Sprachkenntnis?
Sind vorhanden.
Ich spreche und schreibe fließend Englisch und sollte ich mal mit meinem Vokabular am Ende sein, hilft mir das Internet oder mein Wörterbuch.
Das Lesen von englischen Texten ist ebenfalls kein Problem für mich.

Schlusswort
Ich denke mal die wichtigsten Punkte wurden genannt und sollte es noch Fragen geben einfach nachfragen, ich beiße nicht.
Wenn ihr den Text gelesen habt, könnt ihr mir ruhig eure Meinung sagen und mir eure Verbesserungsvorschläge zukommen lassen, ob privat oder öffentlich.
Die Bewerbung ist jetzt evtl. etwas länger als geplant geworden, aber es sollte ok sein.

Ich freue mich über Rückmeldungen, Kritik und Vorschläge.

Greetings

Reavern
Reavern is offline  
Thanks
20 Users
Old 03/07/2013, 18:54   #2

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Hier und da gibt es den ein oder anderen kleinen Fehler in Sachen Rechtschreibung / Ausdruck, aber sonst finde ich, dass dir die Bewerbung gut gelungen ist. Nimm jedoch die Smileys raus. Außerdem würde ich auch nicht so viele Absätze machen, sonst sieht das so aus, als würdest du die Bewerbung strecken wollen. Viel Glück.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2013, 19:56   #3
TBM Head Mod

Icetea's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 2,261
Auf jeden Fall, bist schon sehr sehr sehr lange da warst immer nett und hilfsbereit, kennst dich mit der Thematik aus. Und einen Mod der sich mit Flyff ausekennt brauchen wir Warst ja schon Guardian der Flyff Sektion, Viel Glück bin nur skeptisch weil du ein wenig inaktiv warst und auch noch bist
Icetea is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/07/2013, 21:16   #4

- DK's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
Wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung ,finde sie auch echt gut.
- DK is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2013, 21:25   #5

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Du bist seit 2010 dabei und hast gerade 1.3K Posts. Das zeugt nicht von aktivität, von der ich bei dir sowieso kaum welche gesehen habe.

Damals habe ich auch nicht sehr viel von deinen Reports mitbekommen wenn ich das hier so sagen darf.

Desweiteren habe ich nicht das Gefühl, dass du besonders Objektiv handeln kannst.

PS: Falls du einen Server hast oder aktiv an einem bist, fällt dieser Posten direkt für dich weg.

Von mir bekommst du ein Nein.

Ich finde nicht, dass du reif genug für diese Tätigkeit bist.

Mfg Sedrika
Sedrika is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/07/2013, 21:29   #6
ベトナム警察

Lumi's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Ich muss Sedrika größteils zustimmen.
Als ich Moderator war, habe ich kaum Reports von dir gesehen. Abgesehen davon warst du sehr inaktiv in dieser Szene. Das zeugt wirklich nicht von aktivität.

Ob du sachlich geblieben bist konnte ich nicht beurteilen, da ich dich auch kaum dort gesehen habe.

Auch wenn ich dich nicht schlecht machen möchte, tendiere ich zu Nein.
Es soll weder ein Angriff auf dich sein noch irgendwelche Anspielungen.
Zumal das mein Kommentar nicht viel bringt, jedoch sollst du mehr aktiver werden, um diesen Posten zu bekommen.
Lumi is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/07/2013, 21:32   #7

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Du bist seit 2010 dabei und hast gerade 1.3K Posts. Das zeugt nicht von aktivität, von der ich bei dir sowieso kaum welche gesehen habe.

Mfg anime fek
Nur weil nicht jeder so rumspammt wie du?

Quote:
Ich finde nicht, dass du reif genug für diese Tätigkeit bist.
Wie kommst du dadrauf?

Quote:
Desweiteren habe ich nicht das Gefühl, dass du besonders Objektiv handeln kannst.
Auch hier... warum?
Metzer is offline  
Old 03/07/2013, 22:11   #8

daxter's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,540
Was mir ein kleiner Dorn im Auge ist, man bewirbt sich als Moderator nicht nur für einen kurzen Zeitraum, sondern um auch über längere Zeit eine Sektion zu moderieren. Wenn du sagst, du wirst anfangen zu studieren, bleibt dann noch genügend Zeit für das Amt als Moderator?

Alles in allem hättest du meine Unterstützung, kommst mir als recht sympathischen User rüber und scheinst genügend Erfahrung mit zu bringen.
daxter is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2013, 05:52   #9

Reavern's Avatar

Alle Fragen werde ich Heute noch beantworten.
Sollte es noch weitere Fragen/Kritik/Vorschläge geben, einfach posten oder mir schicken,
ich werde diese dann ebenfalls beantworten.
Reavern is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2013, 15:07   #10

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Du bist seit 2010 dabei und hast gerade 1.3K Posts. Das zeugt nicht von aktivität
Das ist kein gutes Argument.
Nehmen wir mal an das er sich 2011 hier angemeldet hat und seit 2011 erst hier aktiv wurde, d.h. er hat Beiträge verfasst oder sonstiges.

