ich würde mich gerne bei ePvP um einen MOD Platz für den Bereich "s4league" bewerben.
S4league ist ein aufstrebendes Spiel welches schon viel anklang in der Gamerszene gefunden hat und es auch schon div. Ligen gibt, sollte es natürlich nicht bei uns fehlen. Da der Mod Platz für s4league noch frei ist und ich persönlich von dem Spiel auch sehr angetan bin dachte ich mir, dass ich mich für diesen Posten ins Rennen werfe.
kurze Stichdaten zu mir:
# Name: Stephan ( Steff oder Steffen als "Kosename")
# Kontaktdaten: sind im Profil zu finden
# Alter: 27
# Wohnort: Berlin
# Wieso willst du Moderator werden?
ich möchte mich im Bereich s4league als Mod betätigen mit dem Hintergedanken das man von vornerein das Spiel und das Forum freundlich, hilfsbereit und sauber hält.
# Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
ich beschäftige mich mit s4l schon ne Weile, spielen tu ich es erst seit ca. ein Monat. Ich möchte dazu auch anmerken dass ich hauptsächlich versuchen werde das Spiel in den Vordergrund zustellen und nicht gerade die Exploits, Hacks und Cheats. Natürlich gehören diese dazu (und sicherlich hier zu ePvP
# Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
ePvP ist schon meine Startseite im Browser, ich besuche das Forum mehrmals täglich
# Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
wenn ich da ein bischen abschweifen darf, mein Beruf dreht sich darum mit Menschen umgehen zu können, schwervermittelbare Jugendliche oder ältere Jugendliche auszubilden. In diesem Beruf muss man zwangsweise sehr viel Geduld aufbringen, auch wenn es heißt etwas wirklich 30x zu erklären bevor es derjenige kapiert hat. Von daher sollte ich keine Probleme mit solch einer Situation haben.
# Warst du schon einmal als Moderator tätig?
ich war schon auf div. Foren als Mod tätig, genauso habe ich schon die eine oder andere "erfolgreiche" Esport Community als Vorstand / Manager angeführt.
zum Abschluss :
über konstruktive Kritik, Äußerungen oder Einwänden bin ich offen. Natürlich würde ich mich über eure Unterstützung freuen.
Ich bin immernoch der Ansicht das man anderen auch als "normalen" User helfen kann, das benötigt nicht zwingend den Mod Status. Aber wiederum ist dieses Spiel doch etwas schönes als das es wie div. andere Spiele am unteren Ende des Forums "versauert". Von daher sind liegen meine Interesse daran s4league hier etwas bekannter zu machen und auch die aktivität in diesem Bereich immer aufrecht zu halten.
Grüße SuI2k