Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 21:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [NosTale]

Discussion on Bewerbung [NosTale] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Tekuzo's Avatar

elite*gold: 127
Received Thanks: 1,081
Bewerbung [NosTale]

Guten Tag liebe Moderatoren, User und Admins,
auf Grund dessen, dass ich Spaß an Elitepvpers habe, gerne reporte und nach Regelverstößen suche, bewerbe ich mich hiermit als Moderator.

Mein Name ist David, ich werde demnächst 16 Jahre alt und besuche nach den kommenden Sommerferien die elfte Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums.

Das Motiv meiner Bewerbung ist wie schon erwähnt der Spaß an Elitepvpers und der Wachstumsschub der Sektion. Vor kurzer Zeit addierte man ein Hacks & Exploits Unterforum zu unserer Sektion, welches leider nicht vor Spam, Offtopic und anderen Regelverstößen verschont bleibt.

NosTale habe ich zum ersten mal im Winter 2008 gespielt. In diesem Zeitraum habe ich viele Erfahrungen mit dem Spiel, seinen Tricks und seinem Support gesammelt. Im Winter 2012 begann ich an einem neuen Account zu spielen und stoppte somit meine Spielpause. Wahrscheinlich bin ich einer der Erfahrensten der Sektion, was das Spiel NosTale angeht.

Ich finde, ich bin für den Moderatorposten geeignet, weil ich ruhig und sachlich mit den Usern umgehe, sie respektiere und dennoch konsequent gute Arbeit leiste. Meine Onlinezeit beträgt cirka 2-4 Stunden pro Tag.

Die Englischkenntnisse, die ich durch eine neunjährige Lernphase zur Verfügung gestellt bekommen habe, reichen für den Job als Moderator vollkommen aus. Neben dem Englischen lerne ich seit drei Jahren Französisch. Außerdem bin ich zweisprachig aufgewachsen, deshalb spreche ich perfekt Russisch.

Ich hoffe meine Bewerbung als Moderator für die NosTale Sektion hat euch gefallen, bei Fragen stehe ich euch gerne per PN, Skype oder ICQ zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Tekuzo
Tekuzo is offline  
Thanks
14 Users
Old 06/10/2012, 01:05   #2
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Kenne dich nicht und weiß auch nicht wie deine Aktivität dort ist aber allein von der Bewerbung her gebe ich dir ein Nein, ist mir zu kurz und find sie auch nicht so gut.
hi im andi is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/10/2012, 01:09   #3

Plüschfee's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,527
Finde ich eigentlich relativ kurz.
Ob man da wirklich Hilfe brauch weiß ich nicht, da das Spiel ja schon ziemlich alt ist.
Ahja noch was:
Quote:
Im Winter 2012 begann ich an einem neuen Account zu spielen.
dafaq?

Wenn man dort einen Moderator benötigen sollte, warum nicht=)
Plüschfee is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/10/2012, 01:23   #4

Tekuzo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mr Limited View Post
Kenne dich nicht und weiß auch nicht wie deine Aktivität dort ist aber allein von der Bewerbung her gebe ich dir ein Nein, ist mir zu kurz und find sie auch nicht so gut.
Es würde mich freuen, wenn du mir sagen würdest warum du sie nicht gut findest.
Wahrscheinlich findet ihr sie so kurz, weil ich die Zwischenüberschriften entfernt habe. Immerhin existieren in einem ordentlichen Anschreiben in einer Bewerbung keine Zwischenübschriften.
Tekuzo is offline  
Old 06/10/2012, 01:38   #5

daxter's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,540
Quote:
Originally Posted by Tekuzo View Post
Es würde mich freuen, wenn du mir sagen würdest warum du sie nicht gut findest.
Wahrscheinlich findet ihr sie so kurz, weil ich die Zwischenüberschriften entfernt habe. Immerhin existieren in einem ordentlichen Anschreiben in einer Bewerbung keine Zwischenübschriften.
Erzähle am besten etwas mehr von dir, damit man dich etwas besser kennen lernen bzw. einschätzen kann.

Von mir hättest du jedoch schon ein Ja, wenn denn jemand benötigt wird.
daxter is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2012, 14:25   #6

ƒamous's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 818
Quote:
Wahrscheinlich bin ich einer der Erfahrensten der Sektion, was das Spiel NosTale angeht.
Das glaubst aber auch nur du.
Sorry, aber für mich bist du mit deinen 15 Jahren zu jung.
ƒamous is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2012, 15:24   #7

Tekuzo's Avatar

Immerhin bin der aktivste Antworter im Wertschätzungsthread und F&A Thread.
Tekuzo is offline  
Old 06/10/2012, 18:13   #8

Received Thanks: 5,066
Quote:
begründet natürlich die aussage sooooooooooooooo sehr

spontan bin ich gegen dich als moderatoren.
theit123. is offline  
Old 06/11/2012, 14:05   #9

elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 2,805
Quote:

Im Winter 2012
begann ich an einem neuen Account zu spielen und stoppte somit meine Spielpause.

