Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 18:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Consoles]

Discussion on Bewerbung [Consoles] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Mr. Highlife's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,817
Bewerbung [Consoles]

[GER]
Hallo,
ich möchte jetzt nicht lange rumschleimen, sondern bewerbe mich wie ein normaler Mensch als Moderator für die Consoles Section.

Über mich: Ich heiße im echten Leben Andi und bin am 03.05.1994 geboren (bin also 18 Jahre alt). Mein Hauptquartier ist derzeit in München.
In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, bin in einem Fußballverein tätig und abends bin ich dann vor meiner Konsole (bzw. in epvp).

Kontaktmöglichkeiten: Wie man auch auf meinem Profil sehen kann, habe ich Skype (xKorbiWeilix). Außerdem kann man mich via Xbox Live kontaktieren, sofern man eine Xbox 360 hat.

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?Der erste Grund war, weil mir aufgefallen ist, dass 4 Untersections im General Gaming viel Arbeit machen können, was für eine Person (meiner Meinung) zu viel ist. Deshalb möchte ich dem jetztigen Moderator Acid die Arbeit erleichtern und mich um den Consoles-Bereich kümmern. Auch wird hier in letzter Zeit öfters rumgespammt, immer wieder "Xbox vs Playstation" oder irgendwelche Werbung die auf krumme Seiten locken. Dem möchte ich ein Ende machen.

Erfahrungen mit der Thematik: Ich habe meine Xbox 360 Elite schon ziemlich lange (so seit ca. 3-4 Jahren) und kenne mich demzufolge auch gut aus. In letzter Zeit beschäftige ich mich auch mit dem JTAG/RGH. Die anderen Konsolen wie die PS3 oder die Wii besitze ich zwar nicht, habe aber Zugriff auf beide, da Freunde von mir sie besitzen.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit? Dumme Frage - Dumme Antwort? Naja, ich versuche immer meine Antworten zu begründen und gehe recht gelassen auch mit dummen Fragen um.
Ich bin kein Fanboy, sondern stehe eher auf der neutralen Seite und sehe die positiven und negativen Aspekte, die ja so ziemlich überall vorhanden sind.
Dass der Job als Moderator stressig sein kann, ist mir bewusst, wobei ich derzeitig nicht wirklich ausgelastet bin.

Moderator-Erfahrungen: Bisher keine, irgendwann ist ja immer das erste Mal. Jedoch habe ich gute Informatikkenntnisse (auch mit Webseiten) aus meiner Schulzeit, falls ich sie brauchen sollte.

Englische Sprachkenntnis? Ja, ich habe Englisch in der Schule seit 7 Jahren, war aber auch schon in Amerika (Schüleraustausch und Urlaub). Im Übrigen bin ich auch des Französischen belehrt, wobei das in dem Forum eher unwichtig ist...

Noch was zum Schluss: Die Consoles-Section braucht unbedingt noch einen eigenen Moderator, mir egal, ob ich oder jemand anders den Job übernimmt, Hauptsache die ganzen Spamms hören auf. Vielleicht führt meine Bewerbung auch dazu, dass sich noch andere (vielleicht geeignetere) Leute bewerben, was ich auch gut fände.

Das wäre alles. Kritik bitte auch mit Verbesserungsvorschlägen. Danke.

Dr. Weed @ Highlife

[ENG]
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2013, 17:56   #2
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Bewerbung bisschen kurz, ich wäre auch für einen Moderator der etwas von Konsolen weiß. Ja oder Nein kann ich dir aber noch nicht geben :3
hi im andi is offline  
Old 02/20/2013, 19:32   #3

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Deine Bewerbung ist etwas arg mager, mehr Informationen über dich wären doch recht hilfreich. Deinen Nick zeugt nicht gerade von reife und es ist meiner Meinung nach schon nötig auch mit anderen Konsolen in Berührung gekommen zu sein um eine derartige Sektion unparteiisch moderieren zu können.

Demnach tendiere ich eher zu einem Nein, trotzdessen wünsche ich dir viel Glück.