Ich nehme diesen User mal als Vergleich: Er hat auch nur wenig Beiträge, wurde aber trozdem Moderator, daher ist deine Aussage, Sedrika, entkräftet.
Selbst die Admins oder andere Moderatoren haben kaum Beiträge, sind aber trozdem dazu fähig, das Forum zu leiten.

Von mir bekommst du kein Ja, aber auch kein Nein, ich enthalte mich erstmal und schaue was die anderen User noch zu sagen haben.
Monkry is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/08/2013, 15:23   #11

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Okay, das mit dem Datum nehme ich dann mal zurück.
Wenn ich zu meiner Mod zeit von ihm nichts gesehen habe und erst nach mir Lumi von ihm kaum bis garkeine aktivität gesehen habe frage ich mich wieso sich so ein User erst dann meldet, wenn der Posten "frei" wird ?

Ich finde fabbel käme alleine besser zurecht oder mit jemand anderem, bei Reavern, sehe ich kein besonderes interesse sondern eher nur den Wunsch Mod zu sein ohne viel dafür getan zu haben.

Zu xijezu kann ich nicht viel sagen, jedoch wurde er sicher nicht genommen, weil er nichts für die Com getan hat.
Sedrika is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/08/2013, 17:48   #12

Reavern's Avatar

@Sedrika

@Lumi'

@daxter
Reavern is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2013, 18:07   #13

Crowley™'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 505
Quote:
Originally Posted by daxter​ View Post
Was mir ein kleiner Dorn im Auge ist, man bewirbt sich als Moderator nicht nur für einen kurzen Zeitraum, sondern um auch über längere Zeit eine Sektion zu moderieren. Wenn du sagst, du wirst anfangen zu studieren, bleibt dann noch genügend Zeit für das Amt als Moderator?

Alles in allem hättest du meine Unterstützung, kommst mir als recht sympathischen User rüber und scheinst genügend Erfahrung mit zu bringen.
Sehe ich auch so.... Als Lumi noch Mod war hat er sich nie blicken lassen, und nun auf einmal? Du warst mindestens 5 Monate inaktiv.
Von mir bekommst du erstmal ein klares Nein bis du mal Aktivität gezeigt hast.

MfG. Crowley
Crowley™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/08/2013, 19:16   #14

elite*gold: 365
Received Thanks: 215
Ich muss leider den anderen zustimmen, man hat echt nichts von dir großartig gesehen. Keine reports und kaum Posts. Und zufälliger weise ging Lumi und du bewirbst dich :s.
Naja meine Meinung wird hier eh nicht viel bringen.

Trotzdem von mir viel Glück
FunkyJustice is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/08/2013, 19:49   #15

Reavern's Avatar

Quote:
Originally Posted by <Crowley> View Post
Sehe ich auch so.... Als Lumi noch Mod war hat er sich nie blicken lassen, und nun auf einmal? Du warst mindestens 5 Monate inaktiv.
Von mir bekommst du erstmal ein klares Nein bis du mal Aktivität gezeigt hast.

MfG. Crowley
Quote:
Originally Posted by Hyros View Post
Ich muss leider den anderen zustimmen, man hat echt nichts von dir großartig gesehen. Keine reports und kaum Posts. Und zufälliger weise ging Lumi und du bewirbst dich :s.
Naja meine Meinung wird hier eh nicht viel bringen.

Trotzdem von mir viel Glück
Zum Thema Reports:
Das man von den Reports nicht gesehen hat liegt nicht an mir.
Ich habe weiter reported und auch die Leute auf ihre Fehler hingewiesen,
wenn die Threads einfach gelöscht werden sieht man natürlich nichts davon.

Würde man diese sehen, würde man sehen, dass ich aktiv weiter gemacht habe.
Die Threads wurden aber gelöscht, ob die Reports dennoch gezählt haben kann ich nicht sagen.
Früher habe ich teils reported, ohne etwas dazu zu schreiben; hat sich geändert.
Ich will hier auch nicht flamen, die Threads waren geclosed, bzw. weg, also war das Problem/ der Verstoß auch beseitigt.

Zum Thema Posts:
Ich habe es oben schon genannt, ich poste wenn es für mich passend erscheint, nicht um Beiträge zu bekommen.
Ich lese die Beiträge sehr gerne, aber unnötiges Zeug posten werde ich nicht.
Reavern is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bewerbung, flyff, moderator, reavern