Quote:
Sagt aber nichts über deine Qualifikationen als Moderator aus.

Die Bewerbung überzeugt leider nicht.
Deine Reportzahl kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht solltest du dich an mehr Themen in der Nostale Section beteiligen als nur an 3-4.

Daher leider ein nein.
TuPac' is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/11/2012, 18:28   #10

[Х]Platin's Avatar

The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 4,861
Quote:
Originally Posted by Spаdow View Post
200 Posts finde ich ehrlich gesagt etwas mager
Zumal das max. Suchergebnis vor kurzem auf 200 reduziert wurde..

btt:
Ich kenne dich zwar nicht, aber dein Strafregister ist nicht allzu groß und du scheinst dich aktiv in der Sektion zu beteiligen.
Sollte Bedarf bestehen, wärst du wohl der geigneste der derzeitigen Bewerber. gl.
[Х]Platin is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/13/2012, 13:01   #11

Lawliet's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
Ich kenne dich aus meiner Sektion und muss sagen, dass du zwar viel reportest, aber auch zu radikale moderation von mir erwartet hast. Moderieren bedeutet nicht alles kritische zu ahnden, sondern auch nach eigenem Ermessen richtig handeln zu können. Du regelst die Sektion und dafür bist du, meiner Meinung nach, nicht bereit. Also nein.
Lawliet is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/13/2012, 21:33   #12

Supernuss's Avatar

Received Thanks: 493
Da ich persöndlcih eine Weile in der Nostale Sektion aktiv war, muss cih sagen das doch doch rekativ stark eine Aushilfe zum bestehenden Moderator gebruacht wird.
Tekuzo hat für mich die nötige Kompetenz mit der Aufgabe umzugehen. Hier im Tread haben viele geantwortet wie wahrscheinlich die Nostale-Section noch nie besucht haben und damit auch nicht wissen wie diese Abläuft. Da relativ schnell auffällt das die Zielgruppe Nostales anders als andere Spiele relativ jung ist, denke ich ist auch ein relativ junger Moderator passend.

Man sollte es so sehen, das jemand der die Kompetenz und die Courage besitzt sich für eine Section stark zu machen und den Mut besitzt sich einer Aufgabe wie dieser zu stellen, diese Aufgabe auch wahrnehmen sollte.
Tekuzo hat dieses Engagement und daher scheint es für mich keinen Grund zu geben in nicht in die nähere Auswahl zu nehmen. Jemandem die Verhaltensmaßregeln einzutrichtern ist möglich, jemandem jedoch Freude an etwas einzubläumen nicht.

Warum denn nicht? - Ich denke er ist der Aufgabe gewachsen. Von mir gibt es da keine Zweifel zu.
Supernuss is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2012, 14:10   #13

Abraxas Ethar's Avatar

The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 2,715
Quote:
Originally Posted by ƒamous View Post
Das glaubst aber auch nur du.
Sorry, aber für mich bist du mit deinen 15 Jahren zu jung.
Er kann mit guten Gewissen zu den Erfahrensten in der Sektion gezählt werden.
Viele sind nicht mehr aktiv, da sie entweder nicht's posten oder keine Lust mehr auf diese riesigen Wellen von NosTale Newfags haben.

Was die Bewerbung angeht.
Ich fand sie zwar auch relativ kurz, aber ansprechend und wenn ich mir die Sektion so anschaue, wird derzeit ein zweiter Moderator benötigt.
Auf neues Releasethreads folgen dutzende Hackrequest-, Frage- oder Tutorial-Threads und das alleine in der Hacksection.
Tekuzo war bis jetzt immer ein sehr ruhiger Geist, der oft 'n kühlen Kopf bewahren konnte und möge Gott/ Allah/ Spongebob seiner armen kranken Seele für die Bewerbung für diese Sektion gnädig sein.

Von mir ein Ja.
Abraxas Ethar is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2012, 21:21   #14

Shino's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,366
Ich kenne Tekuzo ja jetzt auch schon länger und er war stets in der NosTale Sektion aktiv. Zudem hat er nie rumgeflamed wie andere Leute in der Sektion.
Er kennt sich zudem sehr gut mit NosTale aus und er spielt sehr gerne mit Leuten zusammen und unterstützt sie auch, wenn sie es brauchen. Ebenfalls kann man sich mit ihm Prima unterhalten.

Von mir bekommst du ein klares Ja!
Shino is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2012, 13:12   #15

~>Bl4Ck<~'s Avatar

elite*gold: 33
The Black Market: 116/1/0
Received Thanks: 1,177
Ich war ja auch mal in der Sektion Aktiv ich kenne ihn. Er ist recht aktiv, jedoch würde ich die Bewerbung überarbeiten. Viel Glück weiterhin von mir hast du ein Ja.
~>Bl4Ck<~ is offline  
Thanks
1 User
Reply