Was mir nebenbei noch aufgefallen ist:
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Der erste Grund war, dass mir einfach aufgefallen ist, dass 4 Untersections im General Gaming für einen Moderator viel zu viel sind.
Impliziert du könntest einschätzen wie viel Arbeit dort anfällt und wie viel Arbeit einem Moderator zuzutrauen ist. Ich bezweifle doch sehr, dass Acid maßlos überfordert ist und würde dir raten mit solchen Äußerungen etwas vorsichtig zu sein.
Quote:
Bisher keine, ich denke aber, der Job wird jetzt nicht allzu schwer sein.
Ich wäre mir da mal nicht so sicher, alleine aufgrund der Tatsache, dass du als Moderator Zeit investieren musst und Verantwortung trägst.
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2013, 20:13   #4

Mr. Highlife's Avatar

Ok. Wenn das so rübergekommen ist, als wäre Acid maßlos überfordert, dann habe ich da vielleicht die falschen Worte gewählt. Und ja, ich denke schon, dass 4 Sections doch etwas viel sind, v.A. weil wir früher 2 Moderatoren für den Job gehabt haben.
Beispielsweise hat vor 2 Tagen ein Threadersteller gesagt, dass der Thread geschlossen werden kann - bis heute ist nichts geschehen. Natürlich könnte er auch eine PN an den Moderator schicken, aber eigentlich sollte das doch der zuständige Moderator schon bemerkt haben. Und dass soll jetzt keine Kritik an Acid sein, im Gegenteil, das ist eher verteidigend für ihn.
Mr. Highlife is offline  
Old 02/20/2013, 20:56   #5

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Wenn jemand möchte, dass sein Thread geschlossen wird, dann soll er doch bitte einen Report abschicken. Man kann nicht immer JEDEN Thread durchsuchen, um zu schauen, ob er geschlossen werden kann oder nicht. Letztendlich muss man sich dafür dann auf die User und deren Reports verlassen.

Das nur mal so am Rande.

Zu dir als Bewerber kann ich nämlich nicht viel sagen...
Frutex is offline  
Old 02/21/2013, 00:50   #6

Arby's Avatar

elite*gold: 83
Received Thanks: 6,036
Mind for an English translation

I'm only kidding, but it would be nice to see how good your English is as well, wouldn't hurt would it?

I haven't got much to say, however I personally think you should report more, as from the beginning of 2012, you haven't done many reports. That isn't a must, however, it helps the moderators, and shows you're active.

I think you should go for Guardian first, then I wouldn't mind giving a yes.
So, at the moment, it's a no from me.

Good luck!
Arby is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/21/2013, 09:53   #7

PlayStation's Avatar

elite*gold: 7
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 3,038
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
es ist meiner Meinung nach schon nötig auch mit anderen Konsolen in Berührung gekommen zu sein um eine derartige Sektion unparteiisch moderieren zu können.
Limited hatte auch "nur" eine Xbox 360, also wäre dein Argument unzulässig. Nicht jeder Consoles-Moderator braucht jede Konsole um den Usern helfen zu können, schließlich gibt es dafür noch andere Mitglieder, die über das Thema vielleicht besser bescheid wissen.

Zu deiner Person. Manche Posts sind hilfreich, manche weniger. Kannte dich von früher eigentlich nur aus dem Consoles Talk.
PlayStation is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2013, 13:03   #8
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

Also eigentlich hatte ich Erfahrung mit allen Konsolen :<
Aber gut, wirklich viel wissen muss man auch nicht um moderieren zu können.
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2013, 16:24   #9

Chigsur's Avatar

Received Thanks: 2,354
Immer freundlich und hilfsbereit und die Section braucht wirklich einen Mod. JA!
Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2013, 16:34   #10

DAS IST VEGAAZ's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 656
Ich kann zu deiner Aktivität und zu dir nichts sagen, jedoch habe ich gelesen das du wenige Reports hast usw,deswegen würde ich dir erstmal vorschlagen Guardian zu werden.

Auf die Bitte von Fearful würde ich an deiner Stelle auch eingehen.

Mfg,
Vegaaz

PS: Ich enthalte mich.
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 02/21/2013, 17:01   #11

Acid's Avatar

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 11,067
Quote:
Ok. Wenn das so rübergekommen ist, als wäre Acid maßlos überfordert, dann habe ich da vielleicht die falschen Worte gewählt. Und ja, ich denke schon, dass 4 Sections doch etwas viel sind, v.A. weil wir früher 2 Moderatoren für den Job gehabt haben.
Beispielsweise hat vor 2 Tagen ein Threadersteller gesagt, dass der Thread geschlossen werden kann - bis heute ist nichts geschehen. Natürlich könnte er auch eine PN an den Moderator schicken, aber eigentlich sollte das doch der zuständige Moderator schon bemerkt haben. Und dass soll jetzt keine Kritik an Acid sein, im Gegenteil, das ist eher verteidigend für ihn.
Dazu kann ich nur das gleiche wie Frutex sagen, ich lese mir in keiner Sektion alle Threads/Beiträge durch, deswegen ist es auch so wichtig, dass die User den report button verwenden.

