Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 07:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Diablo 3]

Discussion on Bewerbung [Diablo 3] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
Bewerbung [Diablo 3]

Hallo Liebe Community,

hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Diablo 3 Sektion.

Über mich:

Mein Name ist Christian, ich bin 25 Jahre alt, wohne in Sachsen und arbeite in einer Werbeagentur. Zu erreichen bin ich hier im Forum per PN bzw. Profilnachricht, oder im IRC/Quakenet unter "Multanis". Falls benötigt aber auch über ICQ, Skype oder ähnliches.

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?

Zurzeit geht es in der Diablo 3 Sektion noch recht ruhig zu, allerdings kann man davon ausgehen, dass die Anzahl der User dort nach dem Release deutlich steigen wird. Deshalb möchte ich meine Hilfe anbieten, da zurzeit ja nur Aimless Angel in der Sektion aufpasst.

Erfahrungen mit der Thematik:

Ich spiele die Serie bereits seit dem ersten Teil, Diablo war mein erstes Online Spiel. Über die letzten 12 Jahre hat mich kein Spiel so gefesselt wie Diablo 2, das ich selbst heute noch im BNet und diversen Mods spiele. Daher war es für mich auch seit der Ankündigung zu Diablo 3 klar, dass ich dieses Spiel spielen werde, wobei mich die Beta in diesem Vorhaben nochmal bestärkt hat. Ich interessiere mich aber nicht nur für das Spiel selbst, sondern auch für die Mechanik dahinter, von Breakpoints/Formeln für bestimmte Werte bis hin zu der effizientesten Spielweise eines Charakters. Außerdem helfe ich anderen Usern gerne weiter, sei es durch Guides/Anleitungen oder Beantwortung von Fragen.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Ich schätze mich selbst als eher ruhigen Menschen ein und habe auch kein Problem damit eine Frage zum 20. mal zu beantworten. Bei Usern die sich besonders hartnäckig gegen die Regeln wehren kann ich mitunter auch etwas sarkastisch werden, allerdings bin ich mir sehr wohl der Verantwortung und Vorbildfunktion eines Moderators bewusst und bin bestrebt das einzugrenzen.

Moderator-Erfahrungen:

Ich war vor einigen Jahren für etwa anderthalb Jahre Moderator in einem Forum für das MMORPG , habe also schon ein wenig Erfahrung mit der Thematik, auch wenn es schon gut 5 Jahre her ist.

Englische Sprachkenntnis

Mein Englisch schätze ich als gut ein, zwar würde ich mich nicht als Translator hier bewerben, aber ich habe keine Probleme mich mit anderen Usern auf Englisch zu unterhalten. Ich schaue auch Filme/Serien fast ausschließlich auf Englisch.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach hier im Thread nach. Über Verbesserungsvorschläge, Kritik oder generelles Feedback würde ich mich freuen.
lanara is offline  
Thanks
44 Users
Old 04/28/2012, 14:55   #2

sol!dus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,196
Ich finde, dass du durchaus kompetent dafür bist und ich habe dich im OT etc stets reif erlebt und deinen Namen nur positiv im Kopf. ;O
Auf jeden Fall dafür.
sol!dus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 14:55   #3

Received Thanks: 1,552
ich glaube mehr als ja kann man hier nicht sagen.
Baum is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 15:01   #4

Sanman.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,375
Klares Ja von meiner Seite.

Sehr Netter Mensch, mit klasse Humor und all dem was dazu gehört.
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 15:02   #5

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
JA
Metzer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 15:16   #6
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,655
Du müsstest dich aus meiner Sicht nur in Sachen Sarkasmus etwas mehr zurückhalten, obwohl ich da eigentlich keine Zweifel habe, dass du das schaffst.

Ansonsten habe ich dich immer als äußerst reifes, produktives und nicht zuletzt aktives Mitglied erlebt. Du weißt dich auszudrücken und kannst objektiv an Dinge herangehen, insofern bin ich davon überzeugt, dass du für den Job bestens geeignet bist. Gut, mein Urteil ist hier definitiv etwas voreingenommen, da wir uns nun schon eine Weile kennen. Dennoch ist es hier weniger die Tatsache, dass ich dich kenne, die mich dazu bewegt dir meine vollste Unterstützung auszusprechen, sondern mehr, dass ich deine Fähigkeiten quasi live miterleben konnte.

Insofern wünsche ich dir viel Erfolg, Bedarf an Moderation sollte meiner Erwartung nach recht zügig nach Release aufkommen, da macht es sicherlich Sinn jetzt schonmal Interesse anzumelden.
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/28/2012, 15:16   #7

Yunchen's Avatar

Received Thanks: 8,863
Einfach nur nein.
Yunchen is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 15:33   #8

vony's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 499
dafür
vony is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 15:42   #9

Received Thanks: 5,124
Quote:
Originally Posted by Yunchen View Post
Einfach nur nein.
Bist du mad, weil niemand deine Bilder im 'Funny Pics Thread' lustig fand und lanara der einzige war, der es dir gesagt hat? Das du keinen Grund für dein Nein hast, war ja zu erwarten.

Ja, ich kenne dich nun seit 15 Jahren und weiß das du sehr erfahren bist mit Diablo 3. (Hast viel von mir gelernt)
Mario Balotelli is offline  
Thanks
19 Users
Old 04/28/2012, 15:45   #10
Trade Restricted

Fightcamp's Avatar

Received Thanks: 3,200
Bist defenitiv geeignet für den Posten

Jedoch ist momentan keiner nötig, ich habe aber keinen Zweifel daran, dass jemals einer benötigt wird.
Hatte zwar selber vor mich dafür zu bewerben, habe jedoch wohl zu lange gewartet.
Fightcamp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 15:49   #11

BlaceZz''s Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 160
Ja.
Top Member aus meiner Sicht.

MfG
BlaceZz' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 16:12   #12

Received Thanks: 5
Nein, wenn ich mir deine posts ansehe, sehe ich das zu ziemlich unfreundlich (besonders im OT) bist.
E_P_H_I_X_A is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2012, 16:42   #13

Yunchen's Avatar

Received Thanks: 8,863
Quote:
Originally Posted by InsaHnekuchen View Post
Bist du mad, weil niemand deine Bilder im 'Funny Pics Thread' lustig fand und lanara der einzige war, der es dir gesagt hat? Dass du keinen Grund für dein Nein hast, war ja zu erwarten.

Ja, ich kenne dich nun seit 5 Jahren und weiß das du sehr erfahren bist mit Diablo 3. (Hast viel von mir gelernt)
War so klar das du mit deinen Funny Pic's angerannt kommst. Ich hab wohl viele gründe, Lanara ist stehts unfreundlich und einfach zu unreif für den Posten.Ich lese seit 1 Jahr alles in Längsten mit und kenne den User gut genug.

Nach wie vor ein Nein.
Yunchen is offline  
Old 04/28/2012, 17:17   #14

Sanman.'s Avatar

The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,375
Quote:
Originally Posted by Yunchen View Post
War so klar das du mit deinen Funny Pic's angerannt kommst. Ich hab wohl viele gründe, Lanara ist stehts unfreundlich und einfach zu unreif für den Posten.Ich lese seit 1 Jahr alles in Längsten mit und kenne den User gut genug.

Nach wie vor ein Nein.
Der einzige der sich unreif verhält bist du.

b2t, Meine Meinung wird sich zu Lanara nicht verändern. Spaß gehört zum Leben dazu, wenn man keinen versteht ist man selbst dran schuld.

@Xeemy das ist keinesfalls off-topic was ich hier poste. Ich hab meine Meinung zu lanara geäußert was vollkommen Okay ist.

Ich darf ja auch wohl andere Quoten und dazu meine Meinung äußern. Du machst ja grade das selbe btw.
Sanman. is offline  
Old 04/28/2012, 17:18   #15

Artsy Xeemy's Avatar

Received Thanks: 5,351
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Der einzige der sich unreif verhält bist du.

b2t, Meine Meinung wird sich zu Lanara nicht verändern. Spaß gehört zum Leben dazu, wenn man keinen versteht ist man selbst dran schuld.
Könnten hier einige endlich lernen, diesen privaten Mist aus einer Bewerbung rauszuhalten und das via Pn zu klären? Es interessiert einfach keinen, was für Differenzen ihr habt. Man sollte euch beide verwarnen.

Die Bewerbung sieht ganz ok aus, deine Antworten sind qualitativ hochwertig und ich denke, dass du den Anforderungen gerecht wirst.

An alle, die mich quoten: Ihr seid nicht dazu da, um für den Bewerber irgendetwas zu rechtfertigen. Lernt's und Ende, das ist keine Diskussion hier.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bewerbung, diablo 3, epvp, lanara, moderator