In der Console Sektion waren gestern 5 Reports offen (3 davon wurden von mir schon vor einigen Tagen bearbeitet und wurden nur doppelt gemeldet).

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber deine Reports von 2012/13 kann ich an einer Hand abzählen, deswegen würde ich dir raten, erst mal mehr Verstöße zu melden und dich danach als Guardian zu bewerben.

Mfg,
Acid
Acid is offline  
Old 02/21/2013, 17:34   #12

Mr. Highlife's Avatar

Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber deine Reports von 2012/13 kann ich an einer Hand abzählen, deswegen würde ich dir raten, erst mal mehr Verstöße zu melden und dich danach als Guardian zu bewerben.
Wenn ihr das so seht - ok. Ich finde aber, ein Moderator sollte auch mal was in seiner Section posten oder irgendwie aktiv sein. Ich persönlich habe bisher noch keine Posts von dir in der Consoles Section gesehen. Und das ist auch eigentlich kein Wunder, schließlich bist du in neun Sections Moderator.
Ich denke, manche Leute von der Consoles Section wissen nicht einmal, dass du "unser" Ansprechpartner bist.
Wenn ich jedes Mal einem Moderator eine PN schicken muss ("closen", "schau dir mal das an", etc.), dann kann ich das auch gleich einem Global Moderator schreiben.
Und die Consoles Section ist jetzt nicht die größte Section, da würde es reichen, wenn man einmal am Abend drüberschaut. Und deshalb denke ich schon, dass ein aktiver Mitglied von der Consoles Section Moderator werden sollte (und das muss jetzt nicht unbedingt ich sein, kann auch jeder andere aktive sein, wie z.B. Chigsur)
Mr. Highlife is offline  
Old 02/21/2013, 18:52   #13

Acid's Avatar

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 11,067
Quote:
Ich denke, manche Leute von der Consoles Section wissen nicht einmal, dass du "unser" Ansprechpartner bist.
Wenn ich jedes Mal einem Moderator eine PN schicken muss ("closen", "schau dir mal das an", etc.), dann kann ich das auch gleich einem Global Moderator schreiben.
Und die Consoles Section ist jetzt nicht die größte Section, da würde es reichen, wenn man einmal am Abend drüberschaut. Und deshalb denke ich schon, dass ein aktiver Mitglied von der Consoles Section Moderator werden sollte (und das muss jetzt nicht unbedingt ich sein, kann auch jeder andere aktive sein, wie z.B. Chigsur)
Deswegen gibt es in der Main Sektion einen Sticky, der dieses Thema behandelt: .

Außerdem werden Moderatoren immer am unteren Ende der Sektion aufgelistet:

Somit ist es also nicht sonderlich schwer, den jeweiligen Moderator einer Sektion auswendig zu machen.

Wie schon im vorigem Post erwähnt, muss mir niemand eine PN schicken um etwas zu melden, dafür gibt es den report button , welcher auch verwendet werden sollte.

Ich denke, dass wir andere Anschichten über den Aufgabenbereich eines Moderators haben.
Acid is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2013, 19:10   #14

Autrux♥'s Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 1,479
Also ich sehen ihn immer wieder und finde ihn also auch recht Aktiv von mir Ein Klares JA

#edit Acid ich selber möchte dich eigentlich nicht kritisieren aber ich finde schon das wir in der console section noch einen Mod brauchen denn ich sehe oft mals sachen die einfach nicht angebracht sind aber die user bekommen keine Strafen usw ich finde ein mod ist zuwenig
Autrux♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2013, 19:21   #15
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

Quote:
Originally Posted by xXTheExecutedXx View Post
Also ich sehen ihn immer wieder und finde ihn also auch recht Aktiv von mir Ein Klares JA

#edit Acid ich selber möchte dich eigentlich nicht kritisieren aber ich finde schon das wir in der console section noch einen Mod brauchen denn ich sehe oft mals sachen die einfach nicht angebracht sind aber die user bekommen keine Strafen usw ich finde ein mod ist zuwenig
Du kannst nicht sehen wenn ein User eine Verwarnung oder Warnung bekommt.
hi im andi is offline  
Closed